Was wolltet ihr als Kind mal werden und seit es dann geworden?

Begonnen von ♥˙sʎuuǝſ ♥, 22. Mai 2010, 10:13:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bird


Das ist ja mal ein interessantes Thema. Ihr habt ja spannende Geschichten. Hier kommt meine:

Nachdem ich mit 13 Mal mit einem Förster Baume pflanzen war, wollte ich unbedingt Förster werden. Immer im Wald und auf den Wiesen unterwegs- Total super und romantisch. Nur die Tatsache, dass ich da einen Hund brauche und auch mal schießen muss, fand ich nicht sooooo prickelnd.

Letzendlich hab ich dann nach dem Abi eine Ausbildung zur Steuerfachengestellten gemacht, danach BWL studiert und jetzt bin ich selbständige Steuerberaterin in einer kleinen Kanzlei. Nicht ganz so romantisch, aber auch nicht so trocken wie viele denken. Der Beruf ist sehr nah am Menschen.

Mieze2909

ohhhh Bird, da kann ich Dich ja gebrauchen für meine Steuererklärung für meine Praxis.  ;)
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


Sammylein

Ich wollte im zarten Alter von 10 mal Privatdetektiv werden. Das war die Zeit, als ich ??? gaaaanz super fand. Das war der erste ernsthafte Berufswunsch, an den ich mich erinnern kann. Dann wollte ich Tierärztin werden (Dr. Bayer aus "Ein Heim für Tiere" lässt grüßen...), bin davon aber abgekommen, weil ich in der Schule so schlecht in Chemie und Physik war. Dann wollte ich Journalistin werden.
Geworden bin ich schließlich erst mal Buchhändlerin. Und als mir das nach der Ausbildung zu langweilig wurde
TIERÄRZTIN.... :-\ :-\ :-\ :-\ :-\
Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob damit ein Traum oder ein Albtraum wahr wurde ;-)

LG, Sammy
(immerhin hab ich in meinem Beruf die ganze SS durch BV... das is doch zumindest was wert...)


Absolutely

Hebamme.
Gelernt habe ich dann im Buchhandel und jetzt studiere ich Psychologie.
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

lucky81

Journalistin - da war ich 5 und hab daran festgehalten bis ich 10 war

dann wollt ich Musikerin werden

dann Tierärztin

dann Buchhalterin

tja, geworden bin ich Bankkauffrau, aber habe nach der Ausbildung festgestellt das ist nicht das was ich mir erhofft hatte

hab dann ne neue Ausbildung gemacht zur Apothekenhelferin

und hab dann sogar in der apotheke buchhaltung gemacht, zumindest 50%



ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)


redheart

Als Kind wollte ich
- Ärztin
- Tierärztin
- Gerichtsmedizinerin
- Sportjournalistin
werden...

Jetzt studier ich Volkswirtschaftslehre und was ich damit mal werde, keine Ahnung ;D

D@nce

Ich wollt schon in der Grundschule Journalistin werden :) Und meine damalige Lehrerin hat immer gesagt, dass ich das auch sicher werde! ;)

Bin ich auch geworden - momentan arbeite ich zwar als Pressesprecherin, aber werde sicher wieder in den Journalismus zurückgehen ;)

Granadina

Hallo zusammen,

ich wollte als Kind und Jugendliche gerne Autorin werden, weil ich so gerne gelesen habe. Als ich dann kurz vor meinem Abi stand und mich ernsthaft mit dem Thema Berufswahl auseinandersetzen musste, hatte ich keine Ahnung, was ich wirklich werden wollte. Psychologie hätte mich sehr interessiert, aber die hatten einen NC von 1,3 und so gut war ich nicht.

Journalismus und/oder Öffentlichkeitsarbeit hätte ich mir auch vorstellen können. Habe dann Geschichte, Politik und Romanistik studiert und auch abgeschlossen. Da ich schon während des Studiums als studentische Hilfskraft in einem Geschäftszimmer gearbeitet habe, bin ich nach dem Studium als Seiteneinsteigerin in den kaufmännischen Bereich (Sekretärin/Assistentin) gerutscht. Das hat mir auch ganz gut gefallen, vor allem, da ich als einzige "allgemeine" Sekretärin mit fast allen Mitarbeitern zu tun hatte und Personalarbeit mitgemacht habe und vertrauliche Dinge übersetzen durfte. Leider war die Stelle befristet und ich musste mir etwas Neues suchen. Über Zeitarbeit war ich dann ca. 2 Monate lang als Bürokraft bei einer Firma und musste das handschriftliche Geschmiere der Außendienstmitarbeiter abtippen. Das war total furchtbar und ich war richtig erleichtert, als die mich nicht mehr brauchten / wollten. Von einem festangestellten Mitarbeiter habe ich erfahren, dass ich schon die 16. innnerhalb eines Jahres war.  ;D  Momentan arbeite ich auf 400€-Basis als Kassiererin in einem Supermarkt direkt um die Ecke. Ist zwar nicht mein Traumjob, aber ganz okay, da Chef und Kollegen nett sind und mir der Umgang mit Kunden liegt.

Mein Mann hat zum Glück als Verwaltungsbeamter bei der Bezirksregierung einen relativ gut bezahlten und vor allem sicheren Job. Stünde ich noch einmal vor der Berufswahl, würde ich ebenfalls diesen Weg einschlagen, von dem ich früher dachte, er wäre langweilig. Dort bekommt man im Schnitt alle 7 Jahre einen neuen Arbeitsbereich, so dass man sich in immer neue Bereiche einarbeitet und nicht zu viel Routine aufkommt. Zudem gibt auch die Möglichkeit der Heimarbeit, was gerade für Mütter praktisch ist. Allerdings werden in NRW momentan keine neuen Verwaltungsbeamten mehr ausgebildet, da Stellen abgebaut werden sollen.


LG Granadina



✯✯

alsooo ich wollte schon mal alles werden. aber am coolsten wäre tättowierer gewesen. nachdem ich zig ausbildungen in anderen bereichen angefangen und wieder abgebrochen habe, wurde ich dann gastronomin. danach hab ich 3 läden geleitet und fand das alles zum kotzen.

also wurd ich dann doch tättowierer :P

Lale21

also ich wollte früher immer kindergärtnerin oder erzieherin in einem heim werden.
tja und was ist aus mir geworden?eine köchin,also was ganz anderes.






Perdita

große Schwester *2008
Sternenschwester *+2012 34. ssw
kleine Schwester *April 2013

✯✯

@lale

hab auch mal ne lehre als köchin begonnen, aber das war der totale saftladen und es war echt nicht leicht. also respekt dafür- ich find eh, das is einer der besten jobs, also wenn der partner koch is :P

♥˙sʎuuǝſ ♥

Nach 22jahren kiwu
POS.SST 15.12.2016
10.01.2017 kein Herzschlag mehr
** Angel twins im Herzen

HoneyBee

Als Kind wollte ich zuallererst Bäuerin werden.
Eigener Hof, Tiere versorgen, großer Garten. Ich war fest überzeugt.

Aber meine Mutter und meine Großeltern sagten: Prima Idee, nur dafür brauchst du einen Mann mit einem Bauernhof.
Das hat mich damals sehr abgeschreckt  ;) und ich habe die Idee verworfen.

Als ich in die Schule kam wollte ich Schriftstellerin werden oder Übersetzerin. Fasziniert haben mich immer Berufe, die mit Eigen- und Selbstständigkeit zu tun hatten.
Ich träume bis heute davon ganz für mich allein zuarbeiten, keiner redet mir rein und ich verkaufe mein Produkt  8)

Geworden bin ich zuerst Industriekauffrau, weil ich als es ernst wurde mit der Berufswahl plötzlich keine Idee mehr hatte, was es denn nun wirklich werden soll.
Also habe ich eine Vernunftentscheidung getroffen: Sicherer Arbeitsplatz, gute Bezahlung.
Naja, es war mir viel zu langweilig.
Später bin ich Sozialpädagogin geworden. Ein sehr schöner und abwechslungsreicher sinnstiftender Beruf.
Leider hatte ich bisher immer Vorgesetzte. Das wäre noch mein Wunsch für die Zukunft: Selbstständigkeit.


Meredith

Also ich wollte immer Polizistin werden, also genauer gesagtzur Kripo. Habe mich auch da beworben, bin am dann im Endeffekt an der körperlichen Ausdauer gescheiter. Hätte die Prüfung dann nochmal machen können, aber habe mich dann anders entschieden. Ist ja heuzutage kein einfacher Beruf mehr und die Chancen dann mal bei der Kripo zu landen, sind eher gering. Und da ich auch Kinder wollte, habe ich mich dann gegen diesen Beruf entschieden. Obwohl ich das ganze immer noch sehr spannend finde.

Bin also Reiseverkehrskauffrau geworden...

Cindymaus

ich wollte als Kind immer Kassiererin werden  ;D ;D ;D bin Kauffrau im Einzelhandel geworden  ;) und hab dann später Weiterbildungen gemacht und als Bürokraft gearbeitet und seitdem ich Hausfrau bin bin ich nebenbei noch Tagesmutter, aber mein Kindheitsberufswunsch hab ich mir sozusagen erfüllt  ;D
m06/1997
m12/2004
m03/2007
w10/2010

katta

ich wollte früher auch immer zur Kripo *zuSusischiel*,
geworden bin ich dann Pastorin  ;) (fängt beides mit P an - eine Pastorin mit Vorliebe für Krimis  ;))

D@nce

@Katta: Hui, das klingt nach Pfarrer Braun ;D ;D ;D Der kann das Kriminalisieren auch nicht sein lassen ;D ;D ;D

Pico

@Katta:Hihi,das ist ja mal ein Wandel,dann hoffe ich doch mal das du dann auch mal ein Fall Lösen kannst bei dir in der Gemeinde. ;D

katta

Ist mir (leider?) noch nicht passiert  ;)

Bislang beschränkt sich das Kriminalisieren auf Bücher und Filme  ;)

Aber wenn ich meinen ersten "eigenen" Fall gelöst habe sollte - werde ich es euch wissen lassen!  ;D

Schmaili80

Ich wollte immer Säuglingsschwester werden. Zwischendurch, da war ich ca 14 wollte ich mal Krankengymnastin werden mit Schwerpunkt auf Bobath. Am Ende bin ich dann aber nach einem freiwilligen Praktikum wieder umgeschwenkt und hab meinen Kindheitstraum erfüllt.
Und nun bin ich Kinderkrankenschwester und arbeite auf einer ziemlich großen Früh - & Neugebornenintensivstation. Mein absoluter Traumberuf :D





Katinka

Ich wollte immer Tierärztin werden, habe dann aber diverse Allergien entwickelt, leider auch gegen Tierhaare  ::)

Nun, heute bin ich Krankenschwester, ein Traumberuf, den ich hoffe bis zur Rente ausüben zu können, denn glücklicherweise haben ja die wenigsten Menschen ein Fell ;D

Schmaili80





Smally

Ich wollte immer Archäolgin werden.
Jetzt bin ich Krankenschwester, wenn ich irgendwann ein Kind habe, möchte ich in den 2 Jahren EZ die ich nehmen möchte, per Fernstudium die Heilpraktiker Ausbildung machen  ;)