Hauptmenü

Ü30

Begonnen von Sanne73, 20. Februar 2008, 20:43:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Sanne73

@Petra
Ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Liebe für Dein neues Lebensjahr!
:-* Hoffentlich hast Du einen schönen Tag - hier scheint wunderbarst die Sonne!

@Frauke bzgl. Treffen
Ich denke mal, vor 12 Uhr werden wir sicherlich nicht beginnen, oder? Von mir aus auch 14 Uhr - dann machen die Kinder ihren Mittagsschlaf im Auto, was auch gut passt. Wir sind ja eh nicht so viele, außer Bine, Markus & Matilda und uns hat glaub ich niemand bisher fest zugesagt, oder?
Wir werden übrigens doch nicht übernachten, eine gute Freundin feiert am 16. ihren Geburtstag, zwar erst nachmittags, aber das war uns dann zu stressig. Außerdem hätten wir nur noch für deutlich über 100€ ein Hotelzimmer bekommen, das war uns gelinde gesagt auch zu teuer. Wir machen uns einfach gegen Abend vom Acker, die Kinder mach ich vorher bettfertig, dann schlafen die im Auto und wir können trotzdem wieder gemütlich an der Mosel entlang fahren.

@Sonja
Ja, schick mal ne SMS, aber Wochenende ist bei uns eher doof, da ja mein Mann dann zuhause ist und ganz gerne hier zuhause rumkramt usw.

@All
*winke* demnächst mehr...

LG Susanne
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:


Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

daggi06

Meldung von uns:

Heute war also letztmahlig die Hebamme da. Titus hat in einer Woche etwa 600 Gramm zugenommen. Er sieht richtig fremd aus. Nun werden wir wohl die 4 kilo in den nächsten Tagen erreichen. Titus verweigert nun komplett die Brust, ich pumpe ab, was da ist und ich verabschiede mich vom Stillen. Es ist wie es ist und ich habe ein paar Tage Zeit zum Trauern gebraucht.
Ansonsten ist er ein echter Sonnenschein. Er lacht viel, beginnt mit den ersten Greifübungen, übt die Bauchlage und die Kopfkontrolle, schläft nachts wirklich prima und befüllt unzählige Windeln am Tag mit den schlimmsten Stinkern, die es gibt.

Niko beginnt eine neue Trotzphase. "Niko will nicht!" ist momentan der meistgesagte Satz in diesem Haus. Je müder das Kind, desto fieser die Ausfälle. Mittagsschlaf wird nur sporadisch gemacht und Niko verbessert Sprache und Wortschatz. Wenn er wach ist, redet und singt er in einer Tour. Ihr könnt euch sicher denken, dass ich die Stille am Abend genieße.
Schön ist, dass Niko sich mittlerweile gut allein beruhigen kann, wenn er ausflippt. Dann geht er in sein Zimmer und irgendwann heult er nicht mehr, sondern spielt friedlich. Wir haben ihn nie in sein Zimmer geschickt, aber er ntutz es nun selbst als Rückzugsmöglichkeit und immer häufiger ist er dort zu fineden uns speitl prima. wir werden nun den Wickeltisch herausnehmen, weil ich mit Titus oft störe und sein Spiel unterbreche, wenn ich dort wickle.
Gestern haben wir ein großes Bett für Niko bestellt, denn Titus braucht das babybett ja bald selbst. Es war nicht leicht, etwas Schönes zu finden. Aber nun bekommt er ein tolles Kojenbett im skandinavischen Stil. Zudem war es nicht leicht, Massivholz zu finden. Vieles ist doch wieder beklebter Billigschrott. So sieht es aus:


@frauke: klingt wunderschön euer Urlaub. Wo wart ihr denn genau - wir suchen für 2010 noch einen schönen Urlaubsort in Holland, damit wir richtig gepflegt Familienurlaub machen können.
Für dieses Jahr fällt Urlaub aus. Umzug, neue Möbel und nicht zuletzt die Therapie von Titus fressen unser Urlaubsbudget 2009 grad auf.

Liebe Grüße!
daggi



willow

Nur schnell ein paar Worte....

@Petra
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag wünschen wir dir und hoffen das du einen seeeehr schönen Tag hattest!!!
  s-so

@Treffen
Wir können gerne ab mittag oder auch 14 Uhr anfangen, wie du willst Frauke! Wir schlafen ja bei Irmi, da haben wir die Wohnung reserviert weil wir dachten das ist ein bisschen entspannter als an einem Tag hin und her zu fahren.

Bin schon wieder weg, sorry, meld mich die Tage nochmal.....

LG Willow

Frauke

Petra: Nachträglich aber vom Herzen - alles Liebe zum Geburtstag und alles Gute wünsch ich.
Hoffentlich ist das neue Lebensjahr etwas ruhiger bei Euch.

Liebe Grüße sendet Frauke


sonja72

hallo  s-winken

@Petra:
Auch von mir "Herzlichen Glückwunsch!!!!!!"    s-musik)

@Sanne:
na, ich denke dann wird es wieder nichts  :-\
Sarah schwächelt seit Mitwoch etwas, ich bin froh wenn wir das Wochenende ohne Krankheitsausbruch überstehen...
Die Nächte zu Mittwoch und Donnerstag waren ziemlich übel:
Alle 1,5Std. ist sie weinend aufgewacht, war ziemlich heiß am Kopf, wollte es nicht dunkel haben, wollte was trinken, wollte wach sein (nachts um 3!!!  ::))...
Tagsüber war sie etwas ruhiger als normal aber sonst ganz gut drauf.
Hat am Mi. allerdings 3!!!! Stunden Mittagschlaf gemacht...
Diese NAcht war sie nur 2x wach: einmal waren ihre Schlaftiere im BEtt im Dunkeln nicht zu finden  ::) ;) und beim 2.Mal hatte sie Durst, schrie aber wie am Spieß bis ich im Zimmer war um dann freundlich zu mir zu sagen : Mama, bitte trinken!" Es fiel etwas schwer, dabei entspannt zu bleiben  ;)
Mal sehen, ob noch was draus wird...
Ich hoffe wir überstehen das Wo.ende bei Oma+Opa gesund, aber auf jeden Fall werden wir keinen "Ausflugstress" machen, sondern die Zeit nett im Garten oder in der nahegelegenen Eisdiele oder Spielplatz verbringen.
Also Sorry Sanne ebenfalls,
irgendwann kriegen wir das hin!
Vielleicht wenn ich dann irgendwann in meiner nächsten Elternzeit bin  ;D


@alle anderen:
Schönes Wochenende....  :)

Sonja


daggi06

@petra: ich gratuliere nun auch. Etwas spät, aber von ganzem Herzen!!!  :-*

@us:
Wir waren heute also wieder mit Titus zur Behandlung wegen seiner schiefen Haltung.
Die gute Nachricht: Es geht ihm gut, er hat Fortschritte gemacht und vor allem Hüfte und Schultern sind Blckadefrei geblieben. Im Darm ist er noch verpannt, aber schon besser und die Halswirbel und Schädelplatten werden nun intensiver behandlet. Etwa 3 Sitzungen müssen wohl noch sein. Dann müssen wir zum Spezialisten nach Münster und dann kann es sein, dass wir erstmal fertig sind.
Die schlechte Nachricht: wir haben auch Niko kurz vorgestellt. Ergebnis: Ebenfalls verkantete Schädelknochen, schiefes Keilbein und dadurch zu wenig Körperspannung, die er mit Zappeln und Hibbeln ausgleichen muss. Ein typischer Kandidat für ein späteres ADS/ADHS. Der Therapeut konnte nur anhand der Untersuchung Nikos wichtigste Charakterzüge nennen: Aufgeschlossen, interessiert und bei Konzentration ruhig und ausgeglichen - auf der anderen Seite total Zappelig, Durschlafschwierigkeiten, aufbrausend und cholerisch. Zu wenig Körperspannung, die ihn mototrisch etwas faul wirken lässt. Andererseits im Kieferberiech total verspannt (auch hier erinnere ich mich an Stillprobleme). Hatte dRei-Monatskoliken, schlief relativ wenig und das auch eher unruhig. Unzufrieden und immer schon in Gedanken einen Schritt weiter als die Fähigkeiten es zulassen.
Jetzt sollen wir Niko etwa 6 Sitzngen cranio-sacral-Therapie gönnen, damit er quasi wieder ins Gleichgewicht kommt und auch hier stehen die Chancen gut, dass sich sichtbar am Verhalten was tut. Er wird nicht mehr so hibbeln müssen und damit auch besser schlafen usw.

Wenn man allerdings sieht, was das alles kostet, streiche ich im Inneren schonmal den Urlaub nächstes Jahr...
Soweit von uns!
gruß, daggi



Frauke

Guten Morgen Zusammen
Puh - hier hängt immer noch der Nebel total tief und es wirkt irgendwie herbstlich....
Richtig ungemütlich - und es soll doch ab heute wieder schön werden.
Also abwarten.
Sorry wenn ich irgendwie im Moment nicht in die Pötte komme - aber ich habe abends wenn man dann abschalten kann rigendwie keine Lust mehr den Rechner hochzufahren und tagsüber leider zu wenig Zeit.

Daggi: Was Du schreibst ist ja heftig. Bin immer wieder erstaunt, was alles schon in "jungen" Jahren durch Therapien behoben werden kann. Welch ein Fortschritt! Wird diese Anwendung nicht von der Kasse übernommen? Das wäre ja ärgerlich.... Man investiert doch lieber jetzt ein wenig Geld und hält damit spätere Folgekosten gering.... Manchmal verstehe ich das Gesundheitssystem nicht.

Sonja: Wie war das WE? Ist Sarah wieder fit? Die Nächte hören sich echt hart an - für Euch Beide.

Us: Alles in Butter. Jo wird ein wenig flexibler am Wochenende und wenn sie abends ( durch Animation anderer Kids o-.ä) erst um 20:00 oder 20:30 ins Bett geht so schläft sie dann auch 12 Stunden. Herrlich wenn der Tag nicht mehr um 07:00 startet- sondern wir auch mal vor Jo wach sind. Jo ist noch einmal ein wenig gewachsen und hat auch den totalen Entwicklungsschub hinter sich. Sie fährt jetzt Dreirad und klettert alleine ins Auto und versucht sich anzuschnallen. Beim Schaukel geht sie nun auf die normale Schaukel ( ohne Kleinkindschutz) und man kann sie  nicht hoch genug anschupsen. Sie hält sich total toll fest und versucht schon selber mit den Beinen Schwung zu geben. Auf die Rutsche geht sie schon länger alleine und man muss sie manchmal ausbremsen da sie übermütig wird und z.B versucht die Rutsche runterzulaufen. Ihre bevorzugte Rutschposition ist auf dem Bauch - warum auch immer *schmunzel*

Das Töpfchen ist im Moment irgendwie total aus dem Blickfeld und sie hat null Interesse daran  :-\ - wird sich sicher wieder geben. Lediglich der "Puh" wird kommentiert und sie bittet mich dann um eine neue Pampers.  :o

Am Donnerstag bekomme ich Besuch von einer Freundin mit ihren 2 Kids - das wird bestimmt ganz lustig - heißt für mich morgen abend wenn Andree da ist noch ein paar Einkäufe erledigen, Bett beziehen etc.
Am Freitag gönnen wir uns den Bebysitter und gehen mit Freunden erst essen und dann auf unsere Dorfkirmes....freue mich tierisch darauf. Samstag kommen weitere Freunde zu Besuch und wir werden den Grill anfeuern - müssen uns schließlich für das darauf folgende Wochenende vorbereiten.  ;D ;D

Treffen: OK. Samstag ab 14.00 passt . Andree ist in der ganzen Woche unterwegs und kommt erst Freitags abends heim - er wird dann schon halbwegs fit sein.  ;D  Wir können ja dann gemeinsam gerade die Biergarnitur rausholen etc. Denke wir sollten uns dann mal per Mail austauschen zwecks Detailorganisation ( Essen) - der Rest ergibt sich sicher vor Ort. Wir sind mit Sandkasten und Rutsche im Garten ausgestattet - Planschbecken / kleine Muschel ist schnell mit Wasser gefüllt und Spielplätze sind in der Nähe zu Fuß erreichbar. Freue mich auf Euch und die Kids - klasse das wir es hinbekommen.

So, werde mich nun meinen Mails widmen und schauen was so ansteht. Bin gerade an einer Interviewreihe und hier muss ich an das nächste Thema ran.
Wünsche Euch einen prima Tag und winke eilige aber vom Herzen zu
Viele grüße sendet
Frauke


daggi06

@frauke: nein, die Kasse zahlt nicht und es gibt viele Kinderärzte, die behaupten, dass es diesen ganzen Blockadenkram gar nicht gibt. So auch meine Kinderärztin, die zum Sichelfuss nur meinte, dass es sich verwächst und ansonsten würde er mit einem Jahr eben zur Krankengymnastik müssen oder Einlagen bekommen. Wie wir jetzt aber sehen, ist der Sichelfuss quasi weg.
Eine Sitzung kostet je nach Therapeut zwischen 50 und 100 Euro. Bei Niko kommen wir auf gut 500 Euro. Das befunden durch unseren Freund war gratis. Bei Titus legen wir etwas nochmal soviel und evtl. etwas mehr auf den Tisch, je nachdem was der Orthopäde im Dezember sagt. und das ist der zweite Witz. Bei den Spezialisten bekommt man nur schwer Termine, weil sie gnadenlos überlaufen sind. Wir müssen jetzt also Bis Mitte Dezember warten, lassen Titus aber schonmal von einem Therapeuten behandeln, um nicht so viel Zeit zu verlieren.

Wenn ich das alles damals schon bei Niko gewusst hätte, wären uns viele schlaflose Nächte erspart geblieben. Er schläft ja noch heute eher wenig und das kommt wohl tatsächlich von den schiefen Halswirbeln. Er ist ja auch immer weinend aufgewacht, dass er wirklich Schmerzen hat, haben wir nicht erkannt.

Heute ist das wetter hier wirklich traumhaft. Werde nachher noch den Pool im Gartern für Niko aufbauen, damit wir Wasserspaß haben können. Leider haben wir im Garten ein Wespennest und können dort nicht mehr essen, weil die Viecher total aufdringlich und aggressiv sind. Das will ich mit 2 kleinen Kindern nicht riskieren.
daggi



Frauke

Guten Morgen Zusammen.
Eine tolle Stimmung draussen - angenehm kühl aber man kann erahnen dass es richtig warm heute wird.... :D

Sind gestern mit den Nachbarn vor der Tür versackt - haben ein wenig im Beet ausgemistet und schwups standen / saßen dann ein paar Leute da und es wurde die ein / andere Flasche Wein geköpft.
Ich sag Euch - niiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeee wieder  ;D ;D

Daggi:  ::) Echt doof vor allem wenn Deine KiA die neuen Methoden nicht unterstützt. Schade. Hoffe dass sie ansonsten gute Arbiet leistet - ich glaube ich würde dann nach Alternativen schauen. Ich bin froh, dass meine KiA damals bei Johanna sehr früh reagiert hat und Krankengym verschrieben hat. (sie bewegte sich ja nicht altersgerecht ) Da in der Krankengympraxis verschiedene Therapeuten sitzen konnten wir das prima mischen und die Kasse hat bezahlt. ( Johanna hatte auch Blockaden welche dann schnell behoben wurden) Toi toi toi.

Würde aber wenn es für Jo gut wäre die Therapie auch selbst bezahlen - auch wenn es ein riesen Batzen ist. :o 

so muss ran - wünsche Euch einen schönen Tag und winke Euch zu.
Viele Grüße sendet Frauke


sonja72

Hallo zusammen!
Melden uns zurück!

Das Wo. ende bei meiner Mutter war super!
Sarah war gut drauf, von Schlafproblemen keine Spur, allerdings hatte sie ab Samstag einen leichten rosanen Ausschlag auf Bauch und Rücken. Kann das das 3-Tage-Fieber gewesen sein? Sie hatte ja Mi. bis Fr. erhöhte Temperatur, allerdings "nur" 38,..etwas!

Auf der Hin-Fahrt war sie extrem lange wach, bis 22Uhr  :o, wollte bei Oma angekommen aber erst mal spielen  ;)

Morgens hat sie ganz leise in ihrem Bett vor sich hinerzählt und erst bei meinem hörbaren "Bettgeraschel" den Kopf aus dem Reisebett gesteckt. D.h. ich habe immer bis 8Uhr schlafen "dürfen", also auch für mich eine Erholung.

Außerdem sind wir tagsüber bis aufs Schlafen Windelfrei!! :D
Sogar bei der Rückfahrt hat sie das "müssen" angesagt und sich anstandslos erfolgreichauf einem Parkplatz in die Pampa halten lassen!

Heute habe ich sie windelfrei bei der Ta.mu abgegeben, mal sehen wie es dort klappt. Gummibärchen hat sie auch parat  ;)

@Daggi:
Schön, dass es bei Titus so gut anschlägt: Blöd, dass es so  teuer ist.
Mensch, bin gespannt wie es sich bei Niko auswirkt.
Aber das Krankenkassen -systhem  ist echt ein wenig mwerkwürdig:
Präventive Dinge werden so oft nicht bezahlt, aber die teuren OPs und Reha-Massnahmen später schon... Lieber die Leute erst mal ganz krank werden lassen...

@Frauke:
Na, ist der Schädel schon abgeklungen  ;)

So, muss was tun, schönen Tag noch

liebe Grüße von
Sonja


Sanne73

Ich will mal noch schnell was schreiben, weil ich mich so lange nicht gemeldet habe...

@Sonja
Wir schaffen das irgendwann nochmal mit einem Treffen!
Schön, dass Ihr ein gutes Wochenende bei Deiner Mutter hattet - Dreitagefieber: da heißt es doch eigentlich, dass ca. 3 Tage lang das Fieber ziemlich hoch (39) ist bei gutem Allgemeinbefinden... Ward Ihr noch beim KiA zum Abklären?
Wie hat es windelfrei bei der Tagesmutter geklappt?

@Windelfrei
Davon sind wir noch meilenweit entfernt. Leonie ist in keinster Weise daran interessiert, auf Töpfchen oder Klositz zu gehen. Wenn ich sie ab und zu mal frage oder sage, dass das doch viel einfacher wäre, wenn sie den Stinker direkt ins Klo macht, dann bekomme ich immer als Antwort, dass sie lieber noch weiter in die Windel machen möchte. Sie kündigt schon an "Néné/Ich drücken muss" und geht auch sicher, dass ich das zur Kenntnis genommen habe. Aber das war es dann auch. Naja, ich lasse sie - irgendwann wird sie mir wahrscheinlich genauso überzeugt sagen, dass sie keinesfalls mehr in die Windel machen möchte. Und irgendwo denk ich auch bei mir: je später sie trocken wird, desto größer ist vielleicht die Wahrscheinlichkeit, dass Nicolas relativ bald nach ihr trocken wird. Er macht ihr ja alles nach und will auch was sie kann/macht. Und ob ich nun ein oder zwei Wickelkinder habe, das macht's nun auch nicht, kenne es schließlich seit knapp 17 Monaten nicht anders.

@Daggi
Gut, dass die Therapie deutliche Erfolge zeigt. Blöd, dass es so teuer ist und die Kasse nichts zahlt :( Es ist echt erstaunlich, wie genau der Therapeut Niko beschreiben konnte :o
Wenn ich so die Erzählungen von Dir lese, dann wird mir wieder bewusst, wie glücklich wir uns schätzen können, dass wir bei beiden Kindern keinerlei Probleme in der Hinsicht hatten :)

@Us
Nicolas läuft! Seit vergangenen Freitag (da war er genau 16,5 Monate alt und somit genau 5 Monate älter als Leonie beim ersten freien Laufen), und nun fast nur noch. Nur noch selten krabbelt er in der Wohnung und auch draußen lass ich ihn aus dem KiWa und er läuft und läuft :D Endlich! Er ist auch ganz glücklich, dass er sich nun getraut hat. Und was das Sprechen bei ihm betrifft, da komme ich nach wie vor nicht aus dem Staunen heraus... Er spricht jetzt schon mindestens soviel wie Leonie erst Ende letzten Jahres, also um ihren 2. Geburtstag herum und etwas später :o
Leonie spricht uns ja gerne nach... Meine Mutter hatte letzte Woche (an ihrem 70. Geburtstag) in irgendeinem Zusammenhang zu Leonie gesagt "Du bist ein Biest" (ich bin sicher, das war in der Situation angebracht, denn sie kann ein echtes Biest sein) - daraufhin hat Leonie zu meiner Mutter gesagt "Momo, Du auch ein Biest bist!" ;D ;D ;D Und ich werd jetzt immer beim Wäsche aufhängen auf dem Balkon belehrt, dass ich bitte aufpassen soll, dass keine Wäscheklammern runterfallen (vom Balkon auf die Terrasse unserer Nachbarn - mir war letzte Woche zum zweiten Mal eine Wäscheklammer zu denen runtergefallen und das fand Leonie ganz und gar nicht lustig).
Naja, so entwickeln sie sich die "Kleinen" und schwupps, werden sie größer und größer...

So, nun muss ich doch noch schnell in der Küche aufräumen, meine Haare sind auch noch nicht ganz trocken.
Freue mich schon auf das Treffen bei Frauke mit Bine & Family am Samstag und wir werden hier sicherlich berichten ;)

LG Susanne
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:


Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

sonja72

Morgen!  :)

@Sanne:

Super, dass Nicolas läuft! Da ist der "Knoten" wohl geplatzt!  ;)

Treffen: Bin mal gespannt, ob`s mal klappt  :)

Drei-Tage-Fieber: nee, haben wir nicht noch mal abklären lassen. Sarah ist gut drauf, beim Ki.arzt würde ich mind. 1Std. in der Praxis warten müssen, da fängt sie sich bestimmt mehr ein als sie vorher hatte. Könnte natürlich mal anrufen...  :-\

@Sprechen/Reaktionen:

Zitat von: Sanne73 am 14. August 2009, 00:02:00
"Momo, Du auch ein Biest bist!" ;D ;D ;D Und ich werd jetzt immer beim Wäsche aufhängen auf dem Balkon belehrt, dass ich bitte aufpassen soll, dass keine Wäscheklammern runterfallen (vom Balkon auf die Terrasse unserer Nachbarn - mir war letzte Woche zum zweiten Mal eine Wäscheklammer zu denen runtergefallen und das fand Leonie ganz und gar nicht lustig).


;D Ja, man muss verdammt aufpassen, was man sagt, hihi  :)

Und irgendwie haben die Kinder bestimmte Vorstellungen, wie was und was nicht zu passieren hat.
Sarah korrigiert uns auch immer, wenn wir mal etwas anders machen als sonst  ;)

@Windel:
Zuhause klappts, bei der Tagesmutter nicht. Naja,  da ist es halt etwas ungewohnter. Denke aber, das es im Kindergarten dann was werden wird, denn da gehen die anderen Kinder ja auch auf die extra kleinen Toiletten, dann ist das für Sarah bestimmt auch spannend. Ich drängel auch nicht. Wie Sanne schon sagt: irgendwann werden sie wollen.

Wie gehts euch anderen?!?

Sonja


Frauke

Hallo Zusammen
Na, seid Ihr auch so erschlagen von der Hitze?
Ist es nicht wahnsinn - ab Siebenschläfer war das Wetter eher durchwachsen und wie die Bauernregel es verkündet waren die Folgewochen ja auch eher mau...und schwupp nach dem Siebenschläferzeitraum geht es aufwärts.
Wir haben gestern unsere Rutsche mit nem Wasserschlauch ausgestattet und die Kids ( Jo und Nachbarsjunge) froh gemacht. Unser Rasen braucht dank dieser Aktion auch lange Zeit kein Wasser mehr *schmunzel*

Unser Treffen war richtig schön und schreit nach einer Wiederholung. Bine hat vorgeschlagen dass wir usn dann vielleicht auf einer Burg treffen und dort z.B in einer Jugendherberge übernachten. Fände ich klasse und dann sind die Kleinen ja auch schon größer und erleben es noch intensiver mit.

Wir haben ab 14.00 nett beisammen gesessen und lecker Kaffee mit Bienenstich und Waffeln genossen. Da Jo gerade 4 Zähne gleichzeitig bekommt hat sie sich um 15:00 ins Bett verabschiedet und kam erst später dazu.
Abends wurde der Grill angeschmissen und wir haben glaube ich bis fast 22.00 draussen gesessen - Jo im Bett und Matilda auf Papas Brust schlummernd *achwardasschön*

Matilda ist ein heisser Feger und sie ist schlichtweg sensationell. So draufgängerisch - Jo ist ja eher zurückhaltend und braucht immer Zeit zum Warmwerden.
Nikolas wird mal der Herzensbrecher schlechthin - Benjamin Du bekommst Konkurrenz! Er kann so charmant lächeln ...
Leonie kam bei unseren Nachbarn gut an und der Leo fragte gestern abend noch nach ihr.
Wir haben es auch geschafft ein Gruppenbild in den Weinbergen zu machen - stelle es diese Woche noch ein.

Es wäre natürlich noch schöner gewesen wenn mehr Zeit gefunden hätten - somit kann man nur auf das nächste Treffen bauen.

Ansonsten läuft alles rund - Jo tut mir nur unendlich leid mit ihren 4 Zähnen... sie ist sehr weinerlich und klammert total.

@Sonja. Mein Schädel ist abgeklungen aber ich war lange Zeit danach kuriert und ich habe im Moment immer noch keine Lust Wein zu trinken ( lediglich der Sekt am Samstag hat gut geschmeckt)

@all: Wünsche Euch eine schöne sonnige Woche und winke Euch zu. Bild kommt wie gesagt in den nächsten Tagen
LG Frauke


willow

Hallo Mädels,

ich kann Fraukes Beschreibung über unser Treffen nur zustimmen, es war wieder sehr schön und es wäre noch schöner gewesen wenn mehr von euch dabei hätten sein können.

Mein Vorschlag für das Treffen auf der Burgjugendherberge ist mir gekommen als ich einen Bericht im Fernsehn darüber gesehen hab, es ist sehr schön dort, hier ist der Link:

http://www.diejugendherbergen.de/die-jugendherbergen-auf-einen-blick/bacharach/portrait

schauts euch mal an, vielleicht lässt sich ja ein gemeinsames Wochenende dort planen, es liegt relativ zentral in der Nähe von Koblenz und wenn wir uns dort treffen braucht sich nicht einer mit den Vorbereitungen rumschlagen sondern wir können uns alle verwöhnen lassen.
Ich fänds auch toll wenn wirs schaffen das Irmel und Petra mit Familie kommen könnten!

So, das wars erstmal von mir, Matilda macht grad Mittagsschlaf, wir waren vorhin im Sportstudio und sie hat in der Kinderbetreuung dort ordentlich getobt, sodaß sie jetzt müde war - ich werd die Zeit mal nutzen um ein paar Sachen hier zu erledigen.

Liebe Grüße,
Willow

sonja72

Hallo !

Habe an euch gedacht am Samstag  :)
Prima, dass das Treffen ein Erfolg war!
Falls es Fotos gibt, die per Mail verschickt werden, kriege ich dann auch welche, bitte,bitte  ;)?

Vielleicht klappt es beim nächsten Mal ja bei uns dann auch mal...
würde euch gerne mal "in Echt" kennen lernen.

Witzig, wie unterschiedlich die Kinder dann doch sind.

Sarah würde dann mit in die Kategorie "zurückhaltend" kommen.
Wir hatten gestern nachmittag auch unsere Bekannten samt Kindern zu Besuch, Sarah freute sich anscheinend auch drauf und erzählte vorher immer schon davon, als alle da waren (6Erw., 6 Kinder), saß sie nur neben mir, spielte nichts, guckte nur. Als nur noch 2 kinder da waren, taute sie langsam auf  :)
So isses eben...ich muss da selber ,glaube ich, etwas entspannter rangehen.

Liebe Grüße,
Sonja


Sanne73

#1515
So, nun auch von mir ne Meldung!

Ja, es war sehr schön am Samstag mit Bine & Frauke und deren Familien :D Vielen Dank nochmal, dass wir wieder bei Frauke einfallen durften :-* Diese Burg oder was ähnliches ist gar keine schlechte Idee für nächstes Jahr, wenn die Kinder alle etwas älter sind. Wir sind gegen 21:20 gefahren, beide Kinder sind schnell eingeschlafen, waren Sonntag morgen aber trotzdem um 7 wach :P Leonie hab ich mittags dann nach 2,5 Std. :o geweckt, weil wir noch eingeladen waren... Ich schau nochmal nach Bildern für alle, die rundmailen kann!

Leonie ist ja auch eher der Typ "zurückhaltend und zuschauend" - am Samstag allerdings war sie recht schnell bei Fraukes Nachbarn auf der Terrasse verschwunden ;D Da stand allerdings auch ein Traktor mit Anhänger ;) (am Sonntag bei unseren Freunden hat sie auch die ganze Zeit auf irgend einem Gefährt gesessen und ist damit die Garagenauffahrt hoch und runter gefahren)

@Sonja
Ich selbst war und bin es in fremder Umgebung mit fremden Menschen immer noch: erstmal beobachten und sich ein Bild machen, bevor ich mich in ein Gespräch o.ä. einklinke. Wundert mich also gar nicht, dass Leonie auch so ist. Schüchtern in fremder Umgebung aber große Klappe, wenn alles vertraut ist 8)

@Frauke
Gute Besserung an Johanna, und dass die Zähne bald durch sind! Die Eckzähne sind irgendwie besonders fies...

Wo stecken die anderen? Petra? Irmel? Daggi? Ines? Madeleine? Anja?

LG Susanne
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:


Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

Irmel

Hallo Mädels,
sorry, dass ich mich soooo ewig nicht gemeldet habe! Hier gings echt rund, unsere Baustelle ist immer noch nicht ganz fertig aber es wird. Die Zimmer selbst nutzen wir schon seit einiger Zeit, aber es sind noch tausend Kleinigkeiten und Außenarbeiten, die sich so ewig hinziehen. Nun ja, dafür sind die Zimmer aber schön und gemütlich geworden, wenn sie endlich ganz fertig sind, mache ich neue Fotos und schick sie Euch mal.
Inzwischen sind wir mitten in der Hochsaison angekommen und viele Familien mit Kindern so ab 7 Jahren kommen trotz Wirtschaftskrise. Scheinbar scheint Namibia nicht so davon betroffen zu sein, wahrscheinlich haben Billiganbieter die größeren Einbußen (hier jammern nur die Anbieter, die große Busreisen anbieten, nicht diejenigen die Selbstfahrertouren organisieren). Mir soll es recht sein, große Busse können und wollen wir bei uns eh nicht unterbringen.

Tobbi macht große Fortschritte was seine Sprache angeht. Seit einiger Zeit gehen wir jetzt auch zum Kinderturnen, da mag er aber gar nicht richtig mitmachen. Aber das wird schon noch kommen, wenn er sich richtig eingelebt hat.
So, das war nur ein kurzer aktueller Einblick, da Tobbi gleichzeitig auf meinem Arm rumturnt und mir ständig erzählt, dass das Smiley ganz rechts oben ganz nasse Backen hat  :'( ist das schreiben echt anstrengend. Er kommentiert jeden einzelnen Smiley, da ist das Tippen etwasschwierig.... Liebe Grüße, melde mich bald wieder
Irmel
unser fleissiger Baumeister - Kinderarbeit in Afrika!

Hase007

So Mädels,

seit Tagen nehme ich mir vor, mich wieder mal zu melden und irgendwie komme ich einfach nicht dazu, aber jetzt :).

Erstmal herzlichen Dank für die lieben Geburtstagsglückwünsche! :-* Wir hatten einen tollen tag. Am Nachmittag waren wir in der Stadt shoppen und am Abend lecker auf der Seeterrasse vom Schloss am Wörthersee essen. Das Wetter war ein Traum. Und es ist jetzt immer noch so schön. Es hat jeden Tag über 30 Grad und wir sind viel draußen unterwegs. Martins Urlaub ist leider auch zu Ende und der Alltag hat uns wieder. Seit Montag arbeitet er leider wieder. Wir haben die Wochen aber sehr genossen und waren sehr oft baden oder sonstwie draußen unterwegs.

@daggi: schade, dass es auch diesmal mit dem Stillen nicht geklappt hat. Aber es ist doch besser, du hast eine tolle Beziehung zu Titus ohne zu stillen als dass du dir ständig wegen dem Abpumpen oder Stillen Stress machen musst. Das Bett von Niko sieht ja toll aus, das wird ihm sicher gefallen. Toll, dass die Therapie bei Titus so gut anschlägt. Aber der Hammer ist ja, dass Niko auch solche Probleme hat. Gott sei dank wurde das jetzt erkannt. Die Kosten sind natürlich der Hammer. Ich habe Gott sei Dank eine Zusatzversicherung, die solche Sachen abdeckt, aber wenn man das selbst bezahlen muss, ist das schon arg viel.

@Frauke: toll, dass sich Jo so gut macht. Benjamin liebt es auch zu rutschen, er klettert immer von unten auf die Rutsche und oben angekommen, rutscht er dann wieder runter. Vom Trampolin und aus der Schaukel ist er auch nicht zu bekommen, nur bevorzugt er noch die Kleinkindschaukel. Das Dreirad ist der Renner und er fährt damit den ganzen Tag. Übrigens, Jo sieht am Foto mit der Sonnenbrille echt cool aus.

@Sonja: ihr seit ja auch eine total süße Familie, endlich habe ich euch mal am Foto gesehen.

@windelfrei: Benjamin ist einmal groß auf sein Klo gegangen und hat sich da aber so erschrocken, was da dann im Töpfchen war, dass er jetzt nicht mehr will. Wenn er groß in die Windel macht, müssen wir immer das Zimmer verlassen, er sagt dann immer: Mami hinausgehen, dann weiß ich sofort was los ist. Pipi macht er jeden Abend in sein Töpfchen und er kann das schon gut steuern, aber tagsüber interessiert ihn das nicht.

@Susanne: herzlichen Glückwunsch zur Laufmaus! Nicolas ist ja ein süßer kleiner Mann und ich finde, er sieht deinem Mann sehr ähnlich.

@Treffen: ich habe euch schon ein wenig beneidet und wir wären sehr gerne gekommen. Aber irgendwann klappt es ganz sicher wieder und darauf freue ich mich schon. Und vielleicht kommt ja mal jemand von euch an den Wörthersee, dann ist er bei uns natürlich herzlich Willkommen. Nachdem wir ja jetzt fix bauen und nächsten Sommer einziehen werden, haben wir dann auch genug Platz. Die Burg sieht ja toll aus und ist von Frankfurt auch nicht weit weg. Vielleicht klappt es ja wirklich nächstes Mal, das würde uns freuen.

@Bine: Nonni hat so tolles Haar und sie ist eine ganz süße Puppe! Ich denke, vom Charakter her ist sie doch eher so wie Benjamin, ein kleiner Wildfang, da würde es dann rund gehen bei den Beiden.
@us: so, jetzt mal zu uns. Endlich hat sich in letzter Sekunde bei Martins Firma alles geklärt und die Lufthansa übernimmt die AUA nun.  Das hat uns schon einige Nerven gekostet, denn wenn Martin seine Arbeit verliert, wird er wohl in Europa nicht leicht wieder eine finden. Wir haben jetzt auch beschlossen, hier zu bauen, auch wenn es nicht sicher ist, dass Martin auf Dauer hier stationiert ist. Aber es gibt ja für nichts eine Garantie und so müssten wir immer weiter abwarten und das wollen wir nicht. Sollte er mal pendeln müssen, werden wir uns auch zurechtfinden. Wir sind jetzt schon feste am Planen und Einholen der Angebote und hoffen, sobald wir einen leistbaren Anbieter finden, auch heuer noch den Keller aufstellen zu können. Dann könnten wir nächstes Jahr im Juli einziehen. Das wird auch schon Zeit, denn hier fühlen wir uns nicht so wohl.

Benjamin ist seit einiger Zeit recht eifersüchtig auf Lina und man muss aufpassen, weil manchmal ist er schon sehr grob zu ihr. Wir versuchen das dann mit Liebe und Kuscheln zu bekämpfen und meist wirkt das recht gut. Auf der anderen Seite liebt er sie und wenn er sie in der Früh nicht wecken darf, ist er schwer beleidigt. Ich denke aber, das ist normal. Wie ist das denn bei euch, Susanne oder Ines?

Lina wird immer mobiler und kugelt durch die Wohnung. Heute hat sie auch zum ersten Mal versucht, zu robben. Sie hat jetzt gerade Zahn Nummer 7 bekommen. Sie sitzt auch schon sehr gut und ist nach wie vor ein richtiger Sonnenschein. Die Nächte sind aber noch immer nicht so besonders. Ich gebe ihr aber jetzt am Abend ein Fläschchen Reismilch, weil sie ja wegen ihrer schlechten Haut keine Kuhmilch soll und so schläft sie ein bisschen besser und kommt in der Nacht nur mehr viermal zum Stillen. Mit dem Essen hat sie es nicht so und sie isst immer nur Miniportionen. Sie sitzt jetzt auch schon im Tripp Trapp und das findet sie cool.

Benjamin ist eine alte Quasseltante und spricht schon 4 bis 6-Wortsätze. Sein Lieblingssatz aber ist: das gehört dem Benjamin, Lina nicht haben?. Er ist jetzt 95cm groß und wiegt um die 14 Kilo, mal mehr mal weniger. Er hat so viel Energie und man erkennt an seiner Laune bzw. Kraft nicht, dass er mittags nicht mehr schläft. Den Mittagsschlaf hat er übrigens genau mit dem Tag eingestellt, mit dem er sich selbst den Schnuller abgewöhnt hat. Er ist den ganzen Tag nur laufend unterwegs, langsam gehen kennt er nicht. Im Herbst möchte ich mit ihm zum Eltern-Kind-Turnen gehen, das gefällt ihm sicher. Lina wiegt noch immer um die 7 Kilo und ist recht zart und 70cm groß.
So, das wärs mal von unserer Seite. Ich muss morgen zum CT, da man bei mir eine Zyste an der Niere festgestellt hat. Mein Arzt wollte auf Nummer sicher gehen und hat mich jetzt zum CT geschickt. Ich hoffe ja, es ist alles in Ordnung, aber ein wenig nervös bin ich schon, dass etwas nicht passen könnte.

Ich verspreche, mich jetzt wieder öfter zu melden. Aber  mit zwei kleinen Mäusen wird die zeit echt knapp.
Wie geht es eigentlich Anja oder Christina? Von ihnen habe ich schon ewig nichts mehr gehört.



sonja72

Guten Morgen!

Schiebe uns mal nach oben  ;)

Wo seid ihr alle?!?

Danke noch mal an alle für die schönen Bilder vom Treffen...
und von euch privat!

Bei uns gibts vielleicht morgen etwas neues...
habe heute abend einen Termin beim Gyn...  s-pfeifen  ;)

Melde mich dann mal!

Sonst alles wie immer...

Sonja


Sanne73

Sonja :o und *hibbel* und *Daumen drück* :D

Wenn ich's schaffe, melde ich mich in den nächsten Tagen mal, muss jetzt Mittagessen kochen und der heutige Abend wird wohl mit Marmelade kochen draufgehen... Meine Mutter hat mir von meinem Bruder einen riesen Korb Mirabellen mitgebracht und ich hab keine Ahnung, was ich sonst damit machen soll...

LG Susanne
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:


Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

Glückspilzi

Ü 30 find ich gut, da gehör ich zu, da bin ich dabei!  :D
Nehmt ihr mich hier auf??? Büdde büdde!
LG
tina

Sanne73

Ja klar, Tina :) Wenn's Dir nichts ausmacht, dass wir hier eher selten schreiben ;)

Erzähl doch mal was von Dir!
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:


Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

Hase007

Hui Sonja, da bin ich ja mal gespannt! s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Glückspilzi

Das macht nix! :-D Wäre trotzdem gerne dabei!

Also, ich bin im echten Leben Tina, 40 Jahre, selbständige Bürokauffrau und Mutter von 3 Kindern, meine Großen sind 17 und 14 und mein Kleiner ist (s.u.) zweieinhalb. Wir wohnen seit ein paar Monaten im eigenen Häusle auf dem Land und sind eigentlich rundum zufrieden.
Ich bin hier her gekommen, weil ich bis letzte Woche schwanger war und zwar in der zehnten Woche mit ET 28.03. Mein Mann und ich waren superglücklich!
Leider hatte ich ganz plötzlich Blutungen bekommen und auf dem US war keine Herzaktion mehr. Am Freitag war ich im Krankenhaus zur AS.
Auf der einen Seite traure ich sehr um unser Baby, hoffe aber auch, bald wieder schwanger zu werden, weil mein Mann (42 J.) und ich sehr gerne noch ein gemeinsames Kind möchten, wir sind nämlich eine typische Patchworkfamilie. Und die Zeit tickt ja nunmal in meinem Alter.
Mein Kleiner ist mein absoluter Sonnenschein und ein echtes Traumkind, ab nächste Woche geht er einmal in der Woche in den Schnuppergarten, ich freu mich schon, weil ich sicher bin, dass er sehr viel Spaß haben wird. Bin auch ganz froh, dass er noch nicht jeden Tag gehen muß und ich am Anfang auch noch dabei sein kann.   :D
Wenn ich nochwas vergessen habe zu erzählen, dann fragt ruhig.

sonja72

Morgen!  :)

Also, jetzt offiziell  ;):
Bin 7+6  s-dance !!! und seit gestern wieder offizielle Mutterpass-Trägerin  ;D
Alles in Ordnung bisher, das Herz schlägt, sitzt wo es hingehört und ist 1,6cm groß.
Habe mich gestern über das US total gefreut, bin ansonsten aber eher unaufgeregt.
Ging euch anderen Mehrfach-Muttis das auch so?!?

Hihihi!

Schönen Tag noch  :D
Ach so: ET wäre der 14.4.10

@Glückspilzi-Tina:
Willkommen !
Freuen uns immer über Neue!!!!
Es tut mir leid, das du dein Baby verloren hast!!! Das muss sehr weh tun...
Drücke dir die Daumen, dass es bald wieder klappt!!!
Toll, nach 2 großen Kindern noch mal wieder schwanger werden zu wollen!!!

Liebe Grüße von
Sonja