Hauptmenü

Ü30

Begonnen von Sanne73, 20. Februar 2008, 20:43:14

« vorheriges - nächstes »

daggi06

Freitags kann ich meinen Mann mitbringen, der hat ja Elternzeit und somit kann er mit. müsste ihn nochmal interviewen, aber da er immer wieder mal von euch hört, findet er das sicher spannend.

ich halt mir mal die beiden Termine frei, die xina rausgesucht hat. Ach, wäre das schön, wenn das was würde!  :D

daggi

Hase007

Hallo liebe Mädels!

Ihr seid ja am Quasseln, ich komm gar nicht mehr mit.

@Treffen nochmal: es war wirklich sehr schön und entspannend und ich hatte das Gefühl, euch schon ewig zu kennen. Wirklich schade, dass wir so weit weg wohnen :-[. Ich bin gerade dabei, Benjamins HP wieder zu aktualiesieren und wollte euch fragen, ob da auch Bilder vom Treffen raufdürfen. Susanne mag das ja nicht, aber wenn jemand sonst noch einen Einwand hat, bitte melden ;).

@daggi: wie geht es denn eurem Katerchen? Es ist immer schlimm, wenn ein Tier gehen muss, sie sind ja doch Familienmitglieder. Mir graut es heute schon davor, wenn unserem Hund mal was passiert. Ich musste auch schon mal mein Katerchen einschläfern lassen, aber irgendwann kommt dann doch der zeitpunkt, wo man nicht mehr zusehen kann, wie die armen Geschöpfe leiden :'(. Ich drück dir die Daumen, dass es aber wieder besser wird.

@Christina: ist ja doof mit deinem PC. Hast du vielleicht einen Virus drauf? Ich hatte so ein ähnliches Problem mal und das war ein Virus >:(. Danke für die Rezepte, die klingen ja lecker. Was ist das für ein Kochbuch?

@Frauke: einfach ignorieren ;). Er könnte ja auch was machen :-\? Wir haben ja jetzt eine Putzfrau und das ist echt super. Sie bügelt auch Martins Uniformhemden, das nervt mich ohnehin ständig. Und wenn mal Zwerg Nummer 2 da ist, wird das sicher sehr hilfreich sein.

@Irmel: ich bin auch so ein Spielverderber wie du ;D. Am Flughafen in Wien hatten wir 3 Stunden Aufenthalt und Benjamin wollte ständig durch die Sicherheitskontrolle zurück. Wenn ich ihn da dann weggeholt habe, gab es Gebrüll ohne Ende. ;D

@Bine: Benjamin läuft auch ständig barfuß, er hat schon ne richtige Hornhaut auf der großen Zehe ;D. Ich schrubbe auch immer ohne Ende, oft geht es gar nicht richtig weg. Endlich ist Freitag, da kannst du wieder durchatmen :).

@Ines: es ist nur eine Phase ;).

@Madeleine: ich wünsche euch eine tolle Taufe! Wow, euer kleiner Mann ist ja schon richtig groß, Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.

@us: heute ist zum ersten Mal wieder schlechtes Wetter hier, aber auch mal angenehm. Wir haben heute ja auch Feiertag und Martin hat Gott sei Dank frei, dafür muss er morgen Abend wieder los und nächtigt auswärts >:(. Und nächstes Wochenende bin ich auch wieder Strohwitwe, da ist er in Oslo.

Unsere Firma will jetzt auch wieder Leute abbauen, bin ja gespannt, ob ich wieder ein Abfertigungsangebot bekomme. ::) Die sollen mal anständig Kohle rüberschieben ;D, dann sind sie mich los.

Hase007

Hab jetzt alle Fotos verschickt, eure Postfächer sind jetzt wohl überfüllt ;D.
@Irmel: deines auf jeden Fall. ich glaube, du hast genau das nicht bekommen, in dem ich auch alle Papis erklärt habe ;D. Es sind 6 Mails, sag einfach bescheid, welche Nummer du nicht bekommen hast.

@Christina: hab ich ganz vergessen: dein neuer Haarschnitt sieht super aus, du hattest sie vorher ja schon ein Stück länger, oder? Kannst du denn mit der Länge noch einen Zopf machen? Würde mich interessieren, bin nämlich auch am Überlegen, die Haare abzuschneiden. Und einen Pony kann ich nicht machen, hab vorne genauso einen doofen Wirbel :P.

Frauke

Schönen guten Abend Zusammen,

danke für Eure tröstenden Worte....bin allerdings immer noch mies gelaunt und wir sind heute im Streit auseinander.....mal sehen wie lange das anhält... >:(
Jo war heute total maulig und beim Schwimmen habe ich dann gesehen dass sie genau wie Matilda und Niko drei Zähne zeitgleich bekommt - kein Wunder -die Arme.
Jetzt ist hier endlich Ruhe angesagt und ich werd mich gleich auf die Bilder von Petra stürzen. Schon mal vielen Dank dafür  :-*

Zum Treffen - ich werd dann spontan entscheiden ob ich dabei bin.....in der Woche generell alleine und am WE dann evtl. mit Andree.

Madeleine: Mensch wie die Zeit vergeht - jetzt fütterst Du schon bei und die Schlafphasen hören sich prima an. Glückwunsch! Ich wünsche Euch Sonntag einen wunderschönen Tag  :D

Petra: Wenn nochmal so ein gutes Angebot kommt wie Du es erwähnt hast würde ich nicht mehr zögern.....bei uns wird ein Jahresgehalt angeboten - und das soll man noch versteuern.....die spin**  ;D

wünsche Euch allen ein wunderschönes sonniges Wochenende und winke Euch zu.
Auf bald
viele liebe Grüße sendet Frauke

Frauke

Was für tolle Bilder!!!! Petra lieben Dank dass Du so viel fotografiert hast!

willow

@Bilder
Kann mich Frauke nur anschliessen, die sind soooooooo toll!!!!! Petra, an dir ist ne Fotografin verloren gegangen, du solltest sowas professionell machen, am besten mit Kindern!!!  :)

@Frauke
Ach mensch, ich hoffe ihr rauft euch schnell wieder zusammen!!!!  :-*
Ich hab mich heute nachmittag am Telefon mit meiner Mutter in der Wolle gehabt, scheint momentan in der Luft zu liegen sowas!  >:(

@Treffen
Also wir können sowohl am 27.09. als auch am 11.10. - muss es nur früh genug wissen damit Markus an den Tagen frei einträgt im Dienstplan! Jedenfalls werden wir auf jeden Fall kommen und freun uns auch schon euch wiederzusehn!!  :)

@all
Melde mich morgen nochmal, bin heut abend zu kaputt.

Liebe Grüsse,
Willow

Sause71

Hallo Leute,

Petra:
Da freu ich mich richtig am Montag wieder arbeiten zu gehen, wenn ich zu allererst Fotos gucken kann. Das ist jameine dienstliche Mailadresse und da komm ich von zu Hause aus nicht ran.

Frauke:
Laß dich nicht ärgern. Reg dich nicht auf.Ihr seid erst umgezogen, da kann nicht alles picobello sein.

Us:
Also Anne geht es endlich wieder gut.Kein Fieber mehr, aber dafür neue Zähne. Sie hatte noch einige Tage Schnupfen.Der ist aber auch weg. Und sie ist wieder fröhlich und lieb wie sonst auch immer.

Heute hatten wir ja Feiertag und wir hatten einen schönen Tag.
Heute früh waren meine Schwägerin, mein Patenkind und meine Schwiegermutter zum Frühstück da und heute Mittag kamen Freunde und wir waren in Trier. Ein bißchen bummeln und einkaufen.
Ne Jeans für Martin und mich. Hab ja keine Hosen............aber man kann ja nie genug haben, was? Dann hab ich noch drei Bilderbücher für Anne gekauft und wir waren schön Eis essen. Es war trotz Feiertag erträglich und  nicht so voll wie gedacht. Haben auch gut nen Parkplatz gefunden,was in Trier ja nicht einfach ist.

Es war ein echt toller Tag. Danach haben wir gemeinsam hier gekocht und ich geh gleich in mein Bett noch etwas lesen.

Madeleine:
Wow,wie die Zeit vergeht.Dein kleiner Mann ist jetzt auch schon im essfähigen Alter.

Hausarbeit:
Ist es bei euch eigentlich genauso wie früher oder eher unordentlicher?
Bei uns fliegt eigentlich immer was rum, früher nicht. Vor allem Schuhe. Ständig muss ich sie suchen. Anne schleppt mit Begeisterung meine Schuhe rum und probiert sie auch an. Ständig find ich an den unmöglichsten Stellen Schuhe.
Da Martin ja viel am Haus macht ist immer Dreck. Er hat gerade noch eine Mauer hochgezogen im Flur. Da war vorher eine Holzabtrennung zum Keller und da haben wir jetzt ne Mauer. Ist besser wegen der Wärmeisolierung. Dadurch ist eigentlich ständig Dreck. Haben auch ne geile Tapete ausgesucht. Such mal gleich noch den Link raus. Die muss ich euch zeigen.
Da Martin ja wieder stundenweise arbeitet und viel am Haus macht, mach ich jetzt wieder den kompletten Haushalt. Außer Kochen und Spülmaschine.Das macht er weiterhin. Aber waschen tu ja eh ich. Ist besser so und putzen tu ich auch wieder. Saugen aber er.
Nun muss ich halt wieder jeden Samstag ran, aber na ja, irgendwann wird der Dreck auch weniger. Aber wo gehobelt wird fallen ja bekanntlich Späne.

So, jetzt hab ich den Rest vor Eile vergessen. Martin will nämlich noch ans Laptop. Der PC ist ja noch eingepackt, weil unser Büro auch noch nicht fertig ist.

So, ich such noch schnell den Link.

http://www.tapeto.de//product_info.php/info/p1881_5560-28-Avenzio-Tapete.html

Wirhaben die erste mit den großen Blumen (5560-28). Dazwischenkommen dann immer zwei oder drei Bahnen von der Uni Tapete (5563-49). An die Ecken dann die Bordüre aber nicht von rechts nach links sondern die geht von oben nach unten. Haben wir im Geschäft so gesehen. Die gestreifte haben wir nicht genommen.Das war dann zuviel des Guten.

Ist mal was anderes. Hat uns echt gut gefallen für unseren Flur und da sehen unsere Flurmöbelauch toll dabei aus.

Mailliste:
Also ich hab noch die, die anfangs verschickt wurde. Weiß jetzt aber nicht ob die noch so stimmt. Da ist Alchemilla auch noch mit drauf glaube ich.

Am WE zieh ich meine Bilder mal auf den Rechner. Haben heute ein paar schöne gemacht. Dann stell ich mal wieder welche ein............ach quatsch, ich mals sie rund. Das ist einfacher. Da brauch ich nicht zu verkleinern.

So, ich verzieh mich.

Schönes WE
***Am 13.03.2007 ist Opas Engel gelandet!!!***

http://sause71.kleine-stadt.com

Sanne73

@Petra
Auch von mir ganz lieben Dank für die Bilder!

@NRW-Treffen
Wir kommen am 27.09. erst spät abends aus dem Urlaub zurück, daher ginge bei uns nur der 11.10. - ich fände ein richtiges "Familien"-Treffen auch sehr schön; zumindest meinem Mann hat es echt gefallen und er meinte beim Abschied bei Frauke "das können wir gerne wieder machen, jetzt kennen wir uns ja alle schon persönlich" ;D Vorhin auf dem Rückweg von den Schwiegis meinte er dann noch "sollen wir morgen wieder an die Mosel fahren?" :D

@Frauke
s-hug Ich nehm mir das auch oft so zu Herzen, wenn wir uns erstmal nur anblaffen kaum dass mein Mann zuhause ist. Andererseits ärgere ich mich auch, weil er glaub ich keine Ahnung hat, dass ein Tag mit zwei Kinder zwar anders, aber nicht weniger anstrengend ist als ein langer Tag im Büro >:( Er behauptet immer, dass er liebend gerne mit mir tauschen würde. Das glaub ich ihm zwar, aber schaffen würde er in der Zeit wohl noch weniger als ich... :P

Ansonsten nichts Neues von uns, hatten heute einen schönen Tag bei den Schwiegis, Leonie ist wieder fast auf der Schaukel eingeschlafen ;D (wegen fehlendem Mittagsschlaf) und hat viele Traktoren gesehen. Dabei fällt mir ein zunächst mal (aber alle anderen natürlich auch)
@Daggi
Wir haben zu Nicolas' Geburt ein tolles Buch aus der Reihe "wieso weshalb warum junior" (Ravensburger, für 2-4jährige) bekommen - insgesamt gibt es fast 30 Bücher zu Themen wie Was wächst da (haben wir bekommen), Am Meer (bekommt Leonie im Urlaub), Die Katze, Der Marienkäfer (haben wir schonmal auf Vorrat hier), Das Pony, Die Jahrenzeiten, Die Polizei, Feuerwehr, Eisenbahn, Schiffe, Baustelle etc. Die Bücher sind total schön gemacht, mit Klappen auf fast jeder Seite zum "Dahinterschauen" (z.B. in Was wächst da, wie die Biene in der Glockenblume den Blütenstaub einsammelt) und mit 8,95 € find ich sie auch nicht zu teuer.

Jetzt aber, wünsche Euch ein schönes Wochenende und Euch, Madeleine, eine schöne Taufe!
LG Susanne
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

xina

Hallo Ihr!

Petra,
vielen lieben Dank für die Fotos!!

Und danke für das Kompliment! Ich bin mit meiner neuen Frisur sehr zufrieden und hab's nicht bereut! Die Haare haben eine tolle Länge, da ich sie auch prima zu einem Pferdeschwanz binden oder einfach hochstecken kann.
Trau' Dich!  ;)

Das Kochbuch mit der Panna Cotta ist das italienische aus der Basic Cooking Reihe. Siehe hier:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=italian+basics&x=0&y=0

Wir haben das italienische und die zwei Basics und mittlerweile gibt es auch ein "Backen", "Fisch", "Asiatisch"...

Die Crème Brûlée ist aus einem der Kochbücher von Lea Linster.

Mein Mann ist eben von seiner Geschäftsreise wiedergekommen. *freu*

Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende!

Hase007

@Frauke: na, hat Andree sich wieder beruhigt ;)? Er könnte ja einfach auch mal anpacken ::).

@Anja: die Tapete sieht toll aus. Bis vor Kurzem wäre ich eigentlich nicht auf die Idee gekommen, etwas zu tapezieren. Tapeten waren für mich immer was Schreckliches :P. Jetzt hab ich aber bei Frauke die tolle Tapete hinter dem Bett gesehen und das sieht echt nicht schlecht aus.

@Christina: ihr habt die Wand mit Autolack gestrichen ;D, und wie sieht das aus ::)? Ich muss mir ja jetzt schon Anregungen für unser Haus holen. Aber ich finde ja, du hast einen tollen Geschmack beim Einrichten, zumindest kann ich das von den Sachen sagen, die ich schon mal auf nem Foto gesehen hab.

@us: Martin ist gerade aus der Arbeit gekommen und Benjamin schläft gerade. Im Moment schläft er mittags 3 Stunden :o. Vielleicht machen wir danach noch eine Radtour oder gehen in den Wald, das findet er besonders spannend. Er läuft da eine Stunde selbst rum und wird nicht müde, obwohl es ja meist aufwärts geht ::). Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

xina

;D
Petra, nee, das hat der Hersteller von den Esszimmer-Möbeln gemacht! Die Schränke und Regale sind glänzend weiß lackiert und die Verkäuferin meinte damals, dass das Autolack wäre. Wir haben da schon ein paar kleinere Kratzer von irgendwelchen Vasen drauf, aber die kann man wohl mit Autopolitur ganz gut entfernen - was ich aber noch nicht ausprobiert habe!
Muss auf jeden Fall noch kucken, ob die Schränke alle höher sind als ein Bobby-Car! Die stehen auf Stahlbeinen und der lackierte Teil fängt irgendwo bei ca. 26 cm an. Ich denke aber, dass wir da Glück haben könnten!  ;D
Mit ihrem Chicco-Auto fährt sie da ab und zu gegen, aber bisher gab es noch keine Kratzer oder Dellen! Da war sie vielleicht nur noch nicht schnell genug für.  ::)

Fahrrad-Tour:
Wir haben unsere Fahrräder jetzt umbauen lassen. Die waren uns beiden irgendwie zu sportlich und unbequem. Und wir haben von der Sitzhaltung mit der Zeit immer Rückenschmerzen bekommen.
Jetzt sind die geraden Lenker weg und ersetzt durch leicht geschwungene, die auch näher am Körper sind. Neue Sattel haben wir auch bekommen. Dann mussten die ganzen Kabel deswegen verlängert werden und ich habe neue Schaltungen bekommen, da schon Rost dran war.
Meins ist gestern fertig geworden und ich habe es eben schon eingeweiht! Hach, wie bequem! Jetzt macht Fahrrad fahren richtig Spaß!
Mit Inspektion usw. war der Umbau auf jeden Fall deutlich günstiger, als wenn wir neue Fahrräder gekauft hätten!!

Möbel:
Ich habe Euch ja noch gar nicht unsere Wohnzimmer-Ecke mit den zwei Euro-Paletten gezeigt! Ich hatte Euch ja erzählt, dass ich Paletten weiß lasieren wollte, die dann auf den Boden als Tisch genutzt werden. Darunter ist jetzt ein Sisalteppich und rundherum weiße Vasen und Kissen und rechts davor noch unsere "alten" grauen Sessel. Als Deko stehen da noch Schüsseln mit Sand, Kerzen und Muscheln aus diversen Urlauben drauf. Sieht supi aus und ich mache die Tage mal ein Foto!

xina

Frauke, das Bild, das Du letztens hier reingestellt hast, das ist Euer Schlafzimmer? Das war noch aus der Renovierungsphase und ich wollte noch loswerden, dass die Wand richtig toll ausgesehen hat!! Ich habe gar nicht daran gedacht, mir das mal live anzusehen!!
Nächstes Mal!  ;)

Madini

Sorry, bin schreibfaul.... Meld mich die Tage, ok!

ninakalu

Hallo Mädels,

ich bin auch eine Ü30 Mami wenn ich den fred hier richtig verstehe!!

Ich bin Nadine 26 noch!! Und komme aus der Nähe Düsseldorf!! Mein erster Sohn Nils wurde am 18.12.2006 geboren und mein zweiter Sohn Max folgt evtl am 2.1.2009!!

Ich hoffe ich darf zu euch stoßen!!

Lg nadine
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

xina

Ich nochmal!
Kommen grad vom Fußball. Und haben 3:1 verloren.  >:( Kann also nur besser werden!

Juchuu Nadine!

Schön, dass Du Dich hier  zu uns gesellst!
Ü30 heißt "über 30", aber wir freuen uns immer über Zuwachs!!
Du bist auch aus der Nähe Düsseldorf? Dann wären wir ja schon 4!  :D

Irmel

Hallo zusammen,

Nadine: herzlich willkommen! Schön, dass Du zu uns stossen willst, ich hoffe, Du hast Spaß bei uns. Vom Alter Deiner Kinder paßt Du perfekt in die Runde, da schauen wir mal ganz großzügig darüber hinweg, dass Du noch so ein Jungspund bist...  ;D ;D ;D ;D ;)

Xina: Du Arme, als Fußballfan hat mans nicht leicht!!!  Das  mit den Fahrrädern klingt gut. Wir wollen eigentlich auch schon seit über 2 Jahren unsere Fahrräder wieder reparieren lassen, aber erstens ist es hier sehr hügelig (schnauf, schnauf) und zweitens (und das ist wichtiger) ist Fahrrad fahren auf der Straße hier lebensgefährlich, weil die Autos und vor allem die Taxifahrer überhaupt keine Rücksicht nehmen und sehr knapp an einem vorbeifahren. Radwege gibt es gar keine..... Das ist echt gefährlich! Wenn müßte man hier Mountainbike fahren abseits der Straßen.

Sause: Die Tapeten sehen gut aus! Schick doch mal ein Foto, wenn Ihr fertig tapeziert habt.

Fotos: Ja, super, schön Euch wenigstens mal auf Fotos zu sehen. Ich freu mich schon auf die restlichen Fotos mit Erklärungen... danke Petra!

Tobbi hatte heute abend plötzlich 38,7 Fieber, dabei einen ganz heißen Kopf aber ganz kalte Hände und Füße. Trotz Viburcol und Osanit hat es 45 Minuten gebraucht, bis er endlich eingeschlafen ist. Der arme kleine Mann ist immer wieder weinend aufgewacht und erst als ich mich ruhig mit ihm auf dem Arm auf meinen Ball gesetzt habe und ca. 15-20 Minuten leise gewippt habe, hat er Ruhe gefunden. Ein Backenzahn ist ja durch, aber die 3 anderen gucken nur so ein bisschen durch. Außerdem sind die oberen Eckzähne-Stellen schon ganz rot und dick. Womöglich kommen die auch schon????  :o :o Kann mein armes Kind nicht endlich mal eine Zahnungspause haben? Seit Monaten geht das doch jetzt schon, dass er ständig irgendwelche Zähne kriegt.

Madeleine: ich hoffe, Ihr hattet eine wunderschöne Taufe!! Bitte Fotos!

Herzliche Grüße
Irmel

PS: schickt Ihr mir die Rezepte bitte auch noch? Und wieso bin ich von der Mailliste gerutscht???  :-[ :-[ ;D
unser fleissiger Baumeister - Kinderarbeit in Afrika!

Frauke

Nabend Zusammen,

mensch Ihr seid echt lieb. Wir haben uns gestern ausgesprochen und es ist wieder alles i.O – es war einfach zu viel in den letzten Wochen und seine Nerven lagen blank.... Heute ist er schon unterwegs nach Österreich da er morgen wichtige Gespräche führen muss.
Ich war heute mit Johanna auf der Kirmes und heut abend hat sie ihre erste lange Tour mit dem BobbyCar gemacht – die Strasse runter und den Weg mit Mamas Hilfe hoch und dann unser Haus von hinten wieder betreten.  Hat richtig Spaß gemacht.

Anja: Mensch schön dass es Anne wieder gut geht und Du das leidliche Thema Hausarbeit sehr entspannt angehst.... Ich glaube es ist nicht verkehrt wenn der Partner weiss was sich alles hinter der Hausarbeit verbirgt. Freue mich wirklich Dich bald kennen zu lernen. Eine tolle Tapete habt ihr augesucht....ich hab mich echt schwer getan mich für bestimmte Muster zu entscheiden – wobei als ich unsere gesehen habe war es um mich geschehen ...schmunzel
Zu den Zähnen von Anne: Wie viele hat sie mittlerweile? Ging ja auch recht schleppend los und jetzt rappelt es richtig bei ihr....

Sanne: Die Bücher lesen sich ja gut.... Muss ich mir mal merken. Ihr seid übrigens jederzeit wilkommen – richte das Deinem Mann aus – vielleicht bringt es ja was ?

Christina: Deine Haare wollte ich eigentlich auch noch erwähnen – sie haben eine tolle Länge – wann hast Du sie denn geschnitten...??  Freue mich jetzt schon auf die Fotos der Europalette – schmunzel. . sieht bestimmt wieder granantenstark aus...

Nadine: Herzlich willkommen und  eine schöne Restschwangerschaft für Dich. Wir freuen uns immer über aktiven Nachwuchs...
Irmel: Oh je der arme Tobi. Knuddel ihn mal kräftig von mir und auf das er es bald geschafft hat.

Madeleine: Ich hoffe Ihr hattet einen schönen Tag...

Haushalt allgemein: Bei uns liegt auch immer etwas rum – ist ja auch normal da wir ja hier leben. Man ist jeden Tag irgendwie am Räumen und trotzdem ist es irgendwie durcheinander .....
Diese total aufgeräumte Bude gab es vor Johanna und seit sie auf der Welt ist nicht mehr – ist auch ok habe mich gut damit abgefunden und bin mittlerweile deutlich entspannter geworden.

Radfahren: Haben auch am Samstag mein Rad aus der Inspektion geholt und haben den Kindersitz installieren lassen. Bei uns kann man ja super fahren und ich denke / hoffe das Johanna Spaß daran haben wird. Werde allerdings mit dem Römer nur kurze Touren machen und für das nächste Jahr werden wir uns wahrscheinlich einen Hänger gönnen – so kann Johanna evtl. auch mal einschlafen. Mag es überhaupt nicht wenn die Kids im Sitz hinter den Eltern einschlafen und wie ein Schluck Wasser in der Kurve hängen....dann verzichte ich im Moment lieber auf lange Touren.

So und jetzt muss ich noch etwas zum Naschen finden und hau mich aufs Sofa – wünsche Euch einen schönen Einstieg in die neue Woche und auf bald
LG Frauke

Frauke

Total verbaselt – hatten gestern einen super Schutzengel im Haus – Andree war mit Johanna in der mittleren Etage und ich in der Küche – er hat sie ne Sekunde aus dem Auge gelassen und schwups ist Johanna die Treppe komplett runter gekugelt/gefallen – Wahnsinn. Andree hinterher – sie lag unten auf dem Boden und weinte wie verrückt. Ich hab sie vorsichtig hoch genommen und aufs Bett gelegt – dort lachte sie schon wieder und ich hab sie komplett betrachtet – sie hat lediglich 2 dicke Beulen am Kopf und ansonsten nichts! Ich bin fast verrückt geworden vor Sorge – aber es ist alles gut. Jetzt werden wir doch überall Türschutzgitter anbringen – wollte das eigentlich vermeiden damit sie es immer wieder in meinem Beisein lernt – aber solch Schreckenssekunden will ich nicht mehr haben...

Jetzt bin ich aber weg....

ninakalu

@Ü30: Bohr auf den Kopf gefallen das macht wohl die schwangerschaft klar über 30 sonst würde es ja U30 heißen!!
Da kann ich ja ein neuen Fred eröffnen was!!!????
Aber nett das ihr mich hier so super lieb  aufnehmt trotz meines Alters!! na der Papa ist Ü30 dann zählt das doch oder??

@Kinder: Also mein Großer hat zur zeit mächtuge Schlafprobleme kennt das jemand bei Vollmond!! Er tobbt jetzt schon seit heut morgen 5 uhr wieder hier rum obwohl er erst um 22 Uhr ins bett ist!!Er schläft sonst locker seine 12 Std. und das Problenm hat er jetzt schon seit einer Woche entweder wird er nachts wach oder er kommt erst gar nich in schlaf! Was kann ich da machen??? Jemand einen TIPP!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

miry73

@ninaka
klar der Papa zählt auch. Wir haben übrigens hier einen, der mitschreibt, gell Spatzl ;)
Wie seid ihr eigetnlich jetzt auf Max gekommen, schöner Name übrigens.

Was das Schlafproblem betrifft. Die letzten Tage waren auch nur Chaos.
Letzte Nacht hat er zwar Mal ohne aufzuwachen von 21-6 Uhr geschlafen, dafür aber keinen Mittagsschlaf gemacht. Die 2 Nächte zuvor ist er andauernd alle 1,5 bis 2 Std aufgewacht und hat gemeckert, wollte etwas zu trinken etc pp. Hmm könnte das wirklich am Vollmond liegen? Naja ansonsten ist es auf jeden Fall schon mal eine super Einstimmung auf den 2. Racker ::)

@Fotos
hmmm darf ich auch welche sehen *ganzliebguck*

@us
uns gehts soweit super. Die Symphysenschmerzen haben zG nachgelassen und gestern bin ich ganze 5 Std auf dem Flohmarkt rumgerannt (dabei noch glatt einen leichten Sonnenbrand eingfangen)
Das Witzige war allerdings,dass ich am WE immer ein leichtes Vibrieren im Schambereich gemerkt habe. Meint ihr, dass kann die Nabelschnur gewesen sein, die irgendwo draufgedrückt hat, so dass ich es merken konnte??? Bei Nils hatte ich so etwas überhaupt nicht. :-\

So Nils muss Pipi, ich muss sehen, dass er rechzeitig sein Töpfchen erreicht.

LG Miry

willow

Moin Mädels *wink*

nur ganz kurz, komme zu nix hier, Matilda hängt ständig an mir wenn wir alleine sind und hat nur Unsinn im Kopf - hier siehts aus wie bei Hempels!!!!!  >:( Die Nächte sind auch total anstrengend, ich glaub ja auch das hat mit dem Vollmond zu tun. Dann kommen glaub ich die Augenzähne, zumindest sind die Stellen teilweise dick und sie ist seit ner Woche so wund das es vom hinsehn schon weh tut  :-\ hab schon alles versucht, von Heilwolle über Multilind, Nabelpuder, Lansinoh Salbe, keine Früchte mit Säure mehr, es geht nicht weg. Nachher haben wir Impftermin, muss mal den Arzt fragen ob dem noch was einfällt!

Gestern warn wir auf der Taufe meiner Nichte, war sehr schön, nur das mein Bruder nicht dabei war fand ich sehr traurig.........

@all
Allen einen schönen Tag, vielleicht schaff ichs ja heut abend nochmal rein!

Liebe Grüsse,
Willow

daggi06

Huhuuuuuu!

auch ich kann von schaurigen Nächten berichten. Niko wird jetzt doch schonmal wach, manchmal packt er es allein wieder, aber manchmal eben auch nicht. Heute nacht war ich drin, da durfte ich ihn nichtmal anfassen, so hat er sich rumgeschmissen. ich bin dann nochmal raus und aufs Klo und als ich zurück kam war selige Ruhe....  ???
Am unruhigen Schlaf unseres Sohnes sind aber unsere Nachbarn schuld. die wissen allesamt nicht, dass es Türklinken gibt. Die kommen nachts mit gepolter und Türen schmeißen nach hause und heute früh um 5.30Uhr ist unsere Nachbarin elefantengleich zur Arbeit gegangen. Und ab da war Niko wach. und dann denke ich jedesmal, dass wir ganz dringend umziehen müssen. Das ist so ätzend! In der Mittagszeit machen sie das auch alle und die Paketboten klingeln immer gleich bei uns, weil sie wissen, dass wir garantiert da sind. Dem DHL-Mann hab ich es jetzt schon verboten Mittags zu klingeln.

@ninaka: Klar, wenn der Papa Ü30 ist, dann zählt das auch!  :D Mach es dir gemütlich. Vielleicht tut uns etwas junges Blut ganz gut... Wir ollen Tanten!  ;D ;D ;D

@bine: Immer Osanit rein  ;) das war das einzige, was Niko linderung gebracht hat. Aber Wund war er nur selten - da hat Heilwolle gereicht.  :-\

@miry: ich hatte das vibrieren auch und wusste auch nicht woher das kommt. Konnte es mir auch nur so erklären, dass Niko eine Position eingenommen hat, in der z.B. unsere Knochen geleitet haben und ich so evtl. seinen Puls über den Symphysenknochen gespürt habe. Das war aber erst sehr spät, so ab 35.SSW?

@frauke: oh weh, da hätt ich mich auch so erschreckt. Die Zeit der ganz fiesen Beulen ist zum Glück bei uns vorbei. Niko fängt sich ganz gut ab, wenn er fällt. Vor 2 Wochen hat er einen Salto von der Rutsche gemacht und ich hab fest mit nem totalschaden gerechnet, mindestens ein Knochenbruch. aber mein Sohn steht auf und geht direkt nochmal rutschen. ich versuch mich bei Stürzen usw. immer bedeckt zu halten und meinen Schreck nicht so ganz offen zu zeigen, bzw. erstmal abzuwarten, ob er wirklich losweint. Meistens ist es gar nicht so schlimm und er steht auf ohne was zu sagen. Aber es ist hart!

@sanne: genau die Bücher haben wir!  :D die sind wirklich toll. Bei uns sind die Themen sehr Fahrzeuglastig. also Feuerwehr, Polizei und im Moment ist die Eisenbahn der ganz große Hit, weil wir vor kurzem das erste mal Zug gefahren sind. und ich bin immer beeindruckt, was er sich alles merkt und wie er Zusammenhänge herstellt.

@petra: danke für die Fotos. Du bist ein Schatz!  :-*

@irmel: ich kann dich sooooooo gut verstehen. Niko hat ja quasi auch ein Jahr ununterbrochen gezahnt. Es war oft ziemlich gemein, weil er dadurch manchmal so miese Laune hatte und man wenig mit ihm anfangen konnte, weil er nur an uns geklebt hat. und die Nächte erst....  ::) ich drücke dich!!!

@xina: es ist ja erst Saisonanfang. Da geht noch was!  :D

@ines:  :-*

@us: ich hab ein schlechtes Gewissen. Niko hat vor 2 Wochen das Laufen draussen quasi eingestellt. Wir haben es auf die Mandelentzündung geschoben. Am Freitag sind mir in einer Situation plötzlich ganze Kronleuchter aufgegangen. Es liegt an den Schuhe. Er hat sich draussen mit allen Klamotten in einen Springbrunnen gestürzt.  :P so musste ich ihn aussziehen und er ist dann eben bis zum Auto barfuss gelaufen. Das war überhaupt kein Problem. Wir hatten gedacht er will draussen nicht lange laufen, weil er zu schlapp ist. So haben wir dann am Samstag Schuhe gekauft und die Füsse müssen rasant von 21 auf 23 gewachsen sein. Mir ging es im Schuhladen richtig schlecht. Die Verkäuferin hat mich aber getröstet und gemeint, dass das schonmal passiert und Niko ja sogar angezeigt hat, dass er nicht laufen kann. nur die Rabenmutter hat es nicht gepeilt. So sind wir um 2 Paar Schuhe reicher und um viel Geld ärmer! Seit Samstag düst unser Kind wieder und es ist so schön, ihn rumrennen zu sehen.
Gestern waren wir bei Freunden und Niko hat sich von der Tochter dort im Sandkasten ordentlich Prügel eingefangen, weil er es gewagt hat ihren Sandeimer anzufassen. Der arme Kerl wird immer von den Frauen verdroschen... Er war aber so tapfer und hat es später nochmal probiert mit dem selben Ergebnis. Dann ist er auf Abstand gegangen. Ansonsten war die Kleine lieb, aber nicht begeistert, wenn er ihre Sachen angefasst hat. Tröstlich ist, dass Niko bei seinen Sachen ähnlich reagiert. That's life....

Einen schönen Wochenstart!
daggi

Hase007

@Frauke: da wäre mir aber auch das Herz in die Hose gerutscht :o, Gott sei Dank ist Jo nix Schlimmes passiert.

@Christina: bin schon gespannt auf Fotos. Mir gefällt weiß ja als Einrichtungsfarbe auch so gut. bei uns ist aber alles zusammengewürfelt, ist wohl so, wenn man 2 Haushalte zusammenlegt. Nur unsere Küche ist nagelneu. Aber irgendwann werden wir alles austauschen (wenn wir in Pension sind ;D).

@daggi: Hauptsache, ihr habt das Schuhproblem jetzt gelöst. Man ist halt nicht immer vor Fehlern gefeit, das kann schon mal passieren.

@Ninaka: herzlich Willkommen bei uns!

Unser Zwerg schläft im Moment zwar super, aber ich kenne einige Kinder, die bei Vollmond schlecht schlafen. Hoffentlich ändert sich das bald wieder.

@Irmel: armer Turbotobbi, hoffentlich geht das schnell vorbei.  :-\ Hast du es schon mit osanit versucht? Und es gibt ja auch so ein Gel, das man den Kleinen auf die Zahnleiste geben kann, das soll gut helfen.

@Miry: na klar kannst du auch Fotos angucken, wieso ist unsere Liste denn auf einmal so falsch :-\, muss mal Sannes Mail rauskramen, da sind ja alle drauf.

@Bine: hast du schon mal die Babycreme von Weleda versucht? Bei Benjamin hilft die sofort, sogar wenn er blutig ist. :-[

@us: Benjamin bekommt auch einen zahn, man merkt aber im Moment noch nicht viel davon, hoffentlich bleibt es so. Und seit unserem Kurzurlaub mutiert er zum Siebenschläfer ;D. Er schläft jetzt zu Mittag 3 bis 3,5 Stunden ::). Und er geht aber um 20 Uhr ins Bett und wird erst gegen 8 munter. Heute war er schon um 6 Uhr 45 munter und hat sein Mobile angestellt, dann hab ich gehört, wie er mit seinen Tieren im Bett spricht und erst kurz vor 8 hat er zu meckern begonnen :D. Ich denke aber, dass er so viel schläft, weil er wächst. Ich hab ihm am Samstag Kleidung in 80 gekauft, bis jetzt hat er Hosen in 74 getragen. Und die sind zu kurz :o, er passt in der Länge genau rein, jetzt muss ich die Hosen auf 86 umtauschen :o.

Hase007

Achja, hab zwar schon gefragt, hat aber jeder überlesen ;D. Darf ich ein paar Fotos vom treffen auf Benjamins HP stellen? Wer Einwände hat, bitte melden ;). Ich würde ja nur die Kids nehmen und bei Susanne weiß ich, dass ihr das nicht recht ist ;).

xina

Hallo Ihr!

Petra, wegen der Fotos: Kein Problem!

Bine,
ich wollte dir auch die Welede Babycreme an's Herz legen! Das ist die Wundcreme in der weißen Tube.
Die 2-3 Mal, wo Lilly mal recht wund war, hat die Creme ganz ganz flott geholfen! Und auch sonst, wenn der Po ein wenig rot ist, schmieren wir sie drauf! Ich kann sie wirklich wärmstens empfehlen! Und ich mag den Duft sehr gerne!

Daggi,
hauptsache Ihr habt das Problem mit den Schuhen erkannt und gelöst! Das kann ja passieren und ich hätte auch so ein schlechtes Gewissen!

Anja,
danke für die süßen Fotos! Ich hoffe, Du kriegst in der kommenden Nacht etwas mehr Schlaf ab!!

Petra,
Lilly ist auch in die Länge gewachsen.
Manche 68er Hosen sind zu kurz, obwohl sie um den Po, Hüfte und Taille rum perfekt passen!
Ich kaufe momentan nur noch Oberteile in 80 (Ärmel werden noch gekrempelt) und wir haben einige 74er Hosen, die derzeit perfekt passen!
Am Freitag habe ich ein paar Oberteile bei H&M und Zara gekauft - süße langärmelige Polos und ganz einfache, bequeme Sweatshirts.

Frauke,
oh Mann, Gott sei Dank ist alles gut gegangen!! Ich würde wahrscheinlich jetzt noch zittern!! Arme Jo!!

Irmel,
Rezepte sind grad auf den Weg zu Dir!
Geht's Tobi wieder etwas besser? Armer Kerl, dass der sich so rumplagen muss...

Hab' Madeleine eben noch eine PM geschickt, damit wir sie mit in unseren Verteiler nehmen. Ich finde ihre Mail-Adresse leider nicht!