Hauptmenü

Ü30

Begonnen von Sanne73, 20. Februar 2008, 20:43:14

« vorheriges - nächstes »

Sause71

Nur ganz kurz...............

Spatzel:

Wegen Elternzeit für Papas............mein Mann hat auch Elternzeit genommen. Nach dem Mutterschutz war ich noch weitere 2 Monate zu Hause und bin dann wieder arbeiten und dann hat mein Mann 2 Jahre Elternzeit eingereicht. Er genießt es total und konnte sich aber auch einiges anhören von anderen Männern. Ihn juckts nicht. Er genießt die Zeit mit unserer Tochter. Mittlerweile ist das Elterngeld ausgelaufen und er geht wieder stundenweise in die Firma arbeiten, aber dann wenn ich zu Hause bin.

So, ich muss los......................
***Am 13.03.2007 ist Opas Engel gelandet!!!***

http://sause71.kleine-stadt.com

Irmel

Hallo zusammen

Christian: na, mit so einem süßen Spatz paßt Du ja wunderbar in unsere Runde. Ich weiß ja nicht, wie weit Du nachgelesen hast, aber wir sind ja sowieso der Meinung, hier bei den Ü30ern gibt es die süßesten, knuffeligsten Kinder überhaupt...  ;D ;D ;D

Daggi: ja, also Petra unterschlagen, das gilt nicht.. hi hi. Aber Du darfst Dich trotzdem gerne anstrengen. Wir überlegen auch so langsam, wann wir Nr. 2 in Angriff nehmen wollen......

Us: mein Training heute war jetzt nicht übertrieben anstrengend, ich glaube aber trotzdem, dass es morgen Muskelkater geben wird......
Tobbi war heute morgen total knatschig und hatte Mega Probleme beim zahnen. Daraufhin habe ich ihn dann nur wiegen und messen und nicht impfen lassen (was ich eigentlich vor hatte). Und seitdem habe ich einen strahlenden Sonnenmann, den nichts aus der Ruhe bringt  ::) ::) ;D ;D ;D
Er hat das sicher mitgekriegt und wollte partout die Impfung nicht haben....
Mit meinen Katzen war das gestern ähnlich, aber die haben ihre Impfungen gekriegt. Nun ja.

Heute abend wollen wir mal wieder essen gehen. Unser putzendes Kindermädchen bleibt deshalb heute länger da, insofern sollte es eigentlich kein Problem sein. Ich werde ihn ganz normal ins Bett bringen und normalerweise schläft er ja dann auch problemlos. Wenn das gut klappt, können wir das ja mal wieder machen. Fände ich schon gut.
unser fleissiger Baumeister - Kinderarbeit in Afrika!

willow

Nabend  :)

hier mal wieder ne kurze Meldung von mir, puh, gut das morgen Freitag ist und Markus das Wochenende frei hat, da freu ich mich schon drauf!  :)
Heute hatten wir nen längeren Einsatz und die letzte Nacht hab ich unheimlich schlecht und wenig geschlafen - was ausnahmsweise mal nicht an Matilda (die schlummerte nämlich wie ein Baby  ;D) lag, sondern an irgendwas anderem. Naja, jedenfalls bin ich jetzt ziemlich erschossen und werd mich auch gleich lang machen!

@Christian
Och wat ne süße Motte deine Kleine!!! Da bin ich ja jetzt mal sehr gespannt auf Baby Nummer 2!!  ;)

@Irmel
Manchmal verstehen die Lütten viel mehr als man denkt, das fällt mir auch immer wieder auf - ich könnt mir schon vorstellen das Tobbi das irgendwie geschnallt hat mit der Impfung und heute echt keine Lust drauf hatte!  :D
Hach, ich muss auch mal wieder ins Fitnessstudio gehn, werd mich demnächst hier um die Ecke anmelden, die haben auch ne Kinderbetreuung.

@Männer in Elternzeit
Find ich total klasse und Leute die da blöde Sprüche loslassen die sollte man einfach ignorieren, auch wenns manchmal schwer fällt!
Mein Mann hätte auch gerne Elternzeit genommen, leider rechnet sich das bei uns nicht weil ja die Grossen noch Unterhalt bekommen und ich weniger verdiene als er aber durch unsere jetzige Betreuungssituation (ich geh ja in seiner Spätdienstwoche arbeiten und er hat vorm Dienst Matilda und in seiner Frühwoche hab ich frei) hat er ja auch viel Zeit mit unserer Nonni und ich glaube das tut beiden sehr gut!

@Us
Alles im Grünen Bereich hier, keine Besonderen Vorkommnisse!  :)

@all
So, dann wünsch ich euch allen mal nen schönen Abend *gäääähn* und mach mich vom Acker für heute!

Liebe Grüsse

Willow

Hase007

@daggi: noch bin ich bei den Werdenden ;D, und ich hoffe, das bleibt auch noch ein bisschen so ;). Aber ich hoffe auch, dass ich bald Verstärkung bekomme *zu Daggi, Anja und irmel schiele ::)*

@Bine: na hoffentlich wird diese Nacht besser :-[.

@Spatzel: herzlich Willkommen bei uns! Schön, dass sich auch mal ein Mann dazugesellt. Eure Maus ist ja ne ganz Hübsche, diese Löckchen *schmacht*.

@Alissa: alles Gute nachträglich zu deinem Ehrentag! Nun bist du schon ein großes Mädchen :).

@us: ich schau nur mal kurz vorbei, da wir heute aus dem Babyhotel zurückgekommen sind. jetzt hab ich Wäsche gewaschen und Martin bügelt ;D. Morgen gehts auf zu Herbert Grönemeyer *freu*. Ich hoffe, die Stimmung ist gut, aber bei ausverkauftem Stadion wird das schon klappen. Und am Samstag geht es dann zu den Schwiegis nach Tirol. Das Wetter war zwar nicht so toll, aber wir haben es uns trotzdem gut gehen lassen. benjamin hatte 5 tage Durchfall und mir ist das Gewand ausgegangen ;D, zum ersten Mal habe ich weniger eingepackt. Hab aber dann unseren Arzt angerufen und wir haben Globulis gekauft, die wir stündlich geben mussten. Am nächsten Tag war der Durchfall weg. Er ist auch ständig mit den Händen im Mund, aber kein Zahn lässt sich blicken :P. Heute haben wir Lauflernschuhe gekauft und die findet Benjamin toll. Er will nur mehr gehen und das kann oft echt anstrengend werden ;D. Heute waren wir in der Stadt und er wollte auch nicht an der Hand gehen und ist ständig in ein geschäft oder Cafe abgebogen ;D.

Wir waren heute auch wieder beim FA, alles bestens. Gummibärli ist der Zeit voraus und alles ist prima. Leider sitzen wir mal wieder in Mamis Bauch >:(. Ich hoffe ja, dass sich das noch ändert, noch ist ja Zeit, ich würde es diesmal sehr gerne auf normalem Weg versuchen :-[. Unser Zwerg wiegt ca. 750 g und könnte jetzt wohl schon ausserhalb überleben.

Am Wochenende bekommt Martin seinen Dienstplan und ich hoffe soooooooo sehr, dass er am 9. August frei bekommt.

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche und melde mich vielleicht mal aus dem Urlaub ;).

Sanne73

So, mal schaun ob ich alles zusammenkriege...

@Irmel
Hab in den letzten Tagen mich mehr mit Leonie beschäftigt (statt Hausarbeit/Putzen). Hab mir auch überlegt, dass es vielleicht besser ist (für Leonie), wenn Nicolas etwas zeitversetzt zu ihr schläft, dann hab ich währenddessen Zeit für sie. Allerdings nicht für mich oder was anderes, und abends hab ich dann auch keine Lust mehr zu putzen... Mal schauen, wie das in der nächsten Zeit so funktionieren kann.
Gut, dass Dein "Schwächeanfall" hoffentlich eine einmalige Sache war!

@Ines
Nicolas war genau 4.000g schwer und 56cm groß bei der Geburt. Bei Leonie hatten wir die U4 als sie ca. 2 Wochen älter war und sie war zwar in allem kleiner (Länge und KU jeweils 1,5cm), aber vom Gewicht her ist Nicolas jetzt nur 110g schwerer. Bin mächtig gespannt, ob er nach der U5 auch so einknicken wird wie Leonie oder ob er groß und schwer bleibt.

@Papa-Trip
Den haben wir hier ja auch regelmäßig. Inzwischen darf mein Mann aber meist z.B. duschen gehen ohne dass es größeres Geschrei gibt. Aber sobald abends mein Mann nach Hause kommt, bin ich abgemeldet... (was ich aber nicht schlimm finde).

@Christian
Süß ist Eure Laura!

@Daggi
Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag! Wie war der Restaurantbesuch mit Niko?

@Fitnessstudio
Graus! Ich will aber endlich mal wieder auf den Heimtrainer, der steht seit inzwischen gut 20 Monaten ungenutzt im Arbeitszimmer ::)

@Männer und Elternzeit
Ich find's grundsätzlich auch gut, nur bei uns hätte es nicht geklappt, weil 1. mein Mann noch nicht einmal für 2 Monate weg könnte und 2. die finanzielle Einbuße zu groß wäre. Außerdem muss ich ehrlicherweise sagen, dass ich persönlich meine Kinder - zumindest wenn sie noch so klein sind wie Nicolas - nicht alleine lassen könnte. Ich war ja wieder arbeiten als Leonie 6 Monate alt war und im Winter als meine Mutter sich den Fuß gebrochen hatte, ist mein Mann ja 2 Vormittage pro Woche zuhause geblieben und hat auf Leonie aufgepasst. Das war absolut okay und für die beiden auch sehr schön.

So, wahrscheinlich hab ich die Hälfte vergessen... Aber es ist schon wieder so spät - durfte eben mal für 15 Min. stillen gehen - und ich muss grad noch ein bisschen die Sachen für morgen vorbereiten, wir verbringen den Tag wieder bei den Schwiegis und um 8 Uhr geht's los.

Wünsche Euch schonmal ein schönes Wochenende!
LG Susanne
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

Sanne73

@Petra
Viel Spaß bei Herbert Grönemeyer und dann in Tirol!
Und Eurem Gummibärli schicke ich mal viele Grüße - noch hat es ja ein bisschen Zeit - aber demnächst wäre eine Drehung mit dem Kopf nach unten doch angebracht, kannst Du ausrichten!
Ich hoffe auch ganz dolle, dass Martin am 9. August frei hat!!!

@All
Werde nächste Woche mal die Liste wer was mitbringt zusammenstellen.
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

Spatzel

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure liebe Reaktionen auf die Bilder meiner Tochter!  :-*

Ich bin auch ganz stolz auf sie! Bin auch mal sehr gespannt, wie Kind Nummer 2 wird. Es kann ja eigentlich nur schlechter werden  ::)  ;D

Ich wünsche Euch allen einen schönen und nicht allzu stressigen Tag!

LG,
Christian

P.S.: Ich bin auch der meinung, daß hier die putzigsten und süßesten Kinder sind  ;D

Madini

Moin Mädels & Christian!

@Christian
Ne, Nummer 2 wird ebenfalls hübsch, nur eben ganz anders. Hab auch gedacht, nach Alissa gibts keine Steigerung mehr, aber nu find ich den Kleinen ganz süß. Es gibt immer wieder Phasen, wo er genauso aussieht, wie sie damals. Echt krass.

@Petra
Beneid! Ich wünsch Dir viel Spaß!

@Sanne
Ich komm bei Mads auf 60cm. Warum die 62 auch immer nicht paßt. Ich schau mal, ob ich mich am WE mit Mads wiegen kann. Hab nicht das Gefühl, daß der einknickt. Er kommt mir doch sehr kräftig vor.

@Fitnessstudio
Ich werd erstmal abwarten, welchen Rhythmus Mads dann hat. Ideal wäre, wenn Alissa dann im KiGa ist, daß die bei uns im Studio Kinderbetreuung haben und ich ihn abgeben kann. Zu Hause wird das eh nichts.

@Elternzeit
Sollen die Leute doch reden! Mein Schwager wird nächstes Jahr auch 2 Monate machen. Anschließend wird er sich dann wohl um beide Mädels mehr kümmern, als meine Schwester. Die schiebt die Lütte jetzt ja schon ständig ab. Mit nicht mal 5 Wochen!

@Papa
Nachdem Alissa nach Mads GEburt ja so an Papa hing, kommt sie doch jetzt wieder verstärkt zu mir. Nun hab ich meine Kuschelmaus wieder!
Gestern hatte ich ja Rückbildung. Alissa hat dem Papa die ganze Zeit erzählt, daß der "arme Igel krank" ist und "weh tan" hat. Jetzt ist er "müde und schläft". Dabei hat sie wohl ganz traurig geguckt. Wir haben einen toten Igel gesehen. Da hatte ich ihr erklärt, daß der jetzt schläft, weil er sich an einem Auto weh getan hat und nun krank ist. Das hat sie den ganzen Tag beschäftigt.

@Irmel
Hats geschmeckt?

@Nummer 2
Wie gesagt, ich kanns nur empfehlen.

@Daggi
Herzlichen Glückwunsch nachträglich!

So hier mal die versprochenen Fotos von Mads Haaren.

Echt irre. Selbst, wenn er ne Mütze aufhatte, stehen die gleich wieder hoch.

@Me
Gestern mußte ich Mads mitnehmen zur Rückbildung, da wir erst beim Ostheopaten waren und er dort nicht richtig trinken wollte. Er hat sich natürlich alles angeschaut. Man könnte ja was verpassen. Und der Hammer kam dann natürlich...Im Bett war ihm das alles wieder zuviel, so daß er geschrien hat ohne Ende. Das war echt heftig. Sonst ist das ja schon viel besser geworden. Aber gestern hat er nach dem Stillen nur ganz kurz in meinen Armen geschlafen und dann weitergemacht. Normal hilft ihm die Nähe sehr gut. Gestern gings erst, als er sich alles rausgeschrien hatte. Ich hoffe, daß wir bald mit dem Thema durch sind.

So, schnell mal was essen, bevor Alissa wach wird.

Irmel

Hallo hallo,
mmmh, das war gestern abend mal wieder richtig nett und lecker. Tobbi mußte natürlich genau gestern abend Theater machen beim schlafengehen (ging in den letzten Wochen völlig easy....), er hat sich dann aber nicht mehr gemeldet bis heute morgen. Also super, können wir wieder machen!
Wir haben ein neues portugiesisches Lokal ausprobiert und es hat richtig gut geschmeckt.

Heute war beim Babyschwimmen auch wieder alles ok, letzte Woche hatte Tobbi ja nicht wirklich Spaß sondern war sehr unsicher. Heute war es ok, er hat viel gestrahlt und gar nicht geweint. Es war aber auch deutlich wärmer (Wasser und Luft), das macht natürlich einen riesen Unterschied.

Petra: oh, ich wäre jetzt liebend gerne mit Dir bei Grönemeyer!!! Ich war auf 2 Konzerten von ihm und fand die absolut klasse!! Viel Spaß noch in Tirol und die Übungen kennst Du doch schon. Gibs doch zu, Dir würde doch sicher was fehlen, oder die Drehübungen, oder????  ;D ;D ;D

Ines: hi, hi, die Haare sehen echt zum schießen aus!  Ich hoffe mal, dass er diese Schreiphasen bald hinter sich bringt. Das ist ja tierisch anstrengend für alle beteiligten.

Sanne: Du machst das schon richtig!! Und wenn die Wohnung jetzt mal eine Zeit nicht so perfekt geputzt ist, dann geht davon die Welt auch nicht unter.

Hase007

@Susanne: hab das unserem Gummibärli ausgerichtet ;D, hoffentlich hilft es ;).
Bei 2 kleinen Kindern kann halt nicht immer alles tip top sein, da bräuchte man ja 3 Hände :D und eine Putzfrau ;).

@Ines: wow, Mads hat eine Matte. Sieht wieder mal supersüß aus, euer Zwerg.

@irmel: super, dass ihr so einen tollen Abend hattet, ist schon fein, wenn man auch mal was ohne Kind unternehmen kann.

@Gröni: der war supergenial, das Stadion war total voll und die Stimmung ein Traum. Es hat ihm wohl auch sehr gut gefallen, er hat fast 1,5 Stunden Zugaben gegeben. Unserem Gummibärli hat es wohl auch gefallen ;D, wird hoffentlich ein Grönifan.

@us: wir packen jetzt die letzten Sachen ein und ab geht es nach Tirol :).

xina

Hallo Ihr!

Nur kurz...

Mein Mann ist eben von seiner Geschäftsreise zurück und jetzt machen wir uns auf zum Supermarkt.

Lilly übt die letzten Tage fleißig freihändig hinstellen bzw. stehen, was schon prima klappt! An zwei Händen läuft sie auch schon ganz gut, aber ich denke, das dauert noch ein Weilchen, bis sie von allein losmarschiert.
Und seit Mittwoch ruft sie zuckersüß "Hallooo!". :D

Petra,
viel Spaß in Eurem wohlverdienten Urlaub!

So, die zwei stehen schon ganz ungeduldig im Flur!

Schönes Wochenende noch!

Madeleine

Hallo zusammen!

Ines: Der ist so niedlich der Mads! Soviele Haare wird Hendrik wahrscheinlich mit einem Jahr noch nicht haben  ;)

Petra: Grönemeyer ist super. Da waren wir vor ein paar Wochen auch wieder mal, war der 1. Abend ohne Hendrik und superschön - auch wenn ich immer mal aufs Handy schielen musste.

Hendrik bekommt wohl den ersten Zahn denke ich. Die Windel ist immer schön dunkelgrün zZ, die Hand steckt nur noch unten rechts im Mund, gesabbert wird ordentlich und die Stimmung ist sehr schwankend...

Ansonsten hat Hendrik jetzt aber seit 4 Nächten geschafft, nur einmal zu kommen. Er ist jetzt immer um 20h im bett, schläft so bis 0:45 - 01.45h, bekommt dann eine 200ml-Flasche und schläft dann bis ca. 06:30. Mal eine halbe Stunde mehr, mal weniger. Das ist für seine verhältnisse total super, vorher kam er ja 2 - 3 mal die Nacht.

So - muss jetztnoch einrezept ergooglen und dann gehts ans Kochen!

Liebe Grüße
Madeleine

Spatzel

Hallo zusammen,

wie hatten ein anstrengendes und schönes Wochenende, da meine Frau Geburtstag hatte. War eine schöne Feier! Nun bin ich ziemlich müde und antriebslos...

Ich wünsche euch einen schönen Wochenenfang!

LG,
Christian

xina

Guten Morgen!

Madeleine,
Hendrik entwickelt sich wirklich prima! Und Eure Nächte hören sich mittlerweile recht akzeptabel an! Drücke die Daumen, dass es dabei bleibt!

Lilly hat gestern ihre ersten 3-4 Schritte ganz alleine gemacht. Sie stand an der Heizung und ist dann einfach auf meinen Mann zumarschiert! Sie war natürlich stolz wie Oskar (so auch wir!).   :D

Heute ist's draußen richtig frisch! Bibber! Gestern habe ich schon gefroren bei unserem Spaziergang, aber heute soll es noch kühler werden!  >:(
Zum Wochenende hin soll der Sommer aber wiederkommen!  :D

Lilly kommt grad in ihrem Schlafsack aus unserem Schlafzimmer gekrabbelt! Wir müssen uns jetzt auch sputen, denn gleich geht's zu ihrer Spielgruppe.

Einen schönen Tag Euch allen!

daggi06

Hallo zusammen!

Wir hatten ebenfalls ein gutes Wochenende! Wir hatten Besuch und Niko hat sich mit Emma nicht sonderlich verstanden. So gab es ne Menge Rangelei und einiges an Tränen. So ist das, wenn keiner den Kürzeren ziehen will. Am Samstag waren wir in Münster. Ohne Kinderwagen. Wir hatten den Ergo dabei, da hat er sogar kurz drin geschlafen und ansonsten ist er viel gelaufen. Mich macht der KiWa unterwegs echt krank. niko will sowieso nicht wirklich sitzen bleiben und man passt nirgends durch. Ich bin froh, wenn wir das doofe Ding bald nicht mehr brauchen. ich hab dann am Samstag natürlich drauf geachtet und gestaunt, wieviele schon sehr große Kinder noch im Buggy hocken. die können ganze Sätze reden, aber nicht laufen...  ???
Am Sonntag haben wir uns bei miesem Wetter in einen Indoorspielplatz getraut. Es war supervoll, aber niko war restlos begeistert. Am Trampolin gab es dann natürlich einen Aufstand, weil er nach endlosem Hüpfen da nicht wegwollte.  ::)
Wir toben den Kerl wirklich den ganzen Tag müde und geben alles, damit der genug zu tun hat und trotzdem schläft er nur von 20 bis max 6 Uhr. Nachmittags nochmal max. 2 Stunden und sonst ist er fit. Wie macht ihr das nur, dass eure Kinder morgens so lange schlafen? ich will auch einen Langschläfer *jammer*
ich bin morgens so knülle, dass ich mich mittags auch oft hinlege, wenn ich zu hause bin. Das kann doch nicht sein...

@grönemeyer: ich find ihn auch ganz prima, musikalisch kann man sich ja drüber streiten, aber wenn man hier in Pott/ bochum von Grönemeyer nicht begeistert wäre, dann ginge das mal gar nicht.  ;) ist ja einer von uns!

@ines: bei mads Haare bin ich auch ziemlich ratlos, da hat Niko ja heute noch nicht so viele Haare...  ;) Ich hab Niko jetzt doch die Haare selbst geschnitten, weil es nicht so viele Haare sind und bis zu einem echten Haarschnitt reicht es noch nicht. Pony ist wie befürchtet etwas kurz geworden und mein mann nennt ihn nun Prinz Eisenherz.  ;D aber ich bin sehr zufrieden. Er durfte 10 Minuten irgendso einen Müll auf SuperRTL sehen, nackig in den Hochstuhl und danach in die Wanne - ging prima.

@madeleine: hendrik entwickelt sich doch schlaftechnisch super! Viel Kraft für den ersten Zahn - hoffentlich geht es schnell und ohne viel Schmerzen. ich sag dir, ich weiß wovon ich rede (schnell ein paar osanit einwerf)

@schwanger Ü30er: oh Petra, ich wusste, dass ich garantiert wen vergessen habe! Das passiert nie nie wieder.  s-anbeten aber mehr könnten es schon noch sein...  ;)

Einen entspannten Wochenbeginne - ab mittwoch kommt der sommer zurück!
daggi

Sause71

Hi Ihr Lieben,

ist es bei EUch auch so kalt? Sitze hier im Büro und frier mir echt den A.... ab. Hab sau kalte Füsse und ansonsten frierts mich auch. Es ist zwar (noch) sonnig, aber es ist kalt. Menno, es ist doch Sommer.

@Kinderwagen/Laufen:
Ich bin auch oft total erschüttert, dass wirklich schon große!!! Kinder noch im Wagen sitzen. Manchmal echt Kinder die wirklich keinen mehr bräuchten und die sicher schon älter als 3 sind. Denke, das liegt vielleicht oft an der Bequemlichkeit mancher Eltern. Kind in Wagen setzen, fertig. Wenn sie laufen, dann muss man halt mehr auf sie achten und vieles dauert länger.
Anne läuft eigentlich wirklich viel. Den Kinderwagen brauchen wir eigentlich nur noch für ausgiebige Spaziergänge. Ansonsten läuft sie oder wenn sie nicht mehr kann, dann gehts ab auf die Schultern.
Sie läuft aber auch wirklich sehr gut muss ich sagen und hat echt ne Mordsausdauer. Ich staune da oftmals Berge, wie weit sie mit ihren kleinen Beinchen laufen kann. Ich wäre da wahrscheinlich schon zusammengebrochen ;D ;D ;D

Schlafen:
Anne schläft wirklich sehr gut und lang, woran das liegt weiß ich nicht. Niko tobt sicher genauso viel wie sie, Daggi, aber vielleicht braucht er einfach weniger Schlaf.
Anne geht ja abends um 20 Uhr ins Bett und schläft ......ich trau mich das gar nicht zu sagen.....bis morgens um 9.00 Uhr. Und Mittags dann nochmal 2 Stunden.

Ines:
Hammer, was Mads für ne Wolle hat. Echt wahnsinn. Musst du dich Haare oft waschen? Anne musste ich damals schon alle zwei Tage die Haare waschen, weil sie immer so fettig waren am 2. Tag.
Muss schon sagen, Mads und Alissa sehen sich sowas von ähnlich. Echt Wahnsinn.

Sorry, muss schon wieder.
Werde irgendwie nie fertig mit Schreiben.

LG Anja

Madini

Ist das ein blödes Wetter heute. Man weiß gar nicht richtig, was man machen soll. Und Alissa will nicht draußen spielen.  :-\

@KiWa
Wenns geht, lasse ich Alissa laufen. So lernt sie, daß sie hören muß. Sie läuft ja auch irre gern. Als ihr Philip letzte Woche lieber geschoben werden wollte - der wird im August 3 -, konnte sie das gar nicht verstehen.

@Anja
Nö, es reicht, wenn ich die Haare 2x die Woche wasche. War bei Alissa aber auch so.

@Mads Haare
Danke für die Komplimente, aber ich weiß nicht, wie wir das gemacht haben. Mir wäre lieber gewesen, er hätte noch keine.

@Wochenende
Es war schön entspannt mit viel frischer Luft. Hab auch 2 große Pakete bei Ebay eingestellt, da ich massenweise 62 aussortiert habe. Selbst der ein oder andere Pulli in 68 ist zu eng.

@Christina
Herzlichen Glückwunsch an Eure Maus! Nun ist sie also auch schon ne richtig Große.

@Hase
Ich will auch Urlaub! Viel Spaß!

Gibts sonst noch was? Ach ja, Mads schreit momentan immer nur ganz kurz. Er meckert eher rum, als das er schreit. Selbst der Besuch bei Schwiegis war abends kein Problem. Vor allem strahlt er seine Oma ja immer an. Die ist ganz stolz.
Der Opa segelt ja und hat gerade seine erste längere Tour hinter sich. Er will Alissa unbedingt ein Boot kaufen, wenn sie etwas größer ist. Meine Bedingung ist ja, daß er ihr vorher schwimmen beibringt. Das sollte aber kein Thema sein, da er damals an den Deutschen Meisterschaften teilgenommen hat, also bestens weiß, wie es geht.

daggi06

Jaaaaa, es ist kalt! Wir frieren hier im Büro auch um die Wette und ich hab meine Sweatjacke bis obenhin zu.

@kiwa: niko will wirklich nur in den kiwa wenn er nicht mehr kann und das dauert... Er wollte ja immer lieber getragen werden und seit einigen Tagen sind wir wohl übern Berg. Er kommt und will auf den arm, dann bekommt er als Angebot den KiWa oder selber laufen. in 99% wählt er dann selber laufen. Mittlerweile lässt er den Wutausbruch davor auch weg, aber man kann es ja nochmal probieren...  ;) und im Ergo auf dem Rücken trage ich ihn wirklich gern. Da ist er auch besser gelaunt als im kiWa, weil er mehr sieht und ich nicht abhauen kann.

@sause: das Leben ist so ungerecht! ich bin selber die totale Penntüte - ich kann ohne Anstrengung 10 Stunden pro Nacht schlafen. Im Moment komme ich meist auf 6-7 Stunden, weil abends einfach Zeit für das sein muss, was liegenblieb. Da ist mein Kind ne echte Anfechtung. ich hab ja solche angst davor, dass Kind 2 auch so wird. Dann sprechen sie sich bestimmt noch ab und ich werde nie wieder schlafen können...

Niko ist gewachsen - einfach so über Nacht passen 50% seiner Hosen nicht mehr. alle haben Hochwasser! Das geht schon immer so, dass wir über Nacht den Kleiderschrank ausräumen müssen.
daggi

Sause71

Wo du gerade sagst, Ines, dass du teilweise schon 68 aussortieren musst, was tragen eure denn für Größen?

Bei uns ist das echt total unterschiedlich.

Kommt immer drauf an, wo man die Sachen kauft. Manchmal ärgere ich mich schwarz, wenn ich denke, ok das passt und dann ist es zu groß oder zu klein. Können die Sachen nicht mal einheitlich sein.

Anne hat sogar noch eine Bluse in 68..........von H & M.......passt wie angegossen. Dafür sind einige T-Shirts von KIK in Größe 80 schon fast zu klein.

An Hosen trägt sie 74, die sind aber bald auch zu kurz und 80 sind irgendwie noch zu lang oder zu weit.

Irgendwie ein Dilemma. Geht es euch auch oft so?

Hab ihr diese Woche zwei Hängerkleidchen bei Aldi gekauft......für nächsten Sommer aber in 86/92. Müsste ja passen, denke ich.

daggi06

@sause: niko trägt 86 oben wie unten. Schuhe sind wohl recht klein für sein Alter, da haben wir 21 und Kopfumfang etwa 50 cm, was wohl auch klein ist... Je nachdem, wie die Teile ausfallen, geht auch schon ne 92, aber selten.

Sause71

Na Mützen brauch ich ja keine.

Hab ne ganze Schublade voll mit Mützen, Tüchern und und und, aber Madame zieht ja keine an. Fehlanzeige. Frag mich wie das im Winterwerden soll. Dann gibt es wohl wieder Babymützen zum zubinden. Alles andere zieht sie ja aus, mein kleines Fräulein.

daggi06

@sause: vielleicht nen Helm?  ;D

oder ganz fies fand ich als kind diese Dinger, wo man nur nen Ausschnitt für das Gesicht hatte und der ganze Kopf steckte in so nem Schlauch - weißt du was ich meine? *grusel*

Sause71

Ja, das wäre ne Idee, Daggi, aber die hasst sie sicher. Ich hab die nämlich auch gehasst. Und ich hatte noch ein ganz besonderes Exemplar.................meine hatte nämlich noch ein Stück Wollfadendrin und nen "Bommel".

Die anderen Kinder in der Schule fanden es dann immer ganz besonders witzig, an dem Bomme zu ziehen.

Ich war dann ganz schlau.......sobald ich um die Ecke war, kam die Bommelmütze in den Ranzen und auf dem Rückweg zog ich so kurz vor der Haustür wieder an. Schlau was?

Genau dasselbe machte meine Schwester mit ihrer Brille.

Madini

Bei uns ist das genauso. Alissa hat von ihrer Oma ganz viel Klamotten zum Geburtstag bekommen. Normal trägt sie oben die 92 und unten die 86. Da sind jetzt aber Pullis in 98 dabei, die schon langsam eng sind. Dabei ist Alissa nicht dick!
Am liebsten kaufe ich für sie bei C&A. Die Sachen passen am längsten. Bei H&M finde ich momentan gar nichts für sie. Dort muß ich auch die 98 kaufen.
Mads paßt die 68 von H&M auch unterschiedlich gut. Aber C&A hat nur wenig SAchen für ihn.

Ich kauf jetzt im Sommerschlußverkauf für ihn schon die 86. Hab ich letztes Jahr bei Alissa auch gemacht. Ihr passen auch alle reduzierten Sachen noch.

So, mal schnell schauen, was Alissa treibt. Die ist schon wieder so verdächtig ruhig.

Mützen sind übrigens bei Alissa kein Problem. Bei Mads hab ich das Gefühl, er will sie sich jetzt schon ausziehen...

Irmel

Hallo Ihr Lieben

Klamottengröße: oh je, da hab ich auch alles mögliche durcheinander: von 68 bis 90. Nicht zu fassen, wir unterschiedlich die Sachen ausfallen. Hier steht ja meist eine Gewichtsangabe drauf, z.B. 7-9kg, das ist dann meist besser zu erkennen.

Kiwa: Ist bei uns auch so eine blöde Sache: wenn ich mit dem Hund laufen will, kann ich nicht wirklich mit dem Kiwa los, weil die Pfade nicht dafür taugen. Tragetuch mag Tobbi nicht mehr so lange, zumindest vorne nicht mehr und alleine krieg ich ihn nicht wirklich auf den Rücken. Allerdings hab ich das auch erst 2x probiert und schnell wieder aufgegeben. Vielleicht muß ich das einfach nochmal ausprobieren. Auf jeden Fall habe ich keine Lust, ihn dann ewig auf dem Arm zu tragen. Also muß er dann eben in Zukunft laufen. Auf den Schultern kann ich es auch noch ausprobieren. Mal sehen.

So, wollte Euch eigentlich noch ganz viel Schreiben, aber jetzt ist mein Gehirn plötzlich wie leergefegt. Vielleicht liegt das am leeren Bauch? Also werde ich jetzt erst mal was essen...