Hauptmenü

Ü30

Begonnen von Sanne73, 20. Februar 2008, 20:43:14

« vorheriges - nächstes »

xina

Guten Morgen!

Sanne,
wow, eine Autogeburt!  :o Heftig!!
Deine Kollegin und sämtliche Generationen danach werden auf jeden Fall immer was zu erzählen haben!!

Wollte noch folgendes erzählt haben: In einem ELTERN Flyer beim KiA habe ich am Freitag gelesen, dass ein neues Geschwisterchen ein Grund sein kann, dass die Zwerge z.B. auf einmal Nägel kauen. Da hilft nur zusätzliche Zuwendung und Zärtlichkeiten, abens nochmal getrennt hinsetzen, was erzählen, usw...

Wir hatten wieder eine unruhige Nacht. Ab 2 war Lilly zuerst knotterig und hat nachher richtig angefangen zu weinen. Irgendwann half dann nur noch ein Zäpfchen.

So, muss mich kümmern gehen!!

Bis später!

daggi06

Guten Morgen!

die Nacht war gut - wir lassen jetzt endlich das Babyphon aus und ich glaube, wir werden dadurch nicht mehr bei jedem Seufzen wach. Mein Mann hat trotzdem sensiblere Antennen als ich, ich werd immer erst wach, wenn er aufsteht. ich Rabenmutter.  ;)

@zähne: wir haben 16!  :D fehlen also noch 4 und ich finde, dass er sich damit noch etwas Zeit lassen kann. ich hab genug von der Zahnerei...

@sanne: ich glaube Eifersucht kommt immer vor. Sie zeigt sich nur unterschiedlich. Gut, dass ihr auf Leonie eingeht. Sie spürt sicher die Veränderungen sehr deutlich und auch, dass sie nun mit einem Bruder teilen muss.
Das mit der autogeburt ist ja heftig. Ich bin ja für schnelle Geburten zu haben, aber das bräuchte ich nun doch nicht.

ich hab gestern im WDR eine Doku über eine Kinderklinik gesehen. Als EX-Krankenschwester interessiere ich mich schon sehr für solche Sachen. aber es geht mir nach wie vor nahe, wenn Frühchen es nicht schaffen oder kleine Kinder sehr krank sind. Da waren auch 2 Mütter, die die Schwanegrschaft bis zur Geburt verdrängt hatten. ich kann mir das ja überhaupt nicht vorstellen, aber das soll es echt geben.

@us: was soll ich sagen? Wir haben friedliche Zeiten. Niko isst, schläft und überrascht uns ständig mit neuen Streichen. Bockig ist er grad nicht so sehr, bzw. kriegt sich ganz schnell wieder ein. So kann es bleiben...  ;)
Einen wunderschönen Tag euch allen!
daggi

Sause71

Hallo und guten Morgen,

Zähne:
Also Anne hat vier oben, drei unten und zwei Backenzähne..........also 9, aber da ist wieder einer im Anmarsch..................wenn ich ne Schüssel unter ihr Kinn halten würde, dann wäre das ratzfatz voll. Aber sie ist zum Glück in puncto Zähne sehr friedlich und bei den Backenzähnen hab ich es nicht mal gemerkt. Sie war gut drauf wie immer.

Aufpassen was man sagt und tut:
Jeder sagt zu mir, dass man bei kleinen Kinder aufpassen muss was man sagt und tut. Mmmm, ja, gestern hab ich es gemerkt.
Anne hat eine ganz schlechte Angewohnheit. Sie steckt alles, aber auch wirklich alles in den Mund, egal, ob Steine oder was sie sonst so findet.

Wir saßen gestern beim Essen und wir hatten Reis und ne CHinesische Pfanne. Sie ißt sehr gerne Reis und ich gab ihr auch ständig ein Gäbelchen davon.
Es ist so, dass jedesmal wenn sie was im Mund hat, ich sage: Anne, nimm das aus dem Mund.
Diesmal auch.
Eigentlich wollte ich sagen, Anne, du sollt kauen und unterschlucken.
Ich sage blöderweise: Anne nimm das aus dem Mund.

Gesagt und sie hat es getan...................war das ne Sauerrei. Aber selbst schuld. ;D ;D ;D ;D ;D ;D
***Am 13.03.2007 ist Opas Engel gelandet!!!***

http://sause71.kleine-stadt.com

willow

Nabend Mädels *wink*

@Sanne
Ne Autogeburt ist ja mal auch nicht schlecht   :o
Ich drück die Daumen das ihr die Eifersucht schnell im Griff habt, ich denk ja das jedes Kind mehr oder weniger eifersüchtig reagiert wenn ein Geschwisterchen kommt. Bei mir wars damals auch noch so und ich war schon 7 als mein Bruder kam.

@Zähne
Matilda hat mit den fast ganz durchgebrochenen vier neuen Backenzähnen jetzt 12 Zähne - gefühlt sinds aber auch mindestens 200!  ;D

@Xina/Rheinland-Treffen
Find ich ne schöne Idee, vielleicht kann das Daggi ja ein bisschen entschädigen dafür das sie nicht dabei sein kann im August *zudaggirüberwink*
Das Kompliment kann ich nur zurückgeben, Lilly wird auch immer süßer!!!  :)

@Bilder
Danke für die Komplimente zum Foto, also ich find ja auch schon lange das wir hier die hübschesten Kinder haben!!  ;D

@Daggi
Ja, schäm dich mal du Rabenmutter!!  ;) Schön das ihr so ruhige Zeiten habt, hoffe das hält ne Weile an!  :)

@Anja
Süß, so schnell kann man sich selber reinreiten!  ;D

@GPS-Gerät
Muss ich mir glaub ich auch schonmal anschaffen!!  8)

@Us
Wir fahren morgen ins Sauerland, dort macht meine Freundin mit ihrer Familie Urlaub auf dem Ponyhof und wir besuchen sie dort. Wollte mir den Hof mal ansehn für später wenn Matilda was grösser ist. Wenn ihr mal gucken wollt, hier ist ein Link:
http://www.ponyhof-meier.de/
Ich freu mich schon total weil ich meine Freundin schon fast ein Jahr nicht mehr gesehn hab! Für Matilda wirds der erste richtige Kontakt mit Pferden sein, bin gespannt was sie dazu sagt!! Ansonsten haben die aber auch noch andere Tierchen zum streicheln da.
Heute warn wir bei meiner anderen Freundin, die wo ich bei der Geburt ihres Jüngsten dabei war. Carlos ist jetzt knapp 3 Monate alt, 65cm lang und wiegt 6770g  :o er ist fast so gross wie Matilda!!  ;D
Vorhin gabs noch Nudeln mit Pesto, fand unsere Maus auch lecker - nur hat sie leider gemeint das Pesto würde sich gut in ihren Haaren machen, hab sie dann doch noch unter die Dusche gestellt nach dem Essen, Pestogeruch im Schlafzimmer muss ja nicht sein!  :D

@all
Wünsch euch allen morgen einen schönen Tag!

Liebe Grüsse,
Willow

daggi06

Hallo die Damen!

@bine: hab mal beim Ponyhof geguckt. Das sieht ja spitze aus. Niko ist ja total pferdebegeistert und ich bin ja auch mal geritten. Vielleicht ist das mal was für uns? Sauerland ist ja jetzt auch nicht so weit weg. Schätze mal 1,5 Stunden und das geht mit Kindern gut. Für Niko wäre es grandios. allerdings heißt Sauerland ja auch nicht immer bestes Wetter - rede da aus Erfahrung, denn fast alle Kinderfreizeiten finden bei uns im Sauerland statt.

@rheinland-Treffen: Fänd ich super. So würde ich wenigstens einen Teil von euch mal persönlich sehen. Düsseldorf/Umgebung passt auch gut. Hab ja mal 2 Jahre in Ddorf gelebt und kenne mich einigermaßen aus. So richtig kann ich im moment nur am Mittwoch, denn ich muss ja noch arbeiten und das wäre der einzige Tag, wo ich mal ganz könnte. Ab oktober sieht es etwas anders aus, da kann ich auch an anderen Tagen.

@aufpassen, was man sagt: Niko versteht im prinzip alles, was wir sagen. wenn ich z.B. vom Baden nach dem Abendessen oder einem Eis oder dem Spielplatz rede, dann muss es quasi sofort passieren. aber auch, wenn ich schimpfe, dann versteht er das schon genau, da bin ich mir sicher.

@us: was für ein Wetter - nicht besonders Familienfreundlich! so haben wir gestern exakt den Regen abgekriegt, als wir auf dem spielplatz waren. Wasser von oben hat Niko nicths ausgemacht, aber er war frustriert, dass alle Spielgeräte nass waren. So mussten wir doch schnell wieder heim. Niko kann nun über Stuhl und Wickeltisch in sein Bett klettern. Mich hat fast der Schlag getroffen, als ich ihn im Bett sitzen sehe. Raus wäre wesentlich gefährlicher. Manno, eigentlich will ich ihn noch lange in sein Gitterbett sperren - wenn wir erstmal die Stäbe rausmachen, bleibt der doch niemals liegen.  :(

bis dahin
daggi

Sause71

Guten Morgen,

gestern kalt, heute kalt, will endlich wieder Sommer.

Als es die ganze Zeit so schön war konnte ich abends mit Anne immer noch ein Stündchen auf den Spielplatz, aber jetzt muss man ja fast wieder die Heizung anmachen.

Ja, ist schon wahnsinnig wie schnell die Kleinen lernen und verstehen. Anne klettert auf dem Spielplatz überall hoch und mittlerweile geht sie sogar Treppen alleine hoch und runter. Sie muss nur was haben woran sie sich festhalten kann. Mir rutscht dennoch immer das Herz in die Hose.

Unsere Kids sind einfach die Besten. Geb euch da recht.

Schade Daggi, aber Rheinland ist für mich dann doch zu weit. Vielleicht ein anderes Mal. Ich denke es wird sicher nicht bei diesem einen Treffen bei Frauke bleiben und es folgen sicher noch etliche davon.

Willow:
Gefühlte 200????? ;D ;D ;D ;D ;D

Xina:
Wir war die Nacht? Hat Lilly diesmal besser geschlafen?

LG Anja

xina

Hallo Mädels!

Bine, viel Spaß!!

Anja,
danke der Nachfrage! Die Nacht war wieder ganz normal!
Lilly war nur einmal wach zum Wasser trinken und erst ab 7 etwas knotterig, so dass ich nicht mehr schlafen konnte!  ::) Sie ist aber dann noch mal bis 9h30 richtig eingeschlafen!
Auf dem Spielplatz waren wir noch nicht richtig. Wir sind da immer nur drum rum spaziert, aber demnächst werde ich Lilly mal auf Sand und Kinder los lassen! Wer weiß, wie sie danach aussieht!!

Daggi,
Mittwochs ist für mich kein Problem! Ich kann, wenn nix besonderes ansteht, fast immer, da ich ja von zuhause arbeite!
Mal sehen, ob sich Madeleine noch meldet! Damit wären wir ja schon vier, für die das spontan umsetzbar wäre!

Treppe:
Gestern stand ich bei uns oben in der ersten Etage an der Treppe und quatschte mit meiner Mutter, die unten mit Lilly stand und langsam hochstieg. Was mir dabei irgendwie nicht richtig bewusst war: Lilly kletterte alleine vor ihr her (ich hatte sie nur kurz auf der ersten Stufe gesehen) und hat die Treppen daraufhin in einem Speedy-Tempo bis oben alle alleine geschafft!  ;D Abends haben wir das Ganze dann noch meinem Mann "vorgeführt"! *stolz* ;D

So, mache mir jetzt einen leckeren Latte Macciatto mit Karamel, während Lilly schläft! Jamjam!

Hase007

@Christina: schön, dass die Nacht wieder ruhig war. So schnell wirst du gar nicht schauen können und Lilly wird die Treppen hochgehen ;D.

@Anja: bei uns scheint wieder die Sonne :). Aber gestern war es wirklich kalt. Aber es soll ja wieder schön werden :D.

@Daggi: na, da haste ja nen richtigen Klettermaxi. Ich würde wohl die Stäbe noch ein Weilchen im Gitterbett lassen ;).

@Bine: sieht ja toll aus am Ponyhof :). Aber pass auf, vor allem bei Mädels besteht da leicht Suchtgefahr ;D. Ich hatte ja viele Jahre ein eigenes Pferd und noch heute werde ich wehmütig, wenn ich eines sehe. benjamin liebt Pferde auch. Bei uns in der Nähe gibt es zwei und die fahren wir ganz oft besuchen und er streichelt sie dann. :D

@Autogeburt: finde ich immer wieder krass, aber ich denke, in dem Moment hat man wohl keine Zeit darüber nachzudenken.

Ich finde das gut, wie ihr mit Leonie umgeht und ein bisschen Eifersucht ist ja auch normal. Die Kleinen müssen sich halt erst daran gewöhnen, dass sie nicht mehr die einzigen Stars sind.

@Zähne: Benjamin hat ja sehr früh seine 8 Zähne bekommen, aber seither tut sich da nix. Ich hoffe ja, dass er dann nicht alle auf einmal bekommt. Aber bis jetzt ging es auch relativ problemlos, nur einmal hat er wohl vom Zahnen eine Mittelohrentzündung bekommen.

@us: irgendwie bin ich im Dauerstress und bin, seitdem ich ss bin, noch nie dazu gekommen, mich hinzulegen, während benjamin schläft. Meist mache ich da Haushalt, koche vor und gehe mit dem Hund :-[. Langsam wird es anstrengend :P. Heute kommen noch meine Eltern zu Besuch und wir grillen, da musste ich Einiges vorbereiten. Morgen haben wir wieder Krabbelgruppe und am Nachmittag muss ich Koffer packen, am Freitag geht es nämlich wieder für ein paar Tage in den Urlaub. Matthias hätte ja 2 Wochen mit uns verbringen sollen, nun ist er aber in einem Trainigscamp, das bis 18. Juli dauert. So haben wir eine Woche für uns alleine :). Und am 18. Juli gehen wir dann auf das Grönemeyerkonzert, freu mich schon sooooooooooooooooo. Wird sicher ne tolle Stimmung. Das EM-Stadion ist mit 32000 Plätzen ausverkauft :). Bevor wir aber am Freitag in den Urlaub fahren muss ich noch einmal zur Masseurin. Tagsüber geht es mir schon recht gut, aber ich kann auf der rechten Seite nicht schlafen, da ist es noch immer schlimm.

xina

Bine,
der Ponyhof sieht echt schön aus!
Bin mal gespannt, wie Ihr das da findet und auch, wie die Umgebung ist!
Vielleicht machen wir ja in ein paar Jahren einen gemeinsamen Ü30er-Kurzurlaub dort!!  :D

Petra,
Du solltest Dir wirklich mal zwischendurch Auszeiten nehmen, um Dich zu erholen!
Na, wenigstens habt Ihr bald Urlaub, so dass Du da ein wenig entspannen kannst!

willow

Moin Mädels *wink*

@Xina und Daggi
Also ich hätt nix dagegen mal nen Urlaub mit euch auf dem Ponyhof zu verbringen!!  :)

@Ponyhof
Der ist superschön und sehr familiär, Matilda und ich haben auf nem großen Pony gesessen, sie fands glaub ich etwas unheimlich, hat aber mitgemacht  :D Ponys streicheln traut sie sich aber noch nicht, ich glaub die sind ihr einfach noch zu groß aber neugierig im Stall rumlaufen und im Stroh spielen ist toll! :)
Die Kaninchen hat sie auch gestreichelt und fands ganz toll das die Töchter meiner Freundin mit ihr gespielt haben und ganz viel alleine auf dem Hof rumgelaufen ist sie auch - ich denke wir werden da auf jeden Fall nochmal hinfahren wenn Mausi was grösser ist!
Man muss allerdings schon superfrüh buchen weil die Zimmer immer ganz schnell weg sind, was ja zusätzlich noch für die Qualität des Hofes spricht! Die Umgebung ist auch superschön zum spazierengehn und ein Schwimmbad ist auch gleich 200m weiter am Ort - ich kanns also nur empfehlen!
Fotos kommen auch noch, muss ich aber erst runterladen  :)

@Hase/Suchtgefahr
Ohja, ich wäre immer gerne geritten aber bei uns wars finanziell nicht drin als ich Kind war, deshalb wär ich überhaupt nicht bös drum wenn Nonni Spaß dran finden würde - dann würd ich mich nämlich anschliessen und auch Reitstunden nehmen  ::) aber sie soll selber entscheiden!
Ich wünsch euch schöne Tage und hoffe das deine Schulter bald wieder ganz hergestellt ist!!

@Anja
Ich find es fühlt sich echt an als bekämen die Mäuse mindestens 200 Zähne - zumindest meint man das nach ein paar Zahnschmerznächten immer wieder  :D
Jaaa, wo ist der Sommer denn bloss hin??!!

@all
Sorry das ich jetzt nicht auf alle eingehe aber Matilda will nmitschreiben hglgfftdrxigkl  ;D schönen Tag euch allen.....

LG Willow

daggi06

also ich bin für Ferien auf dem Ponyhof!  :D aber da sollten die kinder wirklich etwas älter sein. niko reicht es noch völlig aus, 2 Runden geführt zu werden. Aber ein Gelände, wo er den ganzen Tag rumdüsen kann und wenn es dann noch Tiere gibt, Perfekt.

Zur Abwechslung hatten wir mal wieder ne unruhige Nacht. Ständig Schnulli weg und ein gejammere und gestöhne nebenan.  ??? ab 4 war er dann seit langem mal wieder bei uns im Bett und hat auch 200ml Milch verlangt. Vielleicht wächst er mal wieder...

@Zähne: ja, ich kann mich den gefühlten 200 vollkommen anschließen. ich kam mir immer schon doof vor, wenn Niko mal wieder aus der Spur war und ich als Begründung mal wieder nur die Zähne hatte.

@petra: du bist ja auch schon über die Halbzeit hinaus - toll, dass es dir bisher mit der Schwangerschaft gut ging, aber in Zukunft wird es sicher öfter so sein, dass du Pause brauchst. Nimm, was du kriegen kannst.  :-*
Viel spaß im Kurzurlaub!!!

Wetter ist und bleibt doof.  >:( noch viel schlimmer ist, dass Niko wegen Bewegungsmangel an solchen Tagen echt nicht auf seine Kosten kommt. Dann denkt er sich zu hause lauter Mist aus. Das Klettern geht also weiter und heute morgen höre ich aus dem Bad, wie die Mikrowelle mehrmals bimmelt und ein- und ausgestellt wird. Ich hab noch gedacht, was Ingo da wohl macht? Dass niko auf der Küchenarbeitsplatte sitzt und die Mikrowelle quält hatte ich nicht im Traum erwartet. Und wieder mal die Frage: Wie Kindersicher kann man eine Wohnung eigentlich machen? Wenn Niko irgendwo nicht drankommt, dann beginnt er zu klettern oder schiebt sich Stühle so hin, dass er drauf kommt. und er tut sich nie was - das ist ja beruhigend, aber der wird echt Größenwahnsinnig. ich hab ne Bergziege zu hause!

daggi

xina

Hallo Mädels!

Lilly hatte in der Nacht Fieber.
Mein Mann hat ihr gegen 4 etwas Wasser gegeben und da fühlte sie sich ganz heiß an. Wir dachten zuerst, sie ist nur etwas warm vom Schlafen und Schlafsack und haben ihr den ausgezogen und abgewartet. Aber es blieb dabei und als wir gemessen haben, hatte sie 39,3°.
Wir haben ihr dann ein Paracetamol Zäpfchen gegeben und die Temperatur ist dann irgendwann zurückgegangen.
Hm... Habe im schlauen Buch gelesen, dass die Kleinen schon mal Fieber durch Bakterien oder Viren kriegen können.
Lilly hat sonst eigentlich nie Fieber. Als sie klein mal selten.
Haben Eure Zwerge sowas auch schon mal?
Ich messe jetzt erstmal regelmäßig - eben war die Temperatur bei 37,6. Vielleicht wirkt ja das Zäpfchen noch nach.

:-\

Ob das was mit den Zähnen zu tun hat? Also, eigentlich haben wir da ja seit 2 Tagen Ruhe und neue sind nicht in Sicht. Sie hat ja die letzten 10-12 Tage drei Backenzähne bekommen, aber das Thema dürfte doch durch sein, oder?

Oder noch eine späte Reaktion auf die Impfung letzten Freitag?

xina

Lilly schläft jetzt wieder!
Hat besser als sonst gefrühstückt und wirkte eigentlich wie immer! Vielleicht etwas anhänglicher.
Ihr Kopf fühlte sich noch etwas warm an, aber kein Vergleich zu heute Nacht, wo sie von oben bis unten geglüht hat!
Mal sehen, was das Thermometer nachher sagt.

Sanne73

@Xina
Ging es Lilly denn so schlecht bei dem Fieber oder warum habt Ihr ihr direkt Paracetamol gegeben ???
Leonie hatte ja vor 2,5 Wochen mal knapp 2 Tage so hohes Fieber (ging Sonntag spät vormittags mit 38,5 los und war innerhalb weniger Std. auf 39,3 - Montag dann den ganzen Tag zwischen 39,3 und 39,8 - Dienstag morgen dann auf einmal nur noch 37,4), es ging ihr aber bis auf kurze weinerliche Phasen ab und zu gut, so habe ich ihr nichts gegeben und das Fieber ist von ganz alleine wieder runtergegangen. Erst hatte ich ja auf 3-Tage-Fieber getippt, aber dafür war es zu kurz und es war auch kein Ausschlag zu sehen anschließend. Also wohl irgend eine andere Infektion. Aber Fieber ist ja an sich gut, denn dann arbeitet der Körper dagegen. Und nur wenn es dem Kind richtig schlecht geht, soll man laut unserem KiA was dagegen geben.
Was war das denn für ne Impfung gewesen, MMR? Da kann man nach 8-12 Tagen mit der Hauptreaktion rechnen: Fieber, Ausschlag (Impfmasern), schlechte Laune etc.
Auf jeden Fall gute Besserung weiterhin an Lilly!

@Ponyhof
Hab es mir zwar nicht angeschaut (sorry, habe einfach keine Zeit für sowas momentan), aber ich wär sicherlich auch dabei. Bin früher selbst mal einige Jahre geritten und hätte schon Lust, mal wieder auf einem Pferderücken zu sitzen...
Wir werden demnächst das Fohlen meines Bruders (also vom Pferd meines Bruders ;)) anschauen gehen; der Kleine ist am 06.06. geboren und nun, da meine Schwägerin seit gestern abend endlich wieder aus Afghanistan zurück ist, holen sie Stute + Fohlen wieder in den Westerwald an ihren Wohnort (mein Bruder arbeitet in Luxemburg, daher waren die Pferdis in den letzten 4 Monaten dort).

@Wetter
Bleibt komisch... gestern ab mittag Regen, heute total schwül und so unangenehm warm...

@Klettern / Daggi
Das macht Leonie bisher irgendwie kaum. Dafür beisst sie ja momentan auf ALLEM herum. Der knickbare Gummi-Strohhalm der Trinkflasche ist vor ihr nicht sicher, so wie auch sonst kaum was :(

@Nächte
Ich sag nix :) Momentan läuft es den Umständen entsprechend echt gut :)

@Petra
Versuch einfach, Dir ein paar Auszeiten zu nehmen, auch um Nr. 2 willen ;)

@Us
Soweit nichts Neues. Aber dass ich um diese Uhrzeit schon "frei" habe, daran muss ich mich noch gewöhnen ;D

LG Susanne
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

xina

Sanne,
danke!  :-*
Die KiA-Assistentinnen meinten, wir sollen Paracetamol erst ab 39° Fieber geben.
In der Nacht waren wir unruhig und hatten Sorge, dass es schlimmer wird während wir schlafen. Lilly hat bis auf etwas Müdigkeit und Anhänglichkeit eigentlich sonst nichts.
Das war übrigens die Meningokokken-Impfung. MMR kommt, glaube ich, als Nächstes. Da meinte der KiA schon zu uns, dass die meisten Kinder danach mit Fieber o.ä. reagieren.
Lilly hat über Mittag 3 Stunden geschlafen und hatte danach 39,7° Fieber. Wir haben den Arzt angerufen und dann auch nochmal Paracetamol gegeben, da es recht hoch war und die ihr OK gegeben haben.

Heute nachmittag hat sie nochmal gut 1,5 Stunden geschlafen, Temperatur war danach bei 38° und momentan scheint das Fieber wieder weiter runtergegangen zu sein. TOI TOI TOI!

Ausschlag:
Wie sieht der eigentlich aus? Lilly hat an Wange, Arme und Bein 3 rote Stellen - sieht aus wie tiefrote Müchenstiche.
Ausschlag ist wahrscheinlich großflächig, so wie ich das in Google gesehen habe!

Vielleicht hat sie sich ja in der Spielgruppe am Montag was geholt.  ???

Irmel

Hallo Mädels,

Xina: ja, mit dem Fieber kann es sicher noch eine Nachwirkung vom Impfen oder auch vom Zahnen sein. Bei mir gibts da immer erst mal Viburcol (homöopathische Zäpfchen) und meistens reichen die auch völlig. Auch wenn Tobbi einfach nur völlig durch den Wind ist. Paracetamol gebe ich erst, wenn alles andere nicht funktioniert.
Ich hoffe, Lilly gehts heute nacht wieder gut!

Sanne: klasse, dass Du langsam wieder einen eigenen Abend bekommst! Und die Eifersucht von Leonie wirst Du sicher in Griff kriegen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Leonie durch ihre ruhige Art solche "Probleme" nicht rausschreit sondern durchaus durch Nägelkauen anzeigt. Sie ist ja nicht der Typ, der Wutanfälle bekommt, sondern eher sowas in sich hineinfrisst. Nur gut, dass Du da so genau aufpaßt. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass andere sowas nicht registrieren oder einfach ignorieren bis es zu spät ist. Das mit dem Beissen ist natürlich für den armen Nicolas heftig, aber da haben es eben die späteren Geschwister immer schwerer, als 3. kann ich da ein Lied von singen.... ::) ;D ;D ;D
Geburt im Auto auf der Autobahn... na danke schön! Wie gut, dass es wenigstens im Sommer war.

Daggi: viel Spaß mit Deinem Klettermaxe. Ich glaube langsam echt, dass Tobbi und Nico irgendwie vielleicht im Himmel auf der gleichen Wolke gespielt haben und dann einfach kurz hintereinander auf die Welt gekommen sind. Klettern ist für meinen Wusel auch das allergrößte. Bisher hat er sich allerdings noch an relativ niedrige Stufen, Kissen o.ä. gehalten. Runter geht aber auch schon von relativ hohen Möbeln: Sofa, Bett etc. gar kein Problem mehr. Treppenstufen versucht er jetzt auch schon gehend (nicht mehr krabbelnd) zu meistern und die recht steile Steigung zwischen unserem Haus und dem Hotel schafft er inzwischen schon ziemlich sicher alleine rauf und runter laufend und ohne Geländer.
Ich bin aber sicher, dass unsere Kleinen ganz besonders aufmerksame Schutzengel haben!!!

Bine: oh, Ponyhof klingt super! Ich will auch!!! Tobbi hat bei unserem Deutschland Besuch auch zum ersten Mal einen Bauernhof mit Kühen, Schweinen und Schafen besucht und fand das alles toll. Auch ein großes Pferd hat er gestreichelt und überhaupt keine Angst gezeigt. Nur das draufsitzen war ihm nicht geheuer, da hat er nicht mitgemacht. Das Pferd hatte aber sicher eine Höhe von 1,50 m, das war schon ganz schön hoch für so einen kleinen Wicht.

Petra: kann ich gut nachvollziehen, dass Du nicht zum Ausruhen kommst. Die Schlafenszeiten der Kleinen sind eben doch häufig die einzige Möglichkeit, ein paar Sachen erledigen zu können. Andererseits mußt Du schon auf Dein Gummibärli Rücksicht nehmen und Dich doch so viel wie möglich schonen.

Sause: schön, mal wieder von Euch zu hören!

Bei uns ist soweit alles ok, morgen will ich endlich mal wieder zum Babyschwimmen.
Ach ja, ganz wichtig: heute haben wir Tobbi in sein eigenes Zimmer umquartiert. Bin ja mal gespannt, wie das wird. Einschlafen war gar kein Problem, hatten wir aber auch auf unserer Reise gut geübt. Aber heute nacht werde ich eben nicht mit im selben Zimmer schlafen...

Viele Grüße
Irmel

unser fleissiger Baumeister - Kinderarbeit in Afrika!

Sanne73

@Xina
Diese "Mückenstiche" hat Leonie auch, seit gestern, 3 Stück (Stirn, innen am Handgelenk und Po) - ich vermute aber tatsächlich, dass es irgendwelche (harmlosen) Insektenstiche sind, denn Ausschlag ist wohl eher großflächiger bzw. halt nur im Gesicht oder nur im Körper etc. Nach den Erdbeeren sah Leonie im Gesicht + Ohren echt aus wie ein Streuselkuchen!
Unser KiA meinte neulich (als Leonie Verdacht auf Ringelröteln hatte), dass manche Kinder bei 37,8 schlapp und lustlos auf dem Spielteppich säßen, da könnte man dann Paracetamol geben; andere wiederum würden bei über 39 Grad noch munter durch die Wohnung toben, da bräuchte man es dann nicht... Also er macht das total vom Kind selbst abhängig, ob man was gibt oder nicht. Leonie scheint es nicht unbedingt zu brauchen (kommt wohl nach mir...).

@Irmel
Dank Dir für Deine Worte zu Leonie's Eifersucht. Es ist halt nicht so einfach, denn sie hat mich ja eigentlich nur dann für sich, wenn Nicolas schläft. Und das ist inzwischen tagsüber eher selten der Fall - heute haben sie gleichzeitig 1,5 Std. Mittagsschlaf gehalten und am späten Nachmittag hat Nicolas dann nochmal 30 Min. gepennt, als wir draußen waren. Und ins Bett bringen läuft halt auch immer mit beiden gleichzeitig ab, ich stille Nicolas während Leonie sich ein Buch anschaut, dann lege ich ihn weg um mit ihr kurz zu kuscheln und ihr Gute Nacht zu sagen, dann lege ich mich neben sie ins Bett und stille Nicolas weiter bis er schläft (Leonie schläft währenddessen ein, aber nicht ohne ausgiebig an ihren Nägeln zu kauen :-[). Ich bin halt unter der Woche auch fast immer mit den beiden alleine, wenn mein Mann heim kommt, dann selten vor 19 Uhr und da bin ich schon dabei, das 2. Kind bettfertig zu machen...
Andererseits geht Leonie grundsätzlich und etwa 99% der Zeit sowas von lieb mit Nicolas um - sie umarmt ihn, drückt ihn, küsst ihn. So richtig dolle kann die Eifersucht eigentlich dann auch nicht sein, aber sicherlich hätte sie gerne wieder etwas mehr Aufmerksamkeit nur für sich :-\ Gestern hab ich mal die Schnuller rausgekramt weil ich dachte, vielleicht möchte Nicolas doch einen haben (er spuckt ihn nach kurzer Zeit wieder aus, also bleiben wir wohl doch eher schnullerfrei) - Leonie hat mitbekommen, wie ich die gestern morgen abgekocht habe und wollte auch einen haben. Hab ihr dann heute morgen den gegeben, den Nicolas gestern verschmäht hat - wenn ich ihn ihr nicht nach ner Weile wieder weggenommen hätte, wäre sie mit dem Ding im Mund ins Bett gegangen!!! Dabei hat sie selbst nie wirklich einen Schnuller gehabt! Sie wollte ihn auch tatsächlich haben, als sie im Bett lag - aber da hab ich ihr klar machen können, dass der nur was für kleine Babies ist. Sie wäre MEIN Baby, aber wäre was anderes als ein kleines Baby und daher bräuchte sie keinen Schnuller ;)
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

Hase007

Wollte mich nur kurz abmelden, muss noch fertig packen.

Passt auf euch und eure Kleinen auf! Ich melde mich in einer Woche wieder! :-*

@Christina: hoffentlich geht es Lilly weiterhin gut und es war nur ein kleiner Virus ;). Benjamin hatte übrigens auch vor Kurzem fast 40 Fieber. Wir haben aber auch nur Globulis gegeben und am nächsten Tag war wieder alles in Ordnung.

Madeleine

Hallo Mädels,

endlich auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Wir hatten wirklich schöne Tage in Domburg, vor allem ein tolles Hotel, falls mal jemand in die Richtung will, gebe ich gerne mal die Adresse durch. Name ist "Bommelje".

Hendrik hatte Dienstag U4: 65 cm, 7220g, 43 cm KU. Strammer Bursche, was? Er wird so schnell groß...

Allerdings war Dienstag auch wieder Impfung und so rocken unsere Nächte wieder, da Hendrik seitdem wieder 3 x nachts kommt. Naja, ist auch nur einmal mehr als sonst, gut schlafen ist immer noch nicht sein Ding.

Wir sollen jetzt aber laut KiA auch von Pre auf Anfangsmilch umstellen, mal gucken, ob das Auswirkungen auf sein Schlafverhalten hat, ich glaube es aber nicht.

Ansonsten kann Hendrik sich jetzt vom Rücken auf den Bauch drehen, das erste Mal geschehen kurz vorm EM-Finale. Darauf folgte 3 Tage ein supergut gelaunter Hendrik, der nur seine neue Fähigkeit zur Schau stellen wollte. Jetzt ist aber wieder der kleine Motzkopf am Start, weil es in der Bauchlage dann noch nicht vor oder zurück geht... Er hat es schon schwer.

Christina: Hoffe, Lily ist bald wieder richtig fit!

Willow: Niedlicher Ponyhof!

Liebe Grüße an alle
Madeleine

Sause71

Schnell nur zwei Fotos.

xina

Hallo Ihr!

Danke für Eure lieben Wünsche!  :-*
Das Fieber ist weg! Gestern abend waren es noch 38,6°, als wir sie ins Bett gesteckt haben und in der Nacht hat sie sich schon normal angefühlt! *freu*

Wir waren grad noch bei BabyOne und haben Lauflernschuhe in dunkelblau von Maximo geholt. Waren die einzigen, die noch in Größe 19 da waren und die saßen auch richtig gut.

Madeleine,
Hendrik entwickelt sich prächtig! Bald hat er Lilly ja schon eingeholt und ihr könnt eher als wir den normalen Autositz anschaffen!
Wir warten ja immer noch auf die 9 kg.  ;D

Anja,
süße Fotos von der kleinen Prinzessin!  :-*
Erinnert mich ein wenig an die Tochter von Holmes-Cruise. Siehe hier: http://reneeashleybaker.files.wordpress.com/2007/08/suri-baby-gap.jpg

Ich habe übrigens das Gefühl, dass ich nach dem Abstillen etwas zugenommen habe! Ein paar Jeans spannen unangenehm! Habe aber keine Lust, mich auf die Waage zu stellen.  ;)  Ich merke das ja schnell an den Klamotten und jetzt werde ich erstmal auf meine Ernährung achten...  :P
Seitdem ich vor ein paar Jahren das Buch von diesem Montignac gelesen habe, weiß ich ja, worauf ich im Allgemeinen achten sollte, ohne groß darben zu müssen!

Muss mir auch mal langsam die Süßigkeiten abgewöhnen! Vor der Schwangerschaft habe ich ja nicht soviel Süßes gefuttert - das kam erst in der Spät-SS. Vielleicht hängt das mit der doofen SS-Diabetes zusammen, die bei mir zwar schwach war, ich aber trotzdem Zuckermessen und Ernährungsumstellung aufgebrummt bekommen habe.
Und damit auch die blöde Geburtseinleitung! *grummel*

Geh' mir jetzt mal einen Tomatensalat machen!

willow

Hallo Mädels *wink*

@Anja
Och Anne ist ja auch son süßer Fratz und ihre Frise ist ja immer wieder n Hit!!!  :)

@Xina
Schön das es Lilly wieder besser geht!!  :-*

@Petra
Ich wünsch euch schöne Tage und erhol dich ein bisschen!!   :-*

@Madeleine
Hui, super Werte, Hendrik ist ja schon ein richtig Grosser!!!  :)

@Irmel
Wie war Tobbis erste Nacht im KiZi?
Wenn wirs jemals hinbekommen alle zusammen Urlaub auf dem Ponyhof zu machen, dann sollte es auch möglich sein das ihr dabei sein könnt!!  :)

@Sanne
Ich finde du machst das super mit Leonies Eifersucht, du bist geduldig aber bestimmt und ich denke das ist der richtige Weg - aber du bist ja eh ne klasse Mami!!  s-superdaumen

@Us
Wir warn vorhin bei der zweiten MMR Impfung, Matilda war sehr tapfer und jetzt schläft sie ne Runde, hoffe sie verpackts genauso gut wie die anderen Impfungen!!
Ansonsten nix Neues hier, ich häng mal n Foto an, da sieht man das Matilda das Sitzen auf dem Pferd ganz und gar nicht geheuer ist!  ;D

@all
Allen einen guten Start ins WE!!

Liebe Grüsse,
Willow

[gelöscht durch Administrator]

xina

Bine,
das ist ja ein süßes Bild!
Ui ui ui, so ein groooßes Tier! Das wäre Lilly auch nicht ganz geheuer!

Irmel,
ja genau, hab' ich ganz vergessen zu fragen. Wie war die Nacht??

Madini

Hi Mädels,

Mads müßte eigentlich gleich wach werden. Da im Haushalt so viel gemacht werden müßte, kommt es nicht darauf an, wenns bis heute Abend liegen bleibt... ::)

@Eifersucht
Da haben wir wirklich Glück. Alissa ist sehr lieb zu Mads und will bei allem dabei sein. Sonst wird er ignoriert. Allerdings hat sie auch sehr viel Zeit mit mir allein. Er trinkt, wenn sie schläft und pennt dann weiter. Wenn er dann vormittags irgendwann kommt, gehen wir spazieren oder was auch immer und er pennt wieder. Zum Hause schläft er bis mittags. Ab und an sind sie kurz beide da, dann geht Alissa ins Bett. Wenn er dann wieder ins Bett geht, steht sie wieder auf. Kurz darauf kommt Marco und beide sind gleichzeitig wach.
Vorgestern hat Mads seinen Morgensnack - wie eigentlich immer - in meinem Bett eingenommen. Später lief Alissa schon im Wohnzimmer rum, als ich in den Keller wollte. Also meinte ich zu ihr, sie soll mir Bescheid sagen, wenn Mads weint. Ich komme wieder hoch und finde meine Tochter neben meinem Bett sitzend und spielen. Sie hat halt auf Mads aufgepaßt. Dazu kommt, daß sie das 1. Mal eine Tür geöffnet hat.

@Mads
Nachdem er Mo - Mi nur geschlafen hat, hatte er gestern mal wieder einige Wachphasen. Jetzt ist er wieder ganz der Strahlemann. Er ist echt nur am erzählen und strahlen. Außerdem hat er wohl bald den Dreh raus, wie er sich auf die Seite drehen kann.

@Xina
Wow, da wäre Alissa aber nie draufgegangen. Bei ihr gibts ja auch nur Killerfliegen. Wenn ich die nicht töte, gibts Geschrei.
Ihr wartet noch auf die 9kg? Ich mach mir schon total Gedanken, weil Mads so groß ist. Jetzt muß das Nestchen schon aus dem Maxi Cosi. Die 62 paßt oft schon nicht mehr. Dabei ist er doch erst 8 Wochen alt!

@Irmel
Wie wars???

@Anja
Deine Maus ist echt super süß! Wann kommt das Geschwisterchen?

@Madeleine
Zeig Deinen Süßen mal wieder.

@Sanne
Ich dachte, nach der Zeit wären die 2 schon aneinander gewöhnt. Weiß jetzt nicht, wie ich das besser ausdrücken kann. Aber da sieht man halt, wie klein Deine Maus eben doch noch ist. Alissa holt sich morgens ihre Kuscheleinheiten bei mir und abends bei Papa. Der hat dafür kaum Zeit für Mads.

@Zähne
Alissa kämpft mit den letzten beiden Backenzähnen. Dafür hatten wir fast 1 Jahr Ruhe.

@Nächte
Da kann ich mich echt nicht beschweren. Mads kommt zu 95% nur 1x. Mir ist 2x aber fast lieber, damit ich nicht auslaufe. Außerdem tigere ich sonst ständig an sein Bettchen und hab keine Ruhe. Dafür macht er aber weiterhin abends Theater.

@Urlaub
Ich fliege Anfang November nach Lübeck. Vielleicht holt mich dann ja meine Freundin ab. Dann ist es die ganz große Überraschung für meine Oma. Allerdings fliege ich nur mit Mads, der bis dahin einfach in seinen Maxi Cosi passen muß. Ich hoffe nur, daß Alissa das gut mitmacht. Aber da sie dann ja mit Papa bei Oma und Opa ist, wird sie mich wohl kaum vermissen.

So, mal nachschauen, warum der Kleine sich nicht meldet. Die letzte Mahlzeit war um 9.30 Uhr.

Madeleine

und da isser

[gelöscht durch Administrator]