Wie hat eure Familie auf Kind 2 oder 3 usw. reagiert??? Oder den Wunsch dazu!

Begonnen von Jenny2607, 10. Februar 2012, 08:15:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Froschkönigin

sonne
bei dir fällt mir echt nur wow ein. als ich deinen geburtsbericht gelesen habe, war ich schon "entsetzt" ;) dass du das alleine durchgestanden hast. Ich hatte bei beiden geburten (erste spontan, zweite kaiserschnitt) sooooo viel angst. ich glaub alleine hätte ich das nicht gepackt. und dann noch die komplikationen, die du zum schluss hattest!!! und das alleine. wahnsinn. ich hätte richtig richtig panik bekommen!!!!!!
Shari Luise * 33+5  3150 g  51 cm


Sonne1978

@luddi :-*
Es ging ja nicht anders und Nr. 3 drin lassen war keine Option S:D Aber ich bin allgemein auch ein eher pragmatischer Typ. Was soll passieren? Ich habe eine Hebamme,  Ärzte in Bereitschaft - et hätt noch immer jut jejonn ;)

Bei unserer ersten Tochter war der KS von Anfang an klar. Blöderweise ist mir 4 Wochen vor Termin um 1 Uhr nachts die Fruchtblase aufgegangen und mein Mann war geschäftlich in München. Mit dem Zug. 500 km entfernt. Ich also mit dem RTW ins Krankenhaus, auf den Arzt fürn KS gewartet. Die Schwester hat mich immer wieder gefragt, ob ich nicht meinen Mann anrufen wollte. Aber was hätte das gebracht? Er hätte nicht kommen können, weil kein Zug fährt. Stattdessen hätte ich ihn geweckt, er hätte nciht mehr schlafen können... neee, nee ;D Ich hab' ihn morgens angerufen, als das Baby da war ;D

Froschkönigin

wow sonne. du bist der wahnsinn! :)
ehrlich. das beneide ich.
ich bin mittwochs morgens zur einleitung bei lennard  ins krankenhaus. hab dann meinen mann angerufen und bescheid gesagt, dass eingeleitet wird. ich meinte noch völlig cool, er solle bloß jetzt ganz ruhig bleiben, brav weiter arbeiten und dann abends ins krankenhaus kommen. kaum hatte ich die ersten beiden tabletten intus hab ich ihn angerufen, es wäre super, wenn er sofort her käme. ;) hat er auch gemacht. aber er hätte eigentlich auch brav weiter arbeiten können, denn lennard kam am nächsten morgen um 7 uhr! ;D
ich hab sofort panik gekriegt. hihi
Shari Luise * 33+5  3150 g  51 cm


Bob

Huhu,
Also da die Familie meines Mannes jetzt schon so entsetzt auf das Baby was jetzt in meinem bauch ist reagiert haben (zB Oma meines Mannes "ich will keine Uroma mehr werden und du (sie meinte mein Mann) bist auch schon zu alt", Mutter meines Mannes "könnt ihr das nicht in einem Halben Jahr nochmal angehen (ich war bereits in der 12. Woche)") und meine Schwiemu meinte, als sie mir die Babybettwäsche von ihrer Uroma gegeben hat, das unsere Baby das letzte ist was darin schläft, denke ich wird die Familie mich STeinigen oder ich würde ihre Weltanschauung zerstören  ;D wenn noch eins kommt.

Meine Familie war durchweg begeistert von dem Nachwuchs. Aber da Baby leider mit einer kleinen Behinderung zur Welt kommen wird, würden sie warscheinlich skepsis haben und ihre Bedenken äußern.

Ich weiß, dass ich mindestens noch ein Kind haben will, eigentlich wollte ich immer drei Kinder haben. Aber ich werde es schwer haben.

Mein Mann sagt immer er hätte mit diesem baby seine Pflicht erfüllt. Aber er wusste von Anfang an das ich mehrere Kinder haben will. Und da werde ich mich auch durchsetzten.  S:D

Elena

Hallo!

Nach der Geburt und dem Tod von Benjamin waren meine Eltern, Großeltern und mein Mann natürlich etwas besorgt als ich mit Josefina schwanger war.
Genauso war es natürlich auch bei Frederik, Mathilda und den Zwillingen jetzt.
Im allgemeinen haben sich aber alle gefreut das wir glücklich sind und uns nicht gegen so viele Kinder streueben.
Ich meine Meine Eltern hatten auch drei (1+Bruder+Schwester). Sie sind total begeister Oma und Opa zu spielen.

Helena

~MaJa~

Meine Familie und auch die meines Mannes würden sich nie einmischen in unsere Kinderplanung. Meine Eltern sind da sowieso sehr tolerant und entspannt, da habe ich wohl Glück. ;)

Wenn sie von einem dritten kind erfahren, werden sich alle tierisch freuen. Da bin ich mir 100%ig sicher. :)
Große Schwester & Kleiner Bruder

Mary

Wir wollen den Omas und Opas am Geb. unserer Großen (sie wird schon 9) mitteilen, dass ein zweites unterwegs ist... Bin schon ganz nervös, obwohl das erst in 3 Wochen ist (bin auch erst in der 6. Woche).
Ich bin aber davon überzeugt, dass sich alle freuen werden, wir wurden schon so oft von Ihnen angesprochen, ob wir nicht ein zweites wollen... Haben es bisher aber immer verneint, so dass sie wohl ziemlich überrascht werden sein!  ::) ;D



♡mupselmama♡

Eclipse2010- Naja wir "konnten" damit rechnen. DIe zwillinge sind durch clomi entstanden. Ich hatte sogar 3 eizellen, also glück das es "nur" zwei waren  ;D Ich war überhaupt nicht geschockt, hab mir nur gefreut (vll. war das auch meine art des schockzustandes ;) ) mein Mann war sagen wir mal so sprachlos, dass erste was er sagte "gut das wir nen galaxy gekauft "  ::)
♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

KleineKroete

Hi, nen Galaxy ist toll, aber wir bekommen die Osels auch zu dritt hinten in den 18jährigen VW Polo.

;)
Mal sehen wie lange das klappt.Ich brauche aufjeden fall demnächst einen von den Sitzen die nur mit beckengurt festzumachen gehen.

Also bei uns haben sich alle gefreut über Nr.1

Bei Nr.2 hiess es schön aber so nah zusammen o das wird anstrengend...

Und Nr. 3 war dann so hm......

Meine Schwiegereltern sind da nicht so,die haben selber 5 Kinder und 1 Pflegekind.Und früher auch immer noch Tageskinder und so.
Die haben sich eigentlioch immer nur gefreut.Das war toll.meine Eltern sind da auch eher die ängstlichen und sorgen sich um mich wegne der ss und der Geburt,und das die anderen zu kurz kommen und so weiter.

Als ich vom dritten Sproß berichten wollte da sagte meine Mutter noch bevor ich was sagen konnte: So lange Du nicht wieder schwanger bist, denn das mach ich nicht noch mal alles mit......

????? Was denn? ICH bin doch schwanger? Habe ich erstmal nicht kapiert und war auch traurig das ich es garnicht mehr erzählen wollte.
Aber dann ,naja ich musste ja.
Denke sie meint das Sie sich ja ewig und drei tage sorgt wenn ich ich schwanger bin und da sie auch selber früher Früchenschwester war weiss sie sicher auch von vielen schlimmesn Sachen.

Aber es jetzt wenn Sie zu besuch kommt ist das Baby immer weg...wo ...bei oma?LOL





Schnuffel

Wenn es nach unserer Familie gehen würde, könnten wir sofort eine Großfamilie gründen. Mein Schwiegervater hat mir schon kurz nach dem "Zusammenkommen" mit meinem Mann erklärt, dass er mindestens 4 Enkelkinder will  ;D ;D ;D

Meine Eltern haben auch drei Kinder und freuen sich auf jedes weitere Enkelkind (haben schon insgesamt 4 von meinen Geschwistern und mir).

Bin jetzt erstmal gespannt,wie sie auf unsere Nr. 2 reagieren werden, aber ich tippe mal stark auf große Freude. Werden es ihnen aber erst nach dem ersten Arztbesuch verraten  8)
 
          
 

stern83

Meine Eltern haben 6 Kinder. Das werd ich ihnen ganz sicher nicht nachmachen.  ;D
Ob es ein Drittes bei uns gibt, steht noch nicht fest. Das ist aber auch nichts was ich im Vorfeld mit meiner Mama besprechen werde. Sie hat mittlerweile 13 Enkelkinder. 3 meiner Geschwister haben je 3 Kinder. Ist also bei uns nicht ungewöhnlich.
Ich bin mir sicher sie würde sich sehr freuen.

Meine Schwiegermutter meinte neulich beiläufig: "Die Zwei reichen euch..."
Ich nehm das nicht krumm, aber es geht sie nichts an. Wenn es so ist, dann würde sie sich auch freuen. Sie tut nämlich alles für ihre Enkel.



kleeblatt8787

Also bei uns ist das überhaupt kein Problem, denn mein Bruder hat vorgelegt und 4 Mädchen mit seiner Freundin bekommen.

Da bekam er beim vierten dann auch mal zu hören: "Du kannst auch nur Mädchen, oder?"
Fand ich schon ein bisschen fies, aber er hats zum Glück humorvoll genommen.
Ich bin jetzt mit dem dritten Kind schwanger und musste mir dann doch, gerade in den letzten Wochen, im Supermarkt schonmal was anhören.
Felix kann ich mit seinen 4 Jahren gut laufen lassen, aber bei Luisa mit ihren 2 Jahren ist das dann doch so, dass sie einen riesen Wirbel veranstaltet, zumal das auch ihrem Wesen entspricht.
Da habe ich auch schonmal einen Kommentar von der Seite bekommen: "Zwei Plagen nicht unter Kontrolle und sich gleich noch ein drittes anlachen!"
Zum Glück waren mir meine Kinder in dem Moment wichtiger, sonst hätte ich die blöde Kuh so zur Schnecke gemacht...

Meine Familie freut sich aber sonst riesig. Für meine Eltern ist es das 7. Enkelkind und da meine Mutter nun demnächst in Rente geht, freut sie sich, mehr von den Kids mitzubekommen.
Von der Seite meines Mannes bekommen seine Eltern sowieso nur die Enkel von uns, da mein Mann Einzelkind ist. Da freuen sie sich auch riesig!

luisekusch

Wir haben damals niemanden erzählt, dass wir für Nr zwei üben, es haben sich aber auch alle gefreut, da jeder wusste, dass wir noch ein Muckelchen haben möchten
Luisekusch bei EO

guest8475

Also bei meinem Großen war die Freude meiner Familie schon da. Weil ich damals gerade 21 geworden war und mitten in der Ausbildung steckte (die ich aber noch beendet habe) hatten sie bedenken, ob ich das alles packen würde.
Der Vater meines Sohnes ist durchgedreht und wollte das Kind nicht und auch seine Familie wollte einen SS-Abbruch. War schon eine harte Zeit! Hätte meine Familie nicht hinter mir gestanden, wüsste ich nicht, wo das geendet wäre.

Mein jetziger Freund und ich haben dieses Kind gewollt und uns sehr gefreut. Wiedermal hat sich auch meine Familie sehr gefreut - mehr als beim ersten :) , weil die Voraussetzungen dieses Mal einfach besser sind - aber von meinem Freund die Familie ist ausgeflippt. Wir sind 29 und 38 Jahre alt und wissen was wir tun. Aber seine Familie ist ehr "altmodisch" und wollte wohl erst andere Schritte sehen, bevor ein Kind kommt. Seine Schwester hat vor einem halben Jahr ein Kind bekommen. Darüber haben sich alle gefreut. Und bei uns wird gelabert...oh, wie mich sowas nervt!

Aber der Song von den Ärzten ist wirklich prima in solchen Momenten. Es wird eh immer gequatscht!!!!!! Man darf sich nur nicht von seinem Weg abbringen lassen und muss hinter seiner Entscheidung stehen.

Ich bin mal gespannt, wie die Familie reagiert, wenn in drei Jahren die nächste SS ansteht :) (aber das hat ja noch Zeit)