Hauptmenü

Ü30

Begonnen von Sanne73, 20. Februar 2008, 20:43:14

« vorheriges - nächstes »

Madini

Piep!

Ich hoffe, Euch gehts gut! Quäl mich noch mit meiner Erkältung und bin ziemlich kaputt. Marco macht früher Feierabend. Das hilft mir schon weiter.

@Fotos
Eure Kleinen sind echt super süß!

@Geburtstage
Hier sind ja doch ein paar Maikäfer dabei. Hab gestern mal kurz geschaut, damit ich mich wenigstens an den Geburtstagen melde. Der Vorsatz ist jedenfalls da!

LG

Irmel

Guten Morgen!
Wow, ich habe 8,5 Stunden am Stück geschlafen  :) :) :) :) :) :) :) :) :) Tobbi hat die erste Nacht richtig durchgeschlafen von 18.30 bis 5.20 und ich fühle mich endlich mal wieder ausgeschlafen. Super Gefühl!!!!  ;D ;D ;D

Ines: schön, dass Du Dich meldest. Ich drück die Daumen, dass die doofe Erkältung bald weg ist, damit Du alle Kraft für die Geburt hast. s-superdaumen

Daggi: Tröste Dich: Dreck ist gesund und stärkt die Abwehrkräfte.... Neulich hatte ich Tobbi völlig dreck- und sandverschmiert auf dem Arm, als unsere Milchlieferantin kam, die meinte dann nur: oh ja, ein typisch namibisches Kind.... ;) ;D Aber hier gehen die Leute sowieso ganz anders mit Dreck um, hier wird nicht gleich iiiiih geschrien, und geputzt, nur weil ein bisschen Sand aus der Hose rieselt. Klar ist Hygiene wichtig, aber ich glaube doch, dass sie in Deutschland sehr häufig überbewertet wird.

Bine: wünsch Dir ein wunderschönes WoE und lass Dich von Mama so richtig verwöhnen!!! Schön, dass Deine Maus wieder fit ist. Die Fotos sind total goldig, Mathilda ist ein richtiges Engelchen s-engel
unser fleissiger Baumeister - Kinderarbeit in Afrika!

willow

Hallo Ihr Lieben,

melde mich zurück, war schön bei meinen Eltern obwohl Matilda am Samstag wieder Durchfall und auch nochmal Fieber hatte und ich dann gestern flach lag  :P so konnte ich mich aber wirklich mal von Mama umsorgen lassen, Teechen kochen und alles was dazu gehört und die Maus haben sie mir auch abgenommen, sodaß ich nur zum stillen "ran" musste.
Wir sind momentan wieder bei "nur stillen" weil so der Durchfall am besten weggeht, heute hat sie dann ein Bananengläschen gegessen, langsam wieder anfangen, bei mir isses auch noch nich ganz weg, der Magen rumpelt noch und ich leg mich auch gleich noch hin, wollt nur schnell reinschaun hier.

@Ines
Und? biste noch da? Ich hoffe die Erkältung ärgert dich nicht mehr!!

@Irmel
Mit der übertriebenen Hygiene in Deutschland haste völlig Recht Irmel!! Glückwunsch zum Durchschlafen, bin gespannt wann das bei uns mal funktioniert!!  :)

@all
Ich hoffe Ihr geniesst alle die Sonne und habt einen schönen Tag!! :)

Ich verschwinde jetzt in die waagerechte  s-winken

Liebe Grüsse,
Willow

daggi06

@bine und matilda: gute Besserung euch beiden und dass der blöde Durchfall weg bleibt.

@irmel: man kann es kaum fassen, mit wie wenig Schlaf man so durchs Leben kommt!  ;) schön, dass eine gute Nacht mal wieder drin war!

@dreck: wir gehen mit Dreck im weitesten Sinn auch entspannt um. Wir waren in einem Streichelzoo und Niko durfte Tiere anfassen und natürlich knabbern die Ziegen auch mal am Finger und da bleibt Ziegenspucke (was für ein Wort) kleben. Eine Mami fragte mich, ob ich jetzt nicht sofort mit ihm Hände waschen gehen würde? Wir haben noch in ruhe alle anderen Tiere angefasst und danach hab ich ihm die Finger mit einem feuchten Waschlappen abgeputzt. Wir gehen ja jetzt über Pfingsten auf ein Zeltlager - ich kann mir jetzt schon bildlich vorstellen, wie schmutzig und wie glücklich Niko sein wird.  ;D Im Sandkasten taucht Niko nach wie vor komplett ab.   ;D

Wir hatten ein traumhaftes Wochenende mit unseren Freunden. Der Sohn unserer Freunde ist genau 6 Monate jünger als Niko und es ist wirklich so ein riesiger Unterschied. Kaum zu glauben, dass Niko auch mal so ein richtiges Baby war. Dazu kommt noch, dass Niko mit 11 Monaten deutlich mobiler und willensstärker  ;) war, als sein kleiner Freund heute. Die beiden haben sich recht gut vertragen, wobei Niko es nicht lustig findet, wenn ein anderes Kind auf meinem Schoss sitzt. Kinder, war der eifersüchtig!!! Das kann mit Geschwistern ja heiter werden, wenn der Prinz vom Thron geschubst wird...  :o

Schönen Abend euch allen!
daggi

Madini

Piep, doch noch da! Es tut sich rein gar nichts mehr. Aber ich bin - wenn ich mal zur Ruhe komme - total kaputt. Meine Nase ist noch dicht, aber sonst geht die Erkältung.

Paßt gut auf Euch auf!

Irmel

Hallo Ihr Lieben,

Ines: na, wird das doch noch eine Punktlandung??? Hauptsache, Dir gehts wieder besser.

Bine: oh je, gute Besserung für Euch beide! Schön, dass Ihr Euch pflegen lassen konntet, das hilft ungemein. Was das Stillen angeht: in solchen Situationen ist man doch sehr froh, dass noch was kommt  ;D ;D ;D Wir sind jetzt endlich auf 1x stillen abends vor dem einschlafen runter und ich denke, den letzten Schritt überlasse ich Tobbi. Da kommt sowieso nicht mehr viel also wird sich das bald von alleine erledigt haben.

Ansonsten bei uns nur etwas quängeln und Ohrenzupfen: da sind sicherlich Backenzähne im Anmarsch.

Wünsch Euch was schönes!!

Madeleine

Hallo zusammen,

brauche mal Euren Rat. Seit ca. einer Woche schläft Hendrik tagsüber eigentlich nur noch im Kinderwagen oder im Auto. Zuhause wird er zwar müde und quengelig, wenn ich ihn dann aber hinlege gibt es nur Gebrüll. Am Ende lege ich ihn dann frustriert in den Kinderwagen, laufe eine Runde um den Block und er schläft ein.

Abends ist das Einschlafen im Bettchen kein Problem.

Was kann ich machen? Und was ist eine angemessene Zeit, die ich ihn vielleicht einfach mal schreien lassen muss?

Liebe Grüße
Madeleine

willow

Hallo Ihr Lieben,

*juchuuu* endlich gehts uns wieder gut!! Noch n bisschen Schonkost damit der Darm sich wieder erholen kann aber ansonsten ist alles wieder in Butter! *freu*
Bei Matilda hab ich das Gefühl sie hat gleichzeitig auch noch geschubt und kämpft noch mit den Ausläufern des Schubes, so anhänglich wie sie ist - ich kann nichtmal um die Ecke gehn ohne das sie anfängt laut zu piepsen  :D - und die unteren, äusseren Schneidezähne, die ja schon gefühlte 10 Jahre brauchen um durchzubrechen, scheinen es endlich doch fast geschafft zu haben. Hoffe danach kehrt auch mal wieder ein bisschen Ruhe ein!!!

@Ines
Vielleicht klappts ja wirklich mit ner Punktlandung, wer weiß! Hoffe die blöde Erkältung macht sich endlich vom Acker!!  :)

@Madeleine
Hmmmm.....also da kann ich jetzt nicht viel zu sagen weil ich ehrlich gesagt heut noch Probleme hab Matilda mal schreien zu lassen.  ::)
Habt ihr einen Garten? Was ist denn wenn du ihn in den KiWa legst und dann auf der Terasse hin- und herschiebst? Sofern Terasse vorhanden natürlich!  ;)
Ich mein, prinzipiell ist ja frische Luft nicht schlecht! Ansonsten fällt mir grad auch nix Brauchbares ein...... :-\

@Irmel
Danke für die Besserungswünsche!! Oh Backenzähne? Na da bin ich gespannt wie lang die brauchen!! Ich drück mal die Daumen das es schnell gegessen ist!!  :)

@Daggi
Danke auch dir!!
Wenn ich Matilda und ihre fast vier Monate jüngere Cousine nebeneinander seh ist das auch immer ein himmelweiter Unterschied und Matilda war auch in Johannas Alter schon irgendwie anders, wenn ich mir die Fotos anseh.
Du ich glaub wenn Niko ein Geschwisterchen bekommt ist das wieder was anderes, das gehört ja dann zur Familie und er wird "grosser Bruder", da ist man ja stolz und vergisst die Eifersucht vielleicht!  :)

@all
Ich hoff es geht euch allen gut und ihr geniesst das Wetter!!

Liebe Grüsse,
Willow

Madini

@Madeleine
Das hört sich doch ganz nach nem Schub an. Solche Phasen hatte Alissa auch ab und an. Ich glaube nicht, daß schreien lassen was bringt. Ich denke eher, der Kleine braucht Deine Hilfe. Geh einfach ne Runde oder fahr mit dem Auto. Warte mit dem schreien lassen noch ein wenig.

@Me
Bin natürlich noch da. Auf dem CTG hat man zwar hier und da einen Hügel gesehen, aber ich hab nichts gemerkt....

@Willow
Vielleicht schubt Alissa ja auch. Die klebt wie Pattex an mir.

Unser fast 4 Jahre alte Nachbarsmädel ist plötzlich total eifersüchtig und neidisch. Wenn Alissa Schaukeln will, macht die ein tierisches Theater. Heute ist sie richtig ausgeflippt. Dabei ist es ja sogar Alissas Schaukel, die von ihr mitbenutzt wird. Alissa hat damit auch gar kein Problem.

Meine Hebi hat ab Montag Urlaub u nd kommt erst am 28. wieder. Sie wird dann wohl nicht bei der Geburt dabei sein.

Sanne73

Ich "piepe" auch mal... Lese mit, aber schaffe es nicht zu schreiben :-[ Jetzt hab ich auch noch eingewilligt, ein bisschen was für's Büro von zuhause aus zu machen (die Zeugnisse, wie im letzten Jahr auch) - meine Chefin rief gestern abend mit der Hiobsbotschaft an, dass meine SS-Vertretung Ende des Monats geht (von beiden Seiten aus wohl das beste), jetzt müssen sie aber erstmal jemand Neues finden!

@Madeleine
Schreien lassen würde ich auch nur wenn es nicht anders geht. Und beim 1. Kind geht es meist anders ;) Beim 2. leider nicht immer :-[ Hast Du mal versucht, ihn auf Deinem Arm einschlafen zu lassen und ihn dann hinzulegen? Nicolas kann tagsüber ganz gut alleine einschlafen, abends aber wiederum nicht. Da lasse ich ihn halt solange auf meinem Arm, bis er richtig schläft und lege ihn dann hin. Das hat meiner Meinung nach auch nichts mit Verwöhnen etc. zu tun. Leonie hat tagsüber ausschließlich auf meinem Arm geschlafen, abends konnte ich sie sattgetrunken dann schlafend in den Stubenwagen legen. Sie hat auch monatelang ausschließlich in unserem Bett geschlafen. Und inzwischen schläft sie nicht nur alleine in ihrem Bett, sondern meist auch noch alleine ein.

@Ines
Bin gespannt, wann Mads ausziehen will!

@All
Nicht böse sein, dass ich mich so selten melde - denke aber an Euch :-* Und werde versuchen, mich am WoE mal etwas ausführlicher zu melden!

LG Susanne
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

Hase007

@Bine: schön, dass es euch wieder gut geht. die Fotos von Nonni, dem kleinen Blumenmädchen sind total süß!

@Susanne: ist ja kein Problem, wenn du dich nicht so oft melden kannst. Wir freuen uns aber, wenn wir von euch hören. :-*

@Ines: na, da bin ich aber auch gespannt, ob es eine Punktlandung wird. Euer Mads macht es sich ja scheinbar noch einmal gemütlich ;).

@Madeleine: denke auch, dass das ein Schub sein könnte. Hast du eigentlich ein Tragetuch, denke, das wäre eine gute Alternative. Da schlafen die Kleinen meist sofort ein und du hast beide Hände frei, was zu machen.

@daggi: wir gehen mit Dreck auch entspannt um. benjamin sieht ohnehin jeden Tag aus, wie ein kleines Erdferkel ;D, ich glaube, das hat noch keinem Kind geschadet.

@Irmel: auweia, backenzähne. Bei uns tut sich schon monatelang nichts bei den Zähnen, obwohl Benjamin sich immer wieder mal an den Kopf fast und manchmal ständig mit den Fingern im Mund ist. Ich denke aber, dass die Zähne so schubweise durchs Kiefer kommen.

@us: wir haben herrliches Wetter und sind fast den ganzen Tag draussen. Benjamin findet das super und ich auch. Ich freue mich schon auf den Sommer und die Badezeit.

xina

Hallo Ihr Lieben!

Ich komme momentan leider wenig dazu, hier reinzuschauen! Ich hoffe, Euch allen geht es gut! Wollte nur kurz ein Lebenszeichen da lassen.

Bei uns ist alles soweit OK! Lilly wird in der letzten Zeit regelmäßig eine Stunde früher wach als sonst - und zwar um 8 - so dass ich zwischendurch bei ihren Nickerchen die Zeit nutzen muss, um was zu arbeiten und auch mal im Haus was zu tun.
Mein Mann hat gestern noch ein Treppenschutzgitter und eine Verlängerung für ihr Kinderzimmer-Türgitter besorgt, so dass wir das Teil jetzt in den Flur verlegen, damit Lilly mehr auf Krabbeltour gehen kann. Sie lässt sich derzeit so ungern in ihr Zimmer zum Spielen "verfrachten" - es gibt ja so viele andere spannende Dinge rundherum -  so dass ich permanent auf sie aufpassen muss. So kann sie wieder ordentlich auf Entdeckungsreise gehen, ohne dass ich ständig daneben gehen muss, damit sie nicht an die Treppe oder Geländer geht!

So, jetzt muss ich noch was erledigen, bevor sie wach wird!

Liebe Grüße,
Christina

willow

Nabend Mädels *wink*

mannomann, jetzt gehts Nonni zwar wieder gut aber nun schubt sie ganz schrecklich, hab ich das Gefühl! Sie will abends partout nicht mehr in ihrem Bettchen schlafen seit zwei Tagen, gestern hab ich sie ne halbe Stunde brüllen lassen aber sie brüllte sich nur immer mehr in Rage, sodaß ich schliesslich aufgegeben hab. Kaum das ich sie zu mir ins Wohnzimmer auf die ausgezogene Couch hole schläft Madam wie ein Engel!!  :o Heute hatte ich gar nicht erst die Nerven mir das Geschrei wieder anzutun und hab sie gleich mit auf die Couch genommen als sie anfing zu weinen aber ne ständige Einrichtung soll das natürlich nicht werden! Mal sehn wie wir aus der Kiste wieder rauskommen, ich hoff ja das es sich einfach von selber wieder erledigt, so wie beim letzten Schub!  ::)
Ansonsten alles klar, die blöden Zähne sind aber immer noch nicht durch  :P aber heute warn wir unten bei der Oma im Garten und Nonni hat ihr Plantschbecken ausprobiert, echt süß!!!!  ;D Und an meinen Fingern ist sie durch den Garten gestapft, man war ich stolz!!!!  :D

@Ines
Naaaaaa? Ob Mads sich schon auf den Weg gemacht hat?! Man ist das wieder spannend!!!!!  :D

@Sanne
Mach dir bloß keinen Streß, hier ist doch keiner böse auf dich, du hast ja Ideen!!  ;)
Kann mir gut vorstellen wie sehr dein Tag ausgefüllt ist und wenn du jetzt noch die Zeugnisse machen musst!! Lad dir nicht zuviel auf, denk auch mal an dich zwischendurch!!  :)

@Xina
Ohja, Treppen und Geländer sind aber auch sehr einladend für so kleine, neugierige Mäuse!!  ;D
Schön das du dich meldest!  :)

@all
Ich wünsch euch allen einen schönen Abend und ein wunderschönes Pfingstwochenende, laut Wetterkarte solls ja überall schön werden!! Macht ihr denn was Besonderes?

Liebe Grüsse,
Willow

Hase007

Wollte euch nur mal schnell einen schönen Muttertag wünschen :)! Lasst euch anständig verwöhnen ;)!

willow

Von mir auch an alle einen schönen Muttertag! Das Wetter passt ja prima!!  :)

Wir haben heute auch noch den 1. Hochzeitstag, alles in einem Abwasch sozusagen  :D werde mich deshalb gleich doppelt verwöhnen lassen!  ;D

Liebe Grüsse,
Willow

Irmel

Hallo Mädels!

Mein Vater hat am Freitag mittag endlich ganz friedlich einschlafen dürfen. Es ist jetzt sehr schwer, sich vorzustellen, dass er nicht mehr da ist, dass ich ihn nicht mehr anrufen kann. Andererseits war er jetzt am Ende nicht mehr wirklich er selbst vor lauter Schmerzmitteln etc. Für ihn hat das Leiden ein Ende, für uns bleibt die Trauer und das Gedenken an die schönen Momente.

Liebe Grüße Irmel

willow

@Irmel
Schwer in solchen Momenten das Richtige zu sagen......bin in Gedanken bei dir! Mein herzlichstes Beileid!  s-hug

Alles Liebe,
Willow

Hase007

@Irmel: auch wenn es schlimm ist, wenn ein Mensch gehen muss, so ist dein Papa jetzt doch erlöst :-[.

Mein aufrichtiges Beileid s-hug.
Petra

xina

Liebe Irmel!
Mein herzlichstes Beileid! Ich denk' an Euch...

xina

Bine, alles Gute zum Hochzeitstag nachträglich!

Und allen Mädels hier noch alles Gute zum Muttertag! Jetzt gehören wir auch dazu!  ;D

Ich habe gestern von meinen beiden Lieben ein schönes Duschgel von Shiseido geschenkt bekommen! Habe mich tierisch gefreut! Und sogar mein Bruder hat angerufen und mir zum Muttertag gratuliert!  ;D

Heute Nacht ist Lilly das erste Mal nicht gestillt worden! Die letzten Wochen kamen wir meist mit zweimal Stillen aus. Sie wollte partout nicht trinken, war aber den ersten Teil der Nacht fast stündlich wach und hat gemeckert! Boah, war ich feddich, da knatschmüde!
Habe sie immer wieder angelegt, aber da fing dann das Geknatsche richtig an! Wir haben Ihr dann Wasser gegeben und danach ist sie wieder eingeschlafen!
Meint Ihr, das ist ein Schub? Oder nur Durst?
Oder stillt sie sich ab?? Soll mir recht sein, wenn sie dann mit etwas Wasser zufrieden ist! Eine Flasche kommt uns nicht ins Haus. Mal sehen, wie die nächste Nacht wird!

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag!

Sause71

Liebe Irmel,

herzliches Beileid.  :'( :'( :'( :'( :'( Es tut mir sehr leid für dich, ich habe ja vor fast zwei Jahren meinen Vater verloren.
Der Schmerz war sehr groß, geholfen hat mir folgendes: Er ist erlöst und muss nicht mehr leiden.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

LG Anja
***Am 13.03.2007 ist Opas Engel gelandet!!!***

http://sause71.kleine-stadt.com

Madini

@Irmel
Mein aufrichtiges Beileid! Wenigstens ist Dein Papa erlöst und er ist nicht an Tobis Geburtstag gestorben. Das ist zwar kein Trost, aber so habt Ihr einen Tag für die Trauer und einen für die Freude.
Mein Opa, der für mich ja mein Vater war und den ich bis heute vermisse, ist 3 Tage nach meinem Geburtstag gestorben und 2 Tage vor seinem. Mir war das damals wichtig, ihn nicht an meinem Geburtstag zu verlieren. Sonst hätte ich immer nur negative Gedanken bei dem Datum. So ist es etwas leichter.

Madini

@Lilly
Ich werde morgen ganz viel an Dich denken und hoffe, Du hast einen schönen Tag mit Deiner Familie. Vorher gratulieren bringt Unglück. Das mache ich nicht. Aber da ich frühestens mittags an den PC komme (aber falls die Ärztin ne gute Idee hat, wie man Mads rauslockt, noch später), wollte ich das schon mal sagen.

Irmel

Hallo Ihr Lieben,
danke für Eure mitfühlenden Worte. Es ging ihm in den letzten Wochen und Monaten so schlecht, dass es wirklich eine Erlösung war. Für uns Zurückbleibende ist es natürlich trotzdem schwer, aber immerhin konnten wir uns darauf vorbereiten und uns vor allem verabschieden. Das macht den Abschied etwas leichter.

Schön ist, dass ich in Tobbi jeden Tag sehe, dass das Leben weitergeht und das Vermächtnis meines Vaters in uns weiterlebt. Das finde ich sehr tröstlich.
Die Beerdigung (er wollte eine Urnenbestattung) wird erst dann stattfinden, wenn ich in Deutschland bin, darüber bin ich auch sehr froh.

Nun ja, übermorgen wird mein kleiner Mann 1 Jahr!! Wow, irgendwie ist dieses Jahr soo lang und intensiv gewesen und andererseits auch wieder so schnell verflogen. Unglaublich! Und was für eine rasante Entwicklung dieser kleine Knirps gemacht hat. Unfassbar. So was tolles hat in meinem Bauch seinen Anfang gehabt????
Oh je, ich sehe, heute abend bin ich recht philosophisch drauf, vielleicht sollte ich lieber schnell aufhören bevor das noch ausartet  ;D

Irmel

Ines: oh ja, da hast Du recht. Es ist schon besser, wenn die Tage für Trauer und Freude getrennt sind.

Wünsche Dir, dass Mads nun bald rausflutscht!!