Hauptmenü

Ü30

Begonnen von Sanne73, 20. Februar 2008, 20:43:14

« vorheriges - nächstes »

Madeleine

Hallo zusammen!

Sensation: Hendrik hat gestern um 20h seine Flasche bekommen, 20.45h ging es ab ins Bett, um 21h hat er auch schon geschlafen und wann ist er zum ersten Mal wieder aufgewacht? 02:23h!!!

Ist das nicht toll? Jetzt hoffe ich mal, dass das keine einmalige Sache war und vor allem, dass die Impfung morgen nicht wieder alles umwirft. Aber ich bin da jetzt einfach mal optimistisch.

Nochmal danke an alle, die mir deswegen gut zugeredet haben.

Frauke: Wann und wo ist denn das Treffen? Hab das irgendwie gar nicht mitgekriegt.

Liebe Grüße
Madeleine

Frauke

Glückwunsch zur langen Schlafphase - wegen Treffen ich schck Dir eine PN.

LG Fraujke

Frauke

Hui alle ausgeflogen - na dann schupse ich zumindest mal den Thread nach oben damit wir nícht noch in die zweite Reihe rutschen.

Hoffe dass es heute nicht ganz so heiß wird.....werde dennoch gleich schon mit unserem Küken rausgehen und die kühlere Morgenluft nutzen.

Hoffe Ihr seid alle wohlauf und es geht Euch gut.

Wünsche einen schönen Tag und auf bald
LG Frauke

Sanne73

Bin da ;) Aber ich nutze momentan die abendliche "Freiheit" (erstmal ist alle Arbeit für's Büro erledigt, im Juli/August kommt wohl wieder was, aber ohne Zeitdruck) und dazu läuft auch jeden Abend der Fernseher ;D Fußball-EM muss einfach geschaut werden :)

Uns geht's soweit gut, Nicolas wächst und gedeiht und Leonie hört schlecht ::) ;D (also sie macht nicht das, was man ihr sagt) Die arme Maus hat außerdem ne Bindehautentzündung, inzwischen glücklicherweise am Abklingen, und seit ein paar Tagen auch so Pünktchen im Gesicht, die wohl allergisch bedingt sind (sie hat kein Fieber und auch sonst keinerlei Anzeichen einer der typischen Kinderkrankheiten, gegen die sie ja ohnehin geimpft ist). Ob sie Erdbeeren nicht verträgt ??? Außerdem hat sie wieder einen argen wunden Po und *puuuh* Verdauung - die oberen Backenzähne sind gerade dabei durchzubrechen!
Sie ist aber bei alledem eine herzallerliebste große Schwester, knutscht Nicolas ab wo sie ihn erwischen kann, und wischt ihm neuerdings auch dermaßen liebevoll mit einem Zipfel der Spuckwindel den Mund ab, wenn's mal tropft - wirklich überhaupt keine Spur von Eifersucht. Nicolas im Gegenzug himmelt seine Schwester an, überhaupt ist er in den letzten Tagen noch "gesprächiger" geworden, macht jetzt auch süße Glucks- und Gurgellaute und kann richtig schon erzählen. Es ist schon Wahnsinn, wie schnell man diese erste Zeit doch vergisst (ich kann mich nicht erinnern, dass Leonie so viel in dem Alter erzählt hat) bzw. wahrscheinlich jede Zeit in den Hintergrund rückt, weil man sich eben auf das Kind wie es derzeit ist konzentriert.

Ich wink einfach mal in die Runde, viele von uns sind ja momentan sowieso off und genießen hoffentlich einen schönen, erholsamen Urlaub!

LG Susanne
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

Frauke

Wau Sanne das liest sich ja fast alles gut.... schön dass es so rund läuft - bin schon sehr gespannt auf die nächste Woche.

Irgendwie läuft bei mir die Fußball EM nur so nebenbei und ich bekomm nicht viel davon mit - schade - aber dafür habe ich die letzte WM sehr intensiv gefeiert  ;D

Johanna schläft gerade - heute morgen war meine Freundin da und hat Jo beschäftigt so konnte ich schon mal die ersten Schränke ausräumen - man haben wir ein Zeug  ;D ;D

Jetzt werd ich flott duschen und nachher mal zum Haus düsen - heute wird im Garten ein wenig geschafft....

Wünsche Euch allen einen schönen Tag und auf bald

LG Frauke

Anja: Und Umzug geschafft? Wie läuft es denn so ? Wie hat Eure Katze den neuen Standort verdaut? Lasst ihr sie erst einmal nicht raus oder durfte er direkt die neuen Gegend erkunden?

Sause71

Hi Leute,

bin wieder da.

Umzug ist geschafft....................haben aber weder TElefon noch Internet. Keine Ahnung wann, aber nicht schlimm. Kein STrom und kein Wasser wären schlimmer.

Hat alles soweit gut geklappt, es ist nichts zu Bruch gegangen aber es war halt sehr anstrengend und wir sind noch lange nicht fertig. Ich arbeite ja den ganzen Tag und wenn ich heimkomme, dann möchte ich ja auch noch Zeit mit meiner Tochter verbringen. Also kann ich die leeren SChränke erst dann wieder einräumen, wenn sie schläft. Am WE kann ich dann aber mehr machen. Da hab ich ja dann auch mehr Zeit.

Frauke:
Also unsere Katze hat während der Fahrt in der Box nur gemauzt. Richtig laut und herzzerreißend. Dort angekommen, hat sie gleich alles erkundet. Sie hat glücklicherweise keine Scheu und verkriecht sich nicht, sondern schaut sich überall um. Sie war ja bisher eine reine Wohnungskatze. Hätte sie auch an der stark befahrenen Hauptstraße nicht rausgelassen. JEtzt lässt sich das aber wohl nicht vermeiden. Vorher konnte sie auf den Balkon. Jetzt haben wir Balkon und Terrasse und beides nicht sehr hoch, so dass sie definitiv runter kann und wieder hoch. Und im Sommer hat man ja grundsätzlich alles offen.
Sie wird jetzt auf jeden Fall man vier Wochen drinbleiben und dann gibt es Frontline und wenn sie möchte, kann sie spazierengehen.

Ines:
Sehr schönes Foto, aber auch ich hätte dich gerne mit Gesicht gesehen. Bist so ne Hübsche, also zeig dich auch.

Geburtstagskinder:
Ich wünsche hiermit allen Geburtstagskindern nachträglich alles Liebe zum ersten Burzeltag.

LG Anja, die jetzt wieder an die ARbeit muss.
***Am 13.03.2007 ist Opas Engel gelandet!!!***

http://sause71.kleine-stadt.com

Madeleine

Mann, hier ist ja wirklich Ferienzeit. Nix los...

Sanne: Das hört sich ja alles sehr harmonisch an, was Du da erzählst. Hendrik ist wie Nicoas auch eine richtige Quatschbacke geworden in den letzten Wochen.

Was das Schlafen betrifft, so hat die Impfung erneut alle Fortschritte ruiniert und wir sind wieder bei 3-4 Stunden und einer sehr unruhigen frühmorgendlichen Phase. Schade...

Naja, ich tröste mich, dass die nächste Impfung in 4 Wochen dann ja erst mal die letzte ist, vielleicht finden wir danach dann irgendwann wieder zu den entspanntetn Nächten zurück.

Laut Kinderarzt kann das ja übrigens gar nicht zusammenhängen, aber m.E. ist das kein Zufall, dass sofort mach den Impfungne unsere Nächte wieder kaputt waren.

So - mach mich jetzt auch auf in die Falle. Wenn morgens um 5h die Knötterphase beginnt, muss man den Schlaf schon drin haben...

Liebe Grüße
Madeleine

Sanne73

@Madeleine
Laut unserem KiA kann nach einer Impfung in den folgenden 48 Std. alles anders sein - essen, schlafen, Laune, Körpertemperatur, etc. Wir hatten bei Leonie glücklicherweise außer etwas erhöhter Temp. oder ganz leichtem Fieber nie was nach den Impfungen, aber sie wurde auch erst mit knapp 8 Monaten das 1. Mal geimpft. Nicolas wird auch frühestens bei der U5 mit 7 Monaten geimpft. Ich finde es arg früh, ein so kleines Würmchen schon mit einer Impfung zu belasten (unser KiA beginnt normalerweise mit den Impfungen erst bei der U4, bzw. richtet sich halt nach den Wünschen der Eltern).

Ruhig ist es hier in der Tat, aber es sind ja auch einige von uns im Urlaub. Ich selbst bin hundemüde und seit gestern leider total erkältet, Nicolas hat auch ne leichte Laufnase und Leonie hat mglw. Ringelröteln. Der Ausschlag ist nicht ganz typisch, aber so oder so ist sie nicht mehr ansteckend seit der Ausschlag am Mittwoch/Donnerstag aufgetreten ist (@Frauke & Irmel). Sonst ist sie aber außer einer leichten Laufnase nicht beeinträchtigt und gut gelaunt bzw. frech wie immer. Hören ist derzeit ein groooßes Problem. Ich rufe/rede mir den Mund fusselig und sie kommt trotzdem nicht bzw. macht nicht was sie soll ::)

LG und einen guten Wochenanfang, einige von den Urlauberinnen müssten ja nun zurück sein?
Susanne

Frauke

In der Tat -hier ist es wirklich super ruhig - kommt mri allerdings mit meiner zur Zeit recht wenigen Möglichkeiten sehr entgegen.... ;)
Andree ist heute wieder los und kommt erst Freitag wieder heim. Am Wochenende haben wir fleißig Tapeten abgerissen und zwei entzückende Nächte mit Johanna verbracht. Ich glaube der nächste Zahn steht an - die Arme! ich finde es so schrecklich ihr nicht wirklich helfen zu können....  :'(

Ich darf mich diese Woche mit den Handwerkern amüsieren  :-X und zudem am Mittwoch zwei nette Damen treffen  ;D Freue mich sehr darauf Sanne und Irmel.

Hoffe dass die Rückkehrer eine schöne und unkomplizierte Zeit genießen konnten und vom schlechten Wetter verschont geblieben sind.

wünsche allen einen gelungene Start i die neue Woche und auf bald
LG Frauke

PS: Anja danke für Info zu Eurem Kater.... :D das macht mir Mut
Madeleine: PN erhalten?

Hase007

Hallo ihr Lieben!

Melde mich zurück aus dem Urlaub ;). Hier war es ja recht ruhig, so musste ich nicht so viel nachlesen. :D
Das Wetter ist zur Zeit ja furchtbar, bei uns ist es so kalt, brrrrrrrrrr. Wir haben auch unseren Urlaub kurzfristig umdisponiert und sind statt ans Meer in die babytherme gefahren, was sicher die richtige Entscheidung war. Da gibt es einen riesengroßen Sandspielplatz für die Kleinen, Rutschen, ein großes Trampolin, einen Streichelzoo mit Hühnern, Ziegen und Hasen, ein großes Spielzimmer und auch ein großes Bällebad. Und auch für uns war es sehr entspannend. Es gibt Kinderbetreuung. Wir haben Benjamin aber nur einmal abgegeben. Wir haben uns massieren lassen und das Essen war auch ein Traum, alles in allem ein toller Urlaub, in dem wir auch nicht vom Wetter abhängig waren, weil man in der Therme ja draussen und drinnen baden kann.

@Anja: schön, dass ihr den Umzug schon halbwegs überstanden habt.

@Frauke: du bist ja auch im Stress, du Arme. Hoffentlich geht dir auch alles gut von der Hand. Ich bin diese Woche übrigens auch Strohwitwe :(. Martin ist heute um 4 Uhr nach Madrid geflogen und kommt erst Freitag abends zurück >:(.

@Susanne: toll, dass Leonie so lieb zu Nicolas ist. Bin ja schon gespannt, wie das bei uns wird.

@Madeleine: ich kann mir gut vorstellen, dass Hendriks Rhythmus durch die Impfung durcheinander ist. Ich kann da noch nicht aus eigener Erfahrung berichten, benjamin wird ja erst demnächst geimpft.

@us: Benjamin kist nach wie vor super pflegeleicht und beim Schlafen auch superbrav. Leider geht er ja noch immer nicht und das ist sehr mühsam, weil er nämlich ständig überall krabbeln will und echt sauer wird, wenn er nicht darf. :P Aber es geht halt leider nicht überall. Er macht auch noch nicht so viele Anstalten bez. des Gehens, weil er ja krabbelnd schneller ist ;D.

willow

Hallo Ihr Lieben *wink*

ich wollt mich auch endlich mal zurückmelden, wir sind ja schon am Samstag wieder daheim gewesen aber ich komm irgendwie zu nix weil die grossen ja noch bei uns sind und wir viel unternehmen.
Der Urlaub war superschön, die ersten vier Tage hatten wir sogar Strandwetter und das an der Ostsee!!  8)
Das haben wir auch schön ausgenutzt und Matilda hats genossen im Sand zu spielen und sie war sogar in der Ostsee, obwohl die nur 15 Grad hatte *brrrrr* aber meine kleine Wasserratte hats nicht gestört!  :)
Hab sie aber natürlich nicht ganz rein gelassen, das war mir dann doch zu kalt, nur am Rand durfte sie plantschen, ich häng gleich mal ein Foto an.
Ansonsten ist alles prima, Matilda übt fleissig Laufen, an einer Hand klappts schon ganz toll und man kann schon ein bisschen mit ihr spazieren gehn. Gestern ist unten rechts ein Eckchen vom ersten Backenzahn durchgekommen und auf der anderen Seite tut sich auch was, dementsprechend ist die Maus auch abends schonmal etwas Zahnwehgeplagt aber mit Globulis kriegen wir das ganz gut hin. Morgen bekommt sie die zweite MMR Impfspritze, hoffe das sie die so gut verpackt wie die erste, da hatten wir gar keine Nebenwirkungen.

@Frauke
Arme Johanna, ist wirklich nicht schön wenn man nicht helfen kann! Hoffentlich ist das bald vorbei!! Doof wenn man dann auch noch allein ist - ich schick dir Kraft und Nerven!!!  :-*

@Hase
Und dir schick ich auch ne Portion Kraft für den kleinen Wüterich und Benni muss glaub ich jetzt echt mal Nonni kennenlernen, wenn er sieht wie sie flitzt will er unter Garantie auch Laufen!!  :D

@Sanne
Gute Besserung für euch Drei!! Ist ja kein Wunder das man sich erkältet wenn das Wetter von heiß auf kalt umschlägt!

@Madeleine
Also ich glaub ja nicht immer an das was Ärzte so sagen, mein Bruder ist ja auch Mediziner und der sagt selber das Mütter ungefähr 100 Prozent mehr über ihre Kinder wissen als jeder Kinderarzt mit seiner Schulmedizin. Wenn du meinst das die Impfungen Einfluss auf seinen Rhythmus haben wird das auch so sein denk ich! Ich drück trotzdem ma die Daumen das die nächste ihn nicht wieder total rauswirft!!

@all
So, dann wünsch ich allen noch nen schönen Abend und ne gute Nacht!

Liebe Grüsse,
Willow

[gelöscht durch Administrator]

Sause71

Guten Morgen,

Petra:
Ui, das hört sich nach einem superschönen Urlaub an und war auch sicher sehr entspannend. Das Laufen kommt sicher schneller als du erwartest und dann gibt es kein Halten mehr. Dann gehts richtig rund und du bist dann sicher bei deinem Wirbelwind noch mehr am Rennen. Genieß die letzte Krabbelzeit einfach.

Frauke:
Nicht Kater, ............Katze. Wir haben eine Katzenlady. Diva hoch 10 und manchmal zickig ohne Ende, aber dennoch lieb und süß. Sie fühlt sich sichtlich wohl in ihrem neuen Heim und momentan muss man tierisch aufpassen, denn sie ist sehr flink und am Samstag ist sie in den Keller entwischt. Der ist sehr groß und da sieht es momentan noch aus wie Kraut und Rüben. Hab sie aber dann zwischen Kartons ziemlich verstaubt gefunden. ;D ;D ;D ;D ;D Auf ner weißen Katze sieht man ja dann jeden Staubfussel. ;D ;D ;D

Willow:
Das ist aber schöne Fotos. Brrrrrrrrrrrrrrr, mir wäre das eindeutig zu kalt gewesen, aber wenn es Mathilda nichts ausgemacht hat, umso besser. Was nicht umbringt härtet ab........ ;D ;D ;D
Ich denke, die Kleinen sind manchmal nicht so verwöhnt wie wir und denen macht das irgendwie nicht so viel aus. Hauptsache, sie haben ihren Spaß.

Sanne:
Auch von mir: Gute Besserung.

Madeleine:
Wir hatten beim Impfen zum Glück nie Probleme, kann dir da also leider nicht weiterhelfen. Hoffe, die Nächte werden bald wieder besser. Hatten auch mal so ne Phase. Beim Zahnen, da wurde sie immer mitten in der Nacht wach und war einfach nicht mehr zu beruhigen. Jedesmal wenn man sie wieder hingelegt hatte, weinte sie wieder. Ruhig wurde sie nur, wenn sie bei meinem Mann auf dem Bauch gelegen hat.

Us:
Uns geht es soweit prima. Anne wird von Tag zu Tag süßer und man merkt ihr die Fortschritte zur Zeit echt an. Es sind Kleinigkeiten, aber ich merke, sie versteht das und reagiert auf das was ich sage. Und spielen tut sich auch total schön und konzentriert. Sie kann sich einer Sache manchmal ewig lang widmen und es macht Spaß mit ihr zu spielen oder einfach nur zuzuschauen. So hab ich ihr letztens einen Puppenbuggy gekauft und jetzt noch ein Püppchen für rein. Sie mag ja keine Mützen und was hat sie als erstes gemacht? Logisch. Die Puppe wurde auch von der Mütze befreit. Ich hab sie ihr dann später wieder angezogen..........nein, die Mütze muss aus.  Nun sitzt das arme Puppenbaby ohne Mütze da und friert sicher ;D ;D ;D ;D
In ihrem neuen Zimmer fühlt sie sich auch total wohl.
Ihre Zähne sind auch total lustig. Oben 3, unten 3.............und dann irgendwo mittendrin.........einsam und allein 1 Backenzahn. Ist das bei Euren auch so, dass sie irgendwie in so einer wirren Reihenfolge kommen?

Nach wie vor ist sie sehr redefaul aber das kommt noch. Mach mir da keinen Stress.

So ich muss wieder an die ARbeit. Heute ist voll irre hier. Ne Kollegin (sehr wichtige heute) hat sich krank gemeldet mit Magen-Darm-Infekt und wir haben heute Mitgliederversammlung. Sie hatte die komplette Organisation.

LG Anja

daggi06

Hallo!

auch wir sind zurück von der Ostsee. wir hatten 2 tolle wochen bei herrlichstem Wetter. Wir waren viel am Strand, haben Sand bewegt. Niko und mein Mann waren sogar im Meer (16 Grad, brrrr). Das Haus war ein Traum und hat unsere Erwartungen noch übertroffen. Mit unseren Freunden und deren Sohn hat es auch toll geklappt. Wenn ich den Felix so sehe, der nur 6 Monate jünger ist als Niko, kann ich kaum glauben, dass Niko sich in nur einem halben Jahr so sehr verändert hat. Naja, Felix ist mit etwas mehr Gemüt und Geduld ausgestattet als mein Gewitterbock - da liegen einige Sachen schon anders. Niko hat einen großen Entwicklungsschritt in der Zeit gemacht. er ist sicherer beim laufen und klettern. Er traut sich selbst ne Menge zu und beginnt zu sprechen. Es sind zwar nur einzelne Wörter wie Eis, Ball, Milch usw. aber es wird deutlicher...
Niko liebt Tiere über alles und so waren wir mehr zufällig auf einem Ponyhof und wollten mal Pferde streicheln. Das er an diesem Tag das erste mal reiten würde, hatte ich nicht geplant. Er war anschließend kaum vom Pony herunter zu bekommen und so standen wir jeden 2.Tag pünktlich zum Ponyreiten parat und Niko gibt seitdem sehr selbstbewusst den kleinen Cowboy. Im Schwimmbad stürzt er sich gemeinsam mit papa von der Riesenrutsche, holt sich ne Schramme am Ausstieg und will nochmal rutschen. Der Kerl ist unverwüstlich...  ;D
Ältere kinder sind der Hit schlechthin. Überall hatte er sofort andere Kinder, mit denen er unterwegs war. Wir denken weiterhin über die Möglichkeit Kindergarten stundenweise für ihn nach, weil er solchen Spaß mit anderen Kindern hat und überhaupt nicht schüchtern ist.

@katze: unser Kater hat bei jedem Umzug eines seiner Leben gelassen. Er kann mit Veränderungen nicht gut umgehen. Mir graut davor, ihn nochmal in seinem Leben umsiedeln zu müssen.  :-[ Jetzt da unsere Katzen Freigänger sind, sind sie viel antspannter und nun müssen wir eine Wohnung finden, wo beide raus gehen können.

@madeleine: Nach der ersten Impfung hat Niko quasi 2 Tage am Stück geschlafen und war dann wieder der Alte. Insgesamt hat er alle Impfungen ganz gut weggesteckt, nur der Schlafbedarf war erhöht.
Drücke die Däumchen für gute Schlafenszeiten. Niko hat ab etwa 3 Monate von 21 bis 2 Uhr geschlafen. Dann Trinken und nochmal schlafen bis ca. 6 Uhr. Dann war die Nacht vorbei. Ziwschenzeitlich hatten wir auch nächte, in denen er von 20 bis 4 Uhr geschlafen hat. mit den ersten Zähnen wurde alles wieder anders. Heute schläft er meist durch und meist in seinem eigenen Bett. Es war irgendwann einfach so. Im Moment bekommt er obere Eckzähne und da schläft er nachts ab 23 Uhr bei uns und das ist o.k. in einer Woche ist er sicher drüber weg.

@willow: klingt wie unser Urlaub! Niko war ja auch im Meer. Der hat keine Sekunde über Temperaturen nachgedacht. Er wollte da rein!

@sanne: Gute Besserung. Klingt toll, was du von Leonie schreibst!

Sicher wäre noch mehr, mir rennt aber die Zeit davon...
Gruß
daggi

Sause71

Hi Daggi,

schön von dir zu lesen und dass auch euer Urlaub toll war.

Niko ist in etwa vergleichbar mit Anne. Sie haut so schnell auch nichts um.
Sie rennt und rennt und rennt, sürzt, fällt sich die Beine auf.............egal.............wir rennen weiter. Sie auch hart im nehmen.
Ponyreiten, wie schön. Du weißt ja was das heißt.............irgendwann Reitstunden und ein Pony. Fang schonmal an zu sparen. ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Frauke

Hallo Zusammen,

willkommen daheim ihr lieben Urlauber.... Schön dass es Euch so gut ergangen ist.  Ihr habt hier echt gefehlt!!!!

Bine: Matilda ist ja cool bei der Tempi so entzückend auszusehen.... Hammer.  Was die Zähne betrifft so können sich ja unsere Mäuse echt zusammen tun – wobei Matilda ja schon superviele Zähne hat – bei Jo ist es ja erst der Dritte der sich durchkämpft... Wünsche morgen viel Glück dass die Impfung ohne große Nebenwirkungen verabreicht werden kann und ich wünsch Euch noch eine schöne gemeinsame Zeit mit den großen Kids. Steht nicht auch in gut 2 Wochen der erste Arbeitstag an ?

Daggi: Wau was Du schreibst liest sich super  ( vor allem freut mich dass Ihr so tolles Wetter hattet) – Niko ist ja mal gerade ein halbes Jahr älter und macht soooo tolle Sachen.... Was den Kindergarten betrifft – habt ihr den eine Möglichkeit in Eurer Gegend? Ich finde es klasse wenn die Kinder schon früh in Kontakt mit anderen Kinder stehen und auch andere Einflüsse bekommen . Ich sehe es auch bei Johanna – sie genießt richtig die Kinder der Tagesmutter und hat einen riesen Spaß mit ihnen. 

Petra: Auch Dein Urlaub liest sich klasse und schön dass Ihr ihn so genießen konntet trotz des nicht ganz so tollen Wetters. Es ist klasse wenn ein Hotel sich so auf Kinder eingestellt hat und somit die Kleinen neue Spiele entdecken können oder Ihr mal die Betreuung nutzen konntet. Zum krabbeln – hey – ist doch ok – jeder Monat krabbeln heißt eine Stärkung des Rückens. Meine Krankengymnastin meinte wenn Johanna  mit 17 Monaten noch nicht läuft dann soll ich mich melden alles vorher ist vollkommen ok. Und Willkommen im Club. Ist echt doof wenn die Männer soooo lange unterwegs sind. Wünsche Dir Energie für die Zeit

Anja: Sorry hatte irgendwie gedacht ihr hättet einen Kater  :-[ Deine Anne ist ja eine wirklich entzückende Puppenmutter – und so solidarisch  ;D ;D
hoffe Du hast den Arbeitstag gut verdaut bekommen – ist doof wenn an solch wichtigen Tagen jemand ausfällt.

Sanne: Juhu – bis morgen – freue mich wie bolle und der Fotoapparat ist schon eingepackt.....muss gleich noch gucken wie das Wetter wird....

Us: Hier läuft alles rund – ich denke die schlimmste Phase mit Jo ist durchstanden und der Zahn müsste bald durch sein.  Heute war Jo wieder bei der Tagesmutter und ich hab wie ne Irre geputzt. Am Freitag geht es einen weiteren halben Tag weiter. Wenn Johanna bei mir ist kann ich wenig im Haus machen – ist mir einfach zu gefährlich da wir noch keinen Treppenschutz haben ( liegt bei Andree im Kofferraum...)  Der Sandkasten ist heute mit Sand gefüllt worden und Johanna findet ihn klasse. Jetzt wird noch ein wenig im Garten gemacht und Freunde von uns machen uns noch einen tollen Sichtschutz ( anstelle einer Pergola) – wir setzen eine moderne Drahtanlage für Wein und ziehen diesen  hoch – so haben wir einen herrlichen Sichtschutz und Romantik . Nicht viel – es werden wahrscheinlich nur zwei Reben sein – aber immerhin. Werden am Wochenende den zugehörigen Schiefer suchen gehen....
Jetzt ruft nur noch die Bügelwäsche und dann wird ich sicher recht früh ins Bett taumeln.....
Wünsche Euch einen schönen Abend und auf bald

LG Frauke

willow

Huhu *wink*

@Sause
Matilda bekommt auch erst Backenzähne bevor die Eckzähne da sind und die kleinen von meiner Freundin haben auch alles durcheinander bekommen.

@Daggi
Genauso wars bei Matilda, sie sah nur das Wasser und schon war kein Halten mehr!  ;D

@Frauke
Danke für den lieben Willkommensgruss, ihr habt mir genauso gefehlt!!  :-*
Heute hab ich festgestellt das Matilda grad vier Backenzähne auf einmal bekommt  :o und dann noch die Impfung heute......die Ärmste, kein Wunder das sie erst um halb zehn, also vor ner viertel Stunde, eingeschlafen ist!!
Und hinten im Kiefer ist das Zahnfleisch auch schon ein bisschen geschwollen, Madam legt mal wieder ein ganz schönes Tempo vor!!  :D
Bei Jo geht das bestimmt auch auf einmal Schlag auf Schlag!

@Us
Habs ja grad schon erwähnt, Matilda zahnt ordentlich rum, die Impfung heute war ok und ansonsten geniesst sie es das ihre Geschwister hier sind und sie immer jemand zum Spielen hat  :)
Gestern warn wir auf dem Sportplatz, Susanne hat für ihr Basketballtraining Körbe geworfen auf dem Gummiplatz und Matilda hat mit ihrem Holzpuppenwagen Laufen geübt, auf dem Gummiboden tuts ja nicht so weh wenn man hinfällt - sah echt zu süß aus wie sie geflitzt ist!  ;D
Heute abend wollten die Grossen einen Film gucken, haben sie auch aber Matilda meinte sie müsse alle in voller Lautstärke vollquatschen  ;D ;D kleine Quasselstrippe! Gut das ihre Geschwister soviel Geduld mit ihr haben!  :)

@Sanne, Irmel und Frauke
Euch Dreien wünsch ich viel Spaß morgen und hoffe ihr habt wunderschönes Wetter!!!  :)

@all
Schönen Abend und eine gute Nacht!!

Liebe Grüsse,
Willow

Sanne73

Einen schnellen Gruß - Willkommensgru0 zurück an die Urlauber - auch von mir. Ist schon wieder so spät... aber Sohnemann wollte heute unbedingt bis 22:20 Uhr nuckeln ::) Dann noch schnell Wäsche gefaltet und zuende gebügelt, gleich muss ich noch ein bisschen die Küche aufräumen, soll ja morgen nicht aussehen wie bei Hempels unter'm Bett ;D

@Zähne
Ist schon richtig, dass die ersten 4 Backenzähne vor den Eckzähnen kommen! Leonie hat sich bisher an die Reihenfolge gehalten, sie hat jetzt 10 + 2x 1/4 Zahn; oben brechen gerade die Backenzähne durch - seit ner Woche ungefähr, meine Tochter ist scheinbar bei allem, was den Mund betrifft, von der langsamen Sorte.... (essen, sprechen, Zähne).

@Frauke
Bin schon sehr gespannt auf Euer Häuschen. Sind ja auch nur noch knapp 2 Monate bis zum Treffen, aber morgen lernen wir uns ja schonmal persönlich kennen :D

@Us
Meine Erkältung ist deutlich besser, die Kinder haben nach wie vor ne verstopfte Nase. Und Leonie schafft mich echt, wenn sie so gar nicht hört und dabei frech grinst. Mein Mann und ich haben uns vorhin mal darüber unterhalten, wie wir uns am sinnvollsten verhalten, wenn sie eben mehrmals (ich sprech da von 5-8 Mal!) gerufen wird oder aufgefordert wird, etwas zu tun oder zu unterlassen und es einfach ignoriert. Ob sie so verträumt ist, dass sie es nicht mitbekommt? Manchmal vielleicht ja, aber ganz oft grinst sie und es ist doch ziemlich klar, dass sie ganz bewusst ignoriert. Wir haben noch keine gute Strategie, was wir dann machen... Wenn ich sie rufe und sie nicht kommt, dann geh ich halt irgendwann sie holen: nehme sie an die Hand und dann kommt sie auch mit. Aber was mach ich wie heute z.B. - ich stand unter der Dusche und Leonie hat die Klopapierrolle abgerollt (was ich an sich nicht schlimm fand), mitten über den Badeteppich auf den ich aus der Dusche (nass) steigen wollte. Ich habe sie mehrmals gebeten, das Klopapier vom Badeteppich wegzunehmen. Was macht sie? Natürlich nichts. Wollte natürlich dann auch nicht nass durch die Gegend rennen und es mit ihr zusammen wegnehmen, also bin ich halt so raus, hab sie ins Kinderzimmer geschickt und dann später die Rolle wieder aufgerollt. Ich glaube, die nächsten Monate werden insgesamt eher anstrengend werden ::)

So, nun aber erstmal Schluss für heute.
LG Susanne

Sause71

Guten Morgen

..........so nochmal.................ich bin grad irgendwie auf ne Taste gekommen...............und alles war wech...........hoffentlich bekomm ich das alles wieder zusammen. Aber naja, es war ja nicht so viel.

Hören:
Ich kenn das, Sanne. Anne hört momentan auch überhaupt nicht. Sagt man was zu ihr, sie solle dies oder jenes tun oder lassen, grinst sie einen ebenfalls frech an und macht es dann trotzdem.

Sie geht z. B. ständig an eine ganz bestimmte Schublade. Ne zeitlang hat sie echt gehört, wenn ich ihr sagte, sie solle das lassen. Sie hat sich immerhin schon einmal dort ihre Finger eingequetscht.
Nö, nix da. Ständig macht sie diese SChublade auf. Mach ich sie zu und sag ihr, sie solle die Schublade zulassen, macht sie sie just in dem Moment wieder auf, grinst und rennt lachend weg.
Momentan hat sie die Angewohnheit, ständig die Klobürste zu klauen. Das möchte ich aber nicht, wäre es meine Haarbürste.................was sie ja auch macht und sie mir dann in die Schmutwäsche wirft, damit ich sie am nächsten Tag ja ordentlich suchen kann.......................wäre mir das egal. ABer doch nicht die Klobürste. Es ist aber so, dass im Bad momentan noch das Katzenklo steht. Davon bleibt sie aber zum Glück weg. Zukünftig wollen wir dann aber in einen kleinen Zwischenraum wo es zur Terasse geht, ihr Klo hinstellen. Da ist aber noch zu, da dort noch Werkzeug und "Gerümpel" steht.

Sie merkt sich aber sehr viel. Letztens hat sie meinen Autoschlüssel gemopst und ich hab sie dann gefragt, wo er sei. Sie rannte los und holte ihn mir. Sie wusste ganz genau was ich meine und wo sie ihn hingesteckt hatte. Sorry, aber dort hätte  ich ihn nie gesucht. Er lag in einem Stiefel. So hat sie auch ne Mütze von meinem Mann versteckt. Die fanden wir dann beim Altpapier.  ;D ;D ;D

So, dann wünsch ich euch drei einen schönen Tag und ich hoffe - und da spreche ich sicher nicht nur für mich - dass ihr viele Fotos macht.

Zähne:
Dann bin ich ja beruhigt, dass Eure ihre Zähne auch so durcheinander bekommen.

Arbeit ruft.

LG Anja

Hase007

@Susanne: Benjamin hat auch was an den Ohren ;D. Mir geht es wie Anja. Wenn er nicht an eine Lade soll, macht er die zu und 5 Sekunden später macht er sie wieder auf und grinst. Und wenn er so gar nicht verstehen will, dass er was nicht soll, legt er sich hin und weint herzzerreissend ;D.

@Susanne, Frauke und Irmel: ich wünsche euch heute einen tollen Tag und freu mich auch schon auf Fotos!

@Bine: ganz so schlimm ist es ja nicht mit unserem Wüterich ;D, er ist halt sehr unzufrieden, weil er ständig mit anderen Kindern spielen will und halt nicht immer kann, weil die ja gehen und er nur krabbelt. Und so am Asphalt mit kurzer Hose ist krabbeln halt nicht so fein ;D. Mir wäre es ja egal, wenn er erst später geht, aber für ihn wäre es doch angenehmer. An einer Hand geht er auch schon gut, aber sobald er was Interessantes oder ein Kind sieht, geht er in Krabbelposition ;D, da ist er doch vioel schneller.

@Anja: mir geht es im Moment wie dir und Dinge zu verstecken ist überhaupt lustig ::).

@Bine nochmal: sind ja super süß die Fotos von Nonni. Ich freu mich schon richtig darauf, euch alle persönlich kennenzulernen. Hoffen wir nur, dass Martin frei bekommt.

@daggi: hallo zurück! Euer Niko ist ja wirklich ein Mutiger ;). Kann mir gut vorstellen, dass er Ponyreiten super findet. Eure nächste Wohnung sollte vielleicht einen kleinen Stall dabei haben ;D ;).

Und so sieht es bei uns aus, wenn Benjamin wieder mal ein Problem mit den Ohren hat und ich gerade mit dem Hund vor die Tür gegangen bin ;D:

Frauke

Nàbend.....

Herrlich Eure Berichte .....es wird nie langweilig.  ;D ;D ;D

Petra. Ich hoffe doch sehr dass es mit Eurem Besuch hier funktioniert

– wir haben heute schon mal kurz andiskutiert wie wir es organisieren können. Dachten, dass eintrudeln ab 10.00 ganz gut passen würde und wenn das Wetter mitspielt schmeißen wir einfach den Grill an. Wer dann was zusätzlich mitbringen kann müssen wir dann mal schauen. Könnte mir vorstellen, dass ein Salat noch gut zu gebrauchen ist, vielleicht ein paar Muffins für die Kids super wären usw. Planen wir aber kurzfristig wenn wir wissen wie das Wetter wird. Susanne wird dann die Orga mit mir telefonisch abstimmen da ich ja dann leider offline bin.

Unser Treffen heute war super – ich hätt noch lange bleiben können – aber ich glaube dann wäre Sanne nicht mehr so fröhlich geblieben  ;) – man schon drei kleine Zwerge wirbel den ganzen Haushalt auf – ich weiss gar nicht warum ich angeboten das Treffen bei uns zu machen *grins*  ;)

Die Mäuse haben sich untereinander super verstanden und es war direkt ein recht vertrautes Gefühl da – als wenn man sich schon ewig kennt – genial.  :D  Es ist wirklich schade dass Irmel im August nicht dabei sein kann  :'(  – sie ist eine echte Bereicherung! 

Leonie ist der Hammer – sie hört total gut und war wie ein Bilderbuchkind. Ganz lieb wie sie immer alles hinterherräumte und z.B Johanna ihre Flasche gab. Turbotobi ist einfach so wie beschrieben – ein Turbotobi und ich war baff wie weit er ist.  :o
Es war schlichtweg eine Freude mit allen auf dem Spielplatz zu sein und gemeinsam danach noch leckeren Erdbeerquark ( mit Sahne! und man sieht Sanne nciht an dass sie einen Berg von Süßwaren im Schrank hat ) zu vertilgen. Um 15.00 saßen (bis auf Tobi  ;D ) alle mit knatschroten Augen am Tisch und ich war keine zwei Minuten im Auto und Johanna schlief selig bis wir daheim waren. 
Johanna hatte an sich die Fahrt ( 2 mal 1,5 Stunden ) gut verpackt – allerdings war sie heute abend nur schwer ins Bett zu bekommen – sie ist eben erst eingeschlafen. Ob es daran lag? Wie dem auch sein –es war schön schon einen Teil der Truppe zu beschnuppern und ich freu mich jetzt schon riesig auf den August – es wird sicher ein riesen Spaß.
Sanne: Dir noch einmal – danke für die Gastfreundschaft und ich fände es super wenn Du mir das Rezept des heutigen Mittagessens zusenden würdest. Gruß an Deinen Mann – unbekannterweise  ;D

So und jetzt muss ich noch bügeln und meine Mails beackern. Wünsche Euch was – und die Bilder zum Treffen gibt es spät. Am Wochenende....
Herzliche Grüße von Frauke

Hase007

@Frauke, Sanne und Irmel: klingt ja super euer Tag! :D Das war sicher ein tolles Erlebnis für euch alle :).

@all: ich vermisse Christina, ist die auch auf Urlaub? :-\ Das muss ich verpasst haben.

Und von San70 und Katja74 gibt es auch schon seit Ewigkeiten keine Nachricht, hoffe doch, bei den Mädels ist alles in Ordnung.

@us: unser Zwerg ist seit dem urlaub beim Schlafengehen so brav, ich warte täglich, dass sich das wieder ändert ;D. Ich leg ihn gegen 12 Uhr 30 ins Bett und ohne einen Ton schläft er dann 1,5 bis 3 Stunden, je nachdem. Und abends um 20 Uhr dasselbe. Wir beten, ich singe ein Lied, lege ihn rein und ziehe seine Spieluhr auf und er schläft bis in der Früh durch. Manchmal wird er um 7 Uhr munter und wenn ich noch müde bin, sag ich, es ist noch viel zu früh zum Aufstehen, dann schläft er weiter ;D, heute bis um 8 Uhr 45, wir sind zwei richtige Langschläfer ;D. Aber ich denke, die schöne Zeit ist bald vorbei, deswegen nutze ich das aus ;).

Übrigens glaubt jeder, Benjamin ist ein Mädchen, weil er so viele Locken und recht lange Haare hat ;D. Im Urlaub hat ihn jeder eindeutig als Mädchen identifiziert ;D. Martin meinte, wir sollten doch mal zum Friseur gehen ;).
So, jetzt hoffe ich, dass Martin bald im Hotel ist und wir skypen können. Mal schaun, wie das Wetter in Madrid ist. Aber heute Mittag hatte es 33 Grad :P.

Sanne73

@Petra
Das Bild ist ja klasse!
Genieß die tolle Zeit - dieses "mir ist es noch zu früh, schlaf weiter" konnte ich mit Leonie auch super machen :D
Ach mach Dir nichts draus, dass Benjamin für ein Mädchen gehalten wird. Mein Mann wurde letzten Samstag mal wieder im DM gefragt, ob Leonie ein Mädchen oder ein Junge wäre ::) Dabei hatte sie eine rosa Jacke an und einen rosa-geblümten Sonnenhut auf!

@Treffen
Ich fand es auch super nett heute mit Frauke und Irmel und freue mich schon sehr auf das große Treffen im August!
Das Mini-Chaos war schnell beseitigt. Leonie ist auch müde ins Bett gefallen, kaum dass Ihr weg ward und da sie nach 1:30 Std. noch nicht wach war (sie schläft sonst 1:20 Std.), hab ich einen Weckversuch unternommen: Auge auf, Auge zu usw. - es hat gut 20 Min. gebraucht, bis sie um 16:45 endlich wach war! Geschlafen hat sie dann vorhin gegen 20:30, später als sonst aber ohne größeres Theater (muss momentan ohnehin mal wieder neben ihr liegen, bis sie eingeschlafen ist).
Bilder hab ich nicht viele gemacht, aber Frauke und Irmel haben nette Gruppenbilder vom Spielplatz. Rezept kommt in den nächsten Tagen, Frauke, sonst erinnere mich doch bitte nochmal dran, wenn ich's vergessen sollte!

@Anja
Klobürste... Die fasziniert Leonie schon seit Monaten bzw. liebt sie es, sich im Bad in die Ecke zwischen Wand und Klo zu drängeln, wo die Klobürste steht. Ich weiß nicht wie oft wir ihr schon gesagt haben, dass wir das nicht möchten ::)
Das mit dem Hören ist immer so relativ. Manchmal ist sie wirklich verträumt, und scheinbar sind Kinder in dem Alter oft so in ihr Spiel vertieft, dass sie von ihrer Außenwelt nichts mehr hören - was ja irgendwo auch schön ist, dass sie sich so vertiefen können. Aber manchmal weiß ich eben auch genau, dass sie mich hört und versteht (sie versteht wirklich alles!) und ganz bewusst nicht hören will... Leonie ist übrigens neuerdings großartig darin, sich selbst zu verstecken ;D Aber sie weiß auch, wo Sachen sind, die sie zwar nich unbedingt versteckt hat, aber die ich suche.

So, ist schon wieder so spät ::) Ich muss mal schnell ins Bett hüpfen, vielleicht mit einem Umweg über den Schoko-Vorrat ;D ;D ;D

LG Susanne

Frauke

Moin Ihr Lieben....

menno Jo war heut nacht für 2 Stunden hellwach und wollte spielen  :o was macht man da. Sobald ich sie hingelegt habe hat sie gebrüllt wie am Spieß´und ich dachte schon sie hätte Schmerzen wie verrückt - sobald sie auf meinem Arm war und sie gucken konnte grinste sie mich an.

Petra: Genießen genießen genießen....ist ja klasse das Benjamin im moment so pflegeleicht ist....nutze jetzt jede Sekunde aus und wenn ihr im August hier seid musst Du mir verraten wie man die Kids dazu bewegt noch liegen zu bleiben) Sobald Jo ein Auge aufmacht sind wir bei 150% Energie - es gibt kein Dusel und kuscheln bei ihr...

Witzig dass Benjamin für ein Mädchen gehalten wird....Uns geht es wie Sanne - Jo wird oft für ein Junge angesprochen trotz extremem Mädeloutfit...ob wir auch oft so falsch liegen?

Sanne: Grmpf  ;D Du und die Schoki - das ist gemein....  ;D  und zu Leonie - wann hat es angefangen dass sie "hört" und versteht? Mein Lieblingswort des heutigen Morgens? Nein!  ;D ;D und eigentlich liegen meine Nerven noch ein wenig blank von gestern abend und der heutigen Nacht ... mal sehen wie der Tag wird.

Zu San und Katja - stimmt die beiden haben sich schon lange nicht mehr gemeldet...schade ....

Euch einen guten Tag und auf bald
herzliche Grüße sendet Frauke

Madeleine

Morgen zusammen!

Frauke: Hendrik hat heute auch die nacht zum Tag gemacht. Ist denn vielleicht Vollmond oder irgendwas ich achte da nie drauf...

Ansonsten ist Hendrik etwas motzig, weil es mit dem Drehen noch nicht so klappt. Seit 3 Tagen macht er fast nichts anderes als zu versuchen, vom Rücken auf den Bauch zu kommen. Viel fehlt auch nicht mehr (vor allem links rum), aber ganz klappt es halt noch nicht. Das frustiert den kleinen Mann.

Aber damit ist er eh insgesamt recht fürh dran, oder?

Hm, grad wacht erwieder auf...

Lieber Gruß
Madeleine

P.S.: Das Chaos-Küchen-Bild ist supersüß!

Hase007

@Madeleine: Benjamin hat sich mit gut 4 Monaten zum ersten Mal gedreht, da ist euer kleiner Mann ja
ein richtiger Frühstarter ;). Gestern Nacht war übrigens Vollmond, vielleicht liegt es ja daran, dass eure Kleinen so schlecht schlafen.

@Frauke: ich schwindel benjamin einfach an ;D und sag es ist viel zu früh, dreh mich um und er dreht sich auch um ;D. Wir haben aber rolläden im Schlafzimmer und so weiß er ja nicht, dass schon dioe Sonne scheint ;D.

@Susanne: was gibt es denn schon wieder für ein leckeres Rezept ::)?

@us: wir haben noch immer nicht das Endergebnis der FWU bekommen >:(. Ich bin schon total genervt, langsam schlägt mir das auf den Magen, diese Warterei ist schlimm. Ich hab heute dann in der Klinik angerufen und die Hebi hat gemeint, bei unserem Test gibt es ein verzögertes Zellenwachstum und vor nächster Woche wird nicht untersucht :(. Ich hoffe ja, dass das nix Schlimmes bedeutet. Der Schnelltest soll ja angeblich zu 99.9% genau sein, aber trotzdem, beginnt man halt zu zweifeln, wenn das so lange dauert :(.
Ich wollte dann heute noch einen Termin fürs Organscreening vereinbaren. Mein FA ist aber nächste Woche nicht da >:(. Seine Gattin hat jetzt vorgeschlagen, dass wir am Sonntag in die Klinik kommen können, weil er da den ganzen Tag Dienst hat, das werden wir wohl machen :-[.