Neuer Job, aber Kinderwunsch....

Begonnen von Tschennie, 17. August 2009, 18:48:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tschennie

Hallo an alle, wollte gerne mal von euch ein paar Meinungen hören. Also, habe bereits einen 3 1/2 Jährigen Sohn und mein Mann und ich wollten, nach langem Überlegen, jetzt wieder anfangen zu üben. Nehme seit April die Pille nicht mehr und finde dass die Kinder nicht noch nen größeren Altersabstand haben sollten. Nun mein Gewissenskonflikt: Habe heute das Angebot für eine neue Arbeitstelle bekommen und mich auch sehr gefreut, aber wäre es nicht sehr unmoralisch jetzt dann schon gleich schwanger zu werden? Zumal ich die selbe Stelle schonmal abgesagt habe , aus versch. schwierigen Gründen. Ich möchte die Stelle auf jeden Fall annehmen aber ich stehe halt in diesem Konflikt... was würdet ihr tun, bzw. was denkt ihr darüber? KiWu verschieben? SS werden und Firma ins kalte Wasser schmeißen bzw mich unbeliebt machen? Wäre nett wenn ihr mir ein paar Denkanstöße geben würdet... Danke... Liebe Grüße... 8)



mia_u

Ich denke das hängt davon ab, wie du deine Prioritäten gesetzt hast.
Ob dir Job oder Familie wichtiger ist.

Ich persönlich würde immer die Familie vorziehen, aber das kannst nur du entscheiden

Vlt so als Orientierungshilfe:
Ich habe im Otober bei meinem jetzigen AG angefangen, bin im januar SS geworden, als ich es mitgeteilt habe (war nicht sicher, ob das überhaupt so klappt) war die Probezeit schon durch.
Habe mit massivem Mobbing seitens meines AG zu kämpfen, bin deswegen auch bis zum Beginn des MuSchus krank geschrieben.

Lass dich nciht stressen, denk in Ruhe darüber nach und besprich das mit deinem mann.

Wünsche euch alles liebe



☼Anja☼

#2
Hallo,

schwierige Situation... Ist die neue Stelle bei deinem jetzigen Arbeitgeber - also eine Beförderung oder so oder bei einem neuen AG? Haben Sie dich auf einen bestehenden KiWu angesprochen (auch wenn das arbeitsrechtlich keine Folgen hat).

Letzendlich bin ich der Meinung, dass das das Risiko eines jeden Arbeitgebers ist. Ich bin u.a. in der Personalberatung tätig und sage den Personalverantwortlichen bei solchen Fragen, dass sie halt damit rechnen müssen und sie sich selber fragen müssen, ob sie das Risiko eingehen wollen oder nicht. Das werden sie bei dir wahrscheinlich auch getan haben und du hast durch deine Qualifikationen überzeugt! Letztendlich kommt es nur darauf an, bei welche Entscheidung du dich wohler fühlst. Du weißt ja nicht, wann du ss wirst und ob du in neun Monaten ausfällst oder in zwei Jahren - beides ist für einen AG doof. Also ich würd`s annehmen. Anders wäre es wenn du bereits ss wärst...

LG



lucky81

huhu

die entscheidung kann dir keiner abnehmen........ wär es denn bei dem selben ag??

also wenn die stelle was besseres ist als das was du jetzt arbeitest, dann würd ich den kiwu verschieben.........

ansonsten hm........ naja, passieren kann viel, aber mir wär es auch zu blöd nen neue stelle anzufangen udn dann wenige wochen später dann sagen ÜBRIGENS ICH BIN SCHWANGER

also ich würde es abwägen was dir im moment wichtiger wäre, und mich mit deinem mann beratschlagen..........

lg nic


ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


Stephanie

Ich würds auch annehmen !!! Für ein Kind ist nie der richtige Zeitpunkt...

katjuscha

huhu,

ich würde es annehmen und dennoch üben... (vielleicht die ersten 3 monate etwas halbherziger was die zeiten angeht *g*)

ich hab bei meinem arbeitgeber im september angefangen, als ersatz für eine die in mutterschutz/erziehungsurlaub gegangen ist. Schwanger geworden bin ich im februar und habe es dann ende märz (als es komplikationen gab) auf arbeit erzählt. klar waren sie nicht wirklich begeistert, aber ich hab keine probleme bekommen... das arbeitsklima ist noch genauso gut (oder schlecht je nachdem was für nen tag) wie vorher... da meine vorgängerin nicht wiederkommt musste jetzt wieder jemand neues eingestellt werden für mich *g* sie haben diesmal nen mann genommen *lach*

also ich würde da anfangen aber den kinderwunsch nicht ganz so weit beiseite packen ^^


Peppeline

Ich sehe das wie katjuschka und Stephanie, nimm an und übe trotzdem für's 2. Kind. Zum einen muss halt jeder Artbeitgeber damit rechnen, das Frauen ss werden können  ::) und zum anderen weiß du ja nicht, wie schnell das geht mit ss werden. Es kann ziemlich schnell gehen, es kann aber auch 2 Jahre dauern, es kann alles. Dann ist es ja auch so, selbst wenn du ss wirst und erstmal ausfällst, du bleibst ja nicht ewig weg. Die meisten Mütter steigen inzwischen nach einem Jahr EZ wieder ein. 
Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012

Je

Oh diese Frage habe ich mir in der letzen Zeit auch gestellt.

Ich seh das auch so wie katjuschka, Dezimama und Stephanie. Nimm den neuen Job an, warte 3 Monate (also das wäre bzw. ist  so meine Schmerzgrenze) und dann fang an zu üben.
Wenn nämlich nicht sofort klappt, bist du evt. doppelt unzufrieden und traurig weils a) nicht klappt und du b) nicht in diesem neuen Job, denn du dann ja nicht angenommen hast, bist.

Ich wechsel jetzt zum 1.9. auch die Stelle, aber eigentlich wollten wir jetzt schon mit "basteln" anfangen. Jetzt warten wir bis Januar ( ok, das sind 4 Monate  ;) ) und verhüten dann einfach nicht mehr. Wenns passiert, dann passierst...
hätte ich den Job nicht angenommen, und ich wäre dann beim Üben nicht "zeitig" Schwanger geworden, weiss ich eben dass ich eben doppelt deprimiert wäre, aus den o.g. Gründen.
Sollte es dann eben beim Üben nicht so schnell klappen, hab ich wenigstens einen Job der mir Spass macht und mich erfüllt.

Bin gespannt wie du dich entscheidest.
Alles Gute, Je
Unser kleines Wunder...
Make a pregnancy ticker
28.12.08 positiver Test
08.01.10 1. FA-Termin Fruchthöhle zu sehen
21.01.10 Herzschlag zu sehen