Hauptmenü

Ü30

Begonnen von Sanne73, 20. Februar 2008, 20:43:14

« vorheriges - nächstes »

Irmel

Hallo Ihr Lieben,
oh ja, Geburtstagsliste finde ich gut. Meiner ist der 26.9.71

Zähne: Tobbi hat inzwischen schon 14!!!  :o :o jetzt fehlen noch zwei Eckzähne (diagonal verteilt) und dann die hinteren Backenzähne, dann ist hoffentlich endlich mal Ruhe. Diese ewige Zahnerei geht mir auch auf den Keks. Und das überall reinbeissen kenne ich auch (zu Sanne rüberwink!!): Wachsmalkreiden, Stühle, Hund, Mama.... nur beim Papa komischerweise nicht.

Wir haben am Sonntag auf Sommerzeit gewechselt (sind jetzt im Moment gleich mit Euch) und hatten mehrere anstrengende Tage bzw. Nächte. Ich hoffe, jetzt wirds wieder besser und Tobbi wacht morgen wieder zu normalen Zeiten (+-6.00) auf und nicht mehr um 3.30 ( >:( >:( >:() bzw. 4.30 und ist dann so hellwach, dass einfach kein Schlaf mehr möglich ist vor 6.30.......
Ansonsten hat Tobbi wieder einen großen Schub gemacht, vor allem motorisch (fein und grob) ist er super: gestern hat er sicher 30x einen Schlüssel in ein Schlüsselloch gesteckt (raus mußte ich helfen, rein ging ganz allein obwohl auch mehrere Schlüssel am Bund waren), auf seinen Hochstuhl krabbelt er ganz alleine über die Seite hoch und in der Hüpfburg bewegt er sich inzwischen schon richtig sicher, sogar laufend,  auch wenn andere Kinder gleichzeitig hüpfen.

Nonni: wow, das Foto ist ja absolute Klasse! Zum Anbeißen!!!

Liebe Grüße für heute
unser fleissiger Baumeister - Kinderarbeit in Afrika!

Sanne73

Ich schau schon noch morgen abend und wohl auch Freitag mal kurz hier rein, aber ob ich dann noch groß zum Schreiben komme, weiß ich nicht. Noch liegt aber alles gut im Plan - mein Mann hat Urlaub ab morgen und kommt dann mal in die Spielgruppe mit. Danach nochmal Großeinkauf bei dm und nachmittags wollen wir die Dachbox schonmal aufs Auto tun. Wäsche ist weitgehend gewaschen, gebügelt werden muss auch nichts mehr für den Urlaub und so hoffe ich, dass ich bis Freitag nachmittag das Meiste gepackt habe...

Ich wünsche Euch schonmal schöne zwei Wochen, bleibt alle gesund und passt auf Euch auf, insbesondere die Schwangeren unter Euch. Und Petra, entkugele bloss nicht bevor ich wieder zurück bin ;) :-*

GLG Susanne
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

willow

Moin Mädels *wink*

@Sanne
Dir wünsch ich schonmal nen wunderschönen, erholsamen Urlaub!!!! Ich drück die Daumen das ihr gutes Wetter habt und alles so klappt wie ihr euch das vorstellt!!  :-*

@Irmel/Zeitumstellung
Ohje, davor grauts mir ja auch wieder, bei uns steht die Umstellung auf Winterzeit ja am 26.10. an, danach die Woche hab ich dann gott sei dank frei, sodaß es nicht ganz so schlimm ist wenn unsere Nonni etwas durcheinander kommt.
Die Motorik wird bei Matilda auch immer besser und sie hat auch nen Heidenspaß dran Dinge irgendwo reinzustecken, obs nun ein Schlüssel oder der Badewannenstöpsel ist - ich finds total interessant zu beobachten wie die Kleinen ihre Fähigkeiten üben!!

@Frauke
Bin gespannt was du vom Kinderturnen erzählst!!
Basteln..... da sagste was, ich wollt doch noch ein Türschild aus Fimo für unsere Wohnungstür machen und ne Laterne für Sankt Martin muss dieses Jahr auch her, mal sehn ob ich sowas überhaupt noch kann!  ;D

@Us
Hier ist alles paletti, bis auf das übliche Zahngeknatsche, die Erkältung macht sich langsam vom Acker, bisschen verrotzt ist Nonni noch aber Husten ist ganz weg.
Ich hab ja heute nochmal Lehrgangstag, könnt mich echt an die Zeiten gewöhnen, 8-14:30 im Schnitt und es zählt trotzdem als voller Tag, obwohl ich stundenmässig weniger hab als wenn ich auf der Arbeit bin - vor allem ist es superentspannt wenn man nur zwei Meter zur Arbeit hat!! Schade das die keine Stellen haben die auf mich passen würden!!!
Matilda quatsch weiterhin was das Zeug hält, zu süß wenn sie vor einem steht und einem was ganz wichtiges erzählt!!!  ;D

@all
Danke für die Foto-Komplimente!! Ich fand das Outfit so witzig weils tatsächlich finnisches Design ist, hab ich bei H&M im Schlussverkauf für 5€ erstanden!!  :)
So, dann wünsch ich euch allen nen schönen Tag!!!

Liebe Grüsse,
Willow

Sause71

LEBENSZEICHEN!!!

Hab ab Montag Urlaub und noch Arbeit ohne Ende.

Ines, Frauke:
Ich meld mich nächste Woche bei euch. Hab es bisher noch nicht geschafft.

Geburtstag: 27.09.1971
Ich bin also einen Tag jünger als Irmel. ;)

Bis die Tage.
Anja
***Am 13.03.2007 ist Opas Engel gelandet!!!***

http://sause71.kleine-stadt.com

Irmel

Hallo hallo

Anja: das ist ja witzig! Schade, dass wir nicht zusammen feiern können! Schönen Urlaub schon mal und überarbeite Dich nicht mehr.

Sanne: Dir auch einen wunderschönen Urlaub und viel tolle Familienzeit miteinander.

Us: wollte Euch nur schnell erzählen, wie mich Tobbi heute wieder verblüfft hat: meine Nase lief, also hole ich mir eine Kleenex-Box dahin, wo ich gerade mit Tobbi am malen war. Tobbi zieht sich auch gleich ein Tuch raus (ist sowieso schon immer der große Spaß), putzt sich die Nase ab, knuddelt das Tuch zusammen, steht auf und läuft zum Papierkorb, wo er das Tuch reinwirft. :o :o :o :o Wow, ich war völlig baff über den ganzen Ablauf. Jeder Schritt einzeln ist ja schon vorgekommen, aber so alles richtig hintereinander, das fand ich echt stark.
Kommentar eines guten Freundes: jetzt ist Tobbi eindeutig schlauer als der Hund  ;D ;D ;D

Spatzel

Hallo zusammen,

nur ganz kurz:

Villeicht hat mich ja die ein oder andere vermisst.
Damit ich nicht alles doppelt schreiben muss und ich noch etwas arbeiten kann, stelle ich hier mal meine Nachricht aus dem Februar-Fred rein.

http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=2057.msg136914#msg136914

Vielleicht interessiert es Euch ja :)

LG,
Christian

Frauke

Juhu und guten Abend.....

PETRA!!!! Geht es Dir gut? Ich glaube wir sollten für Dich die tägliche Meldepflicht einführen.

Irmel: Ich find es immer wieder erstaunlich was Du von Tobi berichtest.... Man ist der klasse drauf.
Drücke die Daumen dass die letzten Zähne bald geschafft sind und ihr einen ,,normalen ,, Alltag leben könnt.  Der Hinweis zur Zeitumstellung – oh weh ich denke auch mit Schrecken daran.....
Bine: Kann mir vorstellen dass solche Arbeitszeiten verlockend wären.... Toll dass der Lehrgang dann trotzdem wie ein voller Tag gewertet wird. Manchmal ist es gar nicht schlecht Beamte zu sein - schmunzel 
Spatzel: Glückwunsch zum Mädel und vor allem dass der Fischtest schon so gut war – ich habe ihn damals auch machen lassen und als das Ergebnis positiv war war das Warten nicht mehr ganz so schlimm!

All: Hier alles paletti – waren heute zum Kinderturnen – man war das klasse. Johanna hat sich pudelwohl gefühlt und hat im Rahmen der Möglichkeiten richtig toll mitgeturnt. Sie ist die jüngste dort – die nächste Maus ist dann nur 5 Monate älter usw. Das Kinderturnen geht bis zum Kindergarteneintritt.... War wirklich nett da es im Verein in unserem Dorf stattfindet und somit auch bleibende Kontakte geknüpft werden und Johanna später dann mit den gleichen Kindern im Kiga ist....denke das ist ganz sinnvoll. Die Mütter sind teilweise supernett und dann sind auch welche dabei die halt seit Ewigkeiten in dem Verein sind und totalen Vereinsklüngel leben wollen – naja können sie ja tun – dann ohne mich *grins*

Am nun kommenden Wochenende findet bei uns wieder das jährliche Strassenfest statt – jippieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee  wir werden uns somit drei Tage durch das Fest essen und viele viele Leute treffen. Im Moment ist hier im Ort eine besondere Stimmung da die Ernte bald beginnt und das macht sich auch immer auf dem Fest bemerkbar – das Laub verfärbt sich, die Abende sind kühl aber genau dann schmeckt das Glas Wein besonders gut – klinke mich daher mal für die nächsten drei Tage aus....wünsche Euch ein schönes Wochenende und auf bald
Viele viele Grüße und ein supernettes Wochenende für Euch - sendet Frauke
Und anbei noch ein paar Bilder – Jo geht echt ab ......und macht einfach nur Laune.....

Die kleine Musikerin

Es wird tatsächlich Herbst und kühler.....

Mama – bitte noch ein wenig mehr Tempo - jippieeeeee

Hase007

Hallo Mädels, ich bin noch da ;D ;D ;D.
Die letzten tage waren etwas stressig, weil Martin nicht da ist und Benjamin im Moment an meinem Rockzipfel hängt. Noch dazu hatte ich bis gestern ständig einen harten Bauch und da hab ich mich abends früher in die Wanne verzogen. Heute ging es aber wieder besser, obwohl ich total fertig bin. Wir haben uns heute wieder mit den krabbelkindern bei einer Freundin getroffen. Leider ist es bei ihr im Garten absolut nicht kindersicher und Benjamin scheint das einzige Kind zu sein, das alles erforschen muss. Ich bin also 3 Stunden nur rumgerannt und hab aufgepasst, dass ihm nix passiert :P.

@Frauke: lieb, dass du an uns denkst :-*. Aber noch ist alles bestens. Ich hoffe halt, dass sich unser Zwerg nicht allzu früh auf den Weg macht, denn ich würde gerne mit meiner eigenen Hebi entbinden. Das ist bei uns aber nur in einer Klinik möglich und die hat keine Kinderstation, also kann man da erst ab 36+0 entbinden :-[. Ich hoffe ja, dass wir das schaffen.
Super, dass Jo das Kinderturnen so Spaß macht, bei uns gibt es das erst ab 2 Jahren.
Viel Spaß beim Strassenfest! Die Fotos von Jo sind süß, man merkt, wieviel Spaß sie hat :).

@Bine: och, das Outfit sieht ja supersüß aus, bei uns gibt es so was nicht. Nonni ist ne richtig süße Biene ;).

@Susanne: ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub, erholt euch gut! Und ich werde mich bemühen,nicht vorher zu entkugeln ;D.

@Anja: du Arme bist ja ganz schön im Stress, dir aber auch einen tollen Urlaub!

@Irmel: wow, euer Turbotobbi ist ja super drauf. Man merkt wirklich, wie schnell sie sich jetzt entwickeln.

@us: Benjamin rast jetzt wie ein Wilder mit dem Bobbycar durch die Wohnung, man muss aufpassen, dass man ihm nicht im Wege steht ;D. Ich muss mal ein Filmchen reinstellen. Und er hat jetzt binnen ein paar Tagen 4 Zähne bekommen, 2 Eckzähne und 2 Backenzähne, wir liegen im Moment also bei 12 Zähnen.
Ich geh jetzt in die Wanne, bin super müde. Martin kommt morgen nachmittag für 2 Stunden heim, dann muss er weiter nach Nizza >:(. Bin schon ein bisschen genervt von den dämlichen Nightstops. Übernächste Woche ist er dann wieder fast 6 Tage weg. Trotzdem wünsche ich euch einen schönen Abend! :-*

Madini

Sorry, daß ich so wenig schreibe. Es wird wohl auf absehbare Zeir nixht besser werden. Ich hab jetzt fast 4 Wochen mit Horrornächten hinter mir. Wenn Mads mal alle 2 Stunden kommt. Ist das Erholung. Die letzten Tage sind wir davon weit entfernt. Obwohl er zum Einschlafen gut getrunken hat, kommt er heute teilweise alle 45 min. Langsam mag ich nicht mehr. Ich wundere mich, daß ich die Tage noch so gut überstehe.
Grund sind wohl auf der einen Seite die Zähne und auf der anderen Seite die dadurch teilweise sehr verstopfte Nase. Tagsüber sind die Trinkabstände viel Größer. Ich tappel mal wieder ins Bett, um mich wecken zu lassen, sobald ich eingeschlafen bin.

daggi06

Hallo!

@petra: Niko fährt ja erst jetzt Bobby-Car und wir müssen auch um unsere Beine fürchten. Wertvolle Möbel besitzen wir nicht wirklich, aber Niko dozt schon in voller Fahrt überall an und grad, wenn er wenden will, fährt er auch 3x gegen den Flurschrank, bevor er es schafft.  :P
Ich drücke dir die Daumen, dass du mit deiner Hebi entbinden kannst. Ich hab es sehr genossen, dass ich nur vertraute Personen dabei hatte.

@ines: es klingt wirklich nach Horror und ich kann gar nicht mehr machen, als  s-hug! Bei den Zähnen fühlen wir sicher alle mit. Warum das so sein muss? Keine ahnung. Da wir ja nun mit den Backenzähnen kämpfen, hat Niko auch einen kleinen Infekt. Diesmal aber Husten und Halsschmerzen. Deswegen liebt er jetzt morgens wieder seine warme Milch aus der Flasche. Da dachte ich ja auch, dass wir das durchhätten.  ::) Letztens hat er sie sogar nach dem Mittagsschlaf verlangt und ich tippe da wirklich auf die Halsschmerzen.

@kinderturnen: wir gehen in eine Turngruppe, seit Niko 13 Monate alt ist. Wobei turnen übertrieben wäre, es ist eben spielen an und mit Turngeräten und es geht halt viel um Bewegung. Die Kinder müssen nix machen und es gibt keine echten Turnübungen. Aber Niko liebt es auch so und jetzt kommt demnächst der Herbst und so haben wir einen termin in der Woche, an dem er richtig powern kann.

@irmel: was sagt denn der Hund dazu?  ;D ;D ;D ;) Ne, im Ernst: Ich staune da so wie du, wenn Niko Zusammenhänge versteht oder Sachen einwandfrei nachmachen kann. Mir zeigt das immer sehr deutlich, wie oft Kinder unterschätzt werden. Der schnallt so viel und vor allem, er versteht fast alles, was wir sagen.

@frauke: süße Bilder. Ja, die Mütze musste letzte Woche auch schonmal wieder raus. Dafür waren wir dann gestern bei knapp 30 grad auf dem Spielplatz.  :P Kein Wunder, dass alle ne Schnupfnase haben.

@sause: hoffe, du kannst den Urlaub genießen und den Stress im Büro lassen.

@us: Niko hat heute den Kaputt-Tag. Erst nach dem Frühstück meine schöne Janosch-Tasse kaputt geschmissen. Da war er auch sichtlich betreten und hat immerzu "putt" gesagt. Naja, wir haben zusammen aufgeräumt und ich trauere noch ein wenig im Stillen... Dann steht er plötzlich mit einer Hörspielkassette vor mir, hat das Magnetband rausgezogen und meint "putt". Na, da hab ich dann schon deutlich gemacht, dass er das nicht darf und die Sachen sonst wirklich weg und kaputt sind. Ob's klickert?
Ansonsten kann ich die Wörter nicht mehr zählen, die er nun kann und fleißig einsetzt. Gestern kamen neu "Tee" und "jokut" für Joghurt dazu. Heute morgen hat er "schoko" gesagt. Also geht es munter voran mit dem Plappern.
Ich hab ein Arbeitswochenende vor mir und werde am Monatg frei machen, damit ich bis zum Ende meiner Dienstzeit wenigstens annähernd bei 0 Überstunden bin.
Nachdem er letzte Woche ziemlich gezahnt hat und auch etwas kränklich war, ist er jetzt wieder fit. Er schläft wieder mehr und scheint was nachzuholen. absolutes Lieblingsessen sind im Moment frische Tortellini (allgemein als "nudl" bezeichnet) da isst er mehr als ich und platzt trotzdem nicht.  :D
Ich bastle an meiner beruflichen Zukunft. Das Arbeitsamt würde mir den Weg in die Selbständigkeit zeigen und ich bin noch so unsicher. einerseits warten wir auf Baby2, ich würde gern ein wenig Zeit zu hause verbringen und gleichzeitig muss ich am Ball bleiben und zusehen, dass was auf die Beine kommt. ich bin echt planlos grad. und die Leute vom Amt drängeln so, am besten soll es zum 1.10. losgehen und ich komm nicht nach...  :-\

Ein wunderschönes Wochenende!
Daggi

Madini

Daggi, Alissa zahnt auch gerade. Bei ihr sind die schlaflosen Nächte aber wohl erstmal durch. Ihr fehlen aber noch 2 Backenzähne. Es gibt also genug Potential für weitere Horrornächte.

Ich kann die Augen heute kaum aufhalten. Zum Glück ist Freitag. Da Mads die Nase dicht hat, können wir morgen nicht zum Babyschwimmen. Also hat der Papa morgen allein Frühdienst.

Irmel

Hallo Ihr lieben,

Spatzel: Glückwunsch zum Mädel!! Super!! Und dass der Test gut war, ist ja schon mal eine tolle Nachricht. Ich habe die FU gar nicht machen lassen, weil für mich eine Abtreibung bei negativem Befund gar nicht in Frage gekommen wäre. Trotzdem bin ich natürlich heil froh, das bei Tobias alles perfekt ist. Ich freue mich aber sehr für Euch, dass Ihr jetzt bald 2 kleine Mädels habt.
Übrigens haben wir Dich schon vermißt, fällt schon auf, wenn unser Hahn im Korb nicht mehr gackert  ;D ;D ;D

Frauke: wow, sind das süße Fotos. Jo macht sich echt und man sieht auf dem Karussell richtig, wie sie die Geschwindigkeit liebt!! Was das Wetter angeht gehts bei uns jetzt erst mal richtig in den Frühling und die Temperaturen sind schon herrlich warm.  Obwohl unser Winter dem Hörensagen nach deutlich schöner war als Euer Sommer....  :D :D Nun ja, das kennt Ihr ja inzwischen auch schon..... ;)

Petra: fies, dass Martin jetzt so viel weg ist. Sag nur Deinem Gummibärli, dass es doch ein bisschen so planen soll, dass Papa dabei sein kann.... Außerdem soll es sich noch schön Zeit lassen, im Bauch ist es doch soooooo gemütlich!

Daggi: was Du da über die Tortellini schreibst, kommt mir auch bekannt vor. Manchmal ist Tobbi so schnell fertig mit essen, dass ich denke, das kann doch nicht reichen. Und dann wieder verschlingt er Riesenportionen, die können doch gar nicht in den kleinen Bauch passen. Ist aber total Tagesform abhängig. Und natürlich vom Essen und Nudeln jeder Art stehen sehr hoch im Kurs (bei mir aber auch).
Schwierig die Entscheidung mit der Arbeit. Gerade in der Selbständigkeit ist es doch sehr schwierig mit Baby und ihr wollt ja noch ein Geschwisterchen für Niko. Lass Dich nicht zu irgendwas drängen, was Dir dann schnell zu viel wird.

Ines: oh je, Du arme! Ich drück Dich mal ganz fest! Und vergiss nicht das Mantra: es ist alles nur eine Phase, es ist alles nur eine Phase, es ist alles nur eine Phase..........es wird auf jeden Fall wieder besser werden!

Sanne73

Noch mal schnell ein Lebenszeichen von mir! Auto ist weitestgehend gepackt und ich bin auch fertig mit allem, so dass ich gleich ins Bett verschwinden werde. Mein Mann hat noch ein bisschen was zu tun... Dafür war er gestern nur faul (Kopfschmerzen, typisch am ersten Urlaubstag) und heute vormittag auch noch ein bisschen.
Nach einer Horrornacht vorgestern war die letzte Nacht dann richtig angehm. Vorgestern abend hatte Nicolas ca. alle 45 Min. Hunger, dann wurde Leonie gegen 22:30 weinend wach, Nase schien zu zu sein und sie hat sich so aufgeregt, dass sie sich übergeben hat :-[ Gegen 2:00 fiel mir dann auf, dass Nicolas nicht nur die Nase zu hat, sondern auch total heiss ist - 38,9 Fieber! Er hat dann die restliche Nacht mehr schlecht als recht auf mir oder in meinem Arm geschlafen... Tagsüber hatte Leonie gestern dann die totale Laufnase und so wie bei Nicolas bis zum Abend die Temperatur auf ganz normal runterging, so bekam Leonie dann bis zum Abend 38,9 Fieber! Heute war es aber bei ihr nur noch erhöhte Temperatur und die Nase war auch viel besser. Beide Kinder scheinen wieder fit zu sein und wir auch (mein Mann hatte Anfang der Woche mal kurz eine Laufnase, ich gestern so ein ganz bissel), so dass es morgen früh also wirklich losgehen kann! Bin gespannt, wie nah wir an unsere Startzeit von 4:00 rankommen ;)

Ich danke Euch für Eure lieben Urlaubswünsche und freu mich schon, in 2 Wochen wieder von Euch zu lesen! Schreibt nicht zuviel bis dahin ;)
LG Susanne
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

Madeleine

Hallo Ihr Lieben!

Gerade ist mal ein wenig Ruhe, da will ich kurz berichten. Unser Frankreich-Urlaub war super. Nur schönes Wetter, tolles Appartment und mit unseren Freunden haben wir uns auch prima verstanden. Hendrik hat zwar die ganze Zeit schlecht geschlafen, aber auch einen großen Satz in seiner Entwicklung gemacht: Er kann jetzt krabbeln und sich sowohl richtig hinsetzen als dann auch freihändig sitzen und mit etwas spielen. Auch brabbeln tut er jetzt ganz andere Laute: mamama, papapa, dadada sind die Favoriten, aber auch gurgeln mit Spucke findet er den Hit.

Hier Zuhause schläft er wieder etwas besser, aber doll ist es immer noch nicht. In einer superguten Nacht (ca. 1 x die Woche) schläft er von 20h bis 01:00h (Flasche) und dann anschl. bis 07:00. Meistens wacht er aber mindestens um 05:00h nochmal auf und oft auch noch um 03:00h.

Ich hoffe, das beruhigt sich wieder etwas, aber ich habe den Verdacht, dass er unten links einen Schneidezahl bekommt. Er ist nämlich auch deutlich weinerlicher, ein bißchen verschnupft und kaut dauert an der harten Seite des Schnullers rum. Appetit hält sich auch in Grenzen, während er in Frankreich eigentlich nur gefuttert hat.

Ich füge mal Urlaubs-Bild von Hendrik ein und hoffe, dass ich morgen endlich dazu komme auch mal alles nachzulesen und mal auf Euch einzugehen.

Liebe Grüße
Eure Madeleine

[gelöscht durch Administrator]

Hase007

@Madeleine: schön, dass euer Urlaub so toll war. Wo in der Provence wart ihr denn? Wir waren vor 2 Jahren auch da und es hat uns super gut gefallen. Wow, Hendrik sitzt schon :o, Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.

@Ines: ich schick dir mal ne Portion Kraft rüber. Hoffentlich sind die schlaflosen Nächte bald vorbei :-*.

@daggi: na, da bist du beruflich jetzt aber in einer schwierigen Situation. Wenn du jetzt an deiner Selbstständigkeit bastelst und dann aber ss wirst, wie wirst du das dann machen ????

@us: Bei Benjamin ist heute Zahn Nummer 13 durchgekommen und 14 ist wohl auch bald dran. Wahnsinn, er hat jetzt in 2 Wochen 5 und bald 6 Zähne bekommen :o. Gott sei Dank ist es aber nicht so schlimm, dank Osanit und Dentinox. Unter Tags merkt man fast nix, weil er da abgelenkt ist, und in der Nacht wird er 1 bis 2 mal munter, aber er beruhigt sich schnell wieder.
Ich hatte heute schon wieder ständig einen harten Bauch und einige Male hat es richtig fest weh getan. Ich werde nächste Woche mal beim FA vorbeischauen, ob die Wehen auch wohl nix verändern. Solange die GM übt, ist es ja nicht so schlimm. Ich bin aber vorsichtig, weil Benjamin ja doch auch 5 Wochen zu früh dran war. Und die gute Nachricht ist, dass Maertin doch zu Hause ist. er hätte in dem Kurs 8 leute haben sollen und im Endeffekt wären es jetzt nur 2 gewesen und dann hat er abgesagt. Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende! :-*

Frauke

Hallo Zusammen,

mensch Petra - schön dass so wenige Leute im Kurs sind und Du somit in den Genuss der gemeinsamen Zeit mit Martin kommst  :D  - hatte als ich am Wochenende gelesen habe wieviel Martin weg sein sollte Dich wirklich bedauert - speziell da es ja nun wirklich täglich bei Dir losgehen kann....

Daggi: Puh mensch Du hast Dir wirlich was vorgenommen - bist schon eine Powerfrau....bin gespannt wie Dein Lebensweg weiter geht.....

all:  s-winken

haben ein sehr abwechslungsreiches  ;D Wochenende hinter uns. Die Nacht von Freitag auf Samstag hat Jo 4 Stunden geschlafen und ansonsten war sie bedingt durch ein neues Zähnchen sehr sehr betreuungsintensiv. Samstag hat es hier nur geregnet und ich stand irgendwie neben mir - Jo war allerdings topfit  ;D und gestern hat sie den Mittagsschlaf ausfallen lassen wollen und ist dann auf dem Kinderfest welches wir besucht haben irgendwann (ca. 16:30 Uhr) ins Schreien übergegangen so dasss wir hilflos ( wir waren verwirrt und wussten nicht was sie hat) auf dem schnellsten Weg zum Auto sind. JO hat sich gewunden und gebrüllt wie am Spieß und wir haben einige bedauernde Blicke und einige belehrende Blicke bekommen.  :-[ Gar nicht so einfach dann cool zu bleiben....kaum war der Motor an ist sie eingepennt ( Im KInderwagen Liegeposition war an Schlaf nicht zu denken >:(  )  naja wir haben sie schlafen lassen und mein Mann konnte dann gestern abend viel Zeit mit dem Zubettgehen verbringen da ich mit einer Freundin aufs Fest gegangen bin....

Ich muss schon echt sagen Kinder sind das Beste was einem Menschen im Leben passieren  kann.

So langsam traut sie sich ihre eigene Schritte zu und heute hat sie 8 ohne Hand geschafft.  :D

Jetzt wartet ein Berg Bügelwäsche auf mich und ich wünsch Euch noch nen wunderschönen Abend.....

Viele Grüße sendet Frauke

PS: Xina: Kannst Du das Rezept( Rinderschmorbraten)  mailen ? Dann kann ich hier zumindest mal nachkochen - jetzt fängt wieder die deftige Jahreszeit an....jammie

willow

Morgen Mädels *wink*

sorry das ich mich mal wieder so rar mache aber ich schaffs momentan einfach nicht mehr zu schreiben!
Seit Samstag bin ich erkältet, bei Nonni isses jetzt nur noch Schnupfen aber die Zähne machen ihr ordentlich Probleme. Gestern hatten wir zu allem Übel dann auch noch ne Hepatitis A Impfung und schon ist sie wieder total ausm Rhythmus, sehr anhänglich und weinerlich - und wenn sie grad mal besser drauf ist hat sie nur Unsinn im Kopf  :D
Süß aber echt ätzend wenn man selber mit Fieber eigentlich ins Bett gehörte *ächz* aber wie war das gleich? Auch das geht vorbei!!  ;D

@Frauke
Supersüße Aufnahmen von Jo!!! Diesen Schreianfall, sowas hatten wir auch schon öfter, gott sei Dank aber bis jetzt immer zu hause oder wenn wir bei Freunden oder Familie zu Besuch waren. Also diese Blicke von fremden Leuten......*grummel*....da krieg ich immer ne Halskrause weil ich denke das es denen überhaupt nicht zusteht so zu gucken  >:( aber eigentlich sollte man sich davon ja gar nicht beeindrucken lassen  ;D
Unsere Maus meinte letzten Donnerstag auf Opas Geburtstag einen Tobsuchtsanfall zu bekommen, wir haben sie dann einfach auf den Rasen im Garten gesetzt und toben lassen - da konnte sie sich ja nicht weh tun, sie wirft sich nämlich dann immer hin- und her und hat sich dabei schonmal die Lippe aufgeschlagen. Nach ner Weile kam Madam dann ganz von alleine wieder an - kleinlaut, als ob sie kein Wässerchen trüben könnte, mein kleiner Wolf im Schafspelz!!  :D

@Spatzel
Glückwunsch zum Mädel und zum guten Ergebnis!!  s-so

@Ines
Ich hoffe es wird bald wieder besser und schicke dir ein grosses Kraftpaket!!!  :-*

@Irmel
Das mit dem Essen kommt mir auch bekannt vor, einmal so wenig das man denkt sie können unmöglich satt davon sein und manchmal hörn sie gar nicht mehr auf zu essen!  ;D

@Petra
Schön das Martins Kurs ausfällt und ihr noch ein bisschen mehr Zeit zusammen habt!!  :)
Mensch, jetzt legt Benny aber ein ordentliches Tempo beim Zahnen vor, er will wohl noch alle Zähnchen haben bevor das Geschwisterchen kommt, was?!  ;D

@Madeleine
Mensch, da ist euer Hendrik auch schon so weit!! :o Toll wie er sich entwickelt!!  :)

@Us
Wie oben schon erwähnt ist es momentan mal wieder sehr anstrengend, bin froh das ich jetzt wenigstens mal ein bisschen schreiben konnte, Matilda sitzt grad hinter mir im Hochstuhl und seziert Käse und Wurst  ;D
Ansonsten gibts nicht viel zu erzählen.

@all
Ich wünsch euch allen einen schönen Tag!

Liebe Grüsse,
Willow

daggi06

Hallöchen!

Gebe Lebenszeichen aus dem Erkältungslazaret. Wir reichen die Bakterien grad rum. Irgendwie ist immer einer von uns angeschlagen, aber nicht richtig krank. niko hat jetzt die Schnupfnase und demensprechend war die Nacht.  :P Besonders schön war, dass er nach 5 Uhr dann so wach war, dass er bei uns im Bett Kinderlieder gesungen hat. Eigene Babysprache, aber die Melodie erkenne ich doch... So sitze ich wiedermal etwas geknüllt hier im Büro und wahrscheinlich hängen wir beide beim Kinderturnen heute nachmittag nur auf der großen Matte rum!
Unsere Wohnungsbesichtigungen gehen weiter und wenn es klappt, dann gucken wir heute/morgen die nächste an. Irgendwie war bisher noch nicht der Knüller dabei.
Mit der möglichen Selbständigkeit hab ich auch noch Bauchweh - eigentlich will ich das gar nicht, zumindest nicht im Moment. ich plane im Kopf eigentlich eine Familienzeit ein, als 150% in den Job zu stecken. Das hab ich bisher gemacht und ich brauch dringend ne Pause. Solange aber noch kein Baby in Sicht ist, mach ich mir schon Gedanken...

@madeleine: klingt nach schönem Urlaub und ich staune auch grad, wie groß Hednrik schon ist.

@frauke: solche Attaken hatte Niko auch schonmal. Keine Ahnung, was dann war. oft kommt wohl vieles zusammen. Wenn Jo jetzt laufen lernt, ist das schonmal ein anstrengender Schritt in der Entwicklung. Dazu Zähne, Schlafmangel usw. machen den Cocktail perfekt. Tapfer sein!

@wutanfälle: haben wir auch immer wieder mal, aber entweder ich werde unempfindlicher oder es ist echt besser geworden. Gefühlt dauern sie nicht mehr so lange, aber es wird immer noch gern mal was geworfen oder ganz neu: die Mama hauen! Das geht gar nicht. Wenn er das versucht, schnapp ich ihn mir direkt und stell ihn in den Flur. Während dieser Aktion verfliegt sein Ärger meist schon und er kommt total ausgewechselt wieder ins Zimmer und will meist ne Runde schmusen, was mir viel lieber ist, als eine geklebt zu bekommen. Ich hab auch den Eindruck, dass er versteht, worum es geht, es aber noch nicht reguliert bekommt, wenn die Wut zu groß wird.

@ines: und? Wieder bessere Nächte?  :-*

@petra: Benny im Zahnmarathon - es kommt echt dicke bei euch. ich fühle mit euch, ehrlich! Schön, dass Martin zu hause sein kann. ich versteh gut, dass es dir schwer fällt, mit dem ständigen Wechsel, der Bereitschaft usw. umzugehen.

@nrw-treffen: freu mich wie Bolle!

daggi

willow

@Daggi
Freu mich auch total das ihr diesmal beim Treffen dabei sein werdet!!!!!  :)
Wir schliessen uns eurem Erkältungsreigen an - gute Besserung!!!  :-*

Frauke

Auch von mir alle Genesungswünsche der Welt - ich glaube an einer Schnupfnase kommt im Moment keiner mehr vorbei.
Es ist leider viel zu schnell einfach kalt geworden... :(
JO weint und will mal wieder keinen Mittagsschaf  >:(   naja aber dafür läuft sie seit gestern  :D

Viele Grüße aus dem heute endlich mal sonnigem Moseltal sendet Frauke

willow

@Frauke
Glückwunsch zur Läuferin, dann ist ja jetzt nix mehr sicher bei euch!!  ;)

Madeleine

Hallo Mädels,

jetzt hab ich endlich mal ein bisschen lesen können.

Irmel: 03:30h ist wirklich arg früh. Ich drücke Dir die Daumen, dass die Schlafenszeiten sich jetzt wieder einpendeln.

Ines: Das klingt echt hart. Hendrik ahtte jetzt auch ein paar Nächte Stress mit den Zähnchen, aber dass hieß bei und alle 2 Stunden und nicht alle 45 min. Die letzte Nacht was aber wieder ok, obwohl kein Zahn durchgekommen ist bislang.

Petra: besteht bei Dir die Gefahr einer Frühgeburt? Finde leider nicht das Posting, wo das wohl erklärt wird, lese nur dauernd, dass es bei Di jederzeit losgehen kann.

Willow: Spitzen-Outfit!

Frauke: Klingt prima, was du vom Kinderturnen erzählst. Ich freu mich schon drauf, wenn Hendrik alt genug für so was ist.

Allerdings turnt er auch so ganz schön rum. Seit gestern zieht er sich im Laufstall zum Stehen hoch, Und ist mega-stolz, wenn er dann (etwas schwankend) da steht.

Hm, da wacht auch schon mein kleiner Turnstar auf...

Liebe Grüße
Eure Madeleine

P.S.: Mein Geburtstag: 15.05.71

Frauke

Madeleine: Mensch Hendrik ist aber echt flott....

Juhu in die Runde....schicke Euch rasche Grüße - Jo mag ihren Mittagsschalf nicht mehr und ich bin einfach nur platt wenn sie abends ins Bett geht.
Hoffe dass sich durch das Laufen nochmal das Schlafbedürfnis bei ihr einstellt.....

Petra: Alles klar - bitte kurze Info - macht mich echt raschelig von Dir nichts zu lesen.....hast Du noch meine Handynummer - dann kannst Du mir wenn es ernst wird auch eine SMS senden...

und husch bi ich wieder raus - muss noch kurz etwas bestellen und mag dann aufs Sofa..

LG Frauke

Madini

Hier mal ein paar Fotos, wenn ich schon nicht zum Schreiben komme. Ich hab Euch aber nicht vergessen!!!

Die Nächte haben sich nicht geändert. Mads hat von Mo bis Mi quasi gar nicht getrunken und kommt jetzt wieder stündlich. Aber man gewöhnt sich ja an alles. Schlaf, was ist das???

ERstmal meine süße, große Maus:

Die Maus sieht mit jeder Frisur anders aus.

Und unser Junior:

Man muß ja schauen, ob noch alle Finger da sind...

Hase007

Ich geb mal auch wieder ein kurzes Lebenszeichen von mir ;).

@Ines: supersüße Fotos :-*! Alissa sieht wirklich mit jeder Frisur anders aus ;).

@Frauke: ich bin noch da ;D. Ich hab deine Nummer und sollte es losgehen, bekommst du eine SMS ;).

@Madeleine: Benjamin ist ja 5 Wochen zu früh gekommen, deswegen meine Spekulation, dass es diesmal auch früher losgeht.

@Schnupfnasen: allen eine gute Besserung, wir haben die im Moment auch. Benjamin ist seit gestern auch noch krank. Ich hab ihn in der Früh geholt und da hat er noch seine Banane gefrühstückt. Aber auf einmal hat er nur mehr geweint, wollte auch nicht bei mir am Arm sein. Wenn ich ihn runtergetan habe, hat er sich am Boden hingelegt. Ich hab ihn dann in sein bettchen gesteckt und da ist er ohne Protest geblieben. Ich bin dann zum Arzt mit ihm, er hat wohl einen viralen Infekt. Es hat aber sicher auch mit dem Zahnen zu tun. Er bekommt ja jetzt 6 Zähne und mir kommt vor, ein weiterer scheint auch schon durch :o. Heute Nacht hat er dann Durchfall bekommen und ich kann euch nur sagen, so viel Sch**** an einem Tag, musste ich noch nie aus der Kleidung, dem Schlafsack und von Benjamin waschen, es rinnt nur so weg :-[. Ich hoffe, das legt sich bald. gestern Mittag hat er dann 4 Stunden geschlafen :-\. Er ist zwar schaumgebremst, aber nicht lästig oder quengelig. Heute hab ich ihn schon dreimal duschen müssen.

Mir geht es gut, ich war am Montag beim FA, weil ich am Wochenende ständig einen harten Bauch hatte. Es ist aber noch alles okay, unser Zwerg liegt auch noch richtig :) und wiegt ca. 2000g, alles bestens also. Martin hat heute auch seinen Dienstplan für Oktober bekommen und er nächtigt nur einmal in Leipzig, sonst nur in Wien, Gott sei Dank.

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende!