Hauptmenü

Ü30

Begonnen von Sanne73, 20. Februar 2008, 20:43:14

« vorheriges - nächstes »

daggi06

nur 2, sonst wird es zu voll. einmal beim Urlaubs-Highlight Ponyreiten und die freche Rübe am Strand. Kinder, ging's uns gut.

Frauke

Hallo Ihr Lieben,

melde mich mal rasch für die nächsten Tage ab – fahre morgen früh zu einer Freundin und komme Freitag wieder – dann steht das Wochenende an und am Montag kommt die Patentante von Johanna für 3 Tage.,....
Daher wünsche ich Euch eine gute Zeit , gebt gut auf Euch Acht und bis bald...
Viele herzliche Grüße sendet Frauke

Eines muss ich noch sagen: Daggi – Dein Ticker (und die Bilder )  ist super......... ;D

willow

Nabend Mädels,

mannomann war das wieder ein Fussballkrimi heute aber sie hams ja dann doch noch gut hinbekommen - auf auf ins Finale!!!!  s-so
Hier geht grad die Luzie ab auf den Strassen!!

Ich wollt mich mal eben melden, hab grad schon gelesen was ihr alles geschrieben habt, ist ja wieder sehr viel mehr los als in den letzten Wochen, da muss ich jetzt mal schauen ob ich alles noch zusammenkriege!  :)

@Daggi
Supersüsse Bilder wieder mal!!  :) Da kannste ja jetzt anfangen auf ein Pony zu sparen!!  ;D
Superätzend das du arbeiten musst, och menno!!! Aber wir werden sicher ganz viele Fotos machen und vielleicht können wir ja auch mal ein Mini-Ruhrgebiets-Rheinlands-Treffen organisieren wo ihr dann auch dabei sein könnt!

@Sanne
Schön das es euch besser geht!!

@Frauke
Dir auch schöne Tage!!  :)

@Ines
Auf keinen Fall können die beiden sich verleugnen und bei den Haaren muss ich mich Daggi anschliessen, Wahnsinn!  :D

@Irmel
Schön das du gut wieder daheim angekommen bist!  :)

@Kleine Würmchen
Nee, kleine Würmchen sind die Jungs ja echt alle nicht - wenn ich überlege das Matilda auch jetzt grad mal an die 7700g geht!  ;D

@Hase
Diese Augen!!!! *schmacht*  ;D
Ich freu mich so für euch das das Organscreening so gut war und das eure kleine Prinzessin sich so gut entwickelt!!
Glückwunsch zu den ersten Schritten, siehste auf einmal gehts ganz schnell!! Und prima das Benny jetzt vorwärts fährt, das erleichtert die erste Verabredung mit Nonni kollossal!!  ;) ;D

@Xina
Ich muss jetzt auch mal nach ner Spielgruppe schaun, schön das es Lilly so gut gefällt!! Vielleicht können wir uns ja auch bald mal wieder sehn.

@all
Ich verlier grad den Faden, nicht bös sein wenn ich nicht auf jeden eingehe!  :)

@Us
Aber ich muss euch noch erzählen das Matilda am Montag SECHS freie Schritte gemacht hat *stolzwieoskarbin* und an der Hand läuft sie schon richtig schnell!! Wir haben ihr dann heute die ersten richtigen Schühchen gekauft, sind hier in der Stadt in ein gutes Geschäft und haben uns beraten lassen - Madam hat furchtbar schmale Füsse, insofern beschränkt sich die Auswahl sehr. Ein Modell passte dann richtig gut und das gabs in rot oder pink - wir haben an jeden Fuss einen Schuh angezogen, die Maus auf den Boden gesetzt und gefragt welchen sie möchte, na was glaubt ihr auf welchen Schuh sie sofort gezeigt hat?
Klar, auf den pinken natürlich  ;D ;D Ok, also sind die ersten Schuhe jetzt pink!  :D
Gestern und heute haben wir dann endlich das KiZi hergerichtet, ich hab heute noch zwei Wandausschnitte und den Fenstersims sonnengelb gestrichen, sieht richtig schön aus. Irgendwann kommt nur noch das Bett rüber und eine Kuschelecke mach ich noch und dann kann die Maus umziehn. Wobei das Umziehn noch ein Weilchen dauert weil ich ja ab nächsten Montag zu arbeiten anfange und ich möchte nicht zuviele neue Sachen auf einmal anfangen.
Zahn Nummer zehn ist auch fast durch, unten links, die Maus ist sehr tapfer momentan! Sonst fällt mir grad nichts ein weil ich so müde bin *gähn*

Schlaft alle gut - bis morgen!!

Liebe Grüsse,
Willow

Frauke

Mensch Daggi - hab jetzt erst realisiert dass Du nicht dabei sein wirst  :'( :'( :'( haben wir keine Chance?

Schieben? Menno......

bin schon wieder weg - sorry - viele Grüße ujd Bine - hammerhart - Finale - ist es ruhig zugegangen in den Städten?

LG Frauke

daggi06

Guten morgen!

@Treffen: da wird nix geschoben! (dies ist ein Befehl  ;D) ihr freut euch da auch so drauf und ich finde, es ist höchste Zeit, dass die Ü30er sich treffen. Ich bin zwar auch obertraurig *schnief*, aber Arbeit geht wohl vor... Naja, am 1.Oktober bin ich nur noch mit Mini-Job beschäftigt und dann hab ich endlich nach 8 Jahren berufstätigkeit alle Wochenenden frei. Das wird sehr seltsam.

@pony: hört bloss auf! ich bin zwar selbst total Pferdebegeistert, aber ich weiß auch, was es bedeutet, ein Pony zu haben. Ne, ne, niko darf gern zum Reiten, das ist u.U. schon teuer genug. Wir haben zwei Katzen, das reicht mir an Haustier vollkommen. Mein Mann meinte letztens, wenn die Katzen mal nicht mir sind, hat Niko bestimmt Spaß an Kaninchen oder so. ich wär fast umgekippt. Ausgerechnet der, der eigentlich nicht mal die Katzen wollte, spricht nun von Kaninchen.  ::)

@EM: FINALE - man, war das spannend! und ich find den Phillip Lahm so super. Der war mein Held des Abends! Niko hat den Autokorso und das Feuerwerk verschlafen... aber er kann schon perfekt: Toooaaaa, toooaaaa rufen und dazu die Arme in die Luft reissen. Wir spielen in unserer großen Küche ab und an Fussball mit Niko. Das sieht dann so aus, dass er in der Mitte steht, uns anweist was zu tun ist und wo wir stehen dürfen. Dann wirft er den Ball und schaut uns zu. Entweder er wird gleich Trainer oder Schiedsrichter. Die Gesten vom Jogi hat er auch schon drauf - zum kaputtlachen!

@frauke: klingt nach tollem Programm - viel Spaß. Den spaß beim schuhe kaufen haben wir auch immer. Wir haben meist auch nur 1 Paar zur Auswahl. Niko hat eine leichte Tendenz zum weiten Fuss und je nach Firma braucht er weit oder mittel. Wir hatten bisher Däumlingschuhe, da ging mittel. Bei Pepino/Ricosta darf es auch gern weit sein. und dann gefällt mir ja auch nicht alles... ich mag z.B. keine Bärchen oder so Niedlichkeitsfaktoren auf den Schuhen. Schlicht ist ja immer am schwierigsten. Außerdem erträgt Niko max 3 Anproben, dann hat er keinen Bock mehr. es muss also schnell gehen - Männer halt...

Heute ist das Wetter ganz gut und so muss ich heute nachmittag mit Niko was unternehmen. Spielplatz oder so. Wir wollten unbedingt mal nach Arnheim und dort den Zoo besuchen, aber ich halte es für ungünstig am 1. Ferienwochenende in NRW Richtung Holland zu fahren... Mal sehn, was das WoE stattdessen für uns bereit hält?
muss arbeiten - daggi

Hase007

@Daggi: super süß ist euer Niko. Schade, dass du nicht kommen kannst >:(.

@Frauke: ich wünsche dir viel Spaß die nächsten Tage. Hast du denn dem Nachmieter was verkaufen können?

@Bine: wow, pinke Schuhe ;D. Ich hätte mir auch nichts Anderes erwartet. Benny bemüht sich wirklich, damit ihn Nonni dann auch supercool findet ;D.

@us: gestern Nachmittag haben wir endlich das Endergebnis der FWU bekommen :D. Es ist alles in Ordnmung mit unserem Mäuschen. Jetzt kann ich endlich ganz entspannen und die letzten 19 Wochen genießen. Bin ja gespannt, ob Nummer 2 auch früher kommt und ob es diesmal auf normalem Wege klappt. Wenn es nicht sein soll, kann man auch nix machen, ich versteife mich auf nichts. Heute nachmittag haben wir wieder Krabbelgruppentreffen. ich muss nur noch warten, bis Benjamin von seinem Nickerchen erwacht, er schläft jetzt schon 2 Stunden ::).

willow

Huhu *wink*

@Hase
Na dann wünsch ich dir noch wunderschöne 19 Schwangerschaftswochen!! Freu mich für euch über das Ergebnis!!  :-*
Nonni ist schon sooo gespannt auf Benny  ;D und jetzt wo die beiden das Laufen anfangen können sie im August vielleicht auch schon Hand in Hand gehn - na das wäre ja ein supersüsses Bild!!  ;D

@Daggi
Jaja, was Kinder aus einem machen können, da denkt man plötzlich über Kaninchen nach obwohl man nie für möglich gehalten hätte mal so n Haustier zu haben!  ;D
Für die nächsten Schuhe von Matilda werd ich auch mal nach den Däumling Schuhen schaun, wir haben jetzt welche von Jochie, eine niederländische Marke.

@Us
Wir warn heute im Wildpark und Matilda hat die Rehe bestaunt, die kann man da mit Spaghettis füttern, die mögen sie gerne. Ein junger Hirschbock war total neugierig und schnupperte an Matildas Hand und versuchte ihren Schnürriehmen anzuknabbern, was sie sehr interessant fand - sie hat ihm gleich ein Kotelett ans Ohr gebrabbelt, überhaupt keine Angst die Maus!  :D
Unten links ist der Backenzahn jetzt auch durch, abends gibts immer noch leichte Schmerzanfälle aber sonst alles ok.
Gucke grad nebenbei Fussi und bin schon gespannt auf unseren "Endgegner" - ich hab ja auf die Russen getippt  :D

@all
Wünsch euch allen einen schönen abend!!

Liebe Grüsse,
Willow

xina

Hallo Ihr Lieben!

Daggi,
tolle Fotos!!

Petra,
prima, dass alles in Ordnung ist! So kannt Du Dich jetzt "zurücklehnen" und die SS genießen!
Denk' dran, Deine Tasche für's KH rechtzeitig zu packen!  ;)

Bine,
jau! Hoffentlich sehen wir uns bald! Ich bin da ja flexibel!
Wie sind eigentlich Deine Arbeitszeiten?
Pinke Schuhe würden Lilly bestimmt auch gefallen!  :D

Lilly hatte die Woche etwas mit ihrem Backenzahn unten links zu kämpfen, der ihr wohl in den Kiefer geschoben ist! Man sieht jetzt deutlich die Verdickung und dann wird er bald auch draußen sein. Eine Nacht war sie etwas unruhig und tagsüber war der Finger oft im Mund und sie hat ein wenig gesabbert. Ich habe sie ein paar mal dabei beobachtet, wie sie ihren Kopf an ihre Schulter gelegt hat und sich dort gerieben hat. Der Juckreiz muss wohl neben den Schmerzen auch mitunter heftig sein! Die Arme!

Die Woche war die Kleine immer recht früh wach. Davor die Woche hat sie oft bis halb 11-11 geschlafen.
Jetzt habe ich sie zu ihrem Mittagsschläfchen hingelegt und werde mal was "tun"...

Liebe Grüße!

Madini

Wenn ich schon kaum Zeit zum schreiben habe, hier wenigstens 2 Fotos. Der kleine Mann ist nachts total gnädig, anders, als Alissa war. Gestern hat er von 22 Uhr bis heute morgen 6.50 Uhr geschlafen!!! Man, taten mir die Brüste weh!
Ich darf jetzt keine Milch mehr trinken. Kann sein, daß er deshalb immer Bauchweh hat. Ich hab mich ja fast ausschließlich von Milch und Nutellabrot ernährt.

Irmel

Hallo Mädels!
Puh, bin ich platt: Tobbi hat seit gestern nochmal richtig angefangen mit Fieber, Triefnase, Husten, zahnen etc.... das volle Programm! Meine Ärztin meinte, das hätte damit zu tun, dass ich ihn nicht mehr stille und sein Körper nun allein mit den Viren und Bakterien klarkommen muß. Das wäre eben etwas heftig für ihn nach der Reise. Meine Hebamme meinte auch nur, nach der Luft am Frankfurter Flughafen müßte eigentlich jeder krank sein..... Auf jeden Fall habe ich ihm bisher keine Antibiotika gegeben und meine Ärztin hat mir auch eher unterstützende Vitamine etc. und Globulis gegeben. Dazu dann noch Viburcol-Zäpfchen.

Heute abend scheint es jetzt schon deutlich besser zu werden. Wir haben noch eine ganze Weile richtig schön miteinander gespielt (mit Papa!), war total süß. Husten tut er auch schon seltener und schläft sehr viel ruhiger als gestern abend.

Madini: süßer Knopf Dein Mads!!

Bine: diese Art Schuhe auszuwählen ist echt klasse. Ich könnte mir nur vorstellen, dass Tobbi womöglich auch die pinkfarbenen aussuchen würde  ;D ;D Ich war mit meiner Freundin in Stuttgart einkaufen und ihr Sohn (2 Jahre) fand die pinkfarbenen Sonnenbrillen unwiderstehlich...... total witzig!

Wie Rehe mögen Spaghettis? Roh oder gekocht???? Hab ich ja noch nie gehört. Ob die Springböcke hier das auch mögen? Wir hatten bei Freunden auch Rehe besucht, fand Tobbi aber nicht wirklich spannend. Erst als das altbackene Brot ausgepackt wurde, da mußte er dann unbedingt auch ein Stück haben  ;D Da haben die Rehe dann dumm geguckt.

Xina: gute Besserung für Lilly! Diese doooooooofen Zähne.

Fußball: ich bin ja eigentlich kein Fußball Fan, aber irgendwie ist das schon klasse, das Deutschland im Endspiel ist! Ich habe heute mit Tobbi schon mal Fahne schwenken geübt (an unser Autofenster kommt diese Fahne aber sicher nicht.... wir wollen uns ja hier nicht verspotten lassen).

[gelöscht durch Administrator]
unser fleissiger Baumeister - Kinderarbeit in Afrika!

willow

Moin Mädels *wink*

@Xina
Kann mir sehr gut vorstellen das Lilly die Schuhe von Matilda auch toll finden würde, wir werden sie euch dann demnächst vorführen kommen!  :D
Ich arbeite immer in den ungeraden Wochen, die geraden hab ich frei, ganz einfach zu merken  :)
Jetzt am Montag fang ich an, ist schon irgendwie komisch zu wissen das ich dann mindestens 8 Stunden ohne meine Maus bin *schnief* andererseits freu ich mich schon auf meine Kollegen, nur nicht auf meinen ätzenden, cholerischen Chef, auf den könnt ich gut verzichten!!  :-X

@Ines
Süßer kleiner Fratz!! Und schön das er so gut schläft!!  :)

@Irmel
Na das steht uns ja dann auch noch bevor, bis jetzt hatte Matilda toi toi toi noch gar keine Erkältung, mal einen Tag ein bisschen Schnupfen, den ich damals mit MuMi behandelt hab aber sonst hatte sie nur zweimal diese blöden Durchfallsache. Gute Besserung für Tobbi!!
Ist ja mal ein niedlicher Fahnenschwenker der kleine Mann!!  ;D Aber das ihr die Fahne nicht ans Auto machen wollt kann ich irgendwie verstehn!  ;D

@Us
Wir wollten eigentlich heute zum kleinen CSD hier bei uns, ich hoffe mal das Wetter wird heute mittag noch schöner!
Matilda war heut nacht etwas unruhig, ich denke sie hatte zwischendurch Zahnweh, die Backenzähne wachsen ja immer noch raus, ansonsten ist aber alles ok hier.
Wünsch euch allen nen schönen Samstag!!  :)

Liebe Grüsse,
Willow

Frauke

Hallo Zusammen,
melde mich mal eben ganz kurz - und bin dann die nächsten Tage wieder off - sorry. Hatten eine richtig intensive Zeit bei meiner Freundin und es ist klasse zu sehen wie toll sich die 3 jährige mit Johanna beschäftigt hat. Habe festgestellt dass unsere Spielzeug so langsam erneuert werden muss da viele andere Dinge total interessant waren für Jo.

Morgen kommt nun die Patentante von JO zu Besuch damit ich ein wenig packen kann ...sie bleibt bis Mittwoch  :D und morgen bekommt Jo noch die MMR Impfung  :P

daher winke ich Euch allen nur kurz zu - bald ist es ja endlich soweit dass wir uns sehen - und wir können es richtig krachen lassen - die Nachbarin feiert an diesem Tag ihren 40 Geburtstag - da haben wir dann richtig Stimmung.... ;D
Euch einen schönen Sonntag, ein prima Fußballfinale und eine tolle neue Woche...
und BIne: Dir einen schönen ersten Arbeitstag..... :D kann mir vorstellen dass die Gefühle gemischt sind....aber es wird bestimmt klasse und zum Chef - wenn er Dich nervt denk an Matilda - es gibt so viel positives im Leben und er kann einem ja eigentlich nur leid tun
LG frauke

willow

Moin Moin *wink*

@Frauke
Danke für die lieben Worte, ich werd versuchen mich dran zu halten wenn mein Chef mal wieder ausflippt!  :)
Dir wünsch ich eine schöne Zeit mit der Patentante und das Jo die MMR genauso gut verpackt wie Matilda!!  :)
Ich freu mich schon tierisch aufs Treffen!!!!

@Irmel
Hatt ich vergessen, wir füttern die Viecher mit rohen Spaghettis und sowohl das Dammwild als auch die Wildschweine stehn total drauf!  :D

@Us
Wir sind heut nachmittag zum Grillen bei der Nachbarsoma, hoffe mal das Wetter wird wieder so schön wie gestern, momentan ist es nämlich noch sehr bedeckt. Heut abend dann noch das Finale gucken, blöd das ich grad morgen anfange zu arbeiten und um halb fünf aufstehn muss, hoffe die brauchen keine Verlängerung bei dem Spiel und ich komm nicht zu spät in die Heia!  ;D
Matilda ist gestern schon durch den halben Flur gelaufen, sie übt weiter wie verrückt, Krabbeln ist jetzt total langweilig geworden!  ;D
Ansonsten alles im grünen Bereich!

@all
Wünsch euch nen schönen Tag heute!

Liebe Grüsse,
Willow

Hier noch ein Foto von den neuen pinken Schuhen  ;)

[gelöscht durch Administrator]

Hase007

@Bine: wow, die Schuhe sind ja der Hit :). Wenn das so weiter geht, bekommt Nonni jetzt schon einen Schuhtick ;D. Benjamin kann Schuhe gar nicht leiden und versucht immer, sie runterzutun. Er geht auch mit Schuhen nicht, nur mit seinen Krabbelpuschen ;D.
Ich wünsche dir auch alles Gute für deinen ersten Arbeitstag! :-*

@Frauke: viel Glück für die Impfung morgen. Fein, dass Jo betreut wird und du so Zeit hast, zu packen.

@Ines: die Bilder sind ja goldig, ein richtiger Strahlemann!

@us: ich hab seit Freitag so Schmerzen in der rechten Schulter. gestern hat Martin mich dann ein bisschen massiert und das war wohl ein Fehler. Ich kann mich heute gar nicht bewegen, alles tut höllisch weh und sogar mit dem Atmen hab ich Probleme. :-[ Wir fahren jetzt in die Ambulanz unserer Klinik, ich halte das nämlich nicht mehr aus :-[.

Irmel

Petra: oh je, das klingt ja nicht gut. Gute Besserung für Deine Schulter!

Bine: die Schuhe sehen ja echt total bequem aus. Einen schönen ersten Arbeitstag und lass Dich nicht ärgern.

Frauke: genieße die Zeit mit Jos Patentante und ich denk an Dich BeIM pacKEN>>>> TOBBI MU _         MitTIPPen....

bei uns ANSONSTEN ALLES sopweit ok, Tobbi ist wieder ziemlich fit, brüllt jetzt aber wie amspieß, weil er nicht mehr weiter Tasten drücken darf.... erstaunlich was alles für Fenster aufgehen, wenn man nur auf die FN CTRL Windows und ALT-Tasten drückt in erstaunlichen Kombinationen......

Grüße
Irmel
unser fleissiger Baumeister - Kinderarbeit in Afrika!

Madeleine

Ihr Lieben!

Sorry, ich hab im Moment so gar keine Zeit zum Schreiben, will mich aber brav abmelden, wir fahren morgen früh ein paar spontane Tage nach Holland ans Meer. Freu mich schon riesig - werde dann auch berichten und dann gibt es auch hoffentlich mal wieder ein paar Fotos.

Lieber Gruß
Madeleine

Hase007

@Irmel: super, dass Tobbi wieder fit ist :).

@Madeleine: ein paar schöne Tage in Holland wünsche ich euch!

@us: war gestern 3 Stunden in der Klinik und hätte sicher noch 3 Stunden warten müssen, das war mir dann zu blöd >:(. Heute ist es auch noch nicht viel besser und Martin hat jetzt 3 Tage so doofen Standby-Dienst, wo er nie weiß, wann er arbeiten muss. heute musste er dann um 5 Uhr weg. Ich hab niemanden für Benjamin und ihn mit zum Arzt nehmen will ich auch nicht. Jetzt hab ich mal Martins Shiatsumasseurin angerufen und warte auf ihren Rückruf, vielleicht kann ja sie mir helfen. Da könnte ich Benjamin mitnehmen.

daggi06

Hallo die Damen!

@madeleine: viel Spaß in Holland!
@petra: ich hoffe, die Masseurin kann dir helfen! Gute Besserung1
@irmel: schön, dass Tobbi wieder auf dem Damm ist. Ja, Niko hat mir auch schonmal eine ganz großartige Funktion eingeloggt. Es hat 3 erwachsene Männer (alle mit PC-Kenntniss) um das Problem rückgängig zu machen.
@frauke: klingt schön! Die Nachwirkungen der MMR kommen galub ich meist erst 14 Tage nach der Impfung. War bei uns auch so - deshalb haben wir sie verschoben, denn ich wollte damals nicht im Urlaub mit einem angschlagenen Kind dasitzen.
@bine: willkommen im Arbeitsleben, berichte mal, wie der erste Tag war. Geht ihr in den Wildpark in Düsseldorf? Der ist wirklich schön - das müssten wir auch mal wieder machen...

@us: alles gut. Niko hat ne Rotznase und die Eckzähne ärgern ihn noch ein wenig, bevor sie so ganz an Ort und Stelle sind. Da ja immer alle sagen, dass die Eckzähne wohl die schlimmsten sind, hatten wir uns auf mehr Action eingerichtet. Aber da ja alle Zähne bisher eine Katastrophe waren, scheine ich es gelassener zu nehmen. Ich persönlich fand die oberen Schneidezähne am allerschlimmsten. Da hat er wirklich viel geweint, nicht gegessen, war ständig nachts mehrmals wach. Jetzt meckert er nachts manchmal, schläft aber weiter und auch tags geht es mit ablenken wirklich gut.
Das WoE war schön, das Finale gestern war ein Desaster und die spanier sind zurecht Europameister geworden. So blieb gestern wenigstens der Lärm im Stadtteil aus. Obwohl die kleinen Macker (so nennen wir die 10-14 jährigen Türken hier) meinten, es wäre oberlustig, um 21.30 Uhr überall Klingelstreiche zu machen, was uns ein heulendes Kind einbrachte. Wenn ich die erwischt hätte.... s-motz
Niko ist wirklich gut drauf. Er hat vor 2 Tagen Knete bekommen und die ist grad hoch im Kurs. Er erweitert seinen Wortschatz. Oft um sehr eigenwillige Kreationen, die man noch übersetzen muss, aber es wird...
Ball/ Fussball = Tooooaaaaaar
Rutsche = Huiiiii
Feuerwehr = wiuwiuwiu
Puh = Stinker in der Windel
seit unserem Urlaub prustet er für Sand immer los, denn am Strand hatte er oft Sand im Mund und den muss man ja wieder raus prrpfpffff. ;D
dazu kommen noch Worte wie Eis, heiß, kalt, Hallo, Tschüß, Baby und sicher noch einige mehr... ach ja, Mama und Papa natürlich auch und ich verstehe heute schon nicht mehr, warum ich mir so sehr gewünscht habe, dass er Mama sagen kann. Es geht wirklich ständig: Mama? Mama! Maaaamaaaa! Ma-ma-ma-ma-ma-ma. HILFE!!!

und noch eine kleine Überlegung, die mir gestern kam:
Wenn mir einer vor 10 Jahre gesagt hätte, dass ich mal Exkremente in meiner Handtasche spazieren tragen würde, hätte ich ihn für krank erklärt. Tja, nun geschah es gestern zum wiederholten male, dass mein Sohn unterwegs ordentlich die Windel befüllt hat. Leider gab es im Umfeld keinen Mülleimer in den ich das ohne Probleme hätte entsorgen können und aus dem Krabbelraum, in dem wir waren, weist ein Schild höflich darauf hin, dass man Windeln mitnehmen muss. Tja, so saß ich anschließend in der Kaffeestube unserer Gemeinde und in meiner Handtasche verströmte der Haufen meines Sohnes ein wunderbares Aroma. (Das geht bestimmt nie wieder raus!)
Hemmschwelle für eklige Sachen sinkt mit Kind wirklich auf ein niedriges Level...

adieu, muss weiter...
daggi

daggi06

hab jetzt auch nochmal die Fotos in ruhe begugckt!

@irmel: süßer Fahnenschwenker - Niko könnte da großartige Toooooaaaaar-Rufe und Applaus beisteuern. 2010 sind die beiden dann Fit für die WM in Südafrika! Da nehmen wir Niko dann auch mit zum PV.
@pinkfarbene Schuhe: ohhhh, wie süß!!! Niko hat nichts für pink und Mädchenkram über, der würde sich was mit autos drauf aussuchen.
@ines: euer mads ist so ein süßer Kerl - ich würd ihn wohl auch nehmen... Niko würde das sicher nicht wollen, keine anderen Könige und Götter neben ihm. ;)
daggi

willow

Hallo Ihr Lieben,

wollt mich nur kurz melden, bin total kaputt und werd mich gleich in die Waagerechte begeben. *gääähn*
Halb fünf aufstehn bin ich ja doch nicht mehr so richtig gewohnt und vor zwölf konnt ich gestern nicht schlafen *ächz*
Wie erwartet durfte ich mir dann heute morgen um viertel nach sechs gleich nen blöden Spruch von meinem doofen Chef anhören, quasi zur Begrüssung - hatte den Papp eigentlich schon wieder auf!!  >:(
Naja, mal sehn wie sich das Ganze entwickelt, jedenfalls macht er keinen Hehl draus das er nix von Teilzeitkräften hält, er mag nur die die von morgens um 6 bis abends 18 Uhr und möglichst noch am Wochenende arbeiten kommen - so wie er halt!
Die Kollegen warn aber alle nett und ich werd mich schon wieder reinfinden, komisch isses trotzdem!!
Matilda hat aber super mitgemacht, hab sie heut früh um halb fünf noch gestillt und dann ist sie wieder eingeschlafen und ich konnt mich rausschleichen, bei Markus war sie ganz ganz lieb und heute nachmittag hat sie dann ein Schläfchen gehalten und hinterher warn wir noch draussen. Ich liebe mein Kind!!!!  :D
Ach so, sie hat gestern und heute bei der Nachbarsoma im Garten fleissig alleine Laufen geübt und schafft jetzt schon bestimmt sechs, sieben Meter - bin so stolz!!!!! ::)

@Petra
Hoffe die Masseurin konnte dir helfen und es ist nix Schlimmes!!!! Gute Besserung!!  :-*

@Irmel
Prima das es Tobbi wieder gut geht!!! Naja, pinke Schuhe wären glaub ich fürn Jungen nicht so ganz die richtige Farbe  ;D

@Madeleine
Du wirst es nicht mehr lesen aber ich wünsche dir schöne Tage am Meer!!  :)

@Daggi
Danke für die tolle Windelgeschichte, du bringst mich immer so zum Lachen!!!!  ;D ;D ;D
Das sind ja schon einige Wörter die Niko drauf hat - toll!!  :D

@all
Ich wünsch euch allen nen schönen Abend und ne gute nacht!!

Liebe Grüsse,
Willow

xina

Hallo Ihr!

Bine,
lass das alles mal schön abprallen!! Der Blödmann!
Ich hatte zig Jahre einen Choleriker zum Chef und dann auch noch in der IT-Branche! Das härtet auch ab!!  ;)
Ich hab' das bestimmt überlesen, aber wie macht Ihr das mit Matilda in der Zeit?
Schicke Schuhe übrigens!  :D
Hast Du gestern abend vielleicht ferngeguckt? "Matilda" lief im Fernsehen! Total süß wie immer!

Madeleine,
viel Spaß in Holland!
Wir überlegen auch schon, ob wir uns am Wochenende für 2-3 Tage verdrücken sollen! Wo genau seid Ihr denn?

Petra,
von mir auch gute Besserung für Deine Schulter!! Du Ärmste!
Mein Mann plagt sich derzeit wieder mit Rückenschmerzen...

Bei Lilly ist Ender letzter Woche der 8. und der 9. Zahn durch! Das Einschießen war etwas lästig, aber vom Durchbrechen selbst kriegen wir nie viel mit. Zahn Nr. 9 habe ich zufällich entdeckt.
Gestern waren wir bei der Spielgruppe und haben Murmelbilder gemalt. Lilly hat danach 3,5 Stunden geschlafen!  :o

Meine Erkältung ist übrigens weg, aber die Halsschmerzen (beim Schlucken) sind immer noch da! Das ist mal echt ein lästiger Infekt und ich weiß gar nicht, wie ich die wegkriegen soll!

Daggi,
süß Euer kleiner Mann!
Und sehr schön mit den Exkrementen!  ;D Basses!!
Ich hätte auch nie gedacht, dass meine Hemmschwelle soweit sinken könnte. Gestern hatten wir wieder so eine Windel, wo ich an die 10 Feuchttücher verbraucht habe und Lilly hat dabei noch schön ihre Füße in den Brei getunkt. Und das alles kurz bevor wir zur Spielgruppe gefahren sind! Na ja, besser als wenn ich das Chaos da gehabt hätte!!  ;D

Lilly übt auch schon jeden Tag und es kommen auch bei uns immer mehr süße Wörter dazu:
NEI (für Nein), MAMA, PAPA oder BABA, GURKE und DANKE geht schon prima!
Essen: MAMM MAMM, GURKE
Glocke: DONG
Ente: KAKAKA
Polizei und Feuerwehr: TATI (ü geht noch nicht).
Hund: WAUWAU
Windel: BAH!!
Ball: Baa
Kuh: MU
Schlafen: NANINANI
Schnuller: Luller oder Lulli
Blumen: Da sagt sie ganz süß und abgekürzt das griechische Wort LOULOUDIA. Ab und zu auch deutsch: LOUM oder so ähnlich...
Tschüß: TÖ
AUA
AUDO
Heiß: HEI oder so ähnlich

So, Madame ist auch schon seit einer halben Stunde wach und bevor sie mir hier alles auseinander nimmt, werd' ich mit ihr mal rüber gehen. Letztens hatte sie wieder eine Phase, wo sie bis halb 11-11 geschlafen hat, aber die ist seit ein paar Tagen wieder weg! Im Arbeitszimmer kann ich fast nur was tun, wenn sie schläft.

Liebe Grüße!

willow

Naaaabend *wink*

mannomann, ich werd immer müder, hoffentlich ist die Woche bald rum!!! Geht doch ganz schön in die Knochen das frühe Aufstehn, da muss ich mich erst wieder dran gewöhnen!  ::)

@Xina
Wir machen das so das ich von 6 - 14 Uhr arbeite wenn Markus Spätdienstwoche hat, dann betreut er Matilda und ich übernehme dann nachmittags. Wir haben dann noch ca. eine dreiviertel Stunde zusammen und dann muss er zur Arbeit und kommt dann erst gegen 0 Uhr wieder. Die nächste Woche hat er dann ja früh, dann hab ich frei.
Ok, in meiner Arbeitswochne sehn wir uns nicht wirklich aber dafür hat Matilda uns beide und in der anderen Woche haben wir ja dann mehr Zeit zusammen. Ich arbeite immer in den ungeraden Wochen des Jahres - falls wir uns mal treffen wirds dann also ne gerade Woche sein  :D
Süß wieviel Lilly schon spricht, bei uns heisst Ball übrigens auch Baa  ;D ansonsten quatscht Matilda den ganzen Tag aber verstehen kann man bis jetzt nur Mama, Papa, Baba, Ham, nei - der Rest ist noch Kauderwelsch  :D
Das Laufen wird aber jetzt kräftig weiter geübt, sie flitzt seit heute immer öfter frei durch die Wohnung, immer ein bisschen weiter, sieht noch ein bisschen aus als hätt sie was getrunken  ;D
Gute Besserung für deinen Hals, gibts da nicht auch globulis für?.....Warte, muss mal nachsehn.....ah ja, nux vomica D12 soll da helfen - ich hab mir letztens nen kleinen GU Ratgeber für Globulis gekauft, der ist ganz gut.

@all
So, ich werd mal auf die Couch gehn und fernsehn, wünsch euch nen schönen abend!

Liebe Grüsse,
Willow

Sanne73

Guten Abend Ihr Lieben, auch von mir mal wieder ein Lebenszeichen!

Uns geht es gut, aber die Abende sind kurz (Nicolas schläft selten vor 22 Uhr) und dann hab ich selten Lust noch was zu schreiben... Tagsüber komme ich ohnehin so gut wie gar nicht an den PC ::) Aber es kommen auch bessere Zeiten ;D

@Daggi
Das ist ja echt schade, dass Du nicht zum Treffen kommen kannst! Aber dann treffen wir uns ab Oktober mal, wollten wir zwei Novembär-Mamis ja ohnehin immer schonmal.

@Bine
Schön, dass es mit dem Arbeiten und Matilda gut klappt. Ignorier Deinen Chef einfach, soweit das geht. Und ausschlafen kannst Du dann nächste Woche wieder ;)

@Sprechen
Da ist Leonie echt hinterher bzw. eben einfach noch nicht so weit. Die neuesten "Wörter" sind Kaga = Traktor, koko = Kuckuck, Mä = Mädchen (die "großen" Mädchen auf dem Spielplatz) und für Nicolas macht sie so eine Mischung aus mit der Zunge schnalzen und sehr übertrieben "ck" aussprechen (wir nennen ihn manchmal den kleinen Nick, und Nick ist für Leonie natürlich einfacher als Nicolas).

@Christina
Oja, die vollen Windeln. Leonie hatte glücklicherweise schon lange die Füße nicht mehr drin (und wir haben hier teilweise 3-4 mal  pro Tag echte Stinker), bei Nicolas versuche ich immer vor dem Öffnen der Windel die Füße so festzuhalten, dass sie nicht eintauchen.

@Madeleine
Hoffe, Ihr hattet ein paar schöne Tage in Holland!

@Frauke
Bist Du ordentlich voran gekommen mit Packen?

@Petra
Wie geht es Deiner Schulter?

@Us
Wir sind inzwischen eigentlich jeden Tag so 2 Std. auf dem Spielplatz bei uns vor der Tür und Leonie könnte stundenlang auf der Schaukel sitzen! Außerdem beobachtet sie die anderen Kinder, viele ältere (so 5-8 schätze ich), die hier wohnen und bei dem guten Wetter auch den ganzen Tag draußen sind. Von den Jungs hat sie sich das Fußballspielen abgeschaut, sie macht das echt gut. Der Ball wird ordentlich platziert und dann mit Anlauf geschossen.
Dummerweise hat sie sich in den letzten 2-3 Wochen angewöhnt, an den Fingernägeln zu kauen >:( Das sieht echt nicht schön aus und ich hab grad keine Ahnung, wie ich ihr das wieder abgewöhne...
Nicolas ist total süß, erzählt richtig viel und sein schönstes ist seit ein paar Tagen ganz viel Spucke aus dem Mund zu pusten, da hat er einen Heidenspaß bei ;D
Und wir alle freuen uns riesig auf unseren Urlaub im September (an der Nordsee, auf Föhr, wo sonst ;D), den haben wir nun endlich fest gebucht.

LG Susanne
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

Hase007

@daggi: ich finde deine Storys auch immer super, du müsstest Quereinsteiger in die Schriftstellerei werden ;).

@Bine: hör einfach nicht auf das Gemotze deines Chefs. Ohren auf Durchzug und fertig ;D.

@Susanne: schön, dass es euch gut geht. So wie sich das anhört, hast du ja alles fest im Griff :). Bin ja richtig froh, wenn Nummer 2 mal da ist, dass mir jemand mit seinen Erfahrungen diesbezüglich weiterhelfen kann.

@Christina: Lilly schläft bis 11 Uhr :o. Dachte schon, Benjamin ist eine Schlafmütze,  ;D, aber sie schlägt ja alle Rekorde ;D.

@us: Benjamin hat ja bisher immer mal einige Schritte alleine gemacht, aber nur, wenn ich mal seine Hand losgelassen habe. Und gestern ist er auf einmal auf der Terrasse selbst vom Boden aufgestanden und rumspaziert ;D. Hab das natürlich sofort gefilmt und zeig euch den Film, sobald ich dazu komme, ihn runterzuladen ::).

@meine Schulter: ist immer noch nicht besser, konnte aber auch nicht zur Masseurin gehen >:(. Martin hat genau jetzt 3 Tage Standbydienst und da kann er jede Minute angerufen werden und muss losfahren. Und natürlich hatte er immer dann Dienst, wenn die Masseurin Zeit hatte >:(. Heute starte ich den nächsten Versuch um 11 Uhr  und hoffe, dass bis dahin die Dienstplanung nicht anruft >:(.

@Treffen: Martin hat jetzt mal 4 Tage frei beantragt, wir würden dann schon am Donnerstag losfliegen :D. So könnten wir uns Trier oder Köln und das schöne Moseltal anschauen. :)

daggi06

Guten morgen!

@sanne: ja, das mit dem Treffen machen wir dann mal - dann hab ich auch ein auto zur verfügung und alles wird dann besser.  ;) heute hab ich auch noch erfahren, dass für eine weitere Veranstaltung die ehrenamtliche Leitung evtl. ausfällt. Ach man, ich hatte auf einen entspannten ausstieg gehofft und jetzt ballen sich hier die Hiobs-Botschaften.  :(

@schriftstellerei: naja, ich glaub, ich würde kein buch zusammen bekommen - vielleicht schreib ich mal meine Memoarien.  ;D Für Niko schreib ich manches auf, der wird mich hassen, wenn er das als Erwachsener zu lesen bekommt.  ;D

@schlafen: ich beneide euch wirklich um eure Langschläfer Niko hat mal halb 9 geschafft und das war für uns wie Ferien! Normal ist nach wie vor zwischen 6 und 7 Uhr.

@petra: klingt alles gar nicht toll. ich hoffe wirklich, dass es bald besser wird und dir geholfen werden kann.

@spielplatz: wenn es den nicht gäbe, ich wüsste nicht, was dann wäre! Niko ist da supergern und macht alles gern.

@us: wir haben wieder mal nen kleinen Bock zu hause. Er steht morgens auf und das Unheil nimmt seinen Lauf.  :(Nichts kann man diesem kind recht machen. erst will er was, hat er es, ist es direkt uninteressant. Jegliche Kritik an seiner Personen führen zum kompletten ausfall. Entscheiden kann er sich sowieso nicht und wenn es nicht nach seiner Nase geht, geht die Welt unter. und dann diese Affenhitze von 30 Grad. Kann es nicht einfach gemütlich Sommer bei 25 Grad sein? Außerdem hat Niko ne Schnupfnase, was Wasserspiele gerade verbietet.  :P außerdem ist er motorisch mal wieder völlig neben der Kappe. Das passiert immer, wenn er wächst oder schubt. Dann fällt das Steuerungssystem aus. Na, da gehen wir wohl bald wieder Klamotten kaufen...
Ansonsten ist es im Büro eher ruhig und da zu hause grad der Bock tobt, ist es hier eine wahre Erholung. Mein armer Mann....  :-\
Zum grinsen: Niko wollte heute morgen unbedingt noch ein Buch mit dem Papa angucken. Der sagt zu ihm: Dann such dir mal ein Buch aus. Aber anstatt er eines von seinen büchern holt, geht er an mein bücherregal und bringt dann: "Wo die wilden Kerle wohnen" - Wir haben Tränen gelacht und er hat es natürlich nicht verstanden. Er kennt das Buch ja gar nicht, aber es passt zu 100% in seine Situation. Naja und ihr könnt euch sicher denken, dass ihm das Buch mit den vielen wilden tobenden Kerlen total gefallen hat. Danach ist er ebenso wie die Kerle in dem Buch brüllend und fauchend durch die Wohnung getobt. (irgendwie lieb ich ihn doch ziemlich...  ::) :-*)
daggi