Hauptmenü

Ü30

Begonnen von Sanne73, 20. Februar 2008, 20:43:14

« vorheriges - nächstes »

Hase007

@Anja: unser Mailserver spinnt wohl gerade. Wollte dir antworten und das hat auch nicht geklappt. Vielleicht etwas später ????

@Christina: ich schicke dir die Mailaddi von Madeleine, sie hat mich auch um Fotos gebeten, wir haben Irmel und sie wohl vergessen :-\.

ninakalu

@Miry73:Tja mein Mann war da etwas kreativ diesmal mit dem namen!! Wir wollten ws kurz und knabes haben was zu Nils passt. gerne Tim aber so heißt leider schon unser neffe. Dann hatten wir ne zeitlang lenny. Aber lenny mit 40 oder 50 jahren geht gar nich!! Mein Mann kam dann anch hasue und sagte ich will ein Max!! Ok dachte ich find ich acuh gut und passt!! Nils und Max find ich super!!

Nils hat schon immer probleme mit dem Vollmond gehabt hinzu kommt das er die letzten Zähne bekommt aber so schlimm wie diesmal war es noch nie!! Auch über tag ist er unausstehlich!!
Da hast du recht die einstimmung auf den kleinen Max ist gegeben dank Nils!! ;)

@all: Puh hier ist ja mächtig was los komme gar nich mit beim lesen!!

lg nadine
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Madini

Mädels, heute ist einfach nicht unser Tag. Mads ist ständig am Schreien. Nun schläft er endlich und Alissa quengelt die ganze Zeit. Dabei macht die ja sonst gar keine Probleme.
Mads kam heute tagsüber teilweise stündlich. Mir tut schon alles weh. Aber ne Wahl hab ich ja nicht - er ja auch nicht. Ich bin froh, wenn diese Phase wieder vorbei ist. Gerade jetzt muß Marco natürlich nach Hamburg.

@Petra
Vielen Dank für die vielen Fotos!

@Ninaka
Viel Spaß bei uns!

@Bine
Lansinoh. Das ist natürliches Wollfett und hilft bei uns quasi sofort.

@Irmel
Ich finde Chamomilla besser, als Osanit. Man braucht weniger. Außerdem helfen die bei uns gut.
Gute Besserung an Deinen Süßen!

@Daggi
Jetzt ist das Problem ja gelöst. Das passiert Dir sicher nicht nochmal.

@Frauke
s-hug
Deine Maus ist echt tapfer!

So, mehr kann ich gerade nicht nachlesen, also geh ich mal aus dem Schreibmodus.

Ach ja, das Einzige, was bei Mads bisher nie ein Problem war, waren die Nächte. Die hat er von Anfang an gut geschlafen. Aber ich hab immer die Befürchtung, daß das nicht so bleibt.

Sanne73

Guten Abend Ihr Schreibwütigen ;D
Mal schaun, was ich behalten habe...

@Ninaka
Herzlich Willkommen! Max find ich auch einen sehr schönen Namen!

@Frauke
Puh, da hätte ich wohl auch einen Wahnsinns-Schrecken bekommen! Gut, dass außer der Beulen alles heil geblieben ist bei Johanna! Die Kleinen sind oft robuster als wir denken... (aber ihre Knochen sind auch noch weicher als unsere).
Wir kommen bestimmt gerne und bald mal wieder! Hab meinen Mann schon dazu angehalten, die Wein- und Traubensaftflaschen Eurer Freunde aufzuheben, damit wir sie bei unserem nächsten Besuch zurückgeben können ;)

@Bine
Ich nehm nur noch und ausschließlich Bepanthen für den Popo beider Kinder. Leonie hatte eine Zeitlang fast täglich einen wunden Po, ganz oft abends vom Stinker nach dem Abendbrot. Dann hab ich dick Bepanthen draufgeschmiert und am nächsten Morgen war es fast immer wieder gut! Momentan sind wir aber glücklicherweise sehr verschont und brauchen die Tube nur selten :) (In Hochzeiten hat sich eine 100g-Tube grad mal 4-6 Wochen gehalten...)

@Mailliste
Ich hab jetzt grad nochmal die Liste aktualisiert und als Word-Dokument verschickt. Dass einige von Euch "hinten übergefallen" waren, lag wahrscheinlich daran, dass in der Absprache-Mail (wer was zum Treffen mitbringt) nur die Zusagen drin waren... (also Miry, Irmel und Madeleine fehlten).

@Ines
Ich schick Dir mal ne Portioin Kraft rüber! Und Du weißt ja: es ist nur eine Phase!

@Daggi
Oje, da muss ich bei Leonie ja mal besonders drauf achten, dass die Schuhe noch gut passen. Sie trägt als Halbschuhe ja immer noch ihr 1. Paar (Gr. 21), das wir vor 6 Monaten absichtlich eine Größe größer gekauft hatten (wegen Extra-Paar Socken im Winter). Die Sandalen sind aber in 22 und damit stoplert sie ab und an noch, weil die eben noch ein wenig zu groß sind. Daran orientiere ich mich immer - zumal ich ja, da die Sandalen vorne offen sind, auch sehen kann wie weit darin die Zehen nach vorne kommen.

@Rezepte
Ich hatte Samstag abend noch die Panna Cotta gemacht, davon haben wir gestern abend und vorhin gegessen - yammie!!! Hatte pürierte Erdbeeren dazu aufgetaut, mmmmmmmh.

@Us
Soweit nichts Neues. Hatte heute das letzte Mal Rückbildungsgymnastik und werde sehen, dass ab kommender Woche Leonie regelmäßig einen Vormittag bei meinen Eltern verbringt (so 2-2,5 Std.), damit ich in der Zeit etwas putzen o.ä. kann. Ansonsten ist diese Woche ziemlich voll, morgen haben wir unseren "Muttitreff" (aus Leonie's Geburtsvorbereitungskurs), Mittwoch fahren wir zu meiner Kollegin, die vor 6 Wochen ihre Tochter im Auto bekommen hat und Donnerstag ist Spielgruppe. Nachmittags sind wir ja meistens draußen (wenn es nicht in Strömen regnet).

Wünsche Euch einen guten Wochenanfang!
LG Susanne
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

ninakalu

na wie schön das ihr den Namen Max schön findet!!

Mein Schwiegervater findet ihn albern er meint es gäbe so viele schöne Namen für Jungs!! Aber wenn wir doch denn wollen!!

Er hat seinem Sohn auch nich gerade einen tollen name gegeben!!
Mein Mann heißt Karl-Heinz wie sein patenonkel.

Schöner Name für einen jungen Mann oder??
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013

Sause71

Guten Morgen meine Lieben,

nur ganz kurz die Bilder. Ines und Petra haben sie leider nicht bekommen bzw. öffnen können.

Zu mehr fehlt mir jetzt einfach die Zeit. Haben heute Großveranstaltung im Kongresszentrum von der Firma aus und ich bin daher nicht lange im Büro, sondern fahre nachher dorthin. Aber die ARbeit im Büro muss dennoch geschafft werden.

Heute Mittag komme ich vielleicht dann dazu zu schreiben.

So, jetzt erst mal die Bilder die ich gestern rundgemailt hab.

***Am 13.03.2007 ist Opas Engel gelandet!!!***

http://sause71.kleine-stadt.com

daggi06

Guten Morgen!

@anja: tolle Bilder. So eine Schweineherde haben wir in Herten auch. Die ist ein echter Kindermagnet. Niko steckt den Ferkeln immer den Finger in die Nase.  :D

@voller Terminkalender: sieht bei uns oft ähnlich aus, wie bei Sanne. Neben den Gruppen für Niko gibt es eben noch den Haushalt und manchen Pflichtermin. Dazu dann spontane Treffen und Spielplatzrunden. Schon ist eine Woche rum und man fragt sich, was man eigentlich geschafft hat. ich will seit 2 Wochen Sachen bei ebay einstellen. Fotos sind gemacht, aber ich komme abends einfach nicht dazu. ich bin meist so k.o., wenn alles erledigt ist, dass ich keine Lust auf sowas habe, sondern lieber fernsehe oder was lese.

@Vornamen: Unsere Eltern hatten da nichts mitzureden. ich hab ein paar Vornamen mal bei meiner Mutter getestet, aber das Ergebnis haben wir erst mit Niko persönlich präsentiert. Ein paar Freundinnen wussten den Namen bereits, aber das war's. Mein Opa hieß Max.  :D

@lansinoh: das ist wirklich Wunderzeug. Ich hatte ja schlimm blutige Brustwarzen und das hat wirklich toll geholfen. Heilwolle im BH fand ich zu kratzig.  :P Leider hab ich meine Tube dann an meine Freundin verschenkt, weil ich dachte, ich brauch es nicht mehr. Doof...

@us: Seltsame Sachen geschehen bei uns... Ingo hat gestern in der neuen Spielgruppe erfahren, dass bei uns gegenüber noch Platz in einer Zwergengruppe ist. heißt, dass die Kinder von 1-3 dort 2,5 Stunden ohne Eltern bleiben und sowas ähnliches wie Kindergarten erleben. Es gibt Spielsachen, einen großen Garten, gemeinsames Programm und ein kleines Frühstück. Ingo ist vorhin mit niko zum gucken hin und rief mich eben an, dass Niko gleich mal da geblieben ist.  :o Jetzt geht mein kleines Minibaby ganz allein und ohne Tränen in eine eigene Gruppe. Mir war schon komisch, aber genau das haben wir gesucht. Der kleine König braucht dringend anderes Unterhaltungsprogramm, als das von seinem bisherigen Hofstaat. und er muss sich noch mehr allein in vielen Situationen behaupten. Das macht er nämlich nicht, wenn wir dabei sind. Dann sollen wir das regeln.  ::)
Ich bin noch etwas überrascht, aber es ist ideal. Ingo kann aus dem Küchenfenster in den Garten dort gucken und wäre sofort drüben, wenn was ist. Die müssten nicht mal anrufen.

@ines: glaub ich dir sofort, dass es schlaucht, wenn beide Kinder so an dir hängen und fordern. Hoffe, dass Mads wieder mehr Ruhe findet. Gross werden ist wirklich anstrengend...

Tschö
daggi

willow

Hallo Ihr Lieben,

hab grad ein bisschen Ruhe weil meine Minimaus schläft, da dacht ich schreibste mal schnell was!

@Lansinoh/Wundsein
Die hatte ich ja auf Ines Anraten auch schon ausprobiert aber irgendwie ist das Wundsein sehr hartnäckig, gestern warn wir ja noch bei der Impfung, da hab ich gleich mal die KiÄ gefragt. Die hat mir ein Rezept gegeben für ne angerührte Creme aus Bapanthen, Zinkpaste, Fungizig gegen Pilz und Lebertransalbe *bäääh* riecht ein bisschen fischig das Ganze, habs vorhin dann erstmalig probiert und bin gespannt obs hilft!
Eigentlich kenn ich das ja von Matilda gar nicht das sie so wund ist, mit sowas hatten wir ganz lange überhaupt keine Probleme, dafür warscheinlich jetzt umso schlimmer  :P

@Anja
Die Bilder sind soooooo süß!!! Besonders das kleine Cowgirl!!! Da geriet auch mein Mann in Verzückung als ich ihm das gestern zeigte!!  ;D

@Daggi
Na das ist ja echt superklasse mit der Spielgruppe!! Ich will auch sowas!!!!
Bei uns gibts um die Ecke auch ne Spielgruppe für zweimal in der Woche 2,5 Stunden aber die machen erst ab 2 Jahre, da ist Matilda leider noch zu jung.

@Ines
Hoffe auch das Mads bald wieder etwas ruhiger ist und du wieder Luft holen kannst zwischendurch!!

@Ninaka
Herzlich Willkommen hier!!
Ich find "Max" übrigens auch sehr schön!!  :)
Zu "Karl-Heinz" sag ich jetzt mal besser nix!!  ;)

@Petra
Wegen der Fotos, klar natürlich kein Problem aber gut das du fragst, ich wollte nämlich auch das ein oder andere für Matildas HP verwenden!  :D

@Frauke
WOW oh mein Gott, kann mir gut vorstellen wie dir das Herz in die Hose gerutscht ist!!!! Ich denke auch das Türgitter ne gute Lösung sind, grad bei euren Treppen, die zum Keller ist ja da auch noch!!
Schön das du und Andree euch wieder vertragen habt!!
Ich hab ja was den Haushalt angeht anscheindend son Ausnahmemann, der tut hier genauso viel wie ich und muss nichtmal drauf aufmerksam gemacht werden! Trotzdem siehts manchmal aus wie bei Hempels wenn unser Ausräumkind unterwegs war aber Markus würde nie auf die Idee kommen bei sowas zu schimpfen, auch nicht in der Zeit in der ich ganz zu hause war - ist schon mein Goldschatz!!  :)

@Irmel
Was macht unser Turbotobbi?

@Us
Gestern warn wir mit meinen Eltern hier im großen Park, Matilda ist superweit gelaufen und meine Eltern hatten totalen Spaß! Schade das die so weit weg wohnen!!
Gestern abend rief dann noch die Ex von meinem Bruder an, wir waren ja am Sonntag auf Johannas Taufe, es war sehr schön aber mein Bruder war ja leider nicht dabei weil er momentan wegen den ständigen Streitereien den Kontakt auf Eis gelegt hat.
Leider konnte er sich nichtmal dazu durchringen wenigstens in die Kirche zu kommen, was ich sehr traurig fand.
Naja, bei dem Telefonat gestern meinte Magda jedenfalls sie möchte gerne das er den Kontakt zu Johanna wieder aufnimmt weils ja wichtig für die Kleine ist. Sie klang ganz vernünftig und als ich ihr sagte das sie aber dann auch keinen Streit anfangen dürfe wenn er das Kind holt meinte sie das sie ja eigentlich gar nicht so viel mit ihm zu tun haben möchte, ausser das er die Kleine holt und wiederbringt.
Da sie so ruhig klang obwohl sie gestern nen Brief von ihrer Anwältin bekommen hat in dem steht das mein Bruder ab nächsten Monat 300 euro weniger zahlen kann weil er weniger verdient, denke ich es wäre nochmal einen Versuch wert für ihn den Kontakt wieder herzustellen. Jetzt werd ich ihm das mal so weitergeben und hoffen das er über seinen Schatten springt, dem Kind zuliebe - drückt mal die Daumen das sich das irgendwie regelt!!
Sonst ist hier alles in Butter.

@all
Ich wünsch euch allen noch nen schönen Tag!!

Liebe Grüsse,
Willow

Madini

Moin Mädels,

ich bin sooo müde! Mads säuft und säuft. Langsam frag ich mich wirklich, ob der nochmal satt wird. Aber er ist nicht ganz so ein Schreihals, wie gestern. Dafür ist Alissa wirklich ein Engel. Als wenn sie merkt, daß Mama ko. ist.

@Anja
Deine Kleine ist echt Zucker. Paß bloß auf, daß Herr Cruise nicht mal vor der Tür steht, und sie mitnehmen will als Doppelgängerin.

@Matilda
Kann doch gar nicht sein, daß der Popo nicht zur Ruhe kommt. Ich hoffe, die Salbe hilft endlich.

@Daggi
So hätte ich das im Kindergarten auch gern. Super, daß Euer Kleiner da so Spaß hat.

@Namen
Mads wird immer für nen Max gehalten. Die ständige Aufklärung ist ein wenig nervig, aber Max ist auch ein schöner Name.
Karl-Heinz und Karlheinz heißen die Opas meiner Zwerge. Für nen Opa ist das auch ok, aber für nen Mann in den Dreißigern? Na ja.

Sonst gibts nichts von uns. Ich bin einfach nur froh, wenn diese Woche rum ist. Eigentlich bin ich schon froh, wenn Marco wieder da ist. So hab ich wenigstens abends ein wenig Ruhe. Auf der anderen Seite kann ich mich nächstes Jahr an diese schlimmen Tage kaum noch erinnern. Oder?

Sanne73

@Ines
Nein, Du wirst Dich nächstes Jahr an diese Tage nicht mehr wirklich erinnern können ;) Und denk dran, wenn Mads so viel und andauernd trinkt, dann kurbelt er "nur" Deine Milchproduktion für die nächste Zeit an - spätestens in ein paar Tagen wird das wieder besser!

@Daggi
Das hört sich ja super an mit der Zwergengruppe! Und wenn es dann auch noch genau gegenüber ist - was will man/frau mehr?

@Vornamen
Wenn wir doch noch mal irgendwann ein 3. Kind bekommen, dann wird der 3. Name glaub ich Maximilian(e) - die beiden schon vor der 1. SS feststehenden 3. Namen sind ja nun vergeben. Als Rufname ist Maximilian aber zu lang, und nur Max find ich zu kurz, da Leonie und Nicolas ja 2 bzw. 3 Silben haben.
Zu Karl-Heinz sag ich auch nix ;D

@Us
Ich hatte ganz vergessen zu erzählen, dass Leonie am Sonntag das 1. Mal Karussell gefahren ist! Wir waren hier bei uns auf dem Stadtfest und mein Mann sagte schon vorher, dass sie nun mal drauf dürfe. Beim 1. Karussell fand sie's zwar toll, aber wollte sich zweimal nicht in ein Auto setzen lassen. Da haben wir den Chip verschenkt und sind weitergegangen, das fand sie aber auch nicht so toll. Weiter vorne kam dann aber nochmal ein etwas kleineres Karussell, da haben wir sie dann einfach mal ins Feuerwehrauto gesetzt und sie blieb sitzen, also Chip gekauft. Als die Fahrt dann losging, wurde sie allerdings leicht panisch und wollte aussteigen - da hab ich dann meinen Mann dazugeschickt, der hat dann die Fahrt über neben ihr gestanden ;D Er hatte anschließend nen Drehwurm und Leonie wollte nochmal, was sie auch durfte. Diesmal ohne Probleme alleine, sie hat sich noch nicht einmal für uns interessiert, wenn sie an uns vorbeikam.

So, will heute abend mal was erledigen, hier bleibt auch immer so viel liegen und ich bin meist entweder zu faul oder versumpfe vor'm Computer...
LG Susanne

Madini

War das eine Nacht! Mads kam um 2.30 Uhr, 4.30 Uhr, 5.30 Uhr. Als wenn das nicht reicht, hat meine Tochter am Wecker rumgespielt und ihn auf 6.40 Uhr gestellt.  >:(
Also pfleg ich jetzt meine Puschels, da ich eh nicht mehr schlafen kann. Bis ich nach diesem Schreck eingeschlafen bin, sind die Zwerge wach.

Bei uns gibts sehr wahrscheinlich kein drittes Kind mehr. Die Angst, wieder so eine Schwangerschaft zu haben, wie bei Alissa oder wieder so einen kleinen Schreier, wie Mads, ist doch sehr groß. Alissa muß schon sehr zurückstecken, vor allem, wenn ich wirklich stündlich stille. Sie war gestern so lieb! Während ich Mads in seinem Zimmer gestillt habe, spielte sie ganz brav und leise im Wohnzimmer. So konnte ich Mads dann schlafend ins Bett legen und mich um sie kümmern.

Spatzel

Hallo zusammen,

ich hoffe, es geht euch allen gut!
Habe leider, wie so oft, nicht so arg viel Zeit zum Schreiben.
Aber ich wollte mich mal melden :)

LG,
Christian

daggi06

Guten Morgen!

@ines: ich kann deine Gefühle sehr gut verstehen. Wir hatten mit Niko ja gleich die volle Packung, was Bedürfnisse und Schreierei anging. Oft hab ich gedacht, ich mach alles verkehrt. in der Rückbildung lagen alle Babys friedlich glucksend auf den Matten, nur mein Kind hat geschrien, gepupst und wollte ununterbrochen Körperkontakt. Da war mir auch lange nicht nach einem weiteren Kind. Es ist jetzt eine furchtbar harte Zeit, auch für Alissa und irgendwann wirst du es wahrscheinlich kaum glauben können, wenn die beiden zusammen spielen, dass du das überlebt hast.

@spatzel:  s-winken

@sanne: Niko ist ja vor ein paar wochen zum ersten mal Karussel gefahren, wir haben es lange rausgezögert, weil wir schon ahnten, dass er Spaß dran hat. Tja, dann kam die Kirmes und Niko ist stolz seine erste Runde gefahren. Uncool war nur, dass seine Mutter daneben saß *wie peinlich* und dann gab es ein Riesentheater, als er aus dem Ding raussollte. Jetzt meiden wir Kinderkarussels, denn es gibt jedesmal einen aufstand. Genauso beim Ponyreiten - da ist er nur unter Protest wieder abgestiegen und nur, weil wir dann immer noch die Pferde streicheln.

@bine: die Geschichte von deinem Bruder ist wirklich nicht schön und ich hoffe, dass alle bald ruhe finden, vor allem deine Nichte!

@us: Niko war also tatsächlich allein in der Spielgruppe. Er hat wohl am Anfang nach Papa gefragt und auch kurz geweint, aber es gab soviel zu tun, da war das schnell vergessen. Er hat sich wohl ein anderes Mädchen ausgesucht und mit dem viel gespielt und mit ihr in der Schaukel gekuschelt. Der alte Charmeur! Im Kinderturnen war ich auch komplett abgemeldet. Da ist die Gruppenleiterin seine Heldin. Die liebt er so sehr, dass es schon fast unangenehm ist. Zum Glück beruht das auf Gegenseitigkeit. Niko hat den Appetit wiedergefunden und so musste ich nach dem Turnen noch ein Brötchen kaufen, weil er sonst verhungert wäre. Sogar bei H&M war er total lieb, hat sich Sachen anhalten lassen und konnte sogar an der Kasse warten, ohne abzuhauen oder was auszuräumen. Wir scheinen eine schwierige Phase überwunden zu haben und es ist so toll, zu sehen, wie viel reifer er im Vergleich zu vor 4 wochen wirkt. Jetzt beginnt er endlich uns nachzusprechen, wenn wir was vorsagen. Der größte Brüller war Bi-Ba-Butzemann. Ich kann es gar nicht nachmachen, aber es war köstlich.

Hier ist das Wetter echt mies und in meinem Büro ist es dunkel und kalt. Bääääh
daggi

Hase007

@Anja: Anne ist soooooooooooo süß, das Foto als Cowgirl, einfach zum Schreien. :D

@Ines: ich glaube auch, dass man das schnell wieder vergisst. So schlimm finde ich die erste Zeit mit Benjamin jetzt auch nicht mehr, obwohl es damals der Horror war.

@Daggi: ist ja toll, dass Niko sich in der Spielgruppe so wohl fühlt. Benjamin ist auch überhaupt nicht scheu und will gleich immer mit jedem mitgehen :o. In Trier hat er in einem Cafe einen gast bei der Hand genommen und wollte, dass der mit ihm geht ;D. Martin hat ihn dann geholt und sich entschuldigt, meinte der Typ: Kann ja mal passieren :o.

@Susanne: beim nächsten mal bekommt ihr Leonie wahrscheinlich gar nicht mehr runter vom Karuesell und könnt gleich ne Tageskarte kaufen ;D.

@ninaka: Max finde ich schön, besser noch gefällt mir Maximilian, man kann ja dann die Kurzform nehmen, aber wenn er älter ist, kann er selbst entscheiden, wie er gerufen werden will.

@Spatzel: s-winken

@Bine: wäre ja toll, wenn sich die Beiden wenigstens so zusammenraufen, dass die Kleine auch Kontakt zum Papa haben kann, das ist halt schon sehr wichtig für die Kinder :-[.

@us: gleich kommen 4 Mädels mit ihren Kids und wir haben hier Krabbelnachmittag ;D. Da sieht es danach dann immer wie am Schlachtfeld aus ;D.

Madeleine

Hallo Mädels,

kurze Stippvisite: Noch 3 x schlafen, dann geht es ab in die Provence.

Ines: Bestimmt hat das Schreien bald ein Ende. Und das stündliche Stillen kann doch eigentlich nur eine Phase sein (Daumen drück). Wir waren letzte Nacht ähnlich viel wach. Hendrik ist immer mal wieder vom Husten aufgewacht, heute über Tag war aber so gut wie nichts mehr.

Bine: Och Mensch, das tut mir leid für Deine kleine Nichte. Der Papa gehört schon auf eine Taufe.

Hendrik hat heute zum ersten mal ein Gläschen mit Rindfleisch bekommen. Der Geruch ist ja gar nicht meine Sache,  bin mal gespannt wie dann erst die Windel wird  ;)

Auerdem bin ich etwas überfordert und brauche Rat. Nächste Woche will ich anfangen, ihm abends Milch-Getreide-Brei zu füttern. Wollte ich hier kaufen und in den Urlaub mitnehmen wie auch das Milchpulver. Da gibt es ja unglaublich viele Sorten. Könnt Ihr für den Einstieg was empfehlen? Oder lieber so ein Gute-Nacht-Fläschchen mit Getreide für den Anfang?

Liebe Grüße
Eure Madeleine

Frauke

Hallo Zusammen,

manno ich habe heute zweimal versucht einen Beitrag zu geben - und Jo hat es dann doch geschafft den kleinen Knopf zu betätigen der den rechner mal eben runterfährt  >:( ;D

Die Zeit rennt nur so dahin und manchmal weiss ich echt nicht was ich früher mit all meiner Zeit angefangen habe. Wenn abends noch das Bügeln auf dem programm steht habe ich keine Lust mehr auf den PC.

Daher nicht bös sein wenn ich mich grad mal ein wenig zurücklehne und nicht viel schreibe....wird sich ab dezember ändern - der Betriebsrat hat meinem Homeoffice zugestimmt!!!!  :D Hätte ich nicht gedacht in der heutigen Zeit - bespreche am Freitag mit meinem Chef die weitere Vorgehensweise da wir ja noch einige Anschlüsse im Haus brauchen....Muss dann nur Montags nach trier zum Präsenztag udn Die + Mi arbeite ich dann daheim  :D der Wiedereinstieg mit 24 Stunden gefält mir da ich dann noch 2 volle Tage mit Johanna nutzen kann.

So jetzt noch ein paar Anmerkungen - weiß nciht mehr von wem es kam - aber den namen Max finde ich persönlich auch schön - eine Freundin von mir hat vor 14 tagen einen gesunden Max geboren  :D

Anja: Die Bilder sind klasse - hast Du schon Terminvorschläge?

Madeleine: Im DM gibt es super Breie die mit wasser angerührt werden - Von Alnatura - schau Dich dort mal um - ich hatte damals mit Dinkel gestartet.... wünsche Dir einen schönen urlaub und gutes Gelingen...und PS: Du wirst Dich wundern wie schnell sich der pampersinhalt in eine unerträgliche Masse verwandelt  ;D

all: Sorry - muss erst wieder nachlesen - hab den rest vergessen....
aber vom Herzen viele liebe Grüße sendet Frauke

Sanne73

@Madeleine
Seit wann bekommt Hendrik denn die 1. ersetzte Mahlzeit? Man soll ja immer mind. 4 Wochen, besser 6 Wochen warten bis man die nächste Mahlzeit ersetzt (aber man sollte auch am besten erst nach 6 Monaten überhaupt mit der Beikost anfangen...). Der Darm Deines Kindes wird es Dir später danken. Soweit ich weiß soll man die Abendmahlzeit erst als 3. Mahlzeit ersetzen. Ich würde lieber einen Getreide-Obst-Brei als 2. Mahlzeit geben. Ich habe dafür die Hirseflocken von Alnatura genommen und nach Anweisung zubereitet, also Obstgläschen von Alnatura entsprechend dazu.

@Us
Soweit nichts Neues, wir schlagen uns so durch die Tage ;D Muss mal noch ein paar Dinge mit meinem Mann wegen Urlaub regeln, daher heute nicht so viel von mir ;)
LG Susanne

Irmel

Hallo Ihr Lieben,
sorry, dass ich mich schon wieder ein paar Tage nicht gemeldet habe, aber ich war beschäftigt mit Baby-Unterhaltungsprogramm. Außerdem Männe ziemlich matschig-krank und nicht so belastbar wie sonst, also blieb doch vieles an mir hängen.
Tobbi geht es inzwischen wieder gut, die beiden unteren Backenzähne sind jetzt durch und die oberen Backenzähne blitzen als kleine weiße Pünktchen durch. Hoffentlich kommen die jetzt einfacher durch. Ich habe Osanit und es wirkt normalerweise sehr gut bei Tobbi. Gerade heute haben mir Gäste wieder ein neues Röhrchen mitgebracht (ich kannte die gar nicht, aber da die mit Kindern reisen, habe ich sie einfach angemailt und die waren super lieb). Das war jetzt aber auch dringend nötig, da das alte Röhrchen fast alle ist.
Chamomilla wirkt nicht ganz so gut beim zahnen aber bei allgemeiner Unruhe ist das sehr gut.

Heute ist Turbotobbi bei der Spielgruppe mitsamt seinem Stuhl umgefallen und hat sich eine dicke Schramme an der Stirn geholt. Hat sogar ein wenig geblutet... arme Maus! Dann hat er heute nachmittag unseren beiden Arbeitern "geholfen" die alte abblätternde Farbe von unserem Haus abzukratzen, damit es neu gestrichen werden kann. War total süß! Und dann ist er doch wirklich hinter Thomas (den er heiß und innig liebt) auf die Leiter gestiegen!  :o :o :o :o Thomas rief nach mir (ich hatte mich gerade um Gäste gekümmert) und da steht Thomas oben auf der Leiter und Tobbi auf der 3. Sprosse!!!! Stolz wie Oskar natürlich!. Ich habe ihn dann runtergeholt und er natürlich gleich wieder hoch und bis zur 4. Sprosse (mit den Füßen!!!). Dann wurde es ihm wohl doch zu hoch und er ließ sich ganz brav von mir runterheben. Unglaublich. Vor kurzem konnte er noch nicht mal richtig laufen und jetzt steigt er schon Sprossenleitern hoch.

Und nochwas: in der Spielgruppe haben wir auch so eine Hüpfburg, da war Tobbi bisher eigentlich nur drin gesessen und hat sich schaukeln lassen. Heute stand er ganz frei in der Mitte und 2 wesentlich größere Kinder sind um ihn herumgehopst. Tobbi stand nur da und hat das alles ausbalanciert. Wow!! Ist halt echt unser Turbotobbi..... Ganz vorsichtig hat er dann auch versucht, ein bisschen zu hüpfen, das hat aber noch nicht geklappt. Wahrscheinlich dann nächste Woche  ;D ;D ;D

Heute abend ist er aber dann auch völlig fertig ins Bett geplumpst, so ein arbeitsamer Tag!

Hier der Beweis: In Afrika gibt es Kinderarbeit!!!!

[gelöscht durch Administrator]
unser fleissiger Baumeister - Kinderarbeit in Afrika!

daggi06

Hallo!

@irmel: ich kann immer nur staunen, wenn du von tobbi erzählst. aber ich hab ein ähnliches Kind hier zu hause. Das mit der Leiter hab ich auch schon erlebt. ich steh auf der Leiter, um oben in den Kleiderschränken zu räumen und plötzlich packt mich jemand von hinten am Bein. Ein breit grinsender Niko. Da hab ich auch nach meinem Mann gebrüllt. Aber Niko hat sich auch kaum beeindrucken lassen. Trampoline mag er auch gern, Hüpfburgen sind ihm eher unheimlich. Hüpfen beginnt erst jetzt, vorher hat er die Beine nicht von Boden gekriegt.
Osanit ist auch unser Wundermittel! Wahrscheinlich haben wir es auch schon gegeben, als wir nur vermuteten, es wären die Zähne, es aber gar nicht so war. egal, es hilft.  ;D

@madeleine: als Getreide kann du im Prinzip aussuchen, was dir gefällt. Alantura ist wirklich prima und hat viel Auswahl. Wir haben auch mit Hirse begonnen. Niko hat ja nie Milchbrei gemocht, wir sind abends direkt auf Brot umgestiegen und das war so mit 9 Monaten. Wir haben auch mit 1.Mittag und 2. Obst-Getreide-Brei/Nachmittag angefangen. Etwa 4 Wochen war bei uns ebenfalls der Abstand. Du kannst aber auch als 2. Mahlzeit den Abendbrei geben. Das liegt bei dir. Geht nur darum, nicht zuviel zu schnell einzuführen. Von den Abend-Brei-Flaschen würde ich dir abraten. Die Zusammensetzung ist oft haarsträubend (ich glaub sogar Zucker) und besser schlafen tun sie davon auch nicht. und ich finde, dass Brei auf den Löffel gehört und nur Milch in die Flasche. Sogar Wasser und Tee gab es von Anfang an aus der Trinklerntasse. So wird man die Flasche nämlich doch schneller los, wenn wirklich nur Milch daraus angeboten wird.
Jau, wenn Fleisch dazu kommt, dann wird es lecker in der Windel.  :-X der Gläschengeruch ist wirklich zum abgewöhnen, aber Niko hat sich auch immer auf Rind und Huhn gefreut.

@frauke: ach, das klingt ja alles super. Hoffe, dass im Job alles klappt! Niko hat den PC auch schon mehrmals runtergefahren, während ich gearbeitet habe. Kommt aber auch vor, dass ich ins Arbeitszimmer komme und der PC läuft. Dann hat Niko ihn auch mal eben angemacht. Naja, die betriebskosten wurden ja eh erhöht und wir kennen den Schuldigen, der jetzt an alle Lichtschalter kommt und überall alle Geräte anmacht.  >:(

@us: niko hat überall blaue Flecken. er tobt und klettert überall rum und auf dem Spielplatz ist nichts gefährlich genug. Gestern abend saß er in der Wanne und leuchtete in allen Farben. Neues Lieblingswort ist passenderweise "aua", auch wenn es wirklich nicht doll war oder er sich sogar absichtlich den Kopf andozt um dann theatralisch "aua" zu sagen.  ::) ich sag da schon nix mehr zu... Heute nachmittag muss Niko mit zum Großeinkauf. ich muss soviel für die nächsten Veranstaltungen besorgen und das kann ich ganz gut mit ihm machen. Er liebt den Dienstwagen und darf dann mit dem Kindersitz immer vorn neben mir sitzen. Das findet er cool. Am Wochenende bin ich eigentlich nur repäsentativ unterwegs und muss auf Festen und Jubileen Grußworte sagen und mich durch Buffets essen. Manchmal ist mein Job auch ganz nett...

daggi

willow

Huhu Mädels,

ich habs getan, die Haare sind ein Stück ab und etwas heller aber mehr als ein bisschen heller ging nicht weil sie ja so dunkel gefärbt sind, ich wollt euch schnell das Ergebnis zeigen.

Liebe Grüsse,
Willow

[gelöscht durch Administrator]

Frauke

Juhu Nabend Zusammen,

hoppla die Woche ist schon fast rum – wahnsinn. Hier läuft alles in recht ruhigen Bahnen und ich staune immer wieder wie sich die Kinder entwickeln.....Vor einem jahr waren sie noch total hilflos und heute zeigen sie und immer deutlicher ihren Willen....

Sanne: Was musst Du denn mit Deinem Mann wegen des Urlaubs regeln`? fahrt ihr bald weg? Wenn ja wohin? Neugierigschau*
Irmel: Tobi ist echt granatenscharf und zur Kinderarbeit – tststst.....schmunzel vor allem weil sie auch noch Stolz wie Oskatr sind wenn sie helfen können.....Johanna hat heute den Glasschrank sauergemacht – herrlich –vorl alem der Blick – guck mal Mama mach ich das nicht doll? Das Tobi auf alles klettert was sich nicht wehrt wundert mich nicht wirklich – er war ja auch in Bonn recht cool...

Daggi: wau toll das Du mit Niko einen Großeinkauf machen kannst. Jo lässt sich für die dauer einer Scheibe Wurst ruhig stellen und danach sind sämtliche Verrenkungen angesagt um aus dem Einkaufswagen zu kommen. Den großeinkauf mache ich mittlerweile Freitags abends wenn mein Mann daheim ist,  Sind die Events am Wochenende auch schon kleine Abschiedsrunden für Dich?

Bine: Wau – Du siehst klasse aus! Kompliment – ich finde lange Haare richtig toll – aber meistens werden sie ja nur geschlossen getragen – ist halt recht praktisch. Hoffe dass der Schnitt so ist dass Du sie recht häufig so tragen wirst. Dein Mann muss jetzt noch besser auf Dich aufpassen.

Petra: Mein Mann hat von seinem Chef ein Essen im Hangar 7 in Salzburg spendiert bekommen – jetzt meine Frage an Dich – kennst Du dort eine gute Adresse ( Babyhotel) wo man mit Johanna ein paar schöne Tage verbringen kann ohne sein gesamtes Vermögen zu verprassen?  Ihr seid doch solche Spezialisten für Wellnesshotels.....

All: Einen schönen Abend wünsch ich Euch und auf bald
LG Frauke

Sause71

Ganz schnell................Willow, das sieht sooooooooooo toll aus. Gefällt mir sehr sehr gut.

Meine kommen morgen auch ab. Juhuuuuuuuuuu
***Am 13.03.2007 ist Opas Engel gelandet!!!***

http://sause71.kleine-stadt.com

Hase007

Guten Morgen Mädels!

Ich konnte nicht mehr einschlafen, nachdem Martins Wecker um 4 Uhr abgegangen ist >:(. So bin ich um halb 6 Uhr aufgestanden, ist äußerst selten bei mir ;D. Benjamin schnarcht noch immer ;D.

@Bine: das sieht echt toll aus. Ich überlege mir ja auch, die Haare schneiden zu lassen. Ich denke, das werde ich auch machen, aber erst wenn unser Bauchzwerg da ist. Ich hatte meine Haare ja auch mal son dunkel, finde ich total schön. Leider sind meine ja dunkelblond und da sieht man den Nachwuchs sofort und das war irgendwie nervig. Irgendwann mache ich sie wohl auch so kurz wie Anja, sieht halt schon flotter aus ::).

@Frauke: finde ich toll, dass das mit deinem Homeoffice klappt. So etwas würde ich mir auch wünschen.
Hangar 7, soso, nobel geht die Welt zu Grunde ;D. Salzburg ist ja eine tolle Stadt, wird euch gefallen. Ich werde mich mal umsehen, was es da gibt, da kennt Martin sich wohl besser aus, sein Bruder lebt ja in Salzburg. Villeicht könnten wir uns dann treffen :), wir fahren ja nicht so lange nach Salzburg.

@daggi: ist ja toll, dass Niko Großeinkäufe so brav mitmacht. Benjamin ist da aber meist auch sehr brav, in Trier hat er einige Stunden ausgehalten, war total stolz auf unseren Zwerg.

@Irmel: euer Turbotobbi ist ja der Hit! Wir wollten euch ja mal in Namibia besuchen, aber wenn euer Hotel mit Kinderarbeit betrieben wird ::) ;D ;D ;D ;D ;D

@Madeleine: provence? Da bin ich doch ein bisschen neidisch, ein schönes Fleckchen. Wir waren da 2006 2 Wochen und es war echt toll. In welcher gegend seit ihr denn? Wie war denn die Taufe?

@Wann gehts denn in den Urlaub? Ihr wolltet glaub ich an die Nordsee ????

@us: wir hatten gestern nach 5 Wochen wieder Arzttermin und welche Freude, unser Bauchzwerg liegt richtig :). Ich hatte ja vor gut einer Woche gespürt, dass er sich gedreht hat, der ganze Bauch hat gewackelt und es hat sich angefühlt, als ob jemand im Wasser einen Purzelbaum schlägt und mit Armen und Beinen dabei rudert, aber ich war mir nicht sicher, ob sie sich der Zwerg in die richtige Lage gedreht hat. Hoffentlich bleibt das auch so. Unser Gummibärli ist jetzt ca. 1200g schwer und 35 cm groß und alles ist in ordnung, Doppler war auch okay. Nächste Woche haben wir noch 3D-US. Nur hatte ich gestern fast den ganzen Tag einen harten bauch. Ich hoffe, das legt sich, sonst muss ich mal mit meinem Doc sprechen.
Nachdem es jetzt noch so früh ist, gehe ich für Martin einen Kuchen backen. Der fliegt morgen leider wieder nach Stockholm und das Essen da ist so grauenhaft, dass er immer ein süßes Fresspaket mitbekommt ;D. Er verdrückt meist 12 Stück Kuchen in 3 Tagen ;D und trotzdem ist er so dünn.

daggi06

Guten Morgen!

Ja, einkaufen geht mit Niko ganz gut, allerdings muss schonein wenig Action für ihn dabei sein. Es dauert zwar länger, aber ich bekomme letzen Endes alles, was ich will. Er will jetzt nicht mehr in dem Sitz sitzen, sondern im Wagen selbst. Das hat er in einem Bilderbuch gesehen und seitdem muss es so sein. Dank an den Ravensburger-Verlag...  >:( und beim Auto zieht es, dass er vorn sitzen darf und der Dienstwagen hat einen CD-Player. So können wir Detlev Jöcker hören, bis uns die Ohren klingeln.

@irmel: zur Kinderarbeit - ich dachte, dazu setzen wir kinder in die Welt?  ;) sie nehmen uns jetzt schon die Arbeit ab und im Alter müssen sie uns dann pflegen. Natürlich bei sich zu hause!  ;D aber niko ist auch überall dabei, wo es was zu werkeln gibt. ich werde ihn nicht bremsen. Als mein Mann Reifen gewechselt hat, stand Niko seeeehr wichtig daneben und hat immer auf die Radschrauben gezeigt, die als nächstes gelöst werden müssen. Niko ist ja eher der Chef-Typ, der anderen sagt, was zu tun ist und so ist es oft zum brüllen, wenn er mir dann zeigt, wo ich das Waschmittel hintun muss, oder wo der Tisch noch nicht abgewischt ist. Der kriegt mit der Art nie ne Frau.  ;D

@urlaub: ohhhhh, alles schon so in weiter Ferne. Was nächstes Jahr ist? Keine Ahnung, wenn sich irgendwann Baby 2 einstellt, werden wir nochmal was in Deutschland machen, bevor ich entbinde.

@frauke: salzburg ist wunderschön - hoteltipps hab ich leider nicht.

@petra: super, dass alles o.k. ist beim Zwergi und es die Startposition schonmal eingenommen hat. Benjamin war doch auch ordentlich früh dran, denkst du, dass es wieder ein Frühstarter wird?

@friseur: ich überleg ja auch immer, noch mal was anderes zu machen, aber ich hab grad keinen Kopf (haha) dafür.

@mein Abschied im Job: das dauert noch ein wenig. Ich werde hier Ende September mit ner großen party verabschiedet. ich hoffe sehr, dass sich das Programm sehr in Grenzen hält. ich mag so einen Aufstand um meine Person gar nicht und ich hab Angst, dass ich vor allen Leuten heulen muss. Wenn ich bis dahin schwanger wäre, könnte ich das dank hormoneller Übersteuerung nicht verhindern.

Grüße in die Runde!
daggi

Madini

Nur ganz kurz die Daten von Mads. Wir hatten heute U4 und waren ganz früh dran (Zeitraum 18.8. bis 18.9.).

Größe 66cm (geht ja noch)
Gewicht 7.680g!!! (irre, oder?) Der Arzt meinte: "Gutes Oberarmtraining für die Mutter."
KU 46cm - garantiert falsch, da die Schwester bei der Messung was von 41cm sagte

Die Bilder, wo er sich auf die Seite dreht, sind leider nicht so gut. Also zeig ich mal, was er inzwischen sonst noch so kann.

So, nu gehts zu meiner Ärztin, Spirale einsetzen.