wir brauchen nochmal alle so daumen - jana781 liegt im krankenhaus - NEUES S.10!

Begonnen von Claudia78, 09. Februar 2011, 11:52:15

« vorheriges - nächstes »

min(e)

Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Granadina

Schön, dass sie weiter auf dem Weg der Besserung ist. Wobei ich eigentlich mit noch positiveren Nachrichten gerechnet hatte, da sie doch gestern langsam ausfangen wollten, sie aus dem Koma zu holen. Aber das ist wohl ein sehr, sehr langwieriger Prozess, wie ich bei EO gelesen habe. Dass Jana nicht nur ihren Anton verloren hat, sondern möglicherweise auch noch einen Unterschenkel amputiert bekommt, finde ich furchtbar und ich drücke ganz, ganz feste die Daumen, dass ihr wenigstens dieses Schicksal erspart wird. Ich kopier mal ein bischen aus EO, da dort die Hintergründe ganz gut erklärt sind:

Zitat
ZitatWarum oder wodurch die Durchblutung von Jana gestört ist, weis ich natürlich nicht, aber ...

Jana muss(te) komplett künstlich am Leben gehalten werden, sprich, Katecholamine (Adrenalin/ Noradrenalin etc) in Höchstdosierung erhalten um einen Blutdruck aufrecht zu erhalten, der eine ausreichende Durchblutung des Gehirns und möglichst auch der Nieren gewährleistet. Leider führt gerade Noradrenalin (Medikament der Wahl bei Sepsis) zu einer starken Verengung der Gefäße und somit zu einer dauernden Minderdurchblutung der sogenannten "letzten Wiese" also Finger/ Hände bzw. Zehen/ Füsse. Das macht das Gewebe nur eine gewisse Zeit lang mit und es kommt letztendlich zum Zelltod. In geringen Massen und bei kurzer Dauer kann es zu einer vollständigen Reperfusion kommen, was bedeutet, daß sich das Gewebe wieder erholt. Wenn nicht, muss schon alleine wegen der Infektionsgefahr amputiert werden.

/ Beatmung - ich lese hier immer wieder, wie viele hoffen, daß sie "heute aus dem Koma erwacht". Sorry, aber ich glaube ihr macht  euch falsche Vorstellungen der ganzen Vogehensweise. Die Medikamente, die Jana bekommt werden nicht mal eben abgebaut und können unter Umständen sehr lange im Körper weiterwirken, auch wenn sie nicht mehr zugeführt werden (kontextsensitive Halbwertszeit). Ausserdem kann man einen beatmeten Menschen nicht einfach so von der Maschine nehmen, da die Eigenleistung des Zwerchfells pro Beatmungsstunde rapide sinkt, sprich Jana muss das Atmen erst mal an/mit der Maschine lernen und auch das bedarf einer gewissen medikamentösen Abschirmung, da so ein Schlauch in der Luftröhre nicht problemlos akzeptiert wird.

Sorry für das viele Fachchinesisch  s-:) und bevor jetzt jemand fragt - ja, ich bin vom Fach.

Zitat@Fyps
Danke, für die genaue Aufklärung.. :-*
Ich bin weder Arzt, Krankenschwester oder sonstiges, ich kann nur erzählen, wie´s bei uns damals war, ich muss sagen, ich hab seiit dem auch viel vergessen/verdrängt. Was jetzt durch Jana wieder hoch kommt

Wie gesagt, bei meiner Mam hat sich das Gewebe wieder erholt. Ich hoffe, bei Jana erholt sich auch das Gewebe wieder

@Aufwachen
nein, es geht keines weges von heut auf morgen, wie Fyps schon schreibt.
Falls sie durch ein Tracheostroma (schreibt man das so Fyps) beatmet wird, wovon ich ausgehe, kann sie nicht mal sprechen, wenn sie denn soweit "wach" ist. Das ist echt nicht so wie eben mal schnell aufwachen lassen, das kann Tage/Wochen dauern, weil sie ja immer noch Schmerzmittel kriegen, die sehr, wie soll ich sagen, einfach benebeln

Erwartet nicht zu schnell zuviel! Sie wird noch eine ganze Weile auf Intensiv liegen. Sie wird noch so einige höhen und Tiefen/Niederschläge haben, aber ich hoffe (und gehe stark davon aus) dass Jana es schaffen wird!

LG Mauslmama

Hier nochmal ganz viele Daumen für Jana:  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

LG Granadina

Wonderwoman

Ich wünsche Jana von Herzen alles Gute für die Genesung, hoffentlich ist die Gewebeschädigung nicht zu groß und sie kann anschließend wieder in ein halbwegs normales Leben zurückkehren, so schwer es dann auch sein wird.
Ich drücke weiterhin ganz doll die Daumen und denke sehr oft an sie. Sie schafft das!

Lilly

Maus1

Ich finde es unglaublich, wie ungerecht es manchmal sein kann... Wie viele Schicksalsschläge müssen denn da noch kommen? Ist es nicht schon schlimm genug, dass es der arme Anton nicht geschafft hat?! Die Ärmste wird schon gezeichnet sein davon genug, aber dann noch von einem amputierten Unterschenkel ständig daran erinnert zu werden?! Furchtbar!

Ich drücke sowas von die Daumen, dass ihr wenigstens das erspart bleibt und hoffe, dass sich die Genesung nicht zu arg lange hinzieht!

Talida

Daumen sind weiter fest gedrückt!  s-superdaumen

Ich denke auch, dass sie sich jetzt erst einmal ganz langsam erholen muss!

Dropsknopf

Unser 6.Jahr!

Dropsknopf

Zitat von: VampireGirl am 15. Februar 2011, 19:50:06
So, hier die heutigen News:

Die Untersuchung gestern ist gut gelaufen. Sie wurde gestern gleich noch am Bein operiert um die Gefäße zu weiten. Jetzt müssen wir abwarten wie sich das entwickelt. Ansonsten ist sie stabil, kriegt jetzt keine kreislauunterstützenden Medikamente mehr.

Hört sich doch schonmal viel besser an. Unsere Kämpferin macht das echt gut.

Unser 6.Jahr!

Katinulla80

Ich drücke alle Däumchen die wir haben  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Bin sprachlos...  :-[

HALT DURCH JANA DU MUSST KÄMPFEN!!!

Franzilein

Törtchen

toll das alles gut aussieht soweit! Wir denken auf deinem langem weg an dich :-*

aurelia75

Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

regenbogen78

ach du grosser mist.
habs eben erst gelesn :'( :'( :'(
ich drücke auch weiter ...
hoffentlich kann das bein gerettet werden
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Hippelmama

s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck Daumen sind gedrückt. ich hoffe dir geht es bald besser. Es ist alles so ungerecht  :'( :'(

jule.82

Liebe Jana!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich dein Zustand weiter bessert.
Wir denken an dich!
Kämpfe für deine Große, sie braucht ihre mama noch.
Ich wünsche dir und Stefan viel Kraft, den Verlust von Anton zu bewältigen, aber jetzt ist es ganz wichtig, dass du schnell wieder gesund wirst.

Liebe Grüße von
Jessica und Colin

Claudia78

endlich neuigkeiten von jana....aber leider nicht wirklich gute.  :-[ :-[

Zitat von: VampireGirl am 21. Februar 2011, 08:36:10
Mein letzter Stand ist von Freitag-Spätabend.
Leider hatte sich Stephan mehrere Tage  nicht gemeldet und am Wochenende hatte ich wenig Zeit.

Freitag, 22.00 Uhr

Tut mir leid dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Heute wurde bei ihr ein Luftröhrenschnitt gemacht und sie haben angefangen ihre Sedierung zu reduzeren. ihr Kreislauf ist jetzt ihne medikamente stabil nur ihre nieren haben nicht wieder angefangen zu arbeiten. ihr rechter fuss ist leider immer noch nicht besser geworden, die ärzte machen uns da auch ni cht viel hoffnung dass es besser wird.

jana süße,

ich denke jeden tag an dich und hoffe und bete das du ganz  schnell wieder wach wirst und dann auch wieder nach hause darfst.
bitte bitte geb nicht auf und kämpfe weiter.  :-[ s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

KaLoJo

Oh je,das hört sich wirklich nicht gut an.   :-\

Dann wird sie wohl täglich dialysiert was? Ich hoffe die Nieren schaffen es und ihr Bein auch. jana, kämpf weiter!!!!   :-*

l

Mieze2909

Oh man, eine schlechte nachricht nach der anderen.

Jana ich drücke dir die Daumen das alles wieder gut wird. Dein Anton wird auch wieder kommen, aber werde du erstmal wieder gesund. auch wenn es hart ist, aber der Fuß ist das kleinere übel, hauptsache du lebst und wirst wieder top fit. dafür setzte ich meine Daumen und alles andere ein.

Hoffentlich schaffen die Ärzte dein Bein/Fuß zu erhalten und dich wieder fit zu bekommen. Meine Gedanken sind bei dir.
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Dropsknopf

ach jana, es tut mir so leid  :'( :'( :'(

ich hoffe, dass du nun wirklich auf dem Weg der Besserung bist und deine Nieren wieder anfangen zu arbeiten, damit dir wenigstens die Dialyse erspart bleibt... ist doch so alles schon schlimm genug!  :-[ :-[

Ich drücke dir weiterhin ganz feste die Daumen!!  :-* :-* :-*

Kati: ja beim Nierenversagen wird sie momentan sicherlich dialysiert, wenn die Nierenwerte stabil sind reicht es auch 3x/Woche, man versucht dann einen Auslassversuch und wenn die Werte wieder ansteigen muß sie weiter dialysiert werden und wenn es ganz schlimm kommt, werden sich die Nieren nicht wieder erholen :'( :'( und sie muß an der Dialyse bleiben

Unser 6.Jahr!

Wonderwoman

Wieviel Leid kann und muss ein Mensch denn nur ertragen?
Jana, weiterkämpfen, bitte!

Pixie

Ach Mist, das sind ja keine guten Neuigkeiten :'(

Ich hoffe sehr, dass sich doch noch alles irgendwie zum Guten wendet s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Natalie84

Oh mein Gott, das lese ich ja jetzt erst!

Ich krieg mich grad gar nihct mehr richtig ein, so traurig bin ich!  :'( :'( :'( Was so eine Mandelentzündung doch anrichten kann! Es ist so unglaublich ungerecht!

Wenn ich mir vorstelle, wie schrecklich es für sie sein muss, wenn sie aus dem Koma "aufwacht" und erstmal verarbeiten muss, dass sie ihren Anton verloren hat!?  :'( :'( :'(
Hat sie das denn mitbekommen, dass er still geboren wurde oder war sie da schon im künstlichen Koma!?

Und ihr armer Mann...da verliert er seinen Sohn und muss nun auch noch um seine Frau bangen!  :'( :'( :'( :'( Und selbst wenn sie wieder "aufwacht" verliert sie womöglich ihren Unterschenkel!  :'( :'( :'(

Ich weiß nicht, was ich sagen soll, ich finde das alles so unendlich traurig, ungerecht und schrecklich...

Ich drücke die Daumen, dass Jana wieder gesund wird, zuerst körperlich und dann vor allem auch seelisch, denn das, was auf sie und ihren Mann noch zukommen wird, wird sicher auch kein Zuckerschlecken!  :-[ :-[
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)

MagicJuly

Es tut mir wirklich so leid, was Jana alles durchmachen musste und noch durchmachen muss. Ich drücke ihr die Daumen, dass alles wieder wie vorher funktionieren kann.

Claudia78

weiter neuigkeiten aber sehr schlechte  :'( :'(

Zitat von: VampireGirl am 21. Februar 2011, 11:24:41
Es gibt  Neuigkeiten, leider keine Guten.

Stephan hat mich eben angerufen und mir gesagt, dass das KH angerufen hätte heute früh und man ihr heute den Fuss abnehmen wird.  Die Entzündung ist einfach zu stark und es gibt leider keine andere Möglichkeit.

Wenn es danach aber besser wird, dann wird das sicher die beste Lösung sein. Hauptsache sie lebt und wird sonst wieder fit.

Sobald heute ein OP frei wird, wird die OP durchgeführt.

Also bitte alle guten Gedanken heute zu Jana, damit sie die OP gut übersteht und sie sich dann endlich erholt. Wenn die ENtzündung weg ist dann verläuft sicher die Heilung auch wieder gut.

Bin völlig durch den Wind.

Lina geht es soweit ganz gut. Klar, sie vermisst die Mama, darf auch nicht hin. Ist auch besser so. Stephan hatte sie am WE bei sich und jetzt ist sie wieder bei Oma und Opa. War sicher gut, dass die beiden dann mal Zeit für sich hatten.

s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Wonderwoman

Mir kullern grad die Tränen  :'( das ist so unfassbar ungerecht. Alle Daumen gelten jetzt Janas Genesung, egal wie. Es tut mir so leid.