Hauptmenü

Ü30

Begonnen von Sanne73, 20. Februar 2008, 20:43:14

« vorheriges - nächstes »

Sanne73

Guten Abend Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Glückwünsche! Der kleine Mann ist bisher ein ganz friedlicher, gemütlicher :) Schläft relativ viel und auch problemlos im Stubenwagen und wenn Leonie daneben laut Krach macht ::) Die war gestern wahnsinnig aufgedreht, heute ging's aber schon viel besser und insgesamt ist sie total interessiert und lieb zu Nicolas.

Bilder gibt's in den nächsten Tagen mal auf üblichem Wege... (@Madeleine: schickst Du mir per KN Deine email-Adresse, weiß nicht ob ich die habe).

LG und Euch noch nachträglich Frohe Ostern!
Susanne
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

Frauke

Schönen guten Abend,

ich hoffe Ihr hattet alle ein wunderschönes Osterfest und habt die Zeit genossen. Wir haben ein recht beschauliches und ruhiges Wochenende verbracht da mein Mann in den nächsten Wochen sehr viel unterwegs sein wird. Morgen kommt eine Freundin von mir zu Besuch und bleibt bis Donnerstag.....freue mich total vor allem da sie ihren Sohn mitbringt den Johanna sehr sehr mag * ein Halbitaliener *   ich muss sie noch warnen  ;D  ;D
Wenn alles klappt werden wir uns am Mittwoch mit Ines in Trier treffen – hoffe dass alles passt. Werde dann am Donnerstag berichten....Mein Mann geht ab Mittwoch wieder auf Geschäftsreise und kommt erst Freitag wieder heim. Werden jetzt den Abend mit nen schönen Glas Wein ausklingen lassen.

Sanne: schön dass das Einleben so harmonisch funktioniert und Du auch schon wieder fit scheinst – toll. Freue mich auch schon sehr auf ein paar Bilder.
Irmel: Schön dass Deine Schwester zu Besuch ist – wünsche Euch eine tolle zeit und viele schöne intensive Momente ....

All. Wünsche Euch eine schöne Woche – denke ich melde mich frühestens Donnerstag abend wieder ...gebt gut auf Euch acht

PS: Noch zum Haus: Der Gutachter hat uns jetzt noch angerufen und einen Wert genannt der nicht dem Wert der Aussage des Verkäufers entspricht. Schäden sind nicht vorhanden. Werde morgen mit dem Verkäufer sprechen – mal sehen. 

So auf bald – viele herzliche Grüße sendet Euch Frauke

Irmel

Hallo Ihr Lieben, guten Morgen!

Frauke: na, ich hoffe, Ihr könnt an dem Preis dann noch was drehen, wär ja auch nicht schlecht. Vor allem wenn keine größeren Schäden da sind, ist das ja super. Drück Dir kräftig die Daumen!
Und die Halbitaliener... ui ui ui, da sei mal vorsichtig mit Johanna  ;D ;D ;D ;D

Sanne: schön, dass es bei Euch so harmonisch los geht. Klar, dass Leonie völlig aufgelöst ist erst mal. Hoffentlich wird sie nicht zu eifersüchtig auf den kleinen Mann. Freu mich schon riesig auf die Fotos!

Us: Bei uns wird es auch langsam etwas ruhiger, weil sich Anna und Tobias auf einander einstellen können. Tobbi findet das alles super interessant, was Anna kann und macht und will alles nachmachen. Klappt natürlich noch nicht. Aber heute morgen z.B. wollte er seinen Frühstücksbrei nicht mehr, weil Anna Wurstbrot isst. Brotstückchen waren dann ok  ;D ;D
Ich habe jetzt auch mit dem Abstillen angefangen, weil Tobbi doch mehrfach heftig zugebissen hat, dass mir die Tränen in den Augen standen. Ich hatte ja sowieso fast nur noch nachts gestillt und jetzt bekommt er seit 2 Tagen die Brust nur noch abends zum einschlafen und nachts gibts Fläschchen. Er trinkt fast 2 Fläschchen während der Nacht  :o :o, so viel hatte ich überhaupt nicht mehr. Ich denke, dass er deshalb auch gebissen hat, weil einfach nicht mehr genug kam. Auf jeden Fall gehts mir damit viel besser! Und das Stillen zum einschlafen werde ich auch demnächst abbauen.

So, wir wollen jetzt auch mal frühstücken gehen.
unser fleissiger Baumeister - Kinderarbeit in Afrika!

xina

Hallo Ihr!

Draußen sieht's wieder wudnerschön aus! Es liegt (noch) Schnee, strahlend blauer Himmel, die Sonne scheint! *freu*

Nachher werde ich für Lilly Passfotos schießen lassen und beim Einwohnermeldeamt einen Kinderpass beantragen.
Frauke, so wie's aussieht, könnte das mit USA klappen. Ist aber noch nicht 100%ig sicher.
Den Pass muss ich aber recht früh beantragen, da er ja eine gewisse Vorlaufzeit braucht.

Irmel,
hatte Tobbi eigentlich schon vorher mal die Flasche gekriegt oder habt Ihr die einfach nachts eingeführt und er hat sie auf Anhieb akzeptiert?

Ines und Frauke, viel Spaß schon mal bei Eurem Treffen!

So, jetzt kriegt Lilly ihr Frühstück!

Bis später!!

willow

Guten Morgen ihr Lieben!

@Sanne
Schön das es dir so gut geht und das Leonie sich so freut, muss für die Kleine ja superspannend sein alles, war sie denn auch bei der Geburt dabei? Hab letztens mal im Fernsehn gesehn das ne ganze Familie mit dabei war, da warn auch ein paar ganz kleine drunter.

@Xina
Ihr habt noch Schnee?! Bei uns war gestern nach zwei Stunden schon wieder alles weggetaut aber ich hab Matilda auf dem Balkon mal schnell anfassen lassen und Markus hats gefilmt, sie hat ein ziemlich komisches Gesicht gemacht!  ;D

@Irmel
Wie süß das Tobbi alles nachzumachen versucht!! Da lernt er jetzt bestimmt ne ganze Menge von Anna!  :)

@Petra
Nonni ist schon ganz gespannt auf das Video!!!  ;D

@Frauke
Viel Spaß mit deiner Freundin!!  :)

@Us
Hab ich das eigentlich schon erzählt? Matilda isst ja schon ne Weile Vollkorntoast, ich schneid den immer in ganz kleine Stückchen und sie isst sie dann selber und seit ner Woche etwa isst sie jetzt den Kiri Scheibenkäse dazu, den schneid ich auch ganz klein damit sie ihn auch selber essen kann - hat sie echt Spaß dran!  :)
Gestern stand sie am Wohzimmertisch und hat mit dem Deckel von ihrer Trinkflasche gespielt, so ganz selbstvergessen, und da hatte sie das Ding plötzlich in beiden Händen und stand einen ganz kurzen Moment frei  :o aber als sie das merkte hat sie sich ganz schnell wieder festgehalten  ;D
Ansonsten ist sie ziemlich mamalastig und am liebsten ständig aufm Arm wenn sie mich sieht, also machen wir mal wieder alles einhändig, kenn ich ja nu schon!  ;D
Samstag hat Markus Geburtstag und da gehn wir zum ersten Mal alle drei ins Fussballstadion, bin echt gespannt wie Nonni das findet!!  :D

@all
Wünsch euch allen nen schönen Tag, bei uns fängts grad wieder zu schneien an.

Liebe Grüsse,
Willow

xina

Juchu Bine!

Jetzt ist der Schnee bei uns auch weg!  Und zugezogen hat es sich auch schon!

Lilly kriegt morgens jetzt oft die Guten-Morgen-Müslis von Hipp aus dem Glas! Schmeckt ihr wie auch die Joghurts und die Obst-Getreide-Breie aus dem Glas sehr gut! Die Anrührpampe mag sie ja nicht bis auf den Aptamil-Brei abends...   ::)
Wollte eigentlich bis zum 1. Jahr mit Joghurts und auch Aufläufen aus dem Glas (wegen Vollmilch und Käse) warten, aber wie sagte Frauke letztens noch: Man sollte nicht päpstlicher als der Papst sein!  ;)
Ihr schmeckt's und gut is'!
Die Spaghetti Bolognese und Lasagne sind übrigens echt lecker!  ;D Spinat gibt's als 8.-Monats-Brei von Hipp gar nicht.
Und Brot und Gurke kriegt sie so in die Hand. Mit Apfel bin ich vorsichtig, da sie oft größere Stücke abbeißt und dann schon mal würgt. Banane gibt immer ein tierisches Gematsche und Flecken! Was könnte ich ihr denn noch so in die Hand drücken zum Beißen und Kauen lernen?

Fußballstadion:
Viel Spaß und erzähl dann mal wie es war!! Hoffentlich erschreckt sich Matilda nicht! Bin mal gespannt, wann wir Lilly das erste Mal mitnehmen werden!

xina

Korrigiere:
Es schneit!!  ;D

Hase007

Hallo Mädels!

Bei uns scheint die Sonne :). Dafür hat es aber gestern den ganzen Tag ganz fest geschneit, ist aber fast alles schon wieder weggeschmolzen.

@Frauke: vielleicht könnt ihr ja beim Preis noch verhandeln, wenn sonst alles passt :). Viel Spaß mit deiner Freundin und dem kleinen Italiener ;D. Gib gut acht auf Jo ;D.

@Frauke und Ines: viel Spaß bei eurem Treffen!

@Susanne: ich freu mich schon auf die ersten Bilder von Nicolas. Ist ja toll, dass Leonie alles so gut aufnimmt. Hoffentlich bleibt es auch so.

@Irmel: wow, 2 Flaschen trinkt Turbotobbi noch :o ;D. Benjmain schläft 12 Stunden durch und braucht Gott sei Dank in der Nacht nichts mehr.

@Christina: das wäre ja toll, wenn es mit den USA klappt!

@Bine: wenn ich Zeit hab, stelle ich das Video rein. Bin ja gespannt, wie es Nonni im Stadion gefällt.

@us: wir haben heute den ersten Arzttermin um 17 Uhr. Bin schon ein bisschen nervös. Die FG liegt mir nämlich auch heute noch im Magen :-[.

willow

Nabend *wink*

@Xina
Ich hab Matilda letztens auch mal ein Stück Mango in die Hand gegeben und Möhrchen oder Süsskartoffel oder Kohlrabi blanchiert, dann isses ja nicht mehr so hart und die Kleinen verschlucken sich nicht so schnell.

@Wetter
Ich war heut nachmittag mit Matilda draussen und wir sind voll in nen "Schneesturm" gekommen, da hat Matilda grosse Augen gemacht als ich plötzlich ganz weiss war  ;D ;D
Ist schweinekalt hier aber alles wieder weggetaut.

@Petra
Wie war der Termin? Kann verstehn das dir das noch nachgeht mit der FG, schätze das schleppt man sein Leben lang mit sich rum.

@Me
Ich bin traurig weil ich vorhin alle Bilder von Johanna, Matildas Cousine, von Matildas Seite nehmen musste. Ihre Mutter, also die Ex von meinem Bruder, hat mich heute angerufen und mir gesagt das sie nicht möchte das die Bilder online bleiben und da sie das alleinige Sorgerecht hat musste ich das akzeptieren, würd mich ja sonst strafbar machen. Ist schon doof Johanna so einfach rauszulöschen, nicht nur das es viel Arbeit war mit den Bildern, es ist irgendwie symbolisch weil Johanna auch real aus unserem Leben verschwindet - ihre Mutter will keinerlei Kontakt mehr und ob Andreas sein Umgangsrecht durchsetzen kann steht in den Sternen  :-[

@Matilda
Die war heute zwar sehr anhänglich, hatte ständig sowas kleines am Bein kleben  ;D aber sonst war sie super drauf und wir haben den ganzen Tag rumgealbert  :)

@all
So, denn mal ne Gute Nacht allerseits, werd mich jetzt mal langmachen auf der Couch!

Liebe Grüsse,
Willow

Sanne73

@Petra
Wie war der Termin - ich hoffe, es ist alles in Ordnung?! Ich wünsche es Euch so sehr!!!

@Bine
Ist ja doof mit der kleinen Johanna :-[ Das mit den Bildern kann ich verstehen (wir wollen ja auch nicht, dass Bilder unserer Kinder in irgendeiner Form im Internet sind), aber dass sie vermutlich so völlig aus Eurem Leben verschwinden wird, ist schon sehr schade!

@Frauke
Hoffe, dass es mit dem Hauskauf zu einem niedrigeren Preis trotzdem klappt!

@Us
Anstrengend! Leonie hat heute angefangen, so richtig ihre Grenzen auszutesten... Gar nicht mehr hören wollen, bockig sein etc. Es fällt einem einerseits echt schwer, da aufgrund der für sie ja auch völlig neuen Situation nicht weich zu werden, aber wenn wir jetzt nicht zumindest einigermaßen konsequent bleiben, dann fürchte ich wird sie beginnen uns richtig auf der Nase rumzutanzen. Zu Nicolas ist sie aber total lieb, will immer "ei" machen und ihn ab und an auch auf den Arm haben. Dann schiebt sie ihn aber schnell wieder weg ;D Nicolas hat übrigens mehr Haare als Leonie jetzt hat (ganz zu schweigen von Leonie neugeboren) ;D Seine sind dunkel, er kommt insgesamt mehr nach mir (während Leonie ziemlich mein Mann ist).

Euch allen eine schöne Woche, weiß noch nicht wann ich es wieder schaffe; lese momentan auch nur so ein bisschen quer mit, sorry.

LG Susanne

Hase007

Hallo, wollte mich nur kurz melden und euch berichten. Unser Gummibärli (Aussage vom Doc ;D) ist schon 17,3 mm groß und alles ist bestens. Herzchen schlägt, man sieht auch schon schön die Gehirnhälften und die Wirbelsäule. Arme und Beine sind auch dran ;). Also alles bestens, wir sind total erleichtert.

@Bine: das ist ja doof mit der kleinen Johanna. Ich hoffe sehr, dass es euch doch gelingt, den Kontakt zueinander aufrecht zu halten. Und im Sinne von Johanna wünsche ich der Kleinen, dass dein Bruder das Besuchsrecht bekommt.

@Susanne: denke auch, dass man in der Situation konsequent bleiben sollte, aber es ist sicher sehr schwer. ???

willow

Moin Moin

@Johannas Bilder
Ich hatte natürlich das Einverständnis von meiner Ex-Schwägerin und meinem Bruder eingeholt bevor ich damals die ersten Fotos von Johanna auf die Seite gestellt hab, würde niemals jemanden, sei es erwachsen oder Kind, ohne zu fragen ins I-Net stellen!! Magda macht das mit den Bildern jetzt nur um wieder zu verletzen wo sie nur kann, sie will halt jede Verbindung zu uns kappen und verhindern das Johanna mit meinem Bruder in Verbindung gebracht wird - ich kann ja ihre Verletzung verstehn, leider hilft mir das aber auch nicht weiter  :-\
Danke für euer Verständnis, ich geb ja die Hoffnung auch nicht auf!!

@Petra
Schön das es eurem Gummibärli gut geht und alles in Ordnung ist!! *freu*

@Sanne
Ohje, dann habt ihr ja ordentlich zu tun mit Grenzen setzen und halten, ist bestimmt sehr anstrengend!! Aber schön das Leonie Nicolas so gut annimmt!!
Das nennt man ausgleichende Gerechtigkeit, das jeweils ein Kind nach einem von euch kommt!  ;)
Mach dir mal keinen Stress mit Schreiben, du bist ja schon echt schnell gewesen dich wieder zu melden hier! :)
Wir laufen ja nicht weg!  ;D

@Us
Matilda war heute nacht superunruhig und wollte ganz oft nuckeln *ächz* ich hoff mal das legt sich bald wieder!!
Sonst gibts nix Neues hier.

@all
Euch allen einen schönen Tag!!

Liebe Grüsse,
Willow

Sanne73

@Petra
Super, das freut mich sehr :D Dann kannst Du Dir ja nun auch endlich mal einen Ticker basteln ;)

@Us
Heute geht es schon viel besser mit Leonie, allerdings habe ich mich auch schon viel mehr um sie gekümmert, als das in den letzten Tagen möglich war. Und ich bin halt bei vielen Dingen schon sehr bestimmt, da gibt es einfach keine Diskussion und sie akzeptiert das auch sofort. Bei meinem Mann versucht sie immer dagegen anzukämpfen (z.B. beim Anziehen). Nur hören tut sie momentan absolut nicht ::) Aber gut, wirklich verübeln kann ich es ihr auch nicht, denn schließlich ist ja auch ihr Leben in den letzten Tagen ziemlich aus den Fugen geraten.
Nicolas wurde vorhin von der Hebi gewogen: 3.840g - ich bin sicher, dass er schon wieder auf dem zunehmenden Ast ist :) Soviel wie der aber auch trinkt. Hatte mal wieder nach ca. 2 Tagen Milcheinschuss, also bekommt er auch schon ordentlich was.
Leonie ist übrigens grad bei meinen Eltern, so hatte ich ein bisschen Zeit für den PC ;) Bin jetzt aber auch wieder weg.

Bin gespannt auf Frauke's Bericht vom Treffen mit Ines und wünsche Euch erstmal weiter schöne Tage!
LG Susanne

Irmel

Hallo Mädels!

Puh, das ist ganz schön anstrengend mit den beiden Kleinen!!! Der Abstand von 1 Jahr und 4 Monaten ist ganz schön eng, Anna kann und versteht zwar schon vieles, hat aber überhaupt keine Lust, Rücksicht auf Tobias zu nehmen. Also ich habe heute beschlossen, mit Nr. 2 zu warten, bis Tobbi mindestens 2-3 Jahre alt ist... mal schauen, ob es so klappt  ::). Andererseits ist es ja auch was ganz anderes, wenn die beiden miteinander aufwachsen. Und manchmal spielen sie auch schon richtig nett miteinander. Man muß nur mit Argusaugen aufpassen, dass keiner dem anderen weh tut und streiten um Spielsachen, Trinkbecher etc. können sie auch schon hervorragend.
Aber dafür ist heute endlich der Absperrzaun zum Pool fertig geworden!!!! Gott sei Dank! Das hatte sich jetzt doch noch so weit rausgezögert, weil ständig andere noch dringendere Sachen dazwischenkamen. Aber jetzt bin ich doch sehr erleichtert, diese Gefahr ist erst mal gebannt.

Das Trinken nachts klappte letzte Nacht beim ersten Stillen überhaupt nicht, da war großes Geschrei und das ließ sich nur mit Brust abstellen und auch hinterher mußte erst noch Osanit ran, bevor Tobbi wieder eingeschlafen ist. Bei der zweiten Stillpause ging dann das Fläschchen völlig problemlos und auch das Einschlafen hinterher war gar kein Problem. Seltsam.
Zu Deiner Frage Xina: ich hatte es nachts bzw. abends probiert, da ging es überhaupt gar nicht. Nur Gebrüll. Komischerweise hat er dann morgens das Fläschchen (inzwischen kalt) da noch stehen sehen und wollte es haben und hat es begeistert ausgetrunken. In der nächsten Nacht hat er dann nach anfänglichem Protest das Fläschchen doch genommen und jetzt geht es eigentlich gut. Morgens trinkt er dann immer ganz gerne noch den letzten Schluck, der von der Nacht übriggeblieben ist.

Willow: man, das ist ja echt schade mit Johanna. Ich drück Dir kräftig die Daumen, dass der Kontakt beibehalten werden kann. Vielleicht "beruhigt" sich Deine Schwägerin ja mit der Zeit wieder und sieht dann auch ein, dass sie überreagiert hat.

Petra: Gummibärli ist ja süß! Aber auf den ersten Ultraschallfotos, auf denen die Ärmchen und Beinchen zu sehen sind, sehen die Kleinen ja echt aus wie Gummibärchen. Ich hoffe, dass Dein Gummibärli jetzt mal aufhört, Dich mit Übelkeit zu ärgern und lieber alle Kraft aufs Wachsen und Gedeihen konzentriert.
Klar wirst Du die FG nie vergessen (wie auch??) aber Benni ist ja schließlich auch heil und sicher angekommen, also wird Bärli das auch schaffen!!!!  s-hug s-superdaumen

Sanne: wow, dass Du überhaupt schon so oft schreiben kannst!!

So, sorry, meine Couch schreit mega laut nach mir und ich werde heute abend sicher nicht mehr alt werden!
Liebe Grüße Irmel
unser fleissiger Baumeister - Kinderarbeit in Afrika!

daggi06

Guten Abend!

@sanne: auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch zum kleinen Ostergeschenk. Hört sich insgesamt aber sehr schön an, wie du das berichtest!

@petra: jaaaaa, endlich Ticker basteln!!! los!

@us: ich hab die Kinderfreizeit toll hinter mich gebracht. niko war sogar einen Tag dabei und kam super zurecht. Er war während des Geländespiels bei mir im Ergo und hat die ganze Action verpennt. Trotz Schneeregen und lauten kindern. Immer weiter kristalisiert sich heraus, dass er mehr auf Männer steht, als auf Frauen als Spielpartner. Kein Wunder, mein Mann ist ja auch Bezugsperson Nummer 1. Niko hat sich in den paar Tagen total verändert. Er ist gewachsen, schläft wieder besser (manchmal bis 7 Uhr!!!) und er knüpft von sich aus wieder viel stärker Kontakte zu anderen. Am Sonntag hatten wir Osterbesuch und Niko hat es genossen, dass so viele Leute Zeit hatten, mit ihm zu spielen. Als unsere Freunde gingen, hat er sogar geweint.  ???
Ich hab noch ein paar Tage frei und werde die Zeit mit meiner Familie geniessen!

Bis dahin!
Grüße an alle, die ich jetzt nich erwähnt habe, ich denk an euch!
daggi

xina

Morgen Mädels!

Bine,
ich hoffe auch, dass Deine Schwägerin bald "wieder runterkommt"... Mann, was für ein Zauber, echt!!

Petra,
hört sich prima an mit Eurem Gummibärli! Ist's beim ET geblieben?

Danke für die Info Irmel!
Bin ja immer noch am Stillen nachts. Meist 3-4mal, einmal in der vergangenen Woche sogar nur 2mal! Das ließ hoffen!  ::)

Nebenan in Lilly's Zimmer ist eine Bombe explodiert. Überall liegen Krümel von Ihrer Brot-Zwischenmahlzeit gestern. Sie sitzt und bewegt sich dann immer mit dem Stück Brot in der Hand durch das ganze Zimmer. Mitunter macht sie dann eine richtige Schneise durch ihr ganzes Spielzeug, was dann über 2-3 Meter geht. Man kann dann richtig erkennen, wo sie entlang gerutscht ist!  ;D

Ich gehe jetzt aufräumen und wünsche Euch noch einen schönen Tag!

Hase007

@Christina: nachdem Benjamin auch mal so ne Spur gezogen hat ;D, bekommt er solche Sachen nur mehr im Hochstuhl. Sonst bin ich ja nur mehr am Saugen ;D.

@Irmel: kann mir vorstellen, dass das stressig ist bei euch. Aber die Kleinen kennen sich halt auch nicht. Ich denke, wenn sie miteinander aufgewachsen wären, wäre es ein bisschen anders. Ich hoffe zumindest ;D. Bin ja echt gespannt, wie das wird. Aber ich finde es super, dass ich dann schon auf Susannes und Ines Erfahrung zurückgreifen kann ;).

@Bine: wie oft stillst du Nonni denn noch?

@daggi: schön, dass du wieder zurück bist. Hast hier schon gefehlt. Genieße die Zeit mit deinen Lieben!

@us: seit einer Stunde schneit es hier wie verrückt :P. Alles ist schon wieder weiß. Mann, jetzt reicht es aber schon. :P In einer Stunde kommt wieder die Krabbeltruppe zu uns. Wir treffen uns ja jetzt jede Woche immer bei einer anderen Mami. Ist echt lustig und die Kids haben ihren Spaß :).

Madini

Hi Mädels,

wir sind schon wieder zurück. Eigentlich war alles prima - bis Alissa ins Bett sollte. Um 8.15 Uhr wollte sie freiwillig ins Bett - bis sie das Bett sah. Da wars vorbei. Wir konnten tun, was wir wollten. Letztendlich sind wir ins Bett, so daß sie sehen konnte, daß wir auch nichts anderes machen. Trotzdem ist sie erst so gegen 10.45 Uhr eingeschlafen. Um 6.30 Uhr war die Nacht dann zu Ende. An Mittagsschlaf war natürlich auch nicht zu denken.
Wir sind dann also am Mittwoch nach Trier, da ich ja Frauke gern treffen wollte. Das Handy steckte in meiner Jacke, sogar mit Vibrationsalarm. Was passiert? Ich warte und warte, daß Frauke sich meldet. Da sie ja wesentlich früher mit ihrer Freundin losfuhr, dachte ich, daß sie evtl. schon früher zurück ist. Tja ihre SMS kamen gar nicht an. Wahrscheinlich hatte ich bei Kaufhof oder so keinen Empfang, so daß die SMS erst kam, als ich wieder im Auto saß. Am angegebenen Treffpunkt sind wir sogar vorbeigegangen. Wir sind ja 2 Stunden durch Trier marschiert. Bin ja eine der wenigen Maimamis, die keine Probleme hat und das auch darf. Aber Frauke hab ich so leider nicht getroffen.  :'( Echt blöd. DAbei dachte ich, die neuen Handies sind besser.
Wir werden aber bei schönem Wetter auf alle Fälle mal zu Frauke fahren. Evtl. mache ich das auch mit Mads allein. Das ginge ja schon im Juni/Juli.
Alissa hat auf der Fahrt nach Trier ein wenig Schlaf nachgeholt. Das erste Wort nach dem Aufwachen: "Hause!" Ne, da waren wir leider nicht.
Den Spaziergang hat sie auch gut mitgemacht. Auf der Fahrt wurde dann gequengelt, da sie müde war. Im Park angekommen, sagte sie auch immer wieder "Hause, Hause". Das war dann die endgültige Entscheidung, daß wir abends noch nach Hause fahren. Alissa konnte es gar nicht abwarten. Als sie sah, daß wir die Koffer packen, kam sie immer wieder mit ihrer Jacke und meinte "Acke anzieh!". Sonst kam nur "Hause, Hause!" Wir waren dann aber noch Essen, da wir ja HP gebucht hatten. Um 18 Uhr waren wir wieder zu Hause. Alissa wollte natürlich gleich erstmal zu Philip.
Marcos Mutter konnte überhaupt nicht nachvollziehen, daß wir früher abgereist sind. Wir hätten das ja noch ne Nacht probieren können. Klar, Alissa wäre wieder erst eingeschlafen, wenns gar  nicht anders gegangen wäre (dafür hätten wir wahrscheinlich um 8 Uhr im Bett gelegen). Wir wollten ihr den Schlafmangel und uns ein quengelndes und übermüdetes Kind ersparen. Alissa ist hier auch wieder ganz entspannt in ihr Bett. Nur hat sie uns wieder um 6.20 Uhr aus dem Bett geschmissen. Aber bald ist ja Zeitumstellung.  ;) Jetzt schläft sie auch schon wieder 2 Stunden.

@Kinder
Alissa hat Nachbarskinder, mit denen sie spielt und welche, die entweder sie nicht beachtet oder die sie nicht beachten. Sympathie gibs also schon in dem Alter. Ich hoffe, daß unsere beiden sich mögen und auch zusammen spielen.

So, ich speicher erstmal, bevor durch irgend ein blödes Lappitästchen alles weg ist. Aber ich schreibe weiter. Bis gleich.

Madini

So, weiter gehts.

@Christina
Bei Alissa kann man immer am Lätzchen und Pulli ablesen, was sie gegessen hat. Die Krümel gehen noch. Hättest mal ein Bild von der Schneise machen sollen.

@Irmel
Kinder sind doch ganz verschieden! Alissa geht mit der 10 Monate alten Elise von nebenan von Anfang an sehr vorsichtig um. Sie sucht aber immer Kontakt, was Elise sehr freut.
Auch zu anderen Kindern ist sie so. Stürmischen geht sie eh aus dem Weg. Die anderen beobachtet sie und sucht sich dann aus, wen sie mag oder nicht.
Aber anstrengend wird mit 2 kleineren Kindern sicher. Alissa hat ja seit ein paar Monaten ziemlich Temperament. Aber sie beschäftigt sich auch viel selbst. Wenn Mads so friedlich ist, wie seine Schwester, wirds schon gehen. Sonst ist sie ja doch rücksichtsvoll.

@Sanne
Hört sich echt toll an, was Du schreibst! Das gibt mir echt Mut. Wobei ich solange positiv denke, bis das Gegenteil bewiesen ist.

@Me
Hab mir heute meine schicken Stützstrümpfe geholt. Die meinten, daß es schon fast zu spät ist und meine Ärztin die früher hätte verschreiben müssen.

@Petra
Supi, daß alles in Ordnung ist! Die Zwerge wachsen ja ordentlich am Anfang. Ruckzuck sehen wir Bilder von Deiner Murmel!

@Bine
Habs ja soweit nicht mitbekommen. Ist denn Dein Bruder nicht der Vater? Wieso hat sie sonst das alleinige Sorgerecht. Finds echt blöd mit den Bildern. Will sie Euch jetzt auch nicht mehr treffen?

Weiter kann ich jetzt leider nicht nachlesen, sorry.

willow

Hallo Ihr Lieben *wink*

@Madini
Mein Bruder ist zwar der Vater aber sie lebt immer noch in Scheidung, somit ist Johanna momentan ehelich mit ihrem Ex und mein Bruder hat überhaupt keine Rechte. Wenn die Scheidung durch ist steht mein Bruder zwar schon beim Standesamt und Jugendamt in den Papieren aber er muss trotzdem das Besuchsrecht einklagen, Sorgerecht bekommt er ja eh nicht ohne ihr Einverständnis. Ist halt alles doof!
Ich hab irgendwo gelesen das Babies und Kleinkinder am liebsten ihre gewohnte Umgebung haben, was sich ja bei Alissa mehr als bewahrheitet, ich wär aber auch nach hause gefahren, hat ja keiner was von wenn die Kleine sich nicht wohl fühlt!

@Petra/Stillen
Also tagsüber 3 bis 4 mal und nachts 2 bis 3 mal, nur ab und an hat sie ne Nacht wo sie ständig ran will, schätze sie hat gemerkt das es mir nicht gut geht und wollte dann mehr Nähe. Mir ist das mit Johanna leider auf die Brust geschlagen, bin da wohl sehr empfindlich und war gestern etwas ausser Gefecht aber heute gehts schon besser.

@Xina
Gewöhn dich schonmal dran das in Lillys Zimmer regelmässig Bomben explodieren, wenn ich mich recht erinnere wird das mit zunehmendem Alter auch nicht besser und besonders schlimm isses dann in der Pubertät  ;D

@Daggi
Ich wünsch dir ne schöne Zeit mit deinen Lieben!!

@Us
Gestern war mir nicht so, habs ja oben schon geschrieben, aber Markus ist gott sei dank daheim und kann mich ein bisschen entlasten, so gehts heute schon wieder viel besser und der Milchstau ist fast weg.
Matilda ist süss wie immer, gestern abend hat sie Kartoffeln von Papas Teller probiert. Von seiner Gabel zu essen fand sie toll und Kartoffeln schmecken anscheinend mit ein bisschen Salz gekocht gleich um Längen besser  ;D heute mittag gibts Nudeln.
So, gleich werden wir erstmal was frühstücken.

Liebe Grüsse und nen schönen Tag euch allen! Komme vielleicht heut abend nochmal rein.

Willow

xina

Hallo Ihr!

Mann... Lilly hat heute angefanen, sich in ihrem Bett vom Bauch liegend hinzusetzen. Ich kann sie so oft hinlegen wie ich möchte, sie setzt sich immer wieder hin und meckert! Nix ist mit Mittagsschlaf!
Das ging sonst immer so entspannt und soll ab heute aufhören?!   :o

Bine,
am Wochenende wollte ich auch mal nach diesem Kiri-Scheibenkäse schauen. Soll ja so kindergerecht sein, da keine Konservierungsstoffe und Gelatine usw. Hoffe, dass es den bei Real gibt!

Ich geb' auf und hole Lilly jetzt aus ihrem Bett raus! Sie meckert und protestiert!

Liebe Grüße

Hase007

@Ines: das ist ja schade, dass du Frauke verpasst hast :-\. Aber vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal. :) Apropos Murmelfoto, ich kann mich jetzt gar nicht erinnern, dass du uns schon eines gezeigt hast ;D.

@Bine: hui, da stillst du Nonni ja schon noch oft. Aber das wird sich sicher bald legen :).

@Christina: vielleicht ist Lilly ja noch nicht müde, das ist sicher nur eine Phase *hoff*.

@us: Benjamin ist heute total kuschelig ;D. Dauernd kommt er während dem Spielen bei mir vorbei und gibt mir ein Bussi :), soooooooooo süß :-*.

Frauke

Hallo Ihr Lieben

Melde mich mal kurz um ein Lebenszeichen zu geben. Hab leider grad gar keine Zeit - Muss Koffer packen, da wir morgen für eine Nacht nach Bonn fahren und dann kommt mein Mann gleich heim.....  –  dann machen wir große Lagebesprechung da morgen die nette Damen von der Bank kommt um mit uns über die Finanzierung des Hauses zu sprechen. Das Gutachten war so ausgerichtet wie wir usn eh preislich geeinigt haben. Der Verkäufer wollte im Preis nicht weiter runter und wir das Haus nun mal haben....hätte uns das Gutachten sparen können ....grummel. Ansonsten ist alles im Lot – alle wohlauf und Johanna vermisst ihren italienischen Freund sehr – und wir haben die Zeit mit meiner Freundin hier sehr genossen. .....Melde mich Sonntag ausführlicher bei Euch. Muss los. Sorry – schönes Wochenende für Euch und viele liebe Grüße sendet Frauke

Madini

@Frauke
Viel Spaß in Bonn!
Irgendwas scheint mit dem Handy nicht zu stimmen. Es ist ja nagelneu. Ich hab ja Freitag versucht, Dich anzurufen und dann ne SMS geschickt. Natürlich hab ich dann gedacht, daß Du Dich meldest. Bis abends, als wir ins Bett gingen, hat das Handy nicht geklingelt. Hab ja ab und zu draufgeschaut, falls ich mal nicht in der Nähe war. Als Schwiepa heute in unserer Abwesenheit anrief, hab ich anschließend sehen können, daß Du am 6. doch angerufen hattest. Das Teil ist echt Mist!

willow

Morgen *wink*

heute nur ein kurzer Gruß, Markus hat Geburtstag und wir gehn nachher mit seinem Bruder, dessen Freundin und dem Opa ins Fussballstadion, Matilda ist das erste Mal dabei und ich hoffe sie findets nicht doof - Markus hatte sich ja gewünscht das wir zusammen ins Stadion gehn.

Wünsch euch nen schönen Tag heute!

Liebe Grüsse,
Willow