Hauptmenü

Ü30

Begonnen von Sanne73, 20. Februar 2008, 20:43:14

« vorheriges - nächstes »

willow

@Xina
s-so Happy Birthday to you!!!  s-so Alles liebe und Gute wünschen wir der kleinen Lilly und euch einen wunderschönen Tag!!

@Irmel
Bei uns ist es ja auch nicht mehr so lang bis zum ersten Geburtstag und ich hab da auch schon immer so meine philosophischen Momente - was meinste wie das erst wird wenn die "Kleinen" mal 18 werden!!  ;D ;D

@Ines
Offensichtlich hat Mads sein Appartment ja noch nicht gekündigt, ich drück die Daumen das der Vertrag jetzt bald mal ausläuft!  ;)

@Us
Wir waren gestern im Freibad und Matilda hatte nen Riesenspaß!!  :) Am liebsten ist sie an unseren Händen durchs Wasser gewatet!
Nachher ist die U6 und MMR Impfung, ich hoffe die verträgt sie gut!! Bin schon gespannt was die KiÄ sagt!

@all
Wünsch euch nen schönen Tag heute!!

Hase007

@Lilly: Happy birthday to you, happy birthday to you... s-pfeifen
Ich hoffe, du wirst heute anständig gefeiert, liebe Lilly! Nun bist du auch schon ein Jahr alt, Wahnsinn! Alles, alles Liebe für deinen Ehrentag heute!

@Bine: ich hoffe, du hattest auch einen tollen Hochzeitsmuttertag ;D. Wir haben am 21.05. Hochzeitstag, ist ja auch nicht mehr lange. Ihr wart schon im Freibad? :o Ist es denn schon so heiß bei euch? Unsere Bäder haben ja auch schon offen, aber die Seen sind noch viel zu kalt.

@Irmel: das ist schön, dass ihr bei der Verabschiedung deines Papas dabei sein könnt. Ich war irgendwie auch total gerührt an Bennys erstem Geburtstag :-[.

@Ines: dein Mads ist wohl ein kleiner Stubenhocker ;D. Na, jetzt bin ich aber echt schon gespannt, wann er kommt.

@us: das Wetter ist ein Traum. Es soll auch die ganze Woche so bleiben. Martin ist am Wochenende leider wieder weg für 4 Tage >:(. Die Einstellung des Frankfurtfluges hat leider einen supermiesen Dienstplan gebracht >:(. Und nun gibt es auch Probleme bei Martins Firma. Ein Scheich hätte 150 Millionen in das Unternehmen pumpen sollen und nun ist er abgesprungen. Hoffen wir mal, dass das alles zu einem guten Ausgang führt. :-\

Ich wollte euch noch was fragen: in 4 Wochen fahren wir ja ans Meer. Glaubt ihr, es ist notwendig, für die Kleinen UV-beständige Kleidung zu haben? Ich bin mir da nicht so sicher.

Sanne73

@Irmel
Von mir auch noch herzliches Beileid! Sicher ist es sehr traurig, aber wenn es für Deinen Papa eine Erlösung war, dann ist es doch leichter zu verarbeiten, denke ich. Schön, dass die Urnenbeisetzung erst stattfindet, wenn Du in D bist.

@Lilly
Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag kleine große Maus! Lass Dich schön feiern und reich beschenken :)

@Petra
Ich hab Leonie letzten Juli an der Nordsee keine UV-Kleidung angezogen, habe allerdings darauf geachtet, dass sie möglichst wenig direkt in der Sonne ist und wenn dann eher am Vormittag bzw. nach 15 Uhr. Sie hatte aber immer lange Ärmel und Hosenbeine und teilweise hab ich sie zusätzlich mit 50er Sonnenmilch eingeschmiert. Allerdings war sie da ja auch erst 8 Monate alt, da konnte man sie noch deutlich besser unter Kontrolle halten ;D Dieses Jahr fahren wir erst in der 2. Septemberhälfte, da werde ich dann wohl auch auf UV-Kleidung verzichten, weil es schon so spät im Jahr ist. Einzig einen Sonnenhut mit UV-Schutz hat sie (auch schon letztes Jahr).

@Wetter
Das ist bei uns seit fast 2 Wochen traumhaft. Inzwischen so an die 27 Grad nachmittags und Sonne pur. Soll aber glaub ich zum Wochenende hin wieder kälter/schlechter werden.

@Bine
Nachträglich noch alles Gute zum Hochzeitstag! Wir haben am 29.05. Hochzeitstag :) Aber ich glaub dieses Jahr machen wir noch weniger als letztes Jahr ;D Ich bin momentan einfach so dermaßen müde, dass ich wenig außerhalb von Kindern und Haushalt auf die Reihe bekomme...

@Ines
Na, ich bin gespannt, wann Mads auszieht - ich denke mal in spätestens 2 Wochen ist er da ;D :P

@Us
Uns geht's gut, bis auf meine Müdigkeit :-[ Nicolas schläft momentan abends kaum vor 21:30/22 Uhr ein und wenn ich dann noch ein bisschen was für mich machen möchte, dann ist es schnell Mitternacht, bis ich im Bett bin. Morgens werden aber beide Kinder zwischen 6:30 und 7 Uhr wach *gähn*
Nachher bekommen wir Besuch von einer ehemaligen Klassenkameradin mit ihren 3 Jungs: gut 3 Jahre, fast 2 Jahre und der jüngste ist ne Woche älter als Nicolas. Hoffentlich stellen sie hier die Bude nicht komplett auf den Kopf ::)
So, werde mich jetzt mal ans Mittagessen machen, solange beide Kinder schlafen.

LG Susanne
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

Madini

@Lilly
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute!

Nun dachte ich, ich kann man schnell schreiben, da meldet sich Alissa. Manno!

xina

Hallo Ihr Lieben!

Ganz ganz herzlichen Dank für die Glückwünsche zu Lilly's Geburtstag!! Das ist sooo lieb von Euch!!  :-*

Lilly war heute schon um 7h30 wach, hat aber dann nach einer großen Runde Spielen, Krabbeln und Frühstücken noch einen 3stündigen Schlaf hingelegt!
Und jetzt macht sie nach unserem Geburtstagskuchenessen erstmal ein Nickerchen! Sie war grad ganz geschafft, da sie den ganzen Nachmittag mit uns draußen verbracht hat und so viel erlebt hat!
Ich stelle morgen mal das eine oder andere Bild von ihr inkl. ihrem neuen Chicco-Auto von Oma rein!
Jetzt gehe ich erstmal das Chaos unten beseitigen.

Liebe Grüße
Christina

Irmel

Hallo Mädels!

Lilly: alles, alles Gute zu Deinem Geburtstag!! Traraaaaaaa! Inzwischen liegst Du hoffentlich schon schön in der Heia und schläfst tief und fest nach Deinem Ehrentag.
Bin schon schwer gespannt auf neue Fotos!!!!

Petra: ich denke, es kommt sehr darauf an, wie Ihr die ganze Sache angeht: wenn Ihr den ganzen Tag am Strand liegt, dann wäre UV-Kleidung sicher sinnvoll. Wenn Ihr aber nur morgens 1-2 Std. und nachmittags nochmal in der Sonne seit, dann reicht sicher gute Sonnencreme und entsprechend lange Kleidung mit Hut. Ich hab für Tobbi von Jacoo so einen Hut mit langem Schultertuch dran, das sieht zwar etwas blöd aus, schützt aber die empfindliche Nacken- und Ohrpartie. Und Schutz ist mir da einfach wichtiger als flottes aussehen. Ich kann ja mal ein Foto reinstellen.
Das mit Martins Schichten ist ja echt doof, ich drück Euch kräftig die Daumen, dass das wieder besser wird und dass die Firma durchhält.

Sanne: wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Besuch. Wird für Leonie sicher super spannend.

Bei uns ist alles soweit ok, Tobbi schubt noch immer etwas und sabbert ohne Ende. Die Backenzähne lassen sich aber auch wieder ewig Zeit mit dem Durchkommen.
Heute in der Krabbelgruppe ging es richtig rund! Da waren 2 Wochen Pause gewesen und jetzt sind die Kinder alle schon viel mobiler als letztes Mal noch. Mehrere Kinder laufen jetzt und das ändert die ganze Gruppendynamik - ist ein spannender Prozeß. Außerdem wird das Abgeben der Sachen immer schwieriger. Bisher war das noch nicht wirklich ein Problem, aber jetzt fangen die Kleinen langsam an zu kapieren, dass die schönen Dinge dann weg sind. Auch wenn gleich was neues tolles kommt, gabs heute doch einiges Geknatsche.
Ich habe mich auch wieder gut amüsiert über die englischen Ausdrücke, die bei den eigentlich deutsch sprechenden Müttern immer wieder reinflutschen: heute gab es vor allem: "oh, das liked mein Kleiner aber sehr...." " ja, meine liken das auch immer wieder"..... das klingt so witzig, wenn das englische Wort (to like - mögen) dann deutsch konjugiert wird. Gibt es hier total oft, weil man eben ständig zwischen mindestens englisch und deutsch und einige auch noch mit afrikaans hin- und her jongliert und eigentlich jeder alles versteht. Wenn man da nicht aufpaßt, können die Kinder anschließend alle Sprachen ein wenig und keine wirklich richtig.

[gelöscht durch Administrator]
unser fleissiger Baumeister - Kinderarbeit in Afrika!

xina

Lieber Tobbi!

Wir wünschen Dir alles alles Liebe zu Deinem Geburtstag!
Lass Dich ganz doll feiern und beschenken und genieße den Tag!

:-*

xina

Hallo Ihr!

Lilly hat seit gestern Nachmittag eine Entzündung auf dem rechten Auge. Es ist leicht angeschwollen und nach dem Aufwachen gestern nach ihrem Nickerchen und heute morgen hatte sie dort jede Menge gelbliche Flüssigkeit, die zum Teil angetrocknet und das Auge verklebt. Die Arme! Wahrscheinlich hat sie sich dort gestern über Tag einen Zug geholt, da wir viel draußen waren und es zwischendurch etwas windig war!  :-\
ich werde das mal beobachten und wenn es schlimmer werden sollte, fahren wir zum KiA.

Hier noch Bilder von gestern:

Und hier versucht Lilly in meine Ballerinas zu steigen!

Madini

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Tobbi! Feiert schön und genießt den Tag!

@Christina
Tolle Bilder! Scheint so, als ob die Kleine richtig viel Spaß hatte.

Bei mir tut sich nichts. Meine Schwiegermutter hat aber nur diese Woche frei.  :-[

Sanne73

@Tobbi
Auch Dir alles Liebe zu Deinem 1. Geburtstag, einen tollen Tag und viele schöne Geschenke :)

willow

@Tobbi
HAPPY BIRTHDAY TO YOUUUU HAPPY BIRTHDAY TO YOUUUU! s-so
Alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag lieber Tobbi!!  :)

Liebe Grüsse,
Willow und Matilda

willow

@Xina
Wie süß die Fotos und Lillys Haare sind ja wieder unheimlich gewachsen find ich!! Gute Besserung fürs Auge!!  :-*

Hase007

Auch von uns:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lieber Turbotobbi! Genieße den Tag und lass dich anständig feiern!

@Christina: die Bilder sind ja süß :-*. Und die Torte sieht richtig lecker aus.

@Susanne: und, haben die Kids eure Wohnung auf den Kopf gestellt? ;D

@Irmel: so einen Hut haben wir auch, finde die prima.

@Kleidung: ich denke jetzt auch, dass wir keine Kleidung mit UV-Schutz brauchen. In der ärgsten Hitze sind wir ja nicht am Strand. Und das ich da gemütlich im Liegestuhl liegen kann, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen ;D.

@Ines: na, jetzt wirds ja mal Zeit, dass Mads seine Wohnung räumt. Hoffentlich macht er sich bald auf den Weg!

@us: wir haben noch immer schönstes Sommerwetter. heute war eine Freundin auf Besuch und wir haben den ganzen Vormittag auf der Terrasse verbracht, jetzt hab ich nen super Sonnenbrand auf den Armen >:(. Bin ja wohl so doof. Benjamin creme ich ständig ein und bei mir vergess ich es. :P

xina

Hallo Ihr!

Danke schön! Hab' auch mit der Kamera drauf gehalten, was das Zeug hielt!  ;D

Wir waren gestern abend noch bei einem Augenarzt und er hat bei Lilly eine bakterielle Bindehautentzündung festgestellt. Wir haben Tropfen verschrieben bekommen und ich hoffe, dass die Entzündung jetzt schnell abklingt.
Lilly ist eigentlich wie immer - das macht ihr gar nichts aus, selbst wenn das Auge total verklebt ist nach dem Aufwachen oder leicht geschwollen.

Heute kommen übrigens unsere neuen Gartenmöbel! *freu*
Dafür wird das Wetter aber schlechter. *grummel*

Bis später!

willow

Moin Mädels *wink*

*puuuuh* Matilda ist momentan so anhänglich das ich nichmal aus dem Zimmer gehn kann ohne das gleich der Alarm los geht, da kommste zu nix!!  :D

@Xina
Ich hoffe die doofe Bindehautentzündung ist bald wieder weg! Gute Besserung!!  :-*
Ja, pünktlich zum Wochenende wirds Wetter wieder schlechter, dabei wollen wir am Samstag bei der Nachbarsoma grillen, hoffe das klappt trotzdem!!

@Irmel
Wie war Tobbis Geburtstag?

@Ines
Noch da?

@Petra
Wir haben auch so ne Sonnenmütze, find die auch klasse, da sehn sie immer aus wie auf Tropensafari!  ;D

@Us
Alles ok soweit, Dienstag warn wir bei der U6, Matilda wiegt 7200g - trotz der Woche Durchfall die sie ja grad hinter sich hat, sonst wärs wohl ein bisschen mehr gewesen und sie ist 70,2cm lang. Ansonsten fit wien Turnschuh meint der KiA, also alles paletti!!  :)

So, mein Kind lässt mich nicht weiter schreiben, vielleicht mal bis später......

daggi06

Nun melden wir uns mal wieder!

@lilly: Herzlichen Glückwunsch kleine Maus! Das war sicher ein supertoller Tag!
@tobbi: Auch an dich herzlcihen Glückwunsch! du hast im ersten Lebensjahr schon ordentlich vorgelegt - das zweite wird sicherlich nicht weniger aufregend!

@willow: wir haben das auch zur Genüge durch mit den Tagen, an denen nichts geht ausser auf den Arm. *ächz* und plötzlich ist es wieder anders und man fragt sich, ob man alles nur geträumt hat.

@ines: *hibbel*  :D

@us: alles prima. Niko hat sich heute morgen direkt mit seinem Sandspielzeug an der Tür postiert. Da war klar, was der Papa heute morgen tun wird. wir waren gestern mit einer Unterbrechung 3 Stunden auf dem Spielplatz. Niko ist da so glücklich! Unser Spielplatz in der Siedlung hat neuen Sand bekommen und so ahb ich ihn gestern erstmals barfuss da rein gelassen. Sonst hab ich immer Bedenken wegen der Glasscherben. Leider sind alle Kinder viel älter als Niko und die Mütter, die da sind, kennen sich über die Kinder aus dem Kiga. und die rauchen allesamt und das nicht wenig...  :P da mag ich dann auch nicht so richtig daneben sitzen. Ein kleiner Junge hat gestern die ganze Zeit so trocken gehustet und als ich beobachtete, wie die Mama sich eine Kippe nach der anderen anmachte, war ich sehr traurig.  :(
Unser Pfingstlager war toll. wetter grandios und niko hat es in vollen Zügen genossen. Es war schon anstrengend für ihn, aber er hat es toll gemeistert. Er fand die Kinder super und es gab eine Reihe Mitarbeiter, die sich toll um ihn gekümmert haben. So war es öfter mal so, dass Niko mit irgendwem unterwegs war und es anscheinend für ihn i.o. war. Das waren jetzt die ersten male, dass er länger von uns getrennt war, wir waren zwar in der Nähe, aber meist nicht in Sichtweite und das klappt super. bin sehr stolz auf mein kind.

Gruß
daggi

Irmel

Hallo Ihr Lieben!
Vielen Dank für die Geburtstagsgrüße für Tobbi, wir hatten einen tollen Geburtstag und gar keine Zeit, ins Internet zu gucken.
Wir hatten einige Luftballons aufgeblasen und Tobbi war schwer beschäftigt, zu jedem einzelnen hinzulaufen und ihn hochzuwerfen. Das hat ihm so viel Spaß gemacht, da war er sicher mindestens 30 Minuten mit beschäftigt.
Nachmittags sind dann 3 Kinder in seinem Alter zum spielen gekommen und es war richtig lustig. Beim Geburtstagskuchen-Essen gabs natürlich große Krümelei, da hat unser Hund nachher ganz begeistert Staubsauger gespielt.
Später haben wir dann noch einige von unseren Rosenpapageien frei gelassen (die sind hier einheimisch und brüten in unserer Voliere so viel, dass wir sicher so um die 60 Vögel drin hatten. Von ehemals ca. 20 vor 3 Jahren  :o ). Also haben wir beschlossen, dass wir ab jetzt jedesmal an Tobbis Geburtstag ein paar frei lassen. Wir füttern dann noch außerhalb der Voliere weiter, dann kommen die noch einige Zeit und irgendwann sind sie dann weg. Die Kinder waren alle ganz fasziniert von den Vögelchen.
Also alles in allem ein toller aufregender Tag für Tobbi, ganz so wie ein Geburtstag sein soll.

Xina: und? ist die blöde Bindehautentzündung wieder weg? Ist ja gut, dass Lilly darunter nicht leidet. Super schöne Fotos, die großen Kulleraugen sind einfach zu süß. Und die Torte sieht echt lecker aus.

Ines: hibbel - hibbel

Daggi: tja, Dein kleiner Mann wird selbständig! Paß nur auf, ehe Du dirs versiehst, zieht er in eine eigene Wohnung  ;D ;D ;D
Rauchen finde ich auch völlig überflüssig aber dann auch noch in der Nähe der Kinder, die sich nicht wehren können. Vor allem verstehe ich nicht, wieso Mütter wieder anfangen mit rauchen, die es während der Schwangerschaft und während der Stillzeit geschafft haben, aufzuhören.  :-\ :( >:(

Willow: oh, super Werte! Mathilda macht sich richtig gut. Was haben wir für ein Glück, dass sich unsere Mäuschen alle so gut entwickeln!!

Irmel

... und hier noch ein Bild mit einem Rosenpapagei auf dem Weg in die Freiheit....

Madini

@Irmel
Tolle Bilder! Der Fratz ist echt süß!

@Me
Klar bin ich noch da und inzwischen ziemlich geknickt. Alles tut weh, aber Null Wehen. Der Befund von Di ist ja genau wie der vom Samstag davor. Ich hab echt langsam Schiß vor ner Einleitung. Mads soll nun endlich kommen!

@Lilly
Was macht das Auge?

xina

Hallo Ihr Lieben!

Danke der Nachfrage! Ist schon viel besser!
Heute morgen war das Auge noch etwas verklebt mit diesem gelblichen Zeug, was kaum rauszuwaschen bzw. zu reiben ist. Aber die Oberlidschwellung war heute morgen nicht mehr da und das Auge hat über Tag auch nicht mehr geeitert und auch nicht getränt. Sie hat jetzt noch eine große rote Stelle unter dem Auge, die hoffentlich auch bald abklingt!
Wir sollen 3mal am Tag und 1mal vor dem Schlafen Tropfen geben. Ihr könnt Euch vorstellen, was das für ein Kampf ist!  ::)
Und ich wasche Lilly regelmäßig die Hände, weil sie sich, wenn sie müde ist, die Augen reibt und die Bakterien da weg bleiben sollen.

Irmel,
tolle Fotos und hört sich nach einer prima Geburtstagsparty an!
Finde ich eine süße Idee mit den Vögeln!

Ines,
ich denke weiterhin an Dich und drücke die Daumen! Bald ist es bestimmt soweit!

Ich glaub', mein Ticker unter ist nicht richtig eingestellt...  ???

Hase007

@Christina: du musst dir leider einen neuen Ticker basteln, der bleibt beim ersten Geburtstag stehen, war bei mir auch so.

Schön, dass es Lilly wieder besser geht.

@Irmel: die Fotos sind toll, da hatt Tobbi sicher eine Menge Spaß. Die Idee mit den Vögeln finde ich auch super :).

@Ines: oh Mann, ich kann dich gut verstehen, das ist sicher nervenaufreibend. So gesehen war es sehr angenehm, dass Benjamin so früh geschlüpft ist.

@daggi: super, dass ihr so ein tolles Pfingstlager hattet. Ist ja richtig fein, dass Niko so offen gegenüber anderen menschen ist.

@Bine: wenn Benjamin die Mütze trägt, kommt es mir vor, als ob ich im Tropenforschungsinstitut bin ;D.

@Us: wir hatten heute wieder Baby-TV. Unser Gummibärli hat die ganze Zeit genüsslich geschmatzt und gewunken ;D.

Irmel

Ines: Kopf hoch! Es ist noch keiner drin geblieben  ;D ;D ;D ;D ;D ;D :D

Xina: oh, das klingt ja schon besser. Drück die Daumen, dass Lilly jetzt ganz schnell wieder gesund wird

Petra: na, auf Dein winkendes Gummibärli bin ich ja mal gespannt. Das wird sicher ein ganz freundliches Kind!

hugomaus

*reinschleich*

@ petra
wenn wir am pool waren haben wir simon nur badesachen mit uv schutz angezogen und ihn immer mit lsf 40 vorher eingecremt (eucerin kinder intensiv sonnenlotion)

wenn wir nicht am pool waren und uns so draussen aufgehalten haben, hab ich nur die nicht bedeckten körperteile geschmiert. simon hatte noch nie sonnenbrand *toi toi toi*

@ irmel + xina
schöne fotos von euren geburtstagszwergen

@ maimamas 2007
schreibt doch bitte ab und zu auch mal bei uns, wir wollen auch was wissen was los ist und dabei nicht erst waren bis wir 30 sind ;)

liebe grüße

*weg bin*

Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.

Sause71

Hey Leute.

Geht mal zu EO in den Hibbelfred von Ines.

Mads zieht aus...................um halb 9 heute Abend hatte sie schon Wehen alle 3 Minuten und sie ist jetzt sicher schon im KH.
***Am 13.03.2007 ist Opas Engel gelandet!!!***

http://sause71.kleine-stadt.com

Sanne73

Anja, genau das wollte ich auch gerade schreiben ;D Bin sooo gespannt, wann Mads endlich da ist; gibst Du auch hier Bescheid, sobald Du weiteres von Ines hörst?

@All
Uns geht's gut, ist mir nur leider schon wieder zu spät zum Schreiben :-[ Ich versuch's morgen mittag mal, wenn die Kids schlafen, versprochen :-*

LG Susanne