Hauptmenü

Ü30

Begonnen von Sanne73, 20. Februar 2008, 20:43:14

« vorheriges - nächstes »

daggi06

Hallo!

@irmel: oh je, Zähnchen sind doof. Wir können da gut mitreden.  :'( Hoffentlich geht es schnell und Tobbi ist drüber weg und der Zahn da! Niko steht auch auf ältere Kinder. die machen aber auch spannende Sachen!  :D Nur mitmachen kann er halt nicht, aber gucken ist auch schon toll.

@bine: es ist kaum vorstellbar, was alles passieren kann. und es geht so fix, dass man nicht immer was machen kann. Matilda hat es sicher schon wieder vergessen...

@xina: jaja, nachbars Katzen... Wir sind ja selbst Katzenhalter, aber ich würd mir nie anmaßen, dass meine Katzen alles können und dürfen müssen. nun gut, wo sie ihren See hinmachen, weiß ich leider auch nicht, aber ich könnte den Ärger bei anderen absolut verstehen. und wenn es eben nicht gut geht, dann müssen Lösungen her. Ich find es richtig, dass ihr nen Zaun setzt, vielleicht ist euer Garten nicht mehr attraktiv, wenn es ein Hinderniss gibt?

@1.Geburtstag: Niko hat ein Bobbycar bekommen. Er hat auch stolz draufgesessen, aber auch heute kann er noch nicht selbst damit fahren. Ich würde aus heutiger Sicht sagen, dass das Bobbycar auch noch zum 2. Geburtstag reichen würde.

@puppenwagen: Es gibt sehr stabile Wagen, z.B. von Haba. Niko findet es aber erst wirklich toll, seitdem er wirklich auch allein laufen kann. Davor hat er mal dran gestanden, oder ein paar Schritte gemacht. Laufen hat er damit nicht gelernt. Jetzt braucht er den Wagen auch nicht mehr als Gehhilfe, sondern als Transportmittel oder um andere anzufahren. ???

@unser Mittagsschlaf: es klappt wirklich gut und das in Serie. Es ist wirklich entspannter zu hause. Wenn Niko wach ist, will er aber auch voll Action haben. gut, dass wir viel rauskönnen. Der Sommer naht!!!
Heute hat Niko uns mal wieder eine komplett durchschlafene Nacht geschenkt. Davor kam er dann doch schon nachts in unser Bett. Von Samstag zu sonntag haben unsere Nachbarn mal wieder ordentlich Besuch gehabt. in der Wohnung hören wir auch kaum was, aber wenn die dann alle nach 24 Uhr durch den Hausflur grölen, dann ist Niko wach.  >:( und Türen zuknallen können hier auch alle ganz prima. Dafür steht Niko aber Samstag/Sonntag gern um 6.30 Uhr auf und macht schonmal Kinderlärm. Als kleine Revanche und so werden wir uns hüten, was zu sagen...

Noch schläft das Krawall-Kind, nachher ist Kinderturnen, da braucht er Power!
:-*daggi

Frauke

Hi Mädels,

hui gut dass es hier im Moment auch ein wenig ruhiger ist – hatte schon Sorge gar nicht mehr reinzukommen J

Ines: Hoffe Du bist wohlauf – die Größe von Mads ist ja klasse – wenn er nun kommen sollte so ist es doch ok?! Bin gedanklich auf jeden Fall bei Dir.  Was Du von Alissa schreibst ist echt der Hammer. Wenn Johanna  morgen wach ist ( meist so gegen 06:00) dann ist sie einfach sofort zu 150% da – ohne Erbarmen und ich kann mich noch so müd stellen oder sie fragen ob wir noch ne halbe Stunde kuscheln wollen – nö klappt nicht. Verrätst Du mir wie Du das hinbekommen hast?

IrmeL. Wau Tobi ist echt klasse – hoffe dass ich Euch echt kennenlernen kann. Gibt es schon einen Plan Eurer Tour durch Deutschland?! Toll das Euer Campingwochenende so schön war.  Was Du zum Entstören der Narbe schriebst hört sich spannend an. Meine KS Narbe ist nämlich echt noch richtig doof rot und ärgert mich halt....muss mich hier mal umhören.

Petra: Freue mich dass Euer Gummibär wächst und gedeiht und bald sind die ersten kritischen Wochen geschafft. Hoffentlich kannst Du dann ein wenig mehr genießen . Wie war Dein Wochenende bei den Schwiegi`s ?

Christina: Gut dass Deiner Maus nichts passiert ist als sie aus dem Kiwa gefallen ist. Nun sind sie echt alle sehr mobil.....
Mmmm Deine Gestaltung des Wohnzimmers hört sich gut an – darf ich Dich mal an die Mosel einladen und Du hilfst mir bei der Gestaltung unseres Hauses?  Danke übrigens für den Link und den Tipp mit den Türgittern. Denke wir werden dann auch die von Geuther kaufen – obwohl die echt teuer sind. Wir brauchen im Haus insgesamt auf jeden Fall 4 + 1 im Garten . Werde mal bei EBay stöbern.  Deine Nachbarn sind übrigens ziemlich krass. Kam nicht die Frage ob sie sich vielleicht ein wenig an den Kosten beteiligen sollen?

Daggi: Der Sommerbezug im Auto ist echt teuer – ich denke wenn wir überhaupt über einen weiteren Bezug nachdenken dann werde ich eine Marke Eigenbau nehmen und ein Handtuch verarbeiten.....Für das Geld kaufe ich lieber andere Dinge. Wie war denn das intensiv Wochenende mit Niko? Wie ist es Deinem Mann ohne Euch ergangen?  Danke für Deinen Erfahrungsbericht mit dem BobbyCar und dem Lauflernwagen. Dachte auch an ein BobbyCar zum 1 Geburtstag aber so richtig damit umgehen kann Johanna nicht. Der Lauflernwagen von haba gefällt mir auch sehr gut – ich weiss halt echt nicht wie praktisch da ist und wie Du schon schreibst – ich glaube unsere Kids machen anderes damit als ihn  ,,gepflegt" durch eine Grünanlage zu schieben. Und dann ist der Preis einfach zu hoch.... Cool finde ich übrigens das ihr das mit dem Mittagschlaf hinbekommen habt. Ich glaub ich muss da auch mal durch – Johanna schläft nur wirklich lang wenn ich daneben liege  - das geht nur leider nicht immer und ich will jetzt im Sommer die Zeit so gerne für die Gartenarbeit nutzen....

Bine: Oh je – hoffe der Schreck von der Einklemmaktion ist vorbei. Wie geht es Euch / Matilda – alles i.O ? Ist die Schwellung noch da?
Stressiger Tag – stressige Nacht – stimmt auf jeden Fall....ich glaube auch dass es so ist wie Du schreibst die Kleinen verarbeiten einfach viel. Wünsche Dir dass der Schub oder was auch immer Matilda gerade so sein lässt alsbald vorüber ist und Du neue Energie findest – ist echt doof wenn noch die Allergie dazu kommt.

Grillen: Die Grillsaison ist bei uns auch eröffnet und wir haben nun schon 2 mal den Grillangeschmissen. Jammi – ich liebe es – draussen sitzen, draussen essen und mit der Natur entspannen können.  Wir haben am Sonntag nachdem wir wieder daheim waren mit Johanna draussen Kaffee getrunken und dann schön auf der Wiese mit ihr gespielt. Es macht einfach nur Spaß an der frischen Luft. 

Heute war es leider wieder ziemlich bewölkt....aber das kennen wir ja hier nun zu genüge....

Hatten ein schönes aber stressiges Wochenende und Johanna hat in der Nacht von Sonntag auf Montag auch total mies geschlafen. Ich denke einfach es war zuviel für Sie und zu viele neue Gesichter ( haben Familienbesuch gestartet und waren dann noch bei den Paten)
Derzeit bereite ich ein wenig den Umzug vor und habe mal angefangen die ersten Anschreiben zu fertigen und mir eine Liste zu erstellen. Richtig loslegen werde ich erst nach dem Urlaub. Jetzt kümmer ich mich gleich um einen schönen leckeren Salat und werde den Rotwein aufmachen...mein Mann fährt ja jetzt zur Messe und kommt erst am 01.05 wieder....denke schon mit Wehmut an die folgenden Tage. Naja kümmer mich in der Zeit um unseren Urlaub und wird die Vorfreude darauf einfach noch mehr aufsaugen.....

U7:   Wir waren gestern zur U7 und diese kritische Kinderärztin ( die mich mal sooo geärgert hat) war nur des Lobes und Johanna ist supergut entwickelt. Sie ist 71 cm groß, Kopfumfang 46cm und Gewicht 9300 g. Alles im perfekten Mittelmaß. Motorisch ist die Ärztin sehr zufrieden sie macht noch einen Motoriktest wenn wir im Juni zur MMR Impfung gehen.  Somit war unsere Krankengymnastik ein voller Erfolg. 

So, sorry wennn ich etwas poltrig geschrieben habe – wollte mich aber endlich melden.....husche jetzt zum Salat – Euch einen schönen Abend und bis bald
Liebe Grüße Frauke

Ach ja: Johanna hat ihren ersten Zahn und er kam ganz unspektakulär.....seit gestern putzen wir dann auch und es klappt ganz gut. ENDLICH!!!!  :D

Und PS: Sorry wenn ich jetzt irgend etwas vergessen habe – bitte verzeiht – ich mach das mit einem leckeren Glas Wein im August wieder gut  :D

willow

Nabend Mädels  s-winken

@Sitzbezug
Also ich habs gestern mal mit nem kleinen Spannbettlaken versucht aber das Wahre ist das leider nicht  :-\
Warscheinlich werden wir doch noch einen Bezug besorgen müssen wenn mir nicht doch noch was einfällt aber 23€ is schon happig!!! *grummel*

@Xina
Sagt doch mal Bescheid wenn ihr in Düsseldorf seid, dann kann man vielleicht nen Kaffee zusammen trinken irgendwo oder so!!

@Einklemmaktion
Der Schrecken ist bei Matilda schon lange vergessen und die Schwellung ist komplett weg, gestern morgen waren noch zwei kleinen Striemen zu sehn, die sind heute auch weg - danke der Nachfrage!  :)

@Grillen
ICH WILL AUCH!!!!!  ;) Hab heute schon unseren Kohlmeisen geflüstert das sie sich beeilen sollen ihre Babies endlich flügge zu machen!!   ;D

@Frauke
Schade das du so weit weg bist, sonst könnt man dich mal besuchen und dir die Zeit bis dein Männe wieder da ist ein bisschen verkürzen!
Glückwunsch zum Zahn!!!!!  s-klatschen und schön das die U7 so gut gelaufen ist!!  :)

@Irmel
Schönen Gruss zurück an deinen Mann!  :)
Oh man, Megaturbotobbi läuft!!! Bitte mach ganz schnell das Video fertig, das möcht ich unbedingt sehn!!!!  :D Du musst doch platzen vor Stolz oder?!  ;)
Prima das das WE so schön war!! Beim Zahnen schliessen wir uns an, Matildas ganze untere Kauleiste ist dick, hoffe auch das da bald was durch kommt!!!

@Babytreffen gestern
War total klasse, Matilda war ständig unterwegs in dem Lokal, ein Cafe mit grosser Spielecke, sie und ein anderes kleines Mädchen wollten immer zur Tür und gucken was auf dem Gehweg los ist. Und wir Mamis waren immer hinterher, ohje, ich seh schwarz wenn Matilda laufen kann, ich muss auf jeden Fall fitter werden bis dahin, sonst komm ich da gar nicht mehr hinterher!!  ;D

So, Kind schläft und meine Couch ruft, wünsch euch allen einen schönen Abend!!

Liebe Grüsse,
Willow

xina

Guten Morgen Ihr!

Frauke,
herzlichen Glückwunsch zum ersten Zahn!!  :D
Jau, ich helfe gerne mit Tipps zur Gestaltung, wenn ich mal wieder so einen kreativen Schub habe!  ;)
Solche Dinge kommen bei mir auch nur, wenn ich dazu Lust habe, aber dann will ich das immer so schnell wie möglich alles umsetzen!  ::)
Die Paletten sind auf jeden Fall schon mal glatt geschleift (geschliffen?) und ich kann mit der Lasur loslegen!
Übrigens, hatte ich die Hoffnung, dass die Nachbarn fragen, ob die sich beteiligen können... War aber nix!  ::) Normal müsste man sich das ja teilen, aber egal! Hauptsache das Teil kommt da hin!

Bine,
ja, wenn das bei uns nicht immer so spontan wäre, würde ich Dir ja Bescheid geben! Aber zu viert am Sonntag und mit Kinderwagen hättest Du in der Altstadt auf jeden Fall knicken können! Da waren soviele Menschenmassen, dass wir direkt links Richtung Carslplatz abgebogen sind und wieder langsam zurück zum Stilwerk gegangen sind, wo wir geparkt hatten!

Lilly war die letzten 2 Tagen etwas anstrengend, was ich so gar nicht von ihr kenne. Sie wollte sich wenig selbst beschäftigen und immer wenn ich in ihrem Zimmer auf dem Sofa saß, kam sie und wollte immer alles haben, was ich grad in der Hand hielt oder zu mir auf's Sofa.
Ich meine, sie wäre ein wenig erkältet (das erste Mal), denn oftmals hörte ich sie laut atmen und ich habe gestern und vorgestern mal grünlich-gelben Rotz aus ihrer Nase entfernt (mmmmh...lecker!). Sonst hat sie nur ab und an mal so einen eingetrockneten Poppel, daher schätze ich mal, dass sie sich leicht erkältet hat und dass Ihre Stimmung damit zusammenhängt.
Sorry für die genauen Beschreibungen...  :-[  ;D

Auf jeden Fall hat sich sich gestern das erste Mal richtig am Sofa komplett hochgezogen und nicht nur auf die Knie! *stolz*

Irmel,
wow der kleine Mann! So viele Schritte schon alleine!!   :o

So! Kaffee kommt!!

daggi06

Huhu, Mädels!  :)

@zahnen: ja, wir sind wohl auch wieder dabei.  :( Niko hat heute nacht Fieber bekommen und gestern war er schon sehr anhänglich und mamabezogen. Dann hatte er gestern abend einen Haufen in der Windel, der mich schon auf Zähne tippen lies. Heute nacht hat er dann richtig geglüht, aber glücklicherweise nach dem Trinken weitergeschlafen. Heute morgen bei Tagslicht hab ich mich schon erschrocken. Knallrote heiße Wangen und 39 Grad Fieber. So hat er dann direkt PCM-Saft bekommen und mein Mann wird ihn heute mit sanfter Unterhaltung bei Laune halten. Mal gucken, wie es sich entwickelt. Ein Infekt wird es wohl nicht sein, denn ansonsten ist er dafür zu gut drauf.

@xina: ja, da darfst du stolz sein! und für Lilly eröffnet sich eine neue Welt. geh mal schnell aufräumen!  ;D

@willow: toll, dass das Babytreffen gut war. Wart mal ab, du wirst von ganz alleine fit, wenn deine Tochter läuft. Niko testet auch mein Reaktionsvermögen auf der Strasse zu Genüge. Ich hab die Vermutung, dass er einfach nicht checkt, dass auf die Strasse laufen eine denkbar schlechte Idee ist. Erklären hilft null und er versteht es auch nicht. also muss ich rennen. Wie oft ich schon den Kinderwagen einfach stehen gelassen habe und wie eine Irre gerannt bin...  ::) Richtig toll wird es erst, wenn er dann noch denkt, ich will fangen spielen und nochmal richtig losrennt. (und sich dabei kringelig lacht) und Schimpfen hilft auch nicht. das ignoriert er oder macht mich nach und findet es lustig - Wirkung verfehlt. Also bleibt mir das Agieren...
Freu dich schonmal!

@frauke: Glückwunsch zum Zahn! und dass die U so gut war. Schön, dass Matilda so fit ist und die KG gut geholfen hat.

bei uns nicht viel neues, ausser das kränkelnde Kind. Die sonne scheint und ich muss im Büro sitzen, das ist doof...
daggi

xina

daggi,
hör bloß op!!
nebenan ist wieder eine bombe explodiert!  ;D

armer niko! gut, dass er weiter schlafen konnte!

vielleicht waren es ja bei uns auch eher die zähne die letzten tage statt leichter erkältung. wer weiß!

daggi06

@xina: na, bei euch wird es demnächst wohl ne Menge Spaß geben.  ;D aber es ist auch wunderschön. niko war viel glücklicher, als er endlich stehen konnte (da war die Stereoanlage erreichbar und er morgens minutenlang mit rumschrauben beschäftigt)

ich hab nicht mehr lang im Büro... Hoffentlich hat mein Mann den Tag überlebt.  :-\
daggi

willow

Nabend  :)

@Xina
Na stolze Mama  ;) hat Lilly schon alles von unten nach oben und umgekehrt gekrempelt?  ;D
Jetzt fangen neue Zeiten an, gut das ihr die Türgitter schon besorgt hattet!
Was das Treffen in Düsseldorf angeht haben wir nix gegen spontane Sachen, anrufen kannste immer. Aber mit der Altstadt haste schon Recht, da trampeln se einen wirklich platt wenn die Sonne mal draussen ist!  ;D
Gehts denn dem kleinen Rotznäschen besser?  ;) Hoffe ihr bekommt nicht auch so Zahnmaleste wie Niko!!

@Daggi
Oh ja, ich freu mich schon unheimlich drauf wenn Matilda laufen kann!  ;D ;D ;D
Hoffe das es Niko besser geht und das Fieber runter ist!!!

@Us
Matilda und ich waren heute auf dem Spielplatz, sie fands supertoll, wollte immer die Steine im Sand essen und krabbelte die ganze Zeit rum. Die anderen Kinder waren natürlich auch äusserst interessant  :) wir haben geschaukelt (zu zweit natürlich  ;)) und gerutscht und sie hatte gefühlte ein kilo Sand in den Krabbelpuschen als wir zu hause waren!  ;D
Dann sind wir noch in Nachbarsomas Garten und da hat sie erstmalig auf der Wiese gesessen, war ja bisher immer zu feucht, gleich versucht ein Gänseblümchen zu essen und das Gras bestaunt  :)
War wohl alles so aufregend das sie dann vorhin gleich eingeschlafen ist - hoffe die Nacht wird ruhig!!  :)
Ich schnief hier vor mich hin, werd die Tage mal die Kinderärtzin anrufen, die hatte gesagt ich könne auch was gegen die Allergien nehmen wenn ich noch stille, mal sehn was sie so für Medis vorschlägt - mach ich ja ungern aber ich will nicht riskieren das es mir wieder auf die Bronchien geht und ich keine Luft mehr kriege, damit ist ja auch keinem gedient.
Ansonsten hier alles paletti, werd jetzt mal couchen gehn!

Allen einen schönen Abend *wink*

Liebe Grüsse,
Willow

Frauke

Guten Morgen Zusammen,

was für ein paar schöne Tagen hatten wir jetzt. Herrlich – draussen, essen, draussen den Tag verbringen und die ersten Spielplatzbesuche.... Haben wie Bine / Matilda die ersten Wiesenkontakte geknüpft und waren gestern mit der Krabbelgruppe auf einen Spielplatz. Schaukeln, Rutschen und Sand sind phantastisch und Johanna hat den ersten Regenwurm entzweit. Unser Mäuse sahen dementsprechend aus. Eine neue Frau, welche in unsere Krabbelgruppe gestoßen ist war entsetzt, wie dreckig die Strumpfhose ihrer Tochter war – und ehrlich da war gerade mal ein brauner Streifen dran – sie meinte ihre Tochter wäre noch nie so dreckig gewesen.  Vielleicht wird sie durch unseren Chaoshaufen ein wenig entspannter und lässt ihre Tochter mal hier und da ein wenig toben. Gehärt doch dazu.

Hier ist soweit alles im Lot, gestern hatten wir das zweite Gespräch mit der künftigen Tagesmutter und Johanna und sie verstehen sie bestens. Bin froh dass ich somit nicht auf den Krippenplatz angewiesen bin und Johanna dann bei uns im Dorf unterbringen kann – auch wenn es teurer ist – ich spare viel Fahrzeit. Jetzt muss nur noch die nächste anstehende Umorganisation in unserem Unternehmen so verlaufen dass wir noch einen Job haben .....das sieht nämlich leider nicht gut aus. Habe meinem Chef gesagt dass ich spät. Im Juni den Vertrag mit der Tagesmutter unterzeichnen muss und er muss sich dann auch langsam um die Ausstattung meines Homeoffices kümmern.

Mein Mann ist jetzt in Düsseldorf und kommt erst nächste Woche Mittwoch heim – ja Bine es wäre wirklich klasse wenn ihr einfach mal spontan ...aber die Entfernung ist leider zu groß....habe mir allerdings viele Aktionen und Besuche eingeplant so dass die Zeit hoffentlich nicht zu lang wird. Abends ist es halt superdoof – habe mal geschaut was am Wochenende im Fernsehen kommt – und es ist unglaublich Samstag abends und das Programm ist einfach Mist....ich frag mich echt wer die Sendungen plant....

Hoffe bei Euch haben sich die ein oder anderen Blessuren wieder gelegt und ihr seid alle wohlauf.

Ines: Kugelst Du noch?

Daggi: Wie lange gehst Du eigentlich noch arbeiten? Bis zur nächsten SS oder hörst Du schon vorher auf?

All: Wünsch Euch einen schönen Tag und gebt gut auf Euch Acht....
Hab Johanna mal kurz im Laufstall gesetzt da sie hier so flink ist und ich das eigentlich nicht mag – daher auf bald
Eilige Grüße an Euch alle
Frauke

Ps christina: erst will Lilly gar nicht krabbeln und nun zieht sie sich schon hoch – klasse!!!!! Jetzt gerht es umso flotter

PS: Anbei noch ein richtig verwegenes Bild unsere Liebsten.....  sie ist einfach nur lässig

Hase007

Hallo ihr Lieben!

Melde mich auch mal wieder, irgendwie komme ich im Moment zu nix. Martin ist auch wieder viel unterwegs, kann die da die Hand reichen, Frauke :-\. Im Mai ist er abends bzw. in der Nacht ganze 12 Tage zu Hause >:(.

@Frauke: ist ja ein cooles Foto von Jo ;D, schade, dass man nicht weiß, was die Kleinen sich oft denken. ;D

@daggi: wie geht es Niko? Ich hoffe, das Fieber hat sich wieder gelegt :-\.

@Bine: kann mir gut vorstellen, dass du da einen Schreck bekommen hast. Gott sei dank ist Nonni nix Gröberes passiert, das hätte ja auch böse ausgehen können.

@Irmel: toll, dass du die Tage so genießen konntest. Wahnsinn, euer Tobbi hat aber wirklich nen Riesenturbo ;D, bei Benjamin wird es sicher noch einige Zeit dauern, bis er selbst geht. Herzlichen Glückwunsch!

@Christina: Der Maxi-Cosi Tobi hat einen recht dicken Bezug und die Verkäuferin hat zu uns gemeint, dass die Kleinen da fest schwitzen. Unser maxi-Cosi Cabrio hatte ja auch so einen dicken bezug, Benjamin war da immer nass geschwitzt. Der Römer bietet da so ein dünnes Hightechmaterial an und deswegen haben wir uns auch dafür entschieden. Auch die befestigung des Sitzes finde ich sicherer, weil der Gurt hinter dem Sitz befestigt wird und so stabiler ist. Super, dass Lilly sich schon hochzieht, da kannst du ja jetzt mal alles aus den unteren Etagen entfernen ;D. Das mit deiner Einrichtung klingt ja toll, will dann unbedingt ein Foto sehen. Wenn wir unser Haus mal bauen, werde ich mich bei dir melden ;D.
Eure nachbarn sind ja auch nett :-X. Die könnten sich ruhig am Zaun beteiligen. Aber solche Leute gibts leider.

@Madeleine: super, dass ihr das Bauchweh los seid! So ist es mit den Kleinen gleich um ein Riesenstück leichter.

@Ines: wie gehts dir? Ist Mads noch an seinem Platz?

@us: wir hatten gestern ja NFM. Leider sitzt unser Bauchzwerg noch wie ein Rumpelstilzchen drin ;D und da ist die Messung sehr schwierig. ich hab jetzt einen neuen termin für nächsten Mittwoch. Ich hab nämlich einen knick in der GM und die müsste sich jetzt aufstellen und dann könnte unser Gummibärli drin liegen. Benjamin ist um diese zeit schon gelegen. Naja, mal schaun.
Sonst ist alles paletti bei uns. benjamin hat gestern seine Sandkiste eingeweiht. Sand schmeckt wohl sehr lecker ;D und wenn er so weiter macht, ist bald kein Sand mehr in der Kiste ;D. Wie macht ihr das eigentlich mit der Kleidung? benjamin krabbelt ja auf unseren Platten rum und er hat jetzt mit zweimal Spielen eine Jeans durchgescheuert. irgendwo hab ich mal gehört, dass es Knieschoner gibt? Kennt ihr das?

daggi06

Danke für die Besserungswünsche. aber Niko fiebert weiterhin in schwindelerregenden Höhen  :'( Waren heute morgen beim Arzt, als er nach dem aufwachen 39,8 Fieber hatte. Lt. Arzt hat er einen leicht roten Hals und bekommt alle fehlenden Zähne auf einmal. und das sind glaub ich noch 8 Stück!  :o Komischerweise merkt man Niko das hohe Fieber kaum an. Er ist zwar etwas gedämpft, aber die Laune ist ganz gut und er spielt sogar. Sollte das fieber bis Samstag hoch bleiben, sollen wir Samstagfrüh wiederkommen, dann nehmen sie doch noch Blut ab.
So bekommt er regelmäßig Fieberzäpfchen, mit denen wir das fieber wenigstens unter 38,5 drücken können. Hab ihn um 18 Uhr zu Bett gebracht und da wälzt und schläft er nun, der arme Schlumpf.  :-[
Mal sehn, wie die nacht so wird...

@hase: du hattest ja mal geschrieben, dass Martin nun weniger daheim ist, aber 12 Nächte ist schon wenig. Echt doof! Viel Glück bei der nächsten krümel-vermessung!

@frauke: tja, das ist ne gute Frage... Üben werden wir ab Juni/Juli und mit dem Arbeiten höre ich wohl im Oktober auf. Je nachdem, höre ich also schwanger auf oder eben nicht schwanger... Aber bis zur Geburt von Nr.2 gehe ich auf keinen Fall arbeiten und ich will noch ein wenig Alltag mit Niko geniessen, bevor wieder alles Kopf steht.

Sehr cool verwegenes Bild von Johanna!  ;D

@sand essen: das machen wohl alle! Niko hat im Urlaub im letzen Dezember tonnenweise Sand verdrückt. Wir haben auch befürchtet, dass nach unserer Abreise erstmal überall aufgefüllt werden muss. Heute probiert er nicht mehr, aber er spielt sehr gern im Sand und dreckig machen gehört dazu! Macht sonst keinen Spaß!

@hosen: ich hab auf kleiderflohmärkten einfach jede Menge Jeans für 1-2 Euro gekauft. Die zieht er zum spielen und buddeln an. Dann ist es auch nicht so traurig, wenn mal eine nicht überlebt. Die guten Hosen werden geschont und es gibt ja schonmal Anlässe, wo man nicht in der Buddelhose hingehen kann. Ansonsten haben wir für feuchteres Wetter auch schonmal die Matschhose dabei und die hält total was aus. Ist die gute von Jako-o und ich bin sehr zufrieden damit.

@kleidung: ich hab eher das Gefühl, wir könnten noch viel mehr Jacken besitzen. Denn da ferkelt er sich auch alle 1-2 Tage komplett ein. Seien es Essensreste, Matsch oder Sachen, die ich nicht definieren kann. Wir haben 3 Übergangsjacken und die waren letzens alle in der Wäsche. :o  Schuhe müssen wir auch schon wieder kaufen. und diesmal sind Halbschuhe und Sandalen fällig - kinder machen arm...  ;)

so, ich werd jetzt gleich vor die Glotze gehen. Hoffentlich kommt was. ich musste heute mit Niko unzählige Folgen "shaun das Schaf" sehen und jetzt brauch ich mal was für Erwachsene!  ;D
daggi

Madini

@Niko
Gute Besserung!

@Jo
Ist die süß! Das Foto ist echt witzig.

@Me
Also, wenn Zickigkeit auf die baldige Geburt hindeutet, gehts heute Nacht los.  ;)
Mein armer Mann.
Sonst ist alles beim Alten. Wenn ich mal wieder schreibfaul bin, meld ich mich aber auf alle Fälle bei Frauke. Glaub aber nicht, daß es diesen Monat losgeht.

@Sand essen
Bei Alissa hört das wohl nie auf. Die hat das heute - nach langer Zeit - mal wieder gemacht.
Bei diesem Wetter sind wir viel draußen. Da ich momentan wenig Probleme habe, nutze ich das aus. Alissa schläft ja auch höchstens bis 15 Uhr, so daß wir auch viel vom Nachmittag haben.

@Daggi
Ich genieße die Zeit momentan auch sehr mit Alissa. Sie bekommt ganz viel Mama und kuschelt auch viel mit mir. Bald wirds turbulenter.

@Maxi Cosi Tobi
Wir haben damit keine Probleme, aber Alissa sitzt ja ganz selten mehr, als 15 min drin.

@Baby
Die Kleine unserer Nachbarin wird am 18. Mai 1 Jahr. Der Unterschied zwischen ihr und Alissa ist riesig. Kann mich kaum noch daran erinnern, daß meine Quasselstrippe mal anders war, als heute.

@Hase
Dein Bauchzwerg hat schon früh seinen eigenen Kopf! Kenn ich. Mads hat auch erst am Freitag einen Blick auf sein Gesicht erlaubt. Davor war einfach nichts zu machen.
Ich hab bei Alissa kein Hosenproblem gehabt. Sie ist ja mit 10 Monaten schon an Gegenständen entlang gelaufen. Das war Mai. Davor wars ja so heiß, daß sie kurze Hosen anhatte. Durchgescheuert war aber nie was.
Schau doch mal bei Ebay, ob Du nicht so ein Hosenpaket billig bekommst.

Frauke

Guten Morgen Mädels...

Mensch Daggi – da macht Niko ja was mit – der Arme. Hoffe das Ihr das Fieber in den Griff bekommt und er nicht tatsächlich alle fehlenden Zähne auf einen Schlag bekommt – wie furchtbar! Toll dass Du noch ein wenig intensive Zeit mit Niko verbringen kannst – ich drück Dir die Daumen dass auch das Hibbeln nicht allzu lange dauert.
Petra: Mensch 12 Tage sind viel .....schad dass Du nicht um die Ecke wohnst.
Ines: Vom Zickenalarm vor der Geburt habe ich noch nicht gelesen aber wenn es sich bestätigt könntest Du ja dafür Sorgen dass dies in den Fachbüchern aufgenommen wird. Es werden Dir tausende Frauen danke *schmunzel* Kannst Dich gerne bei mir melden – nur ...ich bin ab dem 01.05 abends nicht mehr erreichbar da wir ja am 02.05 in den Urlaub fahren.

Sandbuddeln und Klamotten: Mmmmh denke auch dass wir gerade bei den Jacken nicht genug haben werden...muss dann auch nochmal auf einen Kinderbasar. Wir haben auch eine Matschhose von einer Freundin geschenkt bekommen – denke das sie ganz sinnvoll ist. Ansonsten werde ich Jo auch die nicht ganz so tollen Hosen anziehen und schaun dass sich die Sandberge die verschluckt werden im Rahmen halten.
Mal ne Frage zum Baden: Wenn die Kids nun so viel im Dreck rumwühlen müssen sie eigentlich auch häufiger in die Wanne – bisher gibt es maximal 2 mal ein Bad in der Woche Wie macht ihr das? Je nach Lage muss das  ja nun künftig täglich sein – nehmt ihr dann noch Creme für die Haut? (Zur Zeit kommt an Jos Haut nur Wasser und ab und an mal eine Creme für den Po)

Habe heute zum Frühstück schon Besuch – bin froh das unsere Tochter eine Frühaufsteherin ist und wir schon den Tisch decken konnten ?  Ich selber bin total verschnupft und dope mich mit Paracetamol und Sinopred um den Tag zu überstehen. Da auch das Wochenende keine Rettung bringt muss ich da irgendwie durch .....Wünsche Euch einen schönen Tag und auf bald
LG Frauke

daggi06

Morgen!!!!

niko fiebert weiter und jetzt endlich hat er auch keine Kraft mehr und ist ziemlich schlappi. Er weint bereits, wenn man nur andeutet, dass man ihm Fieber messen will. Im Mund sieht es wirklich furchtbar aus. Alles ist geschwollen und überall schimmern Zähne. Mal sehn, ob es sich bewahrheitet und er tatsächlich mehrere Zähne bekommt. Trinken tut er gut, aber Essen?  :-[ Es geht nur Pudding, Joghurt und Schokolade  ;) alles andere lehnt er nach einem Bissen ab. Hoffentlich müssen wir morgen nicht nochmal zum Arzt.

@ines: ich kann nur bestätigen, dass Zickigkeit ein Anzeichen ist! Ich war ja schon überm Termin und in den 3 Tagen vor der Geburt war ich nicht zu ertragen. Ich war ungeduldig, launisch und nah am Wasser gebaut. Arme Ehemänner...

@frauke: Gute Besserung und einen schönen Urlaub wünsche ich euch! Genießt es!

auf mich färbt Nikos Fieber auch schon ab, ich bin total gerädert und frage mich, wie ich diesen Bürotag überleben soll? Zumal ich am WoE wieder 2 dicke Veranstaltungen habe. Mein Mann ist dann heute abend auf einem Polterabend und morgen bei einer Junggesellenparty. Ich werd wohl jeweils im Bett verschwinden...
daggi

Hase007

@daggi: armer Niko :-[! Hoffentlich sind es wirklich nicht alle 8 auf einmal, das wäre ja schlimm. Ich drück dem kleinen Mann die Daumen, dass es ihm bald besser geht. Und dir auch eine Portion Kraft und Durchhaltevermögen fürs Wochenende!

@Frauke: wow, ihr fahrt bald in den Urlaub, ist ja toll. Wir müssen noch einen Monat länger warten. Also ich dusche benjamin in letzter Zeit immer ab. Ich stelle ihn in die Wanne und dann dusche ich ihn ab. Ich nehme einen Waschfleck und geb da ein bisschen Babybad drauf und fertig. Er findet es total witzig ;D.

@Ines: ich hoffe ja mal, dass die Zickigkeit wirklich ein gutes Zeichen ist. Bin ja mal gespannt, wann Mads sich auf den Weg macht :).

@us: gestern hatten wir so herrliches Wetter, waren den ganzen Tag draussen. Aber heute sieht es leider nicht mehr so gut aus >:(. Dafür soll das Wochenende aber toll werden. da werden wir mal unseren neuen Fahrradsitz ausprobieren. Gestern hab ich mir ein Eis gegönnt und wollte benjamin auch mal schlecken lassen. Er hat zwar immer die Zunge rausgestreckt, wenn ich es ihm gezeigt habe, aber sobald ich mich mit dem Eis seinem Mund genähert habe, hat er den Schnabel aufgerissen ;D. Er hat aber trotzdem probiert und sein gesicht total verzogen wegen der Kälte ;D. Hat aber superwitzig ausgesehen. Aber es hat ihm geschmeckt.

Ich wollte euch mal fragen, was für ein Brot ihr den Kleinen gebt, nehmt ihr ein Besonderes? Benjamin hat Käsebrot zwar total gerne, aber die Nächte sind dann furchtbar. Er bekommt davon Blähungen und wird sehr oft munter und ist total unruhig. Sobald ich das Brot weglasse schläft er aber total ruhig durch. Jetzt frage ich mich, ob er Brot generell nicht verträgt oder ob ich einfach das Falsche nehme. Gluten an und für sich müsste er ja vertragen. Er isst haferflocken, Weizengrieß und Dinkelflocken und das macht ihm nichts aus.

daggi06

@hase: ist in dem Brot Hefe? Vielleicht macht das die Blähungen. Wir nehmen für Niko Vollkorntoast oder aber verschiedene Brote ohne Hefe, als Alternative vielleicht Sauerteig?

@baden: wir waschen z.Zt. Niko morgens nicht mehr, sondern setzen ihn abends für ein paar Minuten in die Wanne. Er hat den Sand wirkllich bis in die Windel bekommen.  ??? Seife/Zusatz nehmen wir nur manchmal, bzw. wenn Haare waschen dran ist. Duschen findet er nicht mehr so gut, das ging gut, als er noch bei uns auf dem Arm saß.
dsggi

Sause71

Hallo Leute,

so, dann will ich mich endlich mal wieder melden.

An alle Schnupfennasen und Erkältungsbeklagten:
Ich schließe mich euch an. Seit gestern früh hab ich Halsschmerzen und heute kam dann noch Schnupfen dazu. Ich geselle mich dann auch zu den ,,dopenden". Ich würde mich zwar gerne mal hinlegen und nix tun, aber geht nicht.

Brot:
Also Anne isst so gut wie gar nichts vom Tisch mit. Manchmal probiert sie mal ein bisschen Brot mit was drauf. Streichkäse oder Butter. Aber nach der Hälfe einer halbe Scheibe hat sie keine Lust mehr. Ab und an isst sie mal das Innenleben von einem Stück Baguette. An Brot geb ich ihr das was ich gerade da hab. Roggenbrot zum Beispiel. Oder auch mal Vollkorntoast.

Daggi:
Oh, armer kleiner Niko. Ich hoffe, es geht ihm bald besser. Drück euch mal ganz lieb.

Wetter:
Ja, das Wetter ist mal wieder richtig schön, obwohl, heute ist es trübe, aber trocken und warm. Leider haben wir momentan nicht viel Zeit, um mit Anne rauszugehen. Das Renovieren raubt alle Zeit. Aber meine Mama geht täglich mit ihr raus, damit sie ihre tägliche Ration frische Luft bekommt.

Us:
Uns geht's soweit gut. Anne quasselt wie ein Buch aber zu verstehen ist kaum was.
Sie sagt Dedi und Ga (Dirty und Katze) und Bau und Ball. Was Bau heißt wissen wir nicht, aber naja, das wird sich irgendwann finden. Momentan ist sie viel bei meiner Mutter. Wir müssen Ende Mai aus unserer Wohnung raus und mein Mann ist täglich im Haus. An den Wochenenden hat er zwar immer Helfer, aber unter der Woche muss er alleine arbeiten. So viel ist es zwar nicht, aber es kommt irgendwie das eine zum anderen. Kurzerhand haben wir uns entschlossen............die Fliesen in der Küche kommen doch raus..........also Mehrarbeit. Dann haben wir uns entschlossen die Decken abzuhängen. Auch Mehrarbeit. Wir werden zwar noch nicht alles fertig haben beim Einzug. Aber Küche, Kinderzimmer, Schlafzimmer und Wohnzimmer sind dann fertig. Den Rest kann man ja dann immer noch machen.
Das Tapeten abreißen hat mich jede Menge Nerven und vor allem Zeit gekostet. Leute, da war noch die erste Tapete drunter. Aus den 70er Jahren. Leute, die standen sicher unter Drogen. Die Tapete war so was von scheußlich. Und ab ging sich auch mieserabel. Das letzte Wochenende hab ich komplett damit verbracht im Schlafzimmer diese Tapete zu entfernen. Heftig, was?
Morgens kommt meine Mama die  Kleine abholen und ich fahre nach der Arbeit zu ihr und nehme mein Kind mit nach Hause. Sie hat  ihren Heidenspaß. Von Freigag auf Samstag schläft sie dann auch dort. Ist zwar sehr schwer für uns, aber so bekommen wir wenigstens was geschafft. Zumal ich ja auch langsam mal anfangen muss Kisten zu packen. Naja, im Juni läuft dann wieder alles normal.

Ines:
Mensch, du machst es echt spannend. Mal denke ich.........ui Mads kommt bald und nun will er doch lieber drin bleiben. Wie macht Ihr es denn mit Alissa wenn es losgeht? Man weiß ja nie wie lange es dauert und Marco bleibt ja sicher bei dir in der Klinik. Geht sie zu den Schwiegis???

Frauke:
Und? Wie sieht es aus? Wann seit Ihr dran mit umziehen? Müsst Ihr viel renovieren?

Sand essen:
Anne mag Sand auch sehr gerne. Ich glaube, Kinder stehen irgendwie auf das knirschende Geräusch im Mund.

Rutschhosen:
Ich ziehe Anne immer was altes an. Ich hab ein paar Klamotten von meiner Schwägerin bekommen. Eindeutig Jungssachen und auch schon etwas angeschlagen. Vorletzte Woche hat sie in ,,Binder" gebadet. Meine Güte sah sie aus. Weiß im Gesicht, in den Haaren und überall an den Klamotten war die weiße Farbe und die Hände..................wie bei Tante Tilly......Sie baden gerade ihre Hände darin.
Sie fand es toll und hat gestrahlt...........der Fotoapparat lag natürlich zu Hause.

Baden/Duschen:
Normalerweise geht sie zweimal die Woche in die Wanne. Mit normalem Babyschaumbad. Ich glaube aber ich muss das weglassen. Sie hat mittlerweile die dumme Angewohnheit, ihre Becherchen zu füllen und das Badewasser zu trinken. Wenn sie ordentlich dreckig ist, dann kommt sie unter die DUsche und wird warm abgeduscht. Gefällt ihr.

Angewohnheiten:
Machen Eure manchmal auch Dinge, wo man echt nur lachen kann?
Seit drei Tagen macht Anne folgendes:
Sie dreht sich im Kreis. Immer im Kreis und lacht und quietscht..............irgendwann ist ihr schwindelig und sie fällt auf den Poppes. Dann sitzt sie da und lacht sich scheckisch. Steht wieder auf und macht das wieder.

Willow:
Mmmmh, Gänseblümchen. Sind sicher auch sehr lecker.

So, ich muss wieder.........................die Arbeit ruft. War zwar noch nicht fertig mit Schreiben............aber nun ja...........Arbeit geht leider vor.

Wünsch Euch ein schönes WE.

LG Anja
***Am 13.03.2007 ist Opas Engel gelandet!!!***

http://sause71.kleine-stadt.com

Sause71

***Am 13.03.2007 ist Opas Engel gelandet!!!***

http://sause71.kleine-stadt.com

Old_Giraffe

@sause: soooo süß die videos!  :D

hallo an alle!

Frauke

Schönen guten Abend zusammen,

Hab gerade leckeres Geschnetzeltes gefuttert und mag nun gar nicht mehr an die Arbeit denken...aber ich will gleich noch den Kamin sommerfertig putzen und das Wohnzimmer saugen. Irgendwie komme ich tagsüber echt zu nix und gestern abend war ich dank der Erkältung um 21.00 Uhr im Bett und hab geschlafen wie ein Baby. Danke für Eure Rückmeldungen zum Thema Baden – spätestens bei der ersten echten Sandkastenaktion geht es richtig los und dann wird jede Ritze am gleichen Abend noch gründlich geschruppt *lach*  Denke wir fangen im Urlaub damit an....Mittlerweile kann ich die Tage zählen *endlich*  Mein Mann hat auf der Messe relativ wenig zu tun und es wird sicher am Wochenende nicht besser da es ja eine Fachmesse ist die i.d. R an den Wochentagen stärker frequentiert ist. Er ärgert sich ( zu Recht) dass er nun in Düsseldorf ist und nicht hier. Aber wenn der Chef es so will .....
Morgen werde ich Einkäufe erledigen und nachmittags bin ich bei Freunden zur ersten Maibowle eingeladen. Ansonsten werden wir morgen einfach nur faul sein und den Tag mal abhängen. Bei dem Wetter wird das nicht schwer werden . einfach raus und genießen.

Mensch Daggi: Wünsche Niko dass er gut durch diese Phase kommt und Du in der Nacht auch ein wenig Schlaf findest.....manchmal ist die Natur echt ungerecht...

Petra: Cool – das erste Eis – aber klar mittlerweile dürfen die Kleinen immer mehr. Zum Brot. Johanna bekommt auch jedes Brot (allerdings noch ohne Körner) und verträgt es recht gut. Abends gebe ich ihr allerdings noch einen Brei da sie recht flott beim Essen müder wird und sie mit einem Brot dann sicher nach 2 Stunden vor Hunger wach würde. Wird im Urlaub von uns aber umgestellt bzw. wir versuchen es. Das Benjamin Bauchweh bekommt könnte wirklich mit der Hefe zusammenhängen. Würde einfach mal ein anderes Brot versuchen.

Anja: Wau – dann habt ihr es ja bald geschafft....toll dass Ihr Anne bei Deiner Mutter lassen könnt um einiges mehr zu schaffen. Wir werden das ein oder andere Mal wenn wir z.B in Möbelhäuser fahren oder am Umzugstag selber auf die Tagesmutter zugreifen. Die Familie ist ja zu weit weg. Wünsche Dir viel Power für die nächste Zeit und einen prima Umzug. Wir haben am 02.06 die Hausübergabe und der Umzug findet am 17/18/07 statt.  Zu dem Tag haben wir die Helfer eingespannt – werden aber sicher im Vorfeld das ein oder andere Teil schon rüberbringen ( da es ja gerade mal 800 m Luftlinie entfernt ist)
Da wir unseren Urlaub vor dem Hauskauf gebucht haben bleibt nicht viel Zeit zum Renovieren für meinem Mann und wir lassen die Streicharbeiten von einer Malerin machen. Uns ist unsere gemeinsame Zeit die ja eh sehr gering ist einfach wichtiger und da es reine Streicharbeiten sind ( das Haus ist in einem Super Zustand) wird es auch nicht so teuer. 

Ines: Und – kugelst Du noch – wird es doch ein Aprilbär?

All: So wünsch Euch nen schönen Abend – der Kamin wartet  :(
LG Frauke

PS: Anja: Tolle Videos und das erste bewusste Wort von Johanna war auch Ga – für unseren dicken Filou ....

PPS: das Wochenende soll wettermäßig der Hammer werden - Leute holt die T-Shirts raus  :D

willow

Nabend Mädels *wink*

nur kurz, bin sooo müde und komme um vor Hunger, war den ganzen nachmittag unterwegs bei ner Freundin mit Matilda. Sie war vorhin so kaputt das sie nichmal mehr ihren Brei essen wollte, nur noch an Mamas Brust und dann gleich schlafen  ;D

@Sause
Ohhhhhh was für süsse Videos!!!  :)
Jo, Gänseblümchen sind anscheinend wirklich lecker, heute hat sies wieder "getan"!  ;D

@Frauke
Also das Bild von Jo ist ja auch supersüß, voll cool die Maus, fehlt nur noch der Cowgirlhut und das Pony!!  :)
Zum Thema Regenwurm fällt mir ein das ich mit 5 oder so einen gegessen hab als Mutprobe *schüttel* die Jungs meinten ich würd mich das nicht trauen, das konnt ich natürlich nicht auf mir und der Frauenfraktion sitzen lassen!!  ;D ;D

@Brot
Nehm ich auch immer Vollkorntoast, den mag Matilda eh am liebsten aber sie isst davon auch immer nur nen Streifen oder so, noch keine richtige Scheibe.

@alle Erkältungsgeplagten
GUTE BESSERUNG!!!!!!  :) und Selbiges auch nochmal an den armen Niko!!!! Einziger Trost wenns alle Zähne auf einmal sind ist ja das es dann auch vorbei ist!! s-hug

@Ines
Alles klar bei euch?! Also ich kann mich auch erinnern das ich kurz vor der Geburt seeeehr empfindlich war!  :D

@Giraffe
Schön von dir zu lesen, wie gehts euch denn?  s-winken

@Us
Hier ist alles soweit grün, Matilda hat ein neues Lieblingsgericht, Nudeln mit Tomaten-Gemüsesauce aber genau so wie Mama und Papa das essen!  :D
Ansonsten übt sie fleissig seitlich an Möbeln entlangzugehen und das neueste was sie sagt ist "boooooaaaaaah"  und "ooooooooh" ;D ;D

Wünsch euch allen noch nen schönen Abend und ne ruhige Nacht!!

Liebe Grüsse,
Willow

Madini

Schnief, keuch... Mads darf jetzt nicht kommen, bin total verschnupft. Gestern gings los, heute war ich erst nur heiser, nun ist der Schnupfen richtig da. Werde gleich in die Kiste kriechen.

Sorry, melde mich ein andernmal ausführlicher.

@Frauke
Ne, vorm 1. Mai wirds sicher nichts.

Madeleine

Hallo Mädels!

Wieder mal eine ganz kurze Meldung aus Hendriks Reich...

Uns geht es prima, Hendrik ist mittlerweile wirklich topfit und ist jetzt die meiste Zeit ein gut gelauntes Baby, das ganz viel lacht. Ich verliebe mich täglich mehr in den kleinen Mann.

Die Nächte sind immer noch kurz, aber immerhin komme ich netto mittlerweile auf 6 Stunden Schlaf (nicht an einem Stück...), das ist schon deutlich besser als noch vor einer Woche.

So - hoffe mal, das Foto-Anhängen klappt jetzt auch noch.

Liebe Grüße
Madeleine

[gelöscht durch Administrator]

Sanne73

Argggghhhhhhhhhhhhhh, Dummheit tut weh......... Hatte schon einige Zeilen geschrieben, da hab ich (auf Bitte meines Mannes) ne andere Internetseite aufgerufen, schlauerweise nicht in einem neuen Fenster ::)
Also nochmal von vorne.

@All
Danke für Eure Komplimente zu meinen Süßen :) Und sorry, dass ich mich so selten melde. Lese zwar jeden Abend mit, aber zum Schreiben reicht's meist nicht mehr :-[

@Madeleine
Süß, Euer Kleiner! Und was den Schlaf betrifft: es kann nur besser werden ;) Ich schlaf momentan auch so max. 3 Std. am Stück, komme aber insgesamt immerhin meist auf gut 7 Std., denn Nicolas schläft bei uns im Bett und ich stille ihn im Liegen, dabei schlaf ich meist direkt wieder ein und wache dann ne Std. später oder erst, wenn der kleine Mann wieder Hunger hat, hab nackt auf ;D

@Frauke
Das Bild von Johanna ist ja scharf ;D Wohin fahrt Ihr nochmal in Urlaub? Wünsche Euch schonmal eine ganz tolle Familienzeit, falls ich es vorher nicht mehr hier rein schaffe oder es dann vergesse ;)
Schön, dass es mit der Tagesmutter so gut klappt!

@Ines
Gute Besserung! Zickigkeit hat meiner Meinung nach nichts zu sagen - ich war die letzten Wochen vor der Geburt ziemlich zickig, zumindest zu meinem Mann :-[

@Brot
Ich nehm Vollkornbrot vom Bäcker, ich denke dass es wahrscheinlich Sauerteig ist. Bisher hat Leonie keinerlei Probleme.

@Baden/Waschen
Bisher geht Leonie 2x pro Woche in die Badewanne. Aber ich denke, wenn sie nun oft im Sand spielt, dann werd ich sie auch eher abends nur schnell abduschen und das richtige Badevergnügen gibt es dann nur noch 1x pro Woche. Wir nehmen keine Badezusätze - Leonie trinkt seit neuestem auch jede Menge Badewasser ::) und rülpst dann hinterher manchmal dermaßen ;D - aber am Ende seife ich sie schnell mit dem Weleda Calendula Duschzeug ein (Xina hatte das letzten Sommer mal hier empfohlen) und dusche sie anschließend ab. Nach dem Baden öle ich sie immer mit dem Calendula Pflegeöl von Weleda ein, das Gesicht cremen wir allerdings täglich morgens und abends ein.

@Anja
Wünsche Euch weiterhin viel Erfolg beim Renovieren. Das ist schon praktisch, wenn man die Mutter/Eltern in der Nähe hat und die dann auch so gerne das Enkelkind nehmen :)

@Daggi
Hoffe, dass es Niko wieder besser geht!!!

@Petra
Naja, Hauptsache dem Gummibärli geht es gut. Drücke die Daumen, dass man dann nächste Woche die NFM machen kann.

@Allen Krabbelmäusen und denen, die anfangen zu laufen
Bravo! Jetzt ist nichts mehr sicher vor Euch ;)

@Us
Ich hab's jetzt endlich geschafft, in der letzten Woche mal ein bisschen aus den Kochbüchern zu kochen, die ich mir vor nem halben Jahr zum Geburtstag hab schenken lassen (2 "Das große GU Kochbuch" - Babys & Kleinkinder und Kochen für Kinder). Bin bisher nicht so die große Köchin gewesen, Backen ist eher meine Stärke. Aber nun isst Leonie eigentlich alles mit, was wir auch essen; ihr schmeckt vor allem auch alles - egal ob herzhaft oder süß. Und so koche ich nun entweder Rezepte für 1,5 Pers. (aber meist die doppelte Menge, damit mein Mann abends auch noch was davon abbekommt) oder Familienrezepte. Es macht sogar Spaß ;D, die Rezepte sind alle so ausgelegt, dass sie einfach sind und schnell gehen, und es schmeckt auch noch wirklich gut!
Ansonsten geht es uns allen auch gut, Nicolas hatte glaub ich Anfang der Woche seinen ersten Schub (5-Wo-Schub), denn Montag wollte er den ganzen Tag lang ungefähr im Stundenabstand trinken ::) In den letzten Tagen trinkt er nun viel schneller und kräftiger hab ich das Gefühl. Kenn ich von Leonie ja gar nicht, die hat immer ne halbe Stunde getrunken/genuckelt. Schlafen tut Nicolas aber immer noch ne Menge, so bekomm ich fast mehr im Haushalt geschafft als vorher und wir schaffen es nachmittags oft, 1,5-2 Std. draußen zu sein.

So, hab bestimmt die Hälfte von dem was ich schreiben wollte vergessen, Stilldemenz halt. Wünsche Euch dennoch allen ein schönes, sonniges Wochenende - hier sollen es Sonntag bis zu 24 Grad werden :D
LG Susanne
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

Frauke

Hallo Zusammen,

man was war das ein schönes Wochenende - bin heute sogar in Shorts draussen gewesen.  Mein Mann kam gestern abend überraschend heim, da nichts auf der Messe los war und ist erst heute mittag wieder los.  :D  Richtig toll! Haben den Grill angeschmissen und den Abend genossen.

Johanna war dementsprechend aufgekratzt und ist erst um 20:30 ins Bett - und jippieeee ich konnte dann heute mal bis um 07:00 schlafen  :D

Nun rennt die Zeit dahin - morgen früh mach ich hier Großreine und Johanna ist bei der Tagesmutter (Zum test ) morgen Nachmittag hab ich dann noch einen unangenehmen Termin vor mir - muss zur Fußpflege da ich einen eingewachsenene Zehennagel habe - mir geht vielleicht die Düse.... :(

Gleich gehts mal wieder ans Bügelbrett ( irgendwie ein Dauerzustand bei mir) und ich werd dann noch abhängen.

Madeleine: Tolle Bilder - Hendrik ist echt supersüß.
Sanne: Wie Du hast Du mehr Zeit für den Haushalt  ;D ich glaub das wird nicht lange so bleiben.
Wenn Du ein paar tolle Rezepte hast - immer her damit - ich tu mich im Moment schwer mit dem kindgerechten Kochen.

all: Hoffe Ihr hattet auch alle ein wirklich schönes Wochenende und startet energiegeladen in die neue Woche, Auf bald
viele Grüße von Frauke

PS: Ines - was macht das Schnupfnäschen?