Wielange von der ersten Wehe bis zur Geburt?

Begonnen von Mahoni77, 21. Juli 2009, 20:35:32

« vorheriges - nächstes »

Berlin

20 Uhr,richtige wehen (zum allerersten mal überhaupt),nach Einleitung, 02:11 uhr war sie da.Also etwa 6 Stunden

sandi76

Bei Max gingen die Wehen nachts 2:00 los und 6:55 war er da, also 5 Std.
Marie wollte noch schneller sein. 12:20 Wehen und 13:56 war sie da. Also 1 Std 40min.

Netty84

ich hatte damals um 15 uhr blasensprung, halb vier gings so langsam mit den wehen los, so richtig doll wurden sie dann ab um 17 uhr. um 22.30 hatte ich es dann geschafft. also ca. 7,5 stunden.

nächster FA-Termin 20.01.

Leofinchen

Ich lag knapp 19 Stunden in den Wehen. Morgens gegen 7 Uhr ca. begannen die Wehen und um 01:44 Uhr nachts war die Maus endlich da  :D

Cecalein

Ich hatte bereits 3 Tage vor den eigentlichen Wehen, Wehen die nichts bewegt haben, hab dann Medis bekommen und bin nach Hause. Am 08.05.2005 wurde ich dann um 01:30 Uhr von Starken Schmerzen geweckt, ich hab erstmal ein Bad genommen, wie mir die Ärzte rieten, weil dann die falschen Wehen weniger werden würden. So saß ich in der Wanne, aber besser wurde garnichts. Also bin ich wieder raus und hab meinen Mann geweckt, der dachte ich veräppel ihn  ;D Um 02:30 Uhr bin ich im KH angekommen, MM war 1cm geöffnet, um 7:35 Uhr MM 4cm, 12:05 PDA, gegen 17 Uhr Fruchtblase wurde geöffnet, 19:30 Uhr Not KS weil die Herztöne abgefallen sind und um 19:40 Uhr war mein Mäuschen dann endlich da.

Also über den Daumen geschlagen 18 Stunden

Bekka

Ohne vorzeitige Wehen und Larifari (Übungs)Wehen ein paar Tage vorher....

Daewon von der ersten bis er da war ziemlich genau 3,5 Stunden
Cillja 3 Stunden
Lean 2,5 Stunden (kam vollständig im KH an und presste gleich los  ;) ;D
Bei den Zwillis hab ich die Wehen nicht als solche erkannt.....kanns auch nicht genau sagen, aber ich schätze so ca. 4 Stunden, allerdings war nicht eine einzige schmerzhafte Wehe dabei  ;)
Und bei Ilana hats ca. 1 3/4 Stunden gedauert  :)

Falls es ein nächstes Mal geben sollte, dann hoffe ich unterbiete ich die schnellste Geburt nicht noch  :-X

Schokominza

Ziemlich genau 12 Stunden vom Blasensprung an - damit kamen auch die ersten Wehen. Vorher hatte ich keine einzige Wehe, auch keine Senk - oder Übungswehen.

Laurora

also vom ersten Ziehen an so 3 Stunden ABER von der 1. Wehe die mir Anlass gab darüber nachzudenken obs nicht evtl doch ne *richtige* Wehe is nur 25 Minuten bis die Maus da war :o
'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g

Biene

Hallo

bei melina hat es genau 8 stunden gedauert mit Wehentropf und bei Alex 25 minuten vom Blasensprung und der 1.wehe
mein mann ist GsD über jede rote Ampel gefahren sonst hätten wir es nicht mehr geschafft bis ins KKH hatte im kreiß.7cm und 1 minute später habe ich schon gefresst ich war gerade mal 10 minuten im Kreißsaal ::)

war jemand schneller als ich? ::) ;D
für mich ging das alles zu schnell für meinen mann war es eine traum geburt er hatte ja auch noch Melina auf dem Arm sie war bei der Geburt von ihrem Bruder dabei  ;D auch  nicht schlächt ;)

lg melanie

Julica

Felix bei 38+5: Blasensprung nachts 2.00 Uhr - erste spürbare Wehen im KH 3.30 Uhr und er wäre 6.00 Uhr geboren worden, wenn er nicht (typisch für Sternengucker) stecken geblieben wäre. Also noch weite 3 Stunden Presswehen veratmen  :P und dann, dank Saugglocke 9.16 Uhr auf der Welt. Also ca. 6,5 Stunden.

Moritz bei 41+1: Wehencocktail 11.00 Uhr - dann tat sich... nix bis 13.30 Uhr, also erst einmal Eis essen fahren, anschließend schlafen - 14.45 Uhr Blasensprung, sofort Wehen - 16.21 Uhr war er da. 96 Minuten (ein Fußballspiel mit jeweils 3 min Verlängerung, passend zur EM) Auf diese Weise kann ich mir noch ein 3. Kind vorstellen, rein theoretisch.  :D

Edit: Jetzt realisiere ich das erst, Mahoni, du hast ja schon einige Geburten mit-erlebt... äh... erlitten  ;) ;D und sie wurden immer kürzer. Was hast du denn für ein Gefühl?

Julica

Zitat von: Bekka am 16. September 2009, 16:01:45
Und bei Ilana hats ca. 1 3/4 Stunden gedauert  :)

Falls es ein nächstes Mal geben sollte, dann hoffe ich unterbiete ich die schnellste Geburt nicht noch  :-X

Bekka, du wachst morgens früh auf und das Kind ist da. So machen´s die Profis.  :)

Biene: Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es noch schneller gehen kann.  :o

Rumpelstilzchen

Von der ersten Wehe an, die schon eine richtige Wehe war, aber als leichtes Ziehen zu spüren, bei beiden ungefähr 24 Stunden... :P
Nummer 3 darf ruhig mal schneller sein.

nicky1979

bei uns ist es ja nun fast genau ein jahr her und ich muss die tage auch schon sehr oft daran denken...

genau 05:00 Uhr Blase gerissen und direkt alle 5 Minuten super heftige Wehen
06:15 Uhr im KH angekommen - Mumu komplett auf - und sofort Presswehen bekommen.
Bis 07:37 Uhr hat es dann nur noch gedauert, weil mittendrin die Wehen so gut wie weg waren und erst mal alles wieder in Gang gebracht werden musste  :-\

also 2,5 Stunden... 

so lang ist s schon her... :) :'(
so wie du bist... so und nicht anders sollst du sein...
so wie du bist... so bist du für mich der Sonnenschein...

Mamba

hmm

vom Blasensprung (ohne vorher merkbare Wehen) bis zum "Ende" hat es etwa 3,5h gedauert.

dabei wollte ich zum "nur mal gucken" in KH, ob es denn überhaupt ein Blasensprung war.
lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^

Mahoni77

Zitat von: Juls am 22. September 2009, 14:51:32
Edit: Jetzt realisiere ich das erst, Mahoni, du hast ja schon einige Geburten mit-erlebt... äh... erlitten  ;) ;D und sie wurden immer kürzer. Was hast du denn für ein Gefühl?

Ich denke diesmal wirds wieder dauern.Denke so an 3 Stunden oder so ;D.

@Iffets-das is ja auch net schlecht ;D.

@Nicky- s-hug

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

Bekka

Zitat von: Juls am 22. September 2009, 14:55:10
Zitat von: Bekka am 16. September 2009, 16:01:45
Und bei Ilana hats ca. 1 3/4 Stunden gedauert  :)

Falls es ein nächstes Mal geben sollte, dann hoffe ich unterbiete ich die schnellste Geburt nicht noch  :-X

Bekka, du wachst morgens früh auf und das Kind ist da. So machen´s die Profis.  :)

Ja genau  :-X  ;D

Mami2004

Bei mir wurde eingeleitet.
Nach genau 3 Tagen kampf war er dann endlich da der süße Fratz,grins.
Aber diesmal kann es ruhig etwas schneller gehen.

little_princess

Also ich hatte selbst keine echten Wehen. Da ich aber einen frühzeitigen Blasensprung hatte, wurde nach 12h eingeleitet. Mit dem Wehentropf hat es eineinhalb Stunden gedauert :)

Nach 45min war der MuMu geöffnet und dann noch 45min bis das Baby da war...

Mal schauen, wielange Baby Nr.2 braucht

Mamba

aus gegebenem Anlass und weil ich es gerade unter "ungelesene Beiträge" gelesen habe, ergänze ich folgendes:
Zitat von: Iffets am 23. September 2009, 21:30:17
hmm

vom Blasensprung (ohne vorher merkbare Wehen) bis zum "Ende" hat es etwa 3,5h gedauert.

dabei wollte ich zum "nur mal gucken" in KH, ob es denn überhaupt ein Blasensprung war.

um:
von BS (davor keine nennenswerten Wehen, Muttermund bei etwa 4cm) bis zum Ende, also Plazenta und co waren es etwa 30-45 min

Welcher normale Mensch kommt denn da noch ins KH  ::)
lg Iffets

PS: wenn du überlegen musst, ob ich streite oder ob etwas böse gemeint ist, dann ist dem nicht so. Wenn es so weit sein sollte, wirst du es merken ^^

KleineKroete

Hannah leider per KS
Dann Jan erste Wehe bis das er da war 48h,aber richtige regelmäßige Geburtswehen nur 8h.
Ben als Nr.2 dann nur 4 Stunden.
erste Wehen auf dem CTG schon 4 Stunden vorher,aber ich habe nichts gemerkt.Nur der Bauch war etwas fest.....zählt aber für mich nicht.
Eingetragen wurde als Dauer 3 Stunden.

Hoffe das war nicht su wuselig beschrieben..... ::)

Miras Mama

Von der ersten Wehe ab ging es bei uns 15 std. 12 davon im Krankenhaus.
Mira kam aber auch als Sternengucker :-) , das dauert wohl immer etwas länger

Melody

Der Thread ist ja schon nen bissel älter, aber falls es noch wen interessiert:

Bei mir wurden alle 3 Geburten eingeleitet und es hat immer zwischen 2,5 und 3 Stunden gedauert von den ersten richtigen Wehen bis zum "Schlüpfen". Bei der Großen 3, beim Mittleren 2,5 und beim Jüngsten wieder 3 Stunden.

Zauber

03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

Evje

Von der ersten richtig fiesen Wehe bis zur Geburt ca. 14 Stunden. Von den ersten regelmäßigen gut auszuhaltenden Wehen (davor war wohl der Blasensprung) bis zur Geburt etwa 30 Stunden.

[/url]

Tinajojo

Luka war 5 Tage drüber und da hab ich ab und an schonmal "geweht"
Zu Hause leichte Wehen gemerkt bis er da war 5 Stunden davon 4 im KKH.

Bei Emilia 1 Tag drüber nachts die Fruchtbalse geplatzt...bis sie da war 2 1/2 Stunden davon 1 Stunde im KKH...

Ich würde bei Nr. 3 gerne in ein KKh was etwas weiter entfernd liegt...ich hoffe, dass es Zeitlich hinhaut  ::)