Weihnachtsdeko - Wan fangt Ihr an?

Begonnen von butterfly, 18. November 2009, 14:12:52

« vorheriges - nächstes »

butterfly

Es wird langsam ungemütlich draußen und in den Geschäften wird man nicht nur von den Süßigkeiten, sondern auch von den verschiedenen Gerüchen erschlagen  ::)

Wann fangt Ihr an Euer Heim weihnachtlich zu dekorieren?

Ich habe mir mal einen Karton geschnappt und mal geguckt was ich überhaupt so habe und wie ich es stellen könnte im neuen zu Hause.
Da ich zum Geburtstag unserer Maus etwas weihnachtliches stehen haben möchte, werde ich wohl Anfang nächste Woche anfangen ein wenig zu dekorieren.....

Cecalein

Also ich mach das jährlich immer zum 1.Advent. Der ist dieses Jahr am 29.11.2009 also werde ich nächsten Sa. 28.11 das Heim weihnachtlich dekorieren, denn erst mit dem Advent fängt für mich die Weihnachtszeit an.  :)

jessie1985

Ich hab das auch immer zum 1. Advent gemacht, dieses Jahr wirds wohl nicht so üppig ausfallen :)

♥ іηѕαηіtу ♥

Ihr dürft mir eins über braten,aber ich hab gestern nen Koller bekommen,vor Langeweile,weil ich Morgens schon den kompletten HH usw. fertig hatte - hab ich die ganze Wohnung gestern geschmückt ;D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

jessie1985

♥ іηѕαηіtу ♥

Genau,Totensonntag hin oder her - jedem seins ;)
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

jessie1985

Ja, die über mir hat auch schon geschmückt :)
Meine Mama auch.........
Ich mach dieses Jahr wohl nix, mal sehen ob es dabei bleibt :)

Belinda

Ich werde auch erst nach den 1. Advent schmücken  :D

TNT...oioioi!

leider wohl bald: jaaaaaaa, da ich ja mitlerweile verheiratet bin + ne familie habe, und nicht mehr in der lage bin solche entscheidungen ganz alleine treffen zu koennen, muss ich an dieser stelle bedauern dass diesen kitsch auch bei mir ins haus kommt. aber zum glueck kuemmert sich mein mann drum :) er faengt dann schon am we an zu sammel und zu dekorieren .........

TNT...oioioi!

nachtrag:

ich verteufle nicht alle weihnachtsdekos. mit kitsch meine ich nur solche sachen die man hier am christkindlmarkt sieht, sowas gruselt mich einfach  :o
lichterketten oder kugel mit grelle metallische farben finde ich schoen.
nur sind eben die zeiten mit schwarze - oder pinke weihnachtsbaum aus plastik nun passe, sonst kriegt dann mein mann nen hirnschlag.

Cecalein

Mush schwarz?  :o

insanity  ;D Da hast dir ja den richtigen Tag ausgesucht  ::)

Hier gibts auch viele, da hängen schon Lichterketten seit Wochen!!! and den Fenstern, ich finds blöd wenn man direkt sobald die Blätter fallen Weihnachtszeug aufhängt - wo soll ich da mit meiner Herbstdeko hin?  ;D

Sonne ☼

Ich schmücke auch immer am Samstag vor dem 1. Advent, dann beginnt für mich die Adventszeit. Mein Mann ist froh, dass der ET erst danach ist und er nicht schmücken muss. ;D ;D ;D

Je

Ich bin am ersten Adventswochenende nicht da, daher fange ich schon an, am nächsten Donnerstag zu schmücken.
Ach ich freu mich drauf. Obwohl für mich die Weihnachtszeit erst beginnt, wenn ich meine letzte Prüfung rum habe - also am 8.12
Unser kleines Wunder...
Make a pregnancy ticker
28.12.08 positiver Test
08.01.10 1. FA-Termin Fruchthöhle zu sehen
21.01.10 Herzschlag zu sehen

Mausi&Finn

Ich hoffe das ich nächstes Wochenende wieder ein bisschen mehr machen darf als nur liegen und dann werde ich auch alles weihnachtlich dekorieren... eigentlich mache ich es immer mitte November... Ich liebe weihnachten und auch lebkuchen ect. und weihnachtsstimmung :)

♥ іηѕαηіtу ♥

mushroomy..wie du willst nen Baum so schwarz wie deinen Kaffee & dein Metal? ;D ;D ;D

Ceca..hö? Wie? Was? Wo?...was war denn an dem Tag? *grübel*
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Dropsknopf

Ich werde dieses Wochenende auch schön schmücken, muss nächste Woche soviel Arbeiten, sonst mache ich es meist in der Woche vor dem 1. Advent. Aber die Lichterkette und Lichterbögen werden erst am 1. Advent angemacht, vorher nur hingestellt!!!

Unser 6.Jahr!

betty89

och bei uns gibts das nich :)
ich hab selten lust, in eine richtugn zu dekorieren. seltsamerweise meinte mein freund, der moslem ist, das wir uns doch einen weihnachtsbaum kaufen sollten :D ich habe abgeleht ;)

ich liebe nur die weihnachtsgerüche, duftöle mit orange, kerzen, die nach weihnachtn riechen. davon hab ich ne menge, aber mehr muss es nicht sein

Cecalein

Zitat von: ღ iηѕαηіту ღ am 18. November 2009, 20:58:21

Ceca..hö? Wie? Was? Wo?...was war denn an dem Tag? *grübel*

"17.11.2005 Der Film Harry Potter und der Feuerkelch startet in den deutschen Kinos."

Schäm dich da Weihnachtszeug aufzuhängen  :o  s-rofl s-rofl Hättest dich lieber auf nen Besen geschwungen  ::)

♥ іηѕαηіtу ♥

Ceca...*looooool* du bist verrückt ;D

...ich hab aber kein Bock - ich bin nen Muggel s-kringellach
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Sweety

Da wir in der ersten Dezemberwoche umziehen, wird erst nach Nikolaus dekoriert.

Und zwar wie immer kitschig, aber sparsam: Eine Kerzenleiste mit Kranzgrün auf den Tisch, zwei Weihnachtskalender + bunter Teller auf die Bar, ein bißchen Lichterkette und in der letzten Vorweihnachtswoche ein Weihnachtsbaum. Das ist ein Kompromiß, das mit dem Weihnachtsbaum: Bei seinen Eltern wird der Baum zum ersten Advent geschmückt, bei uns erst zu Heiligabend. Da haben wir uns also auf die letzte Vorweihnachtswoche geeinigt.

Was den Rest betrifft: ich find es viel weihnachtlicher, wenn man nicht übertreibt, als wenn man die ganze Bude voller Weihnachtsmänner, Pyramiden etc. hat.

Cecalein

insanity hätt ich jetzt nicht gedacht das du a Muggelsche bist  ??? Dachte eher an ne Babayaga  s-rofl s-rofl (Quelle wiki)

Ich gebs ja zu, ich kenn mich mit Potter garnicht aus, habs wirklich noch nicht gelesen oder gesehen und habs auch nicht vor.
  ::)

Sweety den Baum schmück ich früher wie Heiligabend, das ist mir einfach "zu kurz" denn danach sinds ja bloß noch 2 Tage und dann ist es auch schon wieder rum..  :-\

TNT...oioioi!

@ ceca und insanity

ja, schwarz. hatte mal ne pinke und ne schwarze. aus plastik. ach, das war noch in meine studienzeit :):):)
hm ja was soll ich sagen, ich bin einfach ein typ fuer "besinnliche weihnachten" -> andere kultur, andere sitten ne ?  :P weihnachten - zumindest in meiner kindheit war eigentlich nur bunt, grell, konsum.................. und das hat eben gepraegt. ist auch kitsch, aber anders eben, ich bin da eben typisch ami.
so, morgen muss ich den advenzkranz holen fuer uns auf wunsch meines mannes, hehe den darf ich ja zum glueck aussuchen, dann irgendwas in pink  :)

tja, was tue ich alles fuer die liebe meines lebens, wenn ICH schon ein advenzkranz hole fuer die eigene bude  :o

Cecalein

Ich will auch nen Adventskranz, hab aber noch keinen erblickt.  :-[

TNT...oioioi!

in blumenlaeden haben wir schon einige gesehen, in muc zumindest.

Pueppi0312

Ich schmück dieses Wochenende, weil ich Angst hab das ich es sonst nicht mehr schaffe.Muss aber gestehen, das ich mich wahnsinnig drauf freue, bin ein Weihnachtsfreak :-[