ungewollt schwanger... ich brauche wirklich hilfe!

Begonnen von NaliNala, 20. November 2010, 00:34:24

« vorheriges - nächstes »

NaliNala

Hallo..

ja ich bin ungewollt schwanger in der 7 ssw! erfahren habe ich es vor einer Woche und seitdem bricht für mcih jeden tag aufs neue eine welt zusammen! Entstanden ist das kind wohl mit dem sogenannten "Glückstropfen" denn ich schlafe nicht mehr mit meinem Freund seit langer Zeit.. alles weitere zu " wie konnte das nur passieren " etc erspart euch bitte... mir gehts schon so schlecht genug!!!

Ich habe bereits eine Tochter im Alter von 1 Jahr! ich liebe sie über ALLES.. meine beziehung ist eigentlich schon längst gescheitert - wir verstehen uns schon seit kurz nach der geburt unserer tochter nicht mehr und streiten fast täglich.. ja und das ist das problem. wenn ich dieses kind nun bekomme ist die gefahr SEHR HOCH das ich bald alleinerziehend bin und das dann mit 2 sehr kleinen kindern... ich bin echt am ende! ich weine jeden tag und wünsche mir insgeheim eine FG... Reden mag ich auch mit niemandem drüber denn ich schäme mich schon sehr dafür das ich das empfinde... oder besser gesagt nichts empfinde für dieses baby...

vor 8 Jahren hatte ich schon mal einen Abbruch - - -und damals habe ich mir geschworen nie wieder einen zu machen - aber jetzt???

ich schäme mich das ich mich nicht freue und kann meine gefühle selber nicht einordnen. was ist wenn ich es behalte und die großen gefühle ausbleiben?? kann sowas passieren??? gibt es das, das kinder die absolut ungewollt auf die welt kommen nicht geliebt werden von ihrer mama... omg.. ich habe wirklich angst eine falsche entscheidung zu treffen..

LG

nala

feuerwehrengel

hallo...

hole dir doch erstmal einen beratungstermin bei pro familia...und dann kannst du deine persönliche situation mit denen beleuchten. du musst für dich die beste entscheidung treffen auch wenn es schwerfällt.
von deinem partner würde ich das nicht abhängig machen...weil eure beziehung ja wie du sagst gescheitert ist. solltest du dich für das kind entscheiden, dann bekommt man das auf alle fälle auch alleine hin, dafür braucht man keinen "idioten" an seiner seite.
das deine gefühle für das kind ausbleiben, kann auch an deiner gesamtsituation liegen...ich denke du hast momentan sehr viele baustellen in deinem leben die erstmal bearbeitet werden müssen...
es gibt ja auch immer noch die möglichkeit, dass kind auszutragen und zur adoption freizugeben. es gibt genug paare die diesem kind gute eltern wären.
auf jeden fall musst DU dich mit der entscheidung die du triffst wohlfühlen...
im übrigen dauert eine schwangerschaft 10monate...da hat man zeit viel zu klären und eine bindung zu seinem kind aufzubauen. auch wenn das kind gewünscht ist, ist ein positiver ss test immer ein "schock" und jede frau macht sich gedanken..."schaffe ich das?" "wie verändert sich meine beziehung?" "schaffen wir das finanziell?" etc...du stehst also nicht alleine da.

ich wünsche dir alles gute und das du die für dich richtige entscheidung triffst und vor allem dein leben aufräumst...

p.s:in bezug auf deine beziehung: "lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende" :-*

und *** ganz tief in unserem Herzen

PassioN

Auch wenn ich dich und deine Vorgeschichte kennen würde, könnte ich dir nicht zu etwas raten.
Lass dich bitte von einer geschulten Person beraten.
Meist geht es einem nach einem langen Gespräch mit einer neutralen Person gleich besser und man kann wieder einen klaren Gedanken fassen.

Tut mir ehrlich leid, dass es dir nun so schlecht geht. Mach dir keine Vorwürfe, niemand ist perfekt. Jetzt heißt es, das Beste aus der Situation zu machen.

LG Monika

Sweetkofski

Hach ja...  :-[

Dazu fällt mir gerade nur ein, wie ungerecht die Welt doch ist  :-[

Und das ist wirklich nicht böse oder zynisch gemeint  s-hug

Ich wünsche dir SEHR, dass du eine für dich und deine Kinder gute Lösung findest.

Abzutreiben, damit dein Freund bei dir bleibt, scheint mir kein guter Ansatz zu sein  :-\

Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet

Finya

Ich muss den anderen hier zustimmen: Du musst eine für Dich tragbare Entscheidung treffen! Mit einem Partner wegen der Kinder / des Kindes zusammen zu bleiben ist meist für alle Beteiligten katastrophal, Kinder bekommen nämlich viel mehr mit, als man denkt. Da sind getrennte Eltern, die sich trotz allem beide liebevoll um das Kind /die Kinder kümmern, meist die bessere Lösung! Mach Deine Entscheidung also nicht von der beziehung abhängig, man kann das schaffen als alleinerziehende Mama, heute besser als noch vor ein paar Jahren!
Hör in Dich hinein, ob Du das Kind austragen möchtest. Du hast noch einige Monate Zeit, um Gefühle aufzubauen zu Deinem Krümel. Das geht meist aber nur, wenn Du Deine Entscheidung für/gegen das Kind getroffen hast!
ICh wünsche Dir alles Gute und dass Du für dich die richtige Entscheidung treffen kannst!

feuerwehrengel

@nalinala

es wäre schön wenn du dich mal melden würdest und ein kurzes statement schreibst. es ist immer schade wenn leute hier was posten und sich viele die mühe machen und liebe worte schreiben und dann meldest sich derjenige nie wieder zurück.

NaliNala

jahier melde ich mich... das ist alles sehr sehr schwer für mich! ! ! abends liege ich im bett und denke wie es wäre wenn... aber dann wird mir bewußt das ich das irgendwie nicht will. Jedenfalls habe ich mich heute von meinem Freund getrennt!!! Er wird sich jetzt eine Wohnung suchen und dann  hoffentlich sehr bald ausziehen. und ja, da stellt sich dir frage--muss ein kind in so ein leben hinein geboren werden??? Es ist so - das der vater arge psych. Probleme hat und naja ich mag nicht weiter drauf eingehen! habe den termin bei pro familia nächste woche . . ich weine noch immer sehr viel und denke aber das es das beste sein wird das baby nicht zubekommen... das ich das einmal schreiben könnte bricht mir selbst das herz... ich danke euch jedenfalls sehr für die antworten!!!

feuerwehrengel

ehrlich gesagt kann das kind nichts dafür, dass der vater ein idiot ist und probleme hat...

ich kann deine situation verstehen, aber ich denke du wärst auch stark genug dieses kind alleine zu bekommen...dazu braucht man keinen mann.

lass dich beraten bei pro familia...vielleicht gibt es ja noch andere möglichkeiten als das kind gleich abzutreiben...immerhin lebt es in dir, das herzchen schlägt.
und es wollte zu dir, sonst wäre es nicht gekommen...

KaSimt

Nur du alleine kannst diese Entscheidung für dich treffen. Es geht ja schließlich nicht nur um heute ja oder nein, sondern auch um deine/eure Zukunft.

Ich stand auch schon 2 mal vor dieser Entscheidung und das Gespräch mit einer neutralen Person hat mir damals sehr weitergeholfen. Ich habe mich sowohl einmal für das Kind entschieden und einmal dagegen. Bis heute habe ich diese Entscheidungen nicht bereuht.

Alles gute für Dich!!

Bibbi (Dreamy)

Nee, ich kann jetzt doch nimmer ruhig sein.... Du schreibst, du kannst nicht mit 2 Kindern allein erziehend sein....
Genau die gleiche Situation hatte meine Freundin auch, ich finde die trafs noch schlimmer. Sie heiratete ihren Freund( sie hatten zu der Zeit schon einen Sohn zusammen) Sie entschlossen sich,noch ein 2.Kind anzusetzen. Es hat direkt im 1.Üz geklappt. Meine Freundin machte nen Digi, der zeigte 1-2 schwanger an, sie war total happy und fuhr mit dem Test zu ihrem Mann  auf die Arbeit. Der freute sich nicht....
Ganze 2 Wochen später beendete der Mann nach 8 Monaten Ehe , mit der Aussage "seid dem positiven Test lieb ich dich nimmer" diese Ehe. Meine Freundin stand da, ihr Sohn ist erst 3 Jahre , und schwanger. Ihre Aussage war: Ich war alt genug für mit meinem Mann zu schlafen... also, bekomme ich dieses Kind. Und sie bekam dieses Kind. Dieses Kind wurde ein Frühchen, meine Freundin macht sich zum Wolf, daheim ihr Sohn, im Kh ihre Tochter... und sie schafft es, und zwar alleine !!!! Sie hat sich jetzt getraut, ihren Sohn zur Oma zu bringen damit sie mal weg konnte. Mittlerweile hat sie auch nen andren netten Mann kennengelernt, der ihre Kids vollkommen akzeptiert.

Sry, alle hier haben nur halbwegs positive Meinungen gepostet, aber ich habe für sowas absolut kein Verständnis. Hier gibts Mädels, die kämpfen darum Ss zu werden, hier in diesem Tread hat sich sogar jemand zu Wort gemeldet, die gerade ihr Kind verloren hat.

Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

Bekka

Ich hab für sowas auch absolut  kein Verständnis :-X
Es ist alles zu schaffen wenn man nur will, man steht auch nie ganz allein da, man kann sich überall Hilfe suchen etc.
Auch ich war schon alleine mit 5!!! Kindern und ich hab es geschafft. Natürlich wird es nicht leicht, aber eine liebende Mama kann alles schaffen, da teile ich absolut Bibbis Meinung.

Wo ich ihr nicht ganz zustimme ist der letzte Part. Niemand kann etwas dafür das andere Probleme damit haben schwanger zu werden und auch niemand kann etwas dafür wenn jemand anderes sein Kind verliert. Da find ich es ehrlich gesagt unfair sowas mit einzubringen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun ;)
Dennoch bin ich absolut gegen einen Abbruch und das obwohl ich selbst mal ne kurze Zeit an einen gedacht habe. Zwillis gerade 5 Monate alt, ne ziemlich heftige Krankengeschichte gerade erst durchgestanden und wieder schwanger. Ich habe mich dafür entschieden und bereue es keinesfalls. Ich würde wohl nie wieder auch nur Ansatzweise an einen Abbruch denken  :-X

Bibbi (Dreamy)

Bekka, so meinte ich das ja auch nicht, der letzte Part  ;)
Damit meinte ich wie "kostbar" es ist, ein Kind unter dem Herzen zu tragen.

feuerwehrengel

ich denke das weiss sie wie kostbar ein kind ist, sonst würde sie nicht so mit sich hadern...ich finde es lobenswert dass sie zur beratung geht und sich vor allem intensiv mit dem thema beschäftigt...
wenn ihr das alles nichts bedeuten würde, wäre sie schon längst zum abtreiben gewandert und hätte sich keine gedanken darrüber gemacht...

jeder hat ne andere meinung zu dem thema "abtreibung"...und ich denke es sollte hier nicht zu einer pro/kontra veranstaltung zum thema "abtreibung" werden...

klar gibt es positiv beispiele wo frauen sich für das kind entschieden haben, aber es gibt auch genug negativ beispiele wo kinder ausgetragen worden sind und das kindeswohl absolut gefährdet ist...jeder sollte für sich überlegen was er tut und das tut sie ...

Bekka

Sie will ehrliche Meinungen und die bekommt sie, warum also sollten wir, wenn wir absolut gegen einen Abbruch sind, dieses nicht sagen?

Sie ist schließlich in ein Forum gekommen wo sich Frauen aufhalten die schwanger sind bzw. werden wollen, da muss sie mit sowas rechnen und ich finde diese Meinungen noch recht nett formuliert ;)

Bibbi (Dreamy)

Nuja... Ich habe kein Verständnis, denn es ist alles zu schaffen, wenn man nur will. Auch wenn sie mit ihrem "Freund" nicht mehr zusammen ist... aber das ist kein Grund. Ich habs gesehen, wies bei meiner Freundin läuft.
Sie schläft auch mit ihrem Freund lange nicht mehr... ist der Lusttropfen dann angeflogen gekommen? :-X

feuerwehrengel

@bekka: ich persönlich bin auch absolut gegen abtreibung, aber in bezug auf mich selbst...durch meinen beruf hab ich gelernt verständniss für andere schicksale aufzubringen und spätestens wenn du ein totes baby im arm hälst, ändert man seine meinung und bringt verständniss auf für mütter die sagen, dass sie ebend das kind nicht bekommen wollen...und lieber die "notbremse" ziehen bevor später schlimmeres passiert...man muss halt oftmals den sozialen hintergrund betrachten und wenn das keine "kindgerechte" umgebung ist, dann ist es wohl besser wenn dort kein kind hineingeboren wird, so schlimm es auch ist...

und ehrlich gesagt gibt es hier unter uns auch frauen mit kinderwunsch, die in jüngeren jahren bestimmt schonmal ein schwangerschaftsabbruch durchgemacht haben...es wird nur nicht darrüber geredet...

@bibbi: du hast 1 positives beispiel gesehen...was ist denn mit den vielen negativen beispielen?

wie das passiert ist, sollte denke ich nicht gegenstand dieser diskussion sein...

Bekka

Nein sorry, gerade WEIL ich ein totes Kind im Arm halten musste habe ich kein Verständnis für sowas :-X

Naja und sorry, wenn sie einem zweiten Kind keine kindgerechte Umgebung bieten kann, wird sie es ihrer Tochter wohl auch nicht geben können ::) Sagst Du da jetzt auch zu ihr das sie sie in fremde Hände geben soll?

feuerwehrengel

sie sieht sich aber aufgrund ihrer sozialen umstände nicht in der lage ein zweites kind groß zuziehen...ich weiss nicht wie es mit ihrer ersten tochter ist, da mag ich auch nicht spekulieren, weil es ja nicht gegenstand der diskussion ist...

Bibbi (Dreamy)

Feuerwehr: Ich kenne beide Seiten... Und ich kenne auch genügend andere Schicksale. Aber es gibt genügend andere Wege, bevor man an Abtreibung in so einem Fall denken soll. Es gibt Fälle, da bin ich auch dafür, aber da muß schon schlimmeres passiert sein.
Hier sind mal die Möglichkeiten die sie hat:

1. Sie kann beim Jugendamt Unterstützung durch eine Haushaltshilfe beantragen. Die kommt jeden Tag und hilft ihr bei allem
2. Finanzielle Unterstützung kann sie auch beantragen
3. Wenn das schlimme erwachen nach der Geburt kommt, und sie "liebt" ihr Kind doch nicht, gibt es sowas wie Adoption. Bzw sie kann ihr Kind in eine Pflegefamilie geben. Das Jugendamt wird dann mit Psychologen sich darum kümmern, und sich um Treffen zwischen dem Kind und der Mutter bemühen. Wenn die Mutter dann immer noch sagt, das sie nicht kann, wirds auf ne Adoption hinauslaufen.

Du hast recht, es tut nichts zur Sache wie es passiert ist, doch es ist in der Art passiert, und dann sollte man auch in der Lage sein, dazu zu stehen.

feuerwehrengel

ich denke sie beschäftigt sich schon damit, sonst würde sie nicht zu pro famila gehen...ich denke da werden ihr alle lösungen und hilfen die es gibt auch nochmal erklärt und angeboten...ich denke wir hier in deutschland haben es schon gut was finanzielle hilfen etc angeht...aber man braucht auch menschen die hinter einem stehen wie die familie oder freunde...ich denke auch , dass sie sich erstmal sortieren muss...

Bekka

Nein zu Pro Familia wird sie wohl nur gehen weil ohne Beratungsgespräch auch kein Abbruch gemacht wird ::)

Bibbi (Dreamy)

Ich habe jahrelang mit dem Jugendamt eng zusammen gearbeitet, ich bin als Teenie freiwillig in eine Pflegefamilie . Und ich wollte selbst Pflegemutter werden. Ich weiß also von was ich rede.
Sie muß ja so oder so zu Pro Familia... kein Gespräch, kein Schein zur Abtreibung....

Finya

Leute, dem Kind ist auch nicht geholfen, wenn es sein Leben lang mitbekommt bzw. erlebt, dass Mama keine so intensiven Gefühle für es aufbringen kann wie für die große Schwester! Und sie hat ja auch schon geschrieben, dass sie sich nicht auf die SS einlassen kann bzw. überhaupt Gefühle da sind! Ich fände es viel schlimmer, das Kind "halt zu bekommen" und hinterher kann das Kind niemals bei ihr den Stellenwert erreichen, den es verdient hat! Das hilft niemandem weiter!!! Und ich finde, es ist eine ganz individuelle entscheidung, die sie treffen muss, genau wie Stillen oder Nicht-stillen und andere solche Themen, wo es eben nur gibt: Ja, find ich gut oder Nein, geht für mich gar nicht!

hallihallo

ZitatGenau die gleiche Situation hatte meine Freundin auch, ich finde die trafs noch schlimmer.

Das ist ja wie Äpfel mit Birnen vergleichen......deine Freundin wollte schliesslich schwanger werden ::) D.h. sie hat sich innerlich ja schon auf ein Baby eingestellt.Das der Mann da nun quer schlägt ist zwar blöd,aber trotzdem sind das dann andere Vorraussetzungen wie hier.
Ausserdem ist doch jede Frau unterschiedlich belastbar.Die eine kommt prima mit nem Haufen Kinder zurecht und die andere stößt bei einem Kind schon an ihre Grenzen.Das kann man doch wohl bitte nicht verurteilen!

Persönlich würde ich aber wohl eher zu Adoption tendieren,als zur Abtreibung.Aber ich finde nicht,das man Frauen verurteilen sollte,die sich (frühzeitig!!) zu einem Abbruch entscheiden.

Ziferi

Super, auf jemanden der am Boden liegt auch noch hintreten. Waah. Zum Kotzen.

Zu mir: Liebe Te :-*

Ich bin seit 5 Monaten von Finns Vater getrennt und lebe in einer neuen, ganz frischen Beziehung. Bin im Oktober durch eine Verhütungspanne schwanger geworden und die Schwangerschaft war ein absoluter Schock für mich. Ich hab am Jänner eine Wohnung alleine zu finanzieren,kann sie mir aber nicht leisten. Mein Neuer und ich wollen mit dem zusammenziehen noch warten. Finanziell siehts auch ganz mies aus, bin Tagesmutter, aber aufgrund der Schwangerschaft freigestellt. Unsere Kinder haben zwar schwierige Startbedingungen, aber das heißt nicht, dass es nicht zu schaffen ist. Du bist eine starke Frau und schaffst das auch alleine. Da bin ich mir sicher :-* Abtreiben würde ich an deiner Stelle nur wenn du absolut keine Zweifel daran hast, ansonsten hängt dir das ewig nach.

Alles Liebe