Hauptmenü

WAS IST HIER LOS?

Begonnen von Julia, 19. September 2009, 16:10:36

« vorheriges - nächstes »

Cecalein

Blume was Gefühlsausdrücke sind, Beleidigungen, (welches Wort jmd. persönlich was bedeutet kommt beim anderen auch mal anders an, das merke ich auch immer wieder in meinen Posts) ironische Ausdrücke und Charaktersachen sind immer Auffassungssache. Ich habe diese Sprüche als verletzend empfunden.

Andere Ausdrücke die ich verwende, die für mich "normal und spaßig gemeint" sind, sind für andere verletzend, so könnten wir hier jeden Tag den Mods das Leben schwer machen.

guest196

Cecalein

Blume   ;D Danke für die Deutschstunde, auch wenn ich keine Deutsche bin habe ich mein Abitur mit Bravour bestanden und bin nicht nur der Deutschen Sprache mächtig sondern auch noch 4 weiteren Sprachen. Aber toll deine Zitate aus dem Wikipedia   :P

Ich weiss nicht warum ihr mich alle für blöd haltet, das bin ich nicht.  :)

guest196

Emma2006

Puuuh, was hier los ist frag ich mich auch schon seid ein paar Tagen.

Ich bin hier nicht mehr so aktiv wei vor und während meiner SS und wenn meistens bei den LZÜs zu lesen. Ich hab den das bei den Märzmamis aber wenn auch sehr sporadisch ein kleines bischen verfolgt, da dort einige liebe Userinnen sind, nach denen ich immer mal wieder gerne schauen wollte.

Bisher hab ich mich immer aus solchen Streitigkeiten rausgehalten, vor allem wenn ich nicht persönlich beteilligt war/bin.
Doch das hier läßt mir hier keine Ruhe, weil hier auch wie gesagt, ein paar Userinnen die mir sehr ans Herz gewachsen sind stark betroofen sind.

Ich kann Dich Julia verstehen, dass Du möchtest, dass sich alles wieder einrengt und hier morgen alles wieder in geregelten Bahnen läuft.

Ich hab nur das Gefühl, dass wird diesmal nix. Klar werden hier die erhitzen Gemüter in ein paar Tagen abgekühlt sein uns das Thema wird erstmal unter ferner liefen laufen.
Aber zu welchen PReis???
Das hier viele SO den Rücken kehren, die zum Teil schon sehr lange dabei sind?!
Das die meisten März Mamis nun keinen MT mehr haben, da Sie sich in dem nun aktuellen nicht mehr wohl fühlen?!
Ich finde das ist ein harter Preis.

Gut die Karre wurde nun in den Sand gefahren und nun nachträglich hier User sperren geht nich tmehr das leuchtet mir ein.
Aber ich finde es sollte nochwas passieren. Sie es das es wirklich einen 2. MT gibt und das sich dort eben die anderen rauszuhalten haben.  

Ich möchte hier schließlich wenn sich irgenwann mal ein 2. Kind bei uns anmeldet schließlich auch wieder mehr verweilen. Ich habe mich immer wohl gefühlt hier und fände es traurig wnn ich sowas in meiner SS hier erleben müßte.....
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!

Glückspilzi

Wißt Ihr, was ICH traurig finde??

Dass hier nicht einmal die Entscheidung der Mods respektiert wird. Sie ist das Aufsicht führende Organ hier, sie ist hier die Respektsperson, die die Entscheidung trifft, was weiterhin geschieht.

Ihre Entscheidungen haben doch wohl eigentlich diskussionsfrei akzeptiert zu werden.

Ich finde es langsam wirklich ärgerlich, dass hier nicht langsam wieder Ruhe einkehrt, hier auch noch zwei verschiedene Streits zusammengeworfen werden, die nichts miteinander zu tun haben (Kinderzimmer und März-Mt).

guest196

Lolly210578

@Pilzi:Ja,daß ist Richtig,die Mods entscheiden! Dennoch lasse ich mich nicht persönlich von Jemandem zitieren/angreifen,den ich selber nicht angegriffen habe!! ;)
Schon garnicht werde ich eine Enschuldigung aussprechen,wie gefordert,wenn die Person selber keine aussprechen kann,wenn sie Jemanden falsch beschuldigt! ???
Du kennst mich aus dem Hibbler,ich bin nicht so,aber das muß ich mir nicht gefallen lassen! ;)
06.11.2009:Schwanger!
02.07.2010:Denise Joline 9.21uhr 3000g 51cm KU 36cm
Bitte
einmal klicken für Denise:

Dankeschön!

Cecalein

Blume okay  ??? Ich hab doch nicht gesagt das du nicht "gebildet" bist, oder?

Lolly wenn dein Post nicht an mich gerichtet war, an wen dann?  ??? Eine Entschuldigung erwarte ich von dir auch nicht, oder hab ich das gesagt?  ???

guest196

Glückspilzi

Das ist echt der Hammer. Es wird nie enden, wenn nicht mal die Entscheidung der Mods kommentarlos akzeptiert wird.

Also wenn mir mein Chef früher gesagt hat: Frau xx, das ist so und so und ich möchte dass es so ausgeführt wird, dann WURDE es auch so gemacht und fertig.

Kann sich nicht mal bitte jemand einschalten, der dieses leidige Thema WIRKLICH beendet?
In so gut wie jedem thread ist dieses Thema allgegenwärtig.
Die März-Mamis, bei denen ich als Ex-Märzmami und Märzmami von 2007 Asyl hatte, ist ich weiss nicht wo, jedenfalls für mich nicht mehr existent, nur weil ich von Anfang an die Nase voll hatte von der Zickerei und schlichten wollte.

Das ganze Forum wird momentan beherrscht von dem allgegenwärtigen Zickenkrieg.

Jeder will im Recht gewesen sein, keiner kann was auf sich sitzen lassen, keiner will als dumm da stehen, jede die Beste und Tollste sein. Sogar völlig Foren-Fremde kommen hier rein (Schaulustige aus EO glaube ich) und mischen sich ein, so dass es immer mehr hochkocht. WO das stattfindet, egal ob im MT, in der Motzecke oder sonstwo, das Thema ist immer noch nicht vom Tisch.

Ich bitte da jetzt mal um eine Entscheidung, wie hier der Frieden wieder hergestellt wird.

Und bitte bitte bitte jetzt kein: Ja, aber... ich war doch im Recht und ich kann mir das nicht gefallen lassen.

Wer angefangen hat interessiert nicht wirklich mehr, ich will, dass es beendet wird.

Lolly210578

Zitat von: Ceca am 20. September 2009, 16:22:42
So hier einige Ausdrücke die ich mir anhören musste:

Zitat von: Milka am 16. September 2009, 13:49:11
Zitat von: °Dani+Mia+Josie° am 16. September 2009, 12:51:09
Könnt ihr bitte aufhören die Threads zu missbrauchen? Geht in euren MT und gut.

Nö bitte nicht  ::)

ZitatSorry, aber einige Bullshit-Antworten hier können doch nur von Mädels kommen die KEINE Langzeitübis sind...@Ceca: Sorry, sei froh dass Du ohne Hilfe schwanger geworden bist und halt Dich aus Themen über die Du nix qualifiziertes zu sagen hast besser raus. Dieses "macht mal Urlaub", "geht unverkrampft ran" und "mehr Se*x dann klappt es schon" sind einfach dumme Sprüche die davon zeugen, dass Du KEINE Ahnung hast von was Du redest!!!
(Nipa)

Ich hatte nur versucht einer Fragestellerin zu "helfen". (So gut ich das bei dem Thema kann)

ZitatMilka..eindeutig richtige Entscheidung den andren zu löschen.
Wenn ich diese Kuh da nur lese wird mir anders ( hatte alles mitverfolgt).
Lasst euch net ärgern und kugelt in Ruhe weiter Küsschen
(Dani)

ZitatIch habe die Homepage auf Wunsch gelöscht. Es sind also keine persönlichen Daten oder Fotos mehr da! Ich hoffe das ist ok für euch alle.
(Zafala)

Für euch alle bedeutet natürlich alle anderen außer uns  ::)

ZitatSpiel - Satz und Sieg Mädels Zwinkernd  Klatschen
(Dani)

ZitatCeca,Sweety und auch Bebbels verschwindet hier verdammt nochmal.Ist doch das letzte hier.Ihr könnt es einfach nicht gut sein lassen.Lasst uns einfach in Ruhe Ärgerlich
(Pe) als wären wir Straßenköter oder so.

ZitatAußerdem erst hier die Riesen Welle schieben und jetzt wieder angedackelt kommen,zeugt von geistiger Intelligenz. Das goldene Toastbrot 2009 -  geht dieses Jahr an Sweety & Ceca. Applaus  Klatschen
(Dani)

ZitatMädels,was ist das HIER für eine Sch****HuchHuchHuchHuchHuch?

Warum müssen hier Mädels,die sich über ihre SS ernsthaft austauschen wollen so verdrängt werden?HuchHuch?HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHuchHuchHuch?

Haben gewisse Mädels nicht genug Brain vom lieben Gott bekommen,oder was soll der Quatsch hier,die Eine oder andere zu mobben,damit sie sich verabschieden (müssen)HuchHuch?

Es ist doch extra ein neuer MT eröffnet worden,um gewisse von Euch nicht mehr ertragen zu müssen!!!!

Wenn ihr nicht am Austausch über Eure SS interessiert seid,Sorry,dann verp***t Euch und lasst die Anderen Mädels in Ruhe!!! Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich
(Lolly)

??? ??? Ich hab von keinem dieser User eine Entschuldigung dafür bekommen. Ich habe mich entschuldigt und ich meine das auch ERNST! Ich würde mich auch freuen wenn die anderen wieder kommen und wir alle zusammen schreiben könnten, doch das tun sie nicht und ich bin nicht gewillt zu gehen damit andere wieder kommen. Schließlich möchte ich mich über meine SS austauschen und ich hab hier auch ein paar Frauen kennengelernt mit denen ich super auskomme und die ich nicht missen möchte.

Das hast Du nicht geschrieben????
Also ich habe es so verstanden,daß alle ,die Du zitierst hast(somit auch mich),sich bei Dir entschuldigen sollen!!! Und es waren ja wohl einige die sich da "angezickt" haben,aber Du hast Dir den Schuh ja gleich angezogen!?Tja was soll ich da jetzt denken?Gott sei Dank sind die Gedanken frei!

Und ich habe ja auch nichts mit Dir zu tun und will jetzt auch nichts mehr dazu sagen!
Es ist nur blöd,wie Pilzi geschrieben hat,daß nicht endlich wieder Frieden herrscht!!
06.11.2009:Schwanger!
02.07.2010:Denise Joline 9.21uhr 3000g 51cm KU 36cm
Bitte
einmal klicken für Denise:

Dankeschön!

Julia

Natürlich können die März-Mamis einen neuen MT aufmachen.
Da habe ich ganz bestimmt nichts gegen.

Nur möchte ich das nicht tun, weil ich diese Streitereien und Ausgrenzungen eben nicht gut finde.
Es gibt einen MT für die Märzmamis - einen, den ich überwache.

Wenn die Märzmamis dahin nicht wieder zurückkehren wollen, dürfen sie gerne einen neuen aufmachen. Gar keine Frage.
Auch den werde ich, soweit das gewünscht und in meiner zeitlichen Möglichkeit liegt, gerne überwachen!
Was ich nicht machen kann, ist die leider Vertriebenen zwingen wieder zurückzukommen.
Wenn sie wieder zu uns finden, würde ich mich darüber wirklich sehr freuen, aber das ließt ganz allein in ihrem Ermessen.

Und nun wünsche ich mir - auch wenn es viele gibt, die nicht glauben, dass es klappt - dass es hier nun wieder gesittet zugeht und nicht jede Äußerung als Beleidigung aufgefasst wird!
Jemanden lieben heißt, als einziger ein, für die anderen unsichtbares Wunder sehen!

guest196

Glückspilzi

@Blume: Genau so etwas habe ich erwartet. Ich bin jetzt "mehr als unverschämt", weil ich hier Frieden haben will. Julias Ansage war eben KONKRET.  Die Diskussionen sollen ein Ende haben.

Wen ich meinte mit "Foren-Fremd"? Wen auch immer - Du hast Dir den Schuh ja recht schnell angezogen. Ich habe auch in 2007 eine schöne Schwangeren-Forenzeit verbracht. Geht es jetzt hier so, dass je länger man hier ist, desto mehr hat man Recht?

Kann sich da bitte mal an die Anweisungen des Mods gehalten werden? Danke.

guest196

☼Anja☼

Zitat von: Glückspilzi am 20. September 2009, 17:31:58
Also wenn mir mein Chef früher gesagt hat: Frau xx, das ist so und so und ich möchte dass es so ausgeführt wird, dann WURDE es auch so gemacht und fertig.

Also sorry, aber die Mods haben bei mir nun wirklich keinen vergleichbaren "Autoritätsstatus". *sorry an die mods* Und selbst dann, wenn mein Chef eine für mich falsche Entscheidung trifft, formuliere ich das in einem sachlichen Ton. Natürlich ist es letztendlich wie hier, dass die Entscheidung akzeptiert werden muss. Aber man muss sich ja nun nicht "versklaven lassen", so dass man keine eigene Meinung mehr haben darf bzw. die nicht äußern darf.

Glückspilzi

Versklaven???  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Okay.......  s-superdaumen

☼Anja☼

Madini

Genau das hier meine ich, Julia. Das endet nie. Irgendwann - wohl in nicht allzu langer Zeit - wird es wieder eskalieren und es werden noch mehr nette Mädels gehen, weil sie sich hier nicht mehr wohl fühlen. Den Preis finde ich zu hoch.
Ich wünsche Dir noch viel Geduld hier und beneide Dich nicht um Deine Aufgabe.

Milka

Ich melde mich jetzt mal als Märzmami und wie gesagt, ist es schade, dass wir uns jetzt nicht mehr hier bei SO in einem MT über unsere SS austauschen können. Aber wir haben einen anderen Weg gefunden.

Schade nur, dass die ganze Sache einen Rattenschwanz hinter sich herziehen wird, denn auch nach dem März 2010 werden wir nicht friedvoll in einem MT bei EO weiterschreiben können. Dafür ist zuviel passiert.

@julia:
Du tust mir leid, dass du dich hier mit der ganzen Sache auseinandersetzen musst. Danke für deine Mühe, aber das wir in unserem alten MT alle wieder friedlich miteinander schreiben, das ist Utopie. Dafür ist zuviel passiert und es ist einfach traurig, dass so langjährige Mitglieder wie Pe, z.B., wegen einer Person, die erst seit paar Wochen angemeldet ist, geht.

•·.·´Easy6`·.·•

Ich bin an der ganzen Sache ja nun gänzlich unbeteiligt....aber mal ehrlich....

ich bin in einem anderen Forum ebenfalls Mod. Wenn bei "uns" 2 oder auch 3 Leute "stress" machen bzw. sich zig andere (Stamm-) User daraufhin verabschieden würde ich doch die Personen die "stören" vom Forum ausschließen.

Das ist für mich schon ein wichtiger Grund...denn davon lebt ein Forum.

Ich denke hier wird erst Ruhe einkehren wenn die paar Personen weg sind.....

WildeHilde

So, endlich hab ich mal die Zeit (und die Muse!) hier was zum Thema zu schreiben. Wie Julia schon erwähnt hat, können wir Mods das Problem absolut nicht nachvollziehen. Wir sind eben ganz normale Menschen, die ein Leben außerhalb des Forums haben, die arbeiten gehen und daher können wir unsere Augen nicht überall haben, sonst hätten wir wohl schon eher einschreiten können.

Wir haben wirklich versucht, die Dinge zu verstehen, aber mehr als eine Abmahnung aufgrund bestimmter Aussagen können wir nicht aussprechen. Wir handeln nach den Forenregeln, die besagen, dass erst eine Abmahnung erfolgt, dann- bei erneutem Regelverstoß- eine Sperrung und bei wiederholtem Verstoß das Löschen des Benutzeraccounts. WAS erwartet ihr von uns?

Wir sind Mods, ja. Aber wir haben hier weder das Sagen, noch gehört uns das Forum. Wir MODS versuchen, Dinge nach den Forenregeln zu klären. Nicht mehr, nicht weniger. Wenn sich User deshalb abmelden, ist es zwar traurig, aber ihre eigene Entscheidung.
Noch dazu kommt, dass sich besagte Userin entschuldigt hat. Mag sein, dass es nur ein momentaner Zustand ist, ich werde sie weiter beobachten.

Das Argument von Easy leuchtet mir ein. Ich denke, darüber werden wir Mods diskutieren und dann eine Entscheidung fällen.
Manchmal denke ich, dass ich für die Rolle meines Lebens eine komplette Fehlbesetzung bin!
Te quiero!

Moonlight0078

Also ich habe auch nciht alles mitbekommen, aber ich finde den Vorschlag von Easy richtig. Es kann doch nciht sein das sich hier viele nicht wohl fühlen weil 2 oder 3 erwachsene Menschen es nicht schaffen Probleme untereinander zu klären!
Unsere Prinzen sind die Größten!!!

♥ іηѕαηіtу ♥

Sorry für OT:

Hat Glückspilzi sich gelöscht?  :o  ???
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥