Hauptmenü

Ü30

Begonnen von Sanne73, 20. Februar 2008, 20:43:14

« vorheriges - nächstes »

willow

Alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag liebe Johanna!!! Sorry das ich erst heute schreibe  :-\ Wir hoffen du hattest einen sehr sehr schönen Tag!!!!! :-*

@Frauke
Sorry aber ich war gestern so im Brassel das ich doch glatt vergessen hab zu schreiben aber ich hab trotzdem an euch gedacht!!

@Ines
Wie immer supersüß deine Kleinen!!! Und ich finds auch sehr schön das es bei euch mit dem Stillen so gut klappt!!  :)

@Madeleine
Na siehste, unser Mantra funktioniert!  ;D Schön das es wieder besser ist!!  :)

@Sanne
Das ist aber auch warm momentan *puuuh* gut das wir auch nen Balkon haben!! Aber so n Garten ist doch noch was Feineres, muss ich ja immer wieder sagen!  ;)

@Us
Ich hab von Balkonien gestern nicht viel gehabt weil ich den ganzen Tag Wäsche gewaschen und hier rumgewühlt hab, Zimmer für die Kids schonmal vorbereitet, Koffer schonmal angefangen zu packen usw. - heute wolln wir aber ne Runde nach draussen.
Matilda ist prima drauf, ich lass sie jetzt vormittags viel bei Markus und zieh mich ein wenig zurück damit sie sich schonmal dran gewöhnt und es klappt super! Stillen tun wir praktisch nur noch abends, naja......und nachts holt sie sich dann noch ein paar Nuckel-Kuscheleinheiten und trinkt auch zwischendurch noch was, auch frühmorgens aber das kenn ich ja nun schon. Sie sagt jetzt immer "Nana" wenn sie Stillen möchte und klopft auf meinen Busen - zu niedlich!  ;D

@all
Ich wünsch euch allen einen schönen, sonnigen Wochenanfang!!

Liebe Grüsse,
Willow

Madini

Liebe Johanna,

auch von uns ganz liebe Glückwünsche nachträglich! Sorry, daß ich nicht aufgepaßt habe. Ich hoffe, Du hattest trotzdem einen schönen Tag.

Wir haben heute noch einen Zwillingswagen gekauft. Ist ne Nebenmarke von Teutonia, so daß unsere Tragetasche paßt und wir die wenigstens verwenden können. Mir ist das so einfach sicherer. Bei diesem Wetter zerfließen Mads und ich ja, wenn er im Manduca ist.
Unser neues Auto bekommen wir am Mittwoch. Dann bin ich wieder richtig mobil. In den Micra kriege ich dann doch keinen Zwillingswagen + 2 Kinder.

@Phasen
Mir grauts schon davor... Ich hoffe, Mads wartet damit noch so 3 Wochen. Bis dahin haben wir uns besser eingespielt.

So, die Wäsche ruft...

Hase007

Oh Mann, jetzt hab ich seit einer Woche dran gedacht und dann hab ich es verpennt >:(.

Liebe Johanna, alles, alles Liebe zu deinem ersten Geburtstag! Ich bin mir sicher, du wurdest richtig toll gefeiert und hattest einen wunderbaren Tag! s-so s-so s-so s-so s-so s-so

@Bine: das klappt ja super mit dem Stillen! Ist ja echt eine Erleichterung für dich, zu wissen, dass sich deine Maus langsam abstillt, noch bevor du arbeiten gehen musst.

@Ines: fein, dass das Stillen so gut klappt. Du wirst es sicher auch super alleine schaffen mit beiden Mäusen!

@Madeleine: das Mantra hilft immer ;), fein dass hendrik euch jetzt wieder bessere Nächte beschert.

@us: uns geht es bestens. benjamin badet jeden Tag in seinem Minipool ;D. Am Samstag geht es dann in den Urlaub, freu mich schon.

@all: danke für die lieben Wünsche. Es musste einfach gutgehen bei all euren Daumen! :D

Frauke

Hallo Ihr Lieben

Tausend Dank für die Glückwünsche zu Johannas Geburtstag den wir bei schönstem Sonnenschein richtig genossen haben.
Jetzt steht schon bald der nächste Geburtstag hier an – gell Matilda.....?

Hier läuft im Moment alles im Eiltempo ab – wieso rennt die Zeit nur so. Wenn der Abend ansteht bin ich oft so platt das ich nicht mehr Piep sagen kann und hier schreiben die Mütter mit 2 Kids noch regelmäßiger als ich *schäme mich so sehr*

Ines: Mensch Alissa sieht schon so groß aus – unglaublich ....was machst Du denn mit dem ersten Kiwa? Willst Du den hier verkaufen?  Ist schon arg, dass man ihn dann nicht mehr nutzen kann. Hoffe Du konntest den Kiwa zu einem vernünftigen Preis ergattern.

Muss jetzt schon wieder loshuschen – da Jo gleich wach wird....

Bin gedanklich oft bei Euch – aber einfach abends zu faul um mich noch an den PC zu setzen....bitte verzeiht mir.

Fühlt Euch dennoch herzlich gegrüßt und bis bald
Viele liebe Grüße von Frauke

Sanne73

@Frauke
Glückwunsch noch zum Hauseigentum und -besitz - gestern war doch die Übergabe, oder?
Und soo oft schreib ich hier ja nun auch nicht, wenn ich allerdings so gut wie jeden Abend lese (aber meistens bin ich zu schreibfaul).

@Ines
Sitzt Alissa noch so viel im KiWa, dass Ihr einen Zwillingswagen braucht? Wir kommen prima klar mit dem Buggy-Board, allerdings bin ich zugegebenermaßen kaum weite Strecken mit dem KiWa unterwegs. Supermarkt ist ca. 5-10 Min. zu Fuß von uns, da läuft Leonie (teilweise) oder geht eben auf's Board. Und Spielplätze haben wir 2 direkt vor'm Haus, da läuft Leonie ohnehin ;) Richtig Spazierengehen tun wir höchstens mal am WoE, dann ist aber mein Mann dabei und kann Leonie tragen wenn sie nicht mehr laufen mag.

So, hab grad noch ne email mit Arbeit bekommen, sind aber nur 10-15 Min., die mach ich noch schnell... Ende der Woche ist der Spuk dann auch vorbei. Gestern hat im Büro meine neue SS-Vertretung angefangen,war heute mal da und ich muss sagen, dass sie einen guten Eindruck machte, meine Chefin meinte auch, dass sie effizient wäre. Die vorherige Dame kam wohl mit der Hektik im Büro nicht mehr klar und es blieben immer mehr Sachen liegen...

Wünsch Euch schöne Tage, bis bald wieder :-*
Susanne
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

Sanne73

Da es jetzt nach Mitternacht ist ;D

Liebe Matilda,
auch Dir alles Liebe zu Deinem 1. Geburtstag und einen wunderschönen sonnigen Tag mit tollen Geschenken wünschen wir Dir!

LG Susanne & Co.

Hase007

Liebe Nonni! Wir wünschen dir alles Gute zu deinem ersten Geburtstag! Lass dich anständig feiern und genieße den Tag! Wahnsinn, wie die Zeit vergeht, jetzt bist du auch schon ein großes Mädchen ;).

Madeleine

Hallo zusammen!

Johanna und Matilda: Alles, alles Liebe zum Geburtstag. Mensch, der erste Kindergeburtstag muss toll sein!

Bei uns ist alles beim alten. Hendrik ist supergoldig, lacht und brabbelt den ganzen Tag, aber die Nächte sind weiterhin kurz - wenn auch insgesamt wieder ruhiger.

Er ist jetzt schon 12 Wochen alt und schläft immer noch nicht mehr als max. 4 Stunden (eher 3,5) am Stück. Um mich herum nur Mütter, die von durchschlafenden Kindern schwärmen...

Darf ich mir Hoffnungen machen, dass das besser wird, wenn er nach dem 4. Monat zugefüttert werden kann?

Liebe Grüße
Madeleine

[gelöscht durch Administrator]

Sanne73

@Madeleine
1. Es schlafen immer nur die Kinder von anderen Müttern (früh) durch!
2. Es ist ganz normal, dass ein 12 Wochen altes Baby noch nicht durchschläft!
3. Zufüttern bzw. mit Beikost beginnen sollte man erst nach dem 6. Monat, das ist für den Darm des Kindes einfach besser.
4. Beikost bedeutet nicht = durchschlafen ;)

Leonie hat erst mit fast 1 1/2 durchgeschlafen, momentan aber mal wieder nicht (die oberen Backenzähne?)! Mal abgesehen davon, dass sie bis zum Alter von ca. 2 Monaten das schonmal konnte, danach aber nicht mehr. Nicolas schläft derzeit etwa jede 2. Nacht bis zu 6 Std. am Stück, die anderen Nächte auch nur 3,5-4 Std. und danach wird er alle 2-3 Std. wach. Tagsüber hat er auch meist alle 1,5-2,5 Std. Hunger. So ist das halt, es ist ja im Ganzen gesehen nur eine kurze Zeit und schon in einem Jahr sieht alles ganz anders aus.

LG Susanne

Hase007

@Madeleine: ich muss Susanne in allen Punkten Recht geben, besonders was das Zufüttern betrifft. Mit 4 Monaten ist es noch zu früh für den Darm.
benjamin hat seit er gut 11 Monate alt ist durchgeschlafen, er wurde ab da nachts nicht mehr gestillt und mit Hilfe des Schnullers hat er dann angefangen, weiterzuschlafen.

Madeleine

Hm, das Zufüttern nach dem 4. Monat sagt aber doch auch unser Kinderarzt. Muss ich nochmal fragen, vielleicht hab ich da was falsch verstanden. Wir sind ja nächste Woche wg. der Impfung eh wieder da.

Und was das Schlafen betrifft: bin ja froh, dass Ihr da so ehrlich seid. Offensichtlich heucheln dann wohl eine Menge Leute heile Welt, was das betrifft...

Lieber Gruß
Madeleine

Frauke

Juhu -

MATILDA: Happy Birthday und alles erdenklich Gute für das neue aufregende zweite Lebensjahr
Lass Dich kräftig feiern und behalte Deinen Entdeckergeist.....
s-so s-so s-so s-so

Madeleine: Schönes Bild und lass Dir Zeit mit dem Zufüttern. Die Natur ist schon so gut eingerichtet - und wegen des Durchschlafen ... ;D Johanna hat anfangs toll durchgeschlafen udn ich war platt udn hab mich gar nicht getraut zu erzählen - wurde schon nirgendwo mehr eingeladen - hat sich aber geändert und es gibt Horrornächte in denen sie uns auf Trab hält und andere in denen sie "fast " durchschläft aber einfach die Nähe von uns braucht. Dann wir sie wach, weint udn sobald sie meinen Schlafi festklammert und neben mir liegt schnarcht sie glücklich und schläft weiter....

alles zu seiner Zeit

husche wieder raus. muss mich durch meine Anträge auf mein Homeoffice wühlen...
LG Frauke

Madini

Liebe Matilda,

alles Liebe zum Geburtstag. Laß Dich schön feiern und genieße den Tag!

@Madeleine
Ich hab auch später gefüttert und dann alles ganz langsam eingeführt. Das hat Alissa definitiv nicht geschadet. Bei Mads werde ich es auch so machen. Er hat so mit Blähungen zu kämpfen. Da ist er viel empfindlicher, als Alissa.

@Durchschlafen
Alissa hat erst mit 8,5 Monaten durchgeschlafen. Ich bin total erstaunt, daß Mads Pausen von 4 - 5 Stunden hat. Das kenne ich von Alissa überhaupt nicht. Ich war schon super glücklich, als sie mit 6 Monaten von 3 auf 1 Nachtmahlzeit umgestiegen ist und freue mich, daß ich bei Mads nur 2x aufstehen muß. Das nenn ich echt Luxus.

@Sanne
Wir sind schon immer viel spazieren gegangen. Alissa läuft zwar auch gern, sitzt aber auch gern noch im KiWa. Wenn sie läuft, rennt sie eher. An der Straße ist das einfach zu gefährlich. Sie hört nicht. Wenn ich sie allein habe, geht sie dann an der Hand. Bei 2 Kindern geht das aber nicht. Da bin ich dankbar, daß sie noch gern sitzt.
Wir suchen uns aber immer Strecken aus, wo sie auch laufen kann. Wie soll sie es sonst lernen?
Das Kiddieboard mag Alissa nicht. Da sagt sie immer: Mama Angst! Sie weint auch, wenn man sie draufstellen will.

@Frauke
Ich heb den Teutonia und den Buggy erstmal auf. In nem Jahr werde ich den Zwillingswagen ja nicht mehr brauchen und auf den Buggy umsteigen können. Den Teutonia behalte ich erstmal, da ich die Tasche benutze.

Alissa pennt heute schon wieder 3 Stunden. Mads schläft bei Papa auf dem Bauch. So erträgt sich das Bauchweh noch am besten.

Sanne73

@Madeleine
Sicherlich wird der KiA Dir nichts Falsches erzählen, aber Du machst nichts verkehrt, wenn Du mit der Beikosteinführung bis nach dem 6. Monat wartest.

@Ines
Mir geht grad mal wieder auf, dass ich immer von unserer Wohnsituation ausgehe :-[ Hier in unserem Wohngebiet gibt es nur sehr wenige Straßen, fast alles sind Gehwege zwischen den Häusern und viel, viel Grün, da kann ich Leonie natürlich bedenkenlos laufen lassen ;)

Madeleine

Hallo Mädels!

Wißt Ihr, es macht mir wenig nachts aufzustehen und zu füttern. Aber leider schläft Hendrik danach nicht automatisch wieder richtig. Das große Problem ist, dass er superoft ab 04:00h in einer Traumschlafphase ist, in der er sich nur hin und herwirft, bißchen jammert und durch nichts zu beruhigen ist. Auch nicht wirklich durch schlafen bei uns, auf uns oder irgendwas. Aufwecken bringt auch nichts. Mann kann dann quasi kaum was für ihn tun, aber ist trotzdem stundenlang wach. Ich weiß mir da nicht zu helfen, die letzte Nacht war wieder extrem. netto hab ich vielleicht 3 Stunden wirklich geschlafen  :-\

Ines: Bauchweh ist doof. Hatte Hendrik anfangs auch, geholfen hatte nichts und irgendwann war es dann einfach weg (so 8. Woche). Drücke Dir die daumen, dass Ihr auch nicht die ganzen 3 Monate braucht!

Lieber Gruß
Madeleine

willow

Moin Mädels,

nur kurz, vielen lieben Dank für die lieben Geburtstagswünsche, es war ein sehr schöner Tag!!!
Für Matilda wars zwar ein bisschen viel wegen dem ganzen Besuch aber das ist wohl normal in dem Alter, jedenfalls war sie gestern abend total erschossen!  :)
Fotos werd ich nachher oder morgen nachliefern, heute nachmittag kommen ja nochmal ein paar Leute dies gestern nicht geschafft haben - wobei ich auch gar nicht gewusst hätte wo ich die noch hintun soll  ;)

@Madeleine
Och ist der süß, der Hendrik!!!  :)
Mit der Beikost, das würd ich nach Gefühl machen, wenn du meinst es ist Zeit dann fängst du an. Aufs richtige Durchschlafen warte ich bei Matilda auch noch  :D immerhin kommt sie mittlerweile nur noch ein bis zweimal in der Nacht aber dieses umherwerfen und Träumen hat sie auch oft, leider hab ich da auch kein Mittelchen gegen  :-\

@all
Allen einen schönen Tag und bis später mal!

Liebe Grüsse,
Willow

Madeleine

Hm, eigentlich bin ich gar nicht der Typ, der so jammert. Aber momentan liegen bei mir wohl ein bißchen die Nerven blank. Im Nachbarhaus wird eine Wohnung grundsaniert, seit 3 Tagen geht fast den ganzen Tag der Schlagbohrer und wir wohnen in einem Reihenhaus, ist also quasi als wäre es im Nebenzimmer...

Gerade hat meine Mutter Hendrik abgeholt, damit ich hier mal haushaltstechnisch was machen kann. Bei dem Lärm kann ich ihn nämlich nicht hören und dementsprechend nicht einfach liegen lassen... Mal abgesehen davon, dass er sich immer mordsmäßig erschreckt, wenn es wieder losgeht...

Madini

@Madeleine
Ich bin jetzt schon schlaftechnisch verwöhnt, hatte aber ja auch gerade einige schlaflose Nächte.  s-hug
Großwerden ist echt nicht einfach.
Ich hoffe, die sind schnell fertig. Wir wohnen auch im Reihenhaus. Wenn die Kinder nebenan weinen, hören wir das schon!

Hier mal wie drei vorhin:

Mads ist wirklich das liebste Kind, wenn er kein Bauchweh hat.

Sanne73

@Madeleine
Kann verstehen, dass Du momentan etwas auf dem Zahnfleisch gehst... Mir geht es etwas ähnlich, aber mehr weil ich momentan wegen der Arbeit für's Büro so spät ins Bett komme :-\ Dann turnte Leonie gestern abend noch ne Stunde hier rum (war nicht zum Wieder-Einschlafen zu bewegen, wahrscheinlich weil mein Mann da war ::)) und war heute morgen schon früh wach. Nachdem ich mit den Kindern am späten Vormittag 40 Min. auf der Couch geschlafen hatte, wollte die Maus dann heute nachmittag gar nicht mehr schlafen! War sehr genervt... seit 19 Uhr schläft sie nun friedlich!
Aber wie heißt das Mantra so schön: "es ist nur eine Phase!" Und es kommen definitiv bessere Zeiten!!!

@Bine
Super, dass Ihr einen schönen Tag hattet!

LG Susanne

Hase007

@Susanne und Madeleine: ich schicke euch mal eine Portion Durchhaltevermögen und ein paar Zahnstocher ;)! Aber wie Susanne schon gesagt hat, es ist nur eine Phase ;)!

@Bine: schön, dass Nonni so einen tollen Tag hatte. Ich freu mich schon auf Bilder und Benny erst ;D.

@Ines: das Foto ist süß, hätte nur die Mami auch noch in die Kamera schauen müssen ;).

@us: alles palletti bei uns. Morgen werden die Koffer gepackt und am Samstag geht es ans Meer. Ich hoffe, das Wetter wird wieder besser und Benjamin bleibt gesund. Wir waren nämlich vor fast 2 Wochen mit seiner Freundin unterwegs und die hat 2 Tage später das 3-Tagefieber bekommen. Die Inkubationszeit beträgt bis zu 3 Wochen, also ist es noch nicht ausgestanden und im Urlaub wäre das halt gar nicht fein. Aber ich bin guter Dinge, wird schon werden.

Frauke

Hallo Zusammen,

Petra: auch hier noch einmal - einen schönen Urlaub für Euch. Genießt die Zeit und lasst es Euch richtig gut gehen.....

Ines: Muss Petra Recht geben - hätte mcih auch gefreut der Mama ins Gesicht sehen zu können....

Bine: Freue mich auf ein paar Bilder von Matilda - ich bekomm es leider im Moment nciht so gewuppt wie ich es mag.....

Madeleine und Sanne: Es ist nur eine Phase....da ist was dran.... ;D wünsche Euch bald ein paar erholsame Stunden Schlaf und neue Energie.....

muss mich schon wieder sputen - Jo schläft  :D udn ich muss noch duschen und die Tasche fürs Babyschwimmen packen. Dann muss ich noch das reisebettchen raussuchen und im Wohnzimmer aufbauen da heute in der Nachbarschaft gepoltert wird - quasi direkt vorm kinderzimmer -so verfrachten wir Jo einfach mal um.....

auf bald - Euch einen schönen Einstieg ins Wochenende und gebt gut auf Euch acht.
Bis bald LG Frauke

willow

Huhu,

ich wollt mich schnell für ne Woche abmelden, wir fahrn ja auch morgen früh!

@Petra
Euch auch einen schönen Urlaub!!  :)

@Ines
Supersüß die zwei!!  :)

@all
Sorry das ich nicht mehr schreibe aber hab noch so viel zu tun!!
Ich häng noch ein Foto von Nonni und ihrem neuen Bobbycar dran und natürlich von Nonni und ihrer Torte  ;D

Liebe Grüsse,
Willow

[gelöscht durch Administrator]

Hase007

@Bine: Nonni ist ja soooooo süß!
Ich wünsche euch auch einen tollen Urlaub!

@all: ich melde mich dann auch ab. Ich wünsche euch eine schöne Woche! Passt auf euch auf, damit ihr alle gesund und munter seid, wenn wir wiederkommen!

Madeleine

Ines: Sehr nettes Foto von Euch dreien. Mads hat auch super Haare und Alissa wird eh immer hübscher. Nur schade, dass man Dich nicht so gut sieht...

Bine: War grad mal auf Matildas Website. Super gemacht und die Kleine war in jedem Alter süß!!!

Meine Männer sind gerade spazieren, auch mal schön, ein Stündchen für sich zu haben... Hendrik hat aber auch wieder die Charmeoffensive bei meinem Mann gefahren. Schon 10 Sekunden nach dem Aufwachen (bißchen früh zwar) wird hier nur noch gelacht und erzählt!

Liebe Grüße
Madeleine

Frauke

Schönen guten Morgen Zusammen,

wau jetzt sind ja echt einige im Urlaub. Eine schöne Zeit Euch allen und viel Sonne...

Madeleine: Schön, das jetzt auch wieder mal ein Stündchen Zeit für Dich ist. Genießen genießen genießen.....Zur Charmeoffensive - man ist immer hin und weg wenn man ein so nettes Lächeln geschenkt bekommt. Freut mich dass es nun losgeht bei Euch. - Bist Du beim Treffen im August eigentlich dabei?

Bine: Nette Bilder von Matilda - und eine saumäßig coole Frisur.  ;D Ich habe Johanna gestern die erste Strähne die stört weggeschnitten udn nun sieht sie voll schepp aus...jetzt muss man mit Spangen versuchen die schlimmste Optik zu verhindern  ;D  Johanna hat ja auch ein BobbyCar geschenkt bekommen - die Bilder kamen mir daher sehr bekannt vor.

Heute soll es noch einmal superschön werden - daher werde ich Johanna gleich mal fertig machen und dann raus gehen. Die Renovierungsarbeiten laufen bei uns gut an und ich werde z.B morgen wenn Johanna bei der Tagesmutter ist weiter Tapeten abreißen. Die Küche ist nun bestellt, der Sandkasten wird nächste Woche geliefert ( ja immer die wichtigen Dinge zuerst  :D damit Jo schön spielen kann) und wird sind uns nun fast endlich einige hinsichtlich der farblichen Gestaltung der Räume. Nebenbei versuche ich hier immer ein wenig zu packen -. ist aber nicht leicht da Johanna es liebt auszuräumen.... und da sie wenig schläft am Tag komme ich irgendwie zu wenig. Gut dass wir erst in 5 Wochen umziehen und vorher noch die Patentante von Jo für ein paar Tage vorbeikommt und helfen mag.

Ansonsten ist es mit Jo einfach nur nett - sie ist so mobil und aktiv - wer hätte das gedacht  ;D ...abends mag sie nicht ins Bett und morgens hat sie sich so auf 06:30 - 07:00 eingependelt.
Sie plappert total gerne und viel und untersucht alles bis ins kleinste Detail. Beim Schwimmen macht sie zur Zeit ein wenig Alarm da sie ja viel lieber draussen rumflitzen würde als so doof im Wasser zu hängen.  ;D

so, ich wünsche Euch allen einen schönen Start in die neue Woche und auf bald.
Viele herzliche Grüße sendet Frauke