Hauptmenü

Ü30

Begonnen von Sanne73, 20. Februar 2008, 20:43:14

« vorheriges - nächstes »

Madini

Süüüüüß!

Mads hat doch heute echt wieder von 9.30 Uhr bis 14 Uhr durchgehalten. Die meiste Zeit hat er gepennt. Seit 16.00 Uhr schläft er schon wieder.

willow

Morgääääähn

oh man, seit der zweiten MMR Spritze am Freitag sind unsere Nächte wieder mal zum abgewöhnen, Madeleine wir können uns die Hand reichen!! Puuuuh, Matilda hängt irgendwie die halbe Nacht an meinem Busen (wehe ich versuch sie abzudocken, dann weint sie sofort!) und schläft dabei so unruhig das ich morgens total gerädert bin - hoffe das geht schnell wieder vorbei, vor allem wo ich doch morgen wieder arbeiten muss *ächz* dabei wars doch letzte Woche noch soooo schön mit dem Schlafen!! Naja, man sollte sich eben tunlichst an nix gewöhnen, ist ja meist eh schneller wieder anders als man gucken kann!  ;D

@Hendrik
So ein hübscher Fratz!!! Echt süß dein kleiner Prinz!!  :)

@Pferd
Also Matilda ist da auch nur raufgegangen weil ich dabei war und selbst das war ihr alles andere als geheuer!  :D

@Ines
Schön das Mads so unkompliziert ist was Schlafen angeht!  :)

@Us
Wie schon oben geschrieben ist meine Maus momentan nachts total durch den Wind, tagsüber wenn wir was unternehmen und der Papa dabei ist ist sie gut drauf aber wehe wir sind morgens alleine, da klebt sie mir am Bein und weint sofort los wenn ich auch nur einen Schritt alleine tu - naja, es wird schon vorbei gehn, denke zusätzlich zum Impfen kämpft sie auch noch mit den doofen Backenzähnen!
Gestern warn wir in der Stadt, da ist Frankreichfest mit französischem Markt, lauter Leckereien!! Matilda hat ein französisches Bratwürstchen verputzt, ziemlich gewürzt aber sie steht ja auf sowas  ;D
Was ich momentan echt seltsam finde ist das unsere Maus vor dem Kuckuck aus Omas Uhr Angst hat aber wenn ein Spielmannszug mit ner Riesenpauke direkt neben ihr vorbeizieht, zuckt sie nichmal mit der Wimper  ;D gleichzeitig ist bei uns nämlich auch grad die grosse Kirmes und da ist ja auch immer Schützenfest und die ganzen Schützenzüge sind gestern durch die Stadt marschiert - mein Kind steht übrigens auf Marschmusik  ;D ;D
Heute gehn wir am Flughafen Flugzeuge gucken, Markus hat Früh und wir holen ihn nachher ab, das Wetter ist ja auch ganz schön heut.

@all
Ich wünsch euch noch nen schönen Sonntag und morgen nen guten Wochenstart!

Liebe Grüsse,
Willow

Madini

Hi Mädels,

gestern war mal wieder ein Horrorabend. Es war für Mads tagsüber einfach zuviel Trubel. Hoffentlich ist es heute nicht so schlimm. Nachher kommt die Familie. Wenigstens hatte Alissa einen schönen Tag.

Anscheinend sind die Schübe bei uns gar nicht so schlimm. Mads verschläft sie einfach. Aber so mit Wachphasen ist er mir schon lieber.

Schönen Sonntag Euch!

willow

Liebe Alissa, nachträglich alles alles Liebe und Gute zu deinem 2. Geburtstag!!!! Jetzt bist du schon eine richtige kleine Dame!  ;)

@Ines
Sorry, hatte es gestern total verbaselt das ihr ja Geburtstag habt, hoffe heute ist der Trubel nicht zuviel für Mads und ihr konntet den Tag und auch den Abend noch geniessen!!

Liebe Grüsse,
Willow

Frauke

Husche mal schnell rein und gratuliere Alissa ganz doll nachträglich - hoffe Du hattest einen richtig tollen Tag und bist kräftig gefeiert worden...

all : Hapüh freue mich sehr wenn wir uns alsbald sehen und man einfach mal so losplappern kann.....bin wieder weg - sorry - muss noch ein oder zwei Kartönchen packen....

LG Frauke

Madini

Danke Mädels! Alissa hat sich heute nochmal von Oma und Opa feiern lassen. Ich hab ihr vorsichtshalber Kleidung schenken lassen, da meine Schwiegermutter das ja gern mit Geschenken übertreibt. Die hat bestimmt 200 Euro ausgegeben...

Mads hat den heutigen Tag erstaunlich gut weggesteckt. Er war kurz wach, als hier Trubel war, hat seine Großeltern angestrahlt und begeistert und hat sie dann in meinem Bett problemlos in den Schlaf stillen lassen. Den REst hat er dann verschlafen. Zum Abendbrot war er nochmal ne Weile wach und schlief dann beim Stillen wieder ein. Nun ist die Schreizeit eigentlich schon rum...

Ist das Bild von Alissa unten nicht geil. Das paßt direkt zu ihrer jetzigen Phase.

So, ab in die Heia!

Ich wünsche Euch einen tollen Wochenstart!

Spatzel

Guten Tag zusammen,

ich wollte doch auch mal "Hallo"  s-winken sagen.
Da ich ein Ü30 Papa bin und auf dem besten Weg, zum 2. Mal Papa zu werden, reihe ich mich gerne hier ein!

LG,
Christian

Sause71

Herzlich willkommen, Spazel. Auch Ü30 er Papas sind hier herzlich willkommen.

Viel Spaß hier bei uns.

ALISSA:
Das Bild von dir ist einfach klasse. Richtig putzig.
Ich wünsche dir nachträglich alles Liebe zu deinem 2. Geburtstag und hoffe, du hattest eine schöne Kinderparty.

LG Anja
***Am 13.03.2007 ist Opas Engel gelandet!!!***

http://sause71.kleine-stadt.com

daggi06

Morgääähn!  ;)

@alissa: auch von uns ein HAPPY BIRTHDAY - Alissa ist jetzt groß!  ;) Süßes Foto. Wow, eine Oma, die 200 Euro hinblättert hätt ich auch gern. Bei uns fällt alles eher schmal aus. Meine Eltern geben sich Mühe, aber es ist eben nicht so dicke und meine Schwiegereltern tendieren ja eher zum gebrauchten Geschenk und haben keine Hemmungen niko aus dem Altkleidersack oder dem Flohmarkt zu beschenken.

Unser Kind braucht keinen Schlaf...  >:( Geht abends um 20 Uhr ins Bett  um bestens gelaunt um 5 Uhr aufzustehen. Tags schläft er nochmal etwa 2 Stunden und das war's dann. Das sind 11 Stunden und den Rest der Zeit ist er nur am Rumrennen und in action. Wo nimmt dieser Kerl nur die ganze Energie her?
@ines: ich bin bodenlos neidisch... Niko hat, auch als er so klein war, nicht viel geschlafen. Nachts waren es selten mehr als 12 Stunden mit 2 Unterbrechungen und am Tag waren es entweder kleine nickerchen von 45 Minuten oder zwei schläfchen a 1,5 Stunden und den rest der Zeit wollte er Programm. ich sag euch, beim nächsten Kind erwarte ich ein normales Schlafpensum plus das, was Niko nicht geschlafen hat.

@spatzel: wie toll, ein vater! ich bin begeistert! Reih dich einfach ein und erzähl was zu dir, damit wir dich besser kennenlernen! :D

@hendrik:  :-*

@bine: ich hoffe, dass du wieder besser schlafen konntest. ich kann dich gut verstehen. ich hab nach solchen Nächten auch oft wie Falschgeld im büro gesessen und war froh, wenn ich alles auf die Reihe gekriegt habe.

uns geht es sonst prima - Wir werden uns in dieser Woche mit Freunden mehrmals treffen, die grad zu Besuch in deutschland sind. Deren Tochter ist ein ähnlicher Feger wie niko und ich bin ja mal gespannt, wie die Treffen wohl werden. Bei so ähnlichen Temperamenten rechne ich allerdings eher mit Kämpfen, als mit Harmonie. Auf jeden Fall stehen sie sich in Willensstärke und Kreativität in nichts nach.
ich muss arbeiten und habe überhaupt keine Lust... der Sommer lässt ja auch eher zu wünschen übrig. Alle doof!
daggi

Sanne73

Hallihallo!

Erstmal nur kurz, da nur 1 Kind schläft und das andere neben mir auf der Krabbeldecke Programm haben will...

@Alissa
Alles, alles Liebe nachträglich zu Deinem 2. Geburtstag wünschen wir Dir! Ich habe am Samstag fest an Dich gedacht, auch wenn ich nicht an den PC gekommen bin :-*

@Spatzel
Herzlich Willkommen hier! Erzähl mal was von Dir.

@Us
Wir hatten heute morgen Nicolas' U4: 7.090g, 64,5cm und KU 43,5cm! Alles bestens, er ist ein Bilderbuchkind hat unser KiA mal wieder gesagt :D Leonie hatten wir wohlweislich bei meinen Eltern gelassen, die kriegt schon ein langes Gesicht und Panik in den Augen, wenn sie nur den Namen unseres KiA hört...
Gestern hatten wir recht anstrengend die Feier zum 60. Geburtstag meiner Schiema. Leonie hat die ersten 40 Min. rumgezickt was das Zeug hält (okay, zu ihrer Entschuldigung: ungewohnte Umgebung, ungewohnte und viele Leute und sie war auf den letzten 20 Min. im Auto eingeschlafen), später ist sie dann bereitwillig mit Onkel oder Tante meines Mannes mitgegangen und hat Enten geschaut. Nicolas war brav. Aber da wir erst um 17:45 wieder loskamen, hat Leonie dann im Auto 50 Min. geschlafen mit dem Ergebnis, dass es nach 21:30 Uhr war, bis sie schließlich und endlich in ihrem Bett geschlafen hat! Wir Großen waren beide total fertig und der Sonntag war quasi total im Eimer (waren morgens gegen 10 losgefahren). Gut, dass wir sowas nur selten haben!

Sorry, melde mich später/heute abend ausführlicher, Nicolas scheint nun doch noch Hunger zu haben.
LG und einen guten Wochenanfang schonmal,
Susanne
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

Spatzel

Hallo zusammen,

auf mehrfachen Wunsch schreibe ich mal etwas über mich.
Puh, das ist schwer.
Ich heiße Christian, bin 31 Jahre alt, im September 5 Jahre verheiratet und meine Tochter Laura wird am 25. August 3 Jahre alt. Wir haben ein "kleines Andenken" aus unserem Italienurlaub mitgebracht. Deswegen bin ich wieder hier. Als Laura unterwegs war, war ich schon mal bei SO. Leider ist das Forum dann ja neu gestaltet worden und mein Account somit gelöscht. Da ich das letzte Mal gute Erfahrungen hier gemacht habe, dachte ich mir, ich schau mal wieder rein :) Also: Hier bin ich wieder  ;)  s-winken

Ich habe das letzte Mal die Erfahrung gemacht, daß ich die ein oder andere "Verhaltens- bzw. Denkweise der Männer" den werdenen Mamas etwas näher bringen konnte ;D

Falls Ihr noch weitere Fragen habt, nur her damit.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag!

LG,
Christian

Irmel

Hallo zusammen,

Spatzel: herzlich willkommen! Mein Mann ist immer mal "heimlicher" mitleser und amüsiert sich über unsere Geschichtchen auch immer sehr gut. Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Auf Euer Andenken bin ich ja schon  sehr gespannt. Wann ist der ET?

Eigenes Zimmer: der Umzug ins eigene Zimmer ging bei uns völlig problemlos. Gott sei Dank! Lustigerweise hat unser Hund jetzt angefangen, Babyphon zu spielen: immer wenn Tobbi morgens anfängt zu knatschen, dann knurrt er ganz leise und gibt dann einen Beller ab: hallo, Baby ist wach!! Aufstehen! Total witzig. Vor allem weil er sich dann wieder auf dem Bettvorleger zusammenrollt und weiterpennt...... Wir hören Tobbi aber auch so ohne Babyphon, weil wir die Türen offen lassen.
Tobbi steht dann in seinem Bettchen und erzählt oder weint, je nach dem (war auch in unserem Zimmer nicht anders). Er schaut dann aber auch ganz fasziniert die schöne Kindergardine und die Lampe etc. an und macht keinen "einsamen" und "vernachlässigten" Eindruck. Und wir genießen die wiedergewonnene Schlafzimmer-Freiheit  ;D ;D ;D ;)

Am Sonntag war mein Mann mit Kind und Hund spazierenstehen und es muß eine ziemliche Katastrophe gewesen sein: mit Kind fast die ganze Zeit auf dem Arm den Kinderwagen um andere Spaziergänger geschlängelt, der Hund sich den Kiefer halb ausgerenkt, weil er einen riesen Baumstamm im Wasser annagen mußte....... Ich weiß auch nicht, bei mir ging das letztes Mal ziemlich problemlos....

Dafür hat es mich gestern abend komplett umgehauen: Tunnelblick, Übelkeit, Zittern und konnte meine Gedanken überhaupt nicht mehr sortieren. Ich bin dann gleich nach Tobbi um 19 Uhr ins Bett und habe durchgeschlafen (mein Mann hat sich um Tobbi gekümmert wie der um 5.30 wach war) bis heute morgen um 8 Uhr. Danach war zum Glück alles wieder gut. Echt ein komisches Gefühl, wenn irgendwie der Körper nicht mehr so mitmacht, wie man das so kennt. Aber ich hatte nichts besonderes gemacht oder gegessen. Sehr seltsam. Ich hoffe, das war eine einmalige Aktion!

Alissa: häppi börsdee tuuu juuuu! Alles Gute für Dein aufregendes neues Lebensjahr!

Sanne: Super, dass Nicolas sich so gut entwickelt und versuch halt auch möglichst qualitativ hochwertige Zeit für Leonie aufzubringen: lieber kurz aber ganz gezielt mit ihr spielen, als sie halt die ganze Zeit irgendwie mit durchzuziehen. Natürlich sollst Du sie nicht links liegen lassen, aber probier gewisse Momente mit ihr so zu gestalten, dass sie ganz wichtig und an erster Stelle steht und dann zu anderen Zeiten eben akzeptieren muß, dass dann Nicolas oder andere Aufgaben vorrangig sind. Ich hoffe, Du verstehst was ich meine. Ich bin sicher, dass Leonie das auch versteht, dass dann die "Leonie-Zeit" eben ganz für sie da ist und dann auch wieder andere Zeiten kommen.

Daggi: viel Spaß bei Eurem Treffen, bin schon gespannt, was die beiden sich miteinander einfallen lassen

Ines: wow, hast Du ein Glück mit Deinem Langschläfer! Genial, wenn das zweite Krümelchen so schön schläft. Und toll, dass Alissa einen schönen Geburtstag hatte. Jetzt kriegt sie ja schon richtig mit, dass es sich an dem Tag nur um sie dreht.
unser fleissiger Baumeister - Kinderarbeit in Afrika!

willow

Nabend Mädels - und Jungs  ;)

nur kurz, bin mal wieder ziemlich kaputt heute, ist ja wieder Arbeitswoche und Matilda war letzte Nacht wieder seeeehr unruhig *gäääähn*

@Spatzel
Herzlich Willkommen hier, bist du denn Vollzeitpapa oder bleibst auch ne Weile daheim wenns zweite Baby da ist?

@Sanne
Klar ist Nicolas ein Bilderbuchkind, er hat ja auch ne Bilderbuchmama  :)

@Irmel
Na du machst ja Sachen!! Klingt so nach nem Schwächeanfall, pass gut auf dich auf!!  :-*

@Daggi
Da bin ich ja auch gespannt wie das Treffen verlaufen ist!!  :)

@Ines
Supersüsses Tickerbild von Alissa!!  :)

@Us
Wir warn ja gestern am Flughafen, Matilda war begeistert von den ganz grossen Maschinen und von den ganzen Kindern die auf der Aussichtsplattform rumrannten, waren echt süße Szenen dabei  ;D
Ansonsten gibts momentan nix Neues hier ausser das die Nächte unruhig sind.

@all
So, dann wünsch ich euch mal nen schönen Abend und ne gute Nacht!! Werd mich dann mal lang machen!

Liebe Grüße,
Willow

Spatzel

Guten Morgen zusammen,

@Irmel: Wann genau der ET ist, wissen wir noch nicht. So wie es aussieht Ende Februar.

@Willow: Bei Laura war ich ca. 8 Monate zu Hause und hatte Elternzeit. Ich werde versuchen, daß ich bei unserem Andenken zumindest 2 Monate zu Hause sein kann. Wird aber vermutlich nicht gehen, da ich einen anderen Job habe. Ich arbeite im Betrieb von meinem Vater und bin somit quasi fast selbständig. Vielleicht hat er ja ein Einsehen und es klappt doch *hoff* Die Zeit mit Laura hat mir sehr viel bedeutet! Naja, schaun mer mal :)

Ansonsten wünsche ich noch einen schönen und sonnigen Tag!

LG,
Christian

xina

Hallo Ihr Lieben!

Puuh, so als Strohwitwe ist es grad mal wieder anstrengend! Dann ist noch meine Mutter in Urlaub und Lilly hat gemerkt, dass sich die letzten Tage zwei wichtige Bezugspersonen aus dem Staub gemacht haben. Entsprechend anhänglich war sie dann gestern...
Zum Glück hatten wir viel Ablenkung und Beschäftigung durch Besuch, so dass keine Zeit blieb, darüber groß nachzudenken!
Die letzten zwei Nächte waren "na ja". Lilly knotterte öfter im Schlaf rum und ich hatte sehr oft Schnuller- und Wasserdienst. Gähn!

Spatzel,
willkommen in unserer schönen Runde!  :D

Irmel,
pass ganz gut auf Dich auf! Hört sich für mich auch nach einem Schwächeanfall an!

Alissa,
alles alles Liebe nachträglich zum Geburtstag, kleine Prinzessin!!  :-*

Brauche jetzt erstmal Koffein!  ;)

daggi06

Huhu!

@xina: Niko schnallt das auch so extrem, wenn wichtige Personen fehlen. Wenn wir beide daheim sind, dann können wir sogar auf der Couch sitzen und Niko geht seiner Wege. Fehlt aber einer, dann wird der andere extremer belagert. ich musste ja breit grinsen bei: Schnullerdienst!  ;D ;D ;D den haben wir auch. Niko fällt er nachts auch oft aus dem Bett, so dass wir suchen müssten. Ich bring ihm meist direkt nen neuen, bevor ich da ewig im dunklen Zimmer rumkrieche.

@christian: ich glaub dir das sofort, dass die Zeit mit deiner Tochter für dich was Besonderes war. Mein mann ist ja komplett 2 Jahre zu hause, während ich voll arbeite. ich glaub aber, dass er sich doch mittlerweile darauf freut, wieder ab Februar arbeiten zu gehen. Dann bin ich zu hause *bibber* ob mir die Decke auf den Kopf fällt?
Freue mich auf deine väterlichen Ansichten!   :)

@irmel: oh weh, das klingt wirklich so, als müsstest du mal dringend Pause machen. Habt ihr noch Urlaub geplant dieses Jahr? Hotelbetrieb kennt ja wenig Gnade. Habt ihr grad Saison? Wenn euer Hund schon bescheid sagt, könnte er auch aufstehen und sich um tobbi kümmern, finde ich. ;)

@us: nichts weltbewegendes... der Drucker im büro nimmt meine Druckaufträge nicht an und ich weiß einfach nicht warum. Das sind so meine Sorgen. Niko ist meist gut drauf und im moment wechseln wir zwischen Murmelbahn und Lego duplo ab. Spielen macht mittlerweile wirklich spaß, weil er beginnt Autos herumzuschieben, Tiere zu sortieren usw.  Aber auch Kneten und Malen stehen hoch im Kurs. was ihn nach wie vor nicht anmacht, ist sein Bobbycar. Kurz drauf, kurz gerollt, absteigen und stehen lassen. komisch... Aber Schaukeln und mit Wasser spielen könnten wir den ganzen Tag lang. sonntag haben wir hier auf einem Fussballplatz bei einem Spiel zwischen 2 Stadtteilen zugeguckt. altersklasse war zwischen 25 und 35. Niko war voll dabei. "Schuss" und "Toooooor" und "Faul" kann er bereits rufen, auch wenn es nicht zu dem passt, was auf dem Platz passiert. Nach dem Spiel ist er dann mit seinem Baby-fussball über den Platz gedüst und hat sogar ins Tor gekickt. Die Erwachsenen waren begeistert, Niko oben auf, weil genug Publikum und ich in Sorge, weil Fussball jetzt nicht so der Traumsport für meine Kinder wäre (Das gibt so fiese Bein/Knieverletzungen). Mal schaun... im Ruhrgebiet gehört Fussball zum Leben dazu.

Tschö, daggi

Madini

Vielen Dank für die Glückwünsche. Übel find ich halt nur, daß meine Mutter sich nicht gemeldet hat, weil Alissa das ja nicht mitkriegen würde. Dabei telefoniert die total gern. Schließlich redet die ja super viel. Sie merkt also sehr wohl, ob ihre Oma anruft. Außerdem ruft meine Mutter ja nie an. Da könnte sie wenigstens da mal zeigen, daß sie an uns denkt. Der geig ich die Meinung, wenn sie nächste Woche wegen meinem Geburtstag anruft. Aber vielleicht ist der auch nicht wichtig genug.
Meine Schwiegermutter ist da immer das andere Extrem. Na ja, so haben die beiden wenigstens ein Großelternpaar, was sie verwöhnt.

Mit meinen Zwergen läuft es echt prima. Ab und an haben beide mal gleichzeitig einen schlechten Tag, aber das ist entweder eher selten oder ich hab mich so an alles gewöhnt... Momentan schlafen beide recht viel. Das liegt wohl mit am Wetter. Jedenfalls läuft alles recht entspannt ab und macht Spaß. Nur wenn Mads sich abends so extrem schwer tut, wie an Alissas Geburtstag, tut mir das echt weh.

@Personen fehlen
Wenn Marco nächste Woche einen Abend in Hamburg ist, wird Alissa das wohl nicht gefallen. Sie genießt seine Aufmerksamkeit total, wenn er abends kommt. Wenn Mads es zuläßt, sitzt sie vorm schlafen gehen aber dann doch lieber bei Mama. Deshalb hat Papa ab 20 Uhr Mads-Dienst.

@Christian
Herzlich Willkommen in unserer Weiberrunde! Hahn im Korb ist ja auch was, oder? Toll, daß Du mit der Kleinen zu Hause warst. Marco hätte das auch gern gemacht. Ging aber finanziell nicht.

@Willow
Alissa liebt Flugzeuge! Wir liegen hier wohl irgendwie in der Einflugschneise. Hier sind ständig welche zu hören und zu sehen. Alissa sucht dann immer gleich und ist total begeistert.

@Irmel
Man, was machst Du für Sachen??? Paß bloß gut auf Dich auf und schon Dich jetzt ein wenig.

@Sanne
Hm, ich kann mich nicht an die Daten von Alissa erinnern, aber bei der Größe hält Mads sicher mit. Wir sind auch schon bei Größe 68 angekommen. Am 23. Juni waren wir bei 58cm laut Arzt. Wie groß war Dein Süßer bei der Geburt?

@Daggi
Bei Mads weiß man schlaftechnisch nie, woran man ist. Fest steht nur, er schläft nachts problemlos und weiterhin mit 1 Unterbrechung (diesmal von 21 - 5.15 Uhr, da wurde er unruhig; Da mir die Brüste so weh taten, mußte er dann auch ran.). Aber tagsüber ist er immer unterschiedlich. Mal hat er schöne Wachphasen bis zu 2 Stunden, dann verpennt er wieder den ganzen Tag. Wenn er aufwacht und einen nicht gleich anstrahlt, will er nach dem Trinken einfach nur seine Ruhe.

So, mal schauen, was Alissa macht. Dafür, daß sie zahnt, schläft sie total lange.

Madini

Ach ja, ich muß Mads unbedingt mal zeigen. Der hat total lange Haare und hinten den gleichen blöden Wirbel, wie Alissa. Was mach ich nur mit der Wolle? Bei nem Jungen ist das total unpraktisch.

Spatzel

Hallo,

zum Thema Elternzeit für Papas: Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, war das eine sehr schöne Zeit, die ich sehr genossen habe. Aber es ist sehr schade, daß das immer noch nicht in der Gesellschaft akzeptiert wird. Ich hatte so viel mit dummen Sprüchen (meistens von anderen Männern) zu kämpfen... Zum Beispiel:" Hast Du etwa einen Rock an?" oder "schon klar, wer bei euch die Hosen an hat" etc.  ::)
Ich habe die Leute meistens ausgelacht bzw. ignoriert, aber es ist schon sehr traurig, daß es in Deutschland einfach nicht "normal" ist, daß der Papa auch mal zu Hause bleibt/bleiben kann. Kann natürlich teilweise auch der Neid sein...
Jedenfalls war es eine sehr intensive Zeit! Ich war auch mit Laura in einer PEKIP Gruppe und habe mich mit den Mamas aus der Gruppe auch so getroffen. Am Anfang hatte ich es auch dort nicht leicht, aber nach kurzer Zeit war ich auch als Hahn im Korb akzeptiert.

Nun ja, wünsche Euch was :)

LG,
Christian

daggi06

@christian: vielleicht solltest du dich mal mit meinem Mann treffen. der hat ganz ähnliches zu hören bekommen. Vor allem seine Eltern konnten es kaum fassen, dass er sich so von seiner Frau unterjochen lässt.  ::) Aber auch Freunde fande es "mutig" oder "interessant". Im Pekip war er eher ein Exot, aber mein Mann steckt das gut weg. Zum Schreien fanden wir, als wir ein Familienpekip hatten. Die Mamis und mein Mann haben geplaudert und die Männer und ich durften mit den kindern Pekip machen. Was meinst du, wie oft die Mamis gucken kamen und fast alle haben nachher ihre Frau geholt, damit die das Kind anzieht.  ??? Wir leben eher ländlich und da ist die Rollenverteilung klassisch. Meinetwegen, aber doof gucken oder gar runtergemacht zu werden ist bescheuert.
Beim 2. Kind darf ich dann zuhause bleiben und das Familienglück genießen.  ;) da ich 8 Wochen nach der Geburt wieder im Job war, hab ich vieles verpasst und darüber bin ich schon manchmal traurig. aber ich bekomm eine neue Chance!

Niko hatte heute so gute Laune, dass es fast unheimlich war. Kein Wutanfall, keine Tränen - einfach nur fröhlich und immer mit allem einverstanden, was die Mama sagt. Es geht doch!  ;D
daggi

Sanne73

Ich komm schon wieder nicht dazu, mal etwas ausführlicher zu schreiben... ::)
Leonie hab ich heute mittag nach mehr als 2,5 Std. geweckt, entsprechend war sie abends natürlich gar nicht müde. Was ausnahmsweise allerdings passte, da meine Schwägerin (jaaaaaaaa, sie ist endlich aus Afghanistan zurück :D :D :D) bis ca. 20 Uhr hier war während mein Bruder was bei meinen Eltern gemacht hat. Am Sonntag fahren wir zu ihnen und werden auch die Pferdchen anschauen :) Naja, auf jeden Fall wollte Nicolas auch erstmal nicht so recht schlafen, so dass wir dann schließlich alle vier nach 21 Uhr im Bett gelandet sind. Während Leonie einschlief und ich Nicolas in den Schlaf gestillt habe, haben mein Mann und ich auch schonmal ne Runde gepennt ;D
Morgen ist erstmal Wohnung aufräumen und putzen angesagt, aber das Wetter soll ja wohl in den nächsten Tagen auch nicht so dolle werden. Hoffentlich hab ich morgen abend etwas mehr Ruhe, dann schreibe ich etwas mehr und gehe auf Euch ein!

LG Susanne

Irmel

Hallo zusammen!

also erst mal Entwarnung: bei mir ist alles wieder ok, war wohl nur ein einmaliger Schwächeanfall. Trotzdem seltsam. Auf jeden Fall habe ich doch bei dem Fotowettbewerb 8x Biokinetics gewonnen, das hat sich jetzt als Fitnessstudio (so mit Geräten) herausgestellt. Da werde ich also morgen zum ersten Training hingehen. Bin mal gespannt. Bei der Voruntersuchung wurde alles mögliche getestet und gemessen, vor allem das Messen der Fettfalten war nicht so wirklich schmeichelhaft...

Tobbi ist in den letzten Tagen auf dem Papa-Trip: mein Mann darf heute gar nichts ohne ihn machen oder es gibt Riesengeschrei. Insofern haben wir gestern mehr die Rollen getauscht: ich Hotel und Jürgen hat sich um Tobbi gekümmert.
Aber Tobbi ist schon wieder kräftig am zahnen: 3 oder 4 Backenzähne stecken schon die Spitzchen durch, das ist doch echt wieder unfair, dass bei ihm immer alle gemeinsam kommen. Er ist heute komplett durch den Wind, die ganze Zeit knatschig und jetzt zwar todmüde, will aber auf gar keinen Fall schlafen. Puh.
unser fleissiger Baumeister - Kinderarbeit in Afrika!

Spatzel

Hallo liebe (werdende) Mamis,

Wie geht es Euch denn heute?

Für alle, die es interessiert: Ich habe bilder von Laura reingestellt :
http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=22.msg103004#msg103004

LG,
Christian

daggi06

Hallo!

niko schwelgt im Mittagsschläfchen und ich hab Pause.

@christian: was für ein süßes Mädchen, guckt ganz schön frech in die Welt. Die wäre was für Niko...  ::) der steht auf ältere Mädels. ich stell mich also schonmal an!  :D

ich hab eben mal durchgeforstet und festgestellt, dass die einzige Werdende unser Neuzugang Christian ist, oder irre ich mich? Somit gibt er uns weiterhin die Berechtigung, hier zu sein.  ;) Mit nachlegen wären wohl jetzt Sause und ich dran, oder?

@us: wir haben heute unseren 9. Hochzeitstag und trauen uns heute Abend mit Niko in ein Restaurant. Babysitter haben wir ja leider nicht, also muss er mit. Eigentlich klappen solche Aktionen immer ganz gut, Nur die Romantik leidet etwas.  ;) Morgen kommen uns unsere Freunde besuchen, die auf Heimaturlaub sind. Da muss niko dann alle seine Spielsachen vor Emma verteidigen. ich bin sehr gspannt! Was seine Sachen angeht, ist er echt zickig.

@irmel: Fettfalten messen hört sich wirklich nach einer Foltermethode an. nicht sehr nett.  >:( Hoffe, dass das Training trotzdem spaß gemacht hat?

Grüße
daggi

Sanne73

Daggi, Du willst doch wohl nicht Petra (Hase007) unterschlagen???
Und Miry ist ja theoretisch auch noch da, auch wenn sie nur sehr selten hier schreibt.
Aber ja, als nächstes seid dann Du und Sause dran ;)

Sorry für wieder einmal so kurz, muss Mittagessen fertig haben bis Leonie gleich aufwacht und Nicolas will auch teilweise bespaßt werden. Heute abend hoffentlich wirklich ausführlicher, da jetzt fast alle Geburtsanzeigen und Danksagungen raus sind (endlich, nach fast 4 Monaten ::)).

LG Susanne