Hauptmenü

Fahrradanhänger

Begonnen von KleineMama, 27. Juli 2009, 15:20:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KleineMama

Huhu

wir wollen bald umziehen und dann wird der Weg zum Kindergarten etwas weiter und Krümelchen kommt ja auch Anfang nächstes Jahr. Nun wollten wir einen Kinderanhänger fürs Fahrrad haben da wir dann ja aber bald noch ein Säugling an Bord haben werden waren wir erstmal ab von der Idee. Nun hab ich aber heute in der Stadt einen Fahrradwagen gesehen mit ner Art Babyschale drinnen und eine ganz kleinen Würmchen drinnen.

Hat jemand von euch sowas ...oder Erfahrung damit?

Danke und liebe Grüße
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3


sonja72

Hallo!

Wir haben die Autobabyschale im Radanhänger befestigt, allerdings hatte mein Mann eine Art gefederter Aufhängung dafür gebaut.
Ohne Federung würde ich, zumindest in der ersten Zeit, es dem Zwerg nicht antun, da ja jeder Schlag in der Strasse direkt in das Kind übertragen wird.
Von manchen Herstellern gibt es glaube ich so eine Art "Einhänge"- Hängematten-Sitz für die Babys.
Vielleicht kannst du dich danach mal erkundigen. Allerdings von den eher teureren Herstellern.

Viele Grüße von
Sonja


KleineMama

Super danke dir...bin über das Stichwort auf ne Seite gekommen da steht je nach Wagen kann man die von Geburt an benutzen....der Wagen an sich muss dann halt sehr sehr gut gefedert sein....

und dann gibts wohl Aufsätze mit denen man normale Autobabyschalen in solchen Anängern nutzen kann....

..mhm vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungen ....  :)
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3


Knops

ich habe einen Burley D-Lite ST und eine Weber babyschale darin.. der Anhänger ist gefedert und die Sitzaufhängung so mitfedernd das der Zwerg darin liegt wie in einer Hängematte  ;D

Er liebt es und ich kann es nur empfehlen.. vorher hatte ich einen Billiganhänger, nee.... spart nicht am falschen Ende  :)


KleineMama

Ah super danke  :D Schön das es gute Erfahrungen damit gibts...ja die Weber Schalen sollen auch die Besten sein. Ne daran sparen wir nicht  :)
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3


Knops

noch ein Tipp, falls du bei 321 einen ersteigern willst.. die Preise gehen ins unermessliche  :o ich könnte dir einen Shop empfehlen wo du super Prozente kriegst  ;) hab meinen Burley 10 % günstiger bekommen als der normale Händlerpreis.. ausserdem hast du 5 Jahre Garantie, die aber nur gilt wenn du erstkäufer bist, kaufst du als nen gebrauchten erlischt die.. und wenn die fast zum Neupreis noch weggehen hat man auch nen super Wiederverkaufswert  :)


KleineMama

Hab gerade mal gegoo*let....Kranich oder Croozer sollen auch ganz gut sein...Croozer wäre da preislich genau in der Mitte...sagt dir das was? Ja magst mir den Shop mal per Pn schicken?ca. 700 € ist ja ne stolze Summe....blöde  ::)
Eins...zwei...drei ... wir lieben euch! <3


kira2001

Hallo,

ein Bekannter von uns erledigt alle Fahrten mit seinem Fahrrad und seiner Tochter im Anhänger. Die Kleine war schon ne Woche nach der Geburt das erste Mal dabei und fährt bis heute (sie ist nun zwei) gern mit.
Der Anhänger ist auch gefedert und hat eine Aufnahme für den MaxiCosi - wobei sie den natürlich mittlerweile nicht mehr brauchen.

Mein Mann hat sich auch vorgenommen mit unserem Zwerg viel Fahrrad zu fahren. Er hat sich dafür extra ein neues Fahrrad gekauft. Einen Anhänger leihen wir uns erstmal hier beim Händler aus. Wenn der uns dann gut gefällt, wird der gekauft.

Vielleicht gibts ja bei euch in der Nähe auch eine Gelegenheit sowas erstmal zu leihen? Dann kann man erstmal ausprobieren welches Modell einem am besten liegt.

LG Kira