Hauptmenü

Ü30

Begonnen von Sanne73, 20. Februar 2008, 20:43:14

« vorheriges - nächstes »

willow

Nabend ihr Lieben *wink*

*puuuh* die Woche war anstrengend und da Markus das ganze WE Spätdienst hat isses heute und morgen auch nich so toll  :-X aber ich versuche mit meiner Maus das Beste draus zu machen, gestern warn wir zwei nachmittags nochmal im Freibad, da hatte sie wieder superviel Spaß! Und heute nachmittag warn wir dann im Indoor Spielplatz weils draussen so nach Gewitter aussah aber da hab ich festgestellt das Matilda zwar ihren Spaß hatte aber die 10€ die man Eintritt zahlt sich eigentlich nur richtig lohnen wenn man den ganzen Nachmittag da bleibt, dafür ist die Maus aber noch zu klein. Naja, wieder um ne Erfahrung reicher!   ::)

@Hase
Also ich bin geplättet über die Beschreibung deines Geburtstages!!!!  :o Schönen Gruß an Martin und Herzlichen Glückwunsch nachträglich auch für ihn! Mensch, da hat er sich ja nen Wahnsinnstag für dich einfallen lassen - TOLL!!! Und der Rosenstrauss - Hammer!!!
Ich freu mich auch schon wie irre euch endlich live kennenzulernen!!!  :)

@Ines
Schliesse mich Hases Frage an - wie gehts dem kleinen Mann?
Und ich bin auch gespannt auf deine kleine Quasselstrippe!  :)
Danke für das Kompliment!  :)

@Madeleine
Ohje, ich wünsch dir auch alles gute und gute Besserung!!!  :-*

@Daggi
Ich drück die Daumen das es ganz schnell klappt mit Baby Nr. 2 - wirst sehn, das wird schon!!
Und nächsten Samstag werden wir alle auf dich trinken und an dich denken!!  :-*

@Xina
Schön das es Lilly besser geht!! *ihgitt* die Steuer, die müssen wir für letztes Jahr auch noch machen.....ich mag ja den Papierkram überhaupt nich!!  ::)

@Irmel
Was machen die Backenzähne? Hoffe sie sind schnell durch!!  :-*

@all
So, dann werd ich mich mal auf die Couch begeben und auf meinen Herzallerliebsten warten  ;) wünsch euch noch nen schönen Abend!!

Liebe Grüsse,
Willow

xina

WOW, Petra!!!
Was für ein toller Geburtstag!!! Das hört sich so schön und unvergesslich an! Und dann noch dieses wunderbare Wetter dabei! Einfach schön!!
Herzlichen Glückwunsch nachträglich auch an Martin!

Ich habe Walter gerade das Bild mit dem Traumstrauß gezeigt und ihm fielen auch die Augen aus dem Kopp!
Er meinte dann noch, ich könnte Euch ja mal ein Bild von meinem Cappuccino machen, den er jetzt für mich machen geht!  ;D ;D

Madeleine,
hoffentlich musst Du Dich nicht so lange damit rumquälen! Ich wünsche Dir auch gute Besserung!

Daggi,
nicht traurig sein! Ich drücke Dir die Daumen, dass es ganz bald klappt!!

Bine,
das sind die Steuerunterlagen für meinen Shop! Die sind jedes Quartal fällig!  :P

Lilly's Husten ist weg! *freu*

Mein Mann hatte sich am Donnerstag und Freitag frei genommen und wir haben uns ein paar schöne Tage zuhause gemacht. Wir haben am Freitag den Kindersitz für Lilly gekauft und direkt installiert. Nachdem wir sie in den Römer reingesetzt haben, haben wir uns dann doch für den Priorifix (mit Isofix und Standfuß) von Maxi Cosi entschieden. Im Römer hatte sie einfach nicht so viel Platz wie im Priorifix und das sah weitaus bequemer aus. Der Priorifix hat auch super abgeschnitten und Lilly sitzt jetzt immer ganz zufrieden und ruhig da drin und schaut sich die Welt an.
Beim Buggy ist es jetzt doch der Zapp geworden, nachdem wir uns ein paar angeschaut haben. Soll ja meistens für kurze Touren oder Reisen sein und da können wir mit der nicht-verstellbaren Lehne leben. Und wir haben festgestellt, dass Lilly in letzter Zeit auch bei längeren Spaziergängen oft nicht einschläft. Sie sitzt dann immer ganz vorne und hält sich am Bügel fest und schaut überall hin.
Ich habe für den Zapp noch einen Universal-Frontbügel in eBay bestellt.

Dann gab es noch einen Sandkasten in Boot-Form von BabyOne. Der besteht aus 2 Teilen (Boden und Deckel). Wir haben jetzt erstmal Wasser eingefüllt zum Planschen!

Ich habe mich gestern übrigens entscheiden, meine Haare wieder ein ganzs Stück abzuschneiden. Die hatten ja BH-Länge mit Stufen unten drin und jetzt habe ich einen Bob. 15 cm sind ab und ich habe es nicht bereut! Ungefähr so wie bei dem Model auf dem Bild.

So, geh' jetzt Cappuccino trinken! Das Foto erspar' ich Euch!!  ;D

[gelöscht durch Administrator]

Madini

@Fotos
Boa, seht Ihr toll aus! *beneid* Da kann ich mich ja nur verstecken. Ich komme ja nicht mal zum Friseur, um durch Strähnchen meine grauen Haare zu verstecken.  :-\

@Alissa
Die zahnt und ist ziemlich quakig.

@Mads
Seine Erkältung macht ihm wohl nicht so extrem zu schaffen. Das ist wohl eher ein Schub. Schlafen ist wieder voll das Drama. Der gestrige Abend war echt Horror. Dafür hat er dann wieder 8 Stunden am Stück getrunken, so daß mir alles weh tut. Ich hab ihn dann zwar öfter angelegt, aber er trinkt gar nicht alles weg. Ich geb ihm noch ne Chance, bevor ich abpumpe. Mehr, als 45 min am Stück schläft er bestimmt nicht.

@Marco
Der ist nächste Woche 2 Tage in Hamburg. Horror, sag ich Euch! Da ich mich so um den Kleinen kümmern muß, will Alissa gar nichts von mir wissen. Dabei könnte ich mich am WE wenigstens um sie kümmern, wenn Marco da ist. Aber nein, da ich in der Woche mit Mads kämpfe, zeigt sie mir jetzt die kalte Schulter.  :-[

@Me
Bin einfach nur müde.

@Xina, Willow & Hase
Wenn ich das bei Euch so lese, möchte ich gern tauschen. Wer meldet sich freiwillig?

Sanne73

@Ines
Ich drück Dich mal s-hug Es kommen auch bessere Zeiten! Alissa wird immer mal Phasen haben, wo sie sich besser oder schlechter darauf einstellen kann, dass Du Dich zwischen ihr und Mads aufteilen musst. Und was die grauen Haare betrifft: ich hab super viele weiße Haare, aber die will ich gar nicht abdecken. Allerdings käme ich auch kaum zum Friseur, selbst wenn ich wollte ;) War Anfang Juni mal, weil meine Haare so kaputt und mir auch viel zu lang waren, da sind ca. 10 cm runtergekommen...
Müde bin ich derzeit auch viel, und ich freue mich echt schon auf unseren Urlaub...

@Petra
Der Strauß ist ja supertoll! Nachträglich noch herzlichen Glückwunsch an Martin - meine Eltern hatten am Freitag Hochzeitstag :)

@Me
Bin grad etwas schreibfaul, außerdem will ich heute abend noch soo viel machen, die letzten Abende waren die Kinder immer irgendwie so spät im Bett. Aber wir sehen uns ja am Samstag und können dann in Ruhe quatschen :D

LG Susanne
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

Hase007

@Christina: ich will ein Livefoto sehen ;D. Ich überlege ja auch schon ewig, mir die Haare abzuschneiden, aber ich kann mich einfach nicht dazu überwinden. :P

@Bine und Nonni: danke für den lieben Gästebucheintrag :-*. Martin hat jetzt auch meist Spätdienst >:(, ich kann das auch nicht leiden. :P

@Ines: ich denke mir auch, dass es so ist, wie Susanne sagt. manchmal kann sich Alissa halt vielleicht nicht so gut drauf einstellen, dass sie nicht mehr die alleinige Aufmerksamkeit bekommt. Aber es kommen sicher wieder bessere Phasen :-*.

@Susanne: ein bisschen was zum Quatschen müssen wir uns ja für Samstag aufbewahren ;) ;D. Martin macht sich schon Sorgen, dass er nie wissen wird, wer wer ist ;D. Ich muss ihm immer erklären, wer kommt und wer wer ist ;D. Er bekommt das ja nur am Rande mit.

xina

Guten Morgen!

Petra,
Du siehst es ja am Samstag!!  ;D

Ines,
auch von mir mal einen ganz dicken Drücker und ich schieb' Dir mal ein wenig Energie rüber!
Ich kann mir so gut vorstellen, wie anstrengend das mit zwei Zwergen sein muss und ich habe großen Respekt davor! Ich weiß noch genau, wie ich mich in der Phase mit Lilly gefühlt habe und wie müde ich zum Teil war! Und dann noch Alissa dabei, die ihre "Phasen" hat... Ist bestimmt nicht leicht, aber es geht vorüber und die zwei machen Dir ja trozdem große Freude und entwickeln sich super!!

Boah, ich sitze immer noch an dem Dreck für's Finanzamt... NERV!

Brauch' jetzt 'nen Kaffee!

Madini

Nur soviel: Ich hab die Saucen gekauft - wird bestimmt für jeden was dabei sein, sind so 10 Stück - und könnte im Sitzen einschlafen.

Sause71

Nur mal schnell:

Ines:
Kopf hoch, es wird sicher bald besser. Vielleicht kannst du ja mit Alissa spielen, wenn Mads schläft. Wie ist es denn in seinen Wachphasen? Bleibt er dann auch ohne Bespaßung in der Wiege (bzw. wo er liegt) oder musst du ihn rumtragen? Vielleicht kannst du ja dann auch ein bißchen mit Alissa spielen. Das gibt sich sicher bald. Sie muss ja auch erst mal lernen, dass sie dich jetzt teilen muss. Aber sie hat dich sicher genauso lieb wie vorher auch.

Hase:
Nachträglich auch noch von mir alles alles Liebe zum Geburtstag und der Strauß..............der ist ne Wucht.

Us:
Anne hat seit gestern Fieber und Durchfall.
Sie hatte gestern fünfmal Durchfall und mittags hat sie sich noch erbrochen. Und roten Ausschlag auf einer Wange hat sie. Den hat sie immer wenn sie unten Zähne bekommt. Gestern Nachmittag hat sie auf einmal erbrochen. Ganz plötzlich und da haben wir gemerkt, dass sie ganz heiß ist.
Die arme Maus.

Wer ist wer:
Ich bin dann die, die sich die größte Mühe gibt, dass man sie versteht. Ich versuche mich ordentlich auszudrücken.
Klar, ich kann Hochdeutsch, aber beim schwaddeln fall ich sehr schnell in meinen ganz fürchterlichen Saarländischen Dialekt zurück. Ich gebe mir aber ganz besonders große Mühe. Versprochen.
Ines kann ja dann übersetzen. *lach*

So, den REst hab ich jetzt vergessen.

Muss eh wieder an die ARbeit.

LG

***Am 13.03.2007 ist Opas Engel gelandet!!!***

http://sause71.kleine-stadt.com

Madini

Wer ist Wer:
Ich bin dann die, die übersetzt, wenn Anja nicht verstanden wird.  ;D

Edit: Wer nicht lesen kann, schreibt hat das Gleiche, wie der vor ihm...

@Kids
Ich glaub, Ihr versteht mich falsch. Alissa ist nicht eifersüchtig und gar nichts. Wenn ich mit ihr allein bin, kuschelt sie, spielt mit mir, gibt Küsschen, kein Problem. Nur sobald der Papa kommt, bin ich abgemeldet. So hab ich nichts von ihr am WE.
Der Kleine braucht nur auf seiner Spieldecke unterm Spielbogen liegen. Dann ist er zufrieden. Da bleibt er auch so 45 min liegen, je nach Form.
Es ist eigentlich alles weiter entspannt. Ich mach mir zwar Sorgen, aber meine Zwerge sind lieb.
Ich bin nur so müde, weil ich nachts nicht schlafen kann. Ständig schau ich nach, ob Mads noch atmet. Sobald ich ihn nicht schnorcheln höre, bin ich kurz vorm Infarkt.
Ach ja, der Kleine hat echt Mühe, zu trinken. Ich muß ihn immer mehrfach anlegen, da er relativ schnell weint, weil es nicht so geht, wie er will. Selbst einschlafen beim Trinken geht nicht, weil die Nase immer so zu ist. So tut mir ständig die Brust weh - was mich wieder am Schlafen hindert.

@Anja
Ich hoffe, Deine Maus ist schnell wieder fit!

@Friseur
Den gönn ich mir am Jahresende. Dann fangen wir ja irgendwann mit Beikost an, so daß der Papa dann dran ist und Mama gehen kann.

willow

Nabend Mädels *wink*

@Xina
Ohje und ich beschwer mich schon das ich meine Steuer einmal jährlich machen muss!  ::)
Wenn Lilly jetzt nen neuen Kindersitz hat ist Matilda ja die Letzte von den "über einjährigen" die noch im Maxi Cosi sitzt  :D ich denke bei uns wirds zum Herbst/Winter hin den neuen Sitz geben.

@Haare
Also ich färbe ja immer selber weil ich oben drauf so grau bin das ich mich selber damit nicht leiden mag  :P
Seit letzten Sommer hab ich auch einfach nur wachsen lassen und zwischendurch nur mal den Pony selber geschnitten, mittlerweile wächst auch der wieder mit und die gesamte Mähne geht fast bis zum Popo. Ok, lange Haare sind schön aber je nach Laune schwanke ich momentan zwischen "ab und wieder Stufen rein - aber richtig!" und "och nö, ich lass nur beischneiden und weiter wachsen!"
Mal sehn welche Laune im Endeffekt die Oberhand gewinnen wird auf Dauer!  ::)

@Ines
Ich schick auch mal n Kraftpaket rüber!! Hoffe Alissa zahnt wenigstens nicht so lange!!  :-*
Hast du bei Mads schonmal Mumi in die Nase geträufelt? Das hab ich bei Matilda mal gemacht als sie nen Anflug (mehr wars nicht) von Schnupfen hatte - am nächsten Tag wars gleich wieder gut.

@Anja
Arme Maus, Gute Besserung - hoffentlich hat sies schnell verpackt!!  :-*
Keine Angst, wir werden dich schon verstehn und wenn nicht haben wir ja Ines!  ;)

@Us
Matilda war heute extrem anhänglich als wir allein waren und heute mittag hatte sie plötzlich einen Weinanfall, ich glaub sie hat auch wieder mit den Zähnen zu kämpfen!  :-X
Heute vormittag haben wir eine Kollegin besucht die vor drei Monaten ihre kleine Tochter bekommen hat, Matilda konnte irgendwie gar nicht verstehn warum Merle noch nicht spielen kann und als Merle zwischendurch zu schreien anfing, das Gesicht von Matilda sprach Bände!  ;D ;D
Heute nachmittag hab ich dann endlich mal wieder durchgewischt als Markus da war und mir den kleinen Klammeraffen aus den Füssen halten konnte, jetzt schläft unser Goldkrümel hoffentlich grad ein - Markus hat heute "Einschlafbegleitdienst"  ;)
Ansonsten ist hier alles im Grünen Bereich.

@all
So, dann wünsch ich euch allen mal nen schönen Abend!

Liebe Grüsse,
Willow

Irmel

Hallo hallo

wer ist wer: ich bin die, die nicht dabei ist....  >:( >:( >:( :( :'(    ;D ;D ;D So erkennt Ihr mich wenigstens sofort  ;D ;D ;D Na beim nächsten Mal wirds wohl klappen!

Haare: ich hab mir meine auch im Juli auf ca. schulterlang abschneiden lassen. Ich fühle mich mit den "kurzen" Haaren richtig wohl und Tobbi kann nicht mehr ganz so viel packen und dran ziehen. Wir üben zwar kräftig "nein" aber wenn er so richtig mit beiden Händen meine Haare gepackt hat, dann tut das ziemlich weh, bis ich die Fingerchen wieder gelöst habe. Außerdem kann ich die Haare jetzt auch wieder offen tragen, durch die vielen Locken waren die langen immer gleich so zerzaust und zerwuschelt, dass ich sie eigentlich meistens hochgesteckt habe. Mir war es einfach mal wieder nach etwas neuem. Die alte Frisur hatte ich doch schon viele Jahre.... Foto kommt, sobald ich die Fotos von der Fotosession letzte Woche bekomme. Ich hoffe, morgen!

Anja: ich hätte kein Problem damit, Saarländisch zu verstehen, hab einige gute Bekannte im Saarland....

Ines: Tja, dann hat also nicht Alissa das Problem, sondern Du???? Dann ist es aber schwer zu lösen  ;D ;D ;D  ;)

Petra: wow, der Strauß ist ja echt der Oberhammer!! Ich hoffe, er hält sich auch eine Weile. Oder willst Du ihn trocknen lassen?

Us: so, 2 von den 4 Backenzähnen sind scheinbar durch. Die anderen 2 zeigen kleine Spitzchen, sind also noch voll in Arbeit. Armer Tobbi! Seine linke Backe ist richtig knallrot (schon seit 3 Tagen) und das Auge ist immer wieder eitrig verschleimt. Da er sonst aber keinerlei Erkältungssymptome zeigt, nehme ich an, dass das mit den Zähnen zusammenhängt. Ich war ja vor ein paar Wochen schonmal deswegen beim Arzt (wo es dann genau an dem Morgen überhaupt nicht verschleimt war. Typisch!) und ich soll das Auge eben mit Kamillentee oder Honigwasser auswaschen. Tobbi hasst es, wenn ich versuche, das Auge auszuwischen oder auszuwaschen..... Aber so ekligen gelben Schleim kann ich nicht dran lassen!!!! Bääh!

Ich bin ansonsten immer noch ziemlich verspannt in der linken Schulter und kämpfe mich mühevoll durch mein Fitnessprogramm. Aber die 3x halte ich jetzt auch noch tapfer durch.
unser fleissiger Baumeister - Kinderarbeit in Afrika!

Sanne73

@Ines
Wenn es "nur" dass ist (dass Du bei Alissa abgemeldet bist, sobald der Papa da ist), dann kann ich Dir die Hand reichen! Leonie liebt ihren Papa auch über alles und am WoE hört sie teilweise noch nicht mal auf mich und ist sowieso kaum von seiner Seite wegzukriegen. Ich find's aber nicht so schlimm, da ich so auch mal etwas mehr Zeit für Nicolas und/oder mich habe. Außerdem denke ich, dass es wirklich eine Phase ist, v.a. bei den Mädels, und dass sich das irgendwann auch mal wieder bessert.

@Wer ist wer
Ich bin die andere mit den 2 Kindern ;D

Sorry, wieder nur kurz, hab gestern nicht viel geschafft...

@Miry
Kommst Du denn nun eigentlich am Samstag?

LG Susanne

Madini

@Wer ist wer
Von den mit den 2 Kindern bin ich die Dicke mit den 2 Wuschelköpfen.  ;)

@Sanne
Ich hoffe, daß es nur eine Phase ist. Wenigstens kuschelt sie sonst mit mir.

@Irmel/Willow
Haben sich die Zwerge verabredet zum gemeinsamen Zahnen? Da Mads so gern seine Hand in den Mund steckt, hab ich die auch schon verdächtigt. Aber so früh? Außerdem sabbert er gar nicht so doll, eigentlich kaum.

@Maxi Cosi
Ich bin froh, wenn der bei uns bis nächstes Jahr durchhält. Alissa war ja mit 8 Monaten schon zu groß. So lange muß der Kleine einfach durchhalten.

So, erstmal muß ich was essen und dann ins Bett. Junior quakt noch.

Hase007

@Anja: gute Besserung für Anne, hoffentlich erholt sie sich schnell wieder die arme Maus :-*.

@wer ist wer: wir sind sehr leicht zu erkennen, wir sind die Ösis, die niemand versteht ;D ;D ;D. Anja müsste uns da ja besser verstehen, hat dein Mann nicht Verwandtschaft in Österreich?

@Ines: Benjamin liebt seinen Papa auch und es geht den ganzen Tag: Papi? Papi? Und wenn der Papi dann kommt, bin ich auch abgeschrieben, aber ich sehe das wie Susanne, dann hab ich wenigstens auch mal Zeit für mich. Und das erste Wort in der Früh ist trotzdem immer Mama :).

@Irmel: ich lasse den Strauß nicht trocknen, irgendwie wird er dann ja doch zum Staubfänger. Hab noch meinen Brautstrauß, der war auch aus lauter Rosen, und eigentlich staubt er auch vor sich hin :-\.
Wie gehts denn Tobbi, ist sein Auge schon wieder besser? Hast du es mit deiner Schulter schon mal beim Masseur versucht? Ich war jetzt dreimal bei unserer Shiatsumasseurin und jetzt geht es mir wieder super.

@Bine: nerven dich die langen Haare nicht manchmal? Ich überlege mir jedes Mal beim Friseur, sie abzuschneiden, aber ich kann mich dazu nicht durchringen :P. So richtig toll sehen sie halt aus, wenn sie ausgefönt sind und das kann ich mit meinen Haaren nicht mehr, da sind sie scho zu lang. ::)

@us: gestern war zum ersten Mal eine Putzfrau bei uns. Die kommt jetzt wöchentlich und putzt und bügelt :). Nur wenn ich ganz ehrlich bin, so sauber wie ich selbst putze, macht sie es nicht ;D. Aber das wird man wohl nie finden ;). Aber es ist schon eine Entlastung :). Wir fliegen am Donnerstag um 5 Uhr früh hier weg, bin ja schon gespannt, wie es Benjamin im Flugzeug gefällt. Es wird aber sicher anstrengend, weil er ja ständig rumgehen will und sitzen echt fad ist ;D.
Wir wollen dann auch mal Trier besuchen, hat jemand von euch Tips, was man sich da ansehen sollte?

Sause71

Moin,

Wer ist wer:
Im Endeffekt erkennen wir uns an den Kindern. Die erkennen wir ja alle und da gucken wir einfach, zu wem das Kind gehört.  ;D ;D ;D
Mich erkennt man auch gut...........bin die einzige mit kurzen Haaren.............. ;D ;D ;D

Thats me:
Das war im Mai, frisch vom Friseur. Eigenfoto, gucke daher etwas blöde.

Us:
Heute Morgen hatte sie wieder Fieber und gestern wieder Dünnpfiff. Immerhin hat sie nicht mehr erbrochen und essen und trinken tut sie auch ganz normal. Arme kleine Maus. Abends kann ich nicht mal aufs Klo gehen ohne dass sie weint oder mir hinterherläuft. Ist sehr anhänglich zur Zeit.

Ines:
Ah so, dann haben wir dich missverstanden. Vielleicht hängt sie so an Marco, weil sie dich den ganzen Tag hat und ihn nicht so oft sieht. Gerade Mädchen hängen doch eh oft mehr am Papa, oder? Bei mir war das nämlich so. Wenn mein Papa auf Wehrübung musste und meine Mama mit mir am Bahnsteig stand, war das Gebrüll enorm und sie konnte mich kaum noch beruhigen.

Petra:
http://redaktion.trier.de/praefectus/trier?tourist

Da findest du alles.

Ich würde auf jeden Fall

Porta Nigra
Kaisertherme
Trierer Dom
Kurfürstliches Palais

empfehlen.

Trier ist auch nich allzu groß, so dass alles eigentlich ganz gut zu Fuss zu erreichen ist.
Parken ist allerdings nicht sonderlich günstig, das sag ich dir gleich. Aber lieber etwas mehr zum Parken ausgeben, als ein Knöllchen zu kassieren.
Ich werde dich sicher verstehen.
Ja, mein Mann hat Verwandschaft in Österreich und außerdem ist seine Mutter ja Österreicherin. Auch wenn sie schon seit ewigen Zeitenhier lebt, man hört es dennoch raus und gewisse Sachen erkennt man direkt.
DAs Wort MILCH kann niemand so aussprechen wie ein Österreicher. Müüüülch oder so ähnlich.

So, ARbeit ruft.
***Am 13.03.2007 ist Opas Engel gelandet!!!***

http://sause71.kleine-stadt.com

Spatzel

Hallo zusammen,

ich schreibe auch mal wieder. Wir waren von Freitag bis gestern in Kiel!
Das war sehr schön und entspannend. Haben uns dort mit ehemaligen und jetzigen Kollegen getroffen und eine Art Sommerfest zelebriert. Wir und besonders Laura hatten viel Spaß. Jeder hat mal mit der Laura gespielt und so war sie die ganze Zeit nur am Lachen. Und ein schöner Nebeneffekt war, daß wir auch ein wenig reden konnten :)

Leider habe ich kaum Zeit, hier auf alles einzugehen. Aber: Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag!

LG,
Christian

Madini

Meine Maus heute morgen: Unser Mads, nicht wegnehmen.
Da kann doch von Eifersucht keine Rede sein, oder? Sonst würde sie ja eher sagen, daß er weg soll.

@Spatzel
Da hattet Ihr ja ein schönes Wochenende!

@Kinder
Meins ist das, was aussieht, als käme sie aus dem Sommerurlaub. Alissa hat Farbe ohne Ende. Mads ist dafür der, der bald Zöpfe tragen kann.

@Anja
Der Durchfall geht bestimmt auch schnell weg.

@Papa
Bis Mads kam, war Alissa ein Mamakind. Die Zeit ist nun wohl vorbei. Aber meine Ärztin hatte mir das vorher schon gesagt.

@Putzfrau
Gegen ein wenig Unterstützung hätte ich nichts.

willow

Nabend *wink*

@wer ist wer
Also wir sind die Drei mit den langen Haaren  ;D Markus lässt ja auch wachsen und Matilda hat ja eh ihre Matte  :D

@Petra
Klar, mich nerven die Zotteln auch immer wieder, deshalb überleg ich ja auch immer wieder was ich damit anstellen soll!!

@Anja
Süße Frise, so kurz hatte ich die Haare zuletzt 2001 - war auch sehr schön, nur wachsen meine immer wie Unkraut sodaß ich ständig zum Friseur laufen muss, deshalb wachsen sie bei mir grad ins Endlose  ;D
Wie gehts Anne?

@Papa/Mamakind
Matilda ist beides, ok, ein bisschen mehr Mamakind ist sie wohl schon, was aber eher dran liegt das Mama den Busen hat!  ;D

@Us
Wir warn heute nachmittag auf einem Streichelhof, auf dem Esel, Kaninchen, Ponys, Hängebauchschweine, Ziegen usw. ihr Gnadenbrot bekommen, Nonni hatte ganz viel Spaß an den Tieren und an dem Dreirad auf dem Papa sie durch die Gegend kutschieren durfte - die haben da ganz viel Spielzeug zur freien Verfügung - also denk ich mal das sie eventuell zu Weihnachten ein Dreirad bekommt, mal sehn  :D

@all
Allen einen schönen Abend!

Liebe Grüsse,
Willow

Spatzel

Guten Morgen zusammen,

Laura ist schon ein richtiges Mamakind. Obwohl Ich ja Elternzeit hatte und somit die Bezugsperson war.... Ich denke, das liegt irgendwie in der Natur der Dinge :)

Habt Ihr auch so schönes Wetter? Man könnte glatt neidisch auf alle werden, die nicht arbeiten müssen...

LG,
Christian

willow

Morgäääääähn  ;)

*ächz* also Matilda schläft die letzten zwei Nächte mal wieder superunruhig, muss wohl an den Zähnen liegen oder ist das wieder mal ein Schub?! Was auch immer, jedenfalls schläft sie die halbe Nacht nicht richtig, jammert und weint immer wieder zwischendurch, wenn ich sie nicht bei uns im Schlafzimmer hätte würd ich wohl gar keinen Schlaf abbekommen weil ich immerzu hin- und herwandern müsste. Vormittags, wenn wir alleine sind, hab ich ein Klammeräffchen. Naja, ich hoff mal das das bald wieder vorbei ist und sich alles wieder "normalisiert"!! :D

@Spatzel
Schön das ihr die Tage in Kiel geniessen konntet! An der See zu sein ist eh immer schön, find ich!
Bei uns ist das Wetter auch super heute!  :)

@all
Schönen Tag euch allen!!

Liebe Grüsse,
Willow

xina

Hallo Ihr!

Puuh, ich habe grad die Küche sauber gemacht und bin mächtig ins Schwitzen gekommen!
Ich denke, ich spar mir mein Sonnenbad während Lilly's Mittagsschlaf, da es draußen ziemlich heiß aussieht! Da lege ich mich doch lieber hin und les' was!

Bine, weiß gar nicht, ob man jetzt noch von "Schüben" sprechen kann, wenn die Kleinen so unruhig sind. Ich würd's auch auf die Zähne schieben.

Bei uns ist alles soweit ok! Lilly hat jetzt immer ganz besonders Spaß am Autofahren, seitdem wir den neuen Sitz drin haben! Sie brabbelt und freut sich und erzählt, was das Zeug hält!

Ach übrigens, ich habe bisher keine Creme Brulée Pfännchen mehr finden können. Wir haben ja nur 6 Stück. Wenn es dabei bleibt, dann bringen wir 6 x Creme Brulée und 6 x Panacotta mit!

Gleich geht's noch zu Ikea, einen Stuhl zurückbringen und danach bleibe ich nur noch im Schatten! *schwitz*

Ist Euch eigentlich bewusst, dass am Wochenende Ferienende in NRW ist? Hoffentlich ist die Autobahn frei... Genug Alternativstrecken gibt's ja in der Ecke zum Glück!

Bis später!

Hase007

@Anja: danke für die Tips! :-* Wir sagen übrigens Milch ;D, aber die meisten sagen schün Mülch ;D, da hast du Recht.

@Bine: Benjamin schläft in letzter Zeit auch oft schlecht, hab mich auch schon gefragt, woran das liegt, ist wohl ne Phase ::).

So Mädels, dann verabschiede ich mich mal bis Samstag. Habe heute Vormittag schon unseren Hund zu den Eltern gebracht und jetzt werde ich mal packen. Ich muss noch ein paar Kosmetiksachen umfüllen, da wir ja nur Handgepäck haben, weil die Umsteigezeit sehr kurz ist und da sind nur 100 ml erlaubt. Sonst bekomme ich Probleme mit der Security >:(, das nervt.
Wire fliegen morgen um 6 Uhr nach Wien und dann sofort weiter nach Frankfurt und dann geht es mit dem Mietauto an die Mosel.
Wir freuen uns schon auf Samstag und hoffen, ihr habt schönes Wetter bestellt ;).

willow

@Petra
Dann wünsch ich euch mal ne gute Reise und wir freun uns auch schon sehr auf Samstag!!!!  :)

@Xina
Heut wars ja echt wieder superwarm, dafür solls dann morgen wieder Gewittern und abkühlen *grummel* warum kanns denn nicht mal konstant 25 Grad sein?!
Das am Wochenende die Rückreisewelle nach NRW rollen wird ist mir letztens auch schon mit Erschrecken aufgefallen, wir werden dann erst abends gegen 20 Uhr zurückfahren, ich hoffe das ist ok für Frauke wenn wir ihr so lange auf den Keks gehn!!

@Us
Heute haben Arbeitskollegen von mir, die in den nächsten Wochen ihr Baby bekommen unsere Wiege abgeholt, wir leihen sie aber nur aus, ich kann mich einfach nicht davon trennen ;o) war trotzdem ganz komisch weil man so zurückgedacht hat an letztes Jahr als der Krümel noch drinnen lag *schnief*
So, ich muss glaub ich auf die Couch, die Hitze hat mich heut irgendwie geplättet!

Liebe Grüsse,
Willow

Sanne73

Guten Abend Ihr Lieben!

Soeben habe ich mit Frauke telefoniert, die sich schon sehr auf uns freut am Samstag :D
Sie bat mich Euch weiterzuleiten, dass ihre Freundin, die Winzerin ist, gerne eine kleine, ca. 1-stündige Betriebsführung für alle Interessierten macht - vielleicht könnt Ihr mir bis morgen abend ne kurze Rückmeldung geben, ob daran Interesse besteht? Dann würde Frauke mit ihr schonmal ne Zeit vereinbaren.
Ansonsten meinte Frauke, dass sie so gegen 12 Uhr den Grill anschmeißen würden und dann kann der Tag seinen Lauf nehmen :)
Ach so, bringt doch bitte alle einen KiWa/Buggy mit, damit wir zwischendurch ein bisschen in den Weinbergen spazieren gehen können! Das Wetter soll ja zwar eher bedeckt, aber wohl trocken und so um die 23 Grad werden am Samstag.

Hier war's heute auch total heiß und wir waren wieder unten im Garten bei David und Tobias (die Jungs, die rechts und links unter uns wohnen, beide 3 1/2), Leonie in ihrem neuen UV-Swim Suit, damit sie so richtig im Plantschbecken plantschen konnte ;D Als David dann mit Trauben ankam, hat Leonie sich von ihm füttern lassen bzw. ihm aus der Hand gegessen ;D
Ich hab heute mittag schonmal Mini-Amerikaner für Samstag für die Kids gebacken (und eingefroren, die muss ich dann Freitag abend nur noch glasieren), Freitag abend werd ich dann noch die Böden für die Himmelstorte und einen Mürbeteig-Streuselkuchen (mit Apfelmus dazwischen) backen.

@Xina
Wir werden ja mind. 13 Erwachsene sein bzw. max. 15 (wenn Anja ihren Mann mitbringt und Miry auch kommt) - also bring dann doch etwas mehr Panna Cotta mit ;)

@Petra
Gute Reise und bis Samstag :D

@Ferienende in NRW
Wir wollen auch erst so fahren, dass ich Leonie vorher bettfertig mache und sie dann im Auto schonmal einschlafen kann. Wird sich hoffentlich in Grenzen halten mit den Staus!

@Mama-/Papakind
Grundsätzlich war Leonie auch immer ein Mamakind. Nachts ist sie das noch - wenn sie wach wird, kommt ein klägliches "Mama" aus dem Schlafzimmer. Wenn sie aber morgens wach wird, fragt sie eigentlich immer als erstes nach Papa...

@Anja
Gute Besserung an Anne!

So, ist schon wieder so spät, heute hat es 1,5 Std. gedauert, bis beide Kinder schliefen ::) >:( Muss mal sehen, was ich hier noch geschafft kriege, v.a. die Küche muss dringend aufgeräumt werden.

Lasst es Euch gutgehen bis Samstag, falls ich es vorher nicht mehr schaffe, hier zu schreiben (lesen tu ich aber jeden Abend).
LG Susanne

Spatzel

Guten Morgen zusammen,

zuerst wünsche ich allen einen schönen Tag.

Habt Ihr das mit dem Verbor der Kinderüberraschungseier gehört? Finde ich ziemlich dämlich.... Was meint Ihr dazu?

LG,
Christian