hilfe im kinderwagendschungel gesucht.....

Begonnen von annamina, 29. März 2010, 20:40:21

« vorheriges - nächstes »

annamina

hallihallo,

ich möchte einen Buggy kaufen, habe aber nicht so richtig einen plan davon.  ??? also ich weiß nicht so recht, auf was ich achten bzw wert legen soll. da gibt es ja soooo viele details  :o .

hier sind doch sicher ein paar kinderwagenerfahrene muttis, die mir ein paar tipps aus der praxis geben können!?  :D

vielen dank schonmal für eure antworten....
viele grüße
annamina

Stoffel

Kommt darauf an, welche Ansprüche ihr habt.

Seid ihr klein oder groß? Wollt ihr einen mit höhenverstellbaren Schieber? Soll ein Einkaufsnetz dabei sein? Adapterfähig für Babyschale? Mit Sicherheitsbügel? Darf er nicht kippen, wenn man die Wickeltasche dranhängt? Wie groß soll er sich zusammenklappen lassen?

So mehr fällt mir im Moment nicht mehr ein.

Vielleicht gibt ja noch eine andere Mami einen Kommentar ab.
~*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

Heike+Max+Lena

ist buggy und kiwa nicht ein etwas großer unterschied?

annamina

sicher den gibt es. also ich möchte einen buggy kaufen, einen kiwa hab ich schon.

es ibt ja auch so viele verschiedene arten von rädern bzw reifen.ich brauche einen, den ich auch mal mit in den "wald" nehmen kann, wenn ich mit meinem hund spazieren gehe. welche räder empfehlt ihr da? doppelte bereifunf ode einfach?

JustMe

Habt ihr keinen Kombikinderwagen? Wenn doch dann würd ich nicht extra nen Buggy holen.

Für den Wald sind auf jeden Fall festgestellte Räder besser und nen Jogger (also mit 3 Rädern) würd ich dafür auch nicht wirklich empfehlen

Heike+Max+Lena

also unsrer war doppelt bereift und ich war da überall mit, egal ob wandern oder auf normalen strasse oder in der stadt.
räder sollten feststellbar sein. wenns arg geländegängig sein soll, sind die luftreifen vom kiwa besser als die hartplaste vom buggy. also wenn du kiwa umbauen kannst, dann spar dir den extra buggy  ;)

annamina

den kiwa kann man umbauen. aberder ist sooo sehr schwer. eine freundin (die mir den kiwa leiht) meinte, dass sie sich lieber einen buggy gekauft hat, weil der eben leichter ist. und mir ist der kiwa auf die dauer auch zu schwer.

butterfly

mh.... ich denke auch dass es drauf ankommt welche Vorstellungen man hat.
Aber ehrlich gesagt, finde ich kleine Kids im Buggy ziemlich verloren  :-\. Meiner Meinung hast Du ja noch ne Menge Zeit einen Buggy zu holen bis der KiWa ausgedient hat.

Man darf immerhin nicht vergessen, dass ein Buggy ganz anderen Komfort bietet, als ein gefedeter KiWa und somit auch nicht so Kinder- bzw. Rückfreundlich ist.
So lange das Kind nicht alleine Sitzen kann, würde ich im Traum nicht daran denken es in einen Buggy zu setzen oder in eine Sportkarre  :-\.

Sicher ist sowas einfach zu handhaben und leichter, sowie platzsparender.... aber von der Gesundheitlichen Seite aus gesehen?!......  :-X

Ansonsten würde ich immer drauf achten, dass die Rückenlehne verstellbar ist und vernünftige Anschnallgurte vorhanden sind

Grüße von Jasmin

jaceny

Hi

Also wenn dein Mäusschen in etwa 9 Wochen zur Welt kommt, was willst dann mit einem Buggy?
Ich würde mir voher keinen kaufen. Du hast einen KiWa und sogar einen Kombi. Probier ihn erst selbst dann aus, wenn dein Baby alt genug ist für den Buggy. Dann weisst ob du (wie deine Freundin) einen Buggy brauchst oder nicht.
Wieso voher unnötig Geld ausgeben, wenn du es doch praktisch findest.
Was hast du denn für einen Kombi-Kinderwagen?

Kinder sollten sowieso erst in den Buggy wenn sie sitzen können davor ist er einfach nich gut, denn Rückenfreundlich sind se allemahl nicht.

Wir haben einen Hartan Vip und sind super zufrieden, noch nicht umgebaut aber wir kommen durch alles Gelände und hatten noch nie irgendwo Probleme!

Grüßle
*Stolzer großer Bruder*

*Glücklicher kleine Bruder*

Stoffel

Also wir haben auch erst einen Buggy gekauft, als meine Maus sitzen konnte. Das war mit ca. 6 Monaten.

Leofinchen

Ich schließe mich den anderen mal an. Ein Buggy ist für die erste Zeit nach dem großen Kinderwagen gedacht, meist so ab ca. einen 3/4 Jahr. Vorher sind die Babys in einem richtigen Kinderwagen am besten aufgehoben.  :)

annamina

danke für eure ratschläge.
ich möchte das babynicht gleich in den buggy tun. nsattürlich nehme ich erstmsal den kiwa. aber ich bekomme dann geld für einen kiwa, und da ich schon einen (geborgt) bekommen habe, wollte ich von dem geld einen buggy kaufen. daher mache ich mir jetzt schon gedanken dazu.

Peperlchen

Hallo,

auch wenn du dann Geld für einen Buggy bekommst, würde ich persönlich mit dem Kauf noch abwarten. Jetzt kannst du noch gar nicht wirklich sagen was dir später beim Buggy wichtig ist (und was eher weniger), also brauchst du ein großes Einkaufsnetz oder lieber ganz viele Liegepositionen, 3-Rad oder mehrere Räder usw... Teste erst mal den KiWa & guck was du daran gut findest & was weniger  :) :-*

im Herzen.

Stoffel

Es gibt natürlich die Möglichkeit, dass du einen Buggy mit Adapter mit der Babyschale für kurze Strecken (Auto raus z.B. zum KiA) benutzt.

france

Hallo
so ich jetzt auch noch  :)

Meine Kinder waren immer so lang wie möglich im Kinderwagen. EInen Buggy hatte ich nach dem ersten 3/4 Jahr für mal eben in die Stadt. Im wald habe ich immer den Kidnerwagen benutz weil die kleine Buggyräder echt ätzend sind im Verhältnis zm Kinderwagen und wenn Du einen Buggy mit allem komfort kaufst ist der Unterschied zum KInderwagen nicht mehr groß. Denke bei den Kleinen ist es immer wichtig das Du sie noch  legen kannst falls sie einschlafen.
Zusätzlich ist es so das mein Sohn eigentlich nicht mehr in den Buggy passt aber noch gut in den Umgebauten Kinderwagen.
Ich würde erst nach einem Buggy gucken wenn Dir der Kinderwagen auf den Keks geht und bis dahin weißt Du ganz genau was DU willst weil Du die Erfahrung mit dem Kinderwagen hast... im Übriegen ist es Herbst/Winter wenn es soweit ist,,,da sind große Reifen (finde ich ) immer besser als kleine Buggyräder.

Liebe Grüße

~Lisi~

Ich habe mir nun auch einen KiWa gekauft, ist zwar noch früh aber der hat mir so gut gefallen...
man kann den griff (oder wie sagt man zu dem ding wo man schiebt?!) zu beiden seiten ziehen, so das man das kind ansieht oder dass das Kind in die gegend schauen kann, auf beiden seiten bremsen, lehen verstellbar, sicherheitsgurte doppelt verstärkt, umbaubar zu einem Buggy bzw einem Sportdingens.... (kenn mich da in der Fachsprache net aus) Tausend Taschen, entnehmbares innen Futter (gut zum waschen)+ Regencap und man kann das ding komplett zu machen (wenn man ein säugling drinn hat) für die Luftzufuhr ist ausreichend gesorgt und dennoch kommt z.B. kein Schnee rein=)
Bin so stolz auf meine eroberung=) und er is knall grün, kein schei* grün sondern so ein richtig schönes eben (ich steh auf bund bei Kindersachen nicht immer nur rosa und blau) Und hat einige Extras=) Ich schwärm so von dem Teil, doof nur das es bei Schwiegermama steht, weil wir keinen Platz haben, weil wir grade am umziehen in eine neue wohnung sind, sonst hätte ich pic´s gemacht=) =(
~fröhlich, heiter und happy~

Stoffel

Haben auch einen heute gekauft. Von Gesslein der M4. In dunkelgrün mit orange dabei. Soll schließlich etwas unempflindlich gegen Katzenhaare (wir haben einen grauen Tiger und noch eine große Schwester, wenn die dann auf das Board drauf soll, mit ihren dreckigen Patschehändchen, wollte ich eben keinen, der hell ist.

Was für einen habt ihr den gekauft?

Michaela

Ich würde auch soagen ab wann der Buggy genutzt wird. Ich hatte bisher nur den Kinderwagen genutzt und hab aber nun einen Buggy für das Auto gebracht.
Hab mir erst einen Hartan ix1 gekauft war aber nicht ganz so zufrieden da er im Vergleich recht schwer und auch "groß" ist.
Nun haben wir uns von Gesslein den Swift geholt und der ist TOP ;D Extrem leicht,klein und doch bequem für meine Sohn.

Also wenn du viel mit dem Buggy unterwegs bist dann kauf dir was gescheites. Wenn du ihn ab und an brauchst dann was kleines.

Was noch wichtig währe....drei meiner vier Kinder wollten mit 1,5Jahren nicht mehr in den Kinderwagen und haben terror gemacht wenn sie das Teil gesehen haben. Bei Samy hab ich wegen 2 Wochen einen gekauft :-X

Also warte echt ab bis du ihn brauchst. Zumindest bis dein Engelchen richtig sitzen kann ;) Dann kannst du den Geborgten zurückgeben.

Meine kl. Großfamilie.
Vanessa      Okt.  2000
Levin           Sep.  02
Samantha    Dez. 04
Deven          Sep. 08
Miley-Sophie Juli   12

Und ein <3 tief im Herzen (Mai 2007)

annamina

na da werde ich wohl wirklich noch etwas warten. habe dann auch sicher mehr vorstellungen davon, was ich möchte und was nicht...

vielen dank für eure antworten und schöne ostern noch....