Hauptmenü

Ü30

Begonnen von Sanne73, 20. Februar 2008, 20:43:14

« vorheriges - nächstes »

Sause71

Danke Leute, bin ganz schon groggy.

Hab heute mit dem Keller angefangen.......was sich da ansammelt ist echt irre. Ich bin zweimal mit dem Kombi hochgefahren und morgen kommt der Rest. Dann räum ich die Waschküche leer. Das stehen so viele Sachen von Anne. Ein Kaufladen, ein Fahrrad von ihr (warn Schnäppsche, da musst man zuschlagen) und unser Fahrradkrimskrams.

Petra: Der Termin morgen wird sicher gut verlaufen. Wir alle denken an dich.

Gewicht:

Anne ist auch ein Leichtgewicht, aber noch voll in der Kurve.....und sie sitzt auch schon immer richtigen Kindersitz und das schon seit Monaten. In der Babyschale gab es nur Gebrüll und sie passt wunderbar rein. Gar kein Problem.
Sie wiegt jetzt genau 9 kg.

LG Anja
***Am 13.03.2007 ist Opas Engel gelandet!!!***

http://sause71.kleine-stadt.com

Hase007

Danke Anja :-*!

Achja, hab ich ganz vergessen, wir waren ja Freitag bei der U6. Benjamin wiegt jetzt 9600 g und ist 79 cm groß. :) Und nach dem Urlaub bekommt er seine erste Impfung ;).

xina

Hallo Ihr!

Madeleine,
ich schicke Dir mal eine gehörige Portion Energie und Geduld rüber! Das hört sich nach einem mächtigen Schub, aber es geht bald wieder aufwärts! Wirst sehen!  :-*
Kann Dich gut verstehen, dass Du Dich nach der Sandkastenzeit sehnst! Das letzte Jahr (vor allem die ersten Monate) fand ich auch recht anstrengend und ich würde die Zeit nicht zurückdrehen wollen. Denk' dran: Es wird von Monat zu Monat besser! Versprochen!
Wenn Du mal Ablenkung dabei brauchst oder einfach mal quatschen willst, dann schrei'! Weißt ja, wo ich stecke!

Bine,
ich wünsche Euch schon jetzt einen schönen Urlaub und hoffentlich sehen wir uns bald wieder! Wir wollen bald einen Sandkasten anschaffen und dann können die 2 Zwerge ja mal zusammen buddeln!!

Sanne,
danke für den Tipp mit Playmobil! Wir hatten eigentlich vor, am Flughafen noch ein Flugzeug als Souvenir zum Spielen mitzunehmen, haben das aber dann total verschwitzt!
Das sieht ja echt süß aus:

Lilly:
Sie liebt Blumen und Bäume und möchte permanent alles Grüne anfassen! Und immer, wenn sie Blumen sieht, dann zieht sie die Nase hoch, als wollte sie riechen! Wird bestimmt mal Gärtnerin o.ä.! Oder Pilotin!  ::)  ;D

Petra,
drücke weiterhin die Daumen und bin schon gespannt auf Neuigkeiten!!

Lilly ist gad eingeschlafen und ich mache mir mal einen leckeren Bauernsalat. Hab' mächtig Hunger!

Liebe Grüße

Madini

Piep! Bei uns läuft alles soweit gut. Die Nächte sind auch voll ok, wenn Mads nicht wieder Bauchweh hat. Er ist ein Megakuschler, aber voll lieb. Theater gibts nur bei Bauchweh oder Hunger.
Alissa ist leider etwas anstrengend. Aber das war zu erwarten. Mama hat halt nicht mehr rund um die Uhr Zeit. Daher motzt sie oft rum. Die Treppe will sie auch nicht mehr runter. Dafür will sie jetzt auf den Arm. Auf der anderen Seite redet sie jetzt grammatikalisch fehlerfrei 4- und 5-Wort-Sätze. Mit manchen Buchstaben hat sie noch Schwierigkeiten, aber da hat sie auch schon viel korrigiert.

Mads hat am Montag schon wieder 4,4kg gehabt. Das Nestchen vom Maxi Cosi ist in der kleinsten Einstellung schon zu eng. Viele Sachen in 56 hab ich schon aussortiert.
Stillen klappt prima. Dadurch hab ich schon 12,5kg abgenommen. So darfs gern weitergehen. 1kg müssen ja noch runter.

@Anja
Zieht Ihr jetzt endlich um? Drücke Euch die Damen.

Sorry, daß ich so wenig Zeit habe! Ich weiß echt nicht, wo die momentan bleibt.

daggi06

Guten Abend!

@anja: ich beneide dich nicht ums Kisten packen. Schicke dir viel Kraft und Ausdauer! Ich darf gar nicht dran denken, dass wir irgendwann ja auch nochmal umziehen werden. Woher kommt nur der ganze Kram???

@ines: schön, dass es mads gut geht und dass alissa dich einfordert ist gut verständlich. Mama teilen müssen ist nicht einfach. auf dem Ticker-Bild sieht sie zum auffressen süß aus.

@madeleine: auch von mir alles Liebe und viel Power für die anstrengenden Zeiten. Ich fand die ersten Monate auch ziemlich anstrnegend. Niko hatte oft Bauchweh, hat immer ausgiebig und heftig geschubt und wir haben oft ziemlich fertig aus der Wäsche geguckt.  :-* Hier ist dein Kummer auf jeden Fall gut aufgehoben und alle können dich gut verstehen.

@xina: niko wird auch mal Pilot ;D Wir waren hier in Marl (kennste sicher) auf dem sportflugplatz und haben Fallschirmspringern zugesehen und natürlich jede Menge startende und landende Flugzeuge. Dierket danach waren wir ein Wochenende lang in Mainz - praktischerweise leben unsere Freunde in der Einflugschneise und so hat sich Niko im Garten ständig nach Flugzeugen am Himmel umgeguckt.
im moment wird er wohl eher Koch - er steht morgens auf und flitzt direkt in seine Puppenküche, rührt in den Töpfen und stellt sein fertiges Werk auf den Frühstückstisch. Meist gibt es gebratenen Schnulli oder Schnullisuppe, weil er immer seinen Schnuller in die Töpfe legt.
Für Blumen hat er nix über - Männer!  ::)

@bine: auch dir einen schönen Urlaub! Freue mich auf Bilderaustausch!

@petra: schöne Daten von der U  :) hab heute an dich und die FWU gedacht. Hoffe, dass alles glatt lief?

@us: Niko geht es gut. Heute haben wir uns mit einer Freundin aus Düsseldorf getroffen, deren Eltern hier leben. Ihr Tochter Clara ist 3 Monate jünger und Niko war heute mal gar nicht Kavallier. Hat geschubst, rumgezickt, wenn sie seine Buddelsachen angefasst hat und die Schaukel war zwar der Riesenhit, aber er hat so gebrüllt, als wir ihn da rausgeholt haben, dass Clara erstmal mitgeheult hat. Wir packen unsere Koffer und freuen uns auf Prerow!
daggi

willow

Huhu *wink*

@Urlaub
Hey, ich bin doch noch bis nächsten Freitag hier, nur leider halt sehr eingespannt  :D

@Daggi
Dir wünsch ich aber auch einen schönen Urlaub und auf Bilder freu ich mich jetzt schon!!  :)

@Sanne
Ich denke wir werden warten bis Matilda mindestens 8 Kilo hat und dann mal sehn wie gross sie ist, wenn ihr Köpfchen oben an den Rand reicht muss sie eh in den nächsten Sitz, egal wie schwer, danke für den Tip mit den Römer Sitzen, ich hoffe die passen ohne Probleme in unser altes Auto!  ;D

@Anja
Ich hasse Umzüge!!!! Darum beneide ich dich wirklich nicht und wünsche dir ne Menge Kraft und Nerven!! Ich finds auch immer unglaublich was man so alles hortet im Laufe der Jahre ohne es eigentlich wirklich zu wissen!  ;D

@Xina
Oh ja, da freun wir uns schon drauf mit euch Sandkuchen zu backen!!  :D
Hihi, Matilda macht das genauso mit den Blumen, nur das sie immer auch noch versucht sie zu probieren, da muss ich immer aufpassen!  ;D

@Petra
Schön die Daten von Bennys U6! Hab auch den ganzen Tag an dich/euch denken müssen, hoffe alles ist gut!!!  :-*

@Flugzeuge
Findet Matilda auch superinteressant, wir sollten uns alle mal auf dem Düsseldorfer Flughafen treffen, Xina und Daggi! Letztens im Rheinbad, das liegt auch in der Einflugschneise, da konnte Matilda gar nicht genug staunen über die grossen Flieger  ;D

@Us
Die letzten zwei Tage hab ich nur noch frühmorgens und dann erst wieder ab dem späten Nachmittag gestillt, klappt wirklich gut und so weiß ich das Matilda auch ohne Mamas Brust über den Tag kommt wenn ich arbeite *freu* und ich hab ihr gestern und heute ein bisschen Vollmilch angedreht, zwei drei Schlucke mochte sie trinken aber mehr noch nicht, ist mir aber ganz recht, so kann ich erstmal sehn ob sies gut verträgt.
Essen ist auch prima mittlerweile, also keine Mengen aber ich find sie isst gut, oft schon einfach das was wir essen, sie mag sogar auch Oliven, wie Johanna *zufraukerüberwink*  :D
Anstrengend isses immer noch aber sie lernt auch ne Menge momentan und wenn was nicht klappt bekommt sie Megawutanfälle, wie son kleiner Giftzwerg sag ich euch, unglaublich!!  :o ;D
Und heut morgen war die sehr unruhige Nacht um 5 vorbei *gäääääääääähn* oh man, ich schliess mich mal Madeleine an und spreche mit ihr gemeinsam unser Mantra!!!  ;)
Sonst alles prima soweit, bin in den Vorbereitungen für den Besuch ab nächste Woche und den Urlaub halt aber ich les immer mit hier, kann doch kaum noch ohne euch!  :)
So, jetzt muss ich mal, wünsch euch noch nen schönen Abend und ne gute Nacht!

Liebe Grüsse,
Willow

Hase007

@Anja: ich beneide dich auch nicht um den Umzug. Aber bald ist es geschafft! ;)

@Bine: ist ja super, dass Nonni tagsüber schon fast ohne Stillen auskommt.

@daggi: wir wünschen euch einen tollen Urlaub!

@Flugzeuge: die findet Benjamin auch super spannend, vor allem aber die Hubschrauber. Wir können dann ja gleich ne eigene Crew gründen ;D.

@us: die Untersuchung war nicht schlimm. Unser zwerg hat sich ganz in die Ecke verdrückt und nicht bewegt. Seit ein paar Stunden habe ich zwar so ein unangenehmes Ziehen, aber ich hoffe, das geht wieder weg. Ich werde mich jetzt ins Bett begeben und vorher eine Ladung Magnesium einwerfen. Jetzt heisst es halt warten >:(. Und der Arzt hat heute auch schon eindeutig gesehen, was es wird. :) s-pfeifen

Sause71

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa und?????

Was wird es, spann uns doch nicht so auf die Folter, Petra. BÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜTTTE verrat es uns.

Das Schlafzimmer ist fertig..............sogar schon geputzt.
Das Kinderzimmer auch. Da fehlen nur noch die Fussleisten und ich muss noch putzen.

Es wird so langsam. Ich hab ja schon viel gepackt und alle Kisten die nicht mehr benötigt werden haben wir schon weggebracht. Die Schränke in Wohn-und Esszimmer sind also leer, ebenso der Keller (fast). Da muss ich noch eine Tour fahren. Mit dem Kombi geht das ja. Da geht einiges rein.

So haben wir am eigentlichen Umzugstag dann hauptsächlich nur noch die Möbel und diverser Kram.

Frauke

Guten Morgen Zusammen,

wieder mal nur ein schnelles Hallo – die Tage fliegen im Moment nur so dahin *sorry*

Johanna zieht sich überall hoch und ist so flott im Krabbeln das ich echt abends geschafft bin. Sie räumt gänzlich alles aus was sich nicht wehrt und sie versucht überall ( und gerne einarmig) zu stehen .Schlafen tagsüber ist im Moment auch doof und so pennt sie 10 Minuten um die Mittagszeit und das war es. Abends um 19.00 Uhr schläft sie dann beim Waschen fast ein. Naja – dann ist der Haushalt dran da der tagsüber im Moment brach liegt.  Haben gestern noch Türen ausgesucht und heute muss ich noch Musterbücher wegbringen und zum Finanzamt.
Wollte aber wenigsten eben noch Daggi einen wunderschönen Urlaub am Meer wünschen und ich hoffe Ihr habt gutes Wetter. Euer Ferienhaus hab ich noch gut in Erinnerung. Für Bine auch eine schöne Zeit. Olivenessende Kleinkinder sind klasse *grins*

Petra: Muss Anja zustimmen – UND? *neugierigguck* hab gestern fest an Dich gedacht und bitte schone Dich jetzt. Hast Du auch den Schnelltest mitmachen lassen? Bei mir wurde dieser gemacht und so konnten zumindest die häufigsten Trisomien innerhalb von 24 Stunden festgestellt werden und das Geschlecht auch.....die Wartewoche selber war richtig doof – aber Du wirst sehen – alles wird gut.

All: Sorry – meine kleine Knutschkugel nimmt gerade alles auseinander.....wünsche Euch einen schönen Tag und auf bald
Viele lieben Grüße sendet Euch Frauke

willow

*kurzreinhusch*

@Petra
Sag schon, was wirds denn nun.....du kannst uns doch nicht so auf die Folter spannen!!!!!  :D
Prima das alles gut gegangen ist, das Ziehen hatte ich auch, das ging wieder weg, nur schön Ruhe halten!!!
Hab so an euch gedacht!!!!!  :-*

@Us
Wir sind gleich unterwegs zu ner Freundin, werd heut nachmittag wieder reinschaun, schönen Tag euch allen!

Liebe Grüsse,
Willow

*rausshusch*

xina

Boah, Petraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!
Nun sach schon!!!
Bin extra auch hier nur kurz reingeschlichen...
;D

Wink an alle und liebe Grüße!

xina

Bei uns geht grad die Welt unter!!
Es ist stockeduster geworden und das ist nicht übertrieben!! Ich mach' mir grad in die Hose!!
Es ist unglaublich windig und es kommt vielleicht was runter!
Au backe!!
Und jetzt's hagelt's auch noch!!

:-\

daggi06

Morgeeeenn!  :D

@petra: wenn der Arzt da eindeutig gesehen hat, was es wird, dann weiß ich es schon...  ;D Hab ich recht???  ;D ;D ;D

@flughafen: mal ganz ohne sch..., ich hatte das schonmal überlegt, ob ich mit Niko mal zum flughafen fahre und mit ihm ne Stunde Flieger gucke. Hab im Juli etwas mehr Zeit - ich funke euch dann mal an willow und xina.

@frauke: na, eure Tochter wird mobil - das ist schon stressig, aber auch obersüß, wenn sie die Welt entdecken, oder? Niko hat in der Zeit, wo er so mobil wurde und die Welt aus den Angeln gehoben hat, auch kaum geschlafen. alles so aufregend!

@anstrengende Zeiten: sie kommen und gehen - wir sind grad einigermaßen entspannt. Allerdings hat sich niko heute nacht ziemlich früh bei uns eingenistet. Dann den Schnulli im Bett verloren und es muss ein großartiges Bild sein, wenn 2 verpennte Erwachsene und ein heulendes Baby im dunkeln durchs Bett robben um den Schnulli zu finden.  ;D Dann hat mein Wecker nen Schaden bekommen und klingelt jetzt, wann es ihm passt und nicht wann ich es will.  >:(

@us: niko hat gestern mit klein Clara gespielt, bzw. er war ein ziemlicher Rüpel. Hat das arme Mädchen 2x umgeschubst, einen Aufstand erster Güte hingelegt, als er von der Schaukel runter musste und hat jedesmal einen Anfall bekommen, wenn Clara etwas von seinen Sachen angefasst hat. Dieses kleine Ich-bezogene-Monster...  ;) ansonsten findet er jetzt Weintrauben lecker. Von mir hat er die nicht gewollt, aber Claras Mama hat er sie aus der Hand gefuttert. Haben wir also ein Obst mehr auf der Speisekarte.  :) Ich war heute beim Zahnarzt und habe die Einfühurng in ein neues Zahnpflegesystem bekommen. Keine herkömmliche Zahnbürste mehr. Ich hab jetzt so eine Minibürste, mit der ich jeden Zahn einzeln behandle und so Ziwschenraumbürsten. Das muss ich einmal am Tag machen. Zahnpasta und normale Bürste ist nur noch für Flourzufuhr und frischen Geschmack gedacht. Hab also so eine Grundreinigung heute bekommen und musste mit der Trainerin alles üben. ich hab geblutet wie ein Ferkelchen. Bin aber guter Dinge, dass ich meine eh schon ramponierten Zähne jetzt besser retten kann.

Wünnsche euch nen prima Tag.
@xina: hier wird es auch immer dunkler *donnergroll*  :o
daggi

xina

daggi,
das können wir gerne machen mit dem flughafen! ich bin da immer gerne!
und wundert euch nicht, wenn ich dann die eine oder andere träne verdrücke! ich bekomm' immer so schnell fernweh!  ::)

ach ja, wegen unwetter:
mach' schon mal alles dicht!! aber richtig!!
bei uns hat's ins schlafzimmer und ins studio oben reingeregnet! alles auf lilly's matratze und auf den schreibtisch meines mannes inkl. in den drucker rein!  :o
und zwar durch die geschlossenen, schrägen fenster und zwar an den dichtungen vorbei (von den halterungen, die mit dem dachstuhl verschraubt sind und nicht die von den fenstern selbst)! na mahlzeit!
hab' grad schon sämtliche kissen von der terrasse geholt und in die waschmaschine gestopft. die sahen vielleicht aus!

>:( >:( >:(

Sause71

Bei uns scheint die Sonne. :D :D :D :D :D :D :D :D :P :P :P :P :P :P

Die angekündigten Unwetter von gestern sind alle in Luxembourg runter........nochmal Glück gehabt.

So, werde jetzt mal was tun. Anne Schläft, ist total kaputt und ohne Essen ins Bett. Gibt es halt später. Wir waren im Spielkreis und danach ist sie immer total hinüber vom vielen Toben.

LG Anja

willow

Hallöchen allerseits *wink*

@Wetter
Heut morgen wurds in Erkrath bei meiner Freundin auch auf einmal ganz dunkel und so diesig das man kaum einen Kilometer weit gucken konnte  :o dachten dann auch das es noch schüttet, wurd auch total windig aber kam nix runter, der Wind hat wohl alles weitergepustet.
Vorhin wars dann total sonnig und hier zu hause das Gleiche aber ziemlich drückend isses immer noch, find ich!
Heftig das es bei euch durchgeregnet hat Xina!!!  :o :o

@Flughafen
Ohja, sehr gerne können wir uns da treffen, ich bin auch total gerne dort!! Markus arbeitet ja da beim Zoll und ich werd mich wohl auch irgendwann mal dahin bewerben, muss nur noch ne Weile in meiner jetzigen Dienststelle "absitzen" bevor ich mich wegbewerben darf!  :D
Wenn die Kiddies was grösser sind können wir bestimmt mal mit nem Dienstwagen übers Rollfeld fahrn - na das wird ein Spaß, so ganz nah an den dicken Brummern vorbei!!!  ;D
Ach, ich werd auch immer ganz sentimental wenn ich den Fliegern hinterher gucke! *zuxinarüberschiel*  ;)

@Daggi
Zahnarzt? Oh neee, da müsst ich auch mal wieder hin........ ::)
*gröl* ich stell mir euch grad vor wie ihr im Halbschlaf den Schnulli sucht!!!!!  ;D ;D
Lass Niko mal machen, kommt noch früh genug das die Mädels da die Oberhand gewinnen und mit den Jungs machen was sie wollen, da kann er jetzt schonmal üben sich durchzusetzen!!  ;)

@Us
Ausser das sich Matilda heut mal wieder die Lippe aufgeschlagen hat ist nix weltbewegendes passiert, sie ist halt manchmal einfach zu schnell unterwegs!! Achso, Stillen tun wir weiterhin über Tag fast gar nicht mehr, abends noch zweimal und nachts zweimal, jedenfalls die letzten Tage. Vorhin hab ich ihrs angeboten und sie hat nur ein paar Schlucke getrunken, hach wär das schön wenn das wirklich klappt mit dem selber entwöhnen!!!!!

@Petra
Alles ok bei dir? *wink*

@all
Noch nen schönen Tag und Abend euch allen!!

Liebe Grüsse,
Willow

daggi06

Hallo!

das letzte mal vor dem Urlaub schau ich bei euch rein!  :)

@xina: ja, eure Ecke hat es ziemlich erwischt und so richtig Entwarnung ist noch nicht. Bei uns ist nicht wirklich viel runtergekommen. aber es ist drückend und man ist nach 10 Minuten laufen komplett durchgeschwitzt.  :P

@flughafen :na, dann stehen wir drei da und schluchzen und die Kinder kommen aus dem gucken und staunen nicht mehr raus. Das wird ein Fest! dann hab ich auch nen Grund mal wieder beim Esprit-Outlet einzufallen (obwohl es für niko da nie was gibt) und evtl. eine Freundin aus hochdahl zu sehen. Bei den Spritpreisen muss man alles miteinander verbinden, damit es sich lohnt...
und das Ticket für's Rollfeld ist auch schon gelöst für in ein paar Jahren!

@us: das schwüle Wetter macht Niko total malade. Aber wir müssen halt raus, sonst ist es noch unerträglicher zu hause. Heute morgen kam er um 5 und ist nicht wieder eingeschlafen. Dafür pennt er wohl jetzt. Kommt meinem Mann sehr entgegen, damit er Urlaubsvorbereitungen treffen kann.
Hab eben noch mit meiner Freundin telefoniert und wir freuen uns wie ein Schnitzel auf die gemeinsame Zeit in Prerow. Morgen geht's los, jetzt freuen wir uns schon seit vielen Monaten darauf und jetzt ist es soweit.  :) :) :)

Ich wünsche euch eine gute Zeit, bin mal gespannt, wieviel ich in 2 Wochen nachzulesen habe...  ;)
@petra: alles Gute für dein Krümelchen!
@anja: guten Umzug
@sanne: nicht so viel Stress beim Zeugnisse schreiben
@ines: auf das Mads weiter so toll wächst und das Stillen gut klappt!
@bine: dem Unfallkind auch gute Besserung, auch wenn es nur die Lippe war...

daggi

Frauke

Juhu Zusammen,

Jo schläft und ich hab angefangen die erste Kiste einzupacken.  :D

Daggi: Einen superschönen Urlaub für Dich

Petra: Hey - hoffe es ist alles im Lot und das Ziepen ist wieder weg.

Bine: Mensch Matilda steckt ja auch einiges ein....ist sie dann eher weinerlich oder übergeht sie die Situation dann einfach? Jo steckt manchmal Sachen weg dass ich schon echt erschrocken bin. Aber so lange sie nicht weint renn ich auch nciht direkt hin wenn sie mal fällt.
Kann verstehen dass Dich der Dienst am Flughafen reizt - ist auch eine besondere Athmo und das Allerschönste ist das kunterbunte Puplikum - von jeder Schicht ist alles dabei....

Irmel: Wann fliegst Du eigentlich nach Deutschland? Wo können wir Dich zur Not erreichen?

Unwetter: Man heute Nacht hat es hier richtig gescheppert und gehagelt. Unglaublich. Gott sei Dank reinigt ein Gewitter die Luft - so ist es hier nicht mehr so schwül.... Nach 1, 5 Stunden war das ganze Spektakel wieder vorbei. Johanna war in der Zeit leider wach  ::) ....

Heute gehts noch zum Babyschwimmen und morgen bestellen wir einen neuen Esstisch und Stühle dazu  :D - Gardinen und Tapeten sind nun auch ausgesucht und werden morgen bestellt....so langsam nimmt unsere Haus echte Formen an. Am MOntag ist es dann soweit udn die Hausübergabe steht an *froi*

Bei uns ist es sonst nach wie vor unspektakulär schön - Jo ist klasse -auch wenn sie wenig schläft und viel Mama braucht - es ist so nett mit ihr zu entdecken..... ;D ;D ich räume abends auf und sobald sie 10 Minuten auf Erkundungsrunde in der Wohnung war sieht es aus als hätte ich nie etwas zusammen geräumt. ;D

So und jetzt werd ich die Bäder noch putzen bevor die Nudel wieder wach wird.
Euch einen schönen Einstieg ins Wochenende und viele herzliche Grüße an alle
Frauke

Hase007

So Mädels, jetzt melde ich mich endlich. Wir haben heute den ganzen Vormittag auf das ergebnis des Schnelltests gewartet und sind wie auf glühenden Kohlen gesessen :-[. Aber soeben hat die Klinik angerufen, der Schnelltest ist unauffällig, Jippppiiiiieeeehhhh! Ich mache mir jetzt keine großen Sorgen mehr bez. des Endergebnisses.

@daggi: einen wunderschönen Urlaub noch mal! Und wir haben übrigens 4 Schnulli im Bett liegen ;D, da findet sich immer irgendwo einer.

@Bine: arme Nonni! Aber bis zum Heiraten ist es sicher wieder gut ;)  ;D.

@Frauke: jaja, das ist nicht einfach, wenn die Kleinen so mobil werden. Aber warte erstmal, bis sie läuft ;D.
Achja, wir brauchen ja auch ein Zimmer während unseres Treffens. Könntest du mir bitte noch einmal diesen Link von deiner Freundin schicken. ich hoffe, wir bekommen noch ein Zimmer. Martin erfährt ja erst am 20. Juli, ob er im August frei hat, aber ich will trotzdem schon mal reservieren.

@Christina: das ist ja doof mit dem Unwetter, ich hoffe, ihr habt keine bleibenden Schäden. Bei uns ist es nach wie vor schön, hat über 30 Grad. Aber heute Abend sollen heftige Gewitter kommen >:(.

@Flughafen: das findet Benjamin auch spannend und wenn er mal groß genug ist, kann er mit Papi im Cockpit mitfliegen :). Seinen ersten Flug wird er wohl im August machen. Denn, sollte Martin frei bekommen, was ich gaaaaaaaanz feste hoffe, fliegen wir nach Luxemburg und kommen von da zu unserem Treffen.

@all: ich danke euch für die vielen Daumen :-*! Das hat sicher geholfen!

Hase007

Achja, ihr wolltet ja noch was wissen ;D ;D ;D.

Es wird..............................................................

ihr bekommt ne Email ;).

Sanne73

Danke Petra für die Mail :D Super, dass alles in Ordnung ist laut Schnelltest :D :D :D

Wir waren heute wieder bei den Schwiegis und ich hab dann bevor wir dort abgefahren sind, Leonie schon komplett bettfertig gemacht. Sie ist nach wenigen Minuten im Auto eingeschlafen, wurde zwar kurz wach als mein Mann sie hochgetragen hat, aber hat dann in ihrem Bett sofort weitergeschlafen :) Das entspannt diesen Abend doch deutlich! Dass ich da nicht früher drauf gekommen bin... Der Tag war toll und Leonie hat wieder kräftig mit Opa den Garten erkundet, sich in der Schubkarre durch die Gegend fahren lasse ;D und wie ne Wilde geschaukelt und im Sand gebuddelt. Schwiegis haben nämlich jetzt ein Klettergerüst mit Schaukel, Rutsche und Strickleiter und einen Sandkasten im Garten. Lohnt sich aber auch, die Schwester meines Mannes hat ja auch ein Kind (7,5 Monate alt) und die wohnen oben bei den Schwiegis im Haus. Ich konnte immerhin 2 Std. was für's Büro tun, das entspannt den heutigen Abend auch, denn meine Chefin braucht die Sachen morgen.
Mittwoch hatten wir ja meinen Mann am Flughafen abgeholt und waren dann noch auf der Besucherterrasse, das fand Leonie auch ganz toll. Haben aber auch ein Spektakel erlebt - ne Awacs hat Touch-and-go geübt, eine Frachtmaschine und eine Luftwaffenmaschine kam an - da kamen mir die fast die Tränen, denn meine Schwägerin und zukünftige Patentante von Nicolas ist ja noch in Afghanistan und kommt hoffentlich in ca. 6 Wochen gesund wieder. Vielleicht können wir sie dann sogar mit abholen, falls es zeitlich für die Kinder passt.

So, sorry dass ich auf Euch nicht eingehe, aber ich wollte mich wenigstens mal kurz gemeldet haben :) In den nächsten Tagen hoffentlich etwas mehr!

LG und ein schönes Wochenende Euch allen bzw. einen schönen Urlaub an die Ferienfahrer :)
Susanne
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

Sause71

Petra..............ich bin nicht im Büro. Ich muss also noch über noch Woche warten........... :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Tu mir das nicht an.....................

Ab übermorgen haben wir kein Internet mehr, also kann ich hier auch nicht mehr reinschauen.

Aber ich hab ne Idee..............ich schreib Ines ne SMS. Sie soll es mir dann sagen.

Aber ich hab schon ne Vermutung............... :D :D :D :D

Madeleine

Hallo zusammen,

kurze Stippvisite: wir waren dieses Wochenende in Holland an der See. Hat gut geklappt, Hendrik hat im Kinderwagen geschlafen - sogar fast besser als Zuhause. Die letzten Tage scheint sich sein Schlafverhalten nachts aber auch insgesamt wieder zu beruhigen. Vielleicht liegt der Schub ja jetzt hinter uns... Das Mantra hat wohl geholfen  ;)

Petra: Super, dass der Schnelltest ok war!

Xina: Wir hatten Wasser im Keller. Aber da alles hochsteht, hatten wir zum Glück keine Schäden...

Liebe Grüße
Madeiene

Madini

Hier erstmal Fotos von uns:

Bei uns spielt sich alles immer besser ein. Heute lagen beide um 20.30 Uhr schlafend im Bett. Ich werde mich auch gleich verkrümeln.
Marco ist noch eine Woche zu Hause. Ich hab zwar ein besseres Gefühl, daß es auch mit 2 Zwergen klappt, hab aber trotzdem noch ein wenig Angst davor. Alissa hat vorhin tierisch Theater gemacht, als ich Mads gestillt habe. Also hab ich Marco zum Wickeln geschickt, damit Alissa ne Runde kuscheln kann. Danach ließ sich mich in Ruhe stillen. Dabei bekommt sie wirklich viel Aufmerksamkeit. Mads schläft ja fast nur. Aber sie liebt ihren Bruder über alles und knutscht ihn ständig ab.

@Sause-Anja
Ihre Vermutung war richtig. Dank ihrer SMS hab ich die Email auch gefunden. Mein Mann kannte den Absender nicht und hat sie einfach gelöscht. >:(

@Petra
Danke für die Mail und hier auch nochmal herzlichen Glückwunsch! Toll, daß der Schnelltest in Ordnung war.

@Stillen
Ich seh ja zu, daß ich Mads schon hochnehme, wenn er unruhig wird und gerade aufwacht. Er stützt sich sonst nämlich an mir ab und drückt sich weg. Das hat Alissa am Ende ja auch gemacht. Ich krieg dann immer gleich Panik, daß es wieder so wird und könnte dann sofort losheulen. So tief steckt das noch drin. Aber an Mads sehe ich auch, daß wirklich viel an Alissa lag und an den Umständen. Ich habs ja immer wieder versucht. Zum Glück klappt es diesmal.

Übrigens, wenn Mads mal richtig weint - was echt selten ist -, dann hört sich das an, wie bei einem Esel. Das muß man echt mal aufnehmen.

Nachti und paßt gut auf Eure Zwerge auf!

Sanne73

So, als allererstes wenn auch erst so spät:
Liebe Johanna, wir wünschen Dir alles Liebe zu Deinem 1. Geburtstag und hoffen, dass Du einen ganz tollen Tag (das Wetter war ja super) mit vielen wunderbaren Geschenken hattest!

@Ines
Super, dass es bisher mit dem Stillen gut klappt! Was Deine Ängste betrifft, wenn Du mit den beiden alleine bist: ich glaube, das wird sich ganz schnell einspielen! Ich habe festgestellt, dass Leonie meist anders drauf ist wenn mein Mann zuhause ist als wenn wir alleine sind. Das Bild von Alissa ist super süß!!!

@Madeleine
Schön, dass bei Euch wieder Ruhe einkehrt!

@Us
Nichts Neues soweit, haben das schöne Wetter heute auf Balkonien und bei meinen Eltern im Garten genossen :)

LG Susanne
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder: