Hauptmenü

Unterleibs schmerzen

Begonnen von MamaLili, 01. Oktober 2009, 18:15:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MamaLili


hallo!!!
ich hoffe das ihr mir helfen könnt, ich bin echt unsicher!
ich bin zum 3 mal schwanger in der 7 woche und mein frauenarzt schiebt den geburtstermin immer weiter raus vor 2 wochen war ich in der 9 und als ich letzte woche im krankenhaus war weil ich extreme schmerzen über nacht bekommen habe im unter und oberbauch, sagte man mir das ich in der 11 woche bin ich sehe da echt nicht mehr durch.
laut meiner letzten regel müsste ich jetzt in der 9 woche sein.
so und nun aber zu meinem hauptproblem...
ich habe seit bekanntgabe meiner schwangerschaft extreme blähungen und sehe jetzt bereits aus wie im 7 monat und es wird auch nicht weniger mit den blähungen. mein frauenarzt sagt mir aber das ich gegen die blähungen nix machen könne auser laufen. nur da es eine erhöhte risiko schwangerschaft ist weil bei meinem grossen schon probleme in der schwangerschaft waren und ich nur im kh war und bei meinem kleinen sohn mussten sie mir in der 21 woche den muttermund zunähen, kann ich auch nicht wirklich viel laufen, ich habe schon über einen wechsel nach gedacht nur das problem ist hier haben wir nur 3 frauenärzte bei uns und die 2 anderen sind naja reden wir nicht drüber.
meine blähungen in meinem bauch sind nun schon so weit das ich schmerzen in der rechten unterleibs seite habe, ich verliere zwar auch luft :-[ aber es wird nicht besser.
ich esse nichts was blähungen veruhrsacht.
Ich habe es schon mit lefax versucht nur ohne erfolg ich will nicht noch mal in die klinik wegen den schmerzen.
BITTE HELFT MIR!!!

Sweety

Oh Mist, ich will dich nicht einfach wegklicken, aber ich kann dir leider gar nicht helfen.

Hoffentlich weiß hier jemand Bescheid. Ich drücke dir feste die Daumen.

MamaLili

ich wümsche mir, das es hier mumi´s gibt die mir helfen können.

WüstenMami

Versuch mal über den Tag verteilt Fencheltee zu trinken. Mir half und hilft es ganz gut...
Oder Fenchel Anis Kümmeltee....
Und zwischendurch solche Sachen wie Buttermilch... Yoghurt...





MamaLili

ich trinke schon abwechselnd fenchel-kümmel-anis tee. aber es hilft leider auch nicht :'(.
ich habe mir sogar schon diesen joghurt. äm wie heist der noch mal Activia gekauft, aber ich bin der meinung das der auch nicht hilft.
buttermilch kann ich nicht trinken da wird mir übel von aber das war schon vor der schwangerschaft so. :-\

*Baldkugelrund*

Hallo MamaLili,

ich hab Dir mal was rausgesucht. Ich hoffe es hilft Dir weiter!

http://www.babynet.de/schwangerschaft/bl-hungen-in-der-schwangerschaft.html

Es scheint eine ganz normale Schwangerschaftsbeschwerde zu sein. Bei manchen gehts halt oben raus und bei anderen "unten"... ;D

Ich würde Dir auch Wärme empfehlen (Kirschkernkissen, Heizkissen etc.). Denn man packt ja auch warme Kompressen auf die Babybäuche, wenn sie ihre Koliken haben.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall sehr viel Glück und alles erdenklich gute für diese Schwangerschaft. Dass Du sie genießen kannst!!! s-hug




WüstenMami

ohje, das tut mir ja echt Leid!!
Mach das auf jeden Fall weiter mit dem Tee! Schaden kannst du damit ganz sicher nicht!
Und aktivia ist auch gut für zwischendurch.
Versuch alles Kohlensäurehaltiges wegzulassen.
Hast du eine Hebamme? Evtl. weiß die etwas Gutes, Homöopathisches?

Ich hatte auch damit zu kämpfen, gerade so zwischen der 8. und 14 Woche ca.. Aber es war nicht so sehr schmerzhaft, einfach unangenehm.
Einmal allerdings bin ich ins Krankenhaus (das war aber schon ca. 17 Woche), weil ich dachte eine Fehlgeburt zu haben - ich hatte wahnsinnige Schmerzen, konnte nicht gehen, nicht sitzen, nicht liegen - es tat einfach höllisch weh! Am Ende stellte sich raus, dass es vom Darm kam.
Ich weiß also wie schlimm das werden kann...

Mir fällt jetzt so auch keine Lösung ein.
Ich hoffe es meldet sich noch jemand mit guten Lösungsvorschlägen für dich!  :-\





nicci

hey!
ich habe damit auch im moment zu kämpfen blähungen und vorallem verstopfung! :(manchmal sitze ich auf der toilette und schreie vor schmerzen.
versuche wirklich sehr viel zu trinken.ansonsten weiss ich leider auch keinen wirklich guten rat!
ich wünsche dir gute besserung.





MamaLili

also ich habe mir jetzt noch mal nen fenchel-anis-kümmeltee gekocht gleich ne grosse kanne. und morgen werde ich mal in die aphoteke gehen und nach dem mineral-drink fragen.
nicht das ich morgen oder die nacht drauf wieder den arzt rufen muss weil ich kann ja stellenweise echt nicht mehr sitzen oder liegen. noch nicht mal auf das wc kann ich gehen das tut alles mega weh und drücken sollte man ja eh nicht in der schwangerschaft.
aber ich danke euch auf jeden fall sehr und wünsche euch allen noch einen wunderschönen abend und eine wundervolle schwangerschaft.
Eure MamaLili

Co-Co

Ich kann Dir vor allem auch feuchte Wärme (also Körnerkissen) empfehlen. Außerdem weiterhin ganz viel trinken und den Bauch auch mal massieren (am besten entlang des Dickdarms: neben dem rechten Beckenknochen anfangen und zum rechten Rippenbogen hochstreichen, dann vom rechten zum linken Rippenbogen streichen, danach zum linken Beckenknochen runter und dann zum Schluss Richtung Mimi. Jedes Mal mehrfach machen, ehe Du den nächsten Weg streichst. Sorry besser kann ich´s gerade nicht erklären). Das kann schon mal unangenehm sein, aber es hat mir schon oft geholfen. Beim Streichen immer schön ausatmen.
Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig! Ansonsten solltest Du wirklich noch einmal eine Hebi fragen, wenn Dein Arzt Dir nichts anderes als Laufen rät. Vielleicht hilft auch Akkupunktur oder Homöopathie.