Hauptmenü

Ü30

Begonnen von Sanne73, 20. Februar 2008, 20:43:14

« vorheriges - nächstes »

Frauke

Guten Morgen in die Runde

Ach Daggi - schön dass bei Dir alles rund und gut läuft. Solltest Dich wirklich regelmäßig melden. Denke täglich an Dich und bis gespannt wie nur was auf Eure Nummer 2.

Mir geht es wie Euch - ich komme echt nicht mehr oft dazu privat ein wenig im Netz zu stöbern. Die Zeit ist irgendwie zu flott rum und abends bin ich oft einfach zu groggy und hab dann keine Lust mehr. Jo wird bald 2 und ich muss mich nun an das nächste Fotoalbum begeben und erst einmal alle Bilder aus dem 2 LJ sichten.
Ich habe jetzt mal versucht alle Wörter aufzuschreiben die Jo spricht ( die Sätze habe ich mal weggelassen) und ich hab dann bei 200 aufgehört :-O Irre - ich hätte nicht gedacht dass es so viele sind.
In 2 Wochen haben wir die U7 und ich bin gespannt was dort gemacht wird.

Tummelt Ihr Euch eigentlich mehr bei EO rum? Ich schaue dort immer nur kurz rein und bin dann schon wieder weg.
Wie geht es eigentlich Christina mit Lilly  und Anja? Und was macht Ines und Bine? Sollten wir vielleicht doch mal wieder ein Treffen anleiern?
Schon verrückt wie regelmäßig wir uns hier ausgetauscht haben und wie wenig Zeit man im Momentz dafür findet?! Oder?!

Na ja - wünsche Euch auf jeden Fall erst einmal eine gute restwoche und winke Euch zu.
Fühlt Euch herzlich gegrüßt und auf bald
Frauke

Sanne: Einen tollen Urlaub für Euch

Hase007

Hallo ihr Lieben!

Ich muss Frauke zustimmen, ist ja echt wenig los hier im Moment, aber mir rinnt die Zeit auch wie Wachs durch die Finger.

Wir hatten am Samstag Taufe und Lina war soooooo brav. Sie hat nur groß und verwundert geschaut, wie ihr der Pfarrer das Wasser über den Kopf gekippt hat ;D. Das Wetter war ein Traum und es war wirklcih ein toller Tag.

@daggi: super, dass bei dir alles in Ordnung ist, ich hatte mir schon ein bisschen Soregn gemacht. Und in 3 Wochen hast du schon ET :o. Wahnsinn, dann haben wir hier keinen Nachwuchs mehr, auf den wir warten ;D.

Wer will denn eigentlich noch ein baby von uns Oldies? Irmel und Anja, glaube ich, wie sieht es mit dem Rest aus? Ich für meinen Teil habe die Kinderplanung abgeschlossen. Wäre ich ein paar Jährchen jünger, hätte ich gerne noch ein Kind, aber so sind wir dankbar und zufrieden, dass wir zwei gesunde Mäuse haben.

@Frauke: wie gehts dir im Job? Wolltest du dich nicht auch mal bei euch im Ort beruflich ein zweites Standbein suchen?

@us: In Martins Firma gibt es ja jetzt ein Sparpaket und die Mitarbeiter müssen auf einen Teil des Gehalts verzichten. Martin hat jetzt die Möglichkeit, einen Monat unbezahlten Urlaub zu gehen und so auch das Sparpaket zu erfüllen. Er ist toatl verwundert, dass das keiner seiner Kollegen ausnutzt, denn es ist doch wohl angenehmer, wenn man schon weniger Kohle hat, einen Monat zu Hause zu sein als einen Monat umsonst zu arbeiten ???, unsere Meinung halt ;). Und höchstwahrscheinlich kann er jetzt 6 Wochen am Stück zu Hause bleiben, 2 Wochen Urlaub und 4 Wochen unbezahlter Urlaub :), da freuen wir uns schon drauf.

Sollte es heuer auch ein Treffen geben, könnten wir dann vielleicht dabei sein, das wäre echt toll. Ihr könnt natürlich auch zu uns kommen ;D. Unser Garten sieht ohnehin wie ein Spielplatz aus, da hätten unsere Kids sicher viel Spaß :).

So, jetzt muss ich wieder los. Lina ist etwas unrund, sie zahnt. Sie sabbert, was das Zeug hält und nur bei Mami am Arm ist es gut :P.

Hase007

Hui, das hab ich erst jetzt gesehen:

Liebe Lilly! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!!!!!!!!!  Ich hoffe, es geht dir gut und du feierst anständig mit deiner Familie und deinen Freunden!s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

Sanne73

Guten Abend Ihr Lieben,

erstmal schnell:

Lilly, auch von uns alles Liebe zum 2. Geburtstag und hoffentlich hattest Du einen tollen Tag!

Tobias, Dir wünschen wir für morgen schonmal einen wunderbaren Tag mit vielen schönen Geschenken!

Wir haben bisher einen sehr schönen Urlaub - schönstes Sonnenwetter bei ca. 15-16 Grad, waren nun schon einige Tage am Strand und heute zur Abwechslung mal die Inselmolkerei (sehr klein und noch im Aufbau) besichtigen, auf dem Hof gab es auch Spielzeug und einen Streichelzoo, danach haben wir dann meine Schwiegereltern von ihrer Wattwanderung abgeholt. Beide Kinder genießen den Urlaub sehr, natürlich auch dass Papa so viel da ist, aber v.a. Leonie ist hier echt in ihrem Element - Strand und Meer ziehen sie förmlich an. Was ein Glück, dass wir vom Wohnzimmer unserer Ferienwohnung das Meer sehen können und es wirklich nur durch den Garten und über die Straße ist, Treppe runter und schon ist man am Strand. Leonie kennt den Weg bereits alleine und war gestern fast weg (mein Mann hat sie aber dabei beobachtet ;)). Morgen soll es nochmal so schönes Wetter geben, ab Freitag wird es leider kühler und nasser von oben... Hoffentlich haben wir nächste Woche nochmal ein paar schöne Tage.

@Treffen
Wir wären in jedem Fall dabei! Haben für den Sommer jetzt erstmal nichts geplant, evtl. fahren wir im September oder Oktober nochmal hierher.

@Forum
Hier bei uns ist es wirklich ruhig geworden, aber mir geht's da nicht anders als Euch...
Bei EO schau ich meist auch rein, schreib da aber nur, wenn ich wirklich Bock habe.

So, ich wünsche Euch noch eine schöne Restwoche und bis bald :-*
LG Susanne
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:

Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

Irmel

Hallo Guten Morgen!
so, heute ist Tobbi also schon 2 Jahre alt!!! Unglaublich! Ich habe das Gefühl, dass ich doch eben noch schwanger war und jetzt ist er schon 2  :o :o :o
Wir haben für heute nachmittag 5 Freunde von ihm eingeladen (mit Mamas und 2 kleinen Brüdern), da gehts dann sicher gut rund. Werde gleich noch einen schönen Kuchen backen (Biskuitboden und dann eine Schokosahne drüber und mit vieeeeeelen Smarties belegen) und dann das Haus und die Terrasse mit vielen Luftballons dekorieren. Freu mich schon darauf.
Tja, hier ist es etwas ruhiger geworden, aber ich finde das macht nichts, solange wir uns halt seltener aber immer noch melden. Jede hat eben viel um die Ohren. Was die Familienplanung angeht dürfen wir jetzt wieder trainieren  ;D ;D mal gespannt, wie schnell es geht. Von den Müttern, die nachher kommen, haben 2 gerade ein Baby bekommen, zwei andere sind schwanger. Also wenn das nicht ansteckend ist....
Ansonsten überlegt meine 14-jährige Nichte, ob sie anstatt nur das 1/2 Jahr als Gastschülerin hier zu verbringen (noch bis September), vielleicht hier bleibt und das Abi hier macht. Das wären dann nochmal 4 weitere Jahre. Ist natürlich eine schwere Entscheidung die sie da treffen muß. Bin gespannt, wie sie sich am Ende entscheidet.

So, wünsche Euch einen schönen Tag!
Irmel
unser fleissiger Baumeister - Kinderarbeit in Afrika!

Frauke

Ganz schnell mal reingehuscht - komme später noch einmal wieder - aber

Tobi und Lilly (nachträglich :-[) alles alles Liebe für Euren 2 Geburtstgag - lasst Euch kräftig feiern und tanzt den Eltern heute auf dem Kopf rum - am Burtztag ist alles erlaubt  ;D    s-so s-so

Melde mich später noch einmal - war mit Johanna heute morgen zum Turnen und Jo ist jetzt zur tagesmutter und ich mache quasi Spätdienst  ;)
Bis später eilige Grüße sendet Frauke

Frauke

So,
Jetzt noch einpaar Zeilen zum Fastwochenende....

Petra: Toll, dass Ihr die Entwicklung in Martins Firma positiv für Euch seht und daraus das Beste macht. Die Aussicht 6 Wochen Zeit am Stück zu haben muss klasse sein. Vor allem da Martin so ein liebevoller Papa ist. Das es einige bei ihm in der Firma gibt, die die Situation anders leben ist für mich auch nicht nachvollziehbar - aber vielleicht haben sie keine Lust so lange am Stück daheim mit der Familie zu sein ?
Wie es künftig in der Fluggesellschaft weitergeht kann sicher noch keiner sagen, oder? Ist es nicht schwer mit diesem ungewissen Gedanken zu leben ? Speziell da Ihr ja immer noch ein Haus bauen wollt.
Zu Deiner Frage mit meinem beruflichen 2 Standbein: Danke dass Du daran denkst - tja, dass hat sich leider zerschlagen - ich hatte mich ja ein wenig engagiert in der Hoffnung einen Fuß in die Tür reinzubekommen - allerdings war keine Bereitschaft vorhanden über eine Gegenleistung nachzudenken ( geschweige denn über eine evtl Einstellung)  Da muss ich dann sagen - da bleib ich lieber da wo ich jetzt bin und werde gut bezahlt. Mir geht es ja wirklich gut  - vor allem da ich per Homeoffice arbeiten kann. Die Zeit die ich einspare ( durch den Wegfall der Fahrzeiten) ist enorm. Dass bei uns mal wieder große Unruhe herrscht wegen der nächsten Umorganisation ist ein anderes Thema .....aber man gewöhnt sich an alles. Ich versuche jetzt meine Arbeit so gut es geht zu erledigen und sehe positiv nach vorne. Solange kein Handlungsbedarf von meiner Seite besteht, werde ich mich hier erfreuen.

Sanne: Hört sich gut an....Drücke Euch die Daumen dass Ihr noch ein paar Tage mit Sonnenschein genießen könnt.

Weiterer Nachwuchs: Bin immer häufiger hin und hergerissen ....im Moment ist es so genial und ich genieße die intensive Zeit mit Johanna sehr. Vielleicht genieße ich sie auch so , da ich ja wieder arbeiten gehe und auch dort Erfüllung finde. Die Mischung Job und Johanna gefällt mir ganz gut. Johanna ist jetzt in einer Phase die so toll ist - ich würd die Zeit am liebsten im Moment einfrieren.

Ein zweites Kind ist wieder eine große veränderung und ich weiss nicht ob ich schon dazu  bereit bin. Denke im Moment oft darüber nach komme aber zu keinem Ergebnis. Wenn Andree häufiger zu Hause wäre und wir vielleicht auch noch eine Familie vor Ort hätten würde es anders aussehen. Andree würd gern noch ein zweites Kind haben  - auch wenn wir dann über eine Umorganisation im Haus nachdenken müssten.  Wir sehen den Alltag aus zwei komplett anderen Augen - da er Johanna in der Woche nur wenig sieht. Ich selber habe mir jetzt einfach noch Zeit eingeräumt und denke ich kann mir mit der Entscheidung bis zum nächsten Sommer Zeit lassen

Treffen: Wir würden auch nach Österreich kommen - gerne. Petra: ich war jetzt noch auf Eurer Homepage und hatte auch gedacht - Euer Garten ist ein Kinderparadis. Richtig toll dass Ihr Eure Kids so verwöhnt!
Ein Treffen könnte man durchaus in den Spätsommer oder in den Herbst legen - im Sommer selber fahren wir ja 2 Wochen nach Holland .
Generell könnte ein Treffen auch bei uns stattfinden. Ab Jos Gebrutstag ist unsere Garten ähnlich ausgestattet - Jo bekommt eine 3 Meter Wellenrutsche in den Hang gelegt und ein tolles Spielhaus dazu.  Dann könnten wir einen ersten richtigen Belastungstest machen *schmunzel* Wie auch immer -wir wären dabei

Irmel: Viel Spaß heute

All: Euch allen ein schönes Wochenende und auf bald - ich muss jetzt noch ein wneig schaffen und zwischendurch schauen dass die Jungs im Garten gut versorgt werden.
Viele Grüße sendet Frauke

Hase007

@Turbotobi: Herzlichen Glückwunsch zu deinem zweiten Geburtstag! Schön, dass so viele freunde gekommen sind, um mit dir zu feiern!

Ich melde mich später noch einmal, Benjamin muss heute mal früher ins Bett.

Madeleine

Hallo zusammen!

Tobbi und Lily - nachträglich alles Liebe zum Geburtstag!

Und Daggi: Schön zu lesen, dass bei Dir alles gut verläuft. Jetzt ist es bald schon soweit - Wahnsinn! Bei unserem NRW-Treffen warst Du doch gerade erst schwanger.

Christina und Walter waren übrigens vor ein paar Wochen erst mit Lily zum Frühstücken bei uns. War sehr nett und Hendrik und Lily haben sich auch prima miteinander beschäftigt.

Ansonsten ist Hendrik dank des doch seit einigen Wochen recht warmen Wetter endlich mal schon länger ohne Rotznase und Husten unterwegs, der erste Infekt-Winter in der KiTa scheint eeeendlich vorbei.

Er fängt jetzt auch langsam an zu sprechen: Mama, Papa, Oma, Hallo, Ja, Nana (Schnuller - seine eigene Wortschöpfung). Nein wird immer noch durch energisches Kopfschütteln artikuliert.

Und die erste Trotzphase scheint auch schon erreicht. Mißmut, wenn er seinen Willen nicht kriegt, wird in Heulen und wildem Rungetramel auf der Stelle zum Ausdruck gebracht.

Nachts ist es deutlich ruhiger geworden bei uns, wenn es gut läuft schläft Hendrik von 19h bis 5h durch, nur ist er dann so erholt, dass er dann auch aufstehen will. Bisschen arg früh, aber länger wach halten abends klappt leider nicht...

Insofern muss ich jetzt auch mal ins Bett.

Lieber Gruß
Madeleine

Frauke

Hase007

@frauke: interessanter Beitrag ;D ;D ;D.

@Madeleine: schön, weider mal von euch zu hören. 5 Uhr ist ja wirklich früh :o, bin ich froh, dass Benjamin und Lina Langschläfer sind ;).

@Susanne: das ist ja toll, dass ihr so schöne Urlaubstage verbringt. Ich kann mir gut vorstellen, dass Leonie das Meer liebt, Wasser hat ja für Kinder immer eine große Anziehung, und dann noch so ein großer Pool ;D.

@Frauke nochmal: es ist sicher nicht einfach im Moment, vor allem mit dem Wissen, dass unser Haus jetzt schon stehen würde >:(. Und hier haben wir eine bissige Nachbarin, das ist auch nicht unbedingt angenehm. Aber man muss immer das Beste aus der momentanen Situation machen. Und so sind wir froh über den Garten und Benjamin genießt es auch hier. Und spätestens im August wissen wir, ob wir hier bauen werden oder nicht. Und jetzt hat Martin genau vom 30. juni bis 15. August Urlaub :), was will man mehr? Ich hab mir jetzt ein Buch gekauft: Lieben, was ist. Ich werde das im Urlaub lesen, soll sehr gut sein. Und nach anfänglichem Groll hier und auch Unzufriedenheit von uns beiden, haben wir beschlossen, auch das Positive zu sehen. Denn die schlechte Stimmung überträgt sich ja automatisch auf die Kinder. Wichtig allein ist doch, dass wir gesund und glücklich sind.

@us: Lina dreht sich jetzt schon selbst und heute hat sie zum ersten Mal Pastinake bekommen und sie hat sich recht gut angestellt bei ihrem ersten Menü ;D. Sie ist nach wie vor ein Sonnenschein und wir haben viel Freude mit unseren beiden Mäusen. Benjamin sprüht nur so von Energie und ist ständig auf Achse. Jetzt hat er sich auch beide Knie aufgeschlagen und irgendwo hat er immer eine Schramme. Von seinem Cut am Kinn wird wohl eine Narbe bleiben. ::)

Am 10. März ist übrigens der Kleine meiner Freundin zu Hause gestorben :'(. Er war Gott sei Dank bis zum Schluß gut beisammen und musste nicht leiden. Es ist aber einfach nur furchtbar und wenn man so etwas hört, wird man sofort zufrieden mit der Situation, die man hat, auch wenn sie manchmal nicht einfach ist :-[.

Sanne73

@Petra
Das tut mir sehr leid mit dem Kleinen von Deiner Freundin :'( Schön, dass er zuhause sterben durfte.

@Frauke
Was wolltest Du uns damit sagen ??? ;D

@Us
Nun sind wir bei Regen angekommen und leider soll es in den nächsten Tagen auch nicht wieder so richtig schön werden... Aber wir genießen den Urlaub trotzdem ;)

Liebe Grüße und Euch einen guten Wochenanfang!
Susanne

Hase007

Lieber Mads! Alles Gute zu deinem Geburtstag! Wir hoffen, du genießt den Tag und bekommst viele schöne Geschenke!

Sanne73

Mads, auch von uns alles Liebe zu Deinem 1. Geburtstag! Lass Dich schön feiern und hab einen wunderschönen Tag!

@Us
So schnell kann sich an der Küste das Wetter ändern... Strahlender Sonnenschein, mein Mann und Leonie sind mit den Schwiegis schon am Strand, Nicolas schläft gerade und sobald er wach ist, gehen wir zwei auch runter. Morgen geht's dann alle Mann mit dem Fahrrad zur Nachbarinsel - wenn nicht auf einmal das Wetter doch ganz schlecht sein sollte ;D

LG Susanne

Frauke

Hui das nächste Geburtstagskind - herzlichen Glückwunsch und einen schönen tag für Dich.
Mein Gott - schon 1 Jahr  :o
Ines - wie geht es Euch?

all: mein ups - ich wollte etwas schreiben und bin komplett verquer gewesen  ;D - habs dann flott wieder gelöscht und dann keine Muße mehr gehabt nochmal alles zu tippen.
Bei uns im Garten läuft zur zeit alles schief und das bereits gesetzte Fundament für die Treppen muss eingerissen werden und dann nochmal gemacht werden  >:( - ich hoffe echt sie sind zu Jos Geburtstag fertig

So - husche jetzt in die Stadt. Werde jetzt genüsslich durch Trier bummeln und heut abend einen Vortrag besuchen. Andree übernimmt heute um 17.00 Uhr Johanna bei der Tagesmutter so dass ich jetzt einfach mal die Zeit für mich nutze.

Sende Euch viele Grüße und winke Euch zu.
auf bald
Frauke

daggi06

Hier die Meldung: Alles paletti - Baby wächst, turnt mir auf der Blase rum und ich schleiche in Zeitlupe überall lang. Aber ich bin wirklich fit und gut drauf. Keine Wehe zu sehen, Mumu leicht verkürzt, aber das darf ja auch gut 2 wochen vor Termin sein...

allen Geburtstagskindern gratulieren wir natürlich auch - Die Zeit vergeht viel zu schnell... ich hab auch so Momente, in denen ich gern alles anhalten würde. Niko ist schon so groß und kann so viel alleine (und das sagt er auch minütlich...)  ;)

Ende der Woche sollen wir unseren neuen PC bekommen und dann bin ich sicher wieder täglich da um mich zu melden! Ich kann nicht ohne euch leben!

daggi

willow

Hallo Mädels *wink*

ja, ich lebe noch und endlich schaff ichs auch mal wieder ein paar Zeilen zu schreiben!

Erstmal Glückwünsche loswerden, nochmal alles Liebe und Gute für Lilly und Tobbi zum 2. Geburtstag! Hatte ja schon im Skype bzw. per SMS gratuliert.

Und zum allerersten Geburtstag alles Liebe kleiner Mads!   s-so

Wenn ich so drüberlese gehts ja allen recht gut, das ist schön! Bei uns ist auch alles prima, bis auf ein bisschen Durchfall, den Nonni seit Samstag hat, können wir nicht klagen.
Am Sonntag gehts für fünf Tage mit meinen Eltern nach Belgien an die Küste, da freun wir uns schon total drauf! Danach die Woche wird ja dann unsere Maus auch schon 2 und zwei Tage später fliegen wir mit alle Mann - die Grossen kommen mit - nach Sardinien zu meiner Freundin, für 10 Tage - was für Aussichten!!!  :)

@Petra
Ich finds klasse das ihr versucht das Positive zu sehn, danke übrigens für den Buchtip, ich glaub das besorg ich mir auch mal!
Das mit dem Kleinen von Deiner Freundin tut mir leid!! Wenn man sowas hört ist man umso glücklicher das es unseren Kiddies gut geht!!

@Treffen
Oh ja, wir würden auch sehr gerne wieder dabei sein!! Wenns wieder bei Frauke stattfinden könnte wärs klasse weil wir da gut hinkommen und ich eh total neugierig auf den "neuen" Garten bin!  ;)
Nach Österreich kämen wir auch gern aber ich glaube dieses Jahr wirds nicht mehr drin sein bei uns........

@Daggi
Schön das alles so gut läuft, ich bin gespannt wann der kleine Mann sich auf den Weg macht!  :)
Süß das du ohne uns nicht leben kannst aber ganz ehrlich, ich könnts auch nich wirklich - dazu kennt man sich jetzt schon viel zu lange find ich!  :)

@Wehrmutstropfen
Den gibts bei uns leider auch, sowohl der Vater als auch der Patenopa von Matilda haben Prostatakrebs  :( bei Markus Vater siehts durch sein Alter (Mitte 70) ganz gut aus, er hat die Behandlung soweit hinter sich und man muss jetzt abwarten ob alles weg ist. Beim Patenopa siehts gar nicht gut aus, er wird am Montag operiert und dadurch das er erst Mitte 60 ist (je jünger, desto schneller teilen sich ja die Zellen, leider auch die bösen) und er dazu noch eine besonders aggressive Form hat ist fraglich ob mans heilen kann. Drückt mal bitte die Daumen das da noch nichts gestreut hat!!

@all
So, Nonni ist im Bettchen und ich werd mich mal auf die Couch werfen, wünsche euch allen noch einen schönen Abend!

Liebe Grüsse,
Willow

Madini

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche. Ist echt lieb, daß Ihr uns nicht vergessen habt. Marco mußte leider lange arbeiten und Schwiegis kommen lieber am WE lang. Also war alles, wie immer. Mads hat nur wenige Geschenke bekommen. Den Rest werden wir am Donnerstag öffnen, wenn wir alle zu Hause sind und Zeit haben. Schließlich soll der kleine große Mann auch ein wenig merken, daß er im Mittelpunkt steht.
Alissa ist momentan oft sehr zickig. Seit sie im KiGa ist, ist sie doch anstrengender geworden. Mads hat momentan ne Mama-Phase. Ohne gehts nicht. Er ruft ständig nur "Mama, Mama" oder "nein", wenn ich weggehe und heult dann. Am liebsten sitzt er auf meinem Schoß.
Meine 2 spielen schon richtig schön zusammen. Das ist echt süß. Allerdings muß sich Mads manchmal einiges gefallen lassen, wenn er nicht so will, wie er soll.

Ansonsten sind die Zwerge wieder fit. DAfür bin ich noch richtig verschnupft. Ich hoffe, daß ich nur verschleimt bin und nicht noch ne Stimmbandentzündung dazukommt. Ihr solltet mich mal hören...

@Lilly/Tobi
Alles Liebe nachträglich! Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Tag.

@Treffen
Bei Frauke wäre prima. Mehr ist bei uns entfernungsmäßig wohl nicht drin. Wobei ich das erst weiß, wenn wir im Urlaub waren. Mir grauts davor, daß Alissa dort nicht schlafen will und der Lütte durch sie nicht schlafen kann...Wir haben extra ein großes Haus mit 3 Schlafräumen gemietet.

Ich geb mir Mühe, mich wieder öfter zu melden. Hab mich ja ne ganze Weile überall rar gemacht.

Ach ja, meine Oma wird langsam wieder fitter, nachdem sie ewig im KKH war. Aber die "Alte" wird sie nie mehr werden. Sie braucht wesentlich mehr Unterstützung, als vorher. Sie konnte ja bis zum KKH-Aufenthalt alles selbst machen. Nun meint sie, daß sie das Gefühl hat, man hätte ihr Hirn abgesaugt. Man merkt das leider auch, daß sie viel vergesslicher ist, vom körperlichen Verfall mal abgesehen.

@Frauke
Ich liebe meine Zwerge über alles, aber es wäre auch schön gewesen, wenn ich jetzt mal wieder arbeiten könnte. Immer nur Kinder, Kinder, Kinder. Was anderes gibts bei mir nicht, Ende nicht absehbar. Mit einem Kind wäre das noch einfacher gewesen. Das ist dann die andere Seite. Von daher genieße die Zeit, wie sie ist. Irgendwann ist der Wunsch einfach da oder eben nicht. Tu das, womit Du Dich gut fühlst.

@all
s-hug
Nicht böse sein, ich bin echt fertig. Aber ich wollte mich doch endlich mal wieder melden.

LG,
Ines

Sanne73

Schnelles Guten Abend!

@Ines
Schön, dass Du Dich meldest! Hatte gerade eben bei EO in Mads' Glückwunsch-Thread darum gebeten ;D

Zitat von: Madini am 18. Mai 2009, 21:25:35
Mads hat momentan ne Mama-Phase. Ohne gehts nicht. Er ruft ständig nur "Mama, Mama" oder "nein", wenn ich weggehe und heult dann.
Oh, das kenne ich! Nicolas ist auch so ein Mama-Kind. Der einzige, bei dem er zumindest eine Zeitlang kein Theater macht, ist mein Mann. Der fährt morgens immer mit den Kindern im Fahrradanhänger zum Bäcker (jetzt im Urlaub, zuhause natürlich nicht ;)) und das ist kein Problem. Aber schon bei meiner Mutter und auch bei der Schiema macht er Rabatz sobald er kapiert, dass ich gerade nicht in der Nähe bin. Er kann so herrlich "Mama" sagen, da geht mir jedes Mal das Herz auf und ich akzeptiere einfach, dass es eben momentan (und wahrscheinlich noch ne ganze Weile lang) so ist.
Dafür ist bei Leonie alles "Papa" - ich darf fast nix machen, wenn Papa da ist.

Zitat von: Madini am 18. Mai 2009, 21:25:35
Meine 2 spielen schon richtig schön zusammen. Das ist echt süß. Allerdings muß sich Mads manchmal einiges gefallen lassen, wenn er nicht so will, wie er soll.
Oja, das kenne ich auch ;D Aber interessanterweise lässt Nicolas sich auch tatsächlich vieles gefallen. Nur bei zuviel Abknutscherei durch Leonie beschwert er sich lautstark. Und macht ihr ansonsten allen Unsinn (und auch anderes) nach :)

@Bine
Wünsche Euch schonmal eine schöne Zeit alle zusammen!

@Daggi
Schön, dass es Dir gut geht. Bin schon ganz gespannt, ob Du wieder über Termin gehen wirst und wielange dann ;) Und auf den kleinen Mann bin ich natürlich auch gespannt :)

@Frauke
Drücke die Daumen, dass der Garten bis zu Johannas Geburtstag fertig ist!

@Treffen
Wir kämen auch gerne wieder zu Frauke :D

So, nun muss ich noch ein bisschen für morgen vorbereiten, wir wollen die Fähre um 8:30 Uhr auf die Nachbarinsel nehmen, das heißt frühes Aufstehen. Dafür wird's hoffentlich ein schöner Tag.

LG Susanne

Hase007

@Bine: du musst dir das Buch nicht besorgen ;D, war wohl ein Fehlkauf. Es wurde mir von einer bekannten empfohlen und ihrer Erzählung nach fand ich es super. Jetzt hab ich mal zu lesen begonnen und finde es gar nicht so gut, vile zu amerikanisch. Ich borge es dir aber gerne ;).

@Ines: schön, dass du dich auch mal meldest und es euch soweit gut geht. Ich bin ja mal gespannt, ob Lina und Benjamin gemeinsam spielen. Noch ist Lina zu klein, aber sie himmelt ihn an, obwohl er manchmal richtig grob ist >:(.

@Susanne: ich wünsche euch morgen einen schönen Tag!

@daggi: super, dass mit eurem Bauchzwerg alles in Ordnung ist. Ich bin auch schon gespannt, wann sich euer Prinz auf den Weg machen wird. Genieße die letzten Tage noch, denn dann wird es stressig ;).

@Bine nochmal: wow, da habt ihr ja eine tolle Zeit vor euch. Wir fahren am Samstag aber auch für eine Woche in die Therme und werden es uns richtig gut gehen lassen :). Ihr könnt ja nach Österreich kommen, wenn unser Haus steht. Nonni kann dann bei den Kids übernachten und für euch finden wir sicher auch ein Plätzchen zum Pennen ;D.

@Treffen: wir würden sofort wieder bei Frauke auf der Matte stehen ;D (die Arme ;D). Aber der neue Garten muss ja schließlich auf seine Tauglichkeit getestet werden ;D.

Frauke

Hallo Ihr Lieben,

Schön so viele neue Einträge zu lesen und auch schön, dass Du Dich Ines mal wieder gemeldet hast ....

Bine: Wau da habt Ihr ja echt ein paar nette Aktionen vor Euch. Wünsche Euch einen schönen Urlaub und eine gute und harmonische Zeit miteinander. Hoffentlich passt das Wetter . Die Prostatameldungen sind hart - ich finde diese Krankheit - Krebs im Allgemeinen - furchtbar da sie nicht kalkulierbar ist.  :'( Wenn man von Betroffenen hört, dann zieht sich im Bauch alles zusammen, da mal selber auch mit den Ängsten lebt....drücke Dem Patenopa fest die Daumen.

Petra: Hui - auch Euch eine gute Zeit in den Babythermen - weiss nicht ob ich es bis Samstag noch einmal schaffe hier reinzuschauen - da wir ja dank des Feiertages ein langes Wochenende haben. Also auch für Euch einen wunderschönen Urlaub mit intensiven Momenten und viel Zeit für einander.....und die Aussicht der 6 Wochen im Sommer ist sicher toll.
Zu dem Kleinen Deiner Freundin: Oh weh - das geht unter die Haut .- es ist wirklich schön, dass ihm ein großes Leider erspart geblieben ist.   :'(

Daggi: Freut mich sehr dass es Dir so gut geht. Bin gedanklich nun täglich bei Dir .....und ich hoffe dass wir uns dann beim nächsten Treffen auch kennenlernen

Irmel: Habt Ihr noch einmal einen Deutschlandbesuch geplant?

Madeleine: Schön, dass Christina mit Lilly bei Dir war - würde bei Dir ein Treffen an dem Mosel passen? Zu den frühen Aufstehzeiten von Hendrik: Jaaaa dass kenne ich - ich weiss noch wie ich regelmäßig morgens um 5 schon Musik mit Jo gehört habe oder wir Bücher beguckt haben. Es wird besser - versprochen. Kopf hoch und Du machst es richtig- früh ins Bett gehen *schmunzel*

Sanne: Na, wie war die radtour. Hört sich richitg gut an die Zeit die Ihr verbringt. Toll.

Ines: Ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass die Zeit mit 2 Zwergen echt heftig ist und genau deshalb habe ich immer diese Zweifel. Danke für Deine Worte. Habt Ihr in Kürze einen Urlaub geplant? Wie läuft es eigentlich bei Marco in der Firma?

Garten und Treffen: Jau - wir können dann die Maueröffnung feiern  ;D ;D  Heute findet das Finish statt - der Rasen wird gerollt und die Pflanzen gesetzt - die kleineren Sachen ( unsere Kräuter etc setzen wir)  . Die Jungs hatten es nicht leicht da drei Tage durch viel Regen kaputt waren, dann haben sie das Fundament der Treppe falsch gesetzt und mussten es nochmal abreißen und neu machen usw. Sie waren dann 8 Tage beschäftigt  :o  Die Rutsche für Johannas Geburtstags soll heute vormittag per Spedition kommen und diese wird dann noch von den Gärtner befestigt - dann hänge ich diese mit Laken zu, damit Jo sie nicht sieht. Man was freu ich mich auf ihr Gesicht.
Das Wetter scheint heute wieder super zu sein - wie gestern ( nur hat es gestern abend kurz geregnet) *Jippieeeeeeeeeeeeeeee*

Heute abend wollen wir dann mit unseren Freunden ( Ihr erinnert Euch - die Winzer bei denen wir eingekehrt sind) angrillen und die erste Erdbeerbowle genießen.
Ich werde dann spätestens nächste Woche Bilder einstellen - vorher - nachher.....*froi*  :D :D

Zum Treffen - ich besprech das mal mit Andree - ich finde es toll, wenn Ihr noch einmal kommen würdet - ich helfe auch gern bei der Übernachtungssuche .... Müssten mal sehen wann es am besten passen würde. Ich schau mal und mache Vorschläge - Mitte Juli fahren wir ja für 2 Wochen nach Holland und im September selber ist Andree eine Woche auf einer Messe, so dass zwei Samstage weg sind...

So und nun - einen schönen Tag für Euch und falls wir es nicht mehr schaffen sollten ein schönes langes Wochenende ......auf bald
Liebe Grüße sendet Frauke

Frauke

Hallo Mädels,
boah was war das ein sensationelles Wochenende mit soviel Sonne. Hab jetzt flott die Wäsche weg gebügelt damit wir gleich noch draussen ein Glas Wein genießen können.
Will Euch mal schnell die Bilder – vorher nachher zeigen – und dann husche ich schon wieder raus – melde mich morgen / übermorgen ausführlicher.
Wegen des Treffens – Andree findet es prima wenn wir uns wieder hier treffen..... wenn es genauso unkompliziert wie beim letzten Mal laufen würde...
Wird dann irgendwann im August machbar sein. Schaue aber noch wegen einem Termin und poste den dann – ok?!
So – nun viel Spaß mit den Bilde rund bis bald
Liebe Grüße sendet Frauke

Garten vorher – Grüne Wand Teil 1

Garten vorher –Komplett

Bruchsteinmauer – Detail

Bruchstein Detail 2

Bruchstein mit Weg + Rasen

Jo`s Wiese mit Rutsche - die Rutsche ist mittlerweile abgedeckt da sie Jos Geburtstagsgeschenk wird  ;D

Sanne73

Hallo Ihr Lieben!

@Frauke
Das sieht ja super aus! Wir kommen gerne wieder zu Euch, um alles in Natura zu bestaunen und damit die Kinder die Rutsche testen können ;D Johanna wird sich bestimmt super freuen!

@Us
Wir sind aus dem Urlaub zurück, schnief. War soo schön wieder einmal, dass wir wahrscheinlich im September nochmal für 10 Tage oder so fahren werden. Die Rückfahrt war glücklicherweise auch total unkompliziert, hatten die Fähre um 10 Uhr gebucht, da wir nachmittags bei meinem Bruder in Oldenburg für 3 Std. Pause gemacht haben. Das hat die Strecke ziemlich genau geteilt und wir haben es geschafft, beide Strecken jeweils durchzufahren, so dass wir um 20:15 Uhr gestern abend zuhause waren.
Heute haben wir dann das schöne Wetter genossen, vormittags in der Wohnung rumkramen und Waschmarathon starten. Mittags Essen bei meinen Eltern auf der Terrasse und anschließend Spielplatz. Dann haben die Kinder mal wieder unser Bad unter Wasser gesetzt - haben Eure Zwerge auch das vorrangige Ziel, soviel Wasser wie möglich aus der Badewanne rauszubefördern??? - und wir hatten anschließend einen ruhigen Abend. Glücklicherweise wird es morgen ja nochmal so schön warm, da kann ich den Rest der Wäsche wegwaschen, außerdem hat mein Mann morgen noch Urlaub, so dass es ein entspannter Tag werden wird. Ab Dienstag kehrt dann bei uns wieder so richtig der Alltag ein.

@Petra
Euch eine schöne Zeit in der Therme (auch wenn Du's erst hinterher lesen wirst) und nachträglich noch alles Liebe zum Hochzeitstag :-*
Ist doch super, dass Martin dann eine so lange Zeit zuhause sein wird, das wird für Euch alle bestimmt total schön!

@Daggi
Wie sieht's aus, noch alles ruhig?

So, ich muss heute mal früh ins Bett, gestern wurde es mit allem auspacken, vorher Kinder spät im Bett etc. doch deutlich nach Mitternacht und heute morgen war wie immer pünktlich um 7 Uhr die Nacht zuende *gähn*

Liebe Grüße und eine gute Woche!
Susanne

Frauke

Guten Morgen Zusammen

Sanne: Willkommen zurück. Toll dass der Urlaub so schön war und Dein Mann noch einen Tag daheim war. Ich bin auch immer ganz froh wenn man alles wieder wegschaffen kann und dafür einfach mal die Hände frei hat.

Daggi:  :D alles gut?????

all: Viele Grüße und eine gute Woche für Euch. Bei uns laufen die Vorbereitungen für Jos Geburtstag . Wir erwarten 6  :o  Kids mit Eltern - das wird bestimmt lustig  ;D ich hoffe dass das Wetter mitspielen wird.

wünsch Euch was - auf bald
Liebe Grüße von Frauke

Irmel

Hallo zusammen,

wow, Frauke, das sieht ja absolut super aus! Jetzt könnt Ihr den Garten wenigstens richtig nutzen was ja vorher nicht so richtig möglich war. Klasse, Johanna wird sich sicher rieeeeesig freuen!  Und 6 Kinder sind eigentlich eine gute Zahl: wir hatten zu Tobbis Geburtstag auch 6 Kinder in seinem Alter plus 2 Säuglinge, war echt schön. Viel mehr sollten es aber nicht werden, sonst wirds doch etwas chaotisch.
Leider ist im Moment kein Deutschlandbesuch geplant. Unser nächster Urlaub soll im August 2 richtig schöne Ausspann- und Erholwochen sein. Wir sind beide so platt, da wollen wir endlich mal richtig Ruhe haben. Meine Nichte hat sich jetzt entschieden, dass sie statt des ursprünglich geplanten halben Jahres jetzt länger hier bleibt und hier zumindest mal die mittlere Reife, vielleicht sogar das Abi macht. Also sind es jetzt dann noch mindestens 2,5 Jahre und daher müssen wir uns auch an die Schulferien halten. Ich kann ja schlecht sagen: ok, bleib hier, wir fahren jetzt mal kurz für 2 Wochen in Urlaub und Du kannst ja sehen wo Du bleibst. Aber sie ist ja total nett und auch pflegeleicht und Tobbi liebt seine große Cousine heiß und innig. Es gibt ja auch nicht allzuviele 14-jährige, die gerne mit kleinen Kindern spielen. Also werden wir dann einen Familienurlaub machen und damit die Erholung auch wirklich im Vordergrund steht, nehme ich auch unser Kindermädchen mit. Sie kann sich ja dann mit Gabriela (meiner Nichte) und Tobbi ein Doppelzimmer teilen und wir haben ein bisschen Ruhe und Zweisamkeit und vor allem "Ausschlafen"! Mal schauen, ob es bis dahin schon geklappt hat oder ob wir dann im Urlaub an der Vergrößerung der Familie arbeiten werden  ;D ;D ;D

Jetzt arbeiten wir erst mal an der Vergrößerung des Hotels: nächste Woche fangen endlich die Bauarbeiten an für die 3 zusätzlichen Zimmer. Hoffentlich geht das wirklich so schnell, wie der Bauleiter sagt, denn unsere Hauptsaison fängt demnächst an und wir können uns keine langen Ausfälle leisten. Eigentlich sollten die Zimmer ja schon im Februar gebaut werden, aber erst waren die Pläne nicht fertig und abgesegnet von der Stadt und dann konnte der Bauleiter nicht gleich anfangen.....
Also drückt mir doch bitte ganz fest die Daumen!

So, jetzt noch schnell ein paar Reservierungen beantworten, bevor ich Mittagessen für die ganze Bagage kochen muß.
Liebe Grüße Euch allen!
Irmel
unser fleissiger Baumeister - Kinderarbeit in Afrika!