Hauptmenü

Vorstellrunde

Begonnen von Knops, 19. Juli 2008, 23:11:43

« vorheriges - nächstes »

MoinMoin

Hallo,

ich bin seit gestern "bei Euch" und möchte mich kurz vorstellen  :)

Ich bin 32 Jahre alt und komme aus dem nördlichsten Norddeutschland, dicht an der dänischen Grenze.
Ich bin mit dem ersten Kind schwanger, aber noch ganz am Anfang und bei uns hat es im ersten ÜZ geklappt  ::)

Zu "uns" gehören noch 4 Pferde die bei uns auf dem Hof leben. Ich habe das große Glück, dass wir einen sehr großen Hof haben wo die Künftige Oma und Uroma auch leben  :D

So eine erste Schwangerschaft ist ganz schön spannend und so sehr man sich freut, genau so steht die "Angst" da hinter das dem Wurm was passiert. Aber da bin ich wohl nicht alleine.
Beschwerden habe ich außer dem leichten Ziehen im Unterleib null Beschwerden. Ich könnte Bäume ausreißen und fühle mich enfach gut. Habe eine super tolle Haut und es ist bisher einfach schön..

Liebe Grüße von der Küste  8)

Häschen

Hallo,

ich bin Kerstin und neu hier.
Freue mich sehr auf eine gemeinsame Zeit mit euch  ;D

AnniK

Hallo liebe Foris,

ich bin neu hier und da es diesen Vorstellungs-Thread gibt, möchte ich die Gelegenheit auch kurz nutzen.
Ich bin Annika, 26 Jahre alt und wohne im schönen Nordhessen. Natürlich bin auch ich durch Tante Google hier gelandet und hab mich die letzten Tage ein bisschen eingelesen.

Ich hoffe, freundlich von euch aufgenommen zu werden und freue mich hier zu sein. Solltet ihr noch Fragen zu mir haben, fragt einfach nach.

Abendliche Grüße von AnniK

Mela

Hi,

den Thread seh ich ja jetzt erst. :-)

Also ich bin die Mela, 23 Jahre alt und komme aus Niedersachsen.
Ich bin zum ersten Mal schwanger und bin in der 8. Woche (7+2).
Mein Freund und ich üben schon seit gut 3 Jahren und endlich hats es geklappt. :-)

Meine Hobbys sind vorwiegend meine/unsere Tiere. Das sind 2 Hunde (Boxer und Zwergpudel), Frettchen (wechselnde Anzahl ^^) und ein Hamster.
Frettchen habe ich bis dieses Jahr gezüchtet. Die letzten Welpen ziehen jetzt so langsam aus. Und die Zucht ist jetzt erstmal auf Eis gelegt. Mein ET ist am 21.03.2012 und das ist genau der Beginn der Frettchen-Saison. Das wird also nichts. ^^

Das wars eigentlich von mir. :-)

LG
Mela
* 08/11 im Herzen

Mone0805

Hallo zusammen!

Schon vor rd. 5 Jahren bin ich bei der Suche nach einem passenden Geschenk für eine schwangere Bekannte auf SO gestoßen und hab immer wieder mal mitgelesen, -gefiebert, –gefreut und mitgelitten, wenn es die Natur anders vorgesehen hatte.

Ich bin Mone, 39 Jahre alt, komme aus m ,,Ländle" und bin seit gut zwei Jahren mit meinem Paul (34 J.) zusammen.

Von 0 auf 2 in zwei Wochen:

Nach einigem hin-und-her wissen mein Liebster und ich jetzt seit gut zwei Wochen, dass seine Tochter (6 ½) ab September – pünktlich zur Einschulung – bei uns wohnen wird    s-springen

Tja und seit letztem Donnerstag wissen wir, dass wir auch (so alles gut geht) ein gemeinsames Kind haben werden  :D ("und das in deinem Alter" meinte meine Oma  ::) )

Bisher hatte ich nicht so den großen Wunsch (trotz Ehe und langjähriger Beziehung) Mutter zu werden. Jetzt schaut das alles ganz anders aus! Das wird sicherlich eine spannende Zeit mit "stubenreinem" Kind und Baby...

Sonnige Grüße!

sydney77

Ich glaub ich sollte auch mal hier meine Vorstellung nachholen :-[ Na ja besser spät als nie. ;D

Ich bin ja nun schon ne Weile hier und gehöre eigentlich zu den Februarmamas 2012.. gebe aber auch sonst ganz gerne an anderer Stelle meinen Senf dazu ;)

Ich bin 34 komme aus der ehemaligen Expostadt und bin seit dem 19. Mai diesen Jahres verheiratet.. ähmm und auch prompt schwanger s-biggergrin Das war zwar so schnell nicht geplant, aber egal. Aufgrund eines Vorfalles in der Vergangenheit bin ich froh überhaupt wieder schwanger zu sein und hoffe, dass jetzt alles gut geht.

Ansonsten gibts nur zu berichten, dass ich bis nächsten Februar noch in der Ausbildung zur Ergotherapeutin bin und das momentan echt knapp aussieht, ob ich sie dann auch abschließen kann oder ob ich die mündlichen Prüfungen später irgendwann nachholen muss.

Mit uns leben in diesem Haushalt ein kleines, freches Kaninchen (auch liebevoll Hoppelmops, Knödel oder Knalltüte genannt ;D) und von Zeit zu Zeit einige Spinnen, die sich von draußen rein verlaufen haben. ;)

Ich hoffe und gehe davon aus, dass ich mich hier auch weiterhin so wohl fühlen kann wie jetzt und lauter nette Mädels kennenlernen kann. ;) ;D

LG
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Vorfreude

Hey!
Bin auch seit letzter Woche angemeldet und habe mich am Wochenede mal ein bisschen eingelsen hier im Forum  ;)
Ich heiße Nadine, komme aus Bochum, bin 27 und grade das erste mal schwanger  :) Im April wirds dann soweit sein und ich bin natürlich schon ganz aufgeregt. Es war eigentlich noch gar nicht geplant, aber mein Freund freut sich riesig Papa zu werden, was mich natürlich noch glücklicher stimmt  :)
LG Nadine
Erst wenn
der letzte Baum gerodet,
der letzte Fisch vergiftet
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen,
dass man Gold nicht essen kann.

Anna ♥

Hii.
Ich dachte ich fang mal an hier ein paar Kontakte zu anderen Schwangeren zu knüpfen.  ;D
Kurz zu mir.
Mein Name ist Anna, ich bin 18Jahre alt und bin nun im 8.Monat schwanger.. jaaa ich weiß sehr Jung.  :-\
Naja ehm vlt. hat ja lust eine genauso junge werdende Mutter mir zu schreiben, sodass mann sich einwenig austauschen kann.
Wäre echt cool  :D
Liebe grüße

guest5411

auch ein großes Hallo an alle Neuen, ihr habt euch ein tolles Forum ausgesucht!

Kristin80

Hallo

ich möchte mich auch mal kurz vorstellen. Ich heisse Kristin bin 30 Jahre alt habe bereits eine 6 jährige Tochter. Wir leben in NRW und arbeiten beide voll. Nach fast 3 Jahren Beziehung wollen wir auch den Versuch eines gemeinsamen Kindes wagen.

Ich war bei meiner ersten Schwangerschaft schon in diesem Forum unterwegs und bin nach der Geburt zum Erziehungsforum "übergesiedelt". Aber auch dort war ich sicher 2 Jahre nicht mehr, da ich irgendwann keine Zeit mehr hatte.

Ich freue mich auf eine gemeinsame Zeit!!

Annichen

Hi, ich bin ganz neu hier, 23 Jahre alt und habe letzte Woche von meiner FÄ die Schwangerschaft bestätigt bekommen.  :)
Geplant war es nicht, darum habe ich mich im Vorfeld auch nicht großartig mit der Thematik auseinandergesetzt. Ich hoffe jetzt auf ganz viele Infos.
Aktuell bin ich in der 6. Woche, also noch ganz frisch die Sache.

Lieben Gruß
Annichen

Aurora

Hallo Ihr Lieben,

dann stell ich mich doch auch mal kurz vor:
mir gehts ählich (eigentlich wohl genauso ;) ) wie Annichen -
letzte Woche habe ich von meiner FÄ die Neuigkeit überbracht bekommen, dass ich in der 6./7. Woche bin - der nächste bzw. wohl erste richtige Vorsorgetermin ist nächste Woche, dann stellt sich Weiteres heraus - also auch bei mir ist alles noch sehr frisch und geplant war es auch nicht - dennoch ein Wunschkind, doch ist die Unsicherheit/Angst momentan noch recht groß - ich hoffe, das wird sich mit der Zeit legen - ich freue mich auf regen Austausch und wer Fragen hat, ran an die Tasten  ;D

LG Aurora 
Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss!
Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll und dann kann ich auch, wenn ich muss!

xyz89

hallo
ich bin heute durch zufall auf diese seite gestoßen und habe mich glatt angemeldet ;)
ich bin ab und an auch schon in anderen foren aber mal mehr mal weniger....
ich bin 22 jahre alt, verheiratet und habe 2 kids-
die große ist gerade 4 geworden und der kurze ist 18 monate alt
wir suchen immer nette kontakte und möglichkeiten uns auszutauschen ,9
UND natrülich suchen wir auch immer neue tolle schen für unsere mäuse und käufer unserer zu klein gewordenen sachen ;)
so wenn jemand noch was wissen möchte dann einfach fragen ;)

Nounours

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich lange Zeit schon still bei euch mitgelesen habe, habe ich mich entschlossen, mich doch mal endlich anzumelden.
Ich bin 28 Jahre alt, bin 2009 ungeplant schwanger geworden, leider endete dies mit einer Missed Abortion in der 17. Woche.
Seitdem sind wir angesteckt, möchten unbedingt ein Kind, aber leider hat es bisher noch nicht geklappt.

Freue mich jedenfalls auf den Austausch mit euch  :D

guest8189

Hallo zusammen, ich bin Kathy, 25 und lebe zusammen mit meinem Freund in München. Ich bin ungewollt schwanger geworden, wir freuen uns aber riesig auf unseren Krümel  :) Es ist wirklich das beste was und je passieren konnte. Ich freue mich hier zu sein. Viele liebe Grüße Kathy

montanara

Willkommen bei den Sabbel Tanten Liebe Kathy
Wann ist es den soweit und wie weit bist du den schon??

Nochmal Herzlich Willkommen,

Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

guest8189

Mein ET ist der 26.06.2012, dauert noch ein ganzes Stück  ;)

Mariella86

Stell mich dann auch mal hier vor.

Mein Namen ist Diana komme aus Sachsen Anhalt.Habe beireits aus meiner ersten Ehe einen 4 jährigen Sohn Namens Leon und erwarte nun mit meinem neuen Partner das zweite Kind welches im Juli zu uns stoßen soll.Achja vom Alter bin ich noch zarte 25 jahre

iniane81

Hallo zusammen!

Ich wollt mich auch mal kurz vorstellen, bevor ich in die Tasten haue.

Also ich bin 30 Jahre alt, wohne in NRW und bin seit 4,5 Jahren mit meinem Schatz zusammen. Wir leben in wilder Ehe.

Ich bin zum ersten Mal schwanger und erfahren haben wir es einen Tag vor Weihnachten. Es war also das schönste Geschenk überhaupt :) Ich bin nun 7+4.

Aber natürlich hab ich nun 1000 Fragen, Ängst, Gedanken und bin froh so ein Forum gefunden zu haben.

LG
iniane

Vermont_2

hallo! ich möchte mich hier nun auch ml vorstellen :) ich heiße alexandra, bin 31 und komme aus dem bremer raum. ich bin nun mit unserem ersten kind schwanger ( ssw 34+6). es war nach der hodenkrebsdiagnose meines mannes eines künstliche befruchtung, welche zum glück beim ersten versuch funktioniert hat :) :)
in den ersten wochen der schwangerschaft habe ich dann eine schlimme übelkeit bekommen, welche nur durch infusionen etc. kompensiert werden konnte, dann eine placenta praevia, welche sich nach zwischenblutungen jedoch zum glück auch hochgezogen hat und dann habe ich ab dem 17.10.11 aufgrund eines verkürzten gebärmutterhalses im kh (strikte bettruhe) und drohender frühgeburt bis zum 19.12.11 gelegen. seitdem liege ich zu hause und darf mich jetzt schon etwas bewegen. das war meine schwangerschaft im groben  ::)im großen und ganzen ist immer alles gut geworden und dem kleinen mann im bauch geht es, toi toi toi, prächtig ;D freue mich nun hier etwas interessantes über eure schwangerschaften und erfahrungen zu lesen und wünsche allen mitschwangeren eine schöne zeit!
ganz liebe grüße
alex

Maikie

Hallo, ich bin Maike aus Schleswig Holstein, seit knapp zwei Jahren verheiratet und 25 Jahre alt.

Nun bin ich mi unserem ersten Kind schwanger, der voraussichtliche Entbindungstermin ist der 15.07.12, es sollen danach aber auch in nicht allzu großem Abstand 1-2 Kinder folgen.

Ein Outing hatten wir bisher noch nicht, ein Name steht noch in den Sternen und über die Ausstattung haben wir nachts noch süße Träume, die sicher irgendwann von Zahlen abgelöst werden, die viel größer sind als wir sie gerne hätten...

Ich habe nun noch 6 Monate "Kugelzeit" vor mir, und hoffe, die hier mit euch rumzukriegen, also rutscht mal ein bisschen und macht ein bisschen Platz für mich und das kleine Sommerbaby  S:D

Mintzi

Hallöchen,

möchte mich hier auch mal vorstellen :)

Ich bin 26 Jahre alt und wohne in Berlin (bin schon etwas rumgekommen in Deutschland).

Hab erst in der 8. ssw von meiner Schwangerschaft erfahren und bin jetzt in der 11. ssw - genau genommen 10+5. Der ET ist auf den 19. 08. 2012 angesetzt, wird also auch ein Löwenkind wie die Mama (das kann ja später was werden ... ich seh schon die großen Diskussionsrunden zwischen zwei Sturköpfen  ;D ).

Mein Freund und ich freuen uns riesig auf unser kleines Wunder und hoffen das alles gut läuft :)

Freue mich schon auf das wilde tipseln mit euch und auf eure Erfahrungen. Da dies meine erste Schwangerschaft ist bin ich ziemlich nervös und will nichts falsch machen  ::)

LG

wiwi76

Na dann stell ich mich auch "nochmal " vor.
Ich war bereits 2003/2004 hier mit der SS von Niklas
2006/2007 dann mit Maximilian

tja und nun ...wollen wir gerne noch einen kleinen Krümel..in den nächsten 1-2 JAhren.
Drum schleich ich mich hier schonmal rein  ;D

Freu mich, LG Wiebke

frauantje

Okay dann stelle ich mich mal vor,+ich war 2007 bereits hier angemeldet, aber irgendwie ist mein account abhanden gekommen...bzw. ich habe ihn gelöscht...naja jetzt habe ich nen neuen und starte neu hier durch!!! wir fangen bald an zu üben!!!

wir haben eine vierjährigen sohn!!!

liebe grüße
Antje

Quitte

Schönen guten Abend  :)
Auch ich bin neu hier seit heute und stelle mich hiermit gleich "offiziell" bei euch vor. Ich bin 30 Jahre alt und bin auf euer Forum gestoßen, als ich Informationen zu meinem Zyklus-Verlauf recherchiert habe.
Habe nämlich das dumme Gfühl, nicht ganz gewollt vielleicht schwanger zu sein (siehe Thread "brauche die Meinung von Erfahrenen hier").

Ich bin froh, hier her gefunden zu haben. Schön habt ihr es!

Liebe Grüße

Quitte