Hauptmenü

Ü30

Begonnen von Sanne73, 20. Februar 2008, 20:43:14

« vorheriges - nächstes »

Hase007

@Ines: da muss Mads aber jetzt warten, damit seine Mami fit für die Geburt ist ;). drück dir die daumen, dass es dir bald wieder besser geht.

@Brot: Hab jetzt mal Vollkorntoast versucht, das ging gleich besser. Nur ist da auch hefe drin. Ich hab überhaupt kein Brot ohne Hefe gefunden >:(. Ich muss mal unseren Bäcker fragen.

@Anja: Anne ist ja supersüß :-*.

@Frauke: das ist ja toll, dass dein Mann gestern nach HAuse gekommen ist. Ich hab heute auf der Terrasse gebügelt ;D. War richtig angenehm.

@Susanne: danke für den Tip, suche schon lange nach einem guten Kochbuch für Kinder, hab mir die gleich bestellt ;D.

@daggi: wie geht es Niko?

@Madeleine: die Fotos sind ja supersüß :-*. Euer kleiner Mann ist ja schon richtig groß geworden ;).

@Heidi: schön, dich wieder zu hören! Wie geht es denn dem kleinen Adrian, alles in Ordnung bei euch?

@us: wir hatten heute autofreien Tag um den Wörthersee. Wir haben das gleich ausgenutzt und sind eine Runde mit dem Mountainbike gefahren :). Das war richtig toll. Bin ja schon seit mehr als 1,5 Jahren nicht mehr am Rad gesessen :-[. Hab erst jetzt gemerkt, wie mir das gefehlt hat. Unterwegs waren wir auf ein Eis. Benjamin hat es richtig gut gefallen. Wir haben seinen neuen Fahrradsitz probiert. Jetzt fahren wir öfter mal ne Runde. Nur die Heimfahrt ist recht beschwerlich. Wir müssen hier ja 15 Minuten auf den Berg treten, aber ich habe es ohne Schieben geschafft ;D.

daggi06

Hallo!

@ines: ja, mads wird sich so lange zurückhalten, bis du wieder fit genug bist! Gute Besserung!

@anja: ich bin ja schon fast froh, dass anne sich auf den Videos über deine Kommentare auch so unbeeindruckt zeigt. Niko ist da genauso. Sagt die Mama nein, kann man es grad nochmal machen...  ;D Supersüß die Kleine!

@brot: das ist auch echt schwer... Entweder wirklich beim Bäcker gezielt fragen, wobei die Verkäuferinnen auch immer keinen Plasn haben >:( oder selbst backen - das macht mein Super-Mann total gern. Und er meint, dass Sauerteig auch gar nicht kompliziert ist, wenn man den erstmal angesetzt hat. Man behält ja immer ein wenig vom teig zurück und macht dann damit den nächsten Teig. und uns schmeckt es hervorragend!

@petra: das klingt wunderschön. Ich hab auch schon so lange nicht mehr auf dem Rad gesessen. aber hier ist er wirklich doof. Zuviel Verkehr, keine Radwege und bis man irgendwo ist, wo es schön ist, ist man schon 3x überfahren worden.  :(

@frauke: bäh, kann verstehen, dass du keinen Bock auf Fusspflege hast... Sei tapfer! und danach hast du schicke Füsse. :)

@wunderschönes Wochenende: Ja ich hab gehört, dass es schön gewesen sein soll. Niko war weiterhin ordentlich neben der Rolle. So waren wir kaum vor der Tür und ich durfte das ganze WoE drinnen schön arbeiten. Hab es immer nur abends gespürt, dass es wohl warm gewesen sein muss.  :-[ und nächstes WoE habe ich frei und das ist dann bestimmt wieder verrgnet. wir fahren nach Mainz, unsere besten Freunde besuchen und ich seh es kommen, dass wir mit 2 Kleinkindern den ganzen Tag drinnen hocken...

@us: nun ist klar, dass Niko das Dreitagefieber hatte. Er hat es schön nach Lehrbuch gemacht, so dass ich gestern in der Lage war, die Diagnose selbst zu stellen. 3 Tage sehr hohes Fieber und dabei aber fit und dann plötzlich keins mehr und dafür kleine rote Punkte überall (ähnlich wie Röteln). Nebenbei hat er tatsächlich 6 Zähne bekommen und dementsprechend war die Laune. Er hat wirklich viel geweint und vor Schmerzen auch nichts gegessen, nichtmal ne Milchflasche wollte er. und ich bin heilfroh, dass wir den Ergo Carrier haben. Zeitweise wollte er da wirklich rein und nur kuscheln und rumgetragen werden. denn allein ins Bett wollte er meist nicht. Gaaanz viel Schmusebaby hatten wir da in der letzten Woche. Es geht aber bergauf und morgen sieht die Welt sicher wieder besser aus.Wir freuen uns schon auf ruhigere Nächte und wieder alles mit 2 Händen tun zu dürfen. Ordentlich protestiert hat er, dass der Fernsher jetzt wieder weg ist. (Wir nehmen den ganz aus dem Wohnzimmer raus, sonst steht er den halben Tag davor und will fernsehen, begleitet von übelster Laune)

Wünsche euch einen wunderschönen Tag und allen ein s-winken
daggi

Madini

Moin Mädels,

mir gehts heute ganz gut. Hab nur mega schlecht geschlafen, u.a., weil die Nase dicht war.

Hab mir heute einen KiGa angemeldet. Meine Nachbarin hat ihren Sohn dort angemeldet... So schlimm sahen nicht mal zu DDR-Zeiten die Kindergärten aus, in die ich ging. Außerdem wirkten die Erzieherinnen nicht wirklich motiviert. Die Kinder haben bis 11 Uhr freien Zugang zu allen Räumen und sollen sich selbst beschäftigen und von einander lernen. Viele Kinder turnten aber auf dem Flur rum. Man hatte das Gefühl, daß denen langweilig ist. Die waren ganz froh, über die Abwechslung, die Alissa und Klara mit sich brachten. Alissa hat sich im Malraum gleich dazu gesetzt und mitgemacht, während Klara mit anderen Kindern spielten. Die größeren haben sich echt lieb um die beiden gekümmert. Aber die Turnmatten sahen so schlimm aus, daß ich Angst hatte, daß Alissa sich dort Läuse holt. Auch sonst bedarf das Gebäude und das Spielzeug einer dringenden Überholung. Mir gefiel es dort nicht besonders. Mittwoch schau ich mir den an, in den die Kinder meiner anderen Nachbarin gehen. Außerdem ist Alissa ja schon seit Oktober im Waldorf-KiGa angemeldet.

@Brot
Wir backen auch selbst - also eigentlich mein Mann.

@Daggi
Ich drücke Euch die Daumen, daß Niko endlich wieder richtig fit wird.

@WE
Wir waren so viel draußen, daß wir alle echt etwas Farbe bekommen haben.

@Klatsch
Habt Ihr mitbekommen, daß Kati Witt nen Neuen hat? Ich interessiere mich ja nicht so für sowas. Aber mein Schwiegervater hat mir gestern mal ein Foto unter die Nase gehalten, damit ich mir den mal anschaue. Das ist der Bruder von meinem Ex.Chef. Die beiden haben echt ne wahnsinnige Ausstrahlung und sind trotz Geld super nett.

@Sanne
Schreib mehr über Deine beiden. Das baut mich immer auf. Hab echt Bammel, wie es dann wird und ob ich alles gebacken bekomme.

@Baden
Nach nem Tag in der Sandkiste muß Alissa auch abgeduscht werden. Richtig gebadet wird aber nur einmal die Woche. So ganz versteht sie das noch nicht. Am liebsten würde sie immer baden.

So, ich mach schnell mal den Haushalt. Alissa schläft ja teilweise nur 1,5 Std..

Sanne73

Huhu mal schnell - Leonie schläft noch und Nicolas auch :)

@Ines
Ich mach Dir gern Mut, aber es gibt auch anstrengende Zeiten ;) Leonie hat momentan so ne Phase, dass sie so gut wie gar nicht hört, ganz schnell bockig wird wenn sie nicht bekommt was sie will etc. Ich glaub aber, besonders schlimm ist es am WoE wenn mein Mann da ist. Dem rennt sie die ganze Zeit hinterher, immer nur "Papa Papa Papa" ;D Ich find das nicht schlimm, dass er dann die Hauptrolle bei ihr spielt, aber er hat halt nicht 24 Std. am Tag Zeit für sie ::) Er kann teilweise nichtmal duschen ohne dass Leonie Theater macht, weil sie bei mir bleiben soll... Bei vielen Dingen ist er auch einfach zu nachgiebig und das weiß Leonie halt ganz genau.

@Us
Hatten heute morgen U3 von Nicolas: 5.350g :o 57,5cm und KU39 cm (zum Vergleich vor 5 Wochen + 2 Tagen: 4.000g, 56cm und KU 36,5cm). Aber wer nur trinkt (gestern abend mehr oder weniger 3 Std. lang!!!) und viel schläft, der nimmt halt auch gut zu ;D
Leonie wurde ja kontrollgemessen, das hat einige Überredungskünste gebraucht - die Länge (ca. 77cm) ging noch recht einfach an der Messlatte, aber auf die Waage wollte sie erst partout nicht drauf. Irgendwann hat mein Mann es mit viel Ablenkung geschafft, dass sie draufstand! Sie wog mit Klamotten 9,9kg, wir haben uns dann auf 9.400g ohne Klamotten mit dem KiA geeinigt und er war damit absolut zufrieden. Dann kam noch die böse Impfung (die letzte für die nächsten 5 Jahre :)), natürlich waren Abhören und in Ohren & Rachen schauen mal wieder ein Drama, das Festhalten beim Impfen sowieso. Das Beste war wohl, dass sie erst die Praxis gar nicht betreten wollte (war mit Nicolas vorgegangen) - in dem Alter wissen die Kleinen halt doch schon ziemlich genau Bescheid!

So, werd mal schnell noch die Spülmaschine ausräumen und mich dann ans Mittagessen machen. Leonie müsste demnächst aufwachen und wird dann hungrig sein.

LG und eine schöne kurze Woche Euch :)
Susanne

PS: Daggi, Du bist schuld, dass wir gestern 3 DVDs Shaun das Schaf bestellt haben ;D
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

daggi06

@sanne:  ;D wie cool, ich hab euch angesteckt!!!  ;D Shaun ist wirklich cool. ich finde super, dass es keine Dialoge gibt. Die Schafe machen nur määähh und der Bauer nuschelt immer irgendwas, ist aber nicht wichtig für die Handlung. Niko ist der totale Oberfan und ich kann damit ganz gut leben - besser als der doofe Schwammkopf oder die Teletubbies ist es allemal. Bin mal gespannt, wann Leonie nur noch määähhh macht.

@kinderarzt: Boah, ist der kleine Nicolas aber schnell zum großen Nicolas geworden. Der futtert sich ordentlich was drauf, damit er gegen seine große Schwester ankommt.  ;)
Bei Niko ist immer alles o.k. bis er die Ärztin sieht und dann gibt es kein Halten mehr. und wenn sie ihn auch noch anfasst!!!  :o Meist muss mein Mann da durch, weil ich ja arbeiten bin. Aber da merken wir, wieviel die kids sich merken.

@bockig: wir haben hier auch nen kleinen Bock. wir hatten mal ne Phase, wo es super ging, aber mitsamt der Krankheit ist der Bock bei uns wieder eingezogen. Es wird bitterlichst geheult bei jeder Kleinigkeit. Vergangene Woche hab ich es noch aufs Fieber geschoben, aber seit gestern ist mir klar, dass der junge Herr wieder mal dabei ist, mehr zu wollen als er kann. Was er gern probiert, ist den jeweils anderen Elternpart zur Hilfe zu holen, wenn er sich grad ne Abfuhr geholt hat. Dummerweise reden wir miteinander oder es gibt ein paar Prinzipien, da geht halt nix. ich erlebe aber auch Tage, an denen ich nicht mal allein aufs Klo darf oder mir was zu essen in den Mund stecke, ohne dass es zuvor durch die Niko-Zensur ging. In 14 Jahren mach ich das genau andersrum und ich freu mich jetzt schon auf Nikos Gesicht, wenn ich neben ihm auf dem Klo stehe oder unbedingt zu ihm ins Bett will.  ;D

@klatsch: öhhhh, ich bin da sowas vom hinterm Mond - bin ja nicht mal beim Topmodel auf dem Laufenden... :-[

@ines: klingt ja übel der KiGa - lass Alissa lieber beim Waldorfkindergarten angemeldet. ich glaub, da werdet ihr glücklicher und da kann man von ausgehen, dass die Kinder viel erleben und angeregt werden.

So, ich muss noch 2 Listen erstellen und dann treff ich noch nen Mitarbeiter zum Gespräch. Hoffe, dass es nicht zu spät wird. Müde....
daggi

Sanne73

@Daggi
Wir schauen leider nicht wirklich regelmäßig die Sendung mit der Maus, aber wenn dann haben wir uns auch immer über Shaun beömmelt. Als Du das dann schriebst, da hab ich mir gedacht, das ist noch am ehesten "pädagogisch wertvoll" ;D Erstmal werd ich Leonie nicht gezielt davorsetzen, aber wenn sie mal Probleme machen sollte während ich stille oder so, dann ist es ne Möglichkeit.

@Frauke / Rezepte
Die Sachen, die ich jetzt koche, sind wahrscheinlich noch nicht so für Johanna geeignet :-\ Leonie isst ja nun wirklich komplett bei uns mit, nur wenige Dinge gebe ich ihr wegen der noch fehlenden Backenzähne nicht (weil sie sie einfach nicht kleinkriegt wie z.B. rohe Möhre oder Gurke). In den Büchern stehen aber auch Rezepte drin, wo dann für's Kind püriert wird und für die Mutter noch ein bisschen schmackhafter abgewandelt wird.

So, habe eben endlich mal meinen Geburtsbericht geschrieben!!! Nun werd ich aber auch Richtung Bett verschwinden, ehe eins der Kinder wach wird und ich dann wieder zu nix komme... Habe noch knapp 2 Tage ohne meinen Mann vor mir...

LG Susanne

xina

Hallo Mädels!

Ich hoffe, Euch allen geht es gut!

Madeleine, das sind so schöne Fotos!! Zum Anbeißen der Kleine!  :-*

Brot:
Lilly kriegt alles mögliche. Morgens meist Vollkorntoast und da wir vorgestern griechisches Osterfest hatten, gab's lecker Hefezopf mit Butter.

Bei uns ist alles paletti soweit!
Am Sonntag haben wir unseren Stubenwagen komplett abgeschafft (schnief!), da wir den nicht mehr im Bad als Spielgitter verwenden können! Lilly stellt sich schon hin und wäre da beinahe rausgekippt!  :o Ich habe das Teil sofort aussortiert und suche jetzt nach einem normalen Laufgitter, da ich wenigstens mal beim Duschen u.ä. Ruhe haben möchte! Madame ist so neugierig und aktiv, dass ich sonst immer hinterher hechten müsste!
Hier mal ein Bild:

Sandkasten:
Ich überlege derzeit, ob wir auch so einen kleinen Sandkasten anschaffen sollen. Der sollte auf jeden Fall abdeckbar sein wegen der Katzen, die wir ständig im Garten haben!
Vielleicht diese Plastikmuschel? Petra,habt Ihr die nicht? Da gibt's doch so einen Deckel zu, oder?
Oder doch einen aus Holz? *grübel*

Brotrezept:
Falls Ihr ein schönes Brotrezept für herzhaftes, dunkleres Brot habt, immer her damit! Wir haben seit letzter Woche eine neue Küchenmaschine von Krups und die muss mal ordentlich eingeweiht werden!

So, mache mich jetzt mal fertig. Gleich kommt der Zaunbauer!

willow

Hallo Ihr Lieben  s-winken

@Madeleine
Supersüße Fotos von Hendrik!!  :)

@Xina
Hui, da habt ihr ja Glück gehabt das Lilly nicht rausgehüpft ist aus dem Stubenwagen!! Ich kann dir nur sagen, son Laufgitter ist schon praktisch, auch wenns Leute gibt die es als Kindergefängnis bezeichen  :D besser mal kurz da rein als sich hinterher Vorwürfe gemacht!! Find ich jedenfalls!  :)
Also zu den Holzsandkästen kann ich sagen das Bekannte einen mit Deckel hatten und die Katzen es trotzdem irgendwie geschafft haben da rein zu kommen, frag mich nicht wie! Ich würd glaub ich so ne Muschel nehmen wenn ich nen Garten hätte. Aber vielleicht gibts ja auch welche aus Holz die vernünftig dicht zu machen sind.

@Brot
Matilda hat vorgestern mal Stuten mit Butter von ihrem Papa bekommen, das fand sie auch lecker und es gab auch kein Hefebauchweh.  :)

@Shaun
Finden wir auch total klasse, Matilda ist aber noch zu klein  ;D

@Us
Jetzt hab ich hier son kleinen Fieberknubbel aufm Schoß *zudaggirüberwink* keine Ahnung was die Maus hat, momentan ist die Temperatur bei 38,5.....werd mal abwarten und ein Zäpfchen geben wenns weiter steigt. Sie ist total schlappi aber sonst scheint nix weh zu tun....armes Baby!  :(
Ich schreib vielleicht nachher nochmal weiter, mit schlafendem Kind aufm Schoß is das nix!

Bis später.......

daggi06

huhu!

@willow: wir reichen das hier echt rum mit dem Fieber. Kranke Kinder sind wirklich bemitleidenswert. Niko hat auch so jämmerlich ausgesehen.  :'( Gute Besserung an Matilda!

@xina: ja, tauscht den Stubenwagen lieber aus. Niko hat das Laufgitter nie akzeptiert. Schon wenn er drüber schwebte, gab es Riesengebrüll. aber manchmal musste es für ein paar minuten sein. Mittlerweile haben wir ihn eingemottet. Freunde von uns benutzen ihren immernoch und die Tochter ist fast 2. Kinder sind so unterschiedlich...

@sandkasten: aus Sicht einer Katzenhalterin würd ich auch sagen, dass Plastikfolien oder Gitter nicht helfen. Die Katzen kommen da trotzdem rein. und auf sie wirkt das eben wie ein riesieges Katzenklo, extra für sie hingestellt! So eine Muschel find ich da am besten, oder was mit nem richtigen Deckel. Bei unseren Freunden haben die Katzen auf dem selbstgebauten Gitter balancieren gelernt und dann einfach durchgeschifft. *Ferkel*  :P

@kochen: wir bekommen Gemüse auch nur schlecht an Niko verkauft. ich püriere mittlerweile alles und mische es mit Nudeln, Reis oder Kartoffelpü. Dann ist Paprika, Zuchini und Co. total lecker. Am Stück nur  :P Mal sehn, was er sagt, wenn endlich die Backenzähne durch sind... Interssanterweise darf auf unserem Teller nur dasselbe liegen wie bei Niko. Stellt er Unterschiede fest, wird verweigert. ich hatte mal so ein pflegeleichtes Baby beim Essen und jetzt grad so einen Mäkel-Kopp.  >:(

@us: es wird besser! Allerdings ist Niko noch recht unfit. Er ist gestern um 16 Uhr eingeschlafen und hat mit einer Unterbrechung bis um 6.30 geschlafen. Das war wohl nötig... Zum Turnen geh ich mal besser noch nicht. Ausserdem haben wir hier einen kleinen Bock *zuSannegrüß* eine Kleinigkeit geht schief und er macht ein Riesen-Tamtam. Am sonntag hab ich noch gedacht, es läge am kranksein, mittlerweile bin ich überzeugt, dass ihn der Trotz-Bock gebissen hat. und ein Riesenaufstand wegen Sachen, die er sowieso noch nie durfte oder wo ich glaubte, wir wären drüber weg. *seufz* Trinkflaschenschmeißen, schreien, winden, sich auf den Boden werfen... das volle Programm *doppelseufz* s-motz

s-winken daggi

Sanne73

@Laufstall
Unseren haben wir auch lange nicht mehr für Leonie benutzt und er war zwischenzeitlich weggeräumt, jetzt ist er wieder draußen für Nicolas. Bei meinen Eltern aber spielt Leonie noch total gerne im Ställchen und jetzt will sie bei uns natürlich auch immer wieder rein. Aber der ist hochgestellt, also kommt das nicht in Frage.

@Kochen
Mit Gemüse hab ich bei meiner Maus glücklicherweise überhaupt kein Problem, sie hat bisher alles problemlos gegessen, was ich ihr vorgesetzt habe. Vor allem Tomate und Avocado liebt sie (eins davon gibt es immer abends zum Brot), aber auch gekochte Möhren, Blumenkohl, Brokkoli... Ich bin mit den Kochbüchern echt happy, gestern schmeckte es wieder vorzüglich (@Petra: "Murmelpfanne" aus dem Babys & Kleinkinder Buch) und ist so schnell und einfach gemacht! Also Frauke, ich kann Dir insofern eigentlich auch nur die beiden Bücher empfehlen, wenn Du was brauchbares haben möchtest. Stehen halt auch noch jede Menge andere Informationen drin.

@Bock / Krankheit
Leonie leidet ein bisschen unter der Impfung. Gestern war ihr nichts anzumerken, aber heute nacht/morgen war sie echt warm, hatte glücklicherweise aber nur 38,6 was inzwischen auf 38,5 runter ist. Etwas knatschig ist sie aber und leider auch gerade nach nur 45 Min. Schlaf aufgewacht ::) Gehen nachher zum Mittagessen zu meinen Eltern, Leonie bleibt dort und ich muss mit Nicolas nochmal zum KiA für den Hüft-US (macht unser KiA immer getrennt von der U3 weil es so weniger stressig für die Kinder (und für ihn ;D) ist).

LG Susanne

Sause71

Ich hatte mir fest vorgenommen mich öfter zu melden.............wollte jetzt nur kurz HALLO sagen.

Mich hat es total erwischt. Husten, Schnupfen, Fieber............die komplette Palette. Bin die ganze Woche krank geschrieben. Habe heute Nacht mehr gehustet als geschlafen und Anne ist auch erkältet.

LG Anja
***Am 13.03.2007 ist Opas Engel gelandet!!!***

http://sause71.kleine-stadt.com

Irmel

Hallo Ihr LIeben,
puh, endlich komme ich mal wieder zum schreiben. Heute morgen ist meine Schwester mit Anna heimgeflogen und jetzt kann hier der normale Alltag wieder einziehen. Tobbi scheint aber irgendwas auszubrüten, den er quengelt heftig, ist sehr schmusig und ziemlich müde, mag aber natürlich nicht schlafen.

Sandkiste: wir haben diese beiden Plastikmuscheln, die man aufeinander legt und die sind echt gut. Das einzige Problem ist, dass wenn man die beiden aneinander bindet, die Kinder da natürlich draufsitzen wollen (sieht ja aus, wie ein Thron) und dann das Plastik bricht. Also hab ich die Schnüre wieder abgemacht, aber jetzt kann selbst Tobbi schon das obere Plastikteil beiseiteschieben  :o. Muß mir mal überlegen, wie das Problem gelöst werden kann. Vielleicht mach ich einfach längere Schnüre, so dass das Deckelteil richtig unten auf dem Boden aufliegt.
Tobbi liebt seine Sandkiste über alles und muß mindestens 1x täglich drinsitzen und sich so richtig einsauen. Foto anbei  ;D ;D ;D Besonders gerne kippt er sich den ganzen Sand über den Kopf..... Also bisher habe ich ihn halt dann abends gebadet, wenn er so extrem aussah oder eben vorsichtig mit dem Waschlappen den Sand entfernt. Aber ich glaube, das Abduschen werde ich auch mal probieren.

Sandessen: Der Kinderarzt meiner Schwester sagte, 2kg Sand pro Urlaub wären völlig ok. Und ich habe sogar von einem hochallergischen Kind gehört, von dem die Allergien nach einem Strandurlaub mit viel Sandessen verschwunden sind. Die Quarze im Sand sollen den Darm reinigen und sind somit sogar gesund. Vielleicht sollten wir alle ab und zu Sandkuchen essen???  ;D ;D ;D

Knieschoner: ich hatte welche geschenkt bekommen und habe sie Tobbi 2x beim Hundeclub angezogen,weil der Boden da sehr steinig ist, damit Tobbi krabbeln kann. War gar nicht schlecht. Um sie über die Hose anzuziehen, waren die aber zu eng, also als Hosenschoner nicht wirklich sinnvoll.

Laufen: Tobbi macht extrem schnelle Fortschritte mit seinem Laufen. Vor allem, nachdem er jetzt rausgekriegt hat, dass man dann ja die Hände frei hat und Sachen mit sich herumschleppen kann. Auch diese Tierchen zum hinterherziehen sind seine ganz große Freude. Er hat einen Frosch und ein Autochen, die sind jetzt gerade die große Attraktion. Selbst noch wackelig auf den Beinen, aber Spielzeug hinterherziehen. Total witzig!!

Brot: keine Ahnung, wieso Benjamin da so drauf reagiert, komisch. Vielleicht ist es ja wirklich die Hefe. Tobbi liebt jede Art von Brot und könnte sich allein daran sattessen.

Oh man, jetzt habe ich für die paar Zeilen schon wieder über eine Stunde gebraucht, weil ich ständig wegspringen und nach Tobbi schauen muß. Sorry, ich häng nur noch schnell das Foto dran und melde mich später wieder.
unser fleissiger Baumeister - Kinderarbeit in Afrika!

Irmel

sorry, bekomme immer die Fehlermeldung, dass ich das Bild nicht hochladen kann, weil der Upload Server voll ist.... ok,, dann probiere ich es jetzt noch einmal und sonst eben später

[gelöscht durch Administrator]

Irmel

super, jetzt hats geklappt, dann gleich nochmal

der Dreck im Gesicht ist übrigens auch noch Sand aus der Sandkiste....

Irmel

.... schon wieder ich! Heute gleich richtig oft...

Ich muß Euch aber doch erzählen, dass Tobias mit dem Foto auf dem Löwenfell gerade beim Fotowettbewerb der Apotheke den ersten Preis der 0-13 Monate alten Kinder gewonnen hat!!! Tata!!!

...nur so mal kurz eingeschoben.....

Frauke

Hallo Zusammen,

zu allererst an alle Geplagten – gute Besserung !

Komme im Moment zu nichts mehr und melde mich daher jetzt mal für die Zeit meines Urlaubes ab. Andree kommt morgen abend endlich heim, ich bin derzeit dabei die ersten Sachen zu packen und Donnerstag Abend müssen die Koffer fertig im Hauflur stehen. Freitag morgen um 07:30 starten wir hier.
Zu allem Übel habe ich derzeit noch im Bekanntenkreis einen Fall von seelischem Kindesmissbrauch und die Kleine ( 3 Jahre) gibt so deutliche Hilferufe ab indem sie sich die Haare ausreißt....habe das aber alles nur über Dritte erfahren und versuche da gerade Kontakte zum Kinderschutzbund und Kinderpsychologen herzustellen. Ich hoffe dass die Kleine noch ne Chance bekommt. Ist echt richtig mies, wenn Eltern sich trennen und die Mutter auf einmal so rumticken muss.....Ich erspare Euch Details – dann würd Euch echt schlecht.

Daher winke ich Euch zu und sage mal bis in gut 2,5 Wochen...gebt gut auf Euch Acht und Ines: Toi toi toi – alles Gute für Dich

LG Frauke

Madini

@Irmel
Süß!!!!

@rauke
Schönen Urlaub!

@All
Die Zeit rennt und rennt. Gestern beim Arzt war ich ziemlich enttäuscht. Ich soll jetzt nur noch zur Hebi und keine weiten Strecken mehr fahren. Aber Junior hält den Kopf falsch, so daß er nicht ins Becken rutschen kann. Sie fand das bedenklich, das wars aber schon. Wenn er aber nicht ins Becken kann, wie soll er dann raus? Also hab ich meine Hebi angerufen. Ich soll ganz oft Vierfüßlerstand machen und den Popo in die Luft heben. Außerdem schaut sie morgen mal nach und redet Montag mal mit ihrem Arzt. Irgendwie geht das dann schon. Hauptsache es wird überprüft, bevor ich stundenlang rumwehe und doch nen Not-KS bekomme.

Ups, Alissa weint.

willow

Huhu *wink*

ein kurzes Lebenszeichen, Matilda fiebert immer noch rum und ist so anhänglich das ich nichmal aufs Klo komme ohne das sie Zeter und Mordio schreit! *ächz* Jetzt ist Markus da und lenkt sie ein bisschen ab sodaß ich mal eben ins Netz kann.
Wir waren heute morgen bei der KiÄ weil nun auch noch Durchfall dazu kam, war aber bis jetzt heute nur zweimal und der hat sowas von übel gerochen.....*brrrrrr* sorry für die genaue Beschreibung....naja und dann das Fieber, könnte ein Infekt sein meinte sie, kann aber auch von den Zähnen kommen *daggidiehandreich* und gab mir noch nen Fiebersaft mit weil Zäpfchen und Durchfall, naja, nicht so das Wahre!  :D
Dann haben wir Matilda noch schnell gewogen, 7140g - also immer noch ein kleiner Schmalhans aber so ist sie halt. Gestern und heute hat sie auch mehr oder weniger nur die Brust gewollt und höchstens mal Wasser, da werden wir bald wieder unter sieben Kilo sein  :( hoffe sie nimmt nicht so viel ab!

@Irmel
Na das Foto mit dem Löwenfell war ja auch der Hammer!!  :)
Die Sandkistenfotos sind aber auch allerliebst!!  ;D

@Sause
Gute Besserung!!  :)

@Ines
Na dann mach mal schön Gymnastik!!  ;) Ich drück die Daumen das er sich noch richtig reindreht!!

@Frauke
Schlimme Sache mit dem Missbrauch, find ich gut das du dich da einsetzt!! Bei sowas ist Zivilcourage gefragt!!
Schönen Urlaub falls wir uns nicht mehr lesen!!  :)

@Sanne
Hoffe Leonie gehts wieder gut!!

@all
Wünsch euch einen schönen Feiertag morgen und noch einen schönen Abend heute!!

Liebe Grüsse,
Willow

Hase007

@Bine: die arme Nonni :-[. Wir wünschen ihr eine gute Besserung. Sie ist ja wirklich ein Federgewicht und wenn sie dann noch länger krank ist, ist das nicht gut :-*.

@daggi: na, da haben wir ja ein kleines Lazarett hier, auch dem kleinen Böcklein ;D wünschen wir gute Besserung. Hoffentlich hat er es bald überstanden.

@Irmel: mit só einem tollen Foto muss man ja gewinnen, ich fand das auch zum Schreien ;D. Supersüße Bilder von Tobbi, irgendwie hat er sich total verändert.

@Ines: das ist ja doof. Ich drück dir die Daumen, dass MAds noch mit dem Köpfchen richtig ins Becken rutscht. Ich hoffe, der Vierfüßlerstand hilft, bei uns hat er nix gebracht :P, aber Benjamin lag ja in die andere Richtung.

@Susanne: wow, euer Nicolas blüht und gedeiht ja prächtig. Heute sind die Kochbücher gekommen, hab schon mal drin geschmökert, finde die Rezepte echt toll. :)

@Anja: gute Besserung :-*!

@Christina: wir haben auch so einen Muschelsandkasten, da wir auch Katzen in der Nachbarschaft haben. Und es ist ja auchj nicht gut, wenn es dauernd reinregnet. Bei uns kommt aber keine Katze rein. Die Muschel hat so eine Art Stöpsel an 2 Stellen und da kann man den Deckel nicht verrücken, ist recht praktisch.

@Frauke: finde das ganz schlimm mit dem Kindesmissbrauch :-[. Super, dass du dich da so engagierst. Einen ganz tollen Urlaub wünsche ich euch!

@us: Benjamin hat heute 3 Stunden Mittagsschlaf gehalten :o. Dafür ist er jetzt noch frisch und munter :P, normal geht er um diese Zeit ins Bett. Das wird dann heute wohl ein langer Abend.

Hier mal ein paar Fotos:
So sieht Benjamin aus, wenn er im Sandkasten spielt:

Hier beim Spielen in der Sandkiste (Christina, hier sieht man auch den Stöpsel, mit dem man den Deckel verschließt)

Und Benjamins Geburtstagstorte wollte ich euch auch nicht vorenthalten:

Irmel

Hallo Ihr lieben!
Frauke: schönen Urlaub!! Ich werde Dir mal mailen zwecks meiner Urlaubsplanung, wäre klasse, wenn wir es irgendwie schaffen könnten, uns zu treffen...!! Und Kopf hoch wegen der Missbrauchssache, wenn das so schnell rausgekommen ist, wird der Schaden für die Kleine hoffentlich noch nicht so groß sein. Ich hoffe, es gibt eine schnelle und gut Lösung dafür!!!!

Petra: hi, hi, Benni sieht ja richtig sauber aus!!  ;D ;D Ich glaub ich muß doch mal mit Tobbi vorbeikommen, damit er Benni zeigt, wie das mit dem Sand so richtig funktioniert.....  ;D ;D :D Aber die Geburtstagstorte ist ja genial!!! Voll witzig!! Da werde ich mir ja wohl noch was einfallen lassen müssen für Tobbis Geburtstag... (aber ich habe ja noch 2 Wochen Zeit...). Zur Veränderung: ja, da hat es einen großen Schub getan in den letzten Wochen! Ich finde aber, dass Benni auch schon viel größer wirkt. Unsere Babies werden zu Kleinkindern!!!!  :o :o :o ;D

Bine: oh je, gute Besserung für Nonni!!! Hoffentlich geht das ganz schnell vorbei - alle Daumen ganz fest drück!!!-

Daggi: und, was macht Dein Böckchen? Ist er endlich wieder auf dem Damm?

Ines: oh je, Du Ärmste! Mach mal fleissig Deine Gymnastik, damit Mads den richtigen Weg findet. Aber er hat ja noch 2 Wochen zum turnen...  ;) ;)

Sanne: na, was machen Deine Sonnenscheinchen? Ich drück Dir kräftig die Daumen, dass die beiden so harmonisch miteinander umgehen, wie es auf den Fotos zu sehen ist! Anna und Tobbi waren manchmal so wüscht miteinander, dass meine Schwester schon meinte, sie würde jetzt endlich verstehen, wieso meine Mutter früher immer schimpfte, dass wir endlich mal aufhören sollten, zu streiten..... Wieso müssen immer beide Kinder das selbe Spielzeug haben, selbst wenn es 2 davon gibt????? Darauf wird es wohl nie eine Antwort geben.....

und dann waren sie wieder richtig süß und lieb miteinander und haben toll gespielt, Kekse ausgetauscht etc. etc.

us: heute war die neue Nanny das erste Mal da und es hat schon gut geklappt. Sie war sehr lieb zu Tobbi und er scheint sie auch zu mögen. Außerdem bin ich doch sehr erstaunt, denn eigentlich war mit ihr ausgemacht, dass sie in den Schlafpausen von Tobbi noch etwas putzt und aufräumt und obwohl Tobbi nur 1 Stunde geschlafen hat (ok, ich war ja auch dabei und habe viel mit ihm gespielt) hat sie Küche und Bad richtig gründlich geputzt, Wohn- und Kinderzimmer aufgeräumt und nachher noch die Terrasse (wo die Sandkiste steht) gekehrt und naß aufgewischt  :o :o :o :o Wow, wenn das so weitergeht habe ich in Zukunft doch eine schöne saubere Wohnung!!! Sie kommt jetzt 3x die Woche von 10 bis 17 Uhr, dann kann ich doch endlich auch wieder mehr Aufgaben im Hotel übernehmen und meinen armen Mann etwas entlasten. Fände ich echt gut.

xina

Hallo Ihr!

Bine,
arme kleine Matilda! Mensch, gute Besserung!! Hoffe, heute ist es wesentlich besser!

Petra,
der Sandkasten sieht richtig schön und auch nicht zu klein ist! Er wirkt auch äußerst robust und sieht doch etwas anders aus als die Muscheln, die ich meinte! Die sehen meistens nicht so stabil aus.
Das mit den Stöpseln ist praktisch! Kannst Du mir vielleicht den Hersteller nennen?

Irmel,
Eure Nanny schein ein richtiger Glücksgriff zu sein!! Ist eine enorme Hilfe, wenn man mal an ein paar Nachmittagen richtig ungestört Dinge erledigen kann! Ich merke das bei meiner Mutter, die 1-2 mal kommt und mir Lilly dann abnimmt.

Frauke,
finde ich toll, dass Du Dich da so engagierst! Schlimme Sache sowas.  :'(

Knieschoner:
Im Haus trägt Lilly fast nur Jogger von H&M. Die sind saubequem und können ruhig durchscheuern. Seitdem sie krabbeln kann, sehen die Knie rot und rauh aus, aber wenn es unangenehm wäre, würde sie nicht wie ein Flitzebogen durch die Gegend schießen!
Bine, ich glaube, so langsam könnten wir ein Rennen zwischen den beiden veranstalten. Das ist so ein Unterschied zu der Geschwindigkeit bei Eurem Besuch, aber da konnte sie das grad erst 3 Tage.

Laufgitter:
Habe am Dienstag eins von Geuther bei Baby Walz besorgt! Das lässt sich mit einem Griff zusammenklappen und woanders hinschieben und wiegt auch nicht so viel.
So ist's sicherer und ich kann mal in Ruhe kurz in den Garten oder zur Waschmaschine usw. während sie spielt.

So, mein Mann erpresst mich grad! Es gibt nur Cappuccino, wenn ich ihm Lilly grad abnehme!  ;D

Einen schönen Tag noch!

Hase007

@Christina: der Sandkasten ist wirklich stabil und man kann die 2. Hälfte mit Wasser füllen, wenn man will. Sie ist auch die größte Kiste, die wir finden konnten. Schau mal hier, die ist ganz gleich:

http://www.baby-babyartikel.de/products/SPIELZEUG-Spiele/Spielzeug-fuer-Draussen/Sandkasten-Sonnenblume.html?XTCsid=c5350d3c2259dac13eccc82be4aee75c

@Irmel: ja, schick Tobbi mal vorbei ;D, aber ich denke, die beiden hätten dann nur Blödsinn im Kopf ;D.
Das mit eurer Nanny klingt ja toll. Wir überlegen uns auch schon eine reinigungsfrau. Ich komme oft zu nix, nur wenn Martin da ist. Und eigentlich wollen wir die gemeinsame zeit auch nicht nur mit Putzen und Bügeln verbringen :P.

xina

Danke für den Link Petra!
Die haben aber eine ordentliche Auswahl an Sandkästen!  :D
Ich überlege jetzt nur wegen der Farbe - weiß nicht genau, welche Farben die Hummeln und Wespen so anziehen.

Momentan haben wir nämlich wieder zig Wespen vor dem Esszimmer an den Fenstern, weil die sich wieder irgendwo ein Loch im Jalousienkasten für ein Nest suchen!  >:(

willow

Nabend Mädels *wink*

bin mal wieder auf der Durchreise, Matilda ist seit heute fast wieder ok, noch Durchfall aber das Fieber ist weg seit heute morgen und sie ist auch wieder fast normal drauf gewesen heute. Da ich die letzten beiden Tage zu gar nix gekommen bin weil die Maus irgendwie nur an mir hängen wollte hab ich dann heut erstmal gebügelt und Sachen gepackt weil wir morgen kurzentschlossen bis Sonntag zu meiner Mutter nach Heidelberg fahren.
Matilda schläft schon, sie war total erschossen und ich muss sie erstmal wieder aufpäppeln, da sind wir bei Oma richtig, denk ich!  :)
Dank euch für die Gute Besserungs Wünsche, haben geholfen!!  :)

@Tobbi und Benny
Na das könnt was geben, die zwei Rabauken zusammen im Sandkasten!!  ;D ;D

@Irmel
Schön das es mit der Nanny so gut klappt, ist bestimmt nicht einfach jemand zu finden der so gut passt!!

@Petra
Süsse Benny Fotos!!  :)
Also ich kann mir sehr gut vorstellen das du zu nix kommst und mit dem zweiten wirds ja nich besser, da ist ne Hilfe schon keine schlechte Idee!
Die Torte ist sooooo schön geworden, ich muss mir auch mal langsam Gedanken machen was ich für Matilda zaubern werde!

@Xina
Jo, das machen wir beim nächsten Treffen mal, ein Krabbelrennen und das wird dann gefilmt!!  ;D
Iiihhh Wespen, die mag ich ja gar nicht haben, da geh ich gleich rennen wenn die Viecher angesummt kommen! Bin son kleiner Wespenphobiker!  ::)

@Me
So, ich bin platt für heute, Sachen sind soweit gepackt, muss nur noch morgen alles ins Auto! Die obligatorische Diskussion warum denn so viel mitgenommen werden muss hatten wir auch schon, ist doch immer das Gleiche! Ich glaub wenn Markus die Sachen für Matilda einpacken würde hätten wir so gut wie gar nix dabei weil er meint es wäre nicht nötig  :D wenn wir dann aber am Reiseziel sind merkt er das es doch gar nicht so unnötig war was ich alles mitgenommen hab!  ;D
Ich werd mir jetzt was zu essen einfahren und mich auf die Couch werfen.....oder in umgekehrter Reihenfolge, wie auch immer  ;)

@all
Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende und wir lesen uns dann spätestens Montag wieder! Wobei, ich werd bei meiner Mutter mal reinschaun und sehn ob Mads schon da ist.......Ines? Bist du noch kugelig?  ;)

Liebe Grüsse,
Willow

P.S. Anbei noch zwei Fotos von Matilda bei den Schwiegis im Garten.

daggi06

Hallo!

Kurz von mir, weil ich soviel Arbeit habe:
Niko sit wieder topfit und wir staunen darüber, wie pflegeleicht so ein Kind auch sein kann. Er spilet, lacht und erzählt, dass es eine Freude ist.Heute nacht hat er sogar wieder durchgeschlafen!  :D

@fotos von euren Süßen: echt zum knutschen! Wenn ich die sehe, freue ich mich unbändig auf das
Treffen im August.

@irmel: Glückwunsch zur Nanny. Bei unseren Novembermamis ist eine Mutter, die solch ein Pech mit ihren Aupairs hat. Das ist kaum zu fassen, was die jungen Damen sich da herausnehmen und wie wenig sie sich auf sie verlassen kann. Wünsche euch, dass  es gut läuft und Tobbi seine Nanny ins Herz schließt.

@wespen: es geht wieder los! Hier am Bürofenster hängen sie auch rum und ich frag mich, ob es nicht schon ein Nest gibt. Ich kann da zwar relativ cool bleiben, aber es nervt schon,wenn sie reinkommen und hier rumsummen.

@alle Reisenden: wünsche euch eine schöne Zeit!

wir sind übers WoE in Mainz bei meiner Freundin. Das Wetter soll traumhaft werden und Niko weiht seine neuen Sandalen ein. Wahrscheinlich gleich wieder mit Sand und Wasser.  >:( Gestern hat er sich auf einem Bauernhof wieder in die einzige Pfütze weit und breit gesetzt. Das war das Wasser vom spargel putzen und so hat er auch gerochen. ich hab immer das Gefühl, mein kind ist das einzige, dass so erdverbunden spielt... und danach hat er Bauers Hund umarmt und der Hund war natürlich auch nicht porentiefrein.  :P

Machts mal gut - ob Mads wohl ein Vatertagskind geworden ist?
daggi