Hauptmenü

Ü30

Begonnen von Sanne73, 20. Februar 2008, 20:43:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Hase007

Melde mich auch mal ganz kurz aus der Versenkung ;D. Irgendwie haben wir Dauerstress, aber der Baum und alle Geschenke sind gekauft und das ist schon einmal gut :D.

@Madeleine: ich drücke dir für morgen gaaaaanz feste die Daumen und hoffe, du kannst schon ein pochendes Hezchen sehen :-* s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck.

Und euch schicke ich virtuell ein bisschen Schnee :).







Ich melde mich am Wochenende mal ausführlicher bei euch :-*.

Sanne73

#1651
Ach, ist das ein süßer "Teufel", Petra!

Madeleine - auch von mir gedrückte Daumen!

All - ich lese zwar aber schaffe es nicht, mich zu melden. Die Abende sind einfach zu kurz, außerdem hatte ich gerade zwei kranke Kinder nacheinander... Und eigentlich wollte ich schon seit ner Stunde im Bett sein! Weihnachtsvorbereitungen laufen bei uns wie üblich: gerade hab ich noch schnell den Rundbrief geschrieben, damit mein Mann ihn morgen im Büro ausdrucken kann (d.h. Weihnachtskarten werde ich dann wohl irgendwann zwischendurch am Wochenende schreiben ::)). Plätzchen backen haben wir gestern bei meinen Schwiegereltern angefangen, ich werde in den nächsten Tagen noch drei Sorten machen. Baum war schon Ende November gekauft, muss aber am Wochenende noch abgeholt werden (steht noch in der Erde). Samstag müssen wir noch Geschenke für meine Eltern, meine Schwiegereltern und den Neffen meines Mannes kaufen. Für die Kinder haben wir schon seit Wochen alles zusammen. Die bestellten Fotokalender (für Paten und Großeltern) kommen hoffentlich rechtzeitig. Dann wollte ich eigentlich mit den Kindern auch noch ein bisschen basteln... Sonntag gehen wir mit meinen Eltern Gans essen, und ansonsten machen wir uns über Weihnachten nicht allzu viel Stress. Heiligabend sind meine Eltern hier, zumindest teilweise, und es gibt Würstchen mit Kartoffelsalat. Am 25.12. kommen meine Schwiegereltern, aber auch da werden wir nichts großartiges zu essen machen. 26.12. haben wir wahrscheinlich für uns und am 27.12. wollte meine Mutter uns dann doch noch mal "richtig" bekochen. Zwischen den Jahren wollen wir einfach nur gemütlich sein und vielleicht ein oder zwei Freunde besuchen. Auch Sylvester wird total ruhig und entspannt werden.

So, das war jetzt auf die schnelle doch mal ein Abriss von uns, ich schaffe es hoffentlich noch mal vor Weihnachten hierher.

LG Susanne

PS: Schnee hatten wir hier heute auch ein kleines bisschen!
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:


Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

sonja72

Morgen!

@Madeleine:
ICh drücke alles was ich habe für dich!!!!!
Toi toi toi und melde dich ganz schnell, wenn du was weißt!!!!!
Ich hoffe du verstärkst die Schwangeren-Fraktion (also mich  ;D;)

Sonja

PS:
Juhu! WIr haben auch Schnee!!! 1cm oder so  ;)


Madeleine

Hallo Ihr Lieben!

Vielen, vielen Dank fürs Daumendrücken. Es hat genutzt: der US hat uns heute ein 1,07 cm größes Krümelchen mit Herzschlag gezeigt. ET wäre der 04. August 2009.
Auch wenn ich jetzt erst in der 8. Woche bin und natürlich noch viel passieren kann, bin ich jetzt erstmal nur erleichtert! Die Vorstellung, dass uns einmal mehr eine leere Fruchthülle präsentiert werden könnte, hat mich schon sehr belasted.

Umso größer die Freude heute - kann noch nicht mal durch diese ätzende Dauerübelkeit gemildert werden, die mich jetzt schon 2 Wochen quält...

So - muss aber auch wieder los, gleich ist Weihnachtsfeier in der KiTa!

Liebe Grüße
Madeleine




sonja72

Hallo Madleine!

Ich freue mich so!!!!!!  s-so s-klatschen
Dann also sag deinem Krümelchen: "Ordentlich festhalten und nicht anders überlegen!!!!"  ;)
Stress dich nicht über die Feiertage und versuch es trotz Übelkeit total zu genießen!!!

Alles Liebe von
Sonja


willow

@Madeleine
Oh ich freu mich so für dich/euch!! Ich schliesse mich Sonja an, mach dir keinen Feiertagsstress und schon dich ein bisschen!!  s-hug

@Hase
Was für ein süßer Schneeteufel!!!  :) Danke für den geschickten Schnee, ein kleines bisschen ist hier schon angekommen, wenn auch nur Puderzucker aber es reichte schon um Nonni zu beeindrucken!  :D

@Daggi
An Niko nachträglich ganz liebe Geburtstagsgrüße!!  :-*

@Us
Hier ist wieder alles ok, nachdem erst Matilda ne dicke Erkältung hatte und dann ich die letzten zwei Tage arg verkühlt war gehts jetzt wieder bergauf, rechtzeitig zu Weihnachten also  :D Den Baum haben wir gestern früh gekauft, haben heute beschlossen ihn morgen reinzuholen weils am Montag wohl schon wieder regnen soll und er dann klatschnaß wäre. Dann lieber ein bisschen früher aufstellen.
Einkaufen waren wir heute auch, fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten, die Geschenke müssen noch verpackt werden, die restlichen Karten gehen morgen raus und dann kann Weihnachten kommen. Ich freu mich schon richtig, an Heiligabend gehn wir alle in die Kirche, Markus Eltern und Bruder mit Frau sind hier, das wird bestimmt schön! Später kommt dann noch der Patenonkel mit seinen Eltern rüber, dann ist die Bude voll  :D
Meine Eltern kommen am ersten Feiertag und bleiben bis zum 29. bei uns - hach das wird nett!! Und am zweiten Feiertag gehn Markus und ich abends zum Tote Hosen Konzert!  s-party

Ich hoffe das ichs vor den Feiertagen nochmal schaffe was zu schreiben, wünsch euch schonmal nen schönen 4. Advent!!  :-*

Alles Liebe,
Willow


Sanne73

Madeleine - super, freue mich sehr für Euch und drücke weiter die Daumen, dass jetzt alles gut bleibt!
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:


Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

Hase007

Madeleine, das ist ja super! Unsere Daumen sind weiter gedrückt! Aber wenn die übel ist, ist das ein gutes Zeichen ;), klingt jetzt doof, aber es ist so ;). Dann gibt es ein richtiges Sommerbaby, ist ja toll! :-*

willow

@petra
Sag mal, wieviel Schnee hast du denn geschickt? Hier schneits seit heute früh ununterbrochen, der Flugverkehr in düsseldorf ist eingestellt, das hatten wir ewig nicht mehr  ;D

@all
Schneits bei euch auch so?

Liebe Grüße,
Willow

Madini

Wir wünschen Euch allen einen schönen 4. Advent!

Hier schneit es auch schon wieder ewig. Es ist tatsächlich mal Winter.

@Madeleine
Herzlichen Glückwunsch zum Krümel! Ich drück die Daumen. Aber diesmal wird bestimmt alles gut. Löwen sind Kämpfer.

@Benjamin
Er ist ja schon so groß! Das sind wirklich tolle Fotos von einem süßen, kleinen Mann!

@Daggi
Das sind ja tolle Neuigkeiten von Deinem Kleinen!

Tja, bei uns läuft alles, wie immer. Der Kleine hat wieder gezahnt und kämpft daher wieder mit Bronchitis. Beim Zahnarzt war er auch schon. Seine Zähne sind etwas dunkel, was daber davon kommt, daß er mit offenem Mund schläft. Ich hatte schon Angst, daß wir falsch putzen oder so. ER ist so süß und lieb, total verkuschelt. Morgens wechselt er inzwischen in Mamas Bett und schläft dort weiter. Da er ja mein Baby ist und wohl immer bleiben wird, geht mir dabei natürlich immer das Herz auf. Es wird mir echt schwer fallen, wenn er das mal nicht mehr will. Wobei ich mir inzwischen doch vorstellen kann, in ein paar Jahren noch einen  Nachzügler zu bekommen. Es macht einfach so sehr Spaß  mit den Beiden. Aber das laß ich einfach auf mich zukommen. Die nächsten 3-4 Jahre ist das noch kein Thema. Aber dann muß die Spirale raus, so daß wir das dann entscheiden.


Hase007

@Bine: ich hab gedacht, ich schicke euch mal eine anständige Ladung, damit ihr auch mal Winter habt ;D. Bei uns hat es gestern den ganzen Tag geschneit und wir waren sogar mit dem Schlitten unterwegs. Nebenbei ist es aber sehr kalt, sodass der Schnee nicht matschig wird und alles super weiß bleibt. Heute Abend hatte es -15 Grad, brrrrrrrrrrrrr.

@Ines: das kenne ich, Lina ist auch mein kleines Baby, obwohl sie ja gar keines mehr ist :-[. Wenn ich zu ihr sage, kommr wir kuscheln, dann drückt sie sich ganz fest an mich und macht die Augen zu :-*.

@Madeleine: ich freu mich ganz feste für euch und so habt ihr ein tolles Weihnachtsfest zu viert :D.

@daggi: das tut mir sehr leid mit eurem Katerchen und so etwas ist immer schlimm, ich hab das auch schon ein paar Mal erlebt :-[, aber wenn man merkt, dass es nur mehr eine Erlösung ist und man auch bis zur letzten Sekunde dabei ist, ist das ein kleiner Trost :'(. Unser Hund ist ja auch schon 13 Jahre, das ist ein hohes Alter und oft geht es ihm nicht besonders gut :-[. Ich hoffe, er ist noch lange bei uns, aber seine Lebensuhr tickt immer lauter und schneller :'(.

@Susanne: Gott sei Dank seid ihr alle wieder am Damm rechtzeitig zu den Feiertagen, ist ja nicht fein, wenn man da dann krank ist.

@Sonja: super, dass es dir auch wieder besser geht. Euer Bauchzwerg wird sich sicher noch drehen, noch ist ja genug Zeit und Platz.

@us: wir hatten Riesenglück mit dem Bau :). Der Keller, der Einbau vom Pool und alle Fundamente sind punktgenau zum ersten Schneefall fertig geeworden :D. Jetzt müssen wir noch die Innentüren, die Treppe, das Bad und die Beleuchtung planen und bemustern und dann geht es in die Endphase. In der ersten Feberwoche wird das Haus produziert und ab 15.02. wird es aufgestellt. Am 16.05. verlässt der Maler die Baustelle und wir können einziehen :). Wir freuen uns schon soooooooooooooooooo. Wir haben jetzt beschlossen, dass Benjamin und Lina zusammen ein Zimmer haben, vielmehr lasen wir die Zwischenwand bei den Kinderzimmern weg. Wenn sie mal älter sind und das nicht mehr wollen, können wir die Zwischenwand einziehen. So haben sie gemeinsam eine 30m² große Spielwiese :D und es ist sicher gut, wenn sie in der ersten Zeit zusammen sind.

Was Weihnachten betrifft, habe ich alles so ziemlich erledigt. Der Baum ist gekauft, die Geschenke verpackt, die Weihnachtskarten verschickt, die Kekse sind schon fast wieder weg ;D, ich habe auch schon das Menü für die Feiertage geplant. Wir haben auch Kalender fürs nächste Jahr machen lassen, auf die warte ich noch ::). Und morgen haben wir einen Tag für uns. Wir gehen zuerst in die Sauna und am Abend zu unserem Lieblingsfranzosen. :D

Achja, das habe ich glaube ich noch gar nicht erzählt. Lina ist auch abgestillt und ich ich kann heuer zu Sylvester mal ein Glas Prosecco trinken nach 3,5 Jahren schwanger sein und stillen ;D. Es war ja eigentlich nicht geplant. Aber ich musste einen Zahn reissen lassen und hatte danach eine ganz schlimme Entzündung. Ohne Schmerzmittel und Antibiotika ging gar nichts. So musste ich Lina wohl oder übel abstillen, aber es hat ihr nichts gemacht. Sie schläft zwar nicht immer durch und bekommt manchmal ein kleines Fläschchen Reismilch in der Nacht. Die schmeckt ja wie Muttermilch. Normale Babynahrung verweigert sie :D, die schmeckt aber auch eklig ;D.

@Irmel: das ist ja toll, dass Tobi fast keine Windel mehr braucht, da beneide ich dich glatt ;D. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen bei 30 Grad Kekse zu backen.
Wir planen übrigens mal ganz vorsichtig, im Jänner 2011 bei euch Urlaub zu machen :D. Sollten wir bis dahin noch Geld für Flug und Unterkunft haben ;D, dann könnte es wirklich sein, dass wir bei euch landen :D. Braucht man bei euch denn irgendwelche besonderen Impfungen? Wir sind ja eher Impfgegner und Lina ist bis heute noch nicht geimpft, das mache ich erst im frühjahr ;). Unsere Kids sind Gott sei Dank sehr gesund und ich hoffe, dass das auch so bleibt. Ich hatte 3 Wochen lang eine schlimme Verkühlung, Martin auch und keines der Kinder hat sich angesteckt :D

Martin hat seit gestern Urlaub und muss bis 3.01. nur zwei Vormittage arbeiten :). Wir werden die Zeit genießen und die Weihnachtsfeiertage in Ruhe verbringen. Am heiligen Abend ist meine Mama bei uns und danach bleiben wir zu Hause. Das ist richtig angenehm und so haben wir keinen Weihnachtsstress.

Ich weiß nicht, ob ich mich vor Donnerstag noch einmal melden kann, deswegen wünsche ich euch allen von ganzem Herzen gesegnete, friedvolle Weihnachten und hoffe, dass wir weiterhin so ein nettes Team sind, auch wenn wir nicht mehr so oft Zeit haben, zu schreiben.


Frauke

Hallo Ihr Lieben

Ohne die letzten Beiträge gelesen zu haben  :-[   

ich wünsch Euch ein wunderschönes gesegnetes Weihnachtsfest mit möglichst wenig Stress und vielel glücklichen Momenten.

Ich denke ich komme eher zwischen den Feiertagen dazu ein wenig nachzulesen - sorry dafür

denke an Euch, lass es Euch gut gehen und auf bald

Gaaaaanz viele liebe Grüße an Euch alle senden Frauke, Andree und Johanna


Sanne73

Liebe Frauke - falls Du heute doch noch mal hier reinschaust ;)
Alles Liebe zum Geburtstag wünschen wir Dir, hab einen schönen Tag und lass Dich heute von Andree und Johanna ordentlich feiern!

Ganz liebe Grüße von Susanne, ihrem Mann, Leonie und Nicolas!
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:


Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

Madini

Alles LIebe zum GEburtstag, Frauke!


Hase007

Liebe Frauke!

Wir wünschen dir alles Liebe zu deinem Geburtstag :-*!
Du hast sicher einen tollen Tag mit deinen Schätzen!

Liebe Grüße

Petra, Martin, Lina und Benjamin

willow

#1665
Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag Frauke!   s-so  Wir hoffen dein Tag gestern war sehr schön und du kannst jetzt ein tolles Weihnachtsfest mit deinen Lieben feiern!
Liebe Grüße von den Ueckers 
:-*

Madini

Frohes Fest und ein paar schöne und besinnliche Weihnachtstage mit Eurer Familie!

sonja72

Fröhliche Weihnachten Euch allen und eine besinnliche Zeit!   s-engel

@Frauke:
Liebe Grüße noch nachträglich zum Geburtstag!!!

Viele Grüße von
Sonja und Sarah und ?!?  ;)


Irmel

Hallo Ihr lieben,
erst noch ganz ganz herzliche Weihnachtsgrüße an Euch alle! Auch wenn wir unsere Weihnachtstage lieber im Pool und mit viel Wassermelone feiern (schon bei der Vorstellung von Knödeln und Rotkraut bricht mir der Schweiß aus...), sind es sehr schöne Familientage. Meine Mutter ist ja wieder hier und wir genießen die Zeit, die wir zusammen haben.
Am Montag werden wir für 2 Wochen (!!!! juhuuuu!!!) miteinander zu unseren Freunden auf die Farm beim Etoscha-Nationalpark fahren und einfach nur faul sein. Herrlich!!!

Frauke: Ganz herzliche Geburtstagswünsche!! Alles, alles liebe und Gute wünsche ich Dir!

Madeleine: Glückwunsch! Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass alles ganz gut läuft und Hendrik bald ein Geschwisterchen hat.

Petra: oh ja, das wäre ja toll, wenn Ihr kommt! Impfungen braucht Ihr keine für Namibia, nur einen Paß der 6 Monate über den Urlaub hinaus noch gültig ist. Ansonsten kein Problem, Visum direkt bei Einreise am Zoll. Ich würde mich auf jeden Fall riiiiieeeesig freuen, Euch persönlich kennenzulernen. Irgendwie kennen wir uns ja alle schon eine ganze Weile und durch das Teilen der täglichen Sorgen und Nöte fühle ich mich doch sehr verbunden. Hat sich ja schon beim letzten Treffen (das auch schon 1,5 Jahre her ist!!) gezeigt.
Mit eurem Haus klingt das ja gut. Hoffentlich klappt das mit dem Zeitplan, dann könnt Ihr zum Sommer schon im neuen Haus sein. Wäre ja super!!!
Was das große Kinderzimmer angeht, das ist sicher eine gute Idee. Ich habe bei Bekannten einmal eine sehr gute Lösung gesehen: die hatten für ihre Zwillingsbuben auch ein großes Zimmer gemacht mit einer halben Wand dazwischen. So hatte jeder seinen ganz eigenen Bereich und trotzdem waren sie beieinander und konnten den Platz für große "Bauarbeiten" ausnützen. Die Eltern sagten auch, wenn die Jungs dann größer sind, läßt sich in die offene Lücke ganz schnell und einfach eine Verbindungstür und noch ein kleines Stückchen Wand einbauen und jeder hat sein unabhängiges Zimmer.
Ich bin ja schon gespannt, wann wir denn unser Dach ausbauen werden, denn unsere Wohnung ist ebenfalls zu klein. Wohnzimmer und Terrasse sind herrlich groß, aber Tobbis Zimmer ist eigentlich kein richtiges Zimmer (nur ca. 3x2 m groß) und wenn es denn hoffentlich bald endlich mit der Schwangerschaft klappt, dann brauchen wir so in ca. 2 Jahren das Dachgeschoss. Das Haus ist eigentlich groß, nur die Vorbesitzer waren nur zu zweit und haben daher 3 Zimmer in Gästezimmer verwandelt. Das ließe sich zwar recht leicht rückgängig machen, daber dann fehlen uns ja wieder die Gästezimmer. Also doch lieber das Dach ausbauen!

Schöne Weihnachten noch und übrigens schmecken Weihnachtsplätzchen trotz 30° ganz lecker. Nur den Weihnachtstee kann ich nicht so genießen, wenn dabei der Schweiß so richtig ausbricht....

Irmel

[gelöscht durch Administrator]
unser fleissiger Baumeister - Kinderarbeit in Afrika!

Madeleine

Hallo Ihr Lieben!

Frauke: Nachträglich alles Liebe zum Geburtstag!

Ich hoffe, mittlerweile sind alle kranken Kinder hier wieder einigermaßen fit und Ihr hattet schöne Weihnachten. Bei uns war es ganz schön, allerdings hat die Übelkeit micht doch ziemlich im Griff, so dass ich von den Festessen in Teilen Abstand nehmen musste. Aber das schadet mir nicht...

Morgen fahren wir bis Sonntag mit Freunden in die Eifel. Hoffentlich haben wir etwas Schnee, Wettervorhersage ist noch nicht ganz sicher. Tja, und die schönen Abendessen auf die ich mich so gefreut hatte, werden wohl auch nicht mein Ding sein.

Hat eigentlich jemand von Euch noch Tips gegen Übelkeit? Habe mir gestern Globulis (Nux Vomica) geholt, aber die nutzen auch nicht viel. Sogar Vomex habe ich schon probiert, aber zumindest in gerigner Dosierung auch kein Erfolg.

Naja, es ist ja alles für einen guten Zweck, wie Michael immer sagt...

Euch allen einen guten Rutsch in 2010!

Liebe Grüße
Madeleine



willow

@Madeleine
Ich wünsch euch schöne Tage in der Eifel und hoffe du kannst vielleicht doch das Essen ein bisschen geniessen! Leider fällt mir ausser Globulis und Vomex auch nichts anderes ein  :-\

@all
Mädels, ich brauch Eure Meinung, ich erzähl Euch mal eine Geschichte:

Folgende Situation:

Freunde von Euch sind mit ihrem etwa gleichaltrigen Sohn zu Besuch bei Euch. Der Kleine stellt die ganze Wohnung auf den Kopf ohne das die Eltern wirklich einschreiten - bis auf ein paarmal "Nein.....das darfst du aber nicht!" zu sagen, was überhaupt nichts nutzt.
Das KiZi sieht aus als hätten drei Bomben eingeschlagen - eine wäre ja noch normal ;o)
Er reisst alles aus den Regalen, reisst ein Poster Eures Kindes von der Wand und kaputt, reißt eine Lampe von der Wand, wirft Eurem Kind Bauklötze an den Kopf bzw. haut ihm andere Gegenstände auf den Kopf.
Irgendwann will Euer Kind nicht mehr mit dem Jungen alleine im Zimmer spielen und ihr müsst Euch auf Bitten Eures Kindes hin mit reinsetzen.
Euer Kind baut einen Lego-Duplo-Turm mit Euch, nimmt sich eines seiner Lego Autos, da versucht er Eurem Kind das Auto aus der Hand zu reissen, bekommt gesagt das er das nicht soll, dreht sich mit Schwung um und haut vor Wut den Lego-Turm mit voller Wucht um. Ihr bekommt einen Bauklotz mit der Ecke voll auf den Fuß, sodaß es später blau wird.
Ihr sagt nun in lauterem, strengen Ton zu ihm das er sowas nicht machen darf weil er anderen weh tut, genau in dem Ton den auch Euer Kind zu hören bekommt wenn es sowas macht.
Da meint die Mutter (die daneben sitzt) zu Euch ihr solltet Euch mal nicht so anstellen, Ihr würdet das Klötzchen auf dem Fuß schon überleben! Und Ihr solltet ihren Jungen nicht anschreien, auch wenn Ihr mit Eurem Kind genauso reden würdet wenn es Unsinn macht, mit fremden Kindern tue man das nicht! (Das Kind ist nicht fremd sondern man sieht sich relativ oft und ist eigentlich gut befreundet - dachte man!)

Wie würdet Ihr reagieren?

So passiert gestern abend mit "Freunden" von uns, die zu Besuch waren. Haltet mich für albern aber das Ganze hat mich so dermaßen angefressen das ich die halbe Nacht nicht schlafen konnte weil ich so wütend auf die Reaktion der Mutter bin!! Lieg ich denn so falsch mit meiner Meinung das ich einem Kind das in meiner Wohnung ist die gleichen Grenzen ziehen kann wie ich es bei meinem Kind tue?! Ist es denn verkehrt auch einem kleinen Kind zu sagen das es jemandem weh tut? Andersrum will ich ja auch das mein Kind es lernt solche Grenzen zu akzeptieren. Oder bin ich zu empfindlich? Wäre Euch dankbar für Eure Meinung!

Ansonsten hoffe ich ihr alle hattet ein schönes Weihnachtsfest und wünsche schonmal allen einen Guten Rutsch ins Jahr 2010, falls wir uns nicht mehr lesen sollten!

Ganz liebe Grüsse,
Willow


Sanne73

@Bine
Ich finde, Du hast ganz und gar nicht überzogen reagiert - ich wäre wohl schon viel früher eingeschritten und hätte auf die Reaktion der Mutter die ganze Familie rausgeschmissen oder unmissverständlich darum gebeten, dass die Mutter ihr Kind nun so unter Kontrolle hält, dass nichts mehr passiert. Und einladen würde ich diese Familie zu mir nach Hause in Zukunft ganz bestimmt nicht mehr. So meine Meinung.

Zitat von: willow am 30. Dezember 2009, 14:46:31
Lieg ich denn so falsch mit meiner Meinung das ich einem Kind das in meiner Wohnung ist die gleichen Grenzen ziehen kann wie ich es bei meinem Kind tue?! Ist es denn verkehrt auch einem kleinen Kind zu sagen das es jemandem weh tut? Andersrum will ich ja auch das mein Kind es lernt solche Grenzen zu akzeptieren.

Wenn die Eltern des Kindes nicht in der Lage sind, ihm Grenzen aufzuzeigen - vor allem bei anderen Leuten, finde ich!!! - dann finde ich es absolut angemessen, dass Du als Gastgeber in Deiner Wohnung dem Kind die Grenzen aufzeigst, die auch für Dein Kind gelten. Kinder müssen schließlich auch lernen, dass manche Dinge vielleicht zuhause erlaubt sind, anderswo aber nicht (und auch umgekehrt). Also ehrlich, ich wäre wohl ziemlich ausgetickt, denn meiner Meinung nach geht das gar nicht, wie sich das Besuchskind aufgeführt hat s-nein s-nein s-nein
Aber in genau dem von Dir beschriebenen Verhalten der Eltern des anderen Kindes liegt glaube ich heutzutage ganz, ganz oft das Problem: viele Eltern fühlen sich irgendwie nicht mehr richtig zuständig für eine vernünftige Erziehung ihrer Kinder, sind nicht in der Lage, ihnen Grenzen aufzuzeigen (die Kinder doch so nötig haben), aber fühlen sich furchtbar verletzt, wenn dann jemand anders es wagt, ihrem Kind diese Grenzen deutlich zu machen.

@Madeleine
Ich hatte in beiden SS sehr mit Übelkeit zu kämpfen... Bei Leonie war ich sehr hilflos, weil ich das ja gar nicht kannte, und nichts half. Habe teilweise tagelang nichts bei mir behalten, aber auch weil ich nicht wusste, wie ich mit der Übelkeit umgehen soll. Bei Nicolas hatte ich dann gelernt: essen, essen, essen - das war das, was mir wirklich geholfen hat. Also morgens so schnell wie möglich nach dem Aufstehen was essen (bei Leonie hab ich das dann nach dem 1. Trimester kapiert und mehr oder weniger bis Ende der SS als erstes morgens im Bett ein Magnum (Eis) gefrühstückt ;D). Und dann alle 2-3 Std. was essen, bei mir hat z.B. Studentenfutter gut geholfen. Auch wenn ich mich übergeben musste (auch bei Nicolas bis zur 14./16. SSW jeden Morgen 2-3 mal), dann sofort wieder was essen hinterher, auch wenn es noch so komisch klingt. Aber es ist ja keine Übelkeit, die von einer Magenverstimmung kommt, sondern von den Hormonen und da ist eben alles anders. Ich hatte mir schon bei Leonie diese Sea Bands aus der Apotheke geholt, die macht man sich ums Handgelenk und sie stimulieren einen bestimmten Punkt, der die Übelkeit unterdrücken soll. Ob's geholfen hat? Ich weiß es nicht, wurde auf jeden Fall auch nicht schlimmer ;) Bei Nicolas hab ich die aber gar nicht mehr rausgeholt, denn ich wusste eben, wenn ich nur immer schön esse, dann ist die Übelkeit/Erbrechen gegen 10/11 Uhr überstanden und ich kann den Rest des Tages normal gestalten.

@All
Von mir auch schon mal ganz liebe Grüße und Alles Gute für 2010 - habt einen tollen Jahresübergang, ob nun spektakulär oder völlig harmlos wie bei uns (wir bleiben zuhause, machen und einen schönen Abend, werden die Kinder dann rechtzeitig wecken und von diversen Fenstern aus das Feuerwerk betrachten).

Unser Weihnachtsfest war sehr schön und entspannt, davon berichte ich dann ein anderes Mal ausführlicher, wollte jetzt nur schnell Bine und Madeleine antworten.

GLG Susanne
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen:


Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder:

Frauke

Hallo Zusammen

Ich hoffe Ihr hattet alle ein wunderschönes Weihnachtsfest und habt die Zeit mit der Familie sehr genossen. Wir haben ja im Vorfeld das Thema Familie quasi erledigt so dass wir Weihnachten recht ruhig verbracht haben – und das war klasse so.

Tausend Dank für die lieben Glückwünsche zu meinem Geburtstag.....
Ihr seid echt klasse.  Bin leider immer noch nicht dazu gekommen nachzulesen *schäm*
Irgendwie sind die Tage im Moment zu kurz und morgen bekommen wir noch Besuch von 6 Freunden mit Kindern ....muss gleich noch die Betten beziehen...

Waren in den letzten Tage sehr aktiv mit dem Thema Möbelsuche ( Eßzimmer) beschäftigt und ich frage mich echt wie die Leute es schaffen innerhalb kürzester Zeit ein ganzes Haus einzurichten.... Wir tun uns schon schwer bei der Entscheidung Eßtisch und Stühle *lach*
Dann ist unser Sommerurlaub gefixt und so kommt eines zum anderen.

Wie auch immer – ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neuen Jahr und alles Gute für 2010
Vor allem Gesundheit!! Gebt gut auf Euch und Eure Familie Acht.... Ich hoffe dass wir uns vielleicht im Sommer alle wiedersehen. :D

Bis im neuen Jahr – eine dicke Umarmung sendet Frauke



Hase007

@Bine: da stellen sich mir ja die Haare auf, wenn ich das lese :o. Ich schließe mich voll und ganz Susanne an, ich hätte diese Familie rauskomplimentiert >:(. Wir treffen uns ja seit zwei Jahren mit 3 anderen Mamas und ihren Kids und da weist jede Mama mal ein Kind zurecht, wenn es etwas tut, was es nicht soll oder jemandem weh tut und das ist für alle Beteiligten absolut okay. Natürlich sieht es nach einem Treffen auch manchmal aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen ;D, aber bei 5 Kids im Alter zwischen 1 und 3 Jahren ist das denke ich normal, aber bei drei Bomben ;D, da hätte ich wohl früher was gesagt ;). Ich glaube, diese Familie würde ich in Zukunft nicht mehr einladen ;) und so viel Geduld hätte ich nicht gehabt, ich hätte sicher früher was gesagt.

@Madeleine: ich habe immer Nux vomica genommen, sonst weiß ich leider auch keinen Rat. Ich hoffe, das legt sich bald, bei mir war die Übelkeit dann nach dem ersten Trimester weg. Aber wie Michael schon sagt, es ist für einen guten Zweck ;D, das habe ich mir damals auch immer gedacht.

@Irmel: Weihnachten bei 30 Grad ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber Silvester unter freiem Himmel ohne zu frieren finde ich toll!

@all: Ich wünsche euch allen alles Liebe und vieeeeeel Glück für 2010!

Wir bleiben auch zu Hause und verbringen hier einen schönen Abend.
Unser Weihnachtsfest war sehr schön und entspannt. Leider mussten wir meine Mama am 25. in die Klinik bringen und wir hatten wirklich Angst, sie würde den nächsten Tag nicht überleben. Sie hatte einen Harnwegsinfekt und dadurch verursacht ein Nierenversagen. Sie hat phantasiert und war 2 Tage nicht ansprechbar :-[. Aber Gott sei Dank hat sich das dann von einer Sekunde auf die andere gebessert und jetzt geht es ihr wieder gut und sie darf am Montag wieder nach Hause.


willow

@Susanne und Petra
Danke für Euren Zuspruch!! Ich hab lange über den Abend nachgedacht, Markus und ich sind jetzt der Überzeugung das wir die Drei nicht mehr einladen werden, besonders da Matilda hinterher auch noch zu mir gesagt hat: "Hab Angst vor den Luis, der schmeißt Klötzchen!"
Ok, sie wird das wieder vergessen aber ich denke beim nächsten Mal wäre es ja nicht anders und auch meine Reaktionen wären immer genauso, was die Mutter ja auch in Zukunft nicht akzeptieren würde - es ist momentan sehr fraglich ob wir die überhaupt nochmal sehen werden, ich werd mich jedenfalls nicht melden. Ach so, gestern nachmittag hab ich übrigens auch noch festgestellt das er die Plexiglasscheibe von Nonnis neuer Küche rausgetreten hat, obwohl ich ihm im netten Ton gesagt hatte er solle bitte nicht davor treten. Leider zu spät gesehn, so im Nachhinein wirds dann eh heissen das er das nicht war. Wie auch immer, ich möchte sowas jedenfalls nicht nochmal erleben! Schade das ihr so weit weg seid, bei euch allen hätte ich nämlich keinerlei Bedenken das sowas passiert wie mit denen!!!  :-*

@Frauke
Also wir können das auch nicht, mal eben Möbel kaufen, wir sind da eher so das uns etwas ins Auge fallen muss und wir uns quasi drin verlieben  :D Gott sei dank sind wir da beide gleich!! Hoffe auch das wir wieder ein Treffen hinbekommen!

@Petra
Nochmal an dich alles Gute für deine Mama und weiterhin gute Besserung, sie soll besser auf sich aufpassen!!!

@Irmel
Hier isses wieder ziemlich kalt und soll angeblich auch bald wieder schneien, geniesst die Zeit am Pool!  ;)

@Us
Bie uns wirds auch ganz ruhig heute Abend. Markus hat noch Spätdienst aber er wird vermutlich heute gegen 20 Uhr rauskommen und dann essen wir was leckeres zusammen. Mal sehn was ich mit Nonni mache, Mittagsschlaf ist ja momentan out, vielleicht leg ich sie dann früh hin und wecke sie gegen 12 oder sie schläft halt ins neue Jahr, wäre auch nicht schlimm  :)

Allen einen guten Rutsch und vieeeel Glück und Gesundheit für 2010!!!
Ganz liebe Grüße,
Bine, Markus und Matilda  :-*