Hauptmenü

Ü30

Begonnen von Sanne73, 20. Februar 2008, 20:43:14

« vorheriges - nächstes »

Frauke

Hallo,

Mensch Petra lass Dich mal drücken  s-hug  - dieses Warten habe ich damals auch als extrem schlimm empfunden. Aber denke immer daran dass der Schnelltest so positiv war und es geht Dir doch soooo gut. Und das Angebot von dem Arzt bzw. seiner Frau ist doch nett - so kann Martin sogar bei Dir sein wenn das Screening gemacht wird. Da ich am Wocheneende eher nicht online sein werde drücke ich Dir die Daumen.....

zum Rezept: Wir haben ein ganz einfaches Gericht aus dem Kinderkochbuch gekocht als wir bei Sanne waren. Möhren mit Nudeln, Oliven und Gorgonzola....jammie war lecker und ich will es nachkochen....

Heute habe ich noch eine Aubergine verarbeiten müssen und hatte diese mit Knoblauch angeschmort und kurz abgelöscht - das ganze dann in eine Tomaten-Basilikum- Soße und ein wenig Raspelkäse drunter....dazu dann einfach Gnoccis - jammi Johanna hat den Mund nicht mehr zugemacht.... ;D ;D

Ach danke für den Hinweis mit dem Vollmond - das kann natürlich sein....

So gleich kommt Fußball, Johanna pennt und ich hab den Haushalt fertig - das heißt ich kann mich einfach mal nur mir selber widmen.... :o  ;D
wünsche Euch einen schönen Abend und auf bald
LG Frauke

Sanne73

@Petra
Wir haben Sonnen-Pasta aus dem Baby- und Kleinkinder GU Kochbuch gekocht (S. 106 oder so), statt Kürbis mit Möhren. Ist derzeit unser Favourite :)

@Frauke
Ich glaub Leonie konnte so mit 14-15 Monaten mehr oder weniger alles verstehen und auch (leichte) Aufträge ausführen.

So, gleich wird Fußball geschaut. Vielleicht gibt's ja ne Überraschung, aber realistisch ist wohl, dass Deutschland rausfliegt... Muss nur noch Nicolas fertig machen und da der grad noch nuckelt, werd ich wohl den Anfang verpassen.

LG Susanne
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

willow

Hallo Mädels *wink*

nur ganz kurz, da die Grossen noch da sind undt
Matilda gleichzeitig sehr anstrengend ist wegen der Zahnerei komm ich zu gar nix aber ich bin bei euch und lese mit.

@Petra
Die Warterei ist echt schlimm aber der Schnelltest ist ja schon sehr sicher und wenn ihr am Sonntag das Screening macht werden sich die Zweifel ein bisschen zerstreuen wenn du den Krümel siehst!!
Ich find das Angebot von der Arztgattin auch sehr nett, ist doch klasse wenn Martin bei dir sein kann!!
Das Küchenbild von Benny ist ja echt superniedlich!!! Nonni fands auch wieder klasse!  :D

@Rezept
Jammie, das hört sich echt lecker an!!! Vielleicht kann Sanne das Rezept ja mal hier posten, dann würd ichs auch gerne nachkochen!! *zusannerüberwink*  :)

@Treffen
Ich bin ja schon ganz neidisch drauf das ihr euch schon getroffen habt, Frauke, Sanne und Irmel!  ::) Wenn wir nicht grad Kinderbesuch hätten wär ich auch noch zu euch rübergekommen aber das hätt grad nicht in unseren Zeitplan gepasst, leider!
Freu mich umso mehr auf August, obwohl Irmel da nicht dabei sein kann!!  :)

@Madeleine
Ich drück die Daumen das der kleine Mann sich bald drehen kann, dann wird auch das Gemotze weniger, zumindest bis er was anderes versucht!  ;D

@Us
Matilda schwankt zwischen "gut drauf" und "ganz doll weinerlich wegen Zahnweh", wenn sie abgelenkt ist wenn alle mit ihr spielen merkt sies wohl nicht so aber zwischendurch weint sie dann immer wieder bitterlich und lässt sich nur von Mama beruhigen, die Nächte sind auch ziemlich unruhig aber bei vier Zähnen gleichzeitig ist das wohl auch kein Wunder.
Ansonsten geht mir langsam die Luft aus, ist zwar einerseits schön wenn die Grossen von Markus bei uns sind aber nach fast drei Wochen mag ich dann auch nicht mehr, ist halt alles so chaotisch und unruhig weil der Platz fehlt und man ständig Programm machen muss. Nächste Woche haben wir dann ja noch ein paar Tage allein bis ich am 30. wieder arbeiten gehe.
So, werd dann jetzt mal Fussball gucken gehn, mal sehn wann Matilda heute einschläft!

Liebe Grüsse,
Willow

Sanne73

Wow, das war ja wirklich eine tolle Überraschung und ein super Spiel eben! Hätte ich vorher nicht gedacht...

@Rezept
Ich mail's einfach rum, dann habt Ihr es alle :) Muss es nur noch abtippen, mach ich am Wochenende mal.

Gut's Nächtle jetzt erstmal, wir fahren morgen wieder mit zu den Schwiegis, wird also für mich ein fauler Tag mit gutem Essen :)
Susanne

Hase007

@Susanne: ich wünsch dir einen entspannten Tag bei den Schwiegis!

@Frauke und Bine: danke für die lieben Worte :-*. Ich bin mir ja eigentlich sicher, dass alles okay ist, aber trotzdem geht einem das ganz schön an die Nerven.

@Bine: hoffentlich geht es Nonni bald besser, die arme Maus, gleich so viele Zähne auf einmal. Bei uns tut sich schon seit Ewigkeiten nix mehr mit den Zähnen.
Kann mir gut vorstellen, dass es auf Dauer mit den Großen stressig ist. Geht mir mit Matthias auch immer so. Irgendwie muss dauernd Programm gemacht werden, damit dem Herren nicht fad ist und das nervt oft schon. Nach 3 Wochen bin ich immer froh, wenn ich mal meine Ruhe habe. Mir steht das ja noch bevor :P.

@christina: ich hab ihr mal ne Mail geschrieben, ob alles in Ordnung ist. Ich kann mich gar nicht erinnern, dass sie in den Urlaub gefahren ist. Sie war ja auch 3 Wochen schon nicht mehr online. Aber vielleicht ist sie ja doch nach Amerika geflogen ????

@Rezept: das muss ich auch mal ausprobieren, obwohl Gorgonzola ja nicht so meins ist :P.

xina

Hallo Ihr Lieben!

Petra, danke danke danke für Deine eMail!  :-*

Ich hoffe, Euch allen allen geht es gut!

*schääääm*
Ich denke jeden Tag an Euch und habe schon ein tierisch schlechtes Gewissen, dass ich mich solange nicht gemeldet habe! Ich wollte auch nicht einfach nur einen kurzen Gruß da lassen, sondern auch viel nachlesen und auf die Mädels eingehen, aber irgendwie kam mir dann doch immer etwas dazwischen.
Wir waren nicht in Urlaub - da hätte ich mich ganz bestimmt brav abgemeldet...  ::) Es war ja mal geplant, im Mai in die USA zu fliegen, aber das haben wir schon vor ewigen Zeiten gecancelt.

Mich hat eine üble Erkältung erwischt. Ich hatte 2 Wochen lang einen ganz fiesen Reizhusten und dachte, ich hätte es letztes Wochenende endlich überstanden. Aber seit Mittwoch ist es richtig ausgebrochen. Zuerst fing das nur mit Reizhusten in der Nacht an und jetzt habe ich eine richtig heftige Erkältung mit beginnender Seitenstrangangina. Der Arzt gestern meinte, ich solle meinen Hals warm einpacken und auch die Nacht mit einem dicken Schal in's Bett gehen und es erstmal ohne Antibiotika versuchen, aber er hat mir vorschichtshalber mal ein Rezept mitgegeben. Habe nicht das Gefühl, dass es heute besser ist. Ich schaue mir das heute mal über Tag an und eventuell hole ich mir heute abend oder morgen die Tabletten.

Ich muss jetzt wieder sputen und Lilly fertig machen und dann geht's zur U6 und Impfung. Ich werde Euch dann mal berichten, wie sich die Kleine entwickelt hat.

Ganz liebe Grüße an alle!  :-*

xina

U6 war prima.
45 cm KU, 72 cm, 8000 Gramm. Der Arzt hat "zartes Kind" in's Heft geschrieben.
Die Impfung an sich war nicht so schlimm. Als der Arzt Lilly vorher untersucht hat, hat sie sehr geweint, die Arme, so dass sie den Moment des Stechens (diesmal in den Oberarm) gar nicht so mitbekommen hat.
Jetzt müssen wir noch allerhand Impfungen die nächsten Wochen machen - hab' aber schon wieder vergessen, welche genau.
Ich leg' mich jetzt auch mal ein wenig auf die Couch, solange Lilly schläft. Bin total erledigt und mir läuft permanent die Nase.... Nerv!

Frauke

Xina: Gute Besserung für Dich und schön dass Du Dich jetzt eben gemeldet hast -----die Werte von Lilly sind doch super ....bin schon echt gespannt sie in natura zu sehen. Matilda ist ja auch so eine zierliche Maus ...

Petra: Probier das Rezept ruhig aus - der Gorgonzola kommt gar nicht so stark raus da er ja geschmolzen ist und die sehr markante Schärfe geht dabei verloren. Und jetzt toi toi toi für Sonntag. Fahrt ihr schon sehr früh? Wünsche Dir ein schönes Wiedersehen mit Martin. Andree hat eben angerufen dass er einen früheren Flieger bekommen hat - so ist er gleich schon zu Hause wenn wir vom Schwimmen kommen *jippieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee*

Bine: Kann mir vorstellen dass Du erschlagen bist - es ist halt anders wenn der normale Alltag auf einmal ergänzt wird und das halt nicht nur für einen Tag sondern für mehrere. Und dann noch das Zahnen - Daggi hatte ja auch das Vergnügen mit mehreren Zähen ( naja nicht Daggi aber Niko  ;D ) und ich mag echt nciht mit Euch tauschen....Schicke noch ne Portion Energie rüber.....

es wäre übrigens witzig gewesen wenn Du spontan zu uns gestoßen wärst.....aber das kann man ja immer noch unabhängig von dem Termin im August anvisieren - wobei es sicher schwieriger wird wenn Du wieder arbeiten wirst.....

So, Jo schläft noch - ich muss sie gleich wecken - sie war heute noch einmal bei der Tagesmutter und ich war Gardinen aussuchen..uff was für ein Greuel.....bin gespannt was die ganzen Dinge kosten sollen. Zusätzlich bombardieren mich die Handwerker mit vielen Fragen die ich gar nicht beantworten kann - und meine Standardantwort: Hey, Du bist der Fachmann bitte mach so wie Du es bei Dir auch machen würdest - hoffentlich geht das gut  ;D

gleich geht es zum Babyschwimmen und dann auf nach Hause und meinen Mann begrüßen ....
wünsche Euch allen einen guten Einstieg ins Wochenende und gebt gut auf Euch acht. Bis bald
Viele liebe Grüße von Frauke

willow

Nabend Mädels  :)

hab mir ein paar Minütchen gestohlen um schnell was zu schreiben, Matilda geht ja momentan etwas später ins Bett, so zwischen neun und halb zehn schläft sie meist erst ein, schätze das liegt einfach dran das die Grossen hier sind und alles eben ein bisschen anders.

@Frauke
Ich fang zwar an zu arbeiten aber ich geh ja nur immer in den ungeraden Wochen, die geraden bin ich daheim, da bleibt also noch genug Zeit für anderes!  :)

@Petra
Wie schön das ich da nicht allein bin und es dir mit Matthias genauso geht!! Ist ja nicht so das man die Kids nicht mag aber es ist halt trotzdem anstrengend - auch wenn man vorher wusste das da schon Kinder sind.

@Xina
Gut das du dich meldest, ich wollt gestern schon ne SMS schreiben, habs dann aber wieder verbaselt  :D Gute Besserung wünsch ich dir, hoffe es ist bald überstanden!!! :-*
Die Werte von Lilly sind prima, find ich, schön das sie sich so gut macht!  :) Hoffe wir sehn uns bald wieder mal!!

Oh, mein Kind ruft, dann muss ich wohl mal wieder......allen einen schönen Abend noch und vielleicht bis morgen!

Liebe Grüsse,
Willow

Frauke

Juhu nur kurz habe Euch an die Mailadressen ein paar Bilder gesandt von unserem Treffen in Bonn. Nicht wundern wenn eine dicke Mail kommt  ;D

Bine: War grad noch kurz auf Matildas Seite - mein Gott was für tolle Bilder und wenn sie lacht mit den vielen Zähen  :D :D und Du kannst Deiner Tochter sagen ö ich versteh was die Mama meint wenn sie so verzaubert ist von der Tochter...

Und husch schon bin ich weg
LG Frauke

willow

@Frauke
Lieb deine süßen Komplimente für Matilda!!  ::) Danke!!  :-*
Die Fotos die du geschickt hast sind ja mal auch supersüß geworden!!! Alles hübsche Kinder mit hübschen Müttern, ach ich freu mich schon so auf August!!!!  :)

@Us
Bin mal wieder nur kurz da, morgen fahrn wir in den Movie Park, da sind wir dann wieder den ganzen Tag unterwegs. Die Eintrittskarten haben wir heute schon beim ADAC geholt, da bekommt man pro Karte 4€ Ermässigung aber trotzdem haben wir für uns und die Grossen (die übrigens beide schon als Erwachsene gelten, Kinder sinds nämlich nur bis 11 Jahre!!!!!  :() 104€ bezahlt - NUR FÜR DEN EINTRITT!!! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, ist doch echt unverschämt oder?
Und man hat noch nix gegessen oder getrunken!!! Also werd ich morgen mal schon Einiges in den Rucksack packen, Matildas Essen ja eh und dann noch Butterbrote und was zum knabbern. Ok, man holt sich trotzdem was aber vielleicht nicht so viel.......
Matilda zahnt natürlich immer noch aber bis auf das Weinen am Abend, wenn sie zur Ruhe kommt, gehts eigentlich.

@all
Ich wünsch euch allen ein schönes Restwochenende, bis morgen abend vielleicht!

Liebe Grüsse,
Willow

Frauke

Nabend Ihr Lieben,

puh war es heute heiß hier. Haben bewußt vormittags einen tollen Spielplatz besucht und uns am nachmittag in der "kühlen" Wohnung aufgehalten.
Ines: Schön dass Du Dich trotz des Stresses mal gemeldet hast und wir wissen dass Du wohlauf bist. Tolle Bilder und die beiden können echt nicht verleugnen dass sie Geschwister sind  ;D

Bine: Boah die Eintrittspreise sind echt heftig - würde es auch so machen - viel mitnehmen und nur noch Kleinigkeiten vor Ort im Freizeitpark kaufen. Wenn Ihr viele Fahrgeschäfte genutzt habt hat sich der preis vielleicht doch rentiert.  :o Hoffe Ihr habt den Tag dennoch genossen.

Hier läuft alles relativ rund und unspektakulär , es gibt nichts aufregendes zu berichten....- Andree ist leider ab morgen bis Mittwoch unterwegs und ich fahre wahrscheinlich Donnerstag bis Freitag zu einer Freundin nach Koblenz. So sehen wir uns wieder nur Mittwoch abend und dann erst Freitag abend wieder  :(   hoffe bei Dir Petra ist es in der anstehenden Woche anders.

Wir haben jetzt den Fernseher an und gucken Fuball.....mal sehen wer gewinnen wird.
Wünsche Euch eine gute zeit und auf bald
VG Frauke

Sanne73

Guten Abend :)
Puh, hier war's heute auch heiß. Haben auf dem Balkon gefrühstückt (Sonne kommt da erst am frühen Nachmittag hin) und waren den Rest des Tages drinnen. Leonie hatte auf einmal Fieber, von 38,5 am späten Vormittag bis konstant 39,2 ab dem Nachmittag/Abend. Sie war zwar etwas knatschig, aber auch durch Müdigkeit bedingt (gestern zu spät im Bett, nach 2 Std. für ne halbe Std. wach...), ansonsten aber fit wie ein Turnschuh (spieltechnisch) - insofern tippe ich jetzt einfach mal so auf 3-Tage-Fieber ??? Mal schaun, wie es die nächsten Tage weitergeht und v.a. ob Nicolas es nun auch schon bekommt! Rückbildung morgen vormittag hab ich aber schonmal abgesagt, nichts dass Nicolas die anderen Kleinen nachher ansteckt.
Der ist aber auch irgendwie verquer - die letzten beiden Abende war es 23:15 bis er endlich satt war und bereit, im Stubenwagen (und nicht an meiner Brust) zu schlafen :o Heute nachmittag hab ich ihn trotzt Müdigkeit nicht zum Schlafen bekommen, so dass ich ihn dann schließlich trotz der Hitze (nur im Kurzarmbody) in den Ergo gepackt habe (wir haben letzte Woche dafür noch einen Neugeborenen-Einsatz gekauft, weil die Kleinen ja sonst erst mit 5-6 Monaten reindürfen) und er hat dann dort 2,5 Std. gepennt.
Ich selbst bin auch hundemüde, weil ich leider in den letzten beiden Wochen nicht so wirklich früh ins Bett gekommen bin. Eigentlich selbst schuld, weil ich nach den Fußballspielen immer nochmal an meinen Rechner bin, aber trotzdem. Ich bin ehrlich froh, dass an den nächsten beiden Abenden kein Fußball ist ;D Allerdings muss ich dazu dann auch noch mein Söhnchen früher ins Bett bekommen!

So, das nur kurz von mir, habt alle einen guten Wochenanfang!
LG Susanne

Madini

Nur mal ganz kurz, da Mads schon wieder vor sich hin grummelt.

Nachdem Samstag wieder ein ganz schlimmer Tag war, war Mads gestern viel besser drauf. Der hat wohl gemerkt, daß seine Mama mal eine Auszeit braucht.
Laut Arzt ist er heute schon 5.800g schwer. Nur die Länge variiert zur Messung der Hebi. Er ist irgendwas zwischen 58-60cm groß.
Alissa hatte heute U7. Sie ist bei ungefähr 12kg und 88cm. Der Arzt konnte nicht wirklich viel prüfen, da sie sich heftigst gewehrt und geschrien hat. Ich hatte extra meine Schwiegermutter dabei. Sie ist dann zur Belohnung mit ihr Eis essen gewesen. Dann war auch alles gut. Die Impfung hat Alissa durch die Aufregung wohl eh nur am Rand mitbekommen.

So, nun ist Mads mit seiner Geduld am Ende und will bespaßt werden. Der hat schon richtig lange Wachphasen. Das kenne ich von Alissa gar nicht. Die hat die ersten 6 Monate verschlafen und zu hören war sie nur, bei diesem blöden 19-Wochen-Schub.

xina

Hallo Mädels!

Wir waren heute morgen wieder bei Lilly's neuer Spielgruppe! Es war wieder richtig gemütlich und lustig!
Und sehr interessant, die Kleinen dabei zu beobachten, wie sie meist nebeneinander her spielen, neugierig alles beäugen und untersuchen oder sich dabei freuen, wenn gemeinsam Lieder gesungen werden.
Lilly schläft jetzt schon seit 3 Stunden! Das hat sie letzten Montag auch erstmal danach gemacht!

Heute Nacht hat sie das erste Mal seit langem wieder länger geweint und wir mussten ihr irgendwann ein Zäpchen geben. Die nächsten Beißer kommen wohl.

Ines, Sanne und Frauke,
tolle Fotos habt Ihr geschickt! Vielen lieben Dank!

Bine,
wie war's im Movie-Park?
Musste bei der Hitze noch an Euch denken! Hoffentlich habt Ihr nicht all' zu sehr schwitzen müssen!

So, jetzt muss ich noch ein paar Sachen am PC erledigen, bevor die Sonne rumkommt und es hier wieder 35 Grad hinter der Scheibe werden!!

Liebe Grüße!

Hase007

Wollte mich auch wieder melden, im Moment komme ich irgendwie zu nix :P.

@Bine: pfffffff, das sind aber geschmalzene Preise! Und was gibt es da dann zu sehen ????

@Frauke und Susanne: die Fotos sind total süß. Ihr habt alle ganz süße Mäuse. Und Nicolas kommt mir echt riesig vor, ich dachte da eigentlich auch an ein kleines Würmchen ;D.

@Ines: na, das klingt ja nicht so gut. Hast du gegen die Blähungen schon Lactobact versucht? Das hat mir Sophia damals empfohlen und es soll Wunder wirken.

@Christina: schön, dass es euch gut geht :). Eure Lilly ist aber eine sehr zarte Maus ;), aber das macht ja nix, sind ja die Eltern auch zierlich ;).

@us: Wir waren gestern beim Organscreening. Es ist alles perfekt :). Offenen Rücken und einen herzfehler konnte der Arzt schon ausschließen. Es ist alles da, wo es hingehört und wir sollen uns keine Sorgen machen, was das Ergebnis der FWU betrifft. Die gängigsten Erkrankungen sind ja durch den Schnelltest abgedeckt und bei allen anderen Chromosomenstörungen hätte das Kind keine Überlebenschance und das schließt der Arzt bei unserem Zwerg aus :). Wir sind total erleichtert.
Benjamin hat am Donnerstag seine ersten Schritte alleine gemacht und mit dem Bobbycar kann er jetzt auch gut fahren, bis jetzt ist er immer nur rückwärts gefahren ;D.
Ich meine, am Freitag bei Benjamin eine Spitze von einem Zahn im Zahnfleisch gesehen zu haben. Heute ist sie weg ;D. Er ist aber ein bisschen geschwollen an der Stelle. Kann es sein, dass das zuschwillt ????

Ich hau mich jetzt auf die Couch. benjamin war heute sooooo anstrengend, er wollte nur bei Mama sein. Ich denke, das hat halt mit den Zähnen zu tun.

Achja, noch etwas. Gestern ist Benjamin in sein Zimmer gezogen :-[. Das Schlafen klappt super wie vorher. Nur heute Früh musste er bitterlich weinen :'(, wie er munter wurde. Normalerweise greift er über sein bett zu mir und zieht mich am Arm und wenn ich mich dann nicht melde, zieht er seine Spieluhr auf ;D. Aber heute war da die Wand und obwohl ich sofort zu ihm gegangen bin, wie das Babyfon angeschlagen hat, hat er fürchterlich weinen müssen und ist wie ein Häufchen Elend im Eck seines Bettes gesessen :'(. Normalerweise lacht er immer in der Früh. Ich war heute total fertig :'(, er hat mir so leid getan. Hoffentlich legt sich das bald :-[.

Hase007

Hier noch 2 Fotos von eben:

Kann man diesen Augen widerstehen?

Elvis is back ;D ;D ;D

Frauke

Juhu in die Runde,

Sanne – wo nimmst Du nur die Energie her ... hoffe dass das Fieber bei Leonie nicht weiter gestiegen ist und sie auf dem Weg der Besserung ist....schicke auf jeden Fall viele genesungswünsche...

Ines: Schicke Dir eine Portion Energie....und schön dass Deine beiden sich so prächtig entwickeln...wie kommt es dass Alissa sich so gewehrt hat? sie ist doch eigentlich so umgänglich....

Christina: Beneidenswert dass Lilly so lange schläft ....wenn Jo so lange die Augen zulassen würde dann käme sie abends gar nicht zur Ruhe....

Petra: Hammer Bilder – Benjamin ist echt ein fescher Bursche....falls Nonni nicht mag  ;) – so stelle ich mich mal für Johanna hinten an  ;D  freue mich riesig für Dich dass das Organscreening so gut gelaufen ist und sich Eure kleine Prinzessin so prima entwickelt....
            Glückwunsch zu den ersten Schritten – weißt Du noch wie Du vor ein paar Tagen gemeint hast er macht so gar keine Anstalten? Und nun schwups ist es passiert...schau an.... :D

Us: Johanna ist noch bei der Tagesmutter, ich war heute nach Gardinen schauen und einkaufen.  Fahre jetzt gleich noch ins Haus und guck was die Handwerker machen..... morgen früh kommt unser Nachmieter und ich hoffe ich kann ihm noch das ein oder andere Teil verkaufen – drückt mir mal die Daumen.
Werde heute nachmittag mal das Planschbecken ausprobieren – es ist schon wieder so warm und wenn nicht jetzt wann dann..

Wünsche Euch was – auf bald
LG Frauke

xina

Hallo Ihr!

Petra,
das sind zuckersüße Bilder und Benjamin hat traumhaft schöne Augen! *schmelz*
Glückwunsch auch von uns zu den ersten Schritten!! Toll!!
Wie war denn die zweite Nacht bzw. das Aufwachen heute für Benjamin alleine?

Frauke,
drücke Euch die Daumen, dass Ihr ein paar Sachen quitt werdet!

Ich glaube, Lilly hat heute Nacht bis 07h30 durchgeschlafen! Soweit ich mich erinnern kann, hat mein Mann ihr weder den Schnulli (den nimmst sie eh nur zum Einschlafen und Minuten später flutscht der raus) noch Wasser geben müssen!!  :o Hurra!!
Ab 07h30 war sie unruhig und da habe ich mich zu ihr auf die Matratze gelegt, den Schnulli gegeben (rechts und links hat sie dann auch immer einen in der Hand und spielt damit im Halbschlaf) und ihr den Rücken gestreichelt. Da ist sie dann nochmal bis halb 11 eingeschlafen.
Ich habe heute morgen gesehen, dass ihr links unten jetzt auch noch ein dicker Backenzahn in den Kiefer geschossen ist, daher denke ich mal, dass die Unruhe gestern Nacht und heute Morgen damit zu tun hatte! Das Einschießen haben wir beim ersten Backenzahn auch gemerkt, aber das Durchbrechen selber hat ihr irgendwie nichts ausgemacht.

Ich habe übrigens schon richtig Entzugserscheinungen, da gestern kein Fußballspiel und auch keine Berichterstattung von der EM war! Wird Zeit, dass die Halbfinalspiele kommen!!  >:(

So, ich quäle mich jetzt mal zur Post und Hermes Shop. Gähn!

Bis später!

Irmel

Hallo Ihr Lieben!

So, melde mich auch ganz brav wieder zurück. Wir sind gestern morgen nach einem extrem anstrengenden Flug gut wieder in Windhoek gelandet. Tobbi hatte genau am Sonntag morgen angefangen zu fiebern, Durchfall etc.... die nächsten Zähne kommen. Dadurch war die Nacht im Flieger ziemlich heftig. Zum Glück flog aber meine Hebamme auch im selben Flieger mit (ich wußte gar nicht, dass sie auch in Deutschland war), dadurch war ich natürlich viel entspannter. Das Fieber ging aber nach dem Paracetamol-Zäpfchen runter und so brauchte ich sie nicht zu belämmern. War aber trotzdem eine große Beruhigung, zu wissen, dass jemand Kompetentes und Nettes an Bord ist.

Ansonsten war die Zeit (3 Wochen) sehr aufregend, traurig (Beerdigung), anstrengend (durch die Ortswechsel) und vor allem schön, weil wir so viele Familienmitglieder und Freunde getroffen haben.
Das Treffen mit Frauke und Sanne war ein schöner Höhepunkt unserer Fahrt und ich beneide Euch jetzt schon um das Treffen mit allen im August!!!
Irgendwie waren wir uns durch das Forum so vertraut, obwohl wir uns ja noch nie gesehen hatten, dass es überhaupt keine Berührungsängste oder Unsicherheiten gab. Die Kinder haben schön miteinander gespielt und es war einfach klasse. Toller Tag! Danke Sanne, dass wir uns bei Dir so entspannt treffen konnten! Ich hoffe, Dein Mann ist jetzt auch beruhigt...??

Wünsche Euch einen schönen Abend, muß mich jetzt um Tobbi kümmern.
unser fleissiger Baumeister - Kinderarbeit in Afrika!

Sanne73

Hallihallo!

@Ines
Da hat Mads aber schon ordentlich zugelegt ;D Nicolas is(s)t ja auch nicht von schlechten Eltern - er dürfte jetzt ca. 7.000g wiegen, Genaueres weiß ich in knapp 3 Wochen, da haben wir U4.
KiA-Besuche mit Leonie sind momentan auch der Graus. Vorletzte Woche waren wir ja 2x in einer Woche da (Montag wg. Bindehautentzündung, Freitag wg. Ausschlag), ich hatte beide Male meine Mutter mitgenommen, weil es alleine mit zwei so kleinen Kindern sonst kaum machbar ist. Beim 2. Besuch hat Leonie bereits beim Betreten des Behandlungszimmers (vom KiA war noch nichts zu sehen) zu Schreien begonnen... Deswegen war ich gestern mit dem Fieber auch erstmal nicht dort, trotz über 39 Grad ging es Leonie nach wie vor gut, also hab ich mir das zugetraut abzuwarten. Heute morgen war dann alles weg, nicht einmal mehr erhöhte Temp. :o Für 3-Tage-Fieber war das eigentlich etwas zu kurz, Ausschlag war auch keiner zu sehen (hätte aber natürlich theoretisch in den frühen Morgenstunden gewesen sein können, als wir alle noch geschlafen haben). Werde den KiA mal dazu befragen, wenn wir zu Nicolas' U dort sind; allerdings werden wir Leonie zu dem Termin bei meinen Eltern lassen, das macht die Sache doch etwas ruhiger.

@Petra
Neenee, von einem kleinen Würmchen ist Nicolas schon meilenweit entfernt ;D Er war ja schon bei der Geburt nicht klein, aber er scheint so schnell wie möglich mit Leonie Schritt halten zu wollen :) Überhaupt haben wir das Gefühl, dass er für ein 3 Monate altes Kind schon recht weit ist. Soviel wie er erzählt, das hat Leonie unserer Erinnerung nach nicht gemacht. Und er versucht schon sich zu drehen, vom Bauch auf den Rücken hat das schon mit wenigen Wochen geklappt (allerdings unbewusst ;)), vorhin ist er wütend geworden, weil es vom Rücken auf den Bauch nicht ging ;D
Schön, dass mit Eurer Nr. 2 alles in Ordnung ist! Und Glückwunsch an Benjamin zu den ersten Schritten. Wie war denn die 2. Nacht im eigenen Zimmer? Und war es für Dich nicht sehr komisch, ihn nicht mehr neben Dir zu haben? Ich kann mir das ja irgendwie so gar nicht vorstellen bei uns... Mal abgesehen davon, dass Leonie momentan wiedermal die 2. Hälfte der Nacht ohne Ausnahme in unserem Bett verbringt ::)

@Frauke
Danke für die Genesungswünsche, haben geholfen :)

@Christina
Ja, ist schon komisch so ein Abend ohne Fußball ;D Ich freu mich auch schon auf morgen; mein Mann kommt auch extra nach Hause und ist dann Donnerstag abend nicht da. Aber das Spiel ist ja nicht so wichtig ;)

@Irmel
Schön, dass Ihr gut wieder zuhause angekommen seid. Geht es Tobbi inzwischen wieder gut?
Glaube gerne, dass die vergangenen 3 Wochen auch anstrengend waren. Aber es war sehr schön, Dich und Frauke schonmal persönlich kennengelernt zu haben. Wirklich schade, dass Du im August nicht dabei sein kannst!

@Us
Wir sind zwar heute noch nicht wieder rausgegangen, da ich Leonie noch etwas schonen wollte - was auch immer es mit dem Fieber in den vergangenen zwei Tagen auf sich hatte. Aber wir waren am Nachmittag ne gute Stunde auf dem Balkon und sie durfte dort mit Wasser plantschen, was sie total liebt. Anschließend haben wir mit Nicolas auf der Krabbeldecke gelegen und Quatsch gemacht ;D
Gestern abend hat Nicolas tatsächlich "schon" um 21:30 geschlafen, heute zunächst auch, aber nach 10 Min. war er wieder wach und hat um Nachschlag gebeten... Naja, nun schläft er aber immerhin seit 22:15 was ja doch wesentlich besser ist als 23:15 ;D
Ich werde den fußballfreien Abend nutzen und heute wieder früh ins Bett verschwinden - wer weiß, wie lange morgen das Spiel geht!

LG Susanne

Madeleine

Hallo zusammen,

ist ja Wahnsinn, wie unterschiedlich die Kinder sind, wenn ich allein die Gewichte hier vergleiche, z.B. von Lily und den kleinen Jungs (Nicolas, Mads, Hendrik (dürfte auch schon so 6,6 kg haben)).

Petra: Den Augen kann garantiert niemand wiederstehen.

Ines: Hendrik war auch von Anfang an sehr viel wach. Schon mit 3 Wochen bis zu 4 Stunden. Das hatte seine Laune dann aber auch nicht wirklich verbessert. Mittlerweile schafft er es viel besser, sich tagsüber Auszeiten zu gönnen, auch wenn wir mal nicht im KiWa oder Auto unterwegs sind. Er macht jetzt eigentlich vormittags zwischen 9 und 11h irgendwann ein Schläfchen von 1h, dann mittags sehr regelmäßig ab 13h ca. 1,5h und dann später nochmal so zwischen 17:30 und 19h irgendwann nochmal eine dreiviertel Stunde. Das späte Nickerchen fällt ihm allerdings schwerer, da bedarf es schonmal eines Teefläschchens zur Beruhigung oder eben ein Spaziergang.

Sanne: Schön, wenn Nicolas langsam früher einschläft. Hendrik schläft zwar nachts nicht so super, aber wir legen ihn jeden Abend um 20.45h ins Bett und zu 98% schläft er ohne großen Stress dann bis 21h ein. Das ist schon schön, dass wir dann noch ein bißchen zeit für uns haben.

Irmel: Wie gut, dass das Fieber schnell wieder runtergegangen ist, da hätte ich auch Angst bekommen im Flieger.

Xina: Schön, dass Du wieder da bist und es Dir besser geht. Wie hast du denn die Spielgruppe für Lily gefunden?

All: Kann Hendrik evt. schon in diesem 19-Wochen-Schub sein? Er trinkt recht bescheiden, wird nachts wieder unruhiger und muss dann immer Händchenhalten, bis er wieder ruhig weiterschlafen kann und ist zwar solange ich hier bin ziemlich gut drauf, hat meinem Mann aber schon 2 Abende, an denen ich Termine hatte, ununterbrochen die Ohren vollgeweint. Er ist aber doch erst in der 16. Woche - oder zählt das, dass er 10 Tage überfällig war?

Liebe Grüße
Madeleine

Hase007

@Susanne: Gott sei Dank geht es Leonie wieder besser :). benjamin hatte im Urlaub gegen Mittag auch auf einmal über 40 Grad Fieber. Ich hab ihm dann stündlich Globulis gegeben und in der Nacht war er sehr unruhig, aber am nächsten tag war alles wieder normal. Ausschlag hab ich auch keinen gesehen, deswegen hab ich mal auf die Zähne getipt :-\.

@Christina: schön, dass du wieder da bist :D. Also ich kann ja die EM-Euphorie nicht ganz nachvollziehen ;D. Ich hab noch kein einziges Spiel gesehen, ausser mal ne halbe Stunde von Deutschland-Österreich, aber das hat mir auch gereicht. Dafür bin kich eher beim Schisport zu Hause ;).

@Christina und Susanne: am zweiten tag war Benjamin in der Früh wie immer, Gott sei Dank. Er hat Musik bei seinem Mobile eingeschalten und gewartet, dass Mama kommt :). Bin echt froh darüber, mein mamaherz hat da schon geblutet :'(. Dafür war es gestern Abend mit dem Einschlafen nicht so gut, aber ich denke, das sind alles Phasen ;D. Und Susanne, du hast recht, für uns war es sicher viel schlimmer als für benjamin, ich konnte die erste Nacht gar nicht schlafen :-[. Aber in Hinblick auf Nummer 2 ist jetzt sicher der richtige Zeitpunkt dafür. Sollte er dann aber Probleme machen, kann er gerne in unser Zimmer zurück, uns stört das nicht. Wir habenm ihn eigentlich umgesiedelt, weil wir ihn ständig geweckt haben, wenn wir schlafen gegangen sind bzw. wenn Martin um 4 Uhr aufsteht.

@Frauke: na, hast du was verkaufen können? Das Angebot mit Jo behalten wir natürlich im Auge ;D.

@Irmel: welcome back! Gott sei Dank hat sich Tobbi schnell wieder erholt. Ist jetzt wieder alles in Ordnung? Ich kann mir vorstellen, dass das ein Riesenstress für euch war. Aber du konntest dich von deinem Papa verabschieden und hast auch viele Freunde getroffen, ist doch toll!

@Madeleine: das kann schon ein Schub sein. Ganz so genau halten sich die Kleinen ja noch nicht an termine ;D.

@us: ich komme irgendwie zu nix, wir sind ständig draussen am Planschen und Spielen. Aber bei über 30 Grad kann man auch nicht viel machen. Bügeln ist da besonders angenehm :P.

xina

Juchu Ihr!

Lilly war heute schon um 07h30 wach und wollte gar nicht mehr schlafen! Das passt so gar nicht zu ihr!
Hab' sie dann ca. 09h00 nochmal hingelegt, aber 1 Stunde später schon ist sie von einem Rettungswagen wach geworden. Normalerweise würde sie mindestens 2 Stunden schlafen.
Na ja, nach einem zweiten Frühstück ist sie grad eingeschlafen und ich komme jetzt wenigstens mal dazu, etwas zu erledigen.

Madeleine,
ich habe Dir eine Nachricht geschickt bezüglich der Spielgruppe! Soll ich Dir die Kontaktdaten mal an Deine Mailadresse schicken? Du kuckst ja bestimmt nicht immer hier rein und da ist es doch per Mail praktischer.

Petra,
hört sich doch wieder gut an mit Benjamin! hat ja auch niemand erwartet, dass es so reibungslos und ohne Herzschmerz gehen würde!
Wir wollen uns noch nicht von Lilly aus unserem Schlafzimmer trennen und es ist für alle derzeit am praktischten so. Das wäre bestimmt anders, wenn bei uns auch Nr. 2 am Start wäre.

So, jetzt geh' ich schnell eine Waschmaschine anwerfen und aufräumen!

Bis später!

daggi06

>:( manno, ich bin sauer und todtraurig zugleich  :'(
nach einigem hin und her ist nun klar, dass ich arbeiten muss. und zwar an dem Wochenende, an dem das Forumstreffen stattfinden soll... Ich muss jetzt doch bei einer Kinderfreizeit mit, die dringend Unterstützung braucht und sowieso schon zuwenig Mitarbeiter hat.
ich hatte mich echt so gefreut und grad angesichts der tollen Bilder und Berichte vom mini-Treffen in Bonn, war ich noch viel gespannter auf euch.
Das Leben ist so ungerecht...  :'( :'( :'( ich muss jetzt noch sehen, ob ich Niko mitnehmen kann, oder ob mein Mann sich dann für 2 Wochen frei nehmen muss.

ihr müsst mir versprechen, Bilder zu machen und an uns zu denken...  :-[

Sonst:
Alltag, Alltag, Alltag. Niko muss gewachsen sein. sprungartig aus vielen Klamotten raus, eine Schuhgröße mehr und er kommt plötzlich an Sachen dran, die vorher weit weg waren. Wir gehen viel raus, wenn das Wetter gut ist und Niko genießt das natürlich sehr. Die Nächte sind gut, alle Zähne ruhig und gewachsen ist er ja erst... Niko reißt grad Mittagsschläfchen von 2-3 Stunden runter - da schafft man am Tag auch mal was. abends ist es nun oft etwas später, aber morgens nicht mehr 5 Uhr.  :P es wird... Am Samstag waren wir auf dem örtlichen Feuerwehrfest. Niko hat im Kreis gegrinst und durfte alles anfassen und als Krönung sogar eine Runde mit einer Feuerwehr mitfahren. Neuer Berufswunsch: Feuerwehrmann - aber nur der tollen großen Autos wegen. Der Rest interessiert ihn noch nicht. Wir haben nun ein Feuerwehrbuch bekommen und -ganz ehrlich- ich kann es nicht mehr sehen. Jeder von uns muss täglich mehrmals mit ihm das Buch angucken. Ich werd langsam irre von dem ständigen "Tatütataaaa". Ansonsten feiert Niko grad "back to Brei" - abends will er nun am liebsten Grießbrei, den er als Baby immer abgelehnt hat. Morgens gern Joghurt oder Cornflakes. Brot ist lästig...

@petra: kann gut verstehen, wie es dir erging. ich konnte in den ersten Nächten ohne Baby auch nicht schlafen. Niko hat es auch nur wenig irritiert. die Fotos - traumhaft! ein echter kleiner Herzensbrecher. Wir haben hier ja eher die Marke "du ahnst ja nicht, was ich als nächstes vorhabe - Blick"

@madeleine: ach man, da steckt man nicht drin in den Zwergen, wenn sie was haben. Zur Lebenswoche: laut "o je, ich wachse" rechnet man die Lebenswochen ab dem errechneten Geburtstermin. Aber so genau kommt es eh nie hin. mir hat es nur immer geholfen, dass ich wusste, Babys müssen durch diese Schübe durch und sie kommen gehörig durcheinander, wenn ihre Welt wieder anders und größer wird.

@ines: tolle Bilder per mail- Alissa und Mads können nicht leugnen, dass sie Geschwister sind. mir bleibt jedesmal der Mund offen stehen, wenn ich die tollen Haare sehe. obwohl ich es ja weiß... :)

@sanne: wart mal ab, bei uns kam der Ausschlag erst nach 1-2 Tagen, nachdem das Fieber weg war und da hatte ich auch das Gefühl, niko leidet mehr, als mit dem Fieber. Da war er nämlich auch topfit. Vielleicht war es aber auch nur ein kleiner Infekt und es kommt nichts mehr nach.

@EM: ich freu mich sehr auf das Spiel heute abend. und wir gewinnen haushoch! Jetzt kommen wir gegen Spanien ins Finale und holen die Meisterschaft! ich bin ja sonst immer eher skeptisch und vorsichtig, aber jetzt bin auch ich ungebremst euphorisch!

So, ihr dürft mir mal die Daumen drücken. ich habe uns gestern als Interessenten für eine Wohnung in einem Mehr-Generationen-Wohnprojekt angemeldet. Der Bau beginnt jetzt und ich fürchte, dass wir nicht mehr reinkommen - aber es wäre unser Traum. Es ist in der Bochumer-City und das Konzept ist Klasse. ich sitze hier wie auf Kohlen und sterbe fast, weil die sich noch immer (seit 24 Stunden) nicht zurück gemeldet haben.

guck mal gleich, ob ich noch Urlaubsfotos finde...
daggi