Hauptmenü

Ungeplant schwanger

Begonnen von kleewi, 23. Juli 2010, 17:26:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

kleewi

Hallo!
Um direkt und ohne umschweife aufs Thema zu kommen, ich habe einmal die Pille vergessen und das unglücklicher weise in der 1. Woche, sodass ich jetzt möglicherweise schwanger bin. Um einen Test zu machen ist es jedoch noch zu früh.
Mir schwirren jetzt viele Gedanken durch den Kopf. Denn ich stehe jetzt kurz vor dem Beginn meiner Ausbildung mit Studium und werde mich mit dem Gedanken abzutreiben bestimmt nicht anfreunden können! Mein Freund weiß schon bescheid (er steht total hinter mir), jedoch meine Familie noch nicht (jedoch hoffe ich auch hier auf Hilfe). Ich weiß nicht wie ich dann die Ausbildung und das Kind unter einen Hut bekommen soll.  :( Vor allem kann ich doch ein so kleines Kindchen am Anfang noch nciht so lange alleine lassen, aber die Ausbildung bedeutet ja meine gesamte Laufbahn.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder schon von Anderen etwas gehört. Ich hoffe ihr könnt mir Ängste nehmen oder mir zumindest etwas Gewissheit fürs Kommende geben.
Danke schonmal
Liebe Grüße

KleineKroete

Huhu
Also viel dazu sagen kann ich nicht weil ich nicht in dieser Situation war, ausser das ich in so manchem Monaten 3-4 Pillen vergessen habe und nie was war.
Also erst mal abwarten ob Du überhaupt ss bist.
Und dann zu dem Rest kann ich nur sagen:Kinder kommen immer dann wenn Sie es wollen, und es geht immer irgendwie weiter.
Manchmal denkt man das es für gewisse Dinge keine Lösung gibt,aber dann wenns soweit ist gehts eben doch.
s-hug

Also nun erstmal abwarten und dann erst die Pferdis scheu machen  ;).





kleewi

Danke erstmal für deine Antwort! :)
Klar weiß ich noch nicht ob ich überhaupt schwanger bin, aber es ist doch seltsam zu wissen, dass möglicheweise ab übernächster Woche alles anders ist, wenn es sich bestätigt und ich schwanger bin.
Ich wohne auch noch Zuhause bei meinen Eltern und da würde einiges auf mich zukommen. Nicht nur die super schwere Ausbildung ab August sondern auch vllt Frage ob ich dann mit meinem Freund zusammen ziehen soll, oder wie sich alles entwickelt!

KleineKroete

Ich kenne Leute die Ihr Kind ab den dritten Monat in eine Kita oder zur Oma oder Tagesmutter geben.und die Kinder haben keinen schaden davon getragen das Sie so früh von mami weg waren,das fremdeln ist sogar teils ausgefallen.
Also das dürfte eigentlich nicht so schlimm werden.
Dein Kind würde sich wenn Ihr später darüber redet sicher freuen lieber teilweise von fremden betreut worden zu seinals garnicht zu existieren.
Oder sehe ich das falsch?





kleewi

Doch ich denke dass du da richtig liegst!
Ich würde auch nie abtreiben, und ich würde später auch gerne Kinder haben, doch im moment ist der Zeitpunkt eher ungünstig, denn ich wäre gerne voll und ganz für mein Kind da.
Aber weiteres kann man eh erst planen wenn es sowei ist, ich weiß! Doch was im Moment bleibt ist die Ungewissheit!

KleineKroete

Natürlich will man seinem Kind viel liebe und Zeit schenken.
Aber diese Kraft das alles durchzustehen und die Liebe sind als mama unendlich gross,man wächst ausserdem in alles rein,nichts kommt plötzlich,oder sagen wir mal eher selten. ;D

Ja nun und die ungewissheit wird ja auch bald ein Ende haben und dann Schritt für Schritt weiter überlegen.
Aber schön das Du schon mal im vor hinein Gedanken machst.
Wird schon werden,...wann ist den deine Periode fällig?





kleewi

Meine Periode ist erst am 2.8. fällig, deswegen muss ich ja auch noch so lange warten, bis ich Gewissheit habe.
Wenn es wirklich so kommt, dann habe ich einerseits das Vertrauen, das mir mein Freund geschenkt hat verloren, zudem noch das meiner Familie die mich immer für verantwortungsbewusst gehalten hat.
Ich habe wirklich Angst davor zu erfahren dass ich schwanger bin.

Melody111

Hallo Kleewi!

Ich persönlich glaube auch nicht, dass bei einmaligem Vergessen etwas passiert, also Kopf hoch. Ich kann mir gut vorstellen, wie du jetzt schwitzt.

Auf alle Fälle möchte ich dir sagen, wie sehr es mich freut, wenn ich von einer jungen Frau lese, die noch weiß, was Verantwortungsbewusstsein ist, bzw. die darauf wert legt und Angst hat, Ihrer Verantwortung nicht gerecht zu werden. Finde ich echt toll.
Viel zu viele Frauen (junge Frauen oftmals), setzen ABSICHTLICH Kinder in die Welt, die sie nicht selbst ernähren können ohne auch nur den Funken von Verantwortungsgefühl.  Viele werden ERST Schwanger, auch noch geplant, und machen sich dann hinterher erst die Gedanken oder jammern über die Finanzen.

Du hast bestimmt Glück, kannst deine Ausbildung machen und studieren und dann später, wenn du eine gesicherte Existens aufgebaut hast, eine glückliche Familie gründen und hierfür drücke ich dir ganz fest die Daumen!

kleewi

Dann ist lieb danke!
Ich hoffe einfach, dass ich es schaffen kann meine Ausbildung zu machen und ein erstmal geregeltes Leben weiter zu führen und erst danach eine Familie zu gründen. Es ist schwierig jetzt noch so lange warten zu müssen, ohne eine Ahnung zu haben was man tun soll. Aber so wird und muss es laufen!

jaceny

Hey =)

Also habe im Dez 08 meine Pille genommen und die 5. Pille nach Alkoholkunsum ausge... nunja :) (War meine Abschlussfeier der Ausbildung!).
Am 29.12.2008 hielt ich einen positiven Schwangerschafttest in den Händen, ich war geschockt.
Mein Mann war Feuer und Flamme!(Damals Verlobter)
Als wir dann das Herzl schlugen sehen, war es um mich geschehen und ich bin verdammt froh das unser Scheisserle bei uns ist, für Nichts würd ich ihn mehr hergeben wollen. Ich arbeite auch wieder Vollzeit seit er 8 Monate alt ist!(Sonst war die Ausbildung umsonst und das Geld wird auch nicht von alleine mehr!) Klappt wunderbar.

Du hast schon einen Vertrag für Ausbi+Studium (Duales Symstem!) unterschrieben? Rede mit deinem Arbeitgeber WENN du positiv getestet hast, dass du deinen Antritt um ein Jahr verschiebst, aufgrund einer ungeplanten Schwangerschaft. DAS geht nämlich! UND man bekommt Kind+Beruf prima unter den Hut WENN man es gut organisiert. Einfach wird nichts sein, klar. ABER nicht unmöglich. Vorallem hast du Unterstützung deines Freundes und deiner Familie sicherlich auch.(Was Gold wert ist) Kinder kommen damit gut zurecht, denn Gewohnheiten brauchen sie und wenn sie es gewöhnt sind klappt es prima.

Mir wurde nämlich gesagt : Lieber eine glückliche Mami die nach der Arbeit Heim kommt, als eine Hausfrau die unglücklich ist. DAS merken Kinder nämlich auch. Meiner hat sich nach 2 Wochen komplett dran gewöhnt und weiss, Mami kommt um 15Uhr Heim. Er ist nach wie vor ein Mamakind, wenn ich da bin :) Dann gibts nur mich.(Und Papa auch*g*)

Grüße
*Stolzer großer Bruder*


*Glücklicher kleine Bruder*

Patti

bin auch schwanger..in der 30 ssw und schreibe im januar 2010 mein abi..
wir bekommen eine tagesmutter also denke ich dass es schon geht..vorallem am anfang schlafen die kinder viel.
Klar ist es schwer und wir mir sicherlich auch wehtun das kind für ein paar stunden bei einer tagesmutter zu lassen aber es ist für mcih einfach wichtig abi zu haben.

Aber mach dir nicht so viele gedanken ..deine periode wird bestimmt kommen.

jaceny

Zitat von: Patti am 25. Juli 2010, 20:31:58
bin auch schwanger..in der 30 ssw und schreibe im januar 2010 mein abi..
wir bekommen eine tagesmutter also denke ich dass es schon geht..vorallem am anfang schlafen die kinder viel.
Klar ist es schwer und wir mir sicherlich auch wehtun das kind für ein paar stunden bei einer tagesmutter zu lassen aber es ist für mcih einfach wichtig abi zu haben.

Aber mach dir nicht so viele gedanken ..deine periode wird bestimmt kommen.

Du meinst im Januar 2011 *gg* Ist ja noch ein bisschen Zeit hin und da ist dein Söhnchen auch etwas älter. Meiner war ja auch 8 Monate als und klappt prima, gehe Vollzeitarbeiten :) ...

Alles ist machbar!
*Stolzer großer Bruder*


*Glücklicher kleine Bruder*

Patti

ups ja 2011 natürlich  ;D