Hauptmenü

Ü30

Begonnen von Sanne73, 20. Februar 2008, 20:43:14

« vorheriges - nächstes »

willow

Nabend allerseits *wink*

oh man, die letzten Tage komm ich mal wieder zu nix hier, hab zwar immer schön gelesen was ihr so schreibt aber dann fehlte mir Zeit und Antrieb zurückzuschreiben.

@Grössen
Also Matilda trägt momentan 68/74 (meist eher 74) wir haben aber auch ein paar Klamotten aus USA und Italien, da trägt sie teilweise Sachen für 6-9 Monate  :o gut, mein Kind ist ja nunmal ein schmaler Krümel und die Grösste ist sie auch nicht und ich bins ja gewohnt das die Grössen bei uns nie wie angegeben passen aber manchmal.........nenene  ;D
Ist schon ätzend das die Sachen so unterschiedlich ausfallen!!
Das mit den Kiloangaben so wie bei Irmel in Windhoek, das find ich mal ne gute Idee!!

@Bommelmütze
Ohja, son Modell hatte ich auch und ich habs genauso gemacht wie du Anja und Gleiches passierte auch mit meiner Brille  ;D ;D
Matilda lässt ihre Mützen auch nur auf wenn sie zugebunden sind oder genau so lange wie sie nicht dran denkt das sie eine auf hat - bei Spangen isses genauso.

@Hase
Ich hoffe ihr habt schöne Tage bei den Schwiegis!!!

@Wochenende
War ganz schön obwohls meist geregnet hat, Samstag hatten wir Besuch von Luis und seinen Eltern, die beiden Racker haben gespielt und die Muttis sind schnell auf den Trödel und einkaufen gegangen während die Papas aufpassen durften  :D hinterher warn wir noch beim Chinesen *jammie*
Und gestern warn wir mal kurz auf der Kirmes - da war ich auf so nem neuen Kettenkarussel das sich in 55 Metern höhe hochschraubt, echt klasse!! - und hinterher haben wir noch Freunde in der Altstadt getroffen - war auch sehr schön.

@Xina
Glückwunsch zu den ersten Schritten!!!  :) Pass auf, das geht jetzt ruckizucki!!  :D

@Schlafen
Matilda schläft momentan von 20:30 etwa bis 7 Uhr, mal verschiebt sich das Ganze um eine Stunde nach vorn oder auch nach hinten, gestern Nacht hat sie durchgeschlafen, sonst kommt sie meist noch ein Mal und wird dann auch gestillt. Tagsüber gibts meist nochmal zwei Stündchen, entweder am Stück oder in zwei Nickerchen  :)

@Wetter
*brrrrrr* ich hab mir heute auch den Popo abgefroren und Bindfäden geregnet hats auch!! Aber angeblich wirds ja Mitte der Woche besser - hoffentlich!!!

@all
Ich hab jetzt bestimmt jemanden vergessen, sehts mir bitte nach! Ich wünsch euch allen einen schönen Abend und ne gute Nacht!!

Liebe Grüsse,
Willow

Sanne73

Guten Abend!

Mal schaun, ob ich alles zusammenkriege...

@Größe
Leonie wächst gerade aus 74 raus und in 80 rein. Bei den meisten Hosen in 74 ist schon Hochwasser, aber die Hosen in 80 muss ich alle noch einmal umkrempeln ??? Bei den Langarmshirts siehts ärmeltechnisch ähnlich aus... Ich hatte letzten Herbst alle 74er Sommerklamotten für Leonie weggepackt und dann hab ich sie zu Beginn diesen Sommers wieder rausgeholt... Letzten Winter hatte sie eine Jacke in 80, mit einmal gekrempelten Ärmeln, die wird ihr kommenden Winter vermutlich auch noch passen. Schuhgröße trägt Leonie derzeit 21 - die ersten Schuhe, die wir vor knapp 6 Monaten bewusst eine Nr. größer gekauft haben (damit im Winter ein Extrapaar Socken reinpasst), sind immer noch in Benutzung.
Habe festgestellt, dass einige Markenklamotten (Esprit, S.Oliver, Kanz) eher groß ausfallen, wenn ich H&M mal als den normalen Maßstab ansetze. Was wir selbst kaufen, ist fast alles von H&M, die Kiddies bekommen aber häufig von den Schwiegis Klamotten geschenkt, da sind's dann eher die Marken. C&A hab ich bei Leonie nicht so gute Erfahrungen mit gemacht, irgendwie mag ich den Laden auch nicht so.
Nicolas trägt jetzt 68, wobei ich noch ein paar (groß ausfallende) Sachen in 62 im Schrank habe.

@Mütze
Jaja, ich glaub ich hab meine Mütze auch nur in Sichtweite meiner Mutter aufgehabt ;D Da war ich allerdings auch schon deutlich älter (Gymnasium), da musste ich im Winter immer noch eine tragen ::) Bisher haben wir bei beiden Kindern keine Probleme mit Mützen oder Sonnenhüten - Leonie legt ja sogar großen Wert darauf, dass sie ihren Sonnenhut aufhat wenn es rausgeht :)

@Schlafen
Leonie schläft momentan so von 19:30/20:00 bis zwischen 6:00 und 7:00. Sie wird aber mind. einmal wach und krabbelt dann von ihrem in unser Bett. Tagsüber schläft sie mittags noch 1:20 Std. und die braucht sie auch.
Nicolas schläft meist kurz nach Leonie ein und ist oft schon gegen 6:00 spätestens 6:30 eigentlich wach. Natürlich mit diversen Unterbrechungen; momentan schafft er im ersten Rutsch 2-4 Std. danach geht's etwa im 2-Std.-Takt weiter... Mittlerweile schaue ich aber meist gar nicht mehr auf die Uhr, weil ich selbst so müde bin. Tagsüber schläft er sehr unterschiedlich; mal 3-4 mal nur jeweils 30-40 Min., mal auch mittags 1-2 Std. am Stück. Oft schlafe ich sowohl beim Stillen in den Mittagsschlaf als auch abends beim Einschlafstillen selbst für 10-30 Min. mit ein 8)

@Wetter
Da brauch ich glaub ich nix mehr zu zu sagen... Oktoberwetter im Hochsommer!

@KiWa
Ich kann das auch nicht verstehen, wenn so große Kinder (über 3 z.B.) noch im KiWa sitzen ??? War vor einiger Zeit auch mal ein Artikel zu in der Eltern-Zeitschrift. Naja, zumindest bei Leonie werden wir dieses Problem ja in keinster Weise haben - sie hat ja schon seit 4 Monaten gar keinen KiWa mehr ;) Wenn sie nicht selbst laufen mag (oder es mir zu langsam geht), dann kommt sie auf's Buggyboard. Ansonsten haben wir ja auch noch den Ergo. Ab Herbst wird ja dann der KiWa zum Sportwagen umgebaut und dann kann wahlweise auch mal Leonie in den KiWa und Nicolas in den Ergo, wir werden sehen wie das so wird. Momentan gehen wir ja wenig so spazieren, seit Nicolas da ist. Es geht halt immer zum Spielplatz und seit dem Wochenende hat Leonie draußen auch was zum Fahren. Wir hatten zu ihrer Geburt von den Kollegen meines Mannes ein gelbes Taxi (à la New York) geschenkt bekommen, das ist weniger wohnungstauglich als das BobbyCar, also ist es jetzt in den "Außeneinsatz" gekommen. Muss nur noch was zum Ziehen dranmachen, wenn sie mal keine Lust hat. Wenn wir in 8 Wochen in den Urlaub fahren, dann werden wir dort sicherlich mehr laufen und nehmen daher auch nur den Sportwagenaufsatz (kann man ja ganz flach stellen für Nicolas) mit und nicht mehr die Wanne für den KiWa, und eben den Ergo.

@Haare
Leonie hat ja auch noch nicht so viele Haare, da hatte Nicolas bei seiner Geburt etwa so viele wie Leonie zum gleichen Zeitpunkt mit 16 Monaten! In den letzten Wochen sind Nicolas einige Haare ausgegangen, aber ich wasche sie trotzdem nur 1x pro Woche wenn er gebadet wird. Stört mich nicht so sehr wenn die etwas fettig sind, er ist schließlich noch ein Baby ;) Leonie wasch ich 2-3 mal pro Woche die Haare, je nachdem wie das Wetter ist und was sie so gemacht hat.

Wünsche Euch eine gute Woche!
LG Susanne
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

Hase007

Hallo Mädels und Jungs ;D!

Melde mich aus dem total verregneten Urlaub :-X. Langsam nervt es, weil es ständig regnet und man nix machen kann.

@Christina: Glückwunsch zu den ersten Schritten. Da werden ja fast alle Kids schon laufend am Weg sein :). Benjamin geht mittlerweile schon sehr gut, im Kiwa will er gar nicht mehr sitzen, nur manchmal geht es mit Hund nicht anders. Und wenn er selbst geht, geht er garantiert nicht dahin, wohin wir gehen ;D. Und wenn er dann in unsere Richtung muss, wird er richtig sauer ;D.

@Größe: Benjamin trägt noch 74, aber die Hosen sind ihm teilweise schon zu kurz. Um den Bauch muss ich aber die 74er enger machen, weil er so eine schmale Mitte hat. Die Bodeys in 74 sind auch schon in der Länge und bei den Ärmeln zu kurz. Schuhe trägt er 22, er hat Riesenfüße ;D, wie Papi und Mami ;D. Ich hab übrigens ein paar nagelneue süße Preschoolianssandalen in 21, braucht die jemand? Benjamin sind sie leider schon zu klein :-[.

@Treffen: Jipppppiiiieeeeehhhh, Martin hat vom 7.08. bis 10.08. frei bekommen und somit können wir kommen. Ich freu mich schon total. Jetzt müssen wir nur noch den Flug und ein Auto organisieren und ich hoffe, dass es mit dem Zimmer auch einen Tag früher klappt und wir schon am Donnerstag anreisen können, sonst müssten wir bei Frauke im Garten nächtigen ;D.

xina

Moin Mädels!

Lilly schläft grad noch und ich habe bis grad schon einiges an Arbeit geschafft bekommen!

Bine,
iiiiiieeeeekkkk, ich weiß, welches Karussell Du meinst! Das habe ich Samstag Abend von der Brücke aus gesehen und da saßen bei Regen echt Leute drauf!!  :o

Klamotten:
Bei uns ist derzeit auch 68-74 angesagt, je nachdem wie die Sachen ausfallen.
Wir haben Lilly letztens noch Lederschlappen von Maximo gekauft. Da trägt sie zur Zeit Größe 19.

Ich habe noch eine Frage zu Buggy.
Wir wollen noch einen anschaffen, der sich halt kleiner zusammenfalten lässt als der Kinderwagen und auch wesentlich leichter ist. Wir hatten uns schon den Quinny Zapp angeschaut, aber was mich daran stört, ist dass der Rücken nicht verstellbar ist. Ein Frontbügel fehlt auch, aber da gibt es kompatible in eBay zum Draufstecken.
So ein Teil ist halt für mal eben schnell in die Stadt und Reise usw. ganz praktisch, nur wenn die Kleine dann doch mal einnickt, hängt sie da  wie ein Schluck Wasser in der Kurve! (sagt man doch so, oder?). Andererseits kommt es ja nicht so oft vor, dass wir damit längere Touren machen, außer halt, wenn wir das Teil mit in Urlaub nehmen.
Habt Ihr Euch da schon mal was angeschaut?

Auto-Kindersitz:
Wir schwanken jetzt wieder, seitdem wir die letzten Tests gelesen haben und uns umgeschaut haben. Eventuell wird es doch nicht der Tobi, sondern der Römer Duo xyz... (hab' den Namen wieder vergessen). Der sieht irgendwie bequemer aus und hat auch besser abgeschnitten. Mal sehen - wir lassen uns da nochmal detailliert beraten.
Jetzt muss Lilly nur noch endlich ihre 9 kg erreichen!

So, ich geh' mal schauen, was die Schlafmütze so macht!

xina

Supiiii Petra, dass es klappt!!  :D

Schade mit dem Wetter!
Ich habe gestern sooo gefroren! Weiß gar nicht meht, wann ich das letzte Mal im Juli Socken an hatte!  >:(
Heute sieht's aber auch nicht grad mollig aus draußen!  :P

Sause71

Huhu,

Xina:
Ist deine Maus noch im Maxi-Cosi?
Anne hat ihren Kindersitz ja schon länger, da hatte sie ehrlich gesagt auch noch keine 9 kg. Sie ist ja auch ein Leichtgewicht und hat jetzt ja auch erst knapp über 9 kg. In den Maxi Cosi hätte ich sie aber nicht mehr reinbekommen. Den hat sie irgendwann gehasst ohne Ende und es gab nur Geplärre. Als wir dann im FEbruar in den Urlaub gefahren sind saß sie dann schon im richtigen Kindersitz und passte wunderbar rein.

Buggy-Frage:
Wir haben einen kleinen von ABC-Design. Nix dolles und auch vorne keinen Bügel. Der ist echt nur mal für die City wenn es mal schnell gehen soll. Ansonsten haben wir noch unseren Galoper (Dreirad aber auch ohne Bügel vorne) fürs Gelände.
Ich höre oft, dass der Peg-Perego so toll sein soll. Viele schwärmen für diesen, aber günstig ist der auch nicht.
Gugg mal da:

www.peg.de

Petra:
Hey, das ist ja suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper. Freu mich, dass ihr auch kommt.
Das mit dem Wetter ist schon blöde...................aber tröste dich, hier ist es auch nicht besser. Sitze mit Jeans, Rolli und Strickjacke da und mir ist immer noch kalt.

So, hab nun die Hälfte mal wieder vergessen. Werd halt echt langsam alt.

LG Anja
***Am 13.03.2007 ist Opas Engel gelandet!!!***

http://sause71.kleine-stadt.com

daggi06

Hallo!

Niko hat gestern bei einer Freundin Meerschweinchen gefüttert und gestreichelt. Er war so verliebt - ich werde mich aber so lange es geht, gegen Nagerviecher sträuben, mir reichen die Katzen. Die haben uns heute früh ne angenagte Maus auf den Balkon gelegt.  :P ich dachte, die wären zu doof zum Mäusefangen.

@autositz: bei uns hat der Test vor Ort mit Niko als Testperson entschieden. vom Tobi wurde uns auch eher abgeraten. und ich hab Freitag schon wieder gehört, dass die Kinder sich da aus den steifen Schultergurten befreien. Grad so kleine Mäuse schlüpfen da wohl ab und an mal durch. Bei uns ist es der Maxi Cosi Priori Fix - Niko hat am besten drin gesessen. Das war ausschlaggebend.

@buggy: wir fahren peg perego - er ist ohne Zweifel prima. aber wirklich klein lässt er sich nicht machen und er ist eben auch etwas teuerer. Auch hier hat Probesitzen mit niko die Entscheidung erleichtert. In vielen Buggys unter 100 Euro hat er ganz schlimm gesessen. Den Zapp hab ich aus genau dem Grund ausgeschlossen, den du xina genannt hast. Es passiert eben auch bei kurzen Tripps mal, dass die kids schlafen oder wenn man am Woe nur mal ein bischen spazieren gehen wollte. und ich bin froh über das Gurtsystem und den Bügel im Peg, Niko ist Meister im Ausbrechen und da kommt er nicht raus.  ;)

@kirmes: ahhhhh, ab 1.8. kommt die Kirmes aus DDorf nach Herne. ich würd so gern wenigstens eine Kotzschleuder fahren. Letzes Jahr war Niko noch so klein und davor war ich schwanger.

@mützen: was für ein Kampf!  >:( neue Mützen werden immer runtergerissen. die gewohnten modelle bleiben dann irgendwann auf. ich hab im schlussverkauf tolle uni-farbene Mützen von Sterntaler bekommen. Meist sind sie geringelt oder peinlich bestickt. und dann sieht das Kind immer aus wie ein übler Farb-und Mustermix. außerdem hat er seine erste coole Outdoor-Jacke bekommen und da geht ne Babymütze gar nicht mehr.

Niko ratzt und ich mach auch gleich noch ein Päuschen.
daggi

xina

Anja,
jau, Lilly sitzt noch im Maxi Cosi und es macht ihr noch nichts aus. Wir wollten ungefähr die 9 kg abwarten und dann den richtigen Sitz anschaffen. Solange sie das mitmacht, ist es uns lieber so!

Buggy,
ich schau mal, ob es die PEGs auch bei BabyOne gibt. Oder Toys R Us. Oder so.
Muss mich da nochmal beraten lassen und die Dinger auch mal selbst auf- und abbauen, um mir eine Meinung zu bilden.

Mützen...
... sind bei uns noch ok! Ab und zu kriegt Lilly einen Koller und reißt sie sich runter, aber mittlerweile ist sie ständig so in Aktion und abgelenkt, dass ihr das Teil auf dem Kopp gar nicht auffällt oder stört!

Daggi,
den Priori wollte ich mir auch nochmal genauer ansehen und die Kleine auch mal überall reinsetzen. Im Tobi saß sie auf jeden Fall schon mal recht stabil und gut geschützt. Kuckte auch ganz stolz und glücklich. Aber das mit den Gurten ist auch ein gutes Argument. Habe mir diese gerade auf deren Webpage angeschaut und beim Tobi sind die recht steif nach vorne gerichtet. Das sieht beim Priori Fix und XP besser aus!

Kotzschleuder... ;D
Ich bin früher übrigens recht gerne auf den fliegenden Teppich gegangen! Und die Krake war große Klasse!

Wir waren grad noch in der Stadt Post wegbringen und ich habe mir ein paar tolle neue Stiefeletten gegönnt, die mir am Sonntag im Schaufenster aufgefallen waren!
Ich habe, glaube ich, noch nie im Sommer Stiefeletten gekauft, aber die musste ich haben!!  ::)
Gestern hätte ich sie gut tragen können (13 Grad  :o), aber jetzt ist endlich die Sonne da und es ist einige Grad wärmer, so dass die Teile eine Weile im Schrank verschwinden werden.

Lilly ratzt jetzt auch und ich mach' mir einen leckeren Salat!

Spatzel

Hallo Ihr Lieben!

Habe heute leider kaum Zeit, hier zu lesen/schreiben.

Wollte nur mal schnell in die Runde winken.

s-winken

LG,
Christian

Irmel

Hallo hallo
Buggy: ja, ich finde auch dass man den auf jeden Fall nach hinten klappen können muß. Tobbi ist mir unterwegs schon so oft eingeschlafen, da war das echt gut. Und ein gutes Gurtsystem ist auf jeden Fall wichtig.

Autositz: ich hab von meiner Schwester jetzt einen Autositz von Maxicosi bekommen (keine Ahnung, wie der heißt), den man mit einer Hand während der Fahrt von sitzend auf liegend umstellen kann. Das ist absolut super!!! Wenn Tobbi wach ist, sitzt er aufrecht und kann gut rausgucken und sobald das Köpfchen zur Seite sinkt, ziehe ich den Sitz mit einem Griff vor und er liegt ganz bequem. Tolles System und auch bei längeren Fahrten (ich hatte ihn bei meiner Rundfahrt durch Deutschland schon genutzt) ist es für das Kind wesentlich angenehmer, weil man die Position eben verändern kann. Durch das Anschnallen kann das Kind selbst ja gar nicht die Sitzposition verändern. Außerdem kann man den Sitz mit 2-Punkt oder mit 3-Punkt-Gurten sichern. Der andere Sitz, den ich vorher hatte, brauchte unbedingt 3-Punkt und zwar mit einem langen Gurt, so dass er bei unserem Auto nur auf dem Beifahrersitz montiert werden konnte.

Xina: Stiefel kaufen im Sommer? Warum nicht, wenn sie gut aussehen und Du Dich aufraffen konntest, sie anzuprobieren.... Ich habe mal versucht im Winter grüne Pumps (passend zu einem Kostüm) zu finden. Das war echt eine Katastrophe!! Es gab nur schwarze oder braune oder zur Not noch 1-2 Paare in weiß. Aber nichts anderes. Als ob man im Winter nur noch Trübsal blasen dürfte...

Benutzt eigentlich irgendjemand von Euch Windeln zum Selberwaschen? Ich habe jetzt hier ein System angeboten bekommen und probiere es gerade mal aus. Bin aber bisher nicht sehr begeistert.

Viele Grüße
Irmel
unser fleissiger Baumeister - Kinderarbeit in Afrika!

willow

Hallöchen *wink*

@Hase
Schön das du wieder da bist und noch schöner das Martin frei bekommen hat!! Das Wetter war bei uns die letzten Tage auch superätzend, scheint wohl in ganz Mitteleuropa so zu sein momentan! *brrrr*

@Buggy
Wir haben den Herlag City Buggy und sind sehr zufrieden damit, er war auch nicht so teuer, 60 Euro inkl. Versand über Ebay, vorher haben wir ihn in einem Laden angeschaut. Ich finde es auch wichtig das man die Lehne zum schlafen zurückmachen kann!
Den Peg Peregro Pliko 3 hatten wir uns spasseshalber auch mal zeigen lassen aber als zusätzlicher Buggy war der uns zu teuer.

@Autositz
Matilda sitzt auch noch relativ zufrieden im Maxi Cosi *zulillyrüberwink* und so lange das so ist werden wir den auch noch behalten weil sie auch noch weit von den 9 Kilo entfernt ist  :D aber für die Zeit danach liebäugel ich auch schon mit dem Maxi Cosi Priori fix, allerdings wird bei uns nicht nur das Kind entscheiden können sondern auch ob der Sitz in unser altes Autochen passt - mal sehn was wir da nehmen können.

@Xina
Also Stiefel kann ich immer kaufen, überhaupt Schuhe  ;D

@Spatzel
Hallo *winkzurück*  :)

@Daggi
Also die Kettenkarusselkotzschleuder kann ich dir nur emfehlen!!  ;D

@Windeln zum selberwaschen
Da hab ich keine Erfahrungen und ich kann mich leider auch der Umwelt zuliebe nicht mit dem Gedanken anfreunden  ::)

@Us
Matilda und ich wir waren heut bei ner Freundin, die hatte ein Babytreffen organisiert und so wuselten dann 6 kleine Kinder in ihrer Wohnung rum und machten alles unsicher, Matilda hatte totalen Spaß, vor allem die Katze meiner Freundin hat es ihr immer angetan - da muss sie ständig hinterher und will sie streicheln!  ;D
Morgen gehts nachmittags auf den Spielplatz, da treffen wir dann unser Rückbildungsclübchen.  :)

@all
Allen einen schönen Abend!

Liebe Grüsse,
Willow

Sanne73

N'Abend!

@Christian
*wink zurück* s-winken

@Autositz
Wir hatten Leonie ja auch bis fast 15 Monate in der Babyschale, sie war darin auch dann noch zufrieden und hatte auch noch nicht ganz die 9kg, aber die 72cm für den Sitz Gr. I hatte sie. Und da wir die Babyschale ja ein paar Wochen später für Nicolas brauchten, haben wir sie dann umgesetzt, so dass sie auch ein bisschen mehr sehen konnte. Wir haben den Römer Duo Plus (Isofix ohne Standfuß) und sind damit super zufrieden, für Nicolas werden wir den dann wahrscheinlich auch kaufen (es sei denn er wäre zu breit für den Sitz; die Römer Sitze sind die am schmalsten gebauten Sitze). Auch beim Römer kann man übrigens den Sitz mit einer Hand und auch gut von vorne aus in Liegeposition bringen (2 Stufen) @Irmel. Finde das auch ganz wichtig.

@Petra
Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuper :D dass Ihr auch kommt! Ich freu mich schon total auf das Treffen :D :D :D

Wir haben uns heute vormittag bei Leonie's kleinem Freund getroffen, allerdings waren wir nur 3 Mütter (statt wie sonst 5) - dafür haben die Kinder den Augleich geschaffen ;D Ich war ja ohnehin mit 2 dort, dann hat Florian bei dem wir uns getroffen haben vor 3 Wochen einen kleinen Bruder bekommen und Martha die auch noch da war bekommt in 4 Wochen einen kleinen Bruder ;D
Nachmittag war's wettermäßig wieder besser, so dass wir noch 1,5 Std. draußen waren. Seit wir das Taxi draußen haben ist Leonie der Star ;D Alle wollen damit fahren (hier wohnen ja super viele Kinder um uns herum), der 2,5 jährige Henri von gegenüber hat sie sofort runterkomplimentiert und wollte sie gar nicht wieder drauf lassen. Was Leonie aber nur ganz kurz was ausgemacht hat, denn dann war die Schaukel frei...
Ich muss jetzt gleich wirklich mal ein wenig putzen, denn tagsüber komme ich momentan sowas von überhaupt nicht dazu. Und meine Eltern sind noch fast 3 Wochen im Urlaub, so dass ich Leonie auch nicht mal für ein paar Stündchen dort "parken" könnte. Ich nutze das zwar an sich nicht oft, aber es ist doch immer gut zu wissen dass man es könnte.

Euch noch einen schönen Abend!
LG Susanne

xina

Liebe Ines!

Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute zu Deinem Geburtstag!!

Ich hoffe, Du bist heute schön gefeiert worden und hast den Tag genossen!

Alles Liebe,
Christina

daggi06

Liebe Ines! auch von mir einen herzlichen Glückwunsch. Für das neue Lebensjahr wünsche ich dir viel Sonnenschein, viele wunderbare Momente mit deiner Familie und das, was ihr zum Leben braucht!

uns geht es gut, das Wetter wird besser und so spielt sich wieder mehr draussen ab. Gestern abend hatten wir das Bobby Car mal mit rausgenommen. Niko ignoriert es in der Wohnung und wollte nicht damit fahren. Hab schon gedacht, er checkt es nicht und ist deshalb frustriert von dem Ding. Draussen hat er uns dann gezeigt, dass er doch damit fahren kann. Naja, das mit der Lenkung geht noch nicht, aber es hat ihm deutlich mehr Spaß gemacht, als zu hause.

Am WoE haben wir noch nichts besonderes vor, ist auch mal nicht schlecht. Dann machen wir mal etwas langsamer und gehen nur auf den Spielplatz oder so.

Demnächst wird es wieder aufregend genug, wenn ich nochmal wegfahre und nach den Ferien geht es hier im Büro auch wieder straffer zur Sache.
Gruß
daggi

Spatzel

Hallo liebe Mädels :)

Habe gerade wieder nicht viel Zeit, aber ich wollte mich mal schnell melden.
Vielleicht ist es ja nachher besser...

@Ines: Von mir auch alles Liebe und Gute zu Deinem Wiegenfest!

LG,
Christian

willow

@Ines
ALLES ALLES LIEBE UND GUTE NACHTRÄGLICH ZU DEINEM GEBURTSTAG!!!!! ICH HOFFE DEIN TAG WAR SEHR SCHÖN UND DU HAST DICH ORDENTLICH FEIERN LASSEN!!! s-so s-musik

Hase007

@Ines: auch von uns herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag! Ich hoffe, du hast anständig gefeiert und dich verwöhnen lassen!

@Kindersitz: wir haben den Römer King Plus und sind sehr zufrieden. Er läßt sich auch in die Schlafposition bringen und hat da gegenüber dem Maxi-Cosi Tobi den Vorteil, dass die Kinder dann nicht mit den Füßen am Vordersitz anstoßen, das ist der Nachteil beim Tobi. Der Stoff ist auch super angenehm, würde ich jederzeit wieder nehmen.

@Buggy: wir haben einen Verdeck-Liegebuggy von Esprit. Er läßt sich bis in die Liegeposition stellen und hat auch einen Bügel vorne. Er ist preislich etwas günstiger als der Peg Perego Pliko, der ja der beste Buggy sein soll. Wir wollten aber nicht so viel ausgeben, da wir den Buggy sehr selten nehmen und ja einen sehr guten Kinderwagen haben. Den Buggy nehme ich meist zum Einkaufen und wenn ich ins Hallenbad gehe ist er auch praktisch.

@Bobbycar: Benjamin fährt sehr gerne damit, nur mit dem Lenken hat er es noch nicht so ;D. Wenn er aber nicht mehr weiterkommt, fährt er einfach so lange rückwärts, bis es nicht mehr weiter geht ;D.

Das Wetter war heute wieder gut und wir waren im Tierpark. Benjamin findet die Steine da aber weitaus interessanter als die Tiere ;D. Martin meinte, in Zukunft können wir uns das sparen und in den Steinbruch fahren ;D.
Wir haben jetzt den Flug gebucht und auch das Mietauto, die Unterkunft ist auch reserviert. :D Wir werden jetzt aber über Frankfurt fliegen. Über Luxemburg gibt es am Sonntag nämlich nur einen Flug und das geht sich nicht gut aus. Über Frankfurt gibt es mehr Flüge und das ist dann angenehmer. Martin muss ja unbedingt Sonntag abend zu Hause sein, weil er ja Montag um 5 Uhr schon wieder wegfliegt.

Sanne73

@Ines
Dann hier auch nochmal: ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag!

@Bobby Car
Leonie lenkt, indem sie die Vorderachse anhebt ::) ::) ::) Inzwischen hat sie raus, dass sie bei höherem Anheben stuntmäßig nur auf den Hinterreifen stehen kann ::) Und wenn sie zu sehr anhebt, dann kippt sie nach hinten und landet mit dem Hinterkopf auf dem Parkett, Bobby Car über sich :-[ ::) Hatten wir letzte Woche mal... Frau Ungestüm hat sowas einfach drauf. Heute konnte sie wieder mal nicht hören, dass sie drin bleiben soll während ich auf dem Balkon Wäsche aufhänge, hat an der Schwelle der Balkontür rumgeturnt, ist gestolpert und gegen einen Hocher auf dem Balkon gefallen - und hat nun sehr schick sich den Nasenrücken aufgeschrammt ::) Jaja, so ist meine Tochter ;D
Draußen fährt Leonie ja ihr gelbes Taxi und ist damit der Star. Da klappt interessanterweise das Lenken ohne Anheben der Vorderachse - dabei ist der Lenker des Taxis wesentlich schwergängiger als der vom Bobby Car ???

@Us
Wir hatten heute nachmittag Besuch von der Frau eines Cousins mit Tochter (3,5 Monate jünger als Leonie). Draußen haben die beiden Mädels süß miteinander gespielt, als Leonie dann aber drinnen das Geschenk für Nicolas (ein Wimmelbuch) ausgepackt hat, da wurde Liv ganz wütend und wollte das Buch unbedingt haben, Leonie wollte es natürlich nicht hergeben. So zogen dann zwei kreischende, heulende kleine Zicken rechts und links am Buch, dass es beinahe zerissen wäre ;D
Ansonsten hier nichts Neues, wir genießen das wieder schöne Wetter :)

LG Susanne

miry73

Huhu,

auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geb;)

Schaffe es zur Zeit nicht, überall mitzulesen, geschweige denn mitzuzuschreiben. Und lauter Ego-Posts finde ich dann auch blöd.
Nur wenn ich dann alles nachgelesen hab, ist mir das meiste wieder entfallen. SS-Demenz läßt grüßen.

Uns gehts aber nach wie vor gut und ich bin gespannt auf Nils Brüderchen, der vorraussichtlich Felix heißen wird.

@Treffen
hab schon ewig keine email mehr bekommen. Hoffe, ihr habt  mich nicht einfach abgeschreiben, weil ich mich solange nicht gemeldet habe.
Hatte ja damals schon geguckt, wie ich da am besten hinkomme, aber an einem Tag hin und zurück schaffe ich definitiv nicht, also muss ich mind. 1 Übernachtung einplanen. Habt ihr da noch einmal einen Tipp zwecks günstiger Unterkunft für mich und Nils? Muss mal in meinem Postfach wühlen, meine mich zu erinnern, da wären auch welche genannt worden.
Aber ein letzter Kurztrip vor der Geburt wäre echt nicht verkehrt, zumal wir ja auch schon sämtlichen Urlaub gemacht haben.
Wer kommt denn nun alles???

@Madini
herzlichen Glückwunsch nachträglich. Bei mir wird es Sonntag wieder ernst. Mist, ab dann geht es stark auf die 40 zu ;D
Aber wie sagt man so schön, man ist so alt wie man sich fühlt :P

@Spatzl
Schön, mal einen Mann in der Runde zu haben. ;)

Hmmm irgendwie ist mein Kopf schon wieder leer bzw. eigentlich denke ich schon wieder dran, was ich noch alles zu erledigen habe. Gleich 2 Zwerge aus meine Rückbildungsgruppe haben jetzt Geburtstag und dann noch mein eigener. Bin echt froh, dass Krümel vermutlich im Okt Geb haben wird :D

LG Miry

Madini

@Glückwünsche
Vielen Dank! Viel gemacht haben wir nicht.

@Miry
Ich sehs locker, trotz der vielen grauen Haare. Es können nur mehr werden....

Hier mal mein Kleiner.

Ich schau, daß ich die Tage mal nachlese. Mir fehlt einfach die Zeit.

Irmel

Noch ein kurzes Hallo in die Runde

Ines: auch von mir noch herzliche Glühstrümpfe!!

Miry: schön, dass Du Dich mal wieder meldest. Klasse, dass Deine SS so gut läufst, dass Du zum Treffen kommen kannst. Ich werde den Tag sicher extrem viel an Euch denken..... grrrrr

Spatzel: weißt Du eigentlich schon vom Ü30-Treffen? Und kommst Du mit Deiner kleinen Familie auch dazu?

Sanne: hi, hi, die Bobbycar-Story kann ich mir richtig bildlich vorstellen. Und auch den Zickenalarm. Ich fand das echt lustig, wie Leonie und Tobbi sich um ein paar Spielsachen "gestritten" haben: Leonie sagte "nein" und Tobbi war völlig überrascht und gab alles ganz brav ab. Inzwischen fängt er übrigens auch an zu zicken: wir hatten am Sonntag Besuch mit einem 2 Monate älteren Jungen, da hat Tobbi ständig alles weggenommen, womit der Kleine (eigentlich ja größere) Junge spielen wollte. Der guckte dann nur ganz traurig, er kennt das wohl vom großen Bruder...  :'( :'( ;D Aber für uns war das eine ganz neue Erfahrung. Sonst war immer Tobbi derjenige, der traurig guckte.

Wir haben jetzt übrigens eine ganz neue Spielgruppe gegründet: eine Mutter mit einer 2-jährigen Tochter, die vor ca. 4 Monaten aus Neuseeland hergekommen ist, hat bei der Kirche in ihrem Wohnblock gesehen, dass die sonntags immer ein tolles Kinderspielland aufbauen. Sie hat dann einfach gefragt und jetzt können wir die ganzen Sachen an einem Vormittag unter der Woche nutzen. Jede teilnehmende Mutter zahlt 20 N$ (knapp 2 Euro) pro Vormittag und dafür dürfen wir alle Spielsachen benutzen und das Gelände nutzen. Dazu gibts noch Kaffee. Die Kinder sind am Mittwoch völlig begeistert zwischen den verschiedenen Sachen herumgelaufen. Sogar eine Hüpfburg ist dabei. Dieses Mal waren es nur Kinder aus unserer Krabbelgruppe, also kannten wir uns alle schon. Wir wollen aber gerne noch mehr und andere Kinder dazukriegen. Ich habe deshalb mal die Mütter aus meinem Geburtsvorbereitungskurs angemailt, bin mal gespannt, ob da die eine oder andere kommt.

Der Unterschied ist eben der, dass in der Krabbelgruppe alles durchgeplant ist. Man wechselt ziemlich schnell von einer Aktivität zur nächsten und es ist recht wenig Zeit frei zum spielen und quatschen. Bei der neuen Spielgruppe ist eben alles frei und nichts organisiert. Jeder kann tun und lassen, wozu er Lust hat. Und die Mamas können endlich mal in Ruhe quatschen.....

So, morgen haben wir einen Termin für Familienfotos (über die Krabbelgruppe organisiert), die Fotografin hat schon diverse Kleidungswünsche für die Kinder durchgegeben, bin mal gespannt, was das gibt.

Viele Grüße
Irmel
unser fleissiger Baumeister - Kinderarbeit in Afrika!

Sanne73

@Ines
Geht es Dir inzwischen besser? Hatte von Deiner Magen-Darm-Grippe bei EO gelesen...
Süßes Bild von Mads, den Hasen hat Leonie auch :)

@Miry
Schöner Name, Felix wäre meine Präferenz für einen Jungen gewesen, geht aber nicht mit unserem Nachnamen (bzw. wollten wir nicht).
Was das Alter betrifft ... da kann ich mich nur anschließen, hab aber noch 3 Monate bis es stark auf die 40 zugeht ;D
Ich schick Dir gleich mal ne email, was ich zum Thema Treffen noch zusammenkriege!

@Irmel
Ich kann auf den Zickenalarm noch eins draufsetzen - wir haben nämlich zufällig heute in der Stadt Liv und ihre Mama nochmal getroffen. Liv interessierte sich dann für das Rad des hochgeklappten Buggy-Boards, Leonie wollte aber nicht dass sie dran geht ;D Das war seeeehr ähnlich wie gestern mit dem Buch, aber diesmal haben wir sie es unter sich ausmachen lassen (ging beim Buch nicht so ganz, das wäre bei dem Gezerre fast noch zerrissen) und Liv ist nach kurzer Zeit dann einfach weggegangen.
Eure neue Spielgruppe hört sich ja super an! Ich bin schon ganz gespannt, wir werden in 3 Wochen den ersten Termin in unserer Spiel- und Bewegungsgruppe haben. Die Leiterin kennen wir von der Babymassage und es werden in der Gruppe auch ein paar von Leonie's kleinen Freunden sein.

Wünsche Euch allen schonmal ein schönes Wochenende - das Wetter bleibt ja hoffentlich zumindest so schön warm wie es momentan ist :)

LG Susanne

Madini

@Sanne
Danke der Nachfrage. Ich hab ein bisschen abgenommen, aber das hab ich heute sicher wieder raufgefuttert. Mir war ständig nach was Süßem.
Sonst gehts mir gut. Mich quält nur das schlechte Gewissen, weil ich meiner Schoki- und Eissucht wieder nachgegangen bin.

@Irmel
Eure Gruppe hört sich richtig gut an. So ist es bei uns beim Turnen auch. Die Kinder bestimmen, wo es hingeht und was sie machen wollen und dadurch ergibt sich, mit welcher Mama man gerade spricht.  :)

@Kurse
Momentan machen wir nur Turnen. Nach den Ferien gehts wieder in die Musikschule für Alissa und Babyschwimmen für Mads. Mal schauen, wie das wird. In der Musikschule wechseln wir aber die Gruppe. Alissa ist dann wieder mit Ernesto zusammen, der neben uns wohnt und in ihrer Kindergartengruppe ist. Außerdem wechselt der Bernhard, mit dem sie ab und an auch so spielt ebenfalls. Wir sind dann im Nachmittagskurs. Ich finde es sinnvoll nach der Pause zu wechseln, als jetzt wieder vormittags einzusteigen und dann im Januar zu wechseln.

Alissa war heute mit Marco in der Küche. Irgendwann fing sie an zu weinen. Ich hab sie dann weggeholt. Die spricht inzwischen so gut, daß sie mir sagen konnte, daß sie Papa helfen wollte und der sie dann weggesetzt hat. Darüber war sie traurig. Ich hab ihr dann gesagt, daß Papa sie nicht verstanden hat und dachte, sie wollte nur spielen. Damit war sie dann zufrieden. Mein Mann hat später ne Standpauke bekommen, weil er keine Geduld hatte. Bei mir darf Alissa immer helfen. Noch will sie das, also sollte man nicht immer "nein" sagen und sie bremsen. Oder?
Alissa erzählt mir inzwischen auch schon, was sie so träumt. Die ist da echt weit.

xina

Guten Morgen!

Juchu Miry,
schön, dass Du Dich wieder meldest!
Habe ich dass jetzt richtig verstanden, dass heute Dein Geburtstag ist?
Herzlichen Glückwunsch und alles liebe!!

Zum Treffen kommen alle Mädels (die hier regelmäßig schreiben) inkl. Mann und Kinder außer Irmel, Madeleine und Daggi, soweit ich mich erinnern kann! Wäre toll, wenn Du es schaffen würdest!
Hat Sanne Deine Mail-Adresse? Vielleicht kann Sie Dir ja die letzten Mails dazu schicken?
Ich habe einige davon aus meinem Postfach bei GMX gelöscht, da ich diese immer wiederholt gekriegt habe und es irgendwann echt nervig war.

Irmel,
so eine Gruppe finde ich auch prima, wo die Kinder überall rumtoben können und alles frei Schnauze ausprobieren dürfen und nicht ein Programmpunkt nach dem anderen abgehakt werden muss!

Ich habe mir schon wieder eine Erkältung eingefangen.  >:( Lilly selbst hatte Freitag einen fiesen Husten, der aber gestern schon wieder fast ganz weg war.

Sonst gibt's nicht viel Neues... Brauche jetzt Kaffee...  8)

willow

Hallo Mädels *wink*

mannomann ist das wieder heiß heute, ich will ja nich meckern aber muss es denn immer gleich tropische Hitze sein wenns denn endlich mal Sommer wird? *ächz* Naja, besser als das blöde, kalte Regenwetter isses ja allemal!!   :D

@Miry
Von mir auch Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag  s-so s-musik(wenn er denn heute sein sollte und wir es richtig verstanden haben!  ;)) wäre wirklich schön wenn du auch zum Treffen kommen könntest!!

@Xina
Ich finds auch immer schöner wenn die Kids machen können was sie wollen und man sie dabei beobachtet, das macht son Spaß zuzusehn find ich!! Wir fangen ab Ende August auch ne Spielgruppe an, mal sehn wies da ist!
Gute Besserung für deine Erkältung, hoffe sie ist bald wieder weg!!  :-*

@Ines
Schön das es dir wieder besser geht!!  :) Süß dein kleiner Hase!!  ;)

@Sanne und Irmel
Süß der Zickenterror!!  ;D Bin mal gespannt wann unsere Maus gegenüber anderen Kindern zu zicken anfängt, bis jetzt macht sie das ja nur bei Papa und Mama  :D

@Irmel
Wir werden auch ganz viel an dich denken, das ist sicher!!!  :-*

@Us
Ich hab heute mal versucht Fenster zu putzen, ganze zwei hab ich geschafft, ich kann mein Chaoskind momentan keine Minute alleine lassen weil sie nur Unsinn im Kopf hat!! Und in den Laufstall kann ich sie auch nicht mehr wirklich tun weil sie das halbe Viertel zusammenbrüllt!  :P
Wird echt Zeit das wir noch ein Türgitter fürs KiZi besorgen, da kann sie dann soviel Chaos veranstalten wie sie will wenn ich was zu putzen hab!!
Also wenn ich nur halb so agil war wie meine Tochter dann muss mich meine Mutter den halben Tag im Laufgitter eingesperrt haben damit ihr Haushalt so blinken konnte wie ich es von ihr gewohnt bin - wenn ich sie danach frage war ich NATÜRLICH ein so braves Kind das ich mich stundenlang allein beschäftigen konnte!! Na klar, warn wir ja anscheinend alle!!  ;D
Gestern gabs das erste Schaumbad, bisher hab ich ja immer nur das Creme/Ölbad von Weleda genommen und jetzt hab ich mal das Babybad von HiPP (das riecht soooo gut!!!!  ;D) nach anfänglichem Misstrauen fand sies klasse, ich häng mal Bilder dran!

@all
So, dann wünsch ich euch mal noch nen schönen Restsonntag und morgen einen guten Start in die Woche!!

Liebe Grüsse,
Willow

[gelöscht durch Administrator]