Unglaublich,Frau merkte Schwangerschaft nicht!

Begonnen von Bebbels87, 26. September 2009, 16:56:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bebbels87

Das was ich Euch jetzt erzähle ist kein Scherz!

Ich traf neulich einen alten Bekannten wieder und fragte ihn(er ist überzeugter Single gewesen),weswegen er nun eine Familienschleuder fahren würde.
Er antwortete mir,er sei Papa geworden!
Ich traute meinen Ohren nicht und fragte nach.
Geschichte kurz erläutert:

Er lernte eine bereits 1-fache Mama kennen und hatte 2 mal was mit ihr.
10 Monate später bekam er einen Anruf(ich muss dazu sagen auf Schützenfesten etc sah ich sie immer ganz gut Bechern),er würde Morgen Papa werden,ein Kaiserschnitt wäre geplant.
Er war wohl kurz vorm Umfallen,als er das hörte(ich im Endeffekt auch in diesem Moment als er es mir erzählte)

Die Dame war schwanger und bemerkte es angeblich nicht,somit war sie auch auf jeder feier etc,trank und sowas alles.
Gut,jetzt ist er mit ihr verheiratet durch diese Situation,aber das ist doch wohl unglaublich oder?
Sie kam mit starken Bauchschmerzen ins KH und die stellten fest,dass sie Schwanger ist und zwar kurz vorm Exitus,sodass das Kind per kaiserschnitt geholt werden musste.
Und sie beteuert bis heute,dass es ihr nicht aufgefallen sei,dadurch,dass sie auch zwischendurch Blutungen hatte und von ihrer Menstruation ausging...

Nun frage ich mich aber als bereits Mama wie das geht.
Gerade wenn amn schonmal schwanger war,merkt man es doch oder?
Der Körper verändert sich,man selber verändert sich,der Bauch wäschst,es bewegt sich etwas,die einzige ERklärung die ich dafür habe ist,dass diese Frau wohl dachte" Och joa,dann leb ich eben so weiter als ob nichts wäre,vielleicvht erledigt sich das Thema ja von selbst durch meinen Lebensstil"



Ich find es unglaublich,aber scheinbar ist es war,die Tochter ist Gott sei dank Kerngesund.





Saphira

Sie wollte es vermutlich nicht bemerken. Man kann sich ja alles Mögliche einreden - anscheinend auch das.

Ich kenne ja nun ihre Figur nicht - vielleicht wurde ihre Ignorier-Strategie ja dadurch begünstigt.

betty89

hallo

boah das hört sich echt unglaublich an, habe aber auch schonmal so "horrorgeschichten" gehört, das frauen auf verdacht von so blinddarmdurchbrüchen ins KH eingeliefert wurden und nachher mit kind zurückkamen.


Bebbels87

Da denk ich mir aber auch allen Ernstes,dass bei Denen etwas nicht so richtig tickt im Hirn....



Lolly210578

#4
@Bebbels:Vorsicht mit solchen Äußerungen!
Bei einer Freundin von uns war es auch so,sie ist mit verdacht auf Blindarm ins KH gekommen und hat wenige Std. später,eine süße Tocher geboren!Sie hat sich immer über Durchfallschmerzen beklagt,also ao wie wenn man Durchfall bekommt,was aber immer wieder weg ging!
Bei ihr war es sogar so,daß sie zur Vorsorge einen Monat zu vor noch beim FA war und er ihr eine neue Pille verschrieben hat!D.h. er hat es auch nicht gemerkt und das als FA!!! :o

Und sie ist ganz klar im Kopf!!!!
06.11.2009:Schwanger!
02.07.2010:Denise Joline 9.21uhr 3000g 51cm KU 36cm
Bitte
einmal klicken für Denise:

Dankeschön!

Cecalein

Aber ich finde das schon komisch, selbst bei Zwischenblutungen merkt man doch das da irgendwas nicht in Takt ist bzw. normal. Da geht man doch zum FA und fordern einen US (könnten ja auch Zysten sein z.B.).

Dann fängt das Baby ja auch irgendwann an zu strampeln und gegen Ende auch so stark das man das nicht einfach verdrängen oder für was anderes halten kann.

???

KleineMama

Weiß nicht obs in deinem Fall nicht bemerkt wurde-ABER sowas gibt es wirklich.

Eine gute Bekannte von uns wurde auf einmal ins KKH eingeliefert wegen sehr starker Schmerzen und da wurde ihr dann gesagt das sie sich im 8 Monat befindet das hat aber niemand gesehen (wir auch nicht!!!).
Sie war schon immer sehr füllig hatte dann auch noch ein paar Kilochen zugenommen aber sich dabei nichts weiter gedacht...sie hatte am Anfang ein paar Schmierblutungen und hat das als Mens gesehen...dann hat sie die Pille abgesetzt weil beide einen Kinderwunsch hatten und dann hat sie sich gedacht die Mens kommt nicht weil alles durcheinander ist deswegen.
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3


Cecalein

Ich geh jede 6 Monate zum FA zur Routineuntersuchung, macht das nicht jede Frau?  ???

Bebbels87

Scheinbar nicht Ceca :D
Aber trotzalledem denke ich,dass da irgendwas nicht stimmen kann,so hohl kann doch keiner sein und gerade Frauen sind ansich recht feinfühlig...und wenn ein baby sich bewegt sind es bei aller Liebe keine" Durchfallschmerzen" *lach*

In so nem Fall denke ich,dass diese potentiellen "ungewolltschwangermamies" es einfach nur nicht wahrhaben wollen,denn selbst der bauchumfang verändert sich enorm(auch bei minibabies) und das sollte auch die Umwelt bemerken(es sei denn man sieht aus wie ein Elefant,bei denen sieht man es ja auch nicht unbedingt...)

Eine Freundin von mir(sehr stark übergewichtig),selbst bei ihr sah man,dass es nicht einfach nur "Fett" ist.



Sweety

Zitat von: Ceca am 26. September 2009, 18:15:58
Ich geh jede 6 Monate zum FA zur Routineuntersuchung, macht das nicht jede Frau?  ???

Nee, weiß Gott nicht. Verstehe das, wer will.

Ich denke auch, da ist manchmal Verdrängung im Spiel. Besonders bei Frauen, die schon vorher Mutter geworden sind.
Bei unerfahrenen Frauen (unerfahren, was das Kinderkriegen betrifft) oder Frauen, die kein Gespür für ihren Körper haben, kann sowas eher vorkommen. Bei einer Bekannten von mir war's auch mal so.
Die hat durch eine schwere Krankheit 35 kg abgenommen (war auch ziemlich übergewichtig vorher). Weil sie ja kein Dummerle ist, hat sie in der Rekonvaleszenz mit Gummis verhütet und als sie wieder zugenommen hat, hat jeder gedacht, naja, sie nimmt halt einfach wieder zu.

Sie sah auch null schwanger aus, obwohl sie keine übermäßig schlabbrigen Klamotten trug. Und wegen der vorhergehenden Krankheit war sie mind. alle zwei Wochen beim Arzt und regelmäßig im KKH und auch die haben es nicht gemerkt, bis sie irgendwann "dolle Bauchschmerzen" hatte.

Julia

Sowas hört man ja recht häufig.

Ich glaube sogar, dass es das gibt. Allerdings schiebe ich das auf Verdrängungstaktik.
Ich denke, wenn diese Frauen die Gedanken über ihre Symptome zulassen würden, wäre ihnen auch klar, dass sie schwanger sind.
Sie lassen es aber (ob nun bewusst oder unbewusst) nicht zu.
So nach dem Motto, es darf nicht sein, also ist es auch nicht.

Ich habe mir mal eine Schwangerschaft eingeredet.
Da hatte ich aber auch sämtliche Schwangerschaftsanzeichen, inklusive Brustwachstum (was glaube ich auch nicht wirklich vorhanden, sondern nur eingebildet war), Dehnungsschmerzen und Ausbleiben der Mens.
Also da war ich schon recht kreativ im Einbilden.

Was ich allerdings nur sehr schwer glauben kann ist, dass ein FA eine Schwangerschaft nicht bemerkt.
Das glaube ich vielleicht die ersten 7. bis 8. Wochen, aber danach?!
Nee, nicht wirklich!!! Das kann nicht sein.
Jemanden lieben heißt, als einziger ein, für die anderen unsichtbares Wunder sehen!

Bebbels87

Ich stimme Julia einfach mal voll und ganz zu :O)



Lolly210578

@Ceca:Meine Freundin war zur Vorsorge(alle 6Monate) und hat die Pille neu verschrieben bekommen,als sie schon im 8. Monat war,weil der FA es nicht gesehen hat!!!!
06.11.2009:Schwanger!
02.07.2010:Denise Joline 9.21uhr 3000g 51cm KU 36cm
Bitte
einmal klicken für Denise:

Dankeschön!

Bebbels87

...dann hätte ich ihr an deiner stelle dazu geraten den frauenarzt zu verklagen...



KleineMama

Also mein FA macht keinen Ultraschall bei der Kontrolluntersuchung....und mein Blut auf Hcg untersucht er auch nicht  ;)
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3


Bebbels87

Aber normalerweise ist bei einer Vorsorgeuntersuchung(sollte halbjährlich stattfinden) ein Blick bzw Griff in die Mumu standart und da sollte ein erfahrener Frauenarzt schon Veränderungen erkennen ;D



Lolly210578

Also mein FA schaut immer mit Dem Stabultraschall,ob alles ok ist!Kann natürlich sein das er es wg des Kiwu tut? :-\ Aber er tastet natürlich auch ab und ich denke auch,daß er eine Veränderung hätte merken müssen! :(
Haben ihr geraten,den FA zu verklagen,aber die Freude(im nachhinein) war zu groß und sie hat es darauf beruhen lassen! ;)
06.11.2009:Schwanger!
02.07.2010:Denise Joline 9.21uhr 3000g 51cm KU 36cm
Bitte
einmal klicken für Denise:

Dankeschön!

Cecalein

Ein US macht leider nicht jeder Arzt von sich aus, aber man kann diesen fordern, ich glaub im Durchschnitt kostet das 35 EUR aber dann hätte man 100 % Gewissheit was denn nun und wie.

Ich denke auch das es so ist wie Julia sagt, man kann sich eine SS einbilden und wahrscheinlich genauso gut eine Verdrängen, das wirds wohl sein  ??? Anders kann man sich sowas ja auch nicht erklären.

Und FÄ die im 8. SS Monat nicht bemerken das ihre Patientin schwanger ist, haben definitv den Beruf verfehlt  :o

xsunny1979


Ich gehöre auch zu den Frauen die eine Freundin haben, die ihre ss nicht bemerkt hat. Und sie ist doch recht gesund im Kopf ;)
Sie ist ein wenig füllig und war über den Sommer schwanger. Ein wenig zugenommen hatte sie zwar schon, aber wir haben das auf die vielen Grillabende geschoben. 8 Wochen bevor mein Schlumpf geboren wurde hatte sie einen Termin beim FA, reine Routine und kam mit US-Bild wieder heim. 3 Wochen nachdem Cedric geboren wurde kam ihr Sohn zur Welt. Sie war also quasi soweit wie ich.



beere

#19
statistisch gesehen bemerken rund 300 frauen pro jahr in dt. erst bei der geburt, dass sie ss sind.

ist halt so, würde ich mir jetzt nicht gerade den kopf machen. so was passiert, man kann mal drüber staunen ob solcher unerfahrenheit oder verdrängung. aber deswegen solche frauen für bekloppt zu halten, finde ich nicht ok... nicht für jede frau ist eine ss so sehr lebensinhalt wie bei den meisten hier bei SO  ;)

LG beere



Sweety

Zitat von: beere am 27. September 2009, 14:25:08
statistisch gesehen bemerken rund 300 frauen in dt. erst bei der geburt, dass sie ss sind.


Was für ein Trauma muß das sein!! Ich meine generell, so spät zu merken - aus welchen Gründen auch immer - daß man ein Kind erwartet.

beere

genau *unterschreib* und was das für die mutter-kind-bindung bedeutet... die braucht ja schon die ss-zeit...



Laurora

@bebbles
sorry, aber nur weil etwas den eigenen Horizont übersteigt isses ja nicht gleich Blödsinn ::)


1. Bauchumfang
wo hast du her dass der sich bei allen Frauen so enorm verändert???? ???
Also in meiner ersten SS wäre ich am Tag der Geburt noch LOCKER als nicht-schwanger durchgegangen.
Ich bin in meiner normalen Jeans, die ich vor der SS auch schon trug in den Kreissaal rein und ein paar Tage später mit dieser wieder nach Hause ;)
Wir haben uns alle gefragt wo denn dieses Kind sich in mir versteckt hat ;D :o

2.Regel
schonmal gehört, dass nicht alle Frauen einen Bilderbuchzyklus haben? ;)
Vor Laura war mein Zyklus absolut unregelmässig...Mal 2 Monate nix, mal heftig Blutung, mal nur 2 Tage ganz leichte...
Also der Punkt hätte mich nie auf ne SS gebracht, hätte ich ab und an SB oder Zwischenlbutungen gehabt wäre mir das absolut nicht annormal vorgekommen weils halt Standard bei mir war das nix regelmässig war.

3.FA Besuch

DEINER macht vielleicht jedes Mal US, aber doch nicht jeder...
Also vor meiner SS hab ich NIE nen US bekommen.
Bei uns machen die Ärzte nen Krebsabstrich, tasten ggf die Brüste ab und das wars schon eigentlich.
Da würd auch ohne weiteres ne Schwangere *durchrutschen* wenn die nicht wirklich schwanger ausschaut und selber auch der Meinung ist es nicht zu sein...



was ich mir nciht erklären kann, ist die Tatsache, das Kind nicht zu spüren ???
Aber da denk ich wie Julia, das wird Einbildung sein.
Etwas KANN nicht sein, also isses nicht.
Das macht man nicht bewusst sondern unbewusst, und das hat nix mit HOHL zu tun ::)



Zitat von: Sweety am 27. September 2009, 14:27:33
Zitat von: beere am 27. September 2009, 14:25:08
statistisch gesehen bemerken rund 300 frauen in dt. erst bei der geburt, dass sie ss sind.


Was für ein Trauma muß das sein!! Ich meine generell, so spät zu merken - aus welchen Gründen auch immer - daß man ein Kind erwartet.

ja, das glaub ich auch :o
'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g

Cecalein


TNT...oioioi!

*LOL*
tja, es gibt nichts was nicht gibt ...
zum glueck habe ich noch fruehzeitig "was gemerkt" (keine periode !) und den test gemerkt und ich somit die medikamente absetzen konnte  :o (bis embryo 18 tage als wird, findet kein stoffaustausch statt !)