Hauptmenü

Ü30

Begonnen von Sanne73, 20. Februar 2008, 20:43:14

« vorheriges - nächstes »

xina

Bine, herzlichen Glückwunsch an Markus und auf dass Fortuna heute gewinnt!
Bin schon sehr gespannt, wie's Matilda gefallen wird!!

Euch allen noch ein schönes Wochenende! Wir haben hier traumhaftes Wetter und machen uns jetzt nochmal auf den Weg raus!

:-*

Hase007

@Bine: viele Grüße an Markus und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Bin ja gespannt, wie es Nonni im Stadion gefällt.

@Wetter: bei uns gießt es in Strömen und alles ist grau in grau :P. Dafür soll es morgen angeblich schön werden.

@us: Martin arbeitet heute bis Mitternacht. Er fliegt heute den allerletzten Flug nach Frankfurt >:(. Somit ist die schöne Zeit vorbei und er ist jetzt leider öfter auf Nightstop :-\. Aber damit muss ich mich wohl abfinden. Wäre halt angenehm gewesen, wenn es wenigstens noch 2 Jahre so geblieben wäre.

Irmel

Hallo Ihr lieben,
puh, ich bin gerädert! Tobbi hat seit vorletzter Nacht einen Magen-Darm-Virus eingefangen und hat mir die erste Nacht mehrfach alles vollgespuckt. Gestern tagsüber hatte er zwar noch erhöhte Temperatur, aber ansonsten war er matschig aber ok. Dann fing Anna gestern nachmittag mit der Kotzerei an. :-\ :-\ Und heute nacht, hatte ich Tobbi mehrfach gestillt (er kam fast stündlich für ein bisschen nuckeln), dann habe ich ihm gegen 4 das Fläschchen geben können und bäh, das kam 30 Min. später wieder im hohen Bogen raus. Dazu dann noch Mega Durchfall ........ :-[ :'( :'( arme Maus!!!! Also war Fläschchen dann natürlich abgeschrieben.... So viel zum Thema möglichst bald abstillen.
Nun ja, heute ist er auch extrem quengelig, hängt wie eine Klette an mir und ist schwer anstrengend. Dann wieder spielt er wieder eine ganze Weile ganz lieb. Am liebsten mit Dingen, die er sonst nicht kriegt: Telefon..... Immerhin hat er auch mit dem Bleistift ein "schönes" Bild gemalt, war ganz vertieft dabei.
Oh je, Telefon ist jetzt auch wieder langweilig, Mama muß ran... Sorry, melde mich später wieder!
unser fleissiger Baumeister - Kinderarbeit in Afrika!

willow

Hallo Ihr Lieben *wink*

@Irmel
Ohje, da schick ich mal gleich ganz viele liebe Gute-Besserungs-Gedanken in eure Richtung und hoffe Tobbi hat den Virus überstanden!! Ich kann mich noch sehr gut dran erinnern wie das bei uns war mit dem Magen-Darm  :P Aber sei froh das du noch stillst, Mumi ist besser als jede Heilnahrung und die Kleinen haben so ne Magen-Darm-Geschichte auch meist schneller überstanden wenn sie noch gestillt werden!

@Petra
Is ja voll blöd das Martin jetzt wieder so viele Nightstops hat!!  :-\

@alle
Danke von Markus für die Glückwünsche!  :)

@Wetter
War heute richtig schön und warm, 19 Grad in der Sonne!! Wir waren spazieren und habens genossen!!  :)

@Us
Wir waren ja dann gestern im Stadion, Matilda hat die erste Halbzeit doch glatt komplett verschlafen  ;D obwohls so laut war und alle um uns rum brüllten! Da kommt sie wohl nach mir, wenn ich richtig müde bin schlaf ich auch überall, sogar auf ner Technoparty  ;D
Die zweite Halbzeit hat sie dann ein bisschen geguckt was die komischen Männchen da auf dem Spielfeld machten aber irgendwann war dann ihr Keks doch interessanter. Jedenfalls hat sie prima mitgemacht und ich denke das wird nicht das letzte Mal gewesen sein!
Leider hat Fortuna 0:2 verloren  :-X haben zwar gut gespielt aber irgendwie das Ei nicht ins Tor gekriegt, als ob da jemand die Hand vor hält - ärgerlich!!  >:(
Heute abend wars mit dem Einschlafen seeeehr schwierig, die Maus wollte einfach nicht ins Bett, schlief bei mir auf dem Arm im Schaukelstuhl ein aber wenn ich sie hinzulegen versuchte weinte sie bitterlich  :-[ seit halb zehn pennt sie nun endlich, vielleicht muss sie ja die Zeitumstellung noch verpacken, ich hoff mal das normalisiert sich wieder!!
Ich häng noch ein Bild mit Spange dran, hab endlich meinen Knipser leer gemacht und die Bilder auf den Läppi geladen  :D

Wünsch euch nen schönen Abend und ne gute Nacht!!

Liebe Grüsse,
Willow

[gelöscht durch Administrator]

Sanne73

Zitat von: Irmel am 26. März 2008, 19:28:21Puh, das ist ganz schön anstrengend mit den beiden Kleinen!!! Der Abstand von 1 Jahr und 4 Monaten ist ganz schön eng, Anna kann und versteht zwar schon vieles, hat aber überhaupt keine Lust, Rücksicht auf Tobias zu nehmen. Also ich habe heute beschlossen, mit Nr. 2 zu warten, bis Tobbi mindestens 2-3 Jahre alt ist... mal schauen, ob es so klappt  ::). Andererseits ist es ja auch was ganz anderes, wenn die beiden miteinander aufwachsen.

Irmel, das ist ja exakt der Abstand, den ich jetzt zuhause habe ;) Aber ich denke auch, es ist was anderes, wenn sie miteinander aufwachsen, denn bisher verhält sich Leonie ihrem Brüderchen gegenüber ausschließlich total lieb. Sie ist auch uns gegenüber wieder "besser" geworden, seit wir uns bemühen, ihren gewohnten Tagesablauf nicht allzu sehr durcheinander zu bringen. Trotzdem ist es recht anstrengend mit zwei so kleinen Mäusen. Man kommt halt nicht zu allzu viel anderem... Wie ich da in Zukunft auch noch regelmäßig putzen soll, ist mir momentan echt schleierhaft ::)
Gute Besserung an Tobbi!

@Bine
Schön, dass Nonni so gut mitgemacht hat im Fußballstadion. Leonie findet Fußball total spannend ;D Mein Mann macht inzwischen Samstags manchmal gezielt die Sportschau an, und das findet sie immer super. Aber kein Wunder, sie ist ja auch genau zu der Zeit auf die Welt gekommen ;D Mein Mann hat schon gewitzelt: Leonie kam zur Sportschau, Nicolas zum Aktuellen Sportstudio ;D

@All
Ich winke einfach mal in die Runde. Bin zu müde, um auf einzelne einzugehen, sorry :-[ Jeder Tag klappt zwar insgesamt besser als der vorherige, und Nicolas ist nach wie vor ein ganz friedlicher, der täglich mehrere Std. im Stubenwagen pennt und auch nachts keinen Radau macht. Aber trotzdem schlaucht es natürlich, nachts 1-2 mal zum Stillen & v.a. Windeln wechseln aufstehen zu müssen. Sonst geht's uns aber gut und wie haben zwei super süße Mäuse :D Mein Bruder war gestern da und hat mit seiner digitalen Spiegelreflexkamera + Monster-Objektiv ein paar schöne Bilder gemacht. Davon schicke ich in den nächsten Tagen mal ein paar rum!

LG und Euch einen guten Wochenanfang,
Susanne

PS: Habt Ihr gesehen, Bekka's Zwillis sind da :o
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

Madeleine

Hallo Mädels,

sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber letzten Montag mussten wir mit Hendrik leider in die Kinderklinik. Wie sich herausstelte hatte der Kleine einen Harnleiterinfekt und so mußten wir bis Samstag erstmal dort bleiben. Nachher haben wir noch Abschlussuntersuchung beim Chefarzt, drückt mir mal die Daumen, dass alles ok ist.

Melde mich, wenn etwas Ruhe eingekehrt ist...

Lieber Gruß
Madeleine

xina

Guten Morgen!

Madeleine,
ach mensch, das tut mir so leid! Armer kleiner Mann!
Ich drücke die Daumen, dass es jetzt komplett überstanden ist!!

Bine,
das hört sich prima an mit Matilda im Stadion! Ich hätte gedacht, dass sie sich eventuell erschreckt von dem Lärm dort!!
Wir haben gestern durch ein Eigentor der Koblenzer in der Nachspielzeit gewonnen! 3 Punkte, hurra!

Irmel,
gute Besserung den Kleinen und hoffentlich ist's jetzt vorbei! Hört sich wirklich nach einer anstrengenden Zeit an...  :(

Lilly war gestern für ihre Verhältnisse recht früh wach und wollte den ganzen Tag über kein Nickerchen mehr machen! Am späten Nachmittag hat's dann doch geklappt, aber sie ist recht zeitig wieder wach gewesen und war anfangs etwas knatschig und anhänglich. Und in der Nacht lag sie fast 2 Stunden wach und hat mich beschäftigt.
Entweder sie war unruhig, weil mein Mann nicht da war oder es sind wieder die Zähnchen, denn seit Samstag abend arbeitet sie wieder ordentlich mit ihren Kiefern. Na ja, irgendwann müssen ja die nächsten kommen...

Fußball:
Im Fernsehen findet's Lilly auch interessant und ich hoffe, dass es live auch so ist! Mein Mann und ich sind ja schwer fußballbegeistert, da muss sie auch irgendwie dran glauben!  ;D

Bis später!

daggi06

Bin da!  :D

madeleine: Gute Besserung! Da habt ihr ja wirklich ziemlich Stress gehabt. Hoffe, dass ihr euch alle schnell und gut erholt.  :-*

@fussball: niko kickt ganz fleißig die Bälle über unseren langen Flur, aber zugucken fand er bisher noch nicht spannend. Wir sind auch nicht so sehr Fussballbegeistert, vielleicht deshalb. Niko will bestimmt mal Ballett machen oder reiten (Pferde, egal wie groß sind seine Freunde), so wie es momentan aussieht...  ;D

@irmel: ich kann gut verstehen, wie schlecht es euch ergeht. Niko war Ende Januar so krank mit Virus. Zeitgleich mit meinem Mann und das war dann erst richtig anstrengend.  ;D

@sanne: schön, dass es euch allen gut geht - warte hochgradig gespannt auf ein bild!!!

@petra: oh je, nun ist es soweit, dass dein Mann mehr von zu hause weg ist. Wie geht es dir denn so als Wieder-Schwangere? Ist es anders? *neugierig bin*

@us: wir haben die Zeit als Familie wirklich sehr genossen! Trotz oft miesem Wetter haben wir viel unternommen und Niko hat es sehr genossen, dass wir viel zusammen gemacht haben. Seit heute ist wieder Alltag, bin gespannt, wie er das findet. Nikos durchschlaf-Nächte werden mehr. wir haben unser Bett weitgehend für uns und die morgendliche Döse-Kuschelstunde finden wir alle prima. Er kommt tatsächlich erst um 6 zu uns und da hab ich dann doch schon meinen wesentlichen Erholungsschlaf gehabt. Tagsüber sind wir nun seit 2 Wochen beim echten 2-Stunden-Mittagsschlaf. Manchmal schon vor dem Mittagessen, manchmal erst danach, aber insgesamt ist vieles entspannter und planbarer dadurch geworden. und er läuft wie ein Weltmeister. Draussen dauern alle Wege zwar ewig, aber er findet auch wirklich alles spannend und er sieht gar nciht ein, warum er mit uns gehen sollte. Der Kinderwagen ist dafür zum Folterinstrument mutiert. Da kriegt er 8 Arme und 10 Beine und wird stark wie ein Löwe, wenn er da rein soll. aber irgendwann hat er halt keine Kraft mehr zum laufen, aber genug Kraft, um sich gegen den KiWa zu wehren. Am liebsten wäre ihm, wir würden ihn tragen, aber das geht echt nicht mehr. sobald das Wetter wärmer wird, will ich auf den Kiwa probeweise verzichten und ihn dann in den Ergo tun, wenn er nicht mehr kann. Das findet er nach wie vor schön.
Gestern hat Niko in einem Wildpark bestimmt 20 minuten selig in einem Maulwurfshügel gebuddelt und im Wald gespielt. Er ist so ausgeglichen, wenn wir draussen sind. Sommer komm endlich!!!

Sodele, viel Arbeit und wenig Zeit!
drücke euch
daggi

daggi06

noch schnell aktuelles Bildmaterial von meinem Schmusi:

*seufz*

und wir beide kurz vor Beginn des Geländespieles, dass er im Gegensatz zu 56 lauten hibbeligen Kindern verpennt hat.

adieu
daggi

Madini

@Madeleine
Alles Gute für Deinen Kleinen!

@Bekka
Sie hat ja noch 10 Tage nach mir Termin gehabt. Nun kommt auch schon das nächste Junibaby! Da so viele Maimamis Probleme haben, bin ich nachher die einzige, die ewig auf ihr Kind wartet...  :-\

Morgen mehr. Marco hat heute seinen letzten Tag zu Hause. Dann gehts wieder nach Hamburg.

Irmel

Hallo zusammen,
leider kann ich Euch noch nicht Entwarnung geben: Tobbi gehts immer noch ziemlich mies, heute morgen konnte er sein Frühstück wieder nicht bei sich behalten und Durchfall hat er auch noch. Allerdings nicht mehr ganz so oft. Deshalb war ich dann heute auch bei meiner Ärztin und habe ein paar Medikamente bekommen, um seinen armen Darm zu beruhigen. Hoffentlich wird die Nacht heute endlich besser! Anna hat sich zum Glück wieder bekrabbelt, der geht es wieder gut. Meine Ärztin meinte, dass der Virus wahrscheinlich aus Deutschland mitgebracht wurde und Tobbi deshalb keine Abwehrkräfte dafür hatte und es ihn so heftig erwischt hat. Jetzt darf er 24 h (seit heute mittag) außer Mumi und Wasser nichts zu sich nehmen. Zum Glück habe ich ja noch ein wenig Milch.....
Das Zusammenspiel mit den Beiden klappt inzwischen auch immer besser und ich denke auch, wenn die beiden miteinander aufwachsen, wird das auch einfacher sein, als wenn sie plötzlich miteinander klar kommen müssen. Also Sanne, wir werden ja aus erster Hand erfahren, wie es geht  ;), gell? Hängt natürlich auch sehr vom Charakter der Kinder ab, ob es sehr anstrengend oder eher einfach ist.

Madeleine: oh je, Deinem Hendrik gute, gute Besserung!!! Fies, wenn man in dem Alter schon wieder ins Krankenhaus muß!!

Daggi: wow, die Fotos sind ja echt zum knutschen!!! Was ein Süßer!! Wobei man sich auf dem oberen Foto echt überlegt, welchen Blödsinn er sich gerade ausdenkt  ;)
Klingt ja toll, dass das mit dem Schlafen inzwischen so gut klappt und dass der KiWa doof ist, wenn man selbst laufen kann, ist ja wohl nur klar!!!

Xina: drück Dir kräftig die Daumen, dass die Zähne schnell durchkommen (wenn es denn das war) und dass Lilly den Papa vermißt, kann sicher ein Grund für die Unruhe sein.

Bine: na, was bleibt Nonni denn anderes übrig, als Fußballfan zu werden? Und Lilly natürlich auch!
Und das Spängchenfoto ist ja wohl echt Zucker!!!!

Ines: na und, und wenn Deine Maimamis alle schon früher entbinden, hat Mads vielleicht auch Lust, eher früher als später rauszukommen???? Außerdem hast Du immer noch uns, wir werden begeistert mit Dir hibbeln  ;) :D :D

Irmel

oh, jetzt hätte ich es fast vergessen: mein Flug ist nun definitiv gebucht: ich komme vom 1. -21.6. nach Deutschland. Klappt leider nicht mit August, aber vielleicht kann ich ja trotzdem die eine oder andere von Euch kennenlernen.... mal schauen!

Frauke

Juhu und guten Abend Zusammen,

hapüh wie die Zeit so rennt – speziell, da heute wieder ein super Tag war und wir viel draussen waren.
Sorry dass ich mich nicht vorher gemeldet habe –aber irgendwie schaffe ich es zur Zeit nicht wirklich lang an den PC.
Am letzten Wochenende waren wir in Bonn und haben dort bei Freunden übernachtet und in dieser Woche steht die Vorbereitung für unser Hauskauf an. ( Finalisierung Darlehen, alle benötigten Unterlagen zusammen raffen und und und) Am Freitag haben wir den Notartermin.
Bei uns ist soweit alles im Lot – Johanna liegt seit 19:30 im Bett und ich hoffe dass ich morgen früh nicht schon um 06:00 aufstehen muss  ;D
Seit 2 Tagen krabbelt Johanna – zwar zaghaft aber immerhin – wir sind happy wie nur was.  :D

BIne: Nachträglich für Markus alles Gute.  Toll das Matilda ihr ersten Spiel so genossen hat. Zum Aufweinen in der Nacht – vielleicht verarbeitet sie zur Zeit viel – ich merke es bei Johanna auch – je nachdem was wir gemacht haben – so unruhig sind dann teilweise die Nächte. Wir waren ja letztes Wochenende unterwegs und siehe da – die letzte Nacht war sehr heftig – vielleicht nehmen die Kids viel mehr wahr als wir meinen?! Drücke Dir die Daumen dass es sich wieder einpendelt.  PS: das Spangenbild ist ja süß - jetzt sind unsere Binen hier echt alle ausgehfein  ;D

Xina:   Hey – mein Oberteil von Bodendirect ist gekommen. Nochmals danke für den Tipp  - noch eines zum Kinderpass – uns wurde dieser direkt ausgehändigt – hast Du Deinen sofort bekommen oder sind es anderen wenn ihr in die USA wollt? (Wir bleiben ja in Europa)

Sanne: Schön dass alles soweit in Ordnung ist – kann mir vorstellen dass nun die Tage noch kürzer werden und neu organisiert werden müssen. Bin gespannt auf Deine Mail *wart*

Petra: Oh menno – schad dass Dein Mann nun öfter unterwegs ist .....wünsche Dir daher umso mehr dass die SS toll und ruhig verläuft.

Ines: Mensch schad dass wir uns nicht treffen konnten – sollte nicht sein. Hatte Dir als Du geschrieben hast dass ihr nun zum Dom geht direkt die SMS geschickt da das Lokal in der Nähe ist...doofe Technik. Habe übrigens gar nicht angerufen?! Was wurde Dir im Display angezeigt? :o
Beim nächsten Mal klappt es dann bestimmt. Hat Alissa wieder den alten Rhythmus?

Irmel und Madeleine: Alles Gute für Eure Mäuse – hoffentlich sind sie bald wieder auf dem Damm

Daggi: Coole Bilder. Verstehe dass Du hin und weg bist..... Ich hatte ja Besuch von einer Freundin und fand es auch zum Piepen mit welchem Tempo man sich bewegt wenn die Kids laufen....ich glaube wir haben irgendwie 500 m geschafft....*schmunzel*

Noch eine Frage: Wir sind auf der Suche nach einem vernünftigen Buggy – dennoch sollte er klein, leicht und preislich im Rahmen bleiben. Für lange Spaziergänge werden wir nach wie vor unseren Kiwa nehmen – der ist spitze – aber für so kurze Touren in die Stadt oder aber auch für unseren Urlaub suchen wir nun noch .... Da wir das Thema im alten SO hatten hier nochmal die Frage – was habt Ihr?! Wir waren in einem BabyOne und ich war echt enttäuscht – keine Beratung, wenig Auswahl und irgendwie waren die die etwas taugten sauschwer und die anderen einfach zu lüttig.....

So, nichts für ungut – bin jetzt weg– wünsche Euch einen wunderschönen Abend und gebt gut auf Euch Acht
Ich muss jetzt noch ein paar Überweisungen tätigen und werde mich dann genüßlich auf das Sofa schmeissen und mir Desperate Housewifes anschauen –  habe letzten Mittwoch mal unseren neuen Recorder ausprobiert und teste nun das Ergebnis.

Ganz liebe Grüße sendet Frauke

Sanne73

Vorhin war der KiA zur U2 hier (Hebi hatte Nicolas am Nachmittag schon gewogen: genau 4.000g hat er wieder) und es ist alles in Ordnung :) Okay, hatten wir irgendwie auch nicht anders erwartet, aber man weiß ja nie... Wir schätzen uns gerade ohnehin sehr glücklich, zwei süße gesunde Kinder zu haben (Mail mache ich gleich noch fertig, wenn ich nicht unterbrochen werde). Jeder Tag klappt auch echt besser. Vorhin waren wir über ne Stunde draußen und Leonie hat das Buggy Board soweit gut akzeptiert. Zwischendurch wollte sie getragen werden, ich werde daher in Zukunft, wenn ich alleine mit den beiden unterwegs bin, auch den Ergo mitnehmen (Daggi ;)).

@Madeleine
Gute Besserung an Deinen Hendrik!

@Irmel
An Tobbi auch weiterhin gute Besserung!

@Frauke
Viel Erfolg bei der Abwicklung des Hauskaufs!

@All s-winken

LG Susanne
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

xina

Moin zusammen!

Frauke,
wir müssen einen richtigen (biometrischen) Pass haben. Der braucht ca. 3 Wochen.
Wir waren bei Pixyfoto im Karstadt, um die Passbilder schießen zu lassen. Die Fotografin meinte am Anfang, dass es ein wenig schwierig werden würde, weil Lilly zuviel lächelt!  ;D Hat aber dann ganz schnell geklappt.
Super, dass das Shirt passt und gefällt!! *nochmalglückgehabt!*

Anja, Daggi und Sanne, da habt Ihr aber supersüße Bilder geschickt bzw. hier reingestellt!!

Anja, Eure Kleine kann wirklich als Schwester von Alissa durchgehen! Ich dachte beim ersten Foto, ich guck' nicht recht!  :o

Daggi, auf dem ersten Bild sieht Niko aber schon "erwachsen" aus! Das zweite Bild ist ja supersüß, wie er sich da ankuschelt!!  :-*

Lilly wollte heute morgen nach dem Stillen um 7 nicht mehr einschlafen. Hat dann aber um 8h30 aufgegeben und ist wieder eingenickt. Nur ich bin natürlich jetzt platt!  ::)

So, werd' mal was frühstücken!

Hase007

@Irmel: gute Besserung dem kleinen Tobbi, dass er bald wieder den Turbo starten kann ;D. Schade, dass du im August nicht kommen kannst.

@Madeleine: der arme Hendrik, das ist ja schlimm. Hoffentlich war bei der Nachuntersuchung alles in Ordnung.

@Bine: ist ja toll, dass Nonni so viel Spaß im Stadion hatte. Und das Spangen bild ist einfach zucker. Hab übrigens gestern bei den Rainbowbabies gestöbert und ,musste total schmunzeln über Nonnis Bilder ;D.

@Susanne: danke für die süßen Fotos, Nicolas sieht soooo schnuckelig aus. Ich bin immer so von Leonies Augen fasziniert, Wahnsinn. Schön, dass sich alles so langsam einpendelt, das macht ja Hoffnung ;).

@Anja und Ines: eure zwei Mädels könnten ja glatt als Zwillis durchgehen ;D. Wirklich 2 hübsche Mädels!

@Frauke: ich wünsche euch auch alles Gute für den Hauskauf!
Und natürlich herzlichen glückwunsch zur krabbelmaus! Das ist ja toll!

@Christina: Benjamin nagt im Moment auch ständig an allem rum. Bin auch gespannt, ob das wieder ein Zahn ist. Hoffentlich werden deine Nächte wieder ruhiger!

@Daggi: Niko ist ein richtiger Strahlemann. Schön, dass ihr eure gemeinsame Zeit so gut nutzen konntet. Zu deiner Frage: also irgendwie läuft diese Schwangerschaft so nebenbei :-[. Manchmal tut mir das richtig leid, aber es bleibt einfach sehr wenig Zeit, sich auch mal aufs Baby zu konzentrieren. Benjamin fordert seine Zeit ein und zwischendurch dann noch Haushalt und Hund, da bleibt nicht mehr viel. Aber es hat den Vorteil, dass man sich nicht so viele negative Gedanken machen kann, weil man einfach keine Zeit dazu hat.

@us: mir ist nach wie vor dauerübel und ich bin hundemüde. Aber man gewöhnt sich daran ;D. Benjamin schafft die Umstellung auf die Sommerzeit gar nicht. Er hatte so einen tollen Rhythmus, aber im Moment klappt das nicht, heute hat er gar nicht geschlafen. Ich hoffe, das ändert sich >:(. Aber sogar ich hab ja meine Probleme damit. :P

xina

Zitat von: Hase007 am 01. April 2008, 16:46:15
@Susanne: danke für die süßen Fotos, Nicolas sieht soooo schnuckelig aus. Ich bin immer so von Leonies Augen fasziniert, Wahnsinn.

Die sind wirklich der HAMMER!!

Petra,
hattest Du diese Übelkeit auch bei Benjamin? Kann mich gar nicht mehr erinnern, wie das bei Dir so war.
Mir war ja bis ca. 12. Woche auch immer wieder übel und eine Weile vor allem morgens nach dem Aufstehen am schlimmsten. Mit Müsli oder einem Keks o.ä. habe ich das noch ganz gut in den Griff bekommen. Ich musste Gott sei Dank nie "rennen"!

xina

test wegen forums-uhrzeit...

willow

Hallo Mädels *wink*

mannomann, da ist man mal nen Tag nicht da und ihr schreibt schon wieder so viel das man gar nicht hinterherkommt!!  :D
Matilda nimmt mich tagsüber momentan so in Anspruch das ich nicht die Ruhe hab ins Netz zu gehn, deshalb meld ich mich jetzt mal schnell, bin schon wieder müde *gääähn*

@Sanne
Supersüße Bilder, du hast echt zwei niedliche Zwerge!!!  :)

@Ines und Anja
Die Ähnlichkeit ist wirklich frappierend!! Eine süßer als die andere!!  :)

@Daggi
Niko sieht schon so erwachsen aus auf dem ersten Foto!!!  :o Und süß wie immer natürlich!  ;)

@Madeleine
Gute Besserung für den kleinen Mann, ich hoffe die Abschlussuntersuchung ist gut gelaufen!!  :)

@Irmel
Ja, du hast recht, Nonni und Lilly bleibt echt nix andres übrig als Fussballfan zu werden bei den Eltern!  ;D ;D
Och schade das du im Juni kommst, genau in der Zeit sind Markus Kinder hier und wir teils verurlaubt mit ihnen aber wir lernen uns bestimmt noch kennen irgendwann!!  :)
Weiterhin Gute Besserung für unseren Turbo Tobbi!!  :)

@Spangenbild
Danke für die Komplimente!  :)

@Frauke
Herzlichen Glückwunsch zum Krabbeln!!  s-klatschen s-klatschen
Paß auf, jetzt gehts richtig ab bei Johanna, mach schonmal alles sicher was nicht niet und nagelfest ist!!  ;)

@us
Hab ja oben schon geschrieben das Matilda sehr mamalastig ist momentan aber ansonsten ist sie süß wie immer, hat heute mit dem Werkstattmann geflirtet als ich unser Autochen abgegeben hab - der Kühler muss leider neu, jaja, Auto fängt mit "Au" an und hört mit "o" auf und inner Mitte isses teuer  ;)
Nur das Einschlafen ist seit zweit Tagen sehr schwierig, vorher gings immer problemlos aber jetzt braucht sie sehr lange und weint jedes mal wenn ich aus dem Raum gehe, ich glaub sie entwickelt langsam Ängste im Dunkeln, hat vielleicht auch wieder mit nem Schub zu tun - es ist nur eine Phase!!  ;D
Heute hat sie aber Gemüse gegessen!!!!! *freu* Und zwar das gleiche wie wir - natürlich nicht so gewürzt - und von meiner Gabel musste es sein  ;D aber immerhin gingen ein paar Möhren, Zucchini und Kohlrabistückchen rein und wurden immer mit "Hmmmmmmhhh" kommentiert! Alles wird gut!  :D :D

@all
Sorry wenn ich nicht mehr auf euch eingehe, schaff ich heut nich, bin so kaputt! Wünsch euch nen schönen Abend und ne gute Nacht!!

Liebe Grüsse,
Willow

Frauke

Schönen guten Morgen Zusammen,
die Bilder die verschickt wurden sind echt klasse. Und Die Ähnlichkeiten sind echt der Hammer.
Johanna krabbelt seit gestern wie die wilde Wutz – einfach superschön. Alles was blinkt und leuchtet ist nicht mehr sicher vor ihren Fingern und sie visiert dann ein Ziel an und schwups geht's wie eine Maschine dort hin *schmunzel*
Da sie recht früh aufsteht – so gegen 06.00 haben wir sogar ein Mittagsschlaf von 2 Stunden hinbekommen und abends lag sie um 20.00 Uhr im Bett. Im Moment läuft es zu rund – wann geht die nächste Phase los????
Das Wetter ist erstaunlich gut – ohne Regen  so dass wir schon früh morgens unsere Runden drehen können. Hoffe es bleibt noch ein wenig so.

Ines: Gib gut auf Dich Acht und schone Dich. Wen informierst Du eigentlich wenn es soweit ist?  Es wäre schön, wenn Du ab und an zumindest ein kleines Signal geben würdest damit wir wissen dass es Dir gut geht.
Petra: In welcher Woche bist Du jetzt? Die Übelkeit geht sicher bald vorbei *wünscheesdirganzdoll*

Irmel: Im Juni übernehme wir unser Haus – aber die Arbeit wird sicher erst im Juli auf uns zukommen da erst Malerarbeiten erledigt werden müssen – würde mich freuen wenn wir uns in Deinem Urlaub kennen lernen würden. Wenn so die ersten Tourdaten bei Dir stehen melde Dich doch mal....weiterhin gute Besserung an Tobi

All: Wir gehen jetzt zum 2 Frühstück – Johanna bekommt ja morgens noch eine Flasche Milch – ansonsten nur noch Beikost – aber die Flasche am Morgen ist ruck zuck leer und sie vertilgt dann genüßlich ihre fast halbe Scheibe Toast mit Quark und Marmelade.....

Wünsche Euch einen schönen Tag und bis morgen mal – heute geht's noch in die Krabbelgruppe und die Mädels werden nicht schlecht gucken wenn Jo nun mitflitzen wird.....
Bis dahin eine gute Zeit
Frauke

Madini

Moin Mädels,

ich krieg morgen sicher richtig Ärger mit meiner Ärztin. Aber was kann ich dafür? Wir haben heute ja noch gar nichts gemacht, aber wenn ich mich ein wenig bewege, kommt immer mal ne Wehe.  :-\
Ich hab ja Anjas Handy-Nr. und die von Frauke. Also melden kann ich mich schon. Aber wenn Mads da ist, solls möglichst schnell nach Hause gehen. Ok, wenn ers eilig hat, wird das wohl nichts. Aber wenn er da ist, wird sich Marco melden.

@Petra
Wie gehts Dir?
Bei mir ist es mit der SS genauso. Man hat kaum Zeit für sich und das Baby. Außerdem rennt die Zeit.

@Frauke
Da vertilgt Johanna mehr, als Alissa. Bin froh, wenn die morgens so 100-150ml Trinkjoghurt zu sich nimmt. Es ist nämlich egal, wieviel sie trinkt. Obwohl wir immer zusammen frühstücken, bleibs bei ein paar ganz kleinen Hapsen - wenn überhaupt.
Komisch, daß das Handy den Anruf angezeigt hat. Blödes Teil. Ist echt nur zum Anschauen.

@Rhythmus
Da Alissa ja schon im Park aus dem Rhythmus kam, hat sie zu Hause den neuen gleich angenommen. Die ersten 2 Tage war sie noch sehr früh wach, Sonntag bei Schwiegis hat sie gar nicht mittags geschlafen und Montag war alles prima. Sie schläft jetzt auch wieder 3 Stunden mittags. Heute morgen hab ich sie um 8.20 Uhr spielen hören.

@Tobi
Gehts ihm besser?

@Sanne
Deine beiden sind wirklich Zucker. Vor allem auf dem letzten Bild sieht es aus, als wenn Leonie ganz die pflichtbewußte große Schwester ist. Total süß.

Hase007

@Ines: du solltest dich mehr schonen ???. Wäre ja doch ein bisschen zu früh, wenn Mads jetzt schon kommen würde ;). Mir gehts gut bis auf die Übelkeit und die Müdigkeit ;).

@Christina: so übel war mir bei Benjamin nicht. Wohl immer wieder zwischendurch, aber nicht den ganzen Tag, so wie jetzt. Aber ich hoffe, dass sich das legt.

@Frauke: ich bin heute genau bei 9+0. Werde jetzt mal nen Ticker basteln gehen ;D.

@us: heute treffen wir uns wieder mit den Krabbelkindern. Hoffentlich bleibt das Wetter so toll, im Moment haben wir strahlend blauen Himmel. Gestern haben wir unseren Urlaub angezahlt. Wir fahren nach Italien ans Meer im Juni, freu mich schon. Da entgehen wir den Turbulenzen der Fußball-EM ;D. Also falls jemand ein Zimmer braucht, unsere Wohnung steht leer ;D.

Irmel

Hallo Ihr lieben, guten Morgen!

So, gute Nachrichten: Tobbi hat den Turbo wieder eingeschaltet  ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Er ist wieder fast der alte, etwas mäkelig noch mit dem Essen, aber ansonsten krabbelt er wieder fröhlich, arbeitet an seinen Laufübungen  und war gestern schwer enttäuscht, dass Anna nicht mit ihm gespielt hat. Die arme hatte nochmal einen Rückfall und hat gestern wieder den ganzen Tag gespuckt oder geschlafen.... Hoffentlich ist sie heute auch wieder fit und sie können miteinander in der tollen neuen Sandkiste spielen, die ich gestern endlich gekauft habe.

Wir haben jetzt ganz kurzfristig beschlossen, fürs Wochenende an die Küste nach Swakopmund zu fahren. Hoffentlich ist es schön warm und die beiden können im Sand buddeln und mal die Füßchen ins Meer stecken. Freu mich schon riesig!

Frauke: Glückwunsch zur Krabbelmaus!! Jetzt kommt die nächste Runde, was Aufmerksamkeit angeht!!

Ines: oh ja, schon Dich soweit irgend möglich!! Mads sollte schon noch etwas warten. Andererseits wäre es jetzt ja auch keine große Katastrophe mehr, wenn er auch einen Frühstart planen würde.

Mein Urlaub: also im Moment kann ich  noch gar keine Pläne machen, gestern rief nämlich meine Mutter an und meinte, mit meinem Vater sieht es extrem schlecht aus, wahrscheinlich erlebt er seinen Geburtstag (am 11.4.) nicht mehr  :-\ :-\ :'( :'( Natürlich wäre es für ihn endlich die Erlösung, er will ja schon lange nicht mehr, trotzdem ist es für uns anderen sehr hart. Also mal schauen, was da auf uns zu kommt. Ich werde aber nicht früher als geplant fliegen, weil er im Moment sowieso überhaupt nicht ansprechbar ist.

willow

Moin Mädels,

Matilda will mir beim schreiben helfen  ;) hab sie auf dem schoß und schreib mit einer hand, deshalb alles klein  :D

@ines
pass bitte gut auf euch auf!! obwohl, panik sollte die ärztin ja wirklich nicht verbreiten und wie irmel schon sagte wärs ja auch kein beinbruch wenn mads früher auszieht aber muss ja trotzdem nicht sein!! denk an dich!! :)

@petra
also ich tip ja jetzt einfach mal drauf das du ein mädchen bekommst, einfach weils dir ständig schlecht ist und das bei benny anders war - mal sehn ob ich recht hab!  ;)

@irmel
das tut mir unheimlich leid mit deinem paps aber wenn er eh nicht mehr mochte isses für ihn wohl wirklich das beste in frieden gehn zu dürfen, was es natürlich für dich nicht einfacher macht!! *lassdichmalumarmen*  s-hug
weisst ja, wir sind hier!!
oh, strandurlaub, da wünsch ich euch gaaaanz viel spaß und hoffe du hast schöne ablenkung dort!!  :) schön das es tobbi wieder gut geht und anna wird bestimmt auch schnell wieder auf dem damm sein!

@frauke
laut "oje, ich wachse" müsste johanna grad nen schub hinter sich haben aber der nächste kommt glaub ich relativ schnell, also stell dich drauf ein das sie demnächst noch ganz viele andere schöne sachen kann!  :)

@us
gestern abend hab ich matilda einfach wieder um halb acht hingelegt, ist ja nach alter zeit eigentlich halb sieben aber es klappte prima, fast ohne murren schlief sie ein und heute morgen konnte ich sie noch bis halb neun im bett halten  :o das war vielleicht schön!!!!! mal sehn wie der tag läuft, nachher fahren wir zu den alten arbeitskollegen.
ansonsten alles paletti hier!  :)
werd jetzt mal was frühstücken gehn, bis später vielleicht!

Liebe Grüsse,
Willow

daggi06

Huhu!

niko macht seinen mittagsschlaf. Obwohl er totmüde war, hat er die Kurve im Bett nicht gekriegt. 3 Minuten im Ergo und das Kind ist im Land der Träume  ::) ich kapier das nicht - ich könnt ja nicht schlafen, wenn mich einer so rumschuckelt. Wir kennen nun den wahren Grund für die schlechten Nächte, die schlechte Laune und das genörgel der letzten 3 Tage. niko bekommt oben 2 Eckzähne gleichzeitig. Unten kommen grad die Backenzähen und da wo die unteren Eckzähne hinsollen, ist es auch ganz dick. rundumzahnen!!!

@irmel: gut, dass es Tobbi wieder besser geht. ist schon krass, wie fit die Zwerge dann auf einmal wieder sind. Als Niko so krank war, hat er nichts anderes gemacht, als bei mir auf dem Arm zu hängen und zu schlafen oder zu gucken. Spielen oder lachen war nicht drin.
Das mit deinem Papi tut mir leid, du gehst damit toll um. Ganz viel Kraft für die letzte Strecke.
Hoffe, ihr könnt den Strand trotz der Sorgen genießen!

@ines: oh je, ich wünsch dir, dass du viel Zeit und Ruhe finden kannst. alissa macht ja doch lange Mittagsschlaf, da musst du dich dann einfach auch konsequent hinlegen. Lass den Mads auf keinen Fall da raus!

@frauke: krabbeln eröffnet eine neue Welt! Viel Spaß beim hinterherflitzen!  ;D

@petra: kluge Entscheidung zur EM in den Urlaub zu fahren. Zur WM war hier bei uns schon ziemlich was los, zumal wir ja ein Stadion um die Ecke hatten. Wir sind auch im Urlaub, vielleicht gucken die Männer ja mal...

Ansonsten ist alles im Lot. Niko hat mit seinen Zähnen zu tun, lässt sich aber doch meist gut ablenken. Nur zum Abend hin wird es schwieriger, weil die Kraft nicht mehr reicht. Heute Mittag hat er mehr Gnocchi mit Käsesoße gegessen als ich.  :o die machen echt satt die Dinger. Vor 2 Tagen hat er einen Wrap mit Hackfleisch und Ajvar verdrückt und ich staune immer, was er alles mag. Stinkekäse, Fisch, Gemüse (leider auch Bitterschokolade) usw. Nur Brot müsste es seiner Meinung nach nicht unbedingt geben. Wurst und Käse kann man auch so essen.  ;D

Tschüss, ihr Schnukkis!
daggi