Verhalten von Baby vor der Geburt?!

Begonnen von Knoedelchen, 10. Mai 2010, 08:22:32

« vorheriges - nächstes »

Knoedelchen

Hi ihr lieben,

gestern in der Nacht ist mir mal eine Frage durch den Kopf gegangen  :)
Und zwar wird ja immer gefragt wie merke ich das die Geburt anfängt? Natürlich durch wehen oder die Fruchtblase platzt usw. aber verändert sich das Verhalten der Babys vor der Geburt nicht so das man daran schon erkennen könnte, oh es geht bald los????

Was meint ihr? Weil es heißt ja auch immer das Kind sendet das Signal wann es los gehen soll!

Die Frage können bestimmt die Mehrfach Mamas gut beantworten  ;)

Waren eure Kinder vor der Geburt besonders Aktiv oder eher Ruhiger als sonst? Oder vielleicht auch Nervös?

Freu mich auf eure antworten!  :D

Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

weiblein

hallo knödelchen!

also aus eigener erfahrung kann ich dir in dem falle nicht antworten  ;)
aber ich kann dir ja mal erzählen, was wir in der ausbildung gelernt haben- nur ist theorie eben immer theorie und anders gehts immer  :D

in der theorie ist es so, dass die kindsbewegungen kurz vor der geburt abnehmend sind, also dass das kind deutlich ruhiger wird. ob das nun aus platzmangel geschieht oder weil es sich seelisch-moralisch schonmal aufs geboren werden einstellt weiss ich nicht.
aber in jedemfall gilt das"ruhig sein" des kindes, zusammen mit anderen dingen (z.b. verlieren des schleimpfropfes, durchfall, leichtes zeichnen..) als indiz für den nahenden geburtsbeginn.

dennoch sind mir auch viele frauen begegnen, die sagen ihr kind habe die ganze nacht getobt und dann sei es aufeinmal llosgegangen. aber wie oben schon gesagt: lehrbuch ist lehrbuch und alles andere ist auch möglich ;D
Der Storch ist vorbeigekommen :D

Heike+Max+Lena

also vom kindsverhalten her, konnte ich keine besonderheiten merken. max war nach wie vor aktiv im bauch zu festen zeiten.
da es deine erste geburt ist, wirst du es rechtzeitig merken. dein gefühl sagt dir dann schon das richtige. bei mir gings nachts um eins los und ins KH sind wir erst um vier gefahren, weil ich dachte es wäre falscher alarm. fruchtblase ist um 8 uhr geplatzt und max kam dann aber auch erst 16.40 uhr.

Centa83

Und wenn Du Dir nicht sicher bist schmeißt Du den PC Nachts um 1 nochmal an und fragst ob es sein kann, dass die Geburt nun los geht und lässt Dich von den Mädels hier ins KH schicken  ;D

Alle müssen lachen, wenn ich ihnen das erzähle, dass ich bei den ersten Wehen nichts besseres zu tun hatte erstmal im Forum nachzufragen  ;D

Ich meine mich zu erinnern, dass Nick gegen Ende allgemein ruhiger war. Aber Gedanken habe ich mir darüber keinge gemacht.

Perdita

Lioba hat  sich vor der Geburt nur noch wenig bewegt, war aber auch schon vorher ne schlafsuse (und hinterher gsd auch ;) )

allerdings gilt das schon für die letzten 6-8 tage vor der geburt. und könnte auch dran liegen, dass sie keinen platz mehr hatte (mein bauch stieß, obwohl schon vollständig gesenkt immer noch in den Rippen. r+1 wie meine hebi es spaßeshalber nannte)

kurz um nix genaues weiß man nicht.
große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

Quailegeist

Constantin hat sich auch definitiv weniger bewegt. Deshalb war ich nicht überrascht, als es dann losging.
Bla bla fu**ing bla ;D

TinaundCJ

Also hier hat sie die Geburt nie vorher "angekündigt".

Bei Chiara damals war alles ruhig und nachts bin ich dann auf einmal mit richtig ordentlichen Wehen wach geworden.

Davor ständig mal Frühwehen etc gehabt,aber zu dem Zeitpunkt dann gar nix  ;D

Bewegungen waren auch immer gleich,selbst bei 40+6.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Knoedelchen

Danke für eure Antworten bis jetzt  :D

Also momentan ist es bei mir so das mein Bauchbewohner so aktiv ist über stunden das ich teilweise schon voll die Innerei Schmerzen habe und besonders Nachts! Kaum lieg ich im Bett fängt das getrample und gestemme an  ::) so das ich teilweise Angst habe das er meine Fruchtblase allein durch sein getue platzen lässt!

Ansonsten hat ich bis jetzt keine einzige Wehe, auch noch keine Senkwehen, der MuMu ist noch fest verschlossen und der Kopf noch nicht fest im Becken also denk ich ned das es bald los gehen könnte!

@ Weiblein an dich hätt ich noch eine spezielle frage wenn du nochmal hier rein schaust  :D

Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

YaMi

Meine Tochter war viel ruhiger die letzten Tage.  :)

✯✯

Zitat von: Centa83 am 10. Mai 2010, 12:22:43
Und wenn Du Dir nicht sicher bist schmeißt Du den PC Nachts um 1 nochmal an und fragst ob es sein kann, dass die Geburt nun los geht und lässt Dich von den Mädels hier ins KH schicken  ;D

Alle müssen lachen, wenn ich ihnen das erzähle, dass ich bei den ersten Wehen nichts besseres zu tun hatte erstmal im Forum nachzufragen  ;D

Ich meine mich zu erinnern, dass Nick gegen Ende allgemein ruhiger war. Aber Gedanken habe ich mir darüber keinge gemacht.

wie geil ist das denn?!?!? GENAU so wäre ich wohl auch :D

betty89

huhu
bi mir wurde langsam eingeleitet. daher auch ständige ctg kontrollen.
mein sohn war eigentlich sehr ruhig, er hat viel geschlafen. musste sich ja auch vorbereiten :)