Hauptmenü

Ü30

Begonnen von Sanne73, 20. Februar 2008, 20:43:14

« vorheriges - nächstes »

Spatzel

Guten Morgen,

sorry, ich habe keine Zeit, alles zu lesen, wollte aber doch mal etwas von mir schrieben:

Laura kam heute Nacht so um 23:30 ins Schlafzimmer gerannt und hat nach mir gerufen. Ich habe sie daraufhin zu uns ins Bett genommen.

Sie hatte heute Nacht über 39 Grad Temperatur... Ich wollte Ihr erst ein Zäpfchen geben, aber da sie es nicht wollte und sie auch nicht den Eindruck gemacht hat, dass es ihr sehr schlecht geht (hat nicht geweint und auch nicht genörgelt oder so).

Sie war dann bis ca. 2:00 Uhr wach und konnte nicht schlafen. Dann bin ich auf Toilette gegangen und habe gesagt, ich komme gleich wieder und sie soll wegen Dir leise sein. Als ich wieder kam, hat sie dann endlich geschlafen. Ich war noch bis so gegen 3 Uhr wach und habe somit knapp 2,5 Stunden geschlafen....

Heute Morgen war sie nicht mehr heiß und hatte ca. 38 Grad Temperatur.

Was das wohl war...

LG,
Christian

daggi06

Drückt uns mal die Daumen für Sonntag!
Wir können eine  Wohnung in bochum besichtigen. Ein echt toller Stadtteil. Ein wenig alternativ, viel Kultur und Kunst. Kindergärten in Hülle und Fülle, damit auch viele Kinder in der Nachbarschaft. Wir könnten für Niko sogar eine Laufbahn bei Waldorffs anstreben. Von Kita bis Oberstufe alles da.
Miete passt, Garten wäre dabei und die Zimmer sind schön groß. sogar das Bad ist ein Tanzsaal und ich bekäme meine Wohnküche. Die haben wir hier auch und ich liebe es.
Mitmieter sind allesamt Familien und in der Anzeige wurde extra darauf hingewiesen. Das suchen wir. Wie oft lese ich Anzeigen, in denen man herauslesen kann, dass Kinder nicht so wirklich gewünscht sind.

Berichte Montag mehr. Wahrscheinlich gibt es auf diese Traumwohnung zig Mitbewerber, aber wir sind sowieso die perfekten Mieter und die anderen haben keine Chance! So!  ;D
daggi

Hase007

@daggi: ich drück euch ganz feste die Daumen, dass das mit der Wohnung klappt!
Bez. Frühstarter, ich denke, dass auch Zwerg Nr. 2 früher als geplant kommt, bin ja mal gespannt ::).

@Ines: wow, das ist ja schon ein beachtliches gewicht :o. Die Fotots von Mads sind wie immer total süß!

@Spatzel: wie geht es Laura? Ist wieder alles okay?

@us: Martin ist heute Früh nach Oslo geflogen >:(, bleibt dort bis Montag. Wieder mal ein Wochenende als Strohwitwe.
Und im September hat er dann in Madrid Simulatorsession, da bin ich jetzt nicht so begeistert. Hab da irgendwie ein komisches Gefühl, wo gerade der Flieger abgestürzt ist :-\ und Martin fliegt ja auch immer mit der Spanair.

willow

Moin Mädels *wink*

@Spatzel
Wie gehts Laura? Hoffe es ist nichts nachgekommen!

@Hase
Ich bin sehr gespannt wann Zwergi Nr. 2 sich auf den Weg mach!!  :)
Das mit der Spanair.....siehs mal rein statistisch, wenn jetzt ein Flieger den Crash hatte ist es so gesehn sehr unwarscheinlich das es nochmal passiert! Kann dein mulmiges Gefühl trotzdem gut verstehn!!

@Daggi
Daumen sind feste gedrückt für Sonntag!!! In welchem Stadtteil von Bochum wäre das denn? Mein Bruder zieht jetzt nach Wattenscheid, sehr ländlich gelegen, gefällt mir auch sehr gut da.

@Ines
WOW dann wiegt Mads ja schon fast so viel wie Matilda  :D
Die Fotos sind wie immer supersüß!!

@Irmel
Eurer Turbotobbi ist ja echt immer der Hit!! Aber da ist dir bestimmt im ersten Moment das Herz in die Hose gerutscht als er mit Thomas auf der Leiter stand oder? Sieht aber sehr professionell aus wie er das macht!!  ;D
Na in dem Rahmen lass ich mir Kinderarbeit noch gefallen!  ;D

@Haare
Danke für die Komplimente, bin sehr froh das ich das gemacht habe, fühl mich gleich viel wohler!!

@Us
Letzte nacht war wieder sehr unruhig und kurz, Matilda ist erst gegen 21:30 eingeschlafen und war gegen sechs schon wieder wach, mit dem Ergebnis das sie grad auf meinem Schoß eingeschlafen ist. Nun pennt sie schon ne halbe Stunde, irgendwo muss man sich den Schlaf ja herholen!  :)
Der Popo ist immer noch wund, die Creme vom Kinderarzt bringt auch nicht die erhoffte Wirkung, ok, etwas besser isses schon aber sobald sie gross macht und es nur ein bisschen weich ist (sorry für die genauen Beschreibungen!  ;)) ist gleich wieder alles offen. Langsam fürchte ich das es doch ein Pilz ist oder was bakterielles. Wenns bis Dienstag nicht weg geht wird Markus nochmal mit ihr zum KiA gehn. Tut mir so leid wenn sie "aua aua" sagt beim Wickeln!!!  :'(
Nachher kommen die Grosseltern und passen heut nachmittag auf Nonni auf, Markus und ich gehn zum ersten Mal nach Matildas Geburt alleine ins Stadion, hoffe Fortuna enttäuscht uns nicht heute!!!  :)

@all
Ich wünsch euch allen einen schönen Samstag!!

Liebe Grüsse,
Willow

xina

Hallo Ihr!

Wollte mal ein Lebenszeichen da lassen, da ich mich etwas rar gemacht habe. Komme grad zu nix.

Bine,
tolle Haare!! So viel konnte ich schon nachlesen!  ;D

Daggi,
wie war's?! *auchDaumendrück'!*

Petra,
kann Dich gut verstehen!
Mir ist sowieso nicht so wohl beim Fliegen, seitdem ich mal einen unangenehmen Flug (Start) mit der Iberia hatte. Ging damals nicht anders, da wir von Madrid in die USA geflogen sind. Die Maschine uralt und fiel innen schon an allen möglichen Stellen auseinander und die Stewards waren alle offensichtlich älter als die Maschine (die sowieso schon eine der ersten der Iberia zu sein schien) und hatten zum Teil Bierbäuche. Und beim Start rumpelte es wie blöde und die Maschine kam und kam nicht hoch! Sogar mein Mann wurde ganz blass und der ist sonst total entspannt!
Wir haben uns damals geschworen, nie wieder mit denen zu fliegen und haben gleich den Rückflug umgebucht auf LTU, auch wenn das teuer geworden ist!
Aber beruhige Dich! Bine hat recht, die Statistiken sprechen ja wohl für sich!

Ines,
wow, Mads der Große!!

Irmel,
Tobbi ist der Knaller! Wie der die Sprossen hochgeklettert ist:  :o

Bine,
wie hat Fortuna gespielt? Unsere haben ja wieder verk.....! Ooops!

So, muss jetzt was tun, bevor Lilly wach wird!

daggi06

Guten Morgen!

Danke fürs Daumendrücken, aber es war nicht so prima. Die Wohung war gar nicht sooooo übel, aber der angepriesene Garten entpuppte sich als geterter Garagenhof mit Grillecken. Naja....  :-X Der Vermieter war nicht da, weil er krank war und uns nicht bescheid gegeben hat. So sind wir dann ohne ihn über völlig ahnungslose Mieter hergefallen, die nicht wussten, dass er einen Termin vereinbart hatte. Die haben dann erzählt, dass die Nachbarn zwar sehr nett, aber Reparaturen und Schadensmeldungen doch dezent ignoriert werden. außerdem hat man von 2 Räumen eine zauberhafte Aussicht auf einen Schrottplatz. Ruhig gelegen ist was anderes. Wir sind wieder um eine Erfahrung reicher und wissen aber, dass der Stadtteil weiterhin zu unseren Favoriten gehört.

@willow: das wäre Langendreer, im Osten von Bochum. Etwas Alternativ, viel Kultur, Kindergärten, Schulen und Familien zu Hauf. Es erinnert uns ein wenig an Berlin, vielleicht deshalb? Es gäbe sogar einen echten Kinderladen, also eine Kita, die eine Elterninititative ist. In Berlin gibt es davon superviele. Mein Mann hätte es nicht weit zur Arbeit usw...
ach ja, sag einem Wattenscheider niemals, dass sein Stadtteil zu Bochum gehört. Die werden richtig sauer! Wattenscheid ist vor Jahren mal eingemeindet worden und das finden die Einwohner ziemlich uncool und wollen weiterhin selbständig sein. und die Bochumer wollen die Wattenscheider auch nicht. Aber das gibt es ja in vielen Städten....

Jetzt war ich vorhin bei der Agentur für Arbeit, um mich da zu melden, da ich ja ab Oktober nicht mehr arbeite. Es ist schon ein merkwürdiges gefühl und die hat mir direkt weitere Termine verdonnert. Ich hab ihr erstmal beibringen müssen, dass ich noch arbeite und nicht so einfach mehrmals dort wegbleiben kann. Naja, demnächst hab ich dann Vermittlungsgespräche, aber weil ich so ein spezieller Fall bin, wird es schwierig. Ich werd über kurz oder lang eine Selbständigkeit anstreben und vielleicht helfen die mir dabei?

So, die woche ist voll und mich gruselt vor der vielen Arbeit. Niko hat passenderweise heute nacht ab 24 Uhr bei uns geschlafen und es war keine Freude, weil er wirklich übel gewälzt hat und um kurz vor 6 ne Miclh brauchte um dann in Ruhe vor meinem bett die Windel zu befüllen. Kinder sind ein wahrer Grund zur Freude!  ;D

Drücke euch!
daggi

willow

Morgäääähn!

@Daggi
Ich schliess mich deinen verschlafenen Ausführungen an, bei uns war die Nacht auch nicht besser, Matilda wollte ständig an die Brust und fing immer wieder an zu weinen, insgesamt hab ich vielleicht drei Stunden geschlafen *ächz* gut das ich heute noch frei habe weil Markus Schiesswettkampf hat und deshalb früh weg musste - ich hoffe so sehr das die nächste Nacht wieder mal besser wird damit ich morgen nicht zur Arbeit schlafwandeln muss!!
Schade das die Wohnung nun doch nicht so toll war aber dann wirds bestimmt die nächste!! Oh, gut das du mir das sagst mit Wattenscheid, das wusst ich gar nicht!  ;D

@Xina
Fortuna hat 0:0 gespielt, Chancen waren genug vorhanden aber die Jungs sind manchmal echt zu blöd zum Schiessen - die können irgendwie zu hause nicht gewinnen!!  >:(
Naja, war aber trotzdem schön endlich mal wieder als Pärchen was zu unternehmen!!  :)

@Us
Hab die Nacht ja oben schon beschrieben, die davor warn auch nicht viel besser, momentan kommt wohl wieder alles zusammen, Zähne, immer noch wund sein - Markus geht morgen mit Matilda nochmal zum KiA weil ich langsam die Befürchtung habe das es ein Pilz ist (ihr kleiner Freund Luis hatte letztens Mundsoor, deshalb sind wir jetzt lieber was vorsichtiger und lass nochmal jemanden nachsehn!), es wird zwischendurch zwar besser mit der verschriebenen Creme vom Arzt aber es geht nicht weg.....die Maus tut mir richtig leid!!  :-\ Achja und wachsen tut sie glaub ich auch noch!!
Eigentlich wollt ich heute auf den Spielplatz aber es regnet seit heut früh Bindfäden *brrrr* hoffe das hört mal auf oder wird wenigstens weniger im Laufe des Tages!!

@all
Wünsch euch allen nen guten Wochenstart!!

Liebe Grüsse,
Willow

xina

Bine,
bei Euch regnet's noch?
Bei uns scheint schon seit ca. 2 Stunden die Sonne! Ich schieb' gleich mal was zu Euch rüber davon!
Drücke Euch die Daumen, dass Matilda's Popo sich ganz bald erholt! Die Arme!

Kommen grad von der Spielgruppe zurück und Lilly liegt in ihrem Bettchen. Hoffentlich macht sie heute ihr Nickerchen. Gestern hat sie sich den ganzen langen Tag lang nicht hinlegen lassen! Gehe mir jetzt mal was zu essen machen...

Madini

Piep, nur kurz. Bin ziemlich schlecht drauf, da ich das Gefühl habe, das Stillen klappt überhaupt nicht mehr. Macht mich ziemlich fertig. Bin ja wegen der Erfahrung bei Alissa eh auf diesem Gebiet angeschlagen.
Meld mich wieder, wenn ich fitter bin.

Frauke

Hallo Zusammen,
hui schon wieder Montag – hatten ein intensives Wochenende – Samstag einen Babysitter so dass wir zu einem Strassenfest im Nachbarort gehen konnten....hach war das nett und Sonntag haben wir unseren Umzugshelfern eine Party geschmissen und bis abends nett zusammen gesessen. Der Regen hat das Fest beendet ( um 22.00) – hat aber dann auch gereicht. ..
Eines muss ich berichten – wir haben ja neben dem normalen Backofen noch einen Dampfgarer mit Backofen. Da wir 2 Spießbraten gemacht haben, haben wir zwei Varianten ausprobiert – einen im herkömmlichen Stil und einen im Dampfgarer – und Leute der Unterschied war so offensichtlich rauszuschmecken – hätte ich nie gedacht. Der Braten aus dem Dampfgarer war viel zarter, saftiger und ntensiver im Geschmack und nebenbei flotter fertig. Solltet ihr wenn ihr so ein Gerät habt unbedingt ausprobieren.  Ansonsten alles wie gehabt – Johanna entwickelt sich zu einer Langschläferin – sie schafft es mittlerweile bis 07.00 Uhr – wenn sie jetzt noch durchschlafen würde wäre es perfekt. Morgen bestelle ich meine Arbeitsutensilien für den Dezember und werde meine Kollegen ein wenig von der Arbeit abhalten.
Petra: Schön dass der Bauchzwerg richtig liegt – drücke die Daumen dass es dieses Mal mit der Spontangeburt klappen wird.  Hoffe das Wochenende war nicht ganz so schlimm. Ist immer wieder doof wenn der Partner so lange weg ist. Wegen der Bedenken der defekten Maschine  - kann ich gut nachempfinden aber wird nicht immer besonders viel Wert auf eine richtige Wartung gelegt wenn ein Unglück passiert ist? Im Moment sind die eingesetzten Maschinen sicher die besten, oder?
Ines:Wau – nicht schlecht die Entwicklung von Mads. Und die Bilder sind klasse – er hat sich schon wieder verändert .....drücke die Daumen dass es wieder besser wird bei Dir.....kann Dir leider keine Unterstützung oder Tips um Stillen anbieten... :-\
Bine: Oh menno die arme Maus. Hoffe dass es kein Pilz ist ...Schön dass ihr den Abend zu 2 genossen habt auch wenn Fortuna nur 0 zu 0 gespielt hat.  Wünsche Euch (Dir und Christina) eine erholsame Nacht und dass Eure Mäuse durchschlafen.....
Lilly: Wie Lilly wollte nicht schlafen  ??? Sie hat den ganzen Tag ohne Nickerchen durchgehalten? Wahnsinn.  
Christian: MMMMn keine Ahnung was das bei Deiner Laura war – ist denn mittlerweile wieder alles normal bei ihr?
Daggie: Die Wohnung hat sich so gut angehört auch dass was Du aus der Region selber geschrieben hast – schade aber die richtige Chance wird für Euch sicher kommen.  Denke dass die Mieter auch ehrlich berichtet haben da sie ja im Vorfeld nicht vom Vermieter geimpft werden konnten – so war es ja eigentlich positiv da Euch viel erspart geblieben ist.  Bin gespannt wie stark sich die Agentur für Arbeit bei Dir machen wird – als Andree damals arbeitslos war waren die Vermittler sehr bemüht haben jedoch auch offen gesagt dass es hier in der Region keine Jobs für ihn geben wird.....in welchem Bereich willst Du Dich selbstständig machen? Seminare?

All:  s-winken s-winken...wünsche Euch eine schöne Woche – das Wetter soll ja wieder sommerlich werden.. wäre schön wenn wir noch ein wenig Wärme bekämen der Sommer war ja bisher irgendwie ein wenig durchwachsen.....
Viele liebe Grüße sendet Frauke

daggi06

Hallöli!

@frauke:das mit dem Dampfgarer glaub ich dir sofort. Meine Eltern haben einen und wenn meine Mama damit Fleisch macht, wird das auch richtig lecker. Die Variante für Leute ohne Dampfgarer ist glaub ich, Fleisch bei niedriger Temperatur im Backofen langsam gar werden zu lassen. Hatte das mal mit nem Rinderbraten gemacht. Dauert leider ziemlich lange, schmeckt aber großartig.
@selbständigkeit: ja, es wird auf Seminare für ehrenamtliche Mitarbeiter und im Bereich Erziehung/Pädagogik hinauslaufen. Ich werde weiterhin Stundenentwürfe für die Arbeit mit Kindern schreiben und hoffentlich mal irgendwann selber was herausgeben. Bisher habe ich immer anderen Herausgebern zugearbeitet. Da ich ja auch wegen der Familienplanung nicht voll arbeiten kann, muss ich mal gucken, ob das mit der Selbständigkeit so hinhaut, denn es soll schon was dabei rumkommen und das ist ja oft die Schwierigkeit, wenn man sich nicht 100% reinhängen kann, sondern es Teilzeit machen würde.

@ines: oh je, ich bin ja leider auch eine "vorbelastete" und wünsche mir so sehr, dass ich nochmal eine Chance bekomme... ich wünsche dir, dass du durchhalten kannst. vielleicht muss Mads grad seinen Bedarf steigern und da kommt es ja oft zu Chaos?  :-*

@xina: hat Lilly geschlafen? Wir haben grad jede 2. Nacht das totale Chaos. Wahrscheinlich ist die Taktik von Niko so, dass wir eine Nacht erholsam schlafen können und alles paletti ist und in der 2.Nacht steht er dann Kopf und will um 6 aufstehen, um dann einen schlechten Tag zu haben. Dann dürfen wir wieder gut schlafen und einen guten Tag haben. heute wäre mal wieder ein guter....  ::)

@bine: hoffe auch, dass es kein pilz ist und Mathildas popo schnell heilen kann.

Schicke heute noch ne Bewerbung um einen Honorarjob als Gruppenleiterin für eine elternwerkstatt in Velbert weg. Im Prinzip hab ich den Job, aber aufregend ist es doch....
Gruß
Daggi

Hase007

@Bine: arme Maus, hoffentlich bekommt ihr das bald geklärt. Was hat der Kinderarzt gesagt?

@Christina: es gibt Gott sei Dank nur sehr selten auch bei benjamin Tage, wo er gar nicht schläft. Das ist aber dann ganz schön anstrengend. Ich hoffe, bei Lilly ist das auch nur eine Eintagsfliege.

@daggi: das ist ja doof mit der Wohnung. Aber andererseits könnt ihr froh sein, dass ihr wisst, woran ihr seid. Denke auch, dass die Mieter die Wahrheit gesagt haben und wer weiß, was euch der Vermieter erzählt hätte.

@Frauke: das klingt ja nach tollem Wochenende. :) Ich kann einen Dampfgarer auch nur empfehlen, ich mache da sehr viel drin und das Aroma alle Speisen ist einfach super. Gemüse schmeckt da ganz anders. Seit Benjamin isst, haben wir ihn überhaupt noch öfter in gebrauch.

@Ines: was klappt denn nicht mit dem Stillen? Will Mads nicht trinken? Vielleicht steigert er ja wirklich nur die Trinkmenge und da ist es oft schon sehr anstrengend. Aber du solltest das entspannt sehen, ich denke, wenn man sich zu sehr versteift, ist das noch schlechter.

@us: morgen und am Donnerstag hat Martin Gott sei Dank frei. Das Wochenende war sehr anstrengend, benjamin hängt zur Zeit dauernd an meinem Rockzipfel :P. Leider muss er am Wochenende schon wieder arbeiten und dazu noch Standby >:(. Das ist doof, denn da muss er von 4 Uhr morgens bis Mitternacht erreichbar sein und kann eben angerufen werden, dass er los muss. Und meist wird er angerufen :-X.

Sanne73

Guten Abend Ihr Lieben!
Ich komm immer irgendwie nicht zum Schreiben...

@Petra
Ist wirklich nicht schön, wenn Martin so oft nicht da ist. Super, dass der Bauchzwerg richtig rum liegt! Ich bin auch ganz gespannt, wieviel zu früh er kommen wird ;)

@Daggi
Schade, dass die Wohnung doch nichts war, aber besser so als wenn Ihr es erst später gemerkt hättet.

@Nächte
Vorletzte Nacht hat Leonie so ein Theater veranstaltet, dass Nicolas dann auch wach geworden ist und erzählt und erzählt und erzählt hat und nicht wieder einschlafen wollte ::) Leonie schmiss sich immer im Bett rum und einer von uns hatte ihre Füße im Rücken, insgesamt hat sie uns ca 1,5 Std. vom Schlafen abgehalten >:(

@Ines
Die Bilder von Mads sind ja super - und die Maße auch ;D - Dazu kann ich nur mal grad beitragen, welche Eckdaten der kleine Bruder von einer von Leonie's Spielkameradinnen (aus ihrem Geburtsvorbereitungskurs) letzten Mittwoch mit auf die Welt gebracht hat (bei ET+5): 5.100g!!!, 58cm und KU 37,5cm :o
Was klappt denn nicht beim Stillen? Wie die anderen schon schrieben, vielleicht kurbelt er momentan die Produktion an? Oder hat er gerade eine "Verweigerungsphase"? Die haben ja fast alle Stillbabies irgendwann - nicht aufgeben, meist gibt sich das wieder! Nicolas trinkt seit 2-3 Wochen eigentlich fast nur im Bett (wenn ich ihn im Liegen stille) ordentlich, in anderen Positionen macht er teilweise so einen Fetz, dass er eigentlich keinen großen Hunger haben kann...

@Bine
Geht's Mathilda inzwischen hoffentlich besser? Wünsche Euch auch ruhigere Nächte!

@Alle, die ich vergessen habe
s-winken

@Us
Nicolas dreht sich seit ca. einer Woche vom Rücken auf den Bauch, in Schräglage auf meinem Schoß zieht er sich zum Sitzen bzw. Vornüberkippen hoch (à la Sit-up) und zieht sich dann die Socken aus um daran zu nuckeln! Außerdem erzählt und erzählt und erzählt er auch tagsüber was das Zeug hält. Leonie quatscht aber nun auch fast den ganzen Tag, teilweise noch Phantasielaute, teilweise versucht sie nachzusprechen. So kommen täglich ca. 1-2 neue Wörter hinzu, es wird also langsam mit dem Sprechen ;D
Dann ist es so superschön zu sehen, wie die beiden sich miteinander beschäftigen :D Wenn Nicolas auf der Krabbeldecke liegt, legt Leonie sich neben ihn und spielt auch "Baby". Oder bringt ihm Spielsachen. Und allgemein bringt sie ihn unheimlich gerne zum Lachen, was bei unserem Strahlemann allerdings auch überhaupt nicht schwer ist :)
Ach, das muss ich noch berichten: Seit Sonntag stillt Leonie ihre Puppe ganz fachmännisch! ;D Es sieht zu süß aus, wie sie konzentriert prüft, an welcher Seite Katharina wohl besser trinkt und dann das Oberteil hochhält und sie "anlegt". Beim ersten Mal war ich nicht im Raum, aber mein Mann berichtete, dass sie dabei ganz stolz und mit verzücktem Blick auf dem Sofa im Stillkissen gesessen hat!
Unser Urlaub beginnt in 2 1/2 Wochen und ja, es geht wieder an die Nordsee :D Mussten noch Strandkorb reservieren usw. nur was wir mit Fahrrädern machen, wissen wir noch nicht so genau. Eigentlich ist mir Nicolas noch zu klein, um so viel in einer Schale im Anhänger zu liegen. Wir überlegen daher, evtl. nur für eine Woche was zu mieten - oder doch für zwei? Auf jeden Fall haben wir von meinem Bruder schonmal die fast neue Dachbox für's Auto bekommen, denn mit zwei kleinen Kindern hat man doch so einiges an Gepäck ;D KiWa, Windeln, jede Menge Klamotten (auch wenn dort ne Waschmaschine ist, aber wir müssen ja für verschiedene Wetterlagen / Temperaturen gerüstet sein), Spielzeug!

@NRW-Treff
Hat sich da jetzt eigentlich weiter was ergeben wg. Datum?

So, wünsche Euch einen schönen Abend.
LG Susanne
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

willow

Nabend ihr Lieben,

nur kurz, bin supermüde *gäääähn*

Matilda ist immer noch wund, Markus war heut nochmal mit ihr beim KiA, der Schnelltestabstrich für Streptokokken hat gott sei dank schonmal nix ergeben, jetzt haben wir noch zwei Salben bekommen die wir im Wechsel beim Wickeln verwenden sollen und wenns Freitag nicht besser ist schicken die noch ne Probe ins Labor.
Heute nachmittag hat die Maus dann auch noch zu fiebern angefangen, heut abend wars dann bei 39 Grad und wir haben dann doch Fiebersaft gegeben. Ein bisschen rotznasig ist sie seit nachmittags auch, ich hab einfach mal Mumi ins Näschen geträufelt.
Und gestillt werden wollte sie heut ganz viel, was auch immer ein Zeichen dafür ist das es ihr nicht gut geht. Markus und ich sind aber auch beide ziemlich schlappi, ich hoff ja mal nich das wir bald alle drei flach liegen!!  :P
Drückt mir mal die Daumen das ich heut nacht ein wenig Schlaf bekomme bevor morgen um halb fünf wieder Tag ist!

@Sanne
Wie süß das Leonie ihre Puppe stillt, stell ich mir soooo niedlich vor wie sie das macht!!!  :D

@Hase
Wollt noch sagen das ich mich freue das Zwergi sich gedreht hat und auch sehr gespannt bin wann der Startschuß kommt!!

@all
Sorry wenn ich heut nicht auf euch eingehe, bin zu müde aber ich lese immer mit und bin in Gedanken dabei!

Liebe Grüsse,
Willow

daggi06

Guten Morgen!

wie zu erwarten, folgt auf eine längere Nacht, immer eine kürzere. so auch heute. ab 5 Uhr hat sich Niko bei uns im Bett rumgewälzt. Hat erzählt, gesungen, uns Kopf, Arme und Füsse in den Rücken gerammt. *zu Sanne rüberwink* Das ist echt ne Taktik um die Eltern nur gaaaaanz langsam mürbe zu machen. und er macht das immer, wenn ich sowieso am Vorabend bis um 23 Uhr arbeiten war.  :P

@sanne: oooooooh ist das süß!!! Tja, Leonie wird bestimmt mal so eine tolle Stillmami wie du. Das Sprechen wird bei uns auch langsam interessanter. Im Moment sind es pro Tag auch etwa 2 neue Wörter, die er sagt. Er sagt aber niemals was auf Kommando. Heute morgen kam zum allerersten Mal "auto" und gestern hat er am Tisch "toooost" und "butta" gesagt. Unterwegs quatscht er alle Leute voll. Geflirtet hat er ja schon immer, aber jetzt wird auch noch erzählt. Einerseits ist es schön, wie er Kontakt knüpft, aber manchmal hab ich auch keine Lust, mich mit jedem Passanten zu unterhalten. Bei uns im Stadtteil ist Niko sicherlich schon bekannt und im Supermarkt hat er das Herz wirklich aller Kassiererinnen gestohlen, weil er die jedesmal vollquasselt und mittlerweile darf er auch bezahlen und bekommt dafür den Kassenbon. Dann ist er sehr stolz! Unsere Babys werden groß!!!

@petra: das ist schon blöd, dass Martin so oft auf Abruf stehen muss. Das ist ja dann auch nicht wirklich entspannend für ihn, wenn er zu hause ist, aber doch damit rechnet, irgendwann weg zu müssen. ich find das super, wie du Benjamin und Zwerg2 handelst. Das ist bestimmt manchmal nicht leicht...  s-hug

@bine: hoffentlich wird das mit der Salbe besser. Das Fieber muss nicht davon kommen. Evtl. hat sie noch einen anderen Infekt und alles begünstigt sich miteinander... So ist das bei Niko immer, wenn er wirklich schubartig wächst. Dann ist das Immunsystem sowieso nicht 100% da und dann wird er gern zusätzlich krank. War jetzt mit der Mandelentzündung auch wieder so. Danach war er ein paar cm größer. Davor war es schonmal eine Erkältung und im Januar war es der Darm-Virus, der passend in einen solchen Schub kam.

@sanne: die Maße von dem Neugeborenen machen mir ja fast Angst. Ich fand Niko mit 3800 Gramm schon ziemlich ordentlich... und der Kopfumfang  :o klingt nach Aua! Von einer Freundin kam die Tochter letzte Woche mit ebenfalls über 5000 Gramm zur Welt, dafür recht kurz mit 51cm. Das Foto ist auch ganz schön kompakt. Glücklicherweise sagen diese Maße überhaupt nichts über eine weitere Entwicklung aus.

So, darf arbeiten!
daggi

Madini

Uns gehts langsam wieder besser. Mads ist die Nacht nach 3 Stunden erst gekommen, so daß ich bis gegen 6 Uhr ganz gut schlafen konnte.
Heute hat er sich ganz gut stillen lassen. Links hat er noch immer Probleme, rechts gings doch recht gut. Ich hab gestern das Gefühl gehabt, daß wieder mehr Milch da ist und ihm das beim Trinken zu schaffen gemacht hat. Nur links ist bei mir die Seite, wo ich generell weniger habe. Keine Ahnung, was das heute war. Zumindest hat er sich nicht so angestellt. Das ist schon mal viel wert. Da ich ja durch Alissa stark vorbelastet bin, hat mich sein Verhalten sehr verunsichert. Ich weiß ja noch immer nicht, was davor sein Problem war. Nach 3 Monaten sollte er eigentlich wissen, wie es geht.

Alissa ist heute mit Max Hand in Hand durch den Musiksaal gelaufen. Das war sooo süß! Außerdem hab ich ihrer Puppe fürs Bobby Car einen Fahrradsitz gekauft. Alissa: Oh, neues Bobby Car hab ich! Cool!
Zu Papa meinte sie noch: Hab freut.

@Matilda
Gibts doch gar nicht, daß sie noch immer wund ist! Die arme Maus. Alissa war letzte Woche auch plötzlich krebsrot, aber Lansinoh hat sofort geholfen.

@Sanne
Alissa hat heute auch ihre Anna gestillt. Meine Nachbarin und ich haben uns fast weggeschmissen vor lachen.
Mads hatte ja auch KU 37,5. Das war ganz schön Aua! Aber die anderen Maße haben mir absolut gereicht. Noch mehr muß echt nicht sein. 5.100g ist schon richtig heftig.
Beneid, ich will auch Urlaub!

@Daggi
Bei Alissa lag auch viel an ihr. Sie hatte keine Geduld. Mads ist da anders. Wenn der Bauch voll ist, erzählt er der Brust erstmal eins vom Pferd und strahlt sie an. Der wollte auch von Anfang an ran. Deshalb glaub ich, daß Du es diesmal auch genießen kannst. Bei mir ist es meistens auch toll. Ich bin nur so schnell verunsichert.
Was ist denn eine Elternwerkstatt?

Sorry, ich seh gerade, wie die Zeit schon wieder rast. Nehmts mir bitte nicht übel, daß ich so wenig auf Euch eingehe. Mir fallen schon fast die Augen zu. Dazu die Uhrzeit...Ich geh lieber schnell ins Bett. Wer weiß, wann ich wieder aufstehen muß.

Hase007

@Bine: das ist ja echt hartnäckig mit Nonnis wundem Po :-[. Die arme Maus, hoffentlich helfen die Cremes jetzt. Hast du heute wenigstens mal mehr Schlaf bekommen ::)?

@Susanne: eine Autobox ist gold wert, haben wir auch und wenn wir mit Hund, Benjamin und Matthias in den urlaub fahren, ist sie randvoll und das Auto auch :o. Bald werden wir einen Bus brauchen ;D. Ist ja nicht mehr lange bis zu eurem Urlaub :). Ich hoffe, ihr habt dann auch tolles Wetter.
Das klingt ja süß, dass Leonie ihre Puppe stillt :-*.

@daggi: Benjamin ist auch nicht scheu und geht zu jedem hin, manchmal ist mir das gar nicht so angenehm, weil das ja auch nicht jeder mag. Wie weit im Zyklus bist du denn eigentlich, gibt es keinen Ticker ;)?

@Ines: super, dass es mit dem Stillen wieder besser klappt. Benjamin hatte auch mal so Phasen, wo er nicht richtig getrunken hat, das ist wohl normal.

@us: wir hatten heute 3D-US. Unser Zwergi liegt schon recht tief im Becken :). Leider war immer die Nabelschnur vor den Augen. Aber ein paar liebe Filmchen haben wir bekommen.Zwergi wiegt jetzt 1400g und ist eher ein Leichtgewicht, der KU ist auch nicht allzu groß :).

Madini

@Petra
Zeig mal Fotos! Euer Zwerg ist sonst aber fit, oder? Können ja nicht alle so riesig und schwer werden.

@Mads
Das war der Forumsfluch. Ich weiß gar nicht mehr genau, wie oft ich stillen mußte... Und eben haben die Nachbarn Alissa geweckt. Ich hab sie aber überzeugen können, noch ein wenig liegen zu bleiben. So kann ich erstmal ein wenig wach werden.

daggi06

Guten Morgen!

@petra: klingt doch super! Niko hat sich beim 3D-Ultraschall fast die ganze Zeit in den Mutterkuchen gekuschelt, so dass wir ihn auch nur im Profil zu Gesicht bekamen. Da war aber schon zu sehen, dass er lange Beine bekommt und der Arzt konnte mit irgendwelchen Formeln ausrechnen, dass er als Erwachsener auch eher hochgewachsen wird, wie alle Männer in meiner Familie. Das gibt gute Chancen bei den Mädels.  ;)

@mein Zyklus: tja, ich hab die Mens und da wir diesen Monat eigentlich kaum Zeit für uns hatten, gab es auch wenig Gelegenheit zur Liebe.  :( Einerseits find ich das doof, aber es macht mich (noch) nicht fertig. Zumindest hatte ich mit Mönchspfeffer einen eher ruhigen Zyklus und kaum ziehen und nicht mal nen Blähbauch. Das ist ja auch schon was. Und die Schmierblutungen 2 Tage vor Mens hab ich auch nicht - deutet alles auf einen regelmäßigen guten Zyklus hin. Also machen wir jetzt hochmotiviert ein Juni-Baby.

@ines: Niko war auch kein Stillkönig. Er hat vor dem Stillen bis zu 20 Minuten gebrüllt. Hat sich meist nicht von allein gemeldet, so dass ich gucken musste, dass er wirklich spätestens nach 4 Stunden wieder rankommt. Er hat dadurch vielleicht auch nicht so sehr den Milchfluss angeregt, wie andere Kinder. Dann hat er laaaaange getrunken und zwischendurch genuckelt und z.T. ist er sogar eingepennt. Also war Stillen immer mit echter Arbeit verbunden. Dann hat mich die Kinderärztin total wuschig gemacht und mir erklärt, dass Stillen nur Probleme macht und sowieso viel zu hoch bewertet wird. und wenn ich eh schon Probleme hab, es lieber sein lassen soll. Dankeschön!  >:( und dann war ich so fertig und ängstlich, dass trotz aller Mühe und Versuche nach 6 Wochen meine Kraft am Ende war. ich hatte immer im Nacken, dass ich nach 8 Wochen wieder arbeiten gehen muss und bis dahin muss das mit der Milch klappen und ich muss das mit dem Abpumpen schaffen usw. und es stimmt wirklich, je mehr Druck man hat, desto weniger klappt es. Der totale Teufelskreis. Beim nächsten Kind bin ich zu hause und hoffe auf ein begeistertes Stillkind.

@us: wir können uns den heutigen Morgen im kalender rot anstreichen. Niko hat sich um 5 gemeldet, ist aber doch nach einer Weile wieder allein eingeschlafen. Das war schonmal das erste Wunder. Dann sind wir um halb sieben aufgestanden, haben alles in Ruhe machen können, sogar frühstücken und als ich um kurz vor 8 gehen wollte ist Niko gutgelaunt aufgewacht. So, das hätt ich ab sofort gern immer so.  :D Es ist so schön, morgens allein wach werden zu können und nicht von einem Kind beklettert zu werden und unter "Mamamamaaaaaa" aus dem Schlaf gerissen zu werden.

@dachbox: müssen wir uns mit einem 2.Kind wohl auch anschaffen. Jetzt geht es noch ganz gut, aber ein weiteres Familienmitglied braucht auch mehr Platz im Auto. Obwohl wir schon nen Kombi fahren.

@sanne: Urlaub klingt extrem gut... unserer ist ja doch schon fast 2,5 Monate her und ich wünsch mir ganz schnell wieder welchen. 2009 werden wir mal gucken, ob wir was schönes an der holländischen Küste finden, einfach, weil die Fahrt wesentlich kürzer ist als zur Ostsee und ich hab irgendwo gelesen, dass es Bungalow direkt auf dem Strand gibt. Also kann man morgens einfach die Terrassentür aufmachen und steht am Strand. Das wäre cool!

daggi

Irmel

Hallo Ihr lieben,
so, bin auch endlich mal wieder online. Wir hatten ein Problem mit dem Zugang und so kam ich nicht auf diese Seite (nur noch Seiten in Namibia und Südafrika waren zugänglich).
Wir hatten auch eine anstrengende Nacht, Tobbi hat uns in den letzten Monaten so verwöhnt mit schönem Durchschlafen von 19 bis 6 Uhr, da waren wir gestern mit 3x Schreien schon ziemlich durcheinander. Mein armer Mann konnte dann ab 2 gar nicht mehr einschlafen und hält jetzt endlich ein Mittagsschläfchen.
Ich denke aber es sind Tobbis Dauerbrenner: die Zähne! Er hatte heute richtig leuchtend rote Bäckchen. Die unteren Backenzähne sind ja durch, die oberen sind am durchbrechen und jetzt fangen schon gleich die oberen Eckzähne an. Da ist das Zahnfleisch ganz rot und geschwollen. Zum Glück gibts ja Osanit.....
Ich werde echt 3 Kreuze machen, wenn die Zähne endlich alle da sind!!!!!
Ansonsten alles ok, bei uns kommen auch jeden Tag neue Wörter dazu. Lieblingswort seit Sonntag ist A-A statt I-Ah für Esel. Wir sind ja mit einer Eselskarre gefahren und das hat Tobbi wohl schwer beeindruckt. Total süß.
Heute morgen hat er in einem Stück gequasselt, ohne Punkt und Komma. Lustig, dass jedes Kind so seine eigene Art zu quatschen hat. Die Freunde von Tobbi quatschen ganz anders.

Stillen: Ines, ich drück Dir die Daumen, dass das bald wieder ganz reibungslos läuft! Es ist sicher nur eine Phase  ;D

Daggi: Drück die Daumen fürs Juni-Baby!!!

Petra: super, dass Dein Gummibärli sich so gut macht!!!

Bine: wie gehts Nonnis Po? Ich schick ihr ein paar warme Sonnenstrahlen, dann heilt das ganz schnell!!

Alle anderen:  s-winken s-winken
unser fleissiger Baumeister - Kinderarbeit in Afrika!

willow

Morgen Ihr Lieben *wink*

sorry aber momentan komm ich wieder mal zu nix weil die Tage so voll gestopft sind aber ich lese immer mit.

@Daggi
Unsere Nächte warn letzte Woche auch zum abgewöhnen und ich trau mich gar nicht zu erwähnen das die letzte wieder was besser war  :D vielleicht macht sie ja jetzt das gleiche wie Niko und alles wird gut!  ;D

@Ines
Wat süß! Hätt ich gern gesehn wie die beiden Hand in Hand rumlaufen!  ;D

@Popo
Wird laaaangsam besser, scheint doch was mit Pilz zu sein, die Salben die wir jetzt bekommen haben scheinen jedenfalls zu helfen - endlich!! Hoffe das bleibt jetzt auch so!!! Nachdem wir ja nie was mit nem Wunden Po zu tun hatten ist man ja umso hilfloser wenn sowas so hartnäckig ist!

@Hase
Oh ich will auch Fotos vom Zwergi sehn!! Schön das alles gut ist mit dem Krümelchen!!  :)

@Irmel
Der arme Tobbi, hoffentlich quälen ihn die Zähnchen nicht mehr so lange - ich bin auch froh wenn endlich alle Beisserchen da sind!!
Die Worte die die kleinen so zustande bringen sind ja schon witzig, Nonni sagt seit ein paar Tagen zum Hubschrauber sowas wie "Huschauer" oder so  ;D

@Us
Wir haben hier momentan eine kleine Gewitterziege, sobald was nicht gleich funktioniert wird geschimpft was das Zeug hält!  ;D
Gestern warn wir zum ersten Mal in der Spielgruppe und sie war begeistert, allerdings werden wir die Gruppe nochmal wechseln weil Matilda und ihr kleiner Freund Paul die Jüngsten waren und die anderen alle schon um die zwei Jahre, in der anderen Gruppe passts besser vom Alter her. Die "Großen" gestern fanden Matilda so niedlich das sie am liebsten allesamt gleichzeitig mit ihr geknuddelt hätten, was dann leider auch ein paar Tränen auf Nonnis Seite hervorrief weil ihr das dann doch etwas zu viel war - besonders einem kleinen Phillip hatte sies angetan, der war ständig um sie rum und wollt sie abknutschen - echt süß  ;D
Bin gespannt wie die Gruppe nächste Woche ist!
Ansonsten haben wir viel um die Ohren, heute wollen wir mal was als kleine Familie machen aber morgen gehts schon wieder los mit der Taufe von Markus Patenkind - der Gottesdienst ist um halb zehn sodass wir um halb neuen losfahrn müssen aber das Wetter soll ja schön werden und wir sind hinterher im Garten.

@all
Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende!!

Liebe Grüsse,
Willow

Frauke

Juhu Zusammen,

melde mich nur kurz ....sorry - die letzten Tage/ Nächte waren horror da sich ein Backenzahn durchbohrt  :-\ und ich abends einfach nur noch groggy bin/war. Andree fährt Dienstag morgen wieder für 4 tage los und wir haben am kommenden Wochenende noch Besuch so dass unsere gemeinsame Zeit recht knapp ist  :-\

Wird aber wieder besser - Petra ich reiche Dir die Hand  würdest Du in der Nähe wohnen ich glaub ich würde oft auf einen Kaffee vorbeikommen und wir könnten uns gegenseitig ein wenig trösten

Johanna spricht mittlerweile viele Wörter - und ich bin manchmal echt baff - wenn ich dann logisch sage oh sag das nch mal - nööö dann heißt es nur noch da...
Ihr Wortschatz: Rutsche, Schmetterling, Tanzen, Hase, Katze, Ball und und und ....richtig spannend.

so und nun husche ich zu Andree - und dann sicher in einer Stunde ins Bett - sorry an Euch und ich hoffe dass ich Dienstag abend ein wenig Muße habe.
LG Frauke

PS:
Daggi: Die Junikinder sind auch etwas ganz besonderes. Drücke Dir fest die Daumen.....Steht Euer Treffen eigentlich?
Bine: Toitoi für Matildas Po - hoffentlich ist es geschafft.
Petra: Hui spannend bei Dir/Euch. Denke oft an Dich und drücke alle Daumen. Danke Dir auch für die Tipps rund um Salzburg
Ines:
Und mittlerweile wieder einwenig eingependelt?
Irmel: Schön von Dir zu lesen ... Ich kann mir vorstellen dass Du Dich freust wenn die Zähne endlich alle da sind - muss immer an Daggi`s/Nikos gefühlten hundert Zähne denken -  ;D udn Johanna hat gerade mal 4  :o das wird noch was.... wenn Du Nachschub brauchst von Osanit - ich mach Dir gern ein Päckchen....

all:  s-winken

Hase007

@Irmel: der arme Tobbi, hoffentlich hat das leiden bald ein Ende. :-[

@daggi: ich finde Junikinder auch toll :). Da drücke ich ganz feste die Daumen, dass es klappt. Aber wenn dein Zyklus sich jetzt halbwegs eingependelt hat, wird es sicher bald klappen.

@Frauke: ja, das wäre wirklich fein, wenn wir in der Nähe wohen würden :D. Ich verbringe mein Wochenende auch wieder alleine. Martin musste heute vormittag los und kommt erst Montag in der Nacht wieder :-[. Mann, das kann ganz schön nerven. Aber es gibt auch wieder bessere Zeiten :).

@Bine: Gott sei Dank wirkt die Salbe jetzt, das dauert ja wirklich schon ewig. Arme Nonni.

@us: Benjamin bekommt jetzt auch 2 Zähne, aber Gott sei Dank noch ohne größere Pobleme, das kann aber noch kommen :P. Er lernt jetzt auch ganz viele Wörter, seitdem er so gut läuft. Benjamin heisst Minamin und wenn ich frage, wo arbeitet der Papa, sagt er, Fliega ;D. Milch ist Mi, Buch ist Bu, Butter geht auch und Baum. Langsam wird er immer besser. ;) Wir haben jetzt auch 2 Bücher gekauft, in denen die Mama ein Baby bekommt und eben alles erklärt wird, das sieht er sich total gerne an und seither ist jedes Kind, das ein bisschen kleiner als er ist, ein Baby ;D.

xina

Hallo Mädels!

Hoffe, Euch allen geht es gut!
Bin hier frad nur kurz reingehuscht, um Euch zu grüßen und einen schönen Sonntag zu wünschen!

Mein Mann hat eben seine zwei großen Kinder geholt und jetzt muss ich wieder runter, da wir alle zusammen frühstücken wollen! Ist zwar ein bißchen spät für Frühstück, aber die 2 waren bestimmt wieder bis in den frühen Morgenstunden feiern und haben lange geschlafen, so dass es passt! Es gibt Omeletts.

Liebe Grüße!

Hase007

Hier mal 2 Videos vom 4D-US. :D

http://www.myvideo.de/watch/4999002/Bauchzwergi_gaehnt

http://www.myvideo.de/watch/4998985/Bauchzwergi

Leider war die Nabelschnur immer über den Augen, aber etwas kann man schon erkennen. ;)