Hauptmenü

Ü30

Begonnen von Sanne73, 20. Februar 2008, 20:43:14

« vorheriges - nächstes »

willow

Hier hab ich auch noch zwei Fotos in süßen Outfits, die will ich euch nicht vorenthalten!  ;)

[gelöscht durch Administrator]

Sanne73

Guten Abend!

@Miry
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :D Wäre super schön, wenn Ihr auch zum Treffen kommen könntet, hab Dir ja die wichtigsten Infos per Mail geschickt.

@Thema Putzen
Leonie hat heute mittag in der Küche ihr (Plastik-)Glas mit Wasser ausgeschüttet - sie wollte sich damit die Hände waschen ::) Als das Wasser auf dem Boden gelandet war, war sie ganz betroffen ;D Wir haben Ihr dann den Wischmop in die Hand gedrückt (Stiel vorher so kurz wie möglich gemacht) und dann war unsere Tochter in ihrem Element, das kann ich Euch aber sagen! ;D ;D ;D Die ganze Wohnung hat sie geputzt! Im Schlafzimmer war sie bereits gewesen, als wir sie dann aber in keinem der anderen Räume fanden und es so verdächtig still war, bin ich dort nochmal schauen gegangen - sie stand auf unserem Bett und war gerade dabei, ihr Bett zu wischen... Die Laken konnte ich dann erstmal wechseln - da es dringend nötig war hier zu putzen (was ich anschließend auch tatsächlich gemacht habe *stolzbin*), hatte sie in der ganzen Wohnung schonmal Staub eingesammelt und der war dann v.a. in unserem Bett gelandet... Hab Euch mal ein Bild geschickt, weil es so herrlich war.

Ansonsten nichts Neues von uns, Wochenende ist leider schon wieder vorbei, aber wenigstens war heute nachmittag das Wetter einigermaßen. Und immerhin soll es warm bleiben!
Wünsche Euch einen guten Wochenanfang,
LG Susanne

PS: uuuuuuups, vergessen - Bine, die Bilder von Nonni sind super süß!
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

Spatzel

Guten Morgen zusammen!

@Miry: Nachträglich alles Gute zum Geburtstag! s-so

@Putzen: Laura liebt es förmlich zu putzen. Am liebsten nimmt sie einen Lappen und wischt Tische ab. Das macht ihr sichlich Spaß. Wenn wir saugen, nimmt sie ihren Spielzeugsauger und muss mitsaugen :) Hoffentlich bleibt das noch lange so  ;D

@me: Das Wochenende war wieder einmal stressig. Die Uroma von Laura hatte Geburtstag, bei meinen Eltern war Verwandschaft aus NRW und gestern durfte ich arbeiten... Aber sonst ist alles ok. Die SS verläuft im Moment super. Und das soll auch so bleiben.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag!

LG,
Christian

Irmel

Hallo guten Morgen!!

Putzen: oh ja, Tobbi liebt Staubsauger, Wischmop und Lappen fast so sehr wie Telefone (die sind der absolute Hit in allen Varianten, egal ob "normales", Handy oder Bauklotz) und da unser Kindermädchen ja sowieso putzt wie der Weltmeister (keine Ahnung, wie sie das mit Tobbi hinkriegt....) ist das für ihn eine ganz wichtige Beschäftigung.
Nun ja, das Bett naß aufzuwischen ist vielleicht nicht ganz so der Hit  ;D ;D ;D aber woher soll Leonie das denn wissen??? Vielleicht hatte die Mama eben nur noch nicht diese super gute Idee???? ;D ;D ;D ;D :-*

Stundenlang alleine spielen: irgendwie glaube ich diesen Spruch nicht mehr. Es sei denn, das Kind wird allein in sein Zimmer gesperrt, dass es eben nicht anders kann. Alle Kinder, die ich kenne, wollen bei Mama oder Papa sein und am liebsten das machen, was die eben tun. Selbst wenn ich mitspiele, bleibt Tobbi ja nicht stundenlang dabei sondern das Programm muß immer wieder gewechselt werden.
Ines: schade, dass Dein Mann das nicht so mitgekriegt hat. War für Alissa sicher ein ziemlicher Frust. Puh, wenn ich mir vorstelle wie oft wir nicht mitkriegen, was Tobbi eigentlich will.... Da freu ich mich schon sehr drauf, wenn er sagen kann, was los ist oder was ihm weh tut. Gestern war er so extrem nörgelig, da konnte man ihm gar nichts recht machen. Ich glaub, das war Backenzahn Nr. 4.... Heute ist es zwar besser, aber ich darf jetzt wohl nicht mehr länger am Rechner sitzen bleiben.

Bine: super süß! Deine Nonni sieht immer aus wie das absolute Engelchen!!!
unser fleissiger Baumeister - Kinderarbeit in Afrika!

xina

Hallo Ihr!

Bine, supersüüüüß!!! Echt zum Klauen die Kleine!  :-*
Lilly hat am Samstag das erste Mal in der großen Badewanne alleine gesessen und es hat ihr großen Spaß gemacht!

Sanne,
herrlich!! Wenn Leonie gut aufgepasst hat, wird sie Euch demnächst von alleine die Laken wechseln!!  ;D

Zum Thema putzen:
Lilly dreht seit einigen Tagen ihren Nuby-Becher auf den Kopf und drückt dann drauf, so dass das Wasser da rauskommt. So haben wir oben immer mal wieder Wasserflecken auf dem Teppich, wenn wir nicht aufpassen. Da panscht sie dann mit ihren Händen drin rum. Und gestern abend hat sie ihren Becher unten auf den Fliesen ausgedrückt, hat sich in der Küche noch ein Handtuch besorgt und den Boden gewischt. Sie hat natürlich mit ihren Klamotten da drin gehockt und war patschnass!  ::)  ;D

Gestern abend war Lilly's Husten wieder stärker geworden. Muss heute mal drauf achten! Das hört sich richtig fies an, als wäre sie total verschleimt.

Bis später!

miry73

Vielen Dank für die Glückwünsche.
Das Wetter war wie fast jedes Jahr zu meinem Geburtstag Bombe. Tja wenn man nur nicht schwanger wäre. Aber im Schatten konnte man es gut aushalten. Ich hatte Besuch von Freunden und nachmitags waren wir dann auf einem Internetmamistreffen unserer Stadt. Wir haben schön bei einem Sportplatz gegrillt und die Kids konnten in 4 Plantschbecken. Nils fand es allerdings interessanter, den Spielzeugrasenmäher, den sein Kumpel Alex zu seinem 2. Geb vorgestern bekommen hatte, durch die pralle Sonne zu fahren.

@Treffen
Hab jetzt noch einmal geguckt, wie ich am besten nach Zeltingen-Rachting kommen. Fahrtzeit mit dem Zug sind um die 6 Std.
Nils liebt Zugfahren 3-4 Std sind wir schon desöfteren gefahren.
Problem ist nur, dass wir entweder Fr nachmittag fahren könnten (nicht vor 13-14) und dann erst gegen 21.40 da wären. Oder wir fahren am Sa früh und wären so ca 13 Uhr dort. Übernachten müßten wir aber in beiden Fällen irgendwo. Aber werde Frauke mal anrufen, was es für Möglichkeiten gibt,

@Frauke
wann kann man dich am besten erreichen??? Könnte es heute abend mal versuchen.

@Sanne
da habt ihr ja eine kleine Saubermaus. Und das Bild von den beiden ist ja auch total knuffig. Hoffe, dass meine beiden auch so lieb zusammen sein werden.

Ups es ist erst 9 Uhr und mir läuft schon der erste Schweiß runter.

Werde jetzt mal den kleinen Stinker fertig machen , denn gleich gehts zur Spielgruppe.

LG Miry

daggi06

Guten Morgen!

ja, das Wetter ist wirklich super und wir nutzen das mit ausgiebigen Schwimmbadbesuchen und Spielplatznachmittagen aus.

@miry: Schwanger im Hochsommer ist nicht toll, ich hab 2006 als es im Juli so heiß war glücklicherweise Urlaub gehabt und bin oft nichtmal aus der Wohnung gekommen, weil ich schon vor dem Haus Kreislauf und Schnappatmung hatte. Dann auch nochmal von mir alles Liebe nachträglich, klingt aber wirklich nach einem schönen Tag!

@sanne: Danke für die Bilder - die zwei sehen zusammen süß aus. Das mit dem Putzen macht Niko auch noch ganz gern. Allerdings nimmt er auch einen Lappen für alles  :P Gestern vormittag haben wir zusammen die Küchenschränke aufgeräumt. Es ist nichts kaputt gegangen und er hat toll geholfen. Nagut, eine Packung Puderzucker hat er ausgekippt, aber sonst war es echt toll. Bei uns ist der absolute Kracher der Schmutzradierer, weil man damit wirklich alles vom Parkett wegbekommt  auch Wachsmaler. Das will Niko immer selber machen.

@sich allein beschäftigen: ich kann das auch kaum glauben. Niko will alles mit uns zusammen tun. Er sitzt nie irgendwo und spielt länger mal mit seinen Sachen. Er beschäftigt sich länger mit Spielzeug, wenn wir mitmachen oder wenigstens dabei sitzen. Es wird aber mehr, je älter er wird. Tagsüber passiert es schonmal, dass er für ein paar Minuten was allein macht (nicht immer sinnvolles, aber immerhin...) Eigentlich wird es immer gefährlich, wenn es so ganz still ist. aber das kennt ihr sicher alle.  ;D
Passend dazu hatten wir gestern im Schwimmbad eine echte Sternstunde. Niko war im Babybecken so beschäftigt, dass mein Mann und ich eine gute halbe Stunde am Beckenrand saßen und uns unterhalten haben. Das streichen wir uns im Kalender rot an, wirklich unterhalten geht mit einem agilen Niko nämlich nicht.

Ansosnten haben wir wirklich eine gute Phase mit Niko. Das große Trotzen ist erstmal vorbei. Es gibt nur noch selten Anfälle und die lassen sich im Allgemeinen gut aushalten. Er sammelt jetzt langsam Wörter jeden tag kommen so 1-2 dazu. Neuste Errungenschaft ist "lecker", er nickt dann total wichtig dazu und ein "mhhh" hängt er auch oft dran. Gestern kam zum ersten mal "Wüstchen" und "wust" - irgendwie freue ich mich drauf, wenn er mehr reden kann und sich besser mitteilen kann, andererseits graust mir vor Monologen und Dauersabbeln - denn soviel wie er jetzt schon quasselt, wird es nur noch schlimmer. Der hält den Mund wirklich nur, wenn er schläft oder hochkonzentriert irgendwelchen Mist baut.

eure Bilder sind alle so süß, muss nachher mal gucken, ob ich ein aktuelles von Niko hochladen kann.
daggi

Spatzel

@sich alleine beschäftigen: Bei Laura klappt das sehr gut. Sie kann sich relativ lange alleine mit den verschiedensten Sachen beschäftigen.

LG,
Christian

willow

Nabend *wink*

danke erstmal für die Komplimente zu den Fotos!! *freu*

@Sanne
Deine Zwerge sind soooo süß, vor allem find ichs immer meganiedlich die beiden zusammen zu sehn!!!  :)

@Irmel
Kann ich mir dein Kindermädchen mal ausleihen? Vielleicht kann ich mir ja bei ihr abgucken wie sie das mit Kind hüten und putzen auf die Reihe bekommt!  ;D

@Xina
Gute Besserung für Lillys Husten!!  :-*
Experimente mit Wasserflaschen liebt Matilda auch!!  ;D

@Spatzel
Schön das die SS gut verläuft, hat deine Frau denn mit Übelkeit zu kämpfen? Oder ist sie von sowas verschont? Wo wohnt ihr eigentlich, ich weiß nicht ob dus schonmal erwähnt hast, wenn ja dann hab ichs wohl überlesen!  :D

@Putzen
Bis jetzt putzt Matilda den Tisch nach dem Essen ab und ihre Schnute auch und vorgestern wollte sie mir partout helfen mit dem Abzieher die Pfütze auf dem Balkon zu beseitigen  ;D
Achso, ja und letztens hat sie mit dem Swiffer Staub gewischt!  :D

@Alleine beschäftigen/Spatzel
Vielleicht wird das ja mit zunehmendem Alter auch besser - das Laura das so gut kann gibt mir dann doch Hoffnung!  :D

@Us
*Ächz* bin ich erschossen heute, nach der Arbeit wars so drückend das ich beschlossen hab mit Matilda noch ins Schwimmbad zu fahrn, da haben wir dann zwei Stunden mit plantschen verbracht und sie hatte nen megamässigen Spaß  :) allerdings hat sie glaub ich das halbe Babybecken leergetrunken *schüttel*  :P
Danach warn wir noch schnell was einkaufen und erst um sieben wieder zu hause. Nach dem Abendbrot ist meine Maus dann auch um acht völlig geschafft eingeschlafen - hihi, hab sie fertig gemacht!! Allerdings bin ich jetzt genauso fertig!  ;D ;D
Morgen hat Markus kurzfristig frei bekommen und die zwei holen mich von der Arbeit ab damit wir von dort gleich zum Schwimmen durchstarten können, das wird dann ein bisschen entspannter als heute weil wir ja zu zweit sind.
Ansonsten ist hier alles im Grünen Bereich.
Ich werd mich dann gleich mal auf die Couch werfen!!

@all
Ich wünsch euch allen noch nen schönen Abend!

Liebe Grüsse,
Willow

Hase007

@Bine: die Fotos von Nonni sind supersüß, vor allem das dritte Badewannenbild. Und sie ist dir wirklcih aus dem Gesicht geschnitten, vor allem die Mundpartie (finde ich ;)).

@Susanne: danke für die süßen Fotos. Leonie kommt mir da schon soooooo groß drauf vor. Und das Bild von beiden zusammen ist megasüß. Finde ich ja toll, dass sie schon so fleißig putzt ;D.

@miry: herzlichen Glückwunsch nachträglich zum geburtstag, schön, dass ihr so einen tollen Tag hattet.
Bezüglich Unterkunft beim treffen - wir nächtigen hier: http://www.weingut-heinrichshof.de/

@Christina: hoffentlich geht es euch mit dem Husten bald besser. Ich gebe benjamin da meist Globulis und das hilft recht gut.

@daggi: ist ja toll, dass Nikos Trotzphase langsam vorbei ist. ;) Aber die nächste Phase kommt bestimmt ;D.

@Alleine spielen: Benjamin macht das auch sehr gerne, nur im Moment ist Mama und Papaphase angesagt, aber das geht ja vorbei, wie wir wissen ;D *hoff*.

@us: ich hatte Samstag und Sonntag einen Damenwellnesstag. Wir waren in einem tollen Hotel und haben es uns richtig gut gehen lassen. Wir waren 4 Mädels, normalerweise treffen wir uns immer mit den Kids,s, die alle circa hleich alt sind. Und jetzt haben die Papis auf die Kleinen aufgepasst und wir konnten das Wochenende genießen :).

xina

Hallo Ihr!

Wir waren eben noch beim Arzt und der hat bei Lilly eine katarrhale Bronchitis festgestellt. Ihr macht das aber anscheinend weniger aus als uns.  Das hört sich echt fies an, wenn sie hustet und wenn man ihr die Hand auf die Brust legt, fühlt man schon beim Atmen, wie verschleimt das alles sein muss.
Jetzt kriegst sie 3x am Tag Prospan, was ihr aber bisher so gar nicht gefällt!

So, ich geh' jetzt Panacotta essen! Die kriegt mein Mann übrigens auch ganz toll hin! Also, wenn Ihr die vielleicht lieber als Creme Brulée mögt, dann sagt Bescheid!

Schönen Restabend Euch allen!

miry73

@Hase007
kommt ihr denn zu dritt? Habt ihr denn die kleine oder die große FeWo? Wie lange bleibt ihr denn??? Hmmm vielleicht könnte man sich ja noch zusammentun, denn eine FeWo ist bestimmt zu groß für mich und Nils  ;D

@Frauke
sorry habs heute nicht geschafft und nu ist es doch recht spät für einen Anruf.

@me
Mensch ich hatte einen blöden Nachmittag. Seit ich mit Nils bei der Wassergewöhnung war, habe ich totale Bauchprobleme, total aufgebläht und Krümel scheint etwas gegen die enge Einzimmerwohnung zu haben und tritt die ganze Zeit an die unmöglichsten Stellen. Hoffe das legt sich bald wieder. Werde auch mal auf die Couch, denn lange Sitzen mag er zur Zeit gar nicht.

@daggi
den heißen Sommer war ich ja durch Nils auch schon gewöhnt, bisher kam ich gut klar. Schlimmer wäre es für mich im Winter hochss zu sein, denn dann müßte ich mich komplett neu einkleiden ;D ;D ;D

Gute Nacht wünscht Miry

Spatzel

Guten Morgen meine Lieben!

@willow: meine Frau hat nur ein wenig mit der Übelkeit zu kämpfe. Bis jetzt hat sie sich noch nicht übergeben müssen. Das war bei der ersten SS aber genauso. Ich hoffe, daß es auch weiterhin so bleibt :) Wir wohnen in Hanau/Hessen. Das mit dem alleine spielen kommt bestimmt noch. Wie schon geschrieben:  bei Laura klappt das schon ganz gut. Zwar auch nicht immer, aber manchmal muss man ihr auch einen "Denkanstoß" geben. zum Beispiel frage ich sie, ob sie mir etwas in ihrer Spielküche kocht. Dann saust sie los und muß erst einmal den Tisch säubern und decken, das Geschirr spülen, kochen und nachher wieder wegräumen ;) Klappt auch nicht immer, aber ich kann mich nicht beschweren.

@Tage ohne Kind: Ich hatte letzte Woche eine kleine Diskussion mit meiner Frau. Meine Schwester hat Laura 2 Nächte zu sich genommen, da sie Urlaub hatte und mit ihr in den Opelzoo gefahren ist. Meine Frau hat es fast das Herz gebrochen, die kleine sooo lange nicht zu sehen. Ich habe sie auch vermisst, aber wenn ich ehrlich bin fand ich es mal sehr schön, ein kleines bisschen Ruhe zu Hause zu haben. Beim essen nicht immer sagen zu müssen mach dieses oder jenes, Kopf über den Teller etc. Ich fand es sehr entspannend und wir hattenendlich mal wieder Zeit für uns (mussten zwar arbeiten aber Abends war es schön ruhig). Das heißt nicht, daß ich mich sehr gefreut habe, als ich Laura wieder gesehen habe... Versteht ihr, was ich meine?

LG,
Christian

Sanne73

@Christian
Ich verstehe Deine Frau sehr gut! (war wohl nicht ganz das was Du hören wolltest ;))
Mein Mann hat schon ein paar Mal vorgeschlagen, dass er Leonie nur für den Tag mitnehmen könnte und sie dann die Zeit während er im Büro ist bei seinen Eltern verbringt (sind 100km von uns), das erste Mal war sie gerade 1 Jahr alt geworden. Aber ganz ehrlich gesagt ist das für mich auch jetzt noch überhaupt gar keine Option - ich könnte mein Kind nicht so lange und dann auch noch so weit weg von mir lassen. Nächstes Jahr sieht das vielleicht anders aus, aber momentan ist sie mir noch viel zu klein dafür. Was ist, wenn etwas passieren sollte und ich nicht innerhalb von 5 Min. bei ihr sein kann?

@Petra
Wenn mich mein Gedächtnis nicht total trügt, dann ist heute Dein Ehrentag, oder?
Also: Alles, alles Liebe zum Geburtstag wünsche ich Dir, hab einen schönen Tag und lass Dich von Deinen Männern verwöhnen!

Sorry, nicht mehr Zeit, da Nicolas auf dem Schoß - Leonie ist vorhin auf dem Spielteppich im Kinderzimmer eingeschlafen ::) ;D
LG Susanne
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

Spatzel

@ Susanne: Ich weiß :) Ich verstehe sie auch sehr gut. Abermeine Schwester wohnt ca. 15km von uns weg, also auch schnell zu erreichen, falls etwas sein sollte. Ich kann es schon verstehen, daß sie sie vermisst, nur ist so ein wenig "alleinsein" auch nicht schlecht... Ich dachte mir aber schon, daß so eine Antwort kommt  ;D

LG,
Christian

Madeleine

Ihr Lieben,

wollte mich ganz kurz mal melden, bin zZ leider etwas außer Gefecht. Meine chronische Darmentzündung hat mich zwar die ganze Schwangerschaft glücklicherweise in Ruhe gelassen, aber jetzt ist sie leider wieder da. Insofern geht es mir zZ nicht besonders und am Freitag heiratet mein Bruder, so dass zZ alles etwas stressig ist. Ich melde mich ausführlicher, sobald es mir besser geht!

Lieber Gruß
Madeleine

P.S.: Hendrik geht es super (Hauptsache!)

daggi06

Hallo!

@madeleine: Gute Besserung für dich. Ich hoffe, dass du die Hochzeit dann genießen kannst. Und ja, es ist total viel wert, wenn es dem Kind gut geht.

@petra: na, dann heb ich auch mal mein Glas auf dich (im Büro gibt es leider nur Wasser) HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und ein wundervolles neues Lebensjahr!

@christian: ich bin ja dienstlich öfter mal von meiner Familie getrennt und es macht mir in dem Sinne nicht wirklich was aus, weil Niko bei meinem Mann ist. Wie es wäre, wenn er ganz woanders ist, weiß ich nicht genau. Kann mich aber immer besser damit anfreunden, weil ich immer mehr das Gefühl habe, dass Niko seine Bedürfnisse mitteilen kann und mittlerweile auch fast alles versteht, was man zu ihm sagt. Wenn wir die Gelegenheit hätten, ein paar Tage mal allein zu sein, würden wir es wohl machen. Aber da wir unsere Familie nicht in der Nähe haben, fällt das bei uns leider aus.

@miry: ja, an schwanger im Sommer war das mit der Kleidungsfrage wirklich praktisch. Ich hab mir bei H&M einfach mehrere billige Kleider gekauft. Das war nichtmal Umstandsmode, aber mit meiner jetzigen Figur würde ich die im Leben nicht anziehen, aber mit Murmel hat das echt süß ausgesehen. Wenn es sein soll, wäre ich diesmal über den Winter schwanger. Na, da muss ich mir sicher auch einiges kaufen gehen.

@me: hab ich schon erwähnt, dass ich voll hibbelig bin. Es ist unser erster offizieller Übungszyklus und ich hab natürlich tausende Anzeichen und denke ziemlich viel dran, obwohl ich mir fest vorgenommen hatte total "cool" mit allem umzugehen.  ::) übermorgen wäre ich fällig und es ist echt spannend! Tief drinnen rechne ich aber damit, dass es nicht geklappt hat, denn bei Niko hat es ja auch erst nach einem knappen Jahr und mit Mönchspfeffer geklappt. Meine Schwiegerelten kommen heute für 3 Tage. Das bringt ablenkung und ich werde garantiert keinen Test machen, solange sie da sind. Denn das Ergebnis würden sie ziemlich wahrscheinlich mitbekommen und es natürlich nicht für sich behalten. die erfahren das erst wieder nach der 12.SSW, wie davor auch. Das reicht dann immernoch, um es der ganzen Welt zu erzählen.  ;)
Niko ist dank schwüler Hitze etwas neben der Spur. und er hat Zahnschmerzen. Da kommen nun wohl die letzen Backenzähne - hatte ich nicht mal gesagt, er soll damit noch ein Weilchen warten???  >:( Aber die Zeichen stehen so deutlich auf zahnen und er sagt es uns auch und zeigt wo es weh tut. Naja, dann wären wir wohl vor dem 2.Geburtstag damit durch...
So, muss arbeiten!
daggi

willow

@Petra
Alles alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag, ich hoffe du hattest einen superschönen Tag heute!!  s-so s-musik

@all
Sorry, bin heute zu kaputt, wünsch euch allen noch nen schönen Abend! *wink*

Liebe Grüsse,
Willow

xina

Liebe Petra,
alles alles liebe auch von mir zu Deinem Geburtstag!
Ich hoffe, Du hattest einen wunderschönen Tag!

An alle anderen auch noch einen lieben Gruß und wieder raushusch...

daggi06

Guten morgen,

ich verabschiede mich schonmal von euch. Ich hab ziemlich viel um die Ohren, schlecht geschlafen und meine Schwiegereltern zu besuch. Dazu kommt noch, dass ich dann am WoE auf besagtes Lager fahre. Das ist ja auch der Grund, warum ich nicht zum Ü30er-Treffen kommen kann.
Heute morgen kam meine Mens - zu früh, wie immer. Es bleibt also bei der Gelbkrperschwäche. So werde ich wieder mit Mönchspfeffer beginnen und hoffen, dass auch diesmal der Zyklus lang genug wird, damit ich schwanger werden kann.
Ach, es ist doch alles zum  :'(

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Treffen. Ihr werdet so irre viel Spaß haben und ich werde sehr an euch denken. Drückt mir mal die Daumen, dass wir wenigstens auf dem Lager nicht im Regen absaufen.

Noch ne kleine Anekdote zum aufmuntern (naja, eher für mich): Niko hat seine Großeltern gestern nicht mehr gesehen, weil er schon schlief. Heute morgen kam dann seine Omi mit einem langen wallenden Nachthemd (ich musste spontan an die 70er denken) aus ihrem Zimmer um ins Bad zu gehen. Niko steht wie angewurzelt im Flur und kann es kaum glauben, dass da jemand fremdes (hat seine Großeltern zuletzt im Dezember gesehen und kann sich natürlich nicht dran erinnern) rumläuft. ich sag zu ihm: Niko, hast du eben ein Gespenst gesehen? Seitdem ist die Omi "huiiiiii" für Gespenst. ich könnt mich scheckig lachen, zumal die Omi keinen blassen Schimmer hat, worum es geht und ich es aber sehr passend zu ihrem nachthemd-auftritt finde.  ;D ;D ;D

Ich drücke und knutsche euch alle virtuell!  :-*
Bis in gut 2 Wochen!
daggi

Irmel

Hallo Mädels,
Daggi: oh, bin ja mal gespannt, was die Omi zum neuen Spitznamen sagt  ;D ;D ;D ;D Und ich hibbel kräftig für Dich mit für den nächsten Monat.

Petra: Happy Birthsday nachträglich!! Alles, alles Gute zu Deinem Geburtstag!!!!

Spatzel: Ich kann Dich gut verstehen: ich liebe meinen kleinen Schatz über alles und trotzdem bin ich auch super froh, wenn ich mal mit meinem Mann alleine was unternehmen kann. Dadurch dass wir jetzt das Kindermädchen haben, können wir zumindest mal kurz was einkaufen und miteinander aussuchen (z.B. Farben, Fliesen etc.  wir sind ja ständig am renovieren) und das geht ohne Kleinkind das dann gleich überall die Ecken findet, wo es nicht reinsoll, deutlich einfacher. So richtig mal über 1-2 Tage abgeben ist hier natürlich nicht drin, dafür habe ich keine Familie in Namibia. Wir haben aber schon überlegt, ob wir ihn vielleicht nächstes Jahr im April mal für 4-5 Tage zu einer Freundin geben, weil wir meine Tante in Kapstadt abholen wollen und die lange Fahrt (1200km einfach) ist für ihn doch eine große Zumutung. Na ja, mal sehen. Vorstellen kann ich es mir auch noch nicht wirklich.

Xina: wie geht es Lilly? Wirken die Medikamente?  s-kuscheln

Madeleine: oh je, Dir auch gute Besserung! s-hug

Us: soweit alles ok, die Backenzähne kommen langsam aber sicher durch und ich muß Tobbi nicht mehr ständig auf dem Arm rumtragen. Da macht mein Rücken nämlich nicht mit. Die Fitnessstunden tun mir gut, trotzdem bin ich froh, wenn ich die erst mal hinter mir habe. Vielleicht fange ich dann doch lieber nochmal mit Pilates an, das hat in der Gruppe irgendwie mehr Spaß gemacht, als wenn man seine Übungen so alleine vor sich hin macht. Und die Übungen sind doch größtenteils sehr ähnlich. Eigentlich könnte ich die natürlich auch zuhause machen, eine Matte und einen Ball habe ich auch.....  ::) Nur der innere Schweinehund ist alleine zu schwer zu besiegen.....

unser fleissiger Baumeister - Kinderarbeit in Afrika!

xina

Hallo zusammen!

Irmel, Lilly's Husten ist fast weg! Der Hustensaft war aber nicht so der Kracher, den hat sie strikt verweigert und wir mussten die dabei festhalten... Wir haben den dann vorgestern abgesetzt.

Das Wetter war a wohl gestern grausam! Ich hab's draußen kaum ausgehalten und in unserem Schlafzimmer hatte es sich am Abend ziemlich aufgewärmt!
:P

So, muss jetzt mal die Unterlagen für den Steuerberater fertig machen... NERV!!

Liebe Grüße

Madini

@Geburtstagskinder
Herzlichen Glückwunsch nachträglich!!! Sorry, daß ich zu spät bin. Die Zeit rennt und rennt. Ihr hattet hoffentlich einen schönen Tag!

@Nachwuchs
Alissa hört sich verschnupft an, was aber wohl vom Zahnen kommt. Mads ist ebenfalls verschnupft. Unser Nachbar ist ja praktischer Weise Kinderarzt und hat gestern mal draufgeschaut. Die Lungen sind aber frei. Heute läuft es vorn raus, was Mads teilweise richtig zu schaffen macht. Wenigstens war die Nacht besser. Aber er trinkt weiter wenig, so daß ich ihn ständig anlege, weil ich sonst platze.
Gut, daß wir uns nicht dieses WE treffen. Bleibt doch bei nächstem Samstag, oder?

@Daggi
;D
Viel Spaß im Lager!
Schade, daß die Mens da ist. Aber wenn der Mönchspfeffer gleich anschläft, wirds ein Frühsommerkind. Das ist doch auch was. Ich bin super froh, jetzt keine Murmel zu haben!

@Alissa
Die reißt mir ja jetzt immer das Telefon aus der Hand. Zu Papa sagt sie ständig, er soll nach Hause kommen. Nach dem Gespräch gestern meinte sie, "Papa anruft, hab freut". Voll süß! Schade, daß sie so schüchtern ist. Ich hoffe, sie bekommt nächste Woche den Mund überhaupt mal auf, damit Ihr mal hört, wie die schon spricht.

@Madeleine
Ich hoffe, Dir gehts besser!

"Mist", eben wurde die Post eingeworfen und schon meldet sich Mads....

Madini

@Matilda
Voll süß, die Maus!

Hase007

Hallo Mädels,

melde mich auch mal wieder. Irgendwie ist die vergangene Woche echt stressig gewesen ;).

@Christina: Gott sei Dank geht es Lilly wieder besser. Das Wetter ist ja im Moment auch chaotisch, mal kalt, dann wieder super heiß :P.

@Ines: wie gehts Mads? Ist sein Schnupfen besser? Bin ja schon gespannt auf Alissas Wortschatz ;).

@Madeleine: das klingt ja nicht so toll :-[. Ich hab einen Bekannten, der das auch hat und das ist ja keine einfache Sache. Drück dir die Daumen, dass es bald wieder besser wird. :-*

@daggi: viel Spaß im Ferienlager, wir werden an dich denken und ein Glas auf dich erheben ;). Ist ja doof, dass die Mens da ist, aber beim zweiten Mal geht es sicher schneller, wirst sehen. Wenn du zufällig Mönchspfeffer brauchst, ich hab noch eineinhalb Packungen zu Hause, vielleicht willst du die ja haben.

@Irmel: alleine zu Hause trainieren ist wirklich nicht leicht, in der Gruppe ist es ja doch lustiger.  ;)

@all: danke für die Glückwünsche, Susanne übersieht aber trotz Stress nichts ;D. Ich hatte einen wunderbaren Tag, den ich so schnell nicht vergessen werde.
Meine Tante und meine Mama haben auf Benjamin aufgepasst und ich wurde von Martin entführt ;D. Wir sind mit dem Motorboot von Pörtschach nach Velden gefahren und haben da lecker auf der Seeterrasse vom Schlosshotel Velden gefrühstückt. Ich hab da auch gleich einen tollen Blumenstrauß bekommen. Dann sind wir ins Schlosshotel Velden gegangen und haben in einer Suite mit Dampfbad und Whirlpool den ganzen Tag genossen. Da hat mich ein rieeeeeeeeeeeeeesenstrauß roter Rosen erwartet, langstielig mit ganz großen Köpfen, so was hab ich bis jetzt nur im Film gesehen ;D . Wir haben da auch synchron eine Gesichtsbehandlung und eine Fußpflege bekommen. Den Nachmittag haben wir dann im Spabereich und im Pool verbracht. Da es draussen so schön war, waren wir drinnen die einzigen Gäste und das war ein Traum. Hat fast so ausgesehen, als hätte Martin das ganze Hotel für uns gemietet ;D. Das Hotel ist wunderschön und auch sicher das schönste und exquisiteste Haus bei uns. Am Abend sind wir in das 3- Haubenlokal im Schloss essen gegangen. Wir hatten einen Tisch am Balkon mit Blick über den ganzen See. Um halb 11 Uhr nachts sind wir dann mit dem Motorboot wieder zurückgefahren. Es war wirklich mein schönster geburtstag bis jetzt.

Gestern hatte dann auch noch Martin Geburtstag, so kommen wir aus der Feierei gar nicht raus ;D. Morgen gibts dann noch eine Familienfeier.

Hier mal der Link vom Schlosshotel:

http://www.hotelschlossvelden.com/flash.htm

Und hier noch ein Foto von meinem Rosenstrauß, einfach traumhaft.

@Treffen: heute in einer Woche ist es ja so weit, bin schon sooo gespannt. Bin ja auch neugierig, was Benjamin beim Fliegen macht. Heute waren wir mit dem Schiff am Wörthersee unterwegs und da wollte er keine Sekunde stillhalten. Sobald er mal sitzen musste, hat er nur gequengelt, das wird aber im Flieger nicht gehen ;).

@Miry: wir bleiben übrigens von Donnerstag bis Sonntag. ich weiß aber jetzt gar nicht, welche Ferienwohnung wir haben ::).