Hauptmenü

Ü30

Begonnen von Sanne73, 20. Februar 2008, 20:43:14

« vorheriges - nächstes »

Madini

Wie süß! Da will man doch glatt nochmal. Vor allem, da Mads immer süßer wird. Er ist so ein Strahlemännchen. Unglaublich. Die Nächte sind allerdings total wechselhaft. Teilweise kommt er stündlich, ab und an will er nur mal nuckeln. Aber man gewöhnt sich an alles.
Alissa wollte ja so gern nochmal Flugzeuge sehen, also sind wir zur Ausstellung nach Hermeskeil - ist nicht weit weg von Frauke - gefahren. Auf der Fahrt war alles geil. Wenn man ihr was sagt, kommt auch oft von ihr: "Das glaub ich nicht." Die Maus ist echt zum Schießen.
Wir haben uns entschieden, die Rasenfläche doch abzuzäunen und nächstes Jahr nicht mehr mit den Nachbarn zu teilen. Wir fühlen uns doch sehr dadurch eingeschränkt. Ist Besuch da, nutzen die den Rasen mit und wir mögen nicht mehr raus. Man fühlt sich dann immer, wie ein Eindringling. Also schauen wir zu, wenn fremde Leute unsere Spielgeräte nutzen und bekommen noch Kommentare zu hören, ob die auch sicher sind etc.. Die Krönung war aber Donnerstag, daß Alissa ja schon draußen war, als die anderen kamen. Das Nachbarskind und das gleichalte Besucherkind haben sie ständig geärgert und immer wieder eingekesselt und in die Ecke gedrängt. Da Alissa ja eh nicht mag, daß man ihr zu nahe kommt, war sie doch etwas verstört. Deshalb reicht es uns. Es dauert ja noch eine Weile, bis sie sich einigermaßen wehren kann. Die anderen sind ja immer mind. 2 Jahre älter.

@Daggi
Junikinder sind Klasse! Aber ich erinnere mich auch noch gut, wie die Übungszeit war. Jeder Tag, den man wartet, ist einer zuviel. Dafür werdet Ihr mit dem süßesten Baby überhaupt belohnt! s-hug

@Benjamin
Wahnsinn, daß er jetzt solche Fortschritte macht. Auf einmal werden sie groß, gelle?

@Frauke
Du Arme! Mir reichen schon immer die 2 Tage ohne Marco. Diese Woche ist es wieder soweit. Hoffentlich ist er wenigstens da, wenn Mads den 19-Wochen-Schub hat. Hab da schon richtig Angst vor.

@Johanna
Man, die macht jetzt auch so Fortschritte.

@Matilda
Ich hätte sie super gern in der Gruppe gesehen! Das muß ja voll süß gewesen sein.
Super, daß der Popo langsam besser wird.

@Tobbi
Die Kiddies scheinen ja allesamt vom gleichen Sabbelwasser getrunken zu haben. Gehts mit den Zähnen inzwischen besser?

@Mens
Ich hab ja gerade die Mirena einlegen lassen. Genau eine Woche später hab ich das 1. Mal wieder meine Mens bekommen. Hätte ich das gewußt, hätte ich noch etwas gewartet. Das hab ich ja nun gar nicht vermißt.

@Anja
Wann hast Du jetzt Urlaub?

@Me
In meiner Freizeit bin ich jetzt meist mit einer anderen 2-fach-Mama zusammen. Ihre Kinder sind im Alter meiner Zwerge. Die haben sich schon total daran gewöhnt, da wir auch mehrere Kurse zusammen besuchen. In der Musikschule hat meine sonst mega zurückhaltende Tochter den Max tatsächlich an die Hand genommen und ist mit ihm losgelaufen. Er ist auch schon total fixiert auf sie. Sind halt beide vom Temperament her ähnlich.
Mads und Marie sind sich auch einig. Sie gibt den Ton an, er stimmt mit ein. Ab und an kommen da von Omas blöde Kommentare. Sollen wir uns einschließen, bis die Kinder aus dem Haus sind, weil sie mal laut sein könnten???

Irmel

Hallo guten Morgen!

Petra: wow, da ist Dein Zwerglein ja schon bald ein Menschlein!!! Irgendwie schon gruselig, dass man so in den Bauch reinschauen kann...  :D
Benjamin ist ja klasse, das sind ja schon richtig lange Worte! Tobbis Worte sind alle ganz kurz, aber neulich hat er (sicher zufällig) einen ganzen Satz hingekriegt: Mama da is brr  :o :o  wow, ich war echt platt. Ich weiß zwar nicht, was brrr sein sollte, aber es klang schon gut.

Ines: schön, dass Du so eine nette andere Mama gefunden hast, das ist für die Kinder einfach toll. Und mit den Nachbarn ist ja die Härte! Da würde ich auch einen Zaun ziehen, das kann es ja nicht sein.

Frauke: unglaublich, da hat Johanna ja jetzt richtig losgelegt. Du hast recht, es ist wirklich spannend, was die Kids jeden Tag neues können! Danke für das Osanit-Angebot!! Im Moment reicht es wieder.

Us: bei uns läuft es im Moment gut, das Schlimmste scheint erst mal wieder vorbei zu sein, die Backenzähne oben sind fast durch und die Eckzähne machen nochmal Pause. Gestern hatte Tobbi auch einen böse wunden Po, die Weleda Popocreme hat aber gut geholfen (zu Nonni rüberwink!).
Tobbi hat gestern eine eigene Rutsche bekommen, jetzt müssen wir heute nur noch die Treppe richtig fest und sicher machen, dann kann er stundenlang rutschen. Gestern mussten wir ihn sicher 50x raufheben....

Liebe Grüße
Irmel
unser fleissiger Baumeister - Kinderarbeit in Afrika!

daggi06

Hallo!

@all: Danke für den Trost! ich hab irgendwie nicht so den Druck, wie beim ersten Kind. ich weiß, dass es klappen wird und zusätzlich hab ich hier so viel um die Ohren, dass ich wenig dran denken kann. Niko nimmt mich total in Beschlag, da belibt keine Zeit, um in sich hinein zu hören. Das fand ich beim letzten mal so schlimm. Jedes Ziepen wird gedeutet und man schaut ständig nach, ob die Mens kommt. Diesmal ist es irgendwie entspannter. Aber Juni ist wirklich ein schöner Monat.  :)

@quasselstrippen: Bei Niko wird es auch täglich mehr. Allerdings findet er reden auf Abruf doof. Er entscheidet, wann er was sagt. Neueste Errungenschaften sind nun: Alle - Post - Katze - Auto uvm. Langsam beginnt er Worte, für die er Geräusche oder Gebärden hatte zu ersetzen. Er hat noch ewig das Zeichen für Milch oder alle gemacht, das hat ihm gereicht. Toll finde ich, dass er mittlerweile mit seinem Wortschatz richtige Geschichten erzählen kann. Er kam gestern und jammerte rum - ich frag ihn, was passiert ist. Er macht das Zeichen für Treppe und sagt aua und zeigt dabei eine Stelle am Kinn. So wusste ich sofort, was passiert war. oder er erzählt papa-auto-weg. Er erinnert sich z.T. auch noch an Sachen, die länger her sind. Z.B. erzählt er immer wieder von Omama und Popa und dass er dort die Feuerwehr gesehen hat und von den Autos, die er vom Fenster aus beobachtet hat. Auch von der Zugfahrt redet er oft. das hat ihn schon sehr beeindruckt. Ab und an darf er im Fernsehen das Sandmännchen sehen und er geht dabei total mit. Ab und an kommen die beiden Schweine Frederik und Pigeldi. Da ist er total fasziniert.

@wunder Po: echt fies und man kann mir erzählen, was man will. Beim Zahnen wird der stuhl ätzender und Niko wird schonmal feuerrot am Popo. Glücklicherweise geht er aber nie auf.

@ines: ich würde den Garten auch abtrennen. wir suchen ja auch eine Wohnung mit Garten und ich hätte beim Gemeinschaftsgarten genau diese Bedenken. Solange sich alle verstehen ist es toll, gibt es aber Unstimmigkeiten, wird es schnell blöd.

@petra: wir haben damals die Filme nicht mitgenommen, weil Niko sich nicht zeigen wollte. Aber euer Film ist doch toll. Da sieht man ja ordentlich was.

@alle mit wenig Zeit:  s-hug viel Kraft!

daggi

Frauke

Hallo Zusammen....
puh hab grad nen Putzmarathon hinter mir und habe leckere Pasta geschlemmt. Da ich Johanna erst in einer Stunde bei der Tagesmutter abhole bleibt sogar noch etwas Zeit für mich  :D

Hier läuft alles recht gut und Johanna lernt tagtäglich neue Dinge und zeigt mittlerweile deutlich was sie will (inklusive Bockaktionen in der Öffentlichkeit und einem hochrotem Kopf meinerseits  ;D )

Heute gehen wir zum ersten Kindergeburtstag ihrer Freundin - die wird schon 3... wird sicher nett.

Andree ist nun wieder unterwegs und ich werde mich heute abend einfach mal faul aufs Sofa legen...
schön dass bei Euch alles rund läuft .....
So kann ich jetzt erst einmal einen schönen Tag wünschen und ich sag mal bis evtl heut abend....

Anja: Genau - Ines fragt wann denn nun der Urlaub ist - wolltest Du nicht einen Tag rauspicken und uns Bescheid geben wann es bei Dir am Besten passt?

LG Frauke
Petra: Video vom Ultraschall gucke ich mir jetzt mal an.....

Sause71

Huhu,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde............

Bin total im Stress. Viel ARbeit im Büro. Sind noch einige im Urlaub und in den letzten beiden Wochen hatten wir zwei Großveranstaltungen.

Ich hab Urlaub ab 15. September für drei Wochen. Meld mich die Tage mal ausführlicher.

Hab sogar meine Puschels aufgegeben.
Wurzelgarten, SO, EO, Arbeit...........war jetzt einfach zu viel.

LG Anja
***Am 13.03.2007 ist Opas Engel gelandet!!!***

http://sause71.kleine-stadt.com

willow

Morgen ihr Lieben *wink*

@Hase
Supersüße Videos und auch das Profilbild ist echt niedlich, hach da gerät man ja doch wieder ins Schwärmen!  ;D Schön das alles ok ist, dann muss Zwergi ja jetzt nur noch ein bisschen wachsen und zulegen und dann kanns schon bald losgehn!

@Ines
Ich erinner mich gut an die Nächte die du beschreibst aber auch das geht irgendwann vorbei und reduziert sich auf ein oder manchmal sogar kein mal stillen - halte weiter durch!!  :)
Wir würden den Garten auch abtrennen, kann ja nicht sein das Alissa sich irgendwann nicht mehr reintraut weil sie vergrault wird!

@Irmel
Bei uns ist der wunde Po ja auch endlich besser aber die Weleda Creme hatte diesmal echt keine Wirkung, erst die beiden Salben vom Arzt brachten Besserung.
Ich hoffe Tobbi hat jetzt mal ne Zahnungspause!!  :)

@Daggi
Das ist die richtige Einstellung, bloss kein Stress machen, dann meldet sich Baby Nummer 2 bestimmt bald an!  :)

@Frauke
Diese Bockattacken kennen wir auch schon zu genüge!!  :P Naja, unsere Mädels haben halt nen starken Willen, da lassen sie sich wenigstens später nicht unterbuttern - man muss ja das Positive dran sehn!  ;D
Wie war der Kindergeburtstag?

@Anja
Mach dir mal keinen Stress, hier hat doch jeder mal Phasen in denen so viel anliegt das mans nicht schafft zu schreiben - freu dich auf deinen Urlaub!!  :)

@Us
Ich schaffs momentan auch nicht viel zu schreiben, die Tage sind vollgestopft mit Terminen und wenn ich mit Nonni alleine bin nimmt sie mich völlig in Beschlag *ächz*
Gestern warn wir den ganzen Tag im Zoo, ich hatte ja Geburtstag und da hab ich mir nen Zoobesuch gewünscht - wie sich die Wünsche doch verändern  ;D - jedenfalls wars sehr schön! Unsere Maus steht total auf Delfine, nur wollte sie die Show am liebsten nicht nur ansehn sondern gleich mitmachen, ich schwör euch, wenn wir sie gelassen hätten wäre sie ins Becken gesprungen!! War kaum zu halten unser kleiner Wildfang!!  ;D
Ansonsten hat sie sich wohl die erste kleine Erkältung ihres Lebens eingefangen, bisschen Husten und Schnupfen aber irgendwann ist halt für alles das erste Mal  :D
Ich hab auch Halsweh aber ansonsten gehts uns gut. Gleich fahrn wir meine Nichte besuchen, vielleicht schaff ichs ja heut abend doch nochmal ins Netz.

Liebe Grüsse und allen einen schönen Tag,
Willow

Frauke

Oh Bine - Du hattest Gebrutstag  :-* HAPPY BIRTHDAY nachträglich und ein wunderschönes neues Lebensjahr für Dich ....

Schön dass Du so einen netten Tag im Zoo hattest - und ja die Wünsche ändern sich  ;D- aber es ist gut so.
Der Kindergeburtstag war nett und Johanna abends richtg ausgepowert......die Großen (3-jährigen) haben ein BobbyCar Wettrennen gemacht und die beiden Kleinen (JOhanna udn Helene - gleiches Alter) haben zum Schluss auch eine Runde gedreht - zum Piepen....

Es gab Negerküsse, Kuchen und viele bunte Luftballons - und hinterher einen Marsch zum Spielplatz - ne war wirklich gut.

Heute schüttet es hier und es isz richtig kalt. Ich glaube das war es mit dem Sommer.....der Herbst klopft richtig laut an.

Heute gibt es bei mir zum neuen Star der Serie GreysAnatomy einen Wein inkl. Pizza....jammie freue mich richtig aufs Fernsehen :-[  hoffe Jo pennt zumindest mal bis 22.15 durch

Wünsche Euch einen schönen Abend und auf bald
LG Frauke

Sanne73

@Bine
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag! :-*
Zoo... das wollten wir auch immer wieder mal machen - aber wir müssen ja bis Köln und bis man sich da mit zwei Kleinen zusammengerauft hat... Ich glaub, wir werden das wohl erst nächstes Frühjahr schaffen, aber dann ist Nicolas ja auch schon ein Jahr alt und hat viel mehr davon als jetzt.

@Frauke
Wohl wahr, die Wünsche ändern sich ;D Ich drücke die Daumen, dass Jo frühestens um 22:15 wieder wach wird! Ich nehm aus dem Grund meine Lieblingsserie (ER, hat ja nun erstmal Pause) immer auf, auch wenn ich es schaue. So sind Unterbrechungen durch die Kinder nicht ganz so schlimm.

@Daggi
Immer locker bleiben, das ist die richtige Einstellung. Ich erinnere mich, dass ich bei Leonie auf einmal dieses seltsam ruhige und lockere Gefühl hatte (es wird klappen, und wenn es noch ein paar Monate dauert) - und im nachhinein war ich da bereits 4 Tage schwanger ;D

@Us
Ich schaffe es ja momentan auch kaum, hier zu schreiben, aber immerhin schaue ich abends kurz rein. Gedanklich bin ich schon halb im Urlaub, oder zumindest beim Packen. Mit zwei Kindern muss man das wirklich gut planen, um am Ende auch alles dabei zu haben... Glücklicherweise hat mein Mann bereits ab Donnerstag nächster Woche Urlaub, so kann er selbst einmal mit zur Spielgruppe kommen, und die letzte Vorbereitung + Packen bleibt nicht allein an mir hängen. Samstag ganz früh morgens geht es dann los (also in 10 Tagen).
Ansonsten gibt es von uns momentan gar nicht so viel Neues. Nicolas dreht sich ja seit ca. 2 Wochen - sobald er auf dem Rücken liegt, geht es eigentlich *schwupp* auf den Bauch. Leonie legt sich mit Wonne neben ihn auf die Krabbeldecke, auch auf den Bauch, und "watschelt" dann so ähnlich mit den Armen wie er (dieses "schwimmen" kann sie anscheinend gar nicht mehr). Sie liebt es auch, Nicolas Quatsch vorzumachen und er schüttet sich dann aus vor Lachen. Also wenn das so weitergeht, dann werden die beiden glaub ich mal sehr schön miteinander spielen.
Leonie quatscht immer mehr, versucht vieles nachzusprechen (zumindest den Anfang des Wortes), vergisst einiges auch wieder, aber so langsam wird es doch mehr.

Ich wünsche Euch noch eine schöne Restwoche!
LG Susanne
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

daggi06

Hallo!

zuerst: Liebe Bine! Hertzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ja, alles verändert sich mit Kind.  ;D auch die Geburtstagsfeiern. Wir waren damals im Sea-Life/Oberhausen. Ein echter Erwachsenengeburtstag... Na gut, ich hab anschließend noch im Centro mein Geburtstagsgeschenk aussuchen dürfen. War prima so.

@sanne: joooo, ich bin total locker. Echt komisch, eigentlich. Irgendwie weiß ich auch, dass es klappen wird und das macht mich echt ruhig. Außerdem ist so viel anderes rundrum, das ist gut so. Packen und Reisen mit Familie ist ein echter Akt, aber du hast das sicher im Griff!

@wetter: ja, es wird Herbst... voll doof!

@sause:  :-*

@us: prima geht es uns allen. Niko kommt jetzt beim sprechen ordentlich in Fahrt. Top-Wort gestern "Kohl", es gab Wirsingkohl-Eintopf, den er ausgesprochen "legga" fand. Danach gab es "eis" das fand er auch ziemlich "cool". So labert er uns in Grund und Boden und hat zu allem was beizutragen und oft ist es wirklich zum kaputtlachen.
Niko kann endlich Bobby-Car fahren. Er hat sich lange nicht dafür interessiert. Jetzt hat er den Dreh raus und macht alles vom Bobby-Car aus. Auuserdem geht er jetzt Treppen fast allein rauf und runter. Bisher ist er oft noch gekrabbelt, aber er wird mutiger. Auf dem Spielplatz geht er jetzt sogar allein los und ich saß tatsächlich 10 Minuten auf der Bank und hab den Frieden genossen.
Er darf jetzt abends den Sandmann sehen und ist total hin und weg davon. In der Zeit kann ich super schnell die Küche aufräumen und im Kinderzimmer alles Nachttauglich machen. Nach dem Sandamann wird er geschnappt und ohne wenn und aber durch das Abendritual geleitet. Bis um spätestens 20.00 Uhr ist garantiert Ruhe. Wunderbar!  :) Er hat vor einer Woche nämlich begonnen, nochmal richtig aufzudrehen, wenn es richtung Bett ging und das endete oft mit Gebrüll und Schrammen, weil er sich dann beim toben nochmal ordentlich weh tut. So ist es ruhiger und schneller.

ich bin dann mal weg. Gleich ist Mittagessen und Wachablösung zu hause!
daggi

willow

Huhu *wink*

Nonni schläft grad, da muss ich die Chance schnell nutzen!  :)

Danke für die Geburtstagswünsche! Ich fand meinen Ehrentag im Zoo sehr schön und es hat sich ja rausgestellt das meine Tochter genauso auf Delfine steht wie ich!  ;D

@Sandmännchenprogramm
Bei uns gibts jetzt abends immer Kinderradio, um halb acht kommt auf WDR5 der Ohrenbär, da gibts Musik und schöne Geschichten und wir hören das dann zusammen im Kinderzimmer, wir haben festgestellt das Matilda dabei gut "runterkommt" momentan. Um 20 Uhr ist das Programm zu Ende und dann gehts in die Falle.

@Sanne
Kann mir vorstellen das die Logistik bei zwei Kindern noch um einiges umfangreicher ist als bei einem - mir reicht das mit unserer Maus immer schon!
Das ist bestimmt supersüß wenn Leonie und Nicolas zusammen rumalbern!!  :)

@Us
Sonst alles ok soweit, Nonni ist noch etwas angeschlagen von der Erkältung aber es scheint schon besser zu werden, hab mir jetzt ne ganze Globuli Batterie zugelegt und seit gestern bekommt sie die und ich hab auch das Gefühl das die helfen.
Sie versucht jetzt auch viel nachzuplappern, vorhin Gurke war sowas wie "guge" und zu johanna sagt sie "nana" - echt witzig was da manchmal rauskommt!
So, jetzt muss ich hier noch was tun, nachher bekommen wir Besuch von Freunden, deren Tochter genau ein Jahr älter ist als Matilda, die beiden haben sich im Juni zuletzt gesehn, bin gespannt wie sie aufeinander reagieren!

Liebe Grüsse,
Willow

Irmel

Hallo zusammen,
wollte mich  nur kurz melden und berichten, dass bei uns alles ok ist. Tobbis Zähne scheinen eine kleine Pause einzulegen und er hat wieder einen großen Schritt nach vorne gemacht durch die anstrengende Phase.

Sorry, hab jetzt doch keine Zeit zum schreiben, melde mich später wieder.
Irmel

Hase007

Melde mich auch mal kurz.

Liebe Bine, nachträglich alles Gute zu deinem Geburtstag :-*. Schön, dass du so einen tollen Tag im Zoo hattest. Ich glaube, wir werden noch eine Geburtstagsliste machen müssen, damit ich am Laufenden bin ;D.

@Irmel: fein, dass Tobbis Zähne mal kurz ein Päuschen einlegen. benjamin bekommt auch gerade einen Backen- und einen Eckzahn, aber noch ist es nicht so schlimm.

@Frauke: bist du wieder mal Strohwitwe? Martin muss nächste Woche von Mittwoch bis Freitag nach Stockholm, kommt dann für ein paar Stunden heim und muss dann Freitag abend nach Nizza. Er macht dort einen Kurs für einen Kollegen. Das heisst 5 Tage Strohwitwe :P. Und 2 Wochen später muss er nach Madrid. >:( Ich hoffe ja, er ist erreichbar, wenn zwerg Nummer 2 sich auf den Weg macht :-[.

@Anja: eine Woche noch durchhalten, dann hast du Urlaub :), ist ja toll.

@daggi: Recht hast du, dass du das lockerer siehst als beim ersten Mal. Aber es ist halt doch anders, wenn man schon ein Kind hat.

@Susanne: Urlaub mit 2 Zwergen muss echt eine organisatorische herausforderung in Sachen Packen sein ;D. Wir haben ja jetzt schon das Auto vollgestopft trotz Dachbox ::). Aber je mehr man Platz hat, desto mehr nimmt man auch mit.

@us: wir waren am Mittwoch für einen Tag am Meer. benjamin hat Augen gemacht und hat es super gefunden. Das ist halt echt praktisch, wenn man in 2 Stunden am Meer ist, so was müssen wir in Zukubft öfter machen :). Morgen haben wir einen Erste-Hilfe-Kurs für Babys und Kleinkinder. Das wollte ich schon seit ewigen Zeiten machen und jetzt hat es eine Bekannte aus der Krabbelgruppe organisiert. Und am Sonntag wollen wir noch einmal im See baden, bei uns hat es ja noch immer 30 Grad :P.
Benjamin fährt jetzt wie ein Wilder mit seinem Bobbycar durch die Wohnung. Man muss richtig aufpassen, dass man ihm nicht in die Quere kommt ;D. Wir haben wieder ein paar neue Worte: Bauer, Flieger, die Blume heisst hatschi. Und wenn man ihn fragt, wo ist das herz vom benjamin, klopft er drauf und sagt bumbumbum ;D. Und heute hat er zum ersten mal, nachdem er in die Windel gedrückt hatte (sorry für die details ;D) gesagt, K*ki und hat auf den Popo gezeigt.

xina

Moin Mädels!

Bine,
alles Liebe nachträglich zu Deinem Geburtstag!!  :-*

Lilly hatte die letzten 2 Tage auch eine dicke Erkältung. Das war auch ihre erste. Die Nase lief und war zum Teil verstopft und da sie ja nicht richtig atmen konnte, stand oft der Mund auf, aus dem es dann ordentlich sabberte!
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hat sie von 01.00 bis 04.00 bitterlich geweint und ich konnte sie zwischendurch nur beruhigen, indem ich ihr selbst aufgenommene Videos auf meiner kleinen Digitalkamera gezeigt habe. Sie hat dann neben mir im Bett auf dem Bauch gelegen, geschnieft und gekuckt.
Dafür hat sie dann in der Nacht auf Freitag 13 Stunden geschlafen!  :o
Gestern hat sie am Nachmittag noch ein wenig Husten bekommen, aber der war abends schon wieder weg!
Die letzte Nacht war auch wieder entspannt und ich denke, dass wir's geschafft haben!

Unser Forumtreffen:
Sagt mal, habt Ihr Euch jetzt eigentlich den 11.10. notiert?
Mein Mann hat mir jetzt eröffnet, dass er an dem Wochenende wahrscheinlich nach Asien muss. Messe und irgendwelche Termine.
Es hängt jetzt wohl von einem zu bestätigenden Termin ab, wann er genau weg muss.
Tut mir leid, dass ich da jetzt so ein Durcheinander reinbringe, aber ich kann's wirklich nicht ändern. Ich hoffe, ich weiß die Tage etwas mehr.

Bine,
das mit dem Ohrenbär muss ich mir mal merken! Hört sich gut an!

Wo läuft eigentlich das Sandmännchen?

Lilly ist übrigens ganz vernarrt in Paul Potts. Immer, wenn die T-Com-Werbung kommt, lässt sie ALLES stehen und rennt zum Fernseher. Sie stellt sich dann direkt davor, wackelt hin und her und mittlerweile sing sie schon mal mit. Und zum Schluss gibt's noch einen dicken Applaus von ihr.

Ich mache mir jetzt einen Kaffee und les' in Ruhe die Zeitung. Mein Mann und die Kleine schlafen noch!

:-*

Irmel

So, neuer Versuch:
also erst mal: Happy birthsday liebe Bine!!!!! Wenn auch spät so doch nicht weniger herzlich!! :-*
Ich glaube auch, eine Geburtstagsliste wäre sinnvoll, ich vergesse sowas nämlich immer ganz ganz schnell......  In irgendeinem Forum habe ich mal gesehen, dass da oben immer die Geburtstagskinder des Tages angezeigt wurden, fand ich nett. Vielleicht müßten wir unsere Mods mal fragen, ob das nicht zu machen ist.

Petra: wow, Benni sollte ja wohl die goldene Quasselstrippe verliehen kriegen  ;) ;D ;D ;D ist ja super, was der schon so alles erzählt! Heute war ich mit Tobbi schon bei verschiedenen Läden zum einkaufen, da hat er mir im Auto echt einen Knopf an die Backe gelabert. Leider nur mit da da da und brr brr und so ähnlich, aber es war trotzdem richtig lustig. Alles war außerordentlich wichtig.

Xina: oh je, das klingt ja gar nicht gut, arme Lilly! Ich hoffe, dass es jetzt wieder ok ist.

Us: bei uns war heute zur Abwechslung mal das Telefon tot. Sehr praktisch.... und da die namibische Telekom ihrer deutschen Schwester nicht viel nachsteht, ist es sehr fraglich, ob das am Wochenende noch repariert wird. Zum Glück konnte die Firma, von denen wir die Telefonanlage haben, diese so umprogrammieren, das jetzt alles über die eine einzig verbliebene Leitung (von vorher 3) läuft. Eigentlich sollen wir ja ISDN bekommen, daher war unsere Vermutung, dass die das vielleicht gerade umschalten. Auf Nachfrage bei der Telekom kam auch die aussagekräftige Antwort: ne, also bei den vielen Kunden die sie haben, könnten sie unmöglich Bescheid sagen, bevor sie eine Leitung umschalten oder kappen  :o :o :o >:( >:( Und dann ist natürlich am Wochenende keiner da, der mal kurz rausfahren kann, obwohl der Wartungsvertrag eine 24 Std Reaktionszeit verspricht. Grrrr.

So, muß mich wieder um Tobbi kümmern, der macht nur Blödsinn....

Madini

@Bine
Alles Liebe nachträglich zum GEburtstag!!!

Meine Zwerge haben ihre Erkältung langsam überstanden. Die Nächte sind langsam wieder besser, da Mads besser trinken kann. Trotzdem hab ich mega schlecht geschlafen und bin hundemüde. Hab Mads husten hören  und mir Sorgen gemacht. Dachte schon, wir müssen ins KKH. Zum Glück ist aber gerade heute Nacht unser Nachbar = KiA aus dem Urlaub zurück gekommen. Der schaut vorsichtshalber noch nach Mads, dem es besser geht, als ich dachte.

Schönen Sonntag!

willow

Hallo Ihr Lieben,

*puuuh* Nonni ist echt anstrengend seit sie die Erkältung hat!!! Wobei ihr grösstes Problem nichmal die Erkältung ist sondern eher die Augenzähne, die alle vier versuchen durchzubrechen - das sie aber auch immer alle auf einmal kommen müssen!!  :-X
Alle vier Ecken sind dick und oben links sieht man schon seit Tagen nen weißen Punkt aber ich fürchte das wird noch ne Weile dauern bis die Dinger endlich da sind, gestern hatte sie den ganzen Tag die Finger im Mund und ich hab Osanit gegeben was das Zeug hielt - echt doof wenn man weiß sie hat Schmerzen und nicht viel machen kann!  :-\
Dazu ist sie natürlich superknatschig und kann sich fast gar nicht alleine beschäftigen *ächz* hoffentlich schläft sie gleich mal ne Stunde damit ich den Kaffeetisch für heut nachmittag in Ruhe eindecken kann!!

@Forumstreffen
Also wir hatten uns den 11.10. notiert, Markus hält sich den frei aber wenn bei euch was dazwischen kommt kann man nix machen, dann müssen wir halt nen anderen Termin finden. Wie gehts Lilly?

@Ines
Schön das es den beiden besser geht!!! Jetzt musst du erstmal wieder Schlaf nachholen und dich ausruhn!

@Hase
Süsse Quasselstrippe dein Benny  :) Matilda quatscht auch wie n Wasserfall, man versteht nur noch nicht sooo viel aber es hört sich witzig an!  ;D

@all
Sorry wenn ich nicht auf alle eingehe.....Matilda lässt mich grad nich, ich versuchs vielleicht heut abend nochmal!!

Liebe Grüsse,
Willow

Sanne73

Schnelles Guten Abend von mir - und sorry, dass ich auf niemanden eingehe. Wollte nur mal kurz Bescheid geben, dass ich auf der 1. Seite auf unserer Liste die Geburtstage dazugeschrieben habe wo ich sie noch wusste. Bin mir bei Daggi und Anja (Sause) nicht ganz sicher, von Xina, Irmel und Madeleine hab ich gar keine Ahnung. Wer nicht möchte, dass sein Geburtstag dort steht, sagt doch bitte Bescheid - und wäre schön, wenn die anderen noch kurz ihren Ehrentag durchgeben :)

LG Susanne

Hase007

@Susanne: finde ich eine tolle Idee, dankeschön!

@Bine: wir können uns die Hand reichen. Meine Nacht war heute auch eher bescheiden. Nachdem ich dann zum x-ten Mal aufgestanden bin und in benjamins Zimmer gegangen bin, habe ich meine Bettwäsche genommen und bin zu ihm übersiedelt, aber auch da war er oft wach und hat geweint. Er bekommt auch 2 Backenzähne und 2 Augenzähne auf einmal :-[, armer kleiner Mann. ich muss heute mal Nachschub aus der Apo holen, Osanit ist im Moment nämlich stark im Rennen. Ich werde mir jetzt auch noch Dentinox holen, das soll noch besser helfen.

@Ines: was hat der Kia zu Mads Befinden gemeint?

Frauke

Hallo Ihr Lieben ,

melde mich heute nur kurz da ich Johanna gerade bei der Tagesmutter habe und ich hier das Schlachtfeld vom Wochenende beseitigen muss - die Paten vonJohanna sind für 3 Tage hier gewesen - jetzt heißt es aufräumen. Haben die Zeit sehr genossen und Johanna wird heute wenn sie mit mir allein ist sicher bockig werden da die Bespaßung im Alltag ja doch anders aussieht  ;D

Mensch Petra: Martin ist ja jetzt echt heftig viel unterwegs.... :o hoffe dass Dein Baby sich den richtigen Zeitpunkt aussucht wenn es losgeht. Wo wird eigentlich Benjamin dann sein?
Andree ist nach der letzten Woche wieder die ganze Woche daheim  :D ist echt immer eine Umstellung - mal eine Woche weg dann wieder da.....

all: Hoffe dass die leiden Mäuse ( Zähne, Erkältung) wieder auf dem Damm sind und die Nächte somit auch wieder angenehmer werden.
Wünsche Euch einen wunderschönen Wochenbeginn - bei uns kommt die Sonne wieder raus ....nachdem das Wochenende recht verregnet war tut das richtig gut.
Bis später mal......
eilige Grüße von Frauke

daggi06

Hallo!

Hab jetzt eben nicht auf der ersten Seite geguckt, aber ich hab am 22.04.1976 Geburtstag.
Ich bin leider echt verpeilt, was Geburtstage angeht...  :-[

@Zähne: wir sind auch wieder volles Pfund dabei.  :P Es ist wirklich furchtbar und alle bestätigen uns, dass die letzten Backzähne nochmal der kröhnende Abschluss sind. Niko braucht den Schnulli und seinen Bruno eigentlich durchgehend. Mich würde es nicht wundern, wenn er bald "osanit" sagen kann. Er freut sich richtig, wenn er das bekommt. und dann haben wir 3-4 Jahre Ruhe, bevor es mit den Wackelzähnen losgeht.

@treffen: ich halte den 11.10. vorerst auch noch fest, bis wir was von dir hören, xina.

@bockig sein: mich tröstet es schon ein wenig, dass eure Kinder auch schonmal so sind. Man hat ja oft nur seine Innenansicht und dann das Gefühl, man wäre die einzige Mutter mit einem kleinen Wutmonster. Im Moment geht es ganz gut. Einzig, wenn wir ihn von irgendwelchen Spielgeräten runterholen oder ganz klar das Bett ruft, dann wir protestiert und geweint, als ging die Welt unter.

@us: bis auf die Zähne und damit einen sehr anhänglichen, phasenweise etwas unleidigen Niko, ist alles in Ordnung. Er spricht, isst und schläft im Großen und Ganzen gut und da das Wetter am WoE nicht so gut war, war es zwischendrin mal etwas anstrengend, weil Niko ständig seine Schuhe holt, die anziehen will um dann "aus" zu gehen. Seit gestern redet er ununterbrochen von Hanna. das ist eine Freundin und Arbeitskollegin meines Mannes und die muss echt bleibenden Eindruck bei Niko hinterlassen haben. Die hat nämlich 2 Meerschweinchen und einen Hund. Ab und an besuchen wir sie und Niko liebt die Meerschweinchen heiß und innig.
Ich hab auf 2 Kinderflohmärkten am Wochenende nur mäßig Beute gemacht. In 86/92 gibt es einfach keine gut erhaltenen Jungensachen. Die machen die alle schon selbst kaputt. Aber ich hab nen tollen alvi-Schlafsack und eine fast neue Regenkombi bekommen. Das ist ja auch schonmal was. Niko hat sich eine große Holzuhr ausgesucht, an der man selbst die Zeiger drehen kann und ein buch aus der WiesoWeshalbWarum-Reihe *zuSannewink*. Also echt perfekt für Niko.

Tschö
daggi

Sanne73

@Daggi
Hatte Deinen Geburtstag im März angesiedelt :-[ aber ich hab's geändert :) Hab übrigens keine Geburtsjahre dazu geschrieben, kann das aber gerne noch ergänzen wenn gewünscht. Dann bräuchte ich alledings von so ziemlich allen das Jahr, denn so gut hab ich dann doch nicht aufgepasst wer wie alt ist ;)

@Zähne
Wir sind auch dabei! Von Eckzahn Nr. 1 ist die Spitze durch, Nr. 2 schaut mit einer Mini-Mini-Spitze raus (beide rechts, unten & oben) und links unten kann man so langsam auch was erahnen. Glücklicherweise macht sich bei Leonie das Zahnen aber v.a. durch Finger im Mund und Rumkauen an allem möglichen (Trinkhalm der Flasche >:(, ihre Finger/-nägel, Nicolas :'() bemerkbar, sonst ist sie normal drauf.

@Nächte
Ich schreib mal lieber gar nicht von meinen... Gefühlt hatte Nicolas in den letzten bestimmt 4-6 Nächten so ungefähr andauernd Hunger. Wahrscheinlich waren es tatsächlich Abstände von 1-2 Std., ich schau einfach nicht mehr auf die Uhr, da ich auch nur gerade so weit wach werde, um mich zu ihm zu drehen oder mal die Seiten zu wechseln. Danach penne ich sofort wieder ein und werde erst wieder wach, wenn er wenige Sekunden später wieder einmal Hunger hat. So schlafe ich dann permanent mit einer Seite "oben ohne" ;D

@Us
Wir waren heute nochmal bei den Schwiegis und Leonie hat den Tag wieder so richtig genossen. Ich bin irgendwie nur müde vom frühen Aufstehen und im Geiste packe ich seit 3 Tagen Koffer und starte in den Urlaub. Ich mach drei Kreuze, wenn wir Samstag früh halbwegs zur geplanten Zeit (so etwa 4 Uhr) loskommen... und dann heißt es zwei Wochen lang nur noch URLAUB!
Melde mich aber vorher auf jeden Fall nochmal hier. Doch heute schaff ich es nicht mehr auf Euch einzugehen.

Also nur noch liebe Grüße, Susanne

Madeleine

Hallo Mädels,

wir sind zurück aus der Provence. Es war richtig klasse, aber hier jagt schon wieder ein Termin den nächsten Ich stelle am Wochenende mal aktuelle Bilder von Hendrik rein und lese alles nach...

Liebe Grüße
Madeleine

willow

Huhu,

nur ganz kurz, bin so müde heute, wollt Outfit zeigen - echt finnisches Design von H&M  ;)

Melde mich morgen ausführlicher!

Liebe Grüsse,
Willow

[gelöscht durch Administrator]

willow

Morgääähn *wink*

so, jetzt schreib ich noch schnell was bevor ich zum Lehrgang gehe, äusserst praktisch, der findet nämlich bei uns um die Ecke statt und so kann ich richtig ausschlafen im Gegensatz zur normalen Arbeitszeit!  :)

@Sanne
Danke das du die Geburtstage eingetragen hast, ich vergess sowas nämlich auch ganz gerne, dabei hatte ich vor der Schwangerschaft son gutes Namens- und Datumsgedächtnis  ::)
Hoffe Leonies Zähnchen sind im Urlaub nicht so unangenehm!! Und die Trinkzeiten von Nicolas......also ich kann mich da auch noch an diese 1-2 Stunden Abstände erinnern aber du weißt ja am besten das auch die vorbei gehn!  :)

@Hase
Was machen Bennys Zähne? Nonni sabbert was das Zeug hält - was ich von ihr gar nicht kenne - und hat ganz oft die Finger im Mund aber das scheint Jahre zu dauern bis die dummen Zähnchen endlich durch sind!!  :-\
Mensch, das Martin so viel unterwegs sein muss ist ja echt blöd!! Ich drück feste die Daumen das er da ist wenn Zwergi Nr. 2 sich auf den Weg macht!!!  :-*

@Frauke
Ist ja immer sehr schön wenn Besuch da ist der sich mit den Mäusen beschäftigt aber hinterher dauerts ja doch ne Weile bis sie sich wieder dran gewöhnt haben das nicht ständig einer zur Bespassung parat steht  :D

@Daggi
Willkommen zurück im Zahnclub, was bin ich froh wenn die Beisserchen endlich alle da sind!!!
Na dann weisste ja was du dem kleinen Mann irgendwann besorgen wirst, ein oder zwei Meerschweinchen!  ;D

@Madeleine
Ohja, Bilder bitte!! Schön das du wieder da bist!!  :)

@Us
Bei uns nix Neues, Matilda zahnt halt immer noch ordentlich rum und ist ziemlich verschnupft aber ansonsten ganz gut drauf. Gestern warn wir wieder im Wildpark und sie hat das Dammwild gefüttert, zu süß!! Angst hat sie da keine, nur die grossen Wildschweine, vor denen hat sie ordentlich Respekt, die machen aber auch so komische Geräusche!  ;D

@all
So, dann wünsch ich euch mal nen schönen Tag!

Liebe Grüsse,
Willow

Frauke

Hui Matilda - Du siehst ja klasse aus... :D

Hallo Zusammen,

mensch bin froh dass es hier im Moment ein wenig ruhiger ist da ich kaum an den PC komme.....wir haben mittlerweile so viele tolle Aktivitäten dass die Tage so flott rum sind.
Morgen gehen wir das erste Mal zum Kinderturnen.....bin schon gespannt.
Hier läuft alles wie gehabt und Johanna hat nach einem Tag Knatschen akzeptiert dass sie wieder mit mir alleine auskommen muss und somit auch mal ein paar andere Dinge im Fokus stehen. Heute stand die Auffrischung der 6-fach Impfung an - man ich wusste gar nicht dass Jo so böse gucken kann  ;D als der Kinderarzt seine Hand nochmals nach ihr ausstreckte  ;D

Bin gerade dabei ein wenig für die Wintergarderobe zu stöbern und hoffe dass ich ein paar Zuschläge bei Ebay bekomme.... ;)

Madeleine: Schön dass Du wieder aus dem uUrlaub zurück bist. Auf Bilder freuen wir uns sicher alle....
Sanne: Ich hoffe Du liest es noch - ich wünsche Euch einen wunderschönen "erholsamen" Urlaub und ein paar Stunden Schlaf am Stück - lasst es Euch gut gehen und genießt die Meeresluft

gleich muss ich Jo wecken da wir heute zur Krabbelgruppe fahren und dort gebastelt wird ( hoffe ich zumindest - wir haben es schon seit drei Wochen vor und quatschen irgendwie zu viel  ;D )

Wünsche Euch ein prima Bergfest - und auf bald

PS: Anja: Wie schaut es mit einem Termin aus?

LG Frauke