Hauptmenü

Ü30

Begonnen von Sanne73, 20. Februar 2008, 20:43:14

« vorheriges - nächstes »

xina

Guten Morgen!!

Ich glaub' dat nich'!
Lilly hat uns kurz nach 6 mit bester Laune aus dem Bett geschmissen! Stand da, kletterte über uns drüber, stellte sich hin und brabbelte uns eine Frikadelle an's Ohr!
Und gestern war sie auch schon um 7h30 wach!!
WAAAAHHHH! Wo ist meine Langschläferin hin??  :o :o

Bine,
großen Respekt wie Du das alles mit der Arbeit und Matilda hinbekommst! Und dann auch noch so früh aufstehen!!
Danke, dass Du nachgekuckt hast, aber mit Globulis habe ich irgendwie nicht viel am Hut. Habe mich da nie mit beschäftigt und demnach auch nie ausprobiert. Ich habe das erste Mal in meinem Leben nach Lilly's Geburt im Krankenhaus welche bekommen, aber frag' mich nicht, wofür die waren. Hab's schon wieder vergessen!

Sanne,
3-4 Stinker? Respekt!! Lilly schafft es auch schon mal auf 2 und die haben es mittlerweile echt in sich!!  ;D

Petra,
herzlichen Glückwunsch zu Benjamin's ersten freien Schritten ganz alleine!!  :D

Die Forumsuhr geht eine Stunde vor, es sind übrigens grad 6h48!  :o

So, muss jetzt erstmal wach werden! *immernochnichtfassenkann!*
6 Uhr... *kopfschüttel*

daggi06

Hallo!

@xina: wir können das mal wieder toppen.  ;D Niko kam heute um 5 Uhr und hat natürlich nicht weitergeschlafen. Über eine Stunde ist er im Schlafzimmer rumgeturnt, bis wir genug hatten vom "tot stellen". Dafür ist er jetzt grad eine Stunde früher als sonst in den mittagsschlaf verschwunden. ich schiebe das auf die Wärme und die bekloppten Vögel, die in aller Herrgottsfrühe draussen den Wald zusammenschreien. Niko wird da glaub ich einfach wach von und weil es um 5 schon hell wird, kann man ja auch aufstehen.  >:(

@stinker: an guten Tagen schafft Niko auch so 3 Stück. und die haben es immer alle in sich. Gestern hat er im Biergarten wohl einen in der Sandkiste gemacht und ist dann noch schön 2 mal gerutscht, bevor ich es gerochen habe. Na lecker! :P

@petra: Benjamin wird ein kleinkind. Jetzt kannst auch du durch die Gegend rennen und dein Kind einfangen. willkommen im Club!

ich häng jetzt noch ein wenig ab und heute nachmittag geh ich mit Niko entweder nochmal raus auf den Spielplatz, wenn es regnet, fahren wir zu IKEA - muss dem Kind Bettwäsche verpassen, zumindest ein Kopfkissen muss nun sein!
daggi

willow

Huhu *wink*

*schnarch* ich werd immer müder, gut das die Woche morgen rum ist  ;D

@Xina
Soviel zu "toll wie du das schaffst!"  ;D ;D
Mit Globulis kann man ja nix falsch machen, deshalb nehm ich sowas jetzt auch zwischendurch, bei Matilda nutz ich sie ja für Zahnungsbeschwerden und für kleine Verletzungen, da nimmt man Arnica Kügelchen für und die Beulen werden nicht so schlimm - hilft tatsächlich!
Ich denke Arnica haben die dir auch im Krankenhaus gegeben.
Na da drück ich euch mal die Daumen das das Frühaufstehn bei Lilly nur ne Phase ist - war sie denn früher im Bett als sonst?

@Us
Matilda läuft mittlerweile durch die ganze Wohnung, noch etwas wackelig aber es geht schon recht gut, nur beim Aufstehn braucht sie noch was um sich festzuhalten. Leider ist sie heute in der Küche auf die Knie gefallen und ganz doof mit dem Mund gegen ein Stuhlbein und hat sich die Lippe aufgeschlagen - tat mir so leid!!!
Hat ganz schön geblutet und ich dachte schon es wäre was am Zahn, war aber nix.
Ansonsten ist sie immer noch superlieb aber ich merke doch das sie doppelt so anhänglich ist wenn ich nach hause komme - so süß wie sie mich vermisst!!! Aber ich vermisse sie mindestens genauso dolle!!!  ::)

@all
Sorry das ich jetzt nicht auf alle eingehe, muss mich mal ein bisschen lang machen!

Liebe Grüsse,
Willow

Hase007

@Christina: uns geht es seit 2 Tagen auch so. benjamin wird gegen 6 Uhr 30 munter statt um 8 Uhr. Ob das wohl an der Hitze liegt ???? Aber er stellt dann sein Mobile an und ich hole ihn oft erst ne halbe Stunde später raus, weil er sich ja mit seinen Tieren im Bett unterhält ;D.

@Bine: kann mir denken, dass du platt bist. Aber bald hast du die Woche geschafft :).

Meiner Schulter geht es ein bisschen besser, ich war gestern bei der Masseurin. Aber ganz gut ist es noch nicht, vor allem in der Nacht kist es so unangenehm. Aber das wird sicher bald besser ::).
Benjamin hat heute seine erste Impfung bekommen und war sehr tapfer. Zur Verabschiedung hat er dem Arzt sogar gewunken ;D. Er hat zwar zu Mittag schlecht und kurz geschlafen, aber sonst war er wie immer :).

xina

Moin Ihr!

Ne, Bine,
Lilly war mit uns um halb 11 oder 11 in's Bett gegangen, deswegen habe ich mich so gewundert. Und über Tag hat sie nur zwei einstündige Nickerchen gemacht, dementsprechend war sie ab 18h00 etwas nörgelig, aber das hat sich gelegt, als unser Besuch da war.
Heute Nacht war sie ab 4 Uhr weinerlich. Sie wollte schlafen,hat sich die ganze Zeit gequält - vielleicht wieder Zähnchen. Hat dann eine ganze Weile gebraucht, bis sie wieder eingeschlafen ist. Mein Mann hat dann noch Migräne bekommen. Am Ende sind wir dann alle noch bis 8.30 einsgeschlafen.
Mein Mann hat heute Urlaub - juchuuuu, verlängertes Wochenende - und gleich geht's als erstes zu Lilly's Impftermin.

Petra,
vielleicht liegt's ja wirklich am Wetter. Die Vögel draußen sind auch bei uns ziemlich laut, wer weiß?
Prima mit Deiner Schulter! Sowas kann einen echt quälen und so richtig die Stimmung trüben!

Susanne,
wieso habe ich Deine Mail gestern so 12-15mal bekommen?
Und jedes Mal, wenn ich jetzt Mails abrufe, kommt die immer noch rein!  :o
Liegt's an Eurem Account oder an unserem?

So, Kaffeeeeeeee!

Liebe Grüße

Irmel

Guten Morgen!

Oh je, den Frühaufstehern muß ich mich leider anschließen: bei Tobbi ist die Nacht zur Zeit auch immer gegen 6.00 spätestens 6.30 zuende. Da es mich jetzt noch richtig erwischt hatte mit Nasennebenhöhlen zu etc (ganzes Programm) hat mein lieber Mann die letzten beiden Morgen übernommen. Gestern ging es mir wieder etwas besser und mein Mann mußte den ganzen Tag auf eine Sitzung. Abends waren wir dann bei Freunden eingeladen und Tobbi hat ganz toll in seinem Reisebettchen im Nebenzimmer geschlafen. Aber wie wir dann gegen 1/2 11 heimgefahren sind, hat es wohl seinen Rhytmus komplett durcheinander geschmissen und bis ca. 1 Uhr ist er immer wieder weinend aufgewacht. Weder in seinem, noch in unserem Bett konnte er schlafen. Nachdem alles nichts half habe ich ihn dann doch irgendwann einfach schreien lassen und nach vielleicht 2 Minuten Gebrüll schlief er dann endlich.

Ist doch komisch, oder? Wieso ist er vorher immer wieder aufgewacht und dann ging es plötzlich nach der harten Tour????
Na ja, ich hatte ja gehofft, dass er dafür heute morgen länger schläft, aber nein, pünktlich 6.15 war er wach und wollte dann auch gleich Unterhaltung haben. Seine Spielsachen im Bett interessieren ihn dann nicht die Bohne (zu Petra neidisch rüberschiel), da muß schon einer von uns mit aufstehen. grrrr

So der Herr will jetzt weiter unterhalten werden...
unser fleissiger Baumeister - Kinderarbeit in Afrika!

xina

SUSANNEEEEEEEEEEEEEEEEEEE,
HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!
Mein Posteingang!!
Deine Mails kommen immer noch!

xina

Susanne,
kannst Du mal schauen, ob die Mail bei Dir noch im Postausgang hängt?

Versendest Du Deine Mails online bei GMX oder über ein Mailprogramm?
Mein Bruder meint, der hatte das auch schon mal.
Wenn Mailprogramm, dann könnte das wohl auch an Deinem Virenscanner liegen und denn solltest Du mal ausschalten!

WAAAAAAAAAAAAAA!!!

Schick' mir bloß keinen neue Mail, solange das nicht behoben ist....

;D

daggi06

Boah, ich hatte ja ohne Kind keine Langeweile, aber Niko schafft es echt, dass ich von einer Story in die nächste plumpse.
Gestern ist er mir zum ersten mal so richtig abgehauen. Wir waren in einem Kaufhaus. Groß, voll und unübersichtlich. Er hat während ich mir was angeguckt habe, im Buggy Theater gemacht. so hab ich ihn rausgelassen. Er ging bisher nie ausser Sicht/Hörweite und es war noch nie ein problem. Bis gestern. ich steh da und hör ihn immer wieder mal "mama" sagen. Plötzlich nicht mehr. Also hab ich ihn gerufen. Keine Antwort. Normalerweise bringt mich sowas nicht aus der Ruhe, aber ich hatte sofort das Gefühl, das was nicht in Ordnung ist. also ich rufend und suchend durch die Abteilung. Ich hatte sofort die Bilder vom geklauten Kind und was weiß ich nicht alles im Kopf, weil niko ja so freundlich und aufgeschlossen ist. Waaaaah! Irgendwann, nach gefühlten 3 Stunden haben Leute zu mir gesagt, dass sie nen kleinen Jungen gesehen hätten. ich also der Spur nach. Eingefangen hat ihn dann eine andere Mutti. da war er schon draussen und hat sich in Ruhe das Einkaufszentrum weiter angeguckt. Meint ihr, der hätte mich vermisst!? Ich konnt auch erstmal gar nicht schimpfen, sondern war nur erleichtert, dass er nicht auf die Rolltreppe gegangen ist oder sich draussen in den Brunnen gestürzt hat. somit ist jetzt das Laufenlassen in Geschäften worbei, wenn ich mit ihm allein bin. Der glaubt echt, dass die Welt ihm gehört...

@xina: oh weh, ich hatte das auch schonmal, dass ich von einer Person immer wieder dieselbe mail im Minutentakt bekam.
Abends hält niko dank sommer auch erstaunlich lange durch. wir nehmen ihn jetzt einfach mit, wenn wir abends was machen und bis 21/22 Uhr geht das auch super. aber dass er morgens dann mal länger schläft klappt auch nicht so wirklich. Das holt er beim Mittagsschlaf wieder rein.

@irmel: wir haben auch die Erfahrung gemacht, dass rausgehen/nicht hingehen durchaus helfen kann. Manchmal ist Niko noch richtig weit weg, wenn er weinend aufwacht. Oft schafft er es auch allein, wieder einzuschlafen. Wenn wir ihn ansprechen oder hochnehmen, ist es oft noch schlimmer. Nur morgens lässt er sich nicht hinhalten. Da ist sofort ein lautes MAMA zu hören und dann weiß jeder bescheid, dass die Nacht rum ist.

@petra: oh man, hoffentlich wird es bald besser.  :-[

Niko beginnt uns nachzuplappern. es ist sehr cool, wenn wir ein Wort sagen und er versucht es auch zu sagen. Meist ist er meilenweit vom Original weg, aber er hat tierischen Spaß dabei. Ich hab gestern mehrmals das Wort Taschentuch gesagt (Rotznasenalarm) und plötzlich meint er "taschi". Buch ist jetzt "bu" usw. Er nimmt sich immer die erste Silbe und versucht die zu sprechen oder er macht unsere Stimme nach. Das ist nicht immer so nett. vor allem, wenn er mich beim schimpfen nachmacht.  >:( aber Katze bleibt "miau" - wozu Namen? die hören ja eh nicht auf ihn. Unsere Katze hat heute früh im Kinderbett gelegen, da hat sie aber Ärger von mir bekommen und Niko stellt sich neben mich und macht mich nach.  ;D

gruß
daggi

Sanne73

@Xina
Sorry, waren den ganzen Tag bei den Schwiegis und sind erst vor ner halben Stunde nach Hause gekommen... Die Mail ist bei mir (Mailprogramm - Thunderbird) gestern abend um 21:49 Uhr abgeschickt und befindet sich im "Gesendet" Ordner ??? Hat denn noch jemand die Mail so oft bekommen? Und was kann ich jetzt machen, damit sie nicht weiter bei Dir ankommt :-\
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

xina

Wollte schnell Entwarnung geben! Die Mail kommt nicht mehr an!
Puuuuh! Glück gehabt!
Keine Ahnung, warum nur ich die Mail so oft bekommen habe.

Liebe Grüße und gute Nacht!

Hase007

@daggi: das möchte ich mal sehen, wenn Niko euch beim Schimpfen nachmacht ;D.

@Christina: Benjamin ist heute zwar kurz vor 7 munter geworden, aber dann doch wieder bis 8 Uhr 30 eingeschlafen. Ich hab jetzt einfach einen Teil der Fenster zugemacht, vielleicht war es ja doch das.

@us: hier mal ein Video von Benjamins allerersten Schritten. Er wird immer total sauer, wenn er nicht alleine hochkommt ;D.

http://www.myvideo.at/watch/4595279

willow

Moin Mädels *wink*

@Daggi
Ohje, kann mir gut vorstellen das dir das Herz in die Hose gerutscht ist als Niko seinen Ausflug gemacht hat!!!  :o Mannomann, da geht einem ja gleich das Schlimmste durch den Kopf - du Ärmste!!!
Aber sein Geschimpfe würd ich ja auch gerne mal hören  ;D

@Petra
Schön das es deiner Schulter was besser geht, hoffe sie ist schnell wieder ganz hergestellt!
Das Video ist ja zucker!!! Habs gleich Nonni gezeigt und sie war auch begeistert!  :D

@Irmel
Man muss wohl so harte Grenzen setzen damits wirkt   :-\ aber irgendwie ist es für uns ja genauso hart wie für die Zwerge - ich finds jedenfalls nicht einfach in so ner Situation hart zu bleiben!
Da steht uns wohl noch so einiges bevor!!  ::)
Weiterhin gute Besserung für deine Nasennebenhöhlen!  :-*

@Xina
Matilda schläft die letzten zwei Nächte auch ziemlich schlecht, schätze bei uns sinds auch immer noch die Zähne  :P wir können also mal wieder nen Leidensclub gründen  ;)

@Us
Wie oben schon erwähnt sind die letzten beiden Nächte nicht so toll gewesen, die ganze Woche als ich arbeiten musste hat unsere Maus gut geschlafen aber nun scheints damit mal wieder vorbei zu sein - hoffe das beruhigt sich wieder bis ich wieder arbeiten muss übernächste Woche!!
Ansonsten kann ich nur berichten das Matilda das Laufen weiterhin übt und ständig durch die Wohnung flitzt, gestern nachmittag bin ich ohne KiWa mit ihr zum Spielplatz (ca. 500m von hier) und sie hatte irren Spaß dran an meiner Hand dorthin zu laufen - mit den neuen Schuhen klappts auch immer besser.
Natürlich haben wir ungefähr 5 mal so lang gebraucht wie mit dem KiWa aber es mussten ja am Wegesrand die Bienen beim Blütenstaub sammeln beobachtet und die Blümchen gestreichelt werden - zu süß!  ;D
Nachher sind wir bei Freunden zum Grillen, hoffe mal das Wetter hält sich!

@all
Ich wünsch euch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüsse,
Willow

P.S. Hier noch ein aktuelles Foto  :)

[gelöscht durch Administrator]

Madini

Hier mal ein Foto  von Alissa mit ihrer großen Liebe Philip. Mehr geht mal wieder nicht. Mads ist eben wach geworden.

Madini

@Matilda
Wie süß! Tolle Maus.

Irmel

Hallo zusammen!

wow, was ein süßes Bild von Matilda! Ganz knuffig.
Von Alissa und Philip siehts ja sehr harmonisch aus, aber das schreibst Du Ines ja eh immer. Toll, dass die zwei so harmonieren.

Mailprogramm: keine Ahnung wie sowas passieren kann, hatte ich noch nie und ich benutze auch Thunderbird. Kann leider auch nicht weiterhelfen.

Daggi: puh, ich glaube auch, ich wäre ziemlich verrückt geworden. Ich habe hier zur Zeit immer so bescheuerte Vorstellungen, dass jemand während ich an der Ampel stehe, die Türe aufreißt und Tobbi klaut. Das soll es ja von Handtaschen etc. geben, aber Kinder? Ich glaube auch, dass ich da schon sehr fantasiere, mach aber dann doch lieber alle Türen zu.
Aber dass Niko sich einfach die Welt erobert, wundert mich nicht. Er ist ja schon sehr selbständig und nicht gerade der ängstliche Typ. Mit Tobbi wird das auch nicht viel anders werden. Er macht ja erstens sowieso am liebsten alles nach, was Niko vormacht (ob er heimlich hier mitliest????) und zweitens waren die ersten Anzeichen in dieser Richtung am Dienstag im Kaufhaus auch schon deutlich zu spüren. Entweder will er noch ewig weiter an einer Stelle bleiben und z.B. Socken runterwerfen oder ähnlich spannende Sachen, oder aber er will gleich weiter und ja nicht da bleiben, wo ich vielleicht einen genaueren Blick hinwerfen will. Und im Kinderwagen sitzen bleiben, geht nur, solange er ganz müde ist.

Jürgen meint gerade, so ein GPS-Suchgerät an das Kind zu heften, damit man in so einem Fall nicht verzweifelt... Die gibt es wohl schon recht günstig....

Zum Glück sind wir beide inzwischen wieder fast gesund. Tobbis Nase läuft noch ein wenig aber nicht mehr zu vergleichen mit vorletzter Woche. Und meine Nebenhöhlen sind auch wieder fast ok. Ich hasse es, krank zu sein. Grrrrr
Letzte Nacht hatten wir hier übrigens -5°C!!!!! Schnatter, bibber!!! Die armen Leutchen in ihren Blechhütten, die müssen ganz schön gefroren haben. Unser Nachtdienst ist bei solchen Nächten immer sehr dankbar, wenn er hier arbeiten kann und im relativ warmen Haus die Nacht verbringen kann statt zuhause zu frieren. Mein eines Zimmermädchen erzählte heute, alle ihre Kinder würden kräftig husten und prusten. Dabei hat sie noch ein richtiges Haus.  Wir haben ja zum Glück ein zwar nicht gut isoliertes, aber zumindest Zugluft-dichtes Haus und schöne warme Betten. Tobbi habe ich über seinen Schlafsack auch noch eine Decke gepackt.
Tagsüber wurden es heute auch nur 15°, ab morgen soll es aber endlich wieder wärmer werden. Ich bin doch schließlich in Afrika!!!!

Viele Grüße
Irmel

Hase007

@Irmel: -5°, oh Gott, bei uns hat es seit Wochen 30 Grad ;D. Dafür haben wir ständig Unwetter. Letzte Woche hat es so gehagelt, dass Benjamins Sandkiste lauter Löcher hat und wir eine neue kaufen müssen. Heute hat es so gestürmt, dass unser nagelneuer, riesengroßer Sonnenschirm in 100 Teilen auf der Terrasse lag, die Stühle sind nur so durch die Luft geflogen :o.
Gott sei Dank geht es euch wieder besser :D.

@Nonni: oh was für ein süßes Püppchen.  :-*

@Ines: Alissa fängt ja schon früh an ;D, aber auch eine süße Zuckerpuppe.

@us: Benjamin will jetzt nur mehr gehen, aber manchmal eben an der Hand und nicht alleine und so meckert er den ganzen Tag, weil wir nicht ständig mit ihm gehen, ist manchmal ganz schön anstrengend. Dann spielt er wieder eine halbe Stunde alleine und auf einmal fängt das Gemecker wieder an. Wie kann ich auch nur am Tisch sitzen in der Früh und einen Kaffee trinken, wenn er gehen will ::). Mit dem Hund gehen ist jetzt auch eine Katastrophe, er will ja selbst gehen und nicht im doofen Ergo sitzen. Unser Hund wird sich jetzt wohl daran gewöhnen müssen, dass er in Zeitlupe spazieren geht und dann auch nicht weit kommt ;D. Aber wenn alles so interessant ist. Überall liegen Tannenzapfen, Steine muss man ja auch untersuchen. Heute wollte er gleich einen kleinen Felsbrocken mit nach Hause nehmen ;D. Und sobald es Richtung Haustür geht wird er sauer ;D.

xina

Guten Morgen Ihr Lieben!

Wow, Matilda wird ja immer süßer!! Zum Abknutschen, ehrlich!!  :-*

GPS-Gerät:
Ich glaube, Lilly wäre dafür auch eine Kanditatin!
Letztens war sie in einem Café so unruhig, dass wir sie haben krabbeln lassen. Ich dachte mir, ich kuck' mir mal an, wie weit sie sich entfertn und so schnell konnte ich wirklich nicht schauen und rennen! Madame krabbelt los und verschwindet prompt hinter die nächsten Blumenkübel am Ausgang in der Fußgängerzone! Von Angst keine Spur! Es gibt ja sooo viel zu entdecken!

Daggi,
ehrlich, was ein Schock!!
Ich wäre durchgedreht und hätte panisch und weinend alles abgesucht!!
Oh Mann!!

Irmel,
was ist denn bei Euch los?? -5° in der Nacht?? BIBBER!! Und auch tagsüber ist das ja nicht mollig!!

Ines,
auch eine ganz süße Maus Eure Große!!  :-*

Heute Nacht war bei uns auch eine lange Phase Unruhe angesagt. Lilly war wieder im Schlaf am Knottern und das Einschlafen wollte ihr nicht so richtig gelingen.
Das hat sich irgendwie geändert. Wenn sie die letzten Nächte was gehabt hat, hat sie gar nicht mehr richtig geweint, sondern nur im Halbschlaf genörgelt und hin- und hergewälzt. Dann wollte sie öfter was trinken und wurde von uns gestreichelt und irgendwann ist sie wieder eingeschlafen.
Hoffe, das das nicht eine komische Phase ist, sondern irgendwas mit Zähnchen zu tun hat.

Wünsche Euch einen schönen Wochenstart!

Und nach langer Zeit mal wieder ein Bild von unserer Kleinen (beim Musik hören und klatschen):

Madini

Das ist ja auch ne ganz süße Maus!

Wir haben einfach die süßesten Mäuse überhaupt!

daggi06

Guten Morgen!

@fotos: die Ü30er haben definitiv die hübschesten Kinder. Na, da werden wir für Niko sicher nochmal fündig... Obwohl er schon ein Auge auf Emma geworfen hat. Die ist ähnlich robust wie er und im moment lebt sie noch mit ihren Eltern in Italien, d.h. wir sehen uns nur alle paar Monate mal. Aber wenn die nach Deutschland zurückkommen, werden wir die Beziehung mal vertiefen. ;)

@ines: alissa wird ja in den nächsten Tagen 2 Jahre alt. Sie ist ja hier die Große und sie ist echt süß mit ihrem Freund zusammen.

@Fluchttendenzen: Eigentlich war niko da immer recht zuverlässig und ist nicht so sehr weit gegangen, aber jetzt müssen wir wohl doch über ein Kinder-GPS nachdenken. Das gruselige ist vor allem, dass er auch mit Leuten mitgeht, vor allem mit männern. gestern ist er nach dem Gottesdienst auch erstmal mit einem Bekannten von uns einfach mitgegangen. den sieht er nicht sehr oft, aber da hat er keine Hemmungen.

@irmel: tobbi scheint wirklich ein ähnliches Temperament zu haben, hoffentlich guckt er sich den ganzen Unsinn nicht ab!

@stehspazieren: ach, das machen wir heute noch manchmal. Wenn ich Zeit habe, macht mir das nichts aus. aber wehe ich will weiter... Dann wird Niko zum Tier! Gestern ist er tatsächlich eine ziemlich weite Strecke allein gelaufen. Immer an der Straße lang und er hat super gehört. Eigentlich ist er kein Langstreckenläufer, sondern eher ein wusler. Auf dem spielplatz rennt er ohne Pause, aber 100 Meter eine Straße runterlaufen. keine Chance - wozu auch? Jetzt stehen wir seit 2 wochen den Kampf durch, dass wir ihn nicht mehr tragen. Er hat die Wahl Buggy oder Laufen. Er will aber meist getragen werden und langsam wird er wirklich schwer und ich schiebe doch keinen leeren Buggy vor mir her und trage dabei noch den Herrn. Naja, so muss sich Niko im moment öfter mal schreiend auf die Straße werfen, was uns immer reichlich Publikum beschert. Aber auf die Sprüche könnt ich echt verzichten...  >:(

@us: heute ist ein tag für ein rotes Kreuz im Kalender. Niko hat bis halb 8 geschlafen. ich war sogar schon vorher unter der Dusche, er brauchte keine Morgenflasche, sondern hat einfach mit uns gefrühstückt. Es wird besser!!! Hoffentlich ein Trost für alle Schlafgeplagten!!!
gruß
daggi

xina

daggi,
das Stehspazieren vor allem in grünen Gegenden stelle ich mir jetzt schon recht mühsam vor! Lilly ist ein Blumen- und Grünzeug-Fan!  ::)
Aber mit so einem Kind wird man eh gelassener und geduldiger!  ;)
Muss mir dann nur angewöhnen, eine halbe bis eine Stunde früher los zu gehen!  ;D

Als Trost für das demnächst verpasste Forumstreffen, könnten wir doch vielleicht demnächst mal ein spontanes Rheinland-Treffen nachmittags machen! Bei uns hätten wir auch Platz dafür und alle, die Lust und Zeit haben, könnten kommen! Gerne auch unter der Woche, wenn alle Zeit haben.

Madeleine,
kommst Du eigentlich auch zu unserem Treffen bei Frauke? Hab's bestimmt überlesen...

Irmel

Hallo hallo,

oh ja, ich war gestern auch stehspazieren mit Kind und Hund. Tobbi mag einfach nicht mehr im Tragetuch reisen, zumindest vorne nicht  mehr, ich will mal die Rückentrageweise testen, wobei er über die Schulter schauen kann. Vielleicht klappt das ja.
Gestern war ich also nachmittags dann mit beiden am Staudamm und habe viele nette Kommentare zu Kind (laufen) und Hund (Springtechnik von der Staumauer ins Wasser, sehr witzig) bekommen. Nun ja, man hat dann ja auch viel Zeit und manche laufen dann auch mehrfach vorbei. Eine Familie meinte dann am Ende, wie ich sie mit Tobbi im Kiwa überholt habe, ich würde schummeln.... ;D ;D ;D ihre zweijährige Tochter war dann doch wieder langsamer als wir..... War richtig nett aber auch sehr anstrengend: ca. 1 Std für einen Weg, den ich sonst in ca. 15 Minuten hin- und zurück mache..... Wenn man aber auch jedes Steinchen und jeden Grashalm genau angucken muss.

Xina: oh, wir hatten heute nacht auch mal wieder eine Schreiphase so ab 3 bis ???? Bei uns scheinen es aber die Backenzähne zu sein, den ersten habe ich die Tage gesehen und noch 2-3 weitere sind sehr deutlich zu fühlen. Also mantra: es ist alles nur eine Phase und wenn die gefühlten 200 Zähne endlich da sind, dann gibt es garantiert was neues.
Viele Grüße
irmel

Sause71

Nur mal schnell...................aaaaaaaaaaaaah was für herzallerliebste Mäuse. Die Bilder von Euren Kleinen sind echt zuckersüß...............Ines, zu Alissa sag ich besser mal nichts. Sie hat mich ja auf den ersten Blick verzaubert......
Wie sie so kess ihre Hand auf dem Bein ihres Freundes liegen hat. Zucker, echt Zucker.

Laufen:
Wir gehen ja bei schönem Wetter fast jeden Abend noch auf den Spielplatz. Es ist wirklich nicht weit, aber wir brauchen manchmal echt ewig. Anne bleib echt an jedem Grashalm stehen und mit jedem der ihr begegnet wird Smalltalk geführt.

Mittlerweile machen wir es so:
Wir fahren einen Teil mit dem Dreirad......Ja, Anne hat jetzt ein Dreirad. Sie kommt zwar noch nicht an die PEdalen aber Lenken klappt toll und ein Teil wird gelaufen.
***Am 13.03.2007 ist Opas Engel gelandet!!!***

http://sause71.kleine-stadt.com

xina

Irmel,
jau, gefühlte 200 Zähnchen!!  ;D
Habe heute morgen den 10. Zahn erwischt! Oben rechts hinten! Kein Wunder, dass sie die letzten Nächte schon mal unruhig war. Wir haben jetzt 3 Backenzähne innerhalb von ca. 10 Tagen gekriegt.
Wieviele sind's eigentlich insgesamt? 20 Milchzähne, oder? Dann hätten wir schon mal die Hälfte! CHAKKAH!  ;D

Wobei wir uns nicht beschweren dürfen! Im Großen und Ganzen ging das bei uns doch recht gut über die Bühne bisher, wenn ich mitunter mitkriege, wie andere Zwerge sich damit quälen und Begleiterscheinungen wie Durchfall, Fieber, wunder Po usw. haben!

Danke Anja!
Anne ist aber auch ein Zuckerstück zum Anbeißen!!

Sanne73

Guten Abend Ihr Lieben!

Ich muss jetzt grad erstmal meiner Freude Ausdruck verleihen - eine Kollegin (Lehrerin an unserer Schule), deren Sohn 2 Monate älter ist als Leonie, hat heute nachmittag eine kleine Tochter bekommen :D :D :D - im Auto :o :o :o Wir waren eigentlich für morgen nachmittag bei ihnen verabredet und heute um 13:06 schrieb sie noch ne Mail, dass sie leichte Wehen hätte (ET: 12.07.) und nachmittags mal bei ihrem Arzt vorbeischauen wollte, sie würde sich melden wegen morgen. Eben kam dann ne Mail, dass die kleine Sinead (sie ist Irin, ihr Mann irisch-deutsch) gegen 15 Uhr im Auto auf der B9 geboren wurde :o Es geht ihnen allen gut und sie sind schon wieder zuhause :D

So, und jetzt nochmal kurz zu Euch ;)

Süße Bilder von den Mäusen, ich freue mich schon sehr, Euch alle live zu erleben! Wirklich schade, dass es bei Daggi nicht hinhaut :(

@Zähne
Ja, 20 Milchzähne sind es. Leonie hat 10 und seit mind. 3 Wochen 2 x 1/4 Backenzahn (oben rechts und links) und ich glaube, unten steht der eine Eckzahn bereits in den Startlöchern.
Wünsche den Zahngeplagten bessere Nächte und schnellen Durchbruch ;)

@Laufen
Wir haben es ja nicht weit zum Spielplatz - wahlweise rechts oder links aus dem Haus ca. 10 Meter ;D Insofern sind wir da auch meist recht schnell angekommen. Wenn wir aber mal zum Edeka wollen (ohne trödelndes Kind 5-8 Min.), dann stelle ich Leonie meist gleich auf's Buggyboard und lasse sie zwischendurch mal etwas laufen oder auch nicht. Wir gehen ja im Normalfall anschließend noch auf den Spielplatz.
Am Anfang war jeder Meter aber auch sehr mühsam "erarbeitet" ;)

@Daggi
Oje, mir wäre da aber auch gehörig der Schreck in die Glieder gefahren, wenn Leonie auf einmal weg gewesen wäre! Wenn wir mal bei H&M sind, dann "versteckt" sie sich dort immer hinter den Regalen - aus unerfindlichem Grund liebt sie diese Anti-Klau-Sicherheitsdinger und nuckelt daran immer rum ::) :P

@Ines
Leonie fängt grad an, mit den Jungs zu flirten - dem knapp 2 Jahre älteren David von unten hat sie gestern abend aus dem Schlafzimmerfenster (er war noch mit seinem Traktor draußen) dermaßen viele Küsschen zugeworfen, dass mein Mann ganz blass geworden ist ;D Heute nachmittag hat er ihr dann ein Küsschen gegeben - auf die Wange :)

@Us
Toi toi toi - und ich sag's nicht zu laut - wir scheinen gerade die Kurve zu kriegen, was Nicolas' Schlafengehzeit betrifft. Deutlich früher als noch vor ner Woche und nicht sehr viel später als Leonie sag ich nur. Am Samstag haben wir die Betten getauscht, Leonie schläft jetzt auf der Seite neben meinem Mann und Nicolas auf der Seite neben mir. Bisher hat er ja nur im Stubenwagen oder richtig bei uns im Bett geschlafen, gestern hab ich dann quasi beide Kinder gemeinsam ins Bett gebracht, wobei ich Nicolas halt solange gestillt habe, bis er eingeschlafen war. Dann hab ich ihn noch sanft von unserem Bett in seins gelegt und dort hat er dann 4 Std. bis zum ersten nächtlichen Hunger geschlafen. Heute hat's zwar erst im 2. Anlauf geklappt (er hatte noch Hunger), aber das ist okay. So erobere ich mir langsam wieder die Abende zurück :)
Ansonsten scheint Leonie nun doch ein wenig Eifersucht zu äußern. Ich glaube nicht, dass es ihr wirklich bewusst ist, aber das Nägelkauen scheint davon getrieben zu sein. Dann hat sie am Donnerstag nachmittag Nicolas in die Hand gebissen (allerdings beißt sie derzeit in ALLES und ich glaube nicht, dass sie wusste dass sie ihm weh tut), die Abdrücke sah man noch Stunden später deutlich (was Leonie sehr betroffen gemacht hat) und am nächsten Tag noch schwach :o Freitag bei meinen Schwiegis hat sie ihm dann ein Holzspielzeug absichtlich ins Gesicht geworfen so dass er bitterlich geweint hat :'( Also versuchen wir nun, uns mehr und betonter auch um sie zu kümmern und ich habe das Gefühl, dass das Nägelkauen schon ein bisschen besser geworden ist. Und sonst ist sie ja an sich immer ganz lieb zu Nicolas, hat ihn heute mehrmals umarmt und geküsst :-*

Ich wünsche Euch eine gute Woche!
LG Susanne
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder: