Vaterschatfsanerkennung!

Begonnen von Romina25, 13. Mai 2010, 11:54:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Romina25

Hallo Ihr lieben Leute,
vielleicht könnt ihr uns weiter helfen.
Und zwar geht es darum das mein Freund einen Vaterschaftstest machen musste,Und der war leider Positiv.Er wollte aber kein Kind mit der Frau und das wusste sie auch die waren noch nicht mal zusammen hatten nur ein paarmal was miteinander.Jetzt meine Frage muss er unbedingt die Vaterschaft anerkennen?Weil sie ihm auch erzählt hatte sie würde die Pille nehmen.Könnte er das so sagen auf dem Jugendamt wenn da ein schreiben kommt wegen unterschreiben?Weil er möchte auch nichts mit dem Kind und Ihr zutun haben.Wäre echt nett wenn ihr uns da weiter helfen könntet.
Lieben Gruß Romina25

Melody111

Hallo.

Ich möchte das jetzt mal moralisch nicht beurteilen. Aber wenn dein Freund ungeschützten Verkehr hat, dann muss er wohl auch mit den Folgen rechnen.

Eine Vaterschaftsanerkennung ist was Freiwilliges, was er hätte unterschreiben können, wenn er zu dem Kind gestanden hätte.
Aber wenn er jetzt schon einen Vaterschaftstest machen "musste", dann hat das Jugendamt ihn ja schon als Vater festgestellt. Er kann das nicht mehr abstreiten und wird dazu stehen müssen und auch dafür aufkommen müssen. Bzw. das Jugendamt zahlt - wenn dein Freund kein Einkommen hat - einen Unterhaltsvorschuss an die Mutter, den dein Freund dann zurück zahlen muss.
Wenn er schon einen Test gemacht hat, warum versucht er es denn dann noch abzustreiten?

Mir tun ja immer die Kinder aus diesen unüberlegten "Verpaarungen" leid. Sehr leid sogar.


Romina25

Naja das war ja keine antwort auf meine frage.Und wenn die ihm sagt sie nimmt die pille dann sollte man auch mal davon ausgehen.Er streitet es ja nicht ab aber er möchte es halt nicht und schon gar nicht mit der frau.Eine die mit jedem ins bett geht.Sie hatte genug zur auswahl die hätten in frage kommen können und ihn hat es leider getroffen.Weil so ganz ganz sicher war sie sich ja auch nicht.

france

Hallo

wenn ich richtig iformiert bin dann ist die Vaterschaftsannerkennung etwas , das mann macht um ein Kind an zu erkennnen ohne das ein Vaterschaftstest vorliegen muss. Wenn aber ein Vaterschaftstest vorliegt dann ist damit die Vaterschaft bewiesen und du musst nichts mehr unterschreiben. Eine Chance keinen Unterhalt für das Kind zu zahlen hat Dein freund nicht da ist das Gesetzt zum schutze des Kindes sehr hart. Wer keine Kinder will muss selber Verhüten...auch wenn er von der Frau "gelinkt" wird...dumm gelaufen...selber aufpassen (es gibt ja auch Krankheiten die man sich holen kann wenn die Frau sooo viele Väter zur auswahl hat)
Vielleicht sollte sich Dein Freund das noch mal überlegen es sind ja auch seine Gene in dem Kind und das hat nichts damit zu tun wer die Mutter ist. Irgendwann steht das Kind vielleicht vor seiner Tür und fragt wo er all die Jahre war.
Es gibt sicher auch die Möglichkeit Kontakt mit dem Kind zu haben ohne eine Übermäßige Freundschaft mit der Mutter zu pflegen.



annamina

ich kann leider nicht viel zu deiner frage sagen. aber ich möchte nur so viel los werden:

das kleine kindchen kann nix dafür!!!

ich bin so gut wie ohne meinen vater aufgewachsen, weil er verstorben ist als ich sechs war.mein freund hat seinen vater nie kennen gelernt. ich will nur so viel dazu sagen, er soll seinem kind nicht den vater nehmen!! schlechte mutter hin, schlechte mutter her.....jetzt ist das kindchen nun mal da.



YaMi

Wenn ein positiver Vaterschaftstest vorliegt ist damit praktisch die Vaterschaft anerkannt und er muss zahlen ob er nun das Kind wollte/will oder nicht. Er hat es ja nirgends schriftlich das sie die Pille nimmt.. Zudem ist die Pille kein zu 100% sicheres Verhütungsmittel, gerade wenn es um einmalige Sachen geht sollte man auf jeden Fall als Mann an das Kondom denken (Krankheiten etc.)

Ich find das Verhalten deines Freundes mehr als daneben und unfair dem Kind gegenüber, das kann nichts für die Blödheit seines "Erzeugers".

✯✯

passiert oft genug- grad bei jungen paaren. da nimmts einer mit der verhütung nicht so ernst, und schon wird aus der lockeren beziehung eine ernste sache, weil ein kind entsteht.
und dann ist man sich nicht im klaren, was es für das eigene leben heisst.
es ist wunderschön, wenn man das glück hat schwanger zu werden- aber es ist echt dumm, wenn man ab einem gewissen alter nicht weiss, wie die pille oder ein kondom funktioniert.

bereite dich mal drauf vor, dass es für dich sehr hart werden wird- denn ich bezweifle, dass dein freund sich gegen das kind immernoch wehrt, wenn ers mal im arm hatte oder es lachen sieht. denn das wäre unmenschlich.
ich hoffe für euch, dass seine ex nicht so grotten kindisch ist, wie bei uns. und das sie dir bzw euch die hand reicht- es geht ja hier um das kind- und NUR um das kind! es kann ja nichts dafür!
und ich merke aus eigener erfahrung, dass es nicht funktioniert, wenn einer von den 3en erwachsenen (ja es ist ne art dreierbeziehung, so ist das nunmal, wenn der kerl schon eine familie hat, ob er wollte oder nicht, aber er hat jetzt eine familie, die er versorgen muss) gegen den strom schwimmt. psychisch eine echt große sache.

versucht auf einen grünen zweig zu kommen- und dein freund soll sich doch bitte auch um das kind kümmern ^^ reinraus ging ja auch- wie heissts so schön.... aus spass wurde ernst. ernst ist jetzt fünf jahre alt :)) viel glück euch 4n!!

Melody111

#7
Zitat von: Romina25 am 13. Mai 2010, 13:26:53
Naja das war ja keine antwort auf meine frage.Und wenn die ihm sagt sie nimmt die pille dann sollte man auch mal davon ausgehen.Er streitet es ja nicht ab aber er möchte es halt nicht und schon gar nicht mit der frau.Eine die mit jedem ins bett geht.Sie hatte genug zur auswahl die hätten in frage kommen können und ihn hat es leider getroffen.Weil so ganz ganz sicher war sie sich ja auch nicht.

Natürlich war das eine Antwort. Er ist der Vater und muß nun auch mit den Konsequenzen leben. Egal, wieviele Männer in Frage kommen und auch egal, was die Frau ihm erzählt hat und dass sie mit jedem ins Bett geht wird er wohl auch vorher gewusst haben. Seinen Spaß hat er ja scheinbar auf alle Fälle dabei gehabt.
Er konnte ja auch mit der Frau ins Bett gehen  und ungeschützten Verkehr haben und auch dazu gehören zwei.
Das arme Kind kann jedenfalls garantiert gar nichts dafür, wenn Erwachsene sich verantwortungslos verhalten.

Zauber

@ Romina, ich denke, es wurde bisher alles gesagt. Aber jetzt habe ich eine Frage an Dich? Wie alt bist du? Gehst du wirklich so naiv an die Sache ran oder mein ich das nur?  ??? Du musst akzeptieren, das es nunmal so ist, auch wenn es schwer ist.
LG ZauberFee
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Perdita

Zitat von: Romina25 am 13. Mai 2010, 13:26:53
Naja das war ja keine antwort auf meine frage.Und wenn die ihm sagt sie nimmt die pille dann sollte man auch mal davon ausgehen.Er streitet es ja nicht ab aber er möchte es halt nicht und schon gar nicht mit der frau.Eine die mit jedem ins bett geht.Sie hatte genug zur auswahl die hätten in frage kommen können und ihn hat es leider getroffen.Weil so ganz ganz sicher war sie sich ja auch nicht.

doch genau das war die antwort, er muß nicht mehr unterschreiben, weil der positive test ihn als vater festlegt. warum und wieso sein sperma ihre eizelle befruchtete ist völlig egal, er ist jetzt vater, mit allem was dazugehört unwiederruflich.

große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

guest6064

Also ich kann nur meine meinung dazu abgeben ..
Ich bin auch gerade schwanger und weil mein freund mich wie dass letzte behandelt hat hab ich ihn saussen lassen .. ich weiß er wird die vaterschaftsanerkennung nie unterschreiben , aber sein pech  ;D
sry kleingt hart , aber dann mach ich auch einen test , somit ist die vaterschaft zu 100% belegt , und mir ist es relativ egal was seine neue sagt , denn hier geht es nicht um frauen sondern um ein kind ... ich würde niemals meinem kind später mal erklären wollen warum ich nicht für es da war ... tja auch sein pech , ich werd meinem kind zur seite stehen wenn es möchte und ihn später mal fragen warum er es gemacht hat ... wenn des kleine dabei ist ....
und ich kann mich nur den anderen anschliessen , ein positiver vaterschaftstest , ist schon die anerkennung da es genetisch festgestellt worden ist .. dagegen kann er in dem sinne nix machen ...
aber wenn ich er wäre würde ich an des kleine denken .. und net an sie .. immerhin sind beide dran "schuld" dass es da is , also verdammt nochmal steht dazu ...
sry für die ausdrucksform... aber ich verstehs nicht wie man sein eigen fleisch und blut so abschieben kann ... ich machs auch net obwohl ich meinen ex verabscheue *pfui*  >:(

*Dreamy*

Wir hatten auch dieses Problem. Bzw Männe. Er mußte von Gericht aus nen Vaterschaft machen, weil er sich nicht sicher war wirklich der Vater zu sein. Leider positiv- nur deshalb leider, er hat das Kind noch nie gesehen. Und das ist schon 4 Jahre.

Dein Männe muß Unterhalt definitiv bezahlen, und er kann NICHTS dagegen tun. Zahlt er nicht , springt das Jugendamt ein, und er muß zurück bezahlen.
Es ist zwar unfair den Männern gegen über. Und diese Ausrede "Sie hat gesagt.... " Wenn man jemanden nicht kennt, bzw nicht richtig kennt, nimmt man ein Kondom. Und wenn man leichtfertig damit umgeht- selbst Schuld. Abzusehen von den ganzen Krankheiten die man sich einfangen kann.

Findet nen gemeinsamen Weg mit der Mutter, und er soll auch Vater sein. Ich sehe es bei meinem Männe, auch wenn er das Kind nicht wollte, aber er WILL Vater sein, nur die Mutter läßt ihn nicht. Und darunter leidet mein Männe ganz schön.

guest6064

@ Dreamy : Oh man , dass tut mir voll im herz weh  :'(
was würde ich dafür geben so einen freund/mann zu haben der sich um sein kind kümmert ..
ich wünsche euch , dass man die andere frau zur vernunft bringt und er sein kind sehen darf  s-hug

*Dreamy*

MYDoom: Ich hoffe wirklich das dein Ex zur Vernunft kommt. Und gib ihm die Chance, für Daddy zu sein.

Wir haben einmal durch Zufall ein Bild von Männes Tochter im Internet gefunden. Wir wissen nicht obs wirklich die Kleine ist, aber es gibt Ähnlichkeiten. Das Schlimme ist, er wird sein Kind erst sehen können, wenn das Mädchen alt genug ist und von selbst auf Männe zugeht, es gibt nämlich einen Beschluß vom Gericht das er sein Kind nicht sehen darf. Aber ob die Kleine überhaupt gesagt bekommt, wer ihr Daddy ist, das glauben wir nicht. Und ich finde das sowas von Schlimm, auch wenns ein Unfall war....

guest6064

@ Dreamy : Er ging mit mir zwar nicht gut um , aber ich würde ihm zugar noch eine chance geben unserer liebe zuliebe .. und ich will auch nicht dass das kleine ohne ihn aufwächst , aber er will es nicht (mehr) ... er ist gerade derjenige der sagt dass es besser wär wegzumachen >.< .. ich hasse diesen satz *pfui*

sry aber noch ein *pfui* auf dass gericht , ich versteh es nicht >.<
er ist der leibliche vater , also darf er es doch eigentlich sehen ... ohman , ünterstütze deinen schatz Dreamy , und wirklich hut ab vor dir und ihm , ihr seit echt stark .. und nicht aufgeben , es kann nur besser werden ..   " Tränen der Vergangenheit , können zu Perlen der Zukunft werden"  s-hug

Heike+Max+Lena

@romina25

wenn dein freund meiner wäre, würde ich ihn in den AR**S*C*H treten, bis er zahlt UND sich kümmert.
es ist doch sch***egal, was die frau ihm erzählt hat. wenn er jetzt so wenig vertrauen in sie hat, dann hatte er das damals auch nicht und warum glaubt er dann das sie verhütet??????
Sorry aber dummheit muss bestraft werden! aber wie annamina geschrieben hat, die armen kids die bei "sowas" entstehen!!!

noch ne anmerkung: das muss jetzt raus. warum sind immer die "weiber" die Sch***lampen???? wie heißt ein mann der sowas "macht" - Gigolo - klingt zwar viel besser, ist aber nichts anderes!!!!
erstmal an die eigene nase fassen, bevor man anderen an den karren pinkelt!!!!



Melody111

@dreamy: Das würde mich wirklich interessieren, wie dein Schatz es angestellt hat (bzw. was), dass er kein Umgangsrecht hat. Das hat eigentlich jeder leibliche Vater, selbst wenn er kriminell oder potentieller Selbstmörder wäre.

Ich hörte von einem Fall, da ging es um einen Vater, der hat sich das Umgangsrecht erstritten, obwohl er mehrere Male versucht hat Selbstmord zu begehen, wegen Betruges eingesessen hat und noch einige andere Delikte auf dem Kerbholz hatte. Inzwischen darf sogar so jemand das Kind ohne Begleitung sehen. Das deutsche Recht unterstützt die Rechte der Erzeuger mehr als die Rechte und Bedürfnisse der Kinder.

✯✯

Krass! Naja hauptsache es gibt ne Geldquelle- mehr interessiert die echt nicht. Die nennen es berufliche Distanz zu den "Bürgern".

Perdita

ja, das ist dann leider auch viel ermessensspielraum bei den richtern- zumal die meisten "väter" die ihre kinder nicht sehen auch jedem andern die schuld geben. wer gibt schon zu- jo ich könnt schon wenn ich wollte-aber ich hab keinen bock.

und leider gibt es oft noch die meinung-jeder vater ist besser als keiner(sowie jede familie ist besser als heim/pflege) und leider auch bei richtern.
große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

Romina25

Vielen Dank für all eure antworten.Habe ihm auch schon gesagt das er in der sache dumm war,aber naja.Er hat ja schon ein kind mit einer und kümmert sich da auch drum.Nur zu dem andern Kind möchte er und wir auch keinen kontakt.Auch wenn es vielleicht hart ist für das kind,aber sie hat ja schon seit längerm einen freund wo das kind papa und mama zu sagt weil die weiber alle nur aufs geld aussind.Und sie wusste von anfang an das er keinen kontakt möchte.Und wenn er meinen würde jetzt doch kontakt aufzubauen dann müsste er sich entscheiden.Habe von anfang an von einem Kind gewusst und auch so schwer es manchmal ist akzeptiere ich das auch und ich liebe die kleine auch.Bekommen jetzt auch zuwachs aber das war alles geplant.Nur bei den anderen beiden nicht trotzdem kümmert er sich um seine erste tochter.Und jetzt nur ihn dafür verantwortlich zu machen finde ich auch nicht ok.Klar er hätte auch verhüten können aber so sind die männer halt.Glaube auch ehrlich gesagt nicht das sie die pille genommen hat.Weil die wollen alle nur geld.Die frau mit der er seine erste tochter hat die hat mitlerweile 3 kinder von 3männern.Und die ist mit der mutter des leider 2kindes befreundet.Die weiber setzten nur kinder in die welt wegen dem Geld.

Aber jetzt dazu nochmal ne frage.Und zwar wir haben die kleine jetzt schon seit 3wochen bei uns und von der mutter kommt nichts nicht mal ne frage wie es ihrer tochter geht.Er bezieht leider geld vom amt und unsere wohnung ist leider noch zu klein.Kann man da trotzdem mit dem jugendamt reden das er das geld für den monat von der kindesmutter bekommt und wenn wir dem jugenamt sagen das wir sowieso ne große wohnung suchen haben wir da gute chancen die kleine zu uns zu bekommen?Weil sie schiebt die kinder immer ab und kassiert das geld die Kinder sind ihr auf deutsch gesagt sch....ß egal.
wie haben ja noch viel mehr sachen die schlecht für sie wären weil er alle sms von ihr aufhebt und sie auch die arzt termine nicht einhält.und er sich aber ohne ihr wissen beim arzt erkundigt weil sie nur lügt ständigt sagt sie sie müsste zum doc mit den kindern und dann war sie gar nicht da.
Hatten den fall jetzt da hatte sie mit ihrem großem sohn und der kleinen maus einen termin und wir waren mit der kleinen da und sie kam nicht.Sie weiß auch bis heute noch nicht das wir mit der kleinen da waren.Was kann man da am besten machen.Kann das jugenamt uns das schlecht auslegen weil wir leider noch eine kleine wohnung haben?Oder sollten wir das jetzt doch alles mal in angriff nehmen.Weil die kleine muss ja auch bald in den Kindergarten weil sie schon 3wird.
Wäre nett wenn ihr uns da weiter helfen könntet.
Liebe grüße

Quailegeist

Zitat von: Romina25 am 18. Mai 2010, 19:09:06
.Und jetzt nur ihn dafür verantwortlich zu machen finde ich auch nicht ok.Klar er hätte auch verhüten können aber so sind die männer halt.

Ich glaube, es hackt!!

Wen soll man denn sonst noch dafür verantwortlich machen? Die Mutter? Tut man schon - sie zieht das Kind auf.
Die anderen Männer, mit denen sie geschlafen hat? Warum? Sorry, das war Russisch Roulette mit Spermien und dein Freund war nunmal der Dumme, der ungeschützt mit ihr geschlafen hat. Ob sie die Pille nimmt oder nicht, ist hierbei egal, geht das mal in eure Köpfe rein? Mag link sein, aber ist nunmal so!

Und sich um ein Kind zu kümmern, das man im Dunst mal gezeugt hat, um ein anderes aber nicht, finde ich echt das Hinterletzte! Und das unterstützt du noch, wo du selbst eines erwartest! Wie fändest du es denn, wenn dein Kind vom Vater abgelehnt wird, weil er DICH nicht mehr leiden kann (ja, sowas kann auch bei Wunschkindern passieren!!)??

Kannst du dir vorstellen, wie so ein Kind sich fühlt, wenn es iwann per Zufall mal rauskriegt, der Papa hat drei Kinder und zwei davon hat er lieb und mich nicht? Sch...egal, daß es einen lieben Stiefpapa hat, es ist wichtig, zu wissen woher man kommt und dort auch akzeptiert zu werden!

Ich finde euer Verhalten so derartig unreif, daß mir die Worte ausgehen.
Abartig! (<== Sorry für das harte Wort)
Bla bla fu**ing bla ;D

guest6064

Sweet Child , hat vollkommen recht ..
Ich möchte auch nicht ein kind sein da wo ich weiß dass mein daddy noch 2 andere hat die lieb hat und mich nicht ... ich möchte nicht in so einer haut stecken ...
und auch zu dem zitat , er ist vollkommen dafür verantwortlich !! erst denken dann reinstecken .. sry is so .. und wenn er es zeugen konnte dann kann er sich auch drum kümmern ..

Edit:>> Die weiber setzten nur kinder in die welt wegen dem Geld. >> Sry aber dann sollten wenigstends die männer grips haben und sich drum kümmern und net ihr kind abschieben , merke es ja selber wie schwer es ist ... meiner lässt mich und des kleine auch sitzen und kein kind hat dass verdient ...

Melody111

Was sind das eigentlich für Zustände???

Also, sorry für die harten Worte, aber manchen Leuten sollte das Kinder-in-die-Welt-setzen wirklich verboten werden. Die armen Kinder, wo die eines Tages landen ist doch eh klar...

Ich bin entsetzt über diese Verhältnisse. Abartig ist da noch harmlos, ich würde sagen asozial.

Quailegeist

Oh Melody danke, daß du es tust... ich hab mich nicht getraut :(
Bla bla fu**ing bla ;D

Romina25

ALSO IHR VOLL DEPPEN!
ICH DACHTE MIT EUCH KÖNNTE MAN REDEN ABER IHR SEIT EINFACH NUR DOOF UND UNS ALS ASOZIAL ABSTEMPELN IST JA WOHL DAS LETZTE.
NUR WEIL IHR DAS NICHT VERSTEHT.DIE MUTTER VON DEM 2 KIND DIE WOLLTE ES UND WILL ES DOCH AUCH NICHT DAS ER SICH DRUM KÜNMMERT.UND WENN DIE FRAU SICH UM DAS KIND KÜMMERT DANN FRESSE ICH NEN BESEN MIT STIEHL WEIL DIE MACHT NICHTS SONST WÜRDE DAS KIND NICHT ZU IHREM FREUND MAMA  UND PAPA SAGEN.UND NOCH DAZU WEISS MAN TROTZ DEM TEST NOCH NICHT OB ES WIRKLICH SO IST WEIL SIE JA MIR DER MUTTER SEINER ERSTEN KLEINEN SEHR GUT BEFREUDET IST.UND DIE SICH ÄHNLICH SEHEN.WER WEISS OB NICHT DIE ZU DEM TEST GEGANGEN IST .WEIL DIE FRAU ES JA SELBER NICHT WUSSTE OB DAS KIND VON IHM IST.UND SIE HAT SICH NUR SCHWÄNGERN LASSEN UND DANN WAR GUT ALS DAS KIND DA WAR WOLLTE SIE DANN NUR ALS NE UNTERSCHRIFT.UND DAS EINZIGSTE WAS DIE WEIBER WOLLEN IST GELD UM FEIERN ZU GEHEN.UND MEINEM MANN DAFÜR VERANTWORTLICH ZU MACHEN IST SCHON DREIST UND DIE ALTE IN SCHUTZ NEHMEN.SIE WAREN BEIDE SCHULD DARAN WENN ES WIRKLICH SO SEIN SOLLTE.ABER MIT EUCH HIER ZU SCHREIBEN IST ECHT DAS LETZTE.
WEIL IHR ECHT DUMM SEIT IN MEINEN AUGEN.