Hauptmenü

Ü30

Begonnen von Sanne73, 20. Februar 2008, 20:43:14

« vorheriges - nächstes »

Frauke

Hui hier läuft es ja recht rund. Toll.
Petra: Schön dass Du gelandet bist und wir kommen auf die Einladung garantiert zurück. Im nächsten Jahr steht ja wieder Urlaub an....
Die geschickten Bilder sind ja klasse - freue mich schon auf den Rest.....

Anja: Super wenn wir zu Dir kommen können - und was das Chaos betrifft - willkommen im Club - hier sieht es nicht besser aus.... ;D zumindest in den Räumen die wir zur Zeit noch nicht oft benutzen  ;D
Ich kann eigentlich an jedem Tag - ich richte mich einfach mal nach Euch. Vielleicht solltest Du einfach mal einen Tag festlegen und wir halten ihne fest.....

hier kehrt so langsam aber sicher wieder der Alltag ein - und das ist echt gut so....
Johanna scheint endlich den dirtten Zahn zu bekommen - man kann es weiß blitzen sehen und ihre Backen sind knallrot....
muss jetzt noch ein wenig im Netz stöbern da ich für die Einführung einer Dachmarke meine ehrenamtliche Mitarbeit/ Hilfe angeboten habe  :o   passt zeitlich im Moment überhaupt nicht aber wer weiß wofür es gut ist

daher wünsche ich Euch einen schönen Abend und auf bald
LG Frauke

PS: Miry: Tolle U7 Daten - hoffe Nils ist nun wieder wohlauf und es geht wieder besser,

xina

Hallo Ihr!

Petra,
ich schau', dass ich Euch die Rezepte abfotografiere. Den Scanner kriege ich so schnell nicht an's Fliegen.

Mein PC spinnt seit gestern. Outlook ruft die Mails nicht ab und ich springe jetzt zwischen drei Mailprogrammen im Internet hin und her, um meine Mails alle abrufen zu können! Das nervt und irgendwie ist mein PC auch nicht wirklich stabil momentan... Ach Mann!!  >:(
Mein Bruder wird sich das nachher mal anschauen. Vielleicht holft's ja, wenn er Outlook neu installiert!

Danke Euch allen für die tollen Fotos!!

So, muss jetzt mal schauen, dass ich hier irgendwie voran komme...  :P

daggi06

Vielen Dank für die schönen bilder. ihr seht alle so nett aus und es war sicher ein komisches Gefühl, die Menschen und vor allem die Kinder zusammen zu sehen, die man nur aus dem Netz kennt.

Uns geht es soweit gut. niko verdaut die letzten Wochen und wir hoffen dringend auf Ruhe und Ausgleich. Es war schon anstrengend für ihn. Hier sind die Ferien jetzt rum und die spielgruppen beginnen wieder. Gestern waren wir beim Turnen. Die Gruppe ist größer geworden und nun sind es 6 neue Kinder, die ein Jahr alt sind. Niko liegt im Mittelfeld und 5 Kinder sind noch älter als er und z.T. schon über 2 Jahre alt. Bin mal gespannt, ob sich das zu einer harmonischen Gruppe entwickelt. Die älteren Kinder kennen wir alle schon, weil wir aus dem vorigen Kurs zusammen geblieben sind.
Nikos alte Spielgruppe hat sich aufgelöst und wir haben eine neue Gruppe gefunden. Die startet nächste Woche und wir hoffen sehr darauf, dass dort Gleichaltrige für Niko sind.

Dann ist unser Kater noch ziemlich krank. Er hat 2 riesige Blasensteine und ein schwaches Herz. Er verweigert die Medikamente und kennt bereits alle Tricks von uns. So hat er nun das Fressen eingestellt und räumt uns dafür wieder den Mülleimer aus und klaut Essen vom Tisch. Ich muss mich langsam damit abfinden, dass der Kater, den ich nun seit über 12 Jahren habe alt wird und nicht mehr sehr lange lebt. Für Niko wird das auch schlimm, denn er liebt den Kater sehr.

ich hab viel Arbeit und zähle gleichzeitig die Tage, bis ich hier aufhöre. Noch 8 Wochen... es ist schon sehr anstrengend für mich zu arbeiten und zu hause dann im Prinzip voll auf Mama zu machen. ich komme da ziemlich kurz. Meine freie Zeit beschränkt sich im Moment auf etwa 1 Stunde am Abend und in der penne ich entweder vor dem TV ein oder mache den Kram der liegenbleibt. War gestern im Kinderturnen schon etwas traurig, weil alle Mütter sich fröhlich verabreden und gar nicht wissen, wohin mit ihrer Zeit und ich hetze nur rum.  :'(

macht es mal gut
daggi

Madini

Es ist nur eine Phase, nur eine Phase, nur eine Phase...
Richtig Mads schubt und ich komm zu gar nichts mehr. Jetzt schlafen zufällig beide. Aber Mads tut sich wieder so schwer, wie am Anfang. Er schreit und schreit. Man kann machen, was man will. Aber ich darf mich nicht beschweren, denn die Nächte sind weiterhin super.

@Daggi
Es war irgendwie gar nicht komisch, weil man sich ja schon kannte. Irgendwie war alles ganz normal, fand ich.
Ich weiß ein wenig, wie Du Dich fühlst. Für mich bleibt auch wenig Zeit. Der Haushalt muß ja auch gemacht werden. Die Kinder sind meist erst gegen 21 Uhr beide im Bett und ruhig. Man ist dann froh, wenn man sich einfach mal hinsetzen und nichts tun kann.  s-hug

@Chaos
Bei uns kann man auch an allen Ecken und Enden noch was tun. Aber am WE wird immer nur etwas gemacht. Sonst haben wir ja gar keine Zeit mehr für uns.

@Miry
Zu leicht? Alissa wiegt mit Kleidung 12kg und ist auch 88kg groß. Also scheint es normal zu sein. Mach Dir keine Sorgen!

Sorry, ich mach mal schnell die Küche. Keine Ahnung, wie ich das sonst noch gebacken kriegen soll.

willow

Nabend Mädels *wink*

*gääääähn* es ist wieder Arbeitswoche und von Tag zu Tag werd ich müder *ächz* Daggi, ich schliess mich dir an und schmeiss mich neben dich auf die Couch!!  ;)

@Ines
Ich fand auch das es beim Treffen so ungezwungen war als würden wir uns alle schon ewig kennen, tun wir ja irgendwie auch aber ich hätte nicht gedacht das es ein so sehr vertrautes Gefühl ist - echt schön!!  :)
Beim nächsten Treffen wirste das auch merken Daggi!  :)

@Apropos Treffen
An die Mädels aus NRW, lasst uns doch mal ein kleines Treffen veranstalten!! Dann kann Daggi wenigstens nen Teil von uns kennenlernen, vielleicht mag Madeleine dann ja auch kommen! Leider hab ich nicht so viel Platz, sonst würd ich sagen kommt alle nach Düsseldorf aber in unserer Wohnung ist das mit den Kiddies dann nicht so schön......hat denn einer von euch den Platz und möchte ihn auch zur Verfügung stellen? Ich bin auch gut was?! Mach nen Vorschlag und verplan gleich den Platz von anderen - sorry!!  ::)

@Maße
Wir haben Matilda am Sonntag bei unseren Freunden gewogen, mit Klamotten 8,3kg - schätze mal ohne wärens dann so 8,1kg - wir bewegen uns also gaaaaanz langsam auf die 9 Kilo zu  ;D ;D
Und ca. 73 cm ist sie "groß"  ;)

@Daggi
Och mensch, das ist ja blöd mit dem Kater!!!! Kann mir vorstellen wie ihr da mitleidet!!  :-\ :-*

@Xina
Hoffe das dein PC schnell wieder ok ist, kann schon echt nerven sowas!!

@Us
Hier ist alles im Grünen Bereich! Wir waren gestern zum ersten Mal mit dem Bobbycar draussen, Markus hat Nonni mit der Schiebestange geschoben und sie hatte ihren neuen Fahrradhelm auf - ich dachte es kann nicht schaden wenn sie sich an den Helm gewöhnt, sie sieht zum Schiessen aus damit, wie Lord Helmchen  ;D ;D und wie sie ganz stolz auf dem Bobbycar sitzt, echt klasse - Foto reich ich nach wenn ich mal endlich schaffe sie runterzuziehn von der Kamera!

@all
Sorry wenn ich nicht auf alle eingehe, nächste Woche hab ich bestimmt wieder mehr Zeit zum schreiben! Wünsch euch allen noch nen schönen Abend!!

Liebe Grüsse,
Willow

Sanne73

Hallo Ihr Lieben,

auch mal wieder ein Lebenszeichen von uns :) Ich gebe Ines und Bine total recht, es war irgendwie gar nicht komisch, sich "auf einmal" so persönlich zu sehen, denn wir kannten uns ja wirklich alle schon lange ;D Ich fand es übrigens auch ganz toll, wie entspannt der Tag insgesamt war - man musste nicht permanent sein Kind im Auge behalten (wie das auf Veranstaltungen, wo man die Leute eher nicht so gut kennt, oft ist), sondern wusste einfach, dass irgendjemand der gerade in der Nähe ist, schaut dass das Kind keinen Unfug macht, keine Treppe raufklettert usw. Genauso wie man die Kinder, die gerade um einen herum waren, so im Auge behalten hat. Freue mich auch schon auf mehr Bilder, Petra :D

@Ines
Ich schick Dir ne Portion Durchhaltevermögen rüber - es ist nur eine Phase! Bei uns waren die Schübe von Nicolas bisher glücklicherweise eher harmlos, aber ich will mal nicht zuviel sagen, sonst wird der nächste heftig ;)

@Daggi
Oje, das tut mir leid mit Eurem Kater. Aber er hat so eine schöne lange Zeit bei Euch gehabt, da kannst Du wenigstens darauf zurückblicken.

@Bine
Dir schick ich noch ein bisschen Kraft für die beiden kommenden Tage - und dann ist wieder Wochenende!

@Christina
Drücke die Daumen, dass Dein Bruder Deinen PC soweit wieder hinbekommt! Ich bin übrigens auch an den Rezepten interessiert :)

@NRW-Treffen
Wenn das zeitlich bei uns passt, dann sind wir dabei. Wer würde denn alles kommen? Muss mal überlegen, ob es evtl. bei uns ginge. Unsere Wohnung ist jetzt zwar nicht riesig, aber für einen Nachmittag oder so wäre es wohl machbar.

@Us
Wir haben morgen das 1. Mal Leonie's neue Spielgruppe und ich bin super gespannt. Wir sind bei der Leiterin unseres Babymassage-Kurses vom letzten Jahr, die bietet diese Gruppen für 1,5-3jährige Kinder bei sich zuhause an und sie hat einen wirklich tollen Umgang mit den Kindern. Super ist auch, dass zwei weitere Mädels aus unserem privaten "Mutti-Treff" (aus Leonie's Geburtsvorbereitungskurs) auch mit dabei sind.

So, meine Pizza ist gleich fertig und anschließend will und muss ich heute wirklich mal bügeln! Wünsche Euch eine schöne 2. Wochenhälfte!
GLG Susanne
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

Frauke

Hallo Zusammen,

mensch Daggi – kann mir vorstellen wie Du Dich fühlst....warte nur – in gut 8 Wochen beginnt für Dich eine andere Zeit und Du kannst all die Dinge tun die für andere Mütter selbstverständlich sind. Ich geniee die zeit daheim im Moment sehr bewusst da ein Ende in Sicht ist ...
Zu Eurem Kater – oh je ..... wir haben ja auch einen – kann gut verstehen wie die Gefühle sind – lass Dich echt mal drücken....

Zum Treffen noch einmal: War wirklich so als wenn man sich ewig kennt – ganz ganz klasse. Ach mit Irmel damals in Bonn. Hoffe sehr Daggi dass ich Dich bald kennen lernen kann.
Wenn ein Treffen in Bonn stattfindet bin ich unverschämter Weise nochmal dabei da die Strecke für uns super zu fahren ist.

Bine: Schicke Dir Power....die Wochen mit Job sind schon hart,oder? Wie funktioniert die Betreuung von Matilda in der zeit? Alles lückenlos abgedeckt?

Xina: Ist sicher richtig doof wenn Outlook nicht funktioniert – Dein Shop läuft ja sicher auch darüber-....danke übrigens für den Link. Viele schöne Sachen die Du vertreibst.....

Irmel: Tolle Bilder von Tobi

All: Muss jetzt aufhören –wünsch Euch einen schönen Abend und auf bald
LG Frauke

Irmel

Hallo zusammen,

Daggi: oh je, ich wünsch Deinem Kater dass er noch eine schöne Zeit bei Euch haben darf und dann ganz ruhig einschlafen kann. Es ist verdammt hart, nach 12 Jahren Abschied nehmen zu müssen.  s-hug s-hug

Streß: puh, arbeiten und Kleinkind ist nicht einfach. Ich kann das ganze ja ziemlich gut kombinieren und seit ich jetzt mein putzendes Kindermädchen habe, ist es auch einfacher geworden. Dafür ist bei uns halt 7-Tage Woche und der Arbeitstag von 6 bis 22 Uhr mindestens, das schlaucht einfach. Außerdem hat Tobias jetzt die Außenwelt entdeckt und will am liebsten den ganzen Tag mit unseren beiden Jungs (Gärtner und Handyman) mitlaufen. Das ist alles soooo spannend, was die machen: Hundehaufen einsammeln (super!!), Blumen und Rasen bewässern (großer Spaß!!), Vögel füttern (sehr spannend) und heute haben die auch noch ein Zimmer gestrichen, das war natürlich der Oberknaller!!!!! Und dann kommt einfach die fiese Mama und schleppt einen weg, womöglich auch noch ins Haus!!!!  >:( >:( >:(  Dann kommen so mitleidige Blicke von irgendwelchen Gästen: was hat den der Kleine???

Computer: Xina, ich drück Dir alle Daumen und Tasten, dass Dein Compi bald wieder ordentlich läuft. Hat vielleicht rein zufällig Lilly ein paar Tasten gedrückt????;D ;D

Frauke: was bitte ist eine Dachmarke? Irgendwie kann ich mir da gar nichts drunter vorstellen.

Petra: danke nochmal für die Fotos! :-*

So, meine Couch schreit ganz laut nach mir. Leider fehlen aber noch zwei Gäste und mein lieber Mann ist noch auf einem Meeting.... bäh, da kann ich es mir noch nicht so richtig gemütlich machen. Aber ein Gläschen Wein werde ich mir jetzt zu Gemüte führen.
Liebe Grüße
unser fleissiger Baumeister - Kinderarbeit in Afrika!

daggi06

Danke für den Trost!  :-* Ja, mein katerchen ist schon was besonderes. wir haben ja noch eine Katze, aber das ist ne völlig andere Beziehung. Mein Mann ist da recht pragmatisch und hat bereits gefragt, wielange wir das mit den Medikamenten noch machen wollen. Er hat irgendwo recht, es war aber der ganz falsche Zeitpunkt.  >:(

@irmel: na, da hat tobbi fleißig zu schaffen bei euch. Mamas sind immer Spielverderber! ich unterbreche auch immer die allerschönsten spiele.  ;)

@ines: ja, es ist eine phase! Hoffe, dass es schnell rumgeht. schicke dir mal ein paar Gramm Kraft von meinem Rest.

@NRW-Treffen: ich wohne ja glaub ich am nördlichsten von uns allen. So wäre es sicher schlau, wir würden uns in Düsseldorf oder Bonn treffen. Ab Oktober bin ich frei! da kann ich auch unter der woche (Ingo arbeitet Dienstag und donnerstag, aber sonst gern!) In Düssledorf kenn ich mich sogar ganz gut aus, weil ich da ja 2 Jahre gewohnt habe. Bonn wäre neu. Bin da offen und bringe gern Kuchen mit.  :D

@xina: PC-Stress ist ätzend! Wir haben öfter mal im Büro mit der Leitung Probleme, die sich dank Bergbauschäden auch nicht mehr reparieren lassen.

@bine: leider nehmen die kids ja keine Rücksicht auf unsere Arbeitszeiten und so gehe ich auch oft ganz schon gerädert ins Büro, obwohl mein Mann eigentlich morgens immer erstmal aufsteht und sich um Niko kümmert. ich bin so verpennt morgens, ich würd glatt das Kind irgendwo vergessen und wieder ins Bett gehen.  ;D

@maße: Niko ist ganz aktuell vermessen worden und hat knapp 11 kilo bei 86 cm. Also total o.k. Da er momentan keine Zeit zum Essen hat, weil alles andere spannender ist, hab ich fast eher bedenken, ob er genug isst. Was klein bleibt, sind die Füße, weiterhin 21 mit Tendenz Richtung 22. Andere haben in dem Alter schon 23 oder 24. Aber der Papa hat auch "nur" Größe 42.

Niko ging heute mal früh, freiwillig und schnell ins Bett. ich bin gar nicht so schnell rausgekommen, wie er auf der Seite lag und schon wegdöste.
Grad kam mein Mann zurück, jetzt geht es noch für ein paar minuten auf die Couch. Schalke spielt!
daggi

Spatzel

Hallo zusammen,

wollte mal wieder Hallo sagen und Euch einen schönen Tag wünschen!

Unser Kater war ca. 1,5 Wochen verschwunden (er ist Freigänger) und kam vorgestern wieder nach Hause! *freu* Wir hatten uns schon ziemliche Sorgen gemacht. Aber anscheinend hat er ein paar Häuser weiter einen anderen Kater zum spielen gefunden und treibt sich des öfteren bei ihm rum...  ::)

Ich habe leider keine3 Zeit, alles zu lesen, aber ich wünsche Euch noch einen schönen Tag!

LG,
Christian

miry73

Huhu,

nur ganz kurz, wir sind alle wieder wohlauf. :D Bei mir ziepts zwar grad etwas an der Symphyse, aber ich glaub, das hatte ich bei Nils auch zum Schluss. Kann aber noch gut laufen, toi toi toi

@Düsseldorf
wäre für mich auch machbar. Sind glaub ich nur ca 3-4 Std von hier. Nur wann??? Oktober wird doc etwas heikel ;D ;D ;D

LG Miry

xina

Hallo Ihr!

Also, gestern habe ich mal wieder ewig versucht, Outlook an's Fliegen zu kriegen! Dann auf einmal ließ sich der PC nicht mehr hochfahren. Der Monitor blieb schwarz! SCHOCK!
Na ja, und heute morgen habe ich mit Outlook immer noch das Problem! Ich habe jetzt festgestellt, dass der permanent irgendwas am Synchronisieren ist. Unten rechts erscheint das Icon, dass der irgendwelche Ordner synchronisiert und das schon seit Stunden. Habe etwas gegoogelt und rausgefunden, dass der in der Zeit wohl keine Mails senden und empfangen kann! Ich weiß aber nicht, was der da synchronisiert...  ??? Ich krieg' den Dreck auch nicht deaktiviert!  >:(

Bine,
gewichtsmäßig hängen wir auch noch ungefähr bei 8,3-8,5 kg! Bei uns geht's also auch nur gaaanz langsam voran!  ;D

Treffen NRW:
Bine, hab' den Wink mit dem Zaun verstanden!  ;D
Ich habe ja schon mal angeboten, dass wir ein NRW-Treffen bei uns stattfinden lassen könnten, da wir den Platz und auch einen Garten haben! Sehr gerne sogar!
Wir leben in Mönchengladbach, falls das dem einen oder anderen etwas sagt. Ist in der Nähe von Düsseldorf (ca. 30 km). Wir wohnen im Norden direkt an der A52.
Ich bin übrigens nur etwas empfindlich, was unsere Esszimmer-Wand angeht, weil die weiß lackiert ist (Autolack).  ::)  ;) Also, einer der Männer kann da ja dann Wache schieben!  ;D
Ach ja, und es sollte nicht an einem Tag stattfinden, wo Borussia zuhause spielt! Denn da MÜSSEN wir in's Stadion!

Rezepte gibt's erst, wenn Outlook läuft... NERV!!!

xina

Rezepte sind auf dem Weg!

Hab' ein wenig in Outlook rumgewuselt und auf einmal klappt es wieder... Mal sehen, wie lange noch!

Ichhabe gesehen, dass Irmel, Miry und Madeleine gar nicht im Verteiler sind. Habt Ihr die Adressen und könnt Ihr sie vielleicht mal alle rumschicken?

xina

.

willow

Nabend *wink*

@Xina
Du verstehst mich schon immer gut!  ;) Bistn echter Schatz  :-*  :)
Danke für die Rezepte, die Pannacotta Creme muss ich mal machen, Markus ist da voll drauf abgefahren und Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen!  ;D

@Verteiler
Irmel ist gar nicht drin? Na das müssen wir dringend ändern! Standen Miry und Madeleine denn schon auf unserer Liste? *richtungsannefrag* ach was ich guck eben selber nach.......jo, hab die Liste gefunden und sie dir schnell nochmal gemailt Xina.

@Us
Ich bin immer noch sooooo müde, danke aber für die Kraft die ihr mir geschickt habt!!  :-*
Matilda hatte heute nach dem Spielplatz die dreckigsten Füsse der Welt  ;D ;D sie ist da barfuss gelaufen und natürlich auch in die Randbeete mit der Erde gestapft, man hab ich die Füsse geschrubbt!!  :D
Sonst alles ok hier, bin froh wenn endlich Freitag ist!!

@all
Wünsch euch allen noch nen schönen Abend, meine Couch ruft mal wieder!!

Liebe Grüsse,
Willow

Frauke

Nàbend Zusammen,

puh was für ein schöner Tag mit ein wenig Arbeitsalltag - wusst schon gar nicht mehr wie s sich anfühlt  ;D
bin allerdings ziemlich gerädert da ich bis gerade eben hier im haus rumgewirbelt bin da mein Mann ein wenig unzufrieden ist ( ich komme meinen haushaltlichen Pflichten nicht genug nach  >:( ) So herrscht hier gerade dicke Luft nur weil ich heute mal nichts im Haus gemacht habe....

Naja schön dass es Euch soweit gut geht und die Entwicklung der Kleinen seinen Lauf nimmt.
Klinke mich jetzt mit meinem Frust aus und winke Euch zu.... morgen abend habe ich sturmfrei da mein Mann auf einer Feier ist dann hab ich sicher mehr Muße.
viele liebe Grüße sendet Euch Frauke

@Irmel: Definition einer Dachmarke: Markenpolitik im Allgemeinen hat die Aufgabe, weitgehend austauschbare Produkte zu einer allein stehenden Marke zu stilisieren und eine Unterscheidbarkeit zu Konkurrenzprodukten herzustellen. Der Dachmarke kommt hierbei das Branding eines Produktimages zu, das sich im Idealfall auf sämtliche Unternehmensmarken überträgt und für eine durchgängige Wiedererkennung selbst bei diversifizierten Leistungen sorgt Ein Beispiel: Allianz Group ist Dachmarke für die Finanzdienstleistungen der Allianz Versicherung 
ist wirklich spannend bei der Entwicklung bzw. bei der Umsetzung mitgestalten zu können bzw. dabei zu sein

Madini

@Frauke
Wie wärs, wenn er Dir einfach jetzt unter die Arme greift, statt zu meckern? Dafür kann er dann morgen entspannt feiern. Männer!

@Mailliste
Ich brauch sie auch nochmal. Meine ist auf einmal so kurz.

@Müde
Bin ich auch ständig. Hört das nochmal auf?

@Rezepte
Vielen lieben Dank! Sobald wir endlich etwas abgenommen haben, probiere ich sie gern aus.

@Daggi
Man hängt ja an so nem Tier auch sehr. Der gehört ja zur Familie. Kann ich gut nachvollziehen.
Mach Dir über die Schuhgröße keine Gedanken. Das kommt ganz plötzlich. Alissa mußte ich jetzt innerhalb von 4 Monaten Größe 23 und 24 kaufen. Ihre Winterstiefen sind gerade Größe 20, jetzt trägt sie schon die 24.

@Mads
Wenn alle Schübe nur 2 Tage dauern, übersteh ich das.  ;)
Ich hätte gestern echt mit ihm heulen können. Ihr habt ja gesehen, wie zufrieden und entspannt der Kleine eigentlich ist. Wenn er dann nur noch schreit, zerreißt es mir echt das Herz. Aber nun lacht er ja wieder.

Mein Nachbar muß heute bis sonstwann Überstunden schieben, seine Frau war beim Elternabend. War... Normalerweise schlafen deren Kinder ja problemlos. Wir hatten das Babyphon schon öfter. Tja, Mads wird wach und hat Hunger, da geht nebenan die Sirene los. Marco hat also versucht, den Kleinen hinzuhalten, während ich rüber bin. Erst ließ sie die kleine Maus beruhigen. Dann merkte sie aber, daß ich ja gar nicht ihre Mutter bin... Also hab ich sie mit rüber genommen und die Mama angerufen. Dann bin ich mit ihr zu Mads, hab ihn gestillt und wieder schlafen gelegt. Seit sie bei uns war, war sie ruhig. Das war gar kein Problem. Aber ich kann ja nicht ein 15 Monate altes Kind bis 22 Uhr oder noch länger bei mir behalten, weil sie sich von mir nicht wieder hinlegen läßt.

So, ich geh in die Heia! Gute Nacht.

xina

Danke für die Liste, Bine!

Ich meine, in irgendeiner Mail von Susanne auch mal Madeleines Adresse gelesen zu haben! Vielleicht kann Sanne ja auch mal drüber schauen.

Frauke,
ich sag mal lieber nichts zum Spruch Deines Mannes!!  ::)

Bin hier grad mal total entnervt! Ich hatte grad kein Netz und mein PC fuhr mal wieder ewig nicht hoch und hing sich ständig auf! Super!  >:(
Und dann bin ich noch dazu mal wieder Strohwitwe und ganz allein mit meinem Problem.  :P

Wünsche Euch allen einen entspannten Abend!

Sanne73

Guten Abend!

@Liste
Ich hab die, allerdings noch auf dem anderen PC (bin gerade auf den neuen, gemeinsamen Mac umgezogen, aber bisher erst mit Email & Internet). Wollen am WoE die Docs transferieren, dann maile ich die Liste nochmal rum! (Hatte sie zuletzt als Word-Dokument, da das übersichtlicher war.)

@Rezepte
Vielen Dank, Christina! Mein Mann schaute mir beim Lesen der Email grad über die Schulter und erkannte an der Schrift doch gleich, aus welchem Buch das Panna Cotta Rezept ist ;D Hab das Buch jetzt vor mir liegen, da sind ja noch jede Menge andere leckere Rezepte drin :D

@Frauke
Mach Dir nichts aus dem Kommentar von Andree - ich kenne das leider zur Genüge :-[ Hier ist der Haushalt selten zur Zufriedenheit meines Mannes ::) Aber sorry, ich habe zwei kleine Kinder und als ich Dienstag vormittag geputzt habe und Leonie quasi nur nebenher lief, habe ich das an ihrem Verhalten sofort gemerkt - also bleibt es bis auf weiteres eine Ausnahme, dass ich tagsüber zu soviel komme. Und abends habe ich nunmal nicht wirklich mehr Lust auf rumwirbeln! Zumal momentan beide Kinder teilweise so ein Theater machen bis sie schlafen, dass es dann mind. 20:30 Uhr ist.

@Us
Wir hatten heute das 1. Mal Leonie's neue Spielgruppe, das war toll! Bisher ist die Gruppe noch ganz klein (4 Kinder, von denen eins aber heute fehlte) und nach den 1,5 Std. sind wir noch im Garten Kaninchen füttern gegangen - super fanden die Kiddies das!

@NRW-Treffen
Ich denke, Mönchengladbach lässt sich von uns aus auch machen! Wollen wir uns denn dann wieder mit den Papas (also am WoE) treffen oder unter der Woche nur die Mamas + Kinder?

Soviel von mir für heute, muss noch Sachen packen für morgen den Tag bei Oma & Opa. Wünsche Euch schonmal ein schönes Wochenende!
LG Susanne
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

Madeleine

Hallo Ihr Lieben!

Noch 3 Tage, dann wird mein Kleiner getauft. Freue mich schon sehr. Eigentlich wollten wir gar nicht so groß feiern, aber jetzt kommen doch 30 Leute zur Messe, zum Kaffee und anschließendem Grillen. Da das traditionelle Babypinkeln bei meinem Mann und seinen Jungs ja ausgefallen war, da Hendrik da mit Harnleiterinfekt auf der Kinderintensiv lag, haben wir uns gedacht, wir feiern jetzt mal kräftig nach.

Letzte Woche haben wir angefangen Hendrik beizufüttern. Zuerst Frühkarotten und heute zum ersten mal Karotten und Kartoffeln. Ging von Anfang an super, er reißt voller Begeisterung den Mund weit auf und schluckt prima. Das 190g-Glas heute hat er fast leer gemacht. Nur spuckt er nach wie vor noch recht viel, was heißt, das orange hier zur Trendfarbe wird  ;)

Seit 4 Nächten schläft er jetzt außerdem in seinem Bett im Kinderzimmer, da das Babybay einfach zu klein wurde und er vom Anecken immer aufwachte. Jetzt geht er abends gegen 20h zu Bett, meldet sich zwischen 0:00h und 0:30h nochmal für eine Flasche und schläft anschl. bis ca. 06:00 - 07:00h. Richtig prima. Allerdings vermisse ich ihn schon ein bißchen neben mir  :(

Ines: Der Schub ist bestimmt schnell vorbei und ich fand, das Hendrik nach dem 12-Wochen-Schub noch viel süsser wurde als er schon war. Das ist eine ganz tolle Wandlung, die die Minis dann machen! Aber Weinen ist natürlich immer erstmal herzzerreißend.

Christina: Ärger mit dem Rechner hasse ich auch. Wir surfen hier mit auf dem W-Lan meines Bruders und wenn das mal streikt und der nicht da ist, dann sitzen wir hier offline - ätzend...

NRW-Treffen: Da wäre ich sehr gerne dabei!

So - jetzt muss ich mal durchzählen, ob ich auch genug Geschirr / Besteck für Sonntag habe oder noch was ausleihen muss.

Liebe Grüße
Madeleine

xina

Guten Morgen!

Sanne,
jau, die Basic Cooking Reihe ist wirklich gut! Wir haben schon einiges aus den Büchern ausprobiert!

Treffen:
Ich bin dafür, dass wir das wieder mit den Männern machen! Ich finde es schön, wenn wir sie mit einbinden können. So lernen wir uns doch alle besser kennen und die Männer können auch mitreden! Meiner freut sich schon wieder auf ein Treffen! Als ich ihn gestern nochmal gefragt habe, ob wir das Treffen hier stattfinden lassen können, meinte er "das wollte ich sowieso schon vorschlagen".
Außerdem können die uns etwas dabei helfen und auch mal ein Auge auf die Kleinen werfen oder sich um Grill und ähnliches kümmern!

Madeleine,
ich bin mal wieder baff, wie schnell sich Dein Kleiner entwickelt!
Ich wünsche Euch eine schöne Feier am Sonntag!!

Brauch' jetzt Kaffeeeeeeeeeeeee!!

Madeleine

Christina: Wir helfen dann natürlich gerne bei den Vorbereitungen fürs treffen - wir reisen dann ja quasi zu Fuß an!!!

daggi06

Guten Morgen!!!

Hatte zwar gestern abend eine lange Gemeindesitzung und musste danach natürlich alles mit Ingo bequasseln, aber Niko hat bis um kurz vor sieben in seinem Zimmer geschlafen und so war ich doch ganz fit. Unsere Gemeinde will das Nachbargrundstück kaufen und in ein paar Jahren darauf bauen. Unser Gemeindehaus ist zu klein. Wir platzen aus allen Nähten und müssen nun am Sonntag schon 2 Gottesdienste machen. Das ist kein Dauerzustand! Und es ist wirklich spannend!

Niko scheint wieder fitter zu werden. Nachdem ihn gestern das Telefon aus dem Mittagsschlaf geweckt hat und er erstmal 20 Minuten geheult hat, war er wirklich bestens gelaunt und total unkompliziert. Er hat sogar eine Weile allein gespielt und ich war überflüssig. Das passiert mittlerweile ab und an mal und es ist noch total ungewohnt und neu für uns. Wir haben uns in der Bücherei Bücher über die Eisenbahn und die Polizei ausgeliehen. Er steht total auf sowas und nun bin auch ich bestens informiert...  ;) und was mich echt erstaunt, er kapiert da wohl ziemlich viel. anschließend spielt er vieles mit seiner Lego duplo Feuerwehr nach. Das sind ganz neue Züge an ihm und so bin ich mir sehr sicher, dass die Mandelentzündung plus ein Schub durch sind.

@schuhe und klamotten: Gewachsen ist Niko auch. ich hab gestern klamotten aussortiert. So schöne Sachen, wir müssen unbedingt wieder einen Jungen bekommen, damit ich die Lieblingsstücke nochmal rausholen kann. Schuhe müssen wir wohl auch sehr bald kaufen. Er beklagt sich sogar manchmal über seine Schuhe und will nicht laufen. Vielleicht drückt es doch schon?

@madeleine: Ich wünsche euch eine richtig schöne Taufe. genießt den Tag und lasst es euch gut gehen! Niko hat auch lange gespuckt. Oft, weil er nach dem Essen dirket rumrödeln musste und so kommt in Bauchlage dann schonmal ein Schwung wieder hoch. gelb/orange hat auch bei uns für viel Freude gesorgt. ich hab eines meiner T-shirts nicht mehr sauber bekommen, weil Brokkoli total farbecht ist und nicht mehr rausging.  :(

@nrw-treffen: Mönchengladbach ist auch gut. Am WoE kann ich vorraussichtlich erst im November. Bis dahin bin ich ausgebucht.  :P z.T. muss ich sogar noch arbeiten... In der Woche kann ich auch jetzt schon mal was locker machen. Montags geht alle 2 Wochen, Mittwoch geht meist, Freitag auch. Samstags nie, weil ich arbeiten muss und Sonntags immer erst nachmittags... Aber am ehesten muss xina entscheiden, wann sie uns ihr Haus öffnet. Wie gesagt, Ich bringe wirklich gern was zum futtern mit! *freu*

@sanne: Niko fährt auch so auf Kaninchen und Meerschweinchen ab. Wir haben einige Freunde, die solche Tiere haben und Niko ist auch immer ganz hingerissen und wirklich lieb. Was man bei unserem Kater nicht behaupten kann, den malträtiert er manchmal ganz schön, so dass wir dazwischen gehen müssen. Der Kater wehrt sich halt nicht und das nutzt Niko aus.  >:(

@haushalt: da hab ich ja kaum was mit zu tun... Das macht mein Mann und es klappt recht gut. Bei uns ist es auch oft nicht wirklich top, aber es ist sauber genug. Was mit Kind gar nicht geht, ist wischen, alles andere dauert meist länger, aber Zeit haben wir ja.

Unsere Katze Mathilda entpuppt sich zu einer fleißigen Jägerin. Wir haben fast jeden Morgen eine oder auch mal 2 Mäuse auf dem Balkon liegen. Wenn sie so weitermacht, haben wir in ein paar Monaten die Siedlung Mäusefrei!  :o
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
daggi

daggi06

Nachdem ich grad das Posting gelesen hab, dass ihr euch gern mit den kompletten Familien sehen wollt, hab ich jetzt doch mal den Kalender gewälzt...

bei uns ginge es erst wieder:
Samstag
27. September
11. Oktober
25. Oktober

und danach ist ja schon November...

Sonntags ginge schon eher was
07. September
14. September
28. September

ich sag euch, wir froh ich bin, wenn ich endlich den Job aufgeben kann und geregelt frei hab.
daggi

xina

Danke Madeleine!

Also, von den von Daggi angebotenen Samstagen passen uns der 27.09. und der 11.10. prima!
Könnte sein, dass dann nebenher noch Fußball auf dem Fernseher (Auswärtsspiel von Borussia) läuft...  ;)

Im September oder November planen wir evtl. Urlaub. Aber das können wir nur relativ kurzfristig entscheiden wegen der Arbeit.

Wenn wir uns Freitags treffen wollen, dann geht das eigentlich fast immer! Dann machen wir das halt nur unter uns Frauen, wenn alle Männer arbeiten müssen! Aber vielleicht ist da der eine oder andere bei, der dafür Urlaub einreichen würde.

Ich fände ein Treffen zum Wochenende hin eigentlich am schönsten, also Freitags oder Samstags.