Was tun gegen starke Regelsbeschwerden?

Begonnen von leelaa, 06. Dezember 2010, 16:21:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

leelaa

Hallo ihr Lieben!

Ich hab zwar grad im Forum gesucht, aber nichts gefunden.

Seit gestern habe ich meine Periode.
Das ist das zweite mal nach meiner Ausschabung, und wieder ist es unerträglich. Ich hatte vorher auch schon immer am ersten Tag unheimliche Schmerzen, die ich aber mit "Dolormin für Frauen" (alles andere half nicht) ganz gut in den Griff bekommen habe.

Nach meiner FG klappt das nun nicht mehr, da zu den Schmerzen am ersten Tag auch noch Durchfall, Übelkeit (bis zum Erbrechen) und Kopfschmerzen dazugekommen sind.
Wenn ich eine Tablette nehme, ist sie relativ schnell wieder draußen. Essen kann ich auch nicht. Trinken nur ganz ganz wenig.
Am zweiten Tag sind die Symptome zwar noch da, aber eher milde, sodass man sie aushalten kann. Jedoch ist meine Stimmung einfach unerträglich. War heute auf der Arbeit und musste früher wieder heim, da ich ständig hyperaggressiv oder kurz vor einem Heulkrampf war.

Wenn das nun so weitergeht, weiß ich wirklich nicht wie ich das aushalten soll. Ich kann mich doch nicht ein mal im Monat 1-2 Tage krankmelden :-\ :-[

Wenigstens ist die Zykluslänge wieder die gleiche wie vor der SS.

Jetzt meine Frage:
Kennt jemand von euch Mittelchen (am liebsten Pflanzliche, die Pille vertrage ich übrigens nicht), die diese ganzen Beschwerden mildern können und das ganze wieder regulieren?

Vielen Dank schonmal für eure Erfahrungen..


•●★jasm06★●•

Hallo, hast du es mal mit Mönchspfeffer probiert? Es wird zwar verwendet bei unregelmäßigen Zyklen und hilft gut beim schwanger werden, aber es kann auch bei Mensbeschwerden helfen.
Es ist ein pflanzliches Mittel und frei käuflich in der Apotheke.

Es tut mir leid mit deiner FG, ich kann es sehr gut nachvollziehen.

sterndal

hey süße!

hatte das auch -allerdings im 3. zyklus nach der AS. davor nur ganz leichtes ziehen im UL und plötzlich dachte ich, ich muss sterben. hab mir schmerzmittel reingehauen, die ahben aber nicht angschlagen....
ich hatte schon früher immer wiede rmit mens-schmerzen zu tun. die pille hats n bisls aufgefangen, aber die wirkte ja nicht verhütetnd. und dann hats auch nimmer gegen den unregelmäßigen zyklus geholfen und auch nicht gegen die schmerzen.

2 tips hab ich auf lager:

- frauenmanteltee: der hat im aktuen schmerz nach der ersten tasse alles schlimmer gemacht, aber als ich dann pullern war, gings besser. ichhab da 4 oder 5 tassen über den tag verteilt getrunken. auch schon am tag, bevor ich die mens bekommen sollte. hat gut gewirkt udn entwässerte auch ein bissl.

- akkupunktur! ich war bei der akkupunktur und beim shiatsu. dran geglaubt hab ich irgendwie nicht so recht, geb ich ehrlich zu! aber nach nur 3 wochen behandlung (das dauerte insgesamt 6 wochen, 2 x die woche war ich da) hab ich die mens bekommen. schmerzlos, kurz + knackig. (davor hatte ich schon mal 8 oder 10 tage blutungen, immer wieder ein bißchen. so lästig einfach... ) und seitdem auch regelmäßig!
grad bei hormon-singen haben die chinesen scheinbar sehr gute erfolgsquoten mit der akkupunktur....

gute besserung!


min(e)

wenn du tampons benutzt, wechsel mal auf binden über
das war damals mein problem...
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

leelaa

Oh danke für die lieben Antworten.
Gestern habe ich direkt einen Termin bei meinem FA gemacht. Der macht auch viel mit pflanzliche Mitteln und Homöopathie.

Hatte vor der Schwangerschaft schon mal gute Erfahrungen mit Mönchspfeffer gemacht. Werd meinen Arzt da mal drauf ansprechen.

An Akkupunktur habe ich noch gar nicht gedacht. Muss man das selbst bezahlen, oder übernimmt das die Krankenkasse?
Aber das mit dem Frauenmanteltee werde ich mal probieren.

Hab vorher Tampons benutzt, will das aber nicht mehr, da ist gelesen habe, dass die furchtbar voll mit Giftstoffen sind.
Binden mag ich einfach nicht. Da fühle ich mich als hätte ich eine Windel an und habe ständig Angst, dass was danebenläuft. Dafür habe ich mir jetzt aber eine Alternative bestellt. Einen Ladycup. Bin mal gespannt wie der so ist.

Gestern gings mir auch schon echt besser. Dafür habe ich heute Migräne :/


min(e)

;D oder so gehts auch
ich wünsch die viel erfolg
und, auch wenn komisch kliengt, gute besser
auf das die schmerzen miniert werden
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16