WIE SOLL PICOS MURMELINE HEISSEN???

Begonnen von Serendipity, 13. August 2010, 15:14:50

« vorheriges - nächstes »

Welchen Namen würdet ihr der Murmeline von Pico geben?

Samira Nike
25 (33.3%)
Chiara Luna
21 (28%)
Samira Luna
17 (22.7%)
Chiara Nike
4 (5.3%)
würde was anderes vorschlagen
8 (10.7%)

Stimmen insgesamt: 66

Serendipity

Liebes Picolein

ich finde es ja sooooo klasse, mit welchem Elan und welcher positiven Einstellung du deinen KH-Aufenthalt meisterst... dadurch sind dir auch alle Daumen hier bei SO für die kommenden Wochen sicher... Ich hab schon an mehreren Stellen gesehen, dass die Namenswahl von Murmeline diskutiert wurde... und um dich weiter aufzuheitern, hab ich mir gedacht... wir können aus der Diskussion doch gleich eine kleine Umfrage machen  ;) :D 8)

Also liebe SO-Mädels...

WIE SOLL PICOS MURMELINE HEISSEN?

Ergänzend dazu hier mal noch die Bedeutungen der Namen:

Samira:
» Nächtliche Unterhalterin
» die Blume
» Im Persischen bedeutet Samira "das Mädchen mit der weißen Haut und roten Wangen"
» Der Name bedeutet so viel wie "unterhaltende Begleiterin der Nacht", "Freundin der Nacht", "Morgenstern", "der Gesang", "Begleiterin beim abendlichen Gespräch".
» Bedeutung im Libanon: Plaudern in der Nacht
» Im Türkischen bedeutet der Name soviel wie "aus dem Himmel fließendes Wasser" sowie im Hebräischen "Diamant" und "Stachel". Eben so bedeutet der Name im Arabischen noch "Prinzessin"

Nike:
» geht zurück auf 'Nike', dem Namen der griechischen Göttin des Sieges
» die Siegerin

Chiara:
» hell, klar, strahlend
» Hübsch, berühmt,
» Sonnenaufgang
» Leuchtende

Luna:
» in der römischen Mythologie ist Luna die Göttin des Mondes
» Mond

novalee

Sammylein

Find ich auch klasse, die Idee!
Und ein gewisses Mitspracherecht haben wir durch die vielen gedrückten Daumen auch, finde ich  8).

Bin, wie schon gesagt, für Samira Nike!
LG, Sammy

Pico

oh ja das ist toll!

Klar habt ihr ein Mitsprache recht bei so viel Daumen und die schon so lange!!!

Da bin ich mal gespannt!

Leider gehen nur die Kombinationen Samira Nike und Chiara Luna,da mein Freund ander Zusammenstellungen nicht mag!

Da freu ich mich aber was bei raus kommt und eure Meinung!  s-springen s-springen

mausebause♥

Also eigentlich wäre ich als Mama mit der Übersetzung "Nächtliche Unterhalterin" als allererstes für einen anderen Namen an Pico´s Stelle.. ;) ;) ;) ;D ;D ;D ;D

Tolle Idee, finde ich - ich klick mal, aber ich habs ja schon im MT geschrieben!! ;) ;) :-*

VIP Maus und examierte Lästerschwester :-)

Cindymaus

m06/1997
m12/2004
m03/2007
w10/2010

schildi

Ich finde Nike ja total toll.
Könnte ich mir sogar als 1. Namen vorstellen.  :D Aber das ist wohl keine Option.. ;)

TinaundCJ

*flööööt*

Samira Nike,der optimale Name für eine süsse Kampfmaus
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

✰ Pe ✰

Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Strandflieder

Hallo :)

Ich habe bisher ja nur stumm mitgelesen und mitgefiebert, aber nu musste ich meinen Senf dazu geben! Ich habe direkt an Samira gedacht (ich mag den Namen total) und ich finde, nach dem Auf und Ab hat sie Nike als "Siegerin" wohl echt verdient, oder? ;)
Liebe Grüße, Strandflieder

piglet

Ganz klar, Samira Nike :D

Und ich drück die Daumen das der Name Samira nicht zum Programm wird, dafür aber Nike ;)
~04
~08

Schmaili80

Chiara Luna finde ich am schönsten :D

hallihallo

Samira klingt voll schön :-* Und Nike......hieß mal ein Hund von uns ;D

Fannilein

Zitat von: Schmaili80 am 13. August 2010, 19:47:37
Chiara Luna finde ich am schönsten :D

Ich schließe mich Vera mal an  :D!!

Jana781

ich find auch chiara luna schöner. :)
vom klang her einfach.
[color =orange] LG Jana [/color]

Unser Engelchen Anton - still geboren am 07.02.2011 bei 21+6 - passt von nun an auf uns auf! Wir werden dich nie vergessen, kleiner Mann!

Brombeere

nur Nike!

(find ich absolut wunderbar... ruft bei meinem Freund leider Magenschmerzen hervor)

Franka *10/2010

Brenda

Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

Brenda

oh les jetzt erst, dass keine andere zusammenstellung erlaubt ist... hmmm.... dann müsst ich ... keine ahnung... ich find nike toll und luna..... .... chiaras kenn ich schon so viele und samira sagt mir nicht zu..... ICH weiss es net..... AH

Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

sugarlove

Also ich würde auf jeden Fall was mit Samira nehmen.

♥Chaosqueen♥

Ich find Chiara Luna am schönsten... :D

Samira mag ich garnicht...

dina100

Habe abgestimmt Luna ist echt sehr schön. Aber ist der Name Nike überhaupt zulässig? Die Ämter sind da ja sehr eigen...

LadySunshine

Ich habe für Samira Nike gestimmt. Nike war bei uns auch in der engeren Auswahl und Samira finde ich auch toll :)
Pico, halte weiter durch! Meine Daumen hast du, Süsse :-*
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Lori+Annika+Nico

Zitat von: LadySunshine am 15. August 2010, 17:51:52
Ich habe für Samira Nike gestimmt. Nike war bei uns auch in der engeren Auswahl und Samira finde ich auch toll :)
Pico, halte weiter durch! Meine Daumen hast du, Süsse :-*
da schließe ich mich voll und ganz an  :D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09

Pico

Danke für eure Daumen und auch für eure Abstimmung,finde das sehr interesant!

@Dina:Ja Nike ist zu lässig,sonst hätte ich es nicht geschrieben,haben uns vorher erkundigt!

TinaundCJ

@dina

Ich hatte eine Nike in der Klasse,die hatte sogar nur den Namen,der ist eigentlich gar nicht soooo selten  :)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen