wir brauchen nochmal alle so daumen - jana781 liegt im krankenhaus - NEUES S.10!

Begonnen von Claudia78, 09. Februar 2011, 11:52:15

« vorheriges - nächstes »

Tinchen

KiWu seit Nov.2006:
3 stim.Zyklen m.Clomifen,3 IUI's,1 IVF&1 Kryo:neg.
2.IVF:SCHWANGER!
22.11:Herzchen schlägt
18.01:Es wird ein Junge!
06.07.11: Kaiserschnitt! Unser ganzer Stolz Benjamin ist da! 4090g, 52cm

Bauchgefuehl

Zum Glück kommen mittlerweile immer positive Neuigkeiten!  :D
Das wurde ja auch Zeit, nachdem anfangs echt eine Horrormeldung die nächste jagte.  :(

Es freut mich so irre, dass es Jana besser geht und ich bin auch zuversichtlich, dass sie das alles gut überstehen und verarbeiten wird!  :)
Trotzdem ist es einfach auch soooo hart, welchen Weg sie noch vor sich hat...  :-\
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein

Dropsknopf

es gibt schon wieder tolle Neuigkeiten:

Zitat von: VampireGirl am 28. Februar 2011, 11:11:10
Vielen Dank Ihr Süßen. Jetzt muss ich mir grad ein paar Tränchen wegwischen.

Sie ist meine Freundin und auch wenn wir uns erst ein einziges Mal gesehen haben, bin ich für sie da. Uns verbindet echt soooooooooo viel.

Vielen lieben Dank an euch.

So, und nun aber die neusten News von unserer Kämpferin:

Gestern Abend hab ich wieder mit Stephan telefoniert und sie hat gestern den ganzen Tag ohne die Maschine geatmet.

Morgens muss sie die Schwestern ziemlich genervt haben. Sie war sehr bestimmend und wollte unbedingt Blatt und Papier zum schreiben. Sie war da wohl richtig hartnäckig und wollte das unbedingt. s-:) s-:) s-:) s-:)

Dass das Bein amputiert ist hat sie von selbst gemerkt. Beim ersten Mal hat sie runtergeschaut und Stephan fragend angeschaut und ein paar Tage später hat sie die Worte "Bein amputiert" geformt.

Dass Anton nicht mehr da ist, weiß sie auch. Stephan geht davon aus, dass sie das auch ganz gut verkraften wird. Denn wenn sie wieder voll da ist, dann wird sie ganz genau wissen dass auch ihr Leben auf der Kippe stand. Stephan denkt, den Verlust von Anton wird sie gut verarbeiten können.
Es war mit Anton etwas anders als Stephan dachte. Es war kein KS, sondern sie hat ihn auf normalem Wege geboren. Dass sie Anton hat gehen lassen müssen weiß sie daher auch. Stephan dachte die ganze Zeit es sei ein Not KS gewesen, aber auf Nachfrage hat er dann erfahren, dass es nicht so war. Er war ja nicht dabei als der kleine Anton geboren wurde. Ich denke, in der ganzen ANgst um seine Frau stand er ja sicher auch total neben sich.

Er erzählt ihr auch immer, dass wir telefonieren und ich denke das tut ihm auch gut.

Es sieht also weiterhin richtig gut aus und Jana boxt sich durch. Jeden TAg ein bißchen besser und Ende der Woche wenn alles gut läuft kann sie auch wieder reden. Sie bekommt dann irgendso ein Ding.....weiß nicht wie es heißt.....momentan hat sie ja noch das andere Teil drin (wg. Luftröhrenschnitt)......Sorry, aber diesen medizinischen Kram versteh ich nicht so ganz.

LG
Sorry, wenn irgendwie der TExt so durcheinander ist. Bin auf der Arbeit.

Jana ist so tapfer und kämpft, es ist einfach wahnsinn!

Unser 6.Jahr!

Miakoda7

Mensch, Jana ist so stark! Aber ich habe auch einen reisen Respekt für ihren Mann! die zwei schaffen es!
Ist echt der hammer!!!

Claudia78

habs eben erst gelesen bei eo und bin einfach so sprachlos was für eine kämpferin jana doch ist.

und irgendweo bin ich auch froh das es kein not-ks war sondern eine natürliche entbindung. so konnte sie sich doch schon etwas von anton verabschieden und es trifft sie nicht unvorbereitet...auch wenn das kein trost ist und es sehr sehr schlimm ist.
ich hoffe ihr wisst wie ich das meine  :-\

ihrem mann muß man auch wirklich respekt zollen wahnsinn was der mann leistet....ich hoffe und wünsche mir für die beiden/dreien, das ganz gabz schnell jana wieder fit und munter ist.

ihr schafft das  :-* :-* :-*

s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Pixie

Ich finde es auch unheimlich toll, was Jana da bewerkstelligt, Hut ab! Lese auch inzwischen schon immer bei EO nach und freue mich, dass die Nachrichten besser und besser werden :D

Hoffentlich geht es weiterhin so gut voran s-daumendruck

Wonderwoman

Ach, das sind ja schon wieder schöne Nachrichten! Inzwischen schaue ich hier immer ganz vorfreudig rein, nicht mehr mit einem so schlechten Gefühl, dass wieder was schlimmes zu lesen ist.

Das sie Anton auf natürlichem Wege zur Welt bringen durfte, ist sicher der beste Weg, um sich zu verabschieden. Ich denke auch, dass sie unter den gegebenen Umständen verstehen wird, warum das geschehen ist. Auch wenn immer etwas in einem stirbt, wenn man ein Kind gehen lässt.

Stephan ist ein so toller Mann, ich habe vollsten Respekt vor seiner Leistung und dem, was er für Jana tut. Und vor Janas Kampfgeist ziehe ich den Hut. Was für ein sturer Dickkopf - weiter so.

Törtchen

Claudia78

Zitat von: VampireGirl am 02. März 2011, 11:25:55
So und nun noch die News.
Sie macht gute Fortschritte. Sie musste gestern zwar nochmal an die Dialyse weil die Nieren noch nicht so richtig arbeiten. Sie arbeiten zwar aber noch nicht genug. Jeden Morgen kommt eine Psysiotherapeutin zum trainieren. Stephan trainiert dann mittags mit ihr etwas. Die Muskulatur muss ja aufgebaut werden. Nach der Lungenembolie hatte sie wohl noch einen eichten Schlaganfall. Ihre linke Seite ist da jetzt etwas eingeschränkt, aber das wird schon wieder. Wie gesagt......trainieren. Schreiben kann sie nun auch schon wieder. Man hat ihr eine Tafel gegeben. Sie kann schreiben üben und wenn sie mal was mit den Lippen formt was er nicht versteht, dann kann sie es aufschreiben. Gestern hat sie auch schon einen Joghurt gegessen. Sie wird ja über eine Magensonde ernährt.
Ein Laptop hat er ihr auch schon besorgt. Wenn sie dann irgendwann auf einer normalen Station ist, kann sie hier alles nachlesen. Ich habe ihm erklärt, wie er die beiden Threads findet. Er hat dann kurz geschaut. Ich habe ihm erzählt wie hoch die Resonanz ist und wie viele an Jana und ihn und Lina denken und da sagte er............das sind 60 Seiten.......und auf jeder Seite so viel geschrieben.............oh mann das sind 60 Seiten.
Er konnte es einfach nicht fassen.
Auch dies wird er Jana heute erzählen und eins weiß ich mit Gewissheit, das wird sie noch mehr animieren......sie will das nämlich sicher schnellstmöglich lesen und das geht ja nur wenn sie von der Intensiv runter ist.

Wir haben dann noch rumgewitzelt........momentan dürfen ja immer nur 2 Leute rein. Er wechselt sich dann immer mit den Familienmitgliedern ab. Mal geht seine Mutter mit ihm, mal ihre Mutter mit ihm.....
Es hätten sich aber schon sooooooooooo viele angekündigt. Familie (die recht groß ist), Freunde und und und.
Wir haben dann die Idee gehabt, dass wir dann so einen Automaten aufstellen wie bei der Zulassungsstelle.
Bitte eine Nummer ziehen.
Wir haben uns schief gelacht.

Sie macht echt gute Fortschritte. Die Ärzte meinen aber, ein bisschen weniger Tempo wäre besser, nicht dass sie sich noch verausgabt, aber sag das mal Jana. Sie bestimmt das Tempo und jetzt wo sie heute gesagt bekommt, dass hier 60 Seiten sind, gibt sie noch mehr Gas.

LIEBE JANA,
IRGENDWANN WIRST DU DAS HIER LESEN UND WENN ES SOWEIT IST, LASS DIR GESAGT SEIN.........ICH BIN STOLZ AUF DICH!!!! HAB DICH LIEB!!!!!

LG an euch alle

s-dance s-dance klasse es geht mit großen schrtten voran...wahnsinn .............

jana du bist ne wahnsins frau.....ich hab den hrößten respekt vor dir.
mach weiter sp ihr schafft das.  :-* :-*

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Granadina

Da kann man nur applaudieren!  s-klatschen s-klatschen Toll, wie viel Energie und Lebensmut Jana hat, dass die Ärzte sie sogar bremsen müssen, damit sie sich nicht zu sehr verausgabt. Manch anderer hätte in der Situation wahrscheinlich den Kopf in den Sand gesteckt.

Weiter so!

Natalie84

Oh Mann, auch ich bewundere Jana für ihr Stärke und ihren Biss...ich weiß nicht, ob ich das könnte...  :-\

Weiter so, Jana!  :-* :-*
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)

Lilly

Wahnsinn, wie sie DAS meistert! Jana ist so stark. Ich bin beeindruckt! Weiter so! :D

jule.82

Es ist so toll, das es steil bergauf geht!

Liebe Jana, weiter so, du kannst echt stolz auf dich sein!

regenbogen78

es ist so toll zu lesen, das es nun langsam aufwärts geht....
ich drücke weiter die daumen das jana  endlich auch wieder sprechen kann.
lg regenbogen78
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Wonderwoman

Step by Step, ein großer Schritt ist ja schon geschafft, und sie ist wieder "da", das es eben alles dauert ist ja klar, aber solange es aufwärts geht, bin ich schon total froh. Super, dass sie jeden Tag Fortschritte macht, ich freu mich so, dass sie es schafft.

Meine liebe Jana, nicht aufgeben, immer schön eins nach dem anderen, wie du das meisterst mit deinem Mann, wahnsinn. Ich habe für euch beide den größten Respekt, ich finde es nicht selbstverständlich, wie ihr das meistert. Ich bin sehr stolz auf euch.

Ich hoffe, wir bekommen bald wieder so gute Nachrichten von euch.

Natalie84

Gibts denn nichts Neues!?!?  :) Eine Woche sind die letzten News nun schon her und das ist ja in solchen Fällen immer eine kleine Ewigkeit...ich hoffe, dass wir bald wieder gute Neuigkeiten zu hören bekommen!  :D
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Lilly

Granadina

Meine Daumen sind weiterhin für Jana und ihre Familie gedrückt.  s-daumendruck s-daumendruck Ich nehme an, dass sie nach wie vor auf dem Weg der Besserung ist, es aber einfach dauert und man Geduld haben muss. Einige hatten ja schon geschrieben, dass die Genesung nach dem Koma ein sehr langwieriger Prozess ist ...

LG Granadina

Claudia78

hab gerade bei eo nachgelesen und diese neuigkeit vom 8.3. gefunden

Zitat von: VampireGirl am 08. März 2011, 14:57:21
Sorry, Mädels, ich hatte über die Faschingstage leider keine Zeit zu posten.

Habe letzte Woche am Freitag mit Stefan telefoniert. Jana ging schon wieder ein wenig besser und das Atmen klappt auch immer besser. Nur die Sache mit der Sprachkanüle hat nicht so recht geklappt, da ihr dazu einfach noch die Kraft fehlte.

Man will jetzt schauen, dass sie bald möglich auf die normale Station kann (dort kann sie dann auch ein Laptop benutzen) und dann soll sie bald schon in die Reha. Sie muss jetzt halt viel üben da durch den leichten Schlaganfall die linke Seite etwas beeinträchtigt ist. Aber es wird. Lieber kleine Schritte nach vorne als zu viel auf einmal.

Sobald ich wieder mit Stefan telefoniere geb ich euch die neusten News bekannt.

Noch mal sorry dass Ihr so lange warten musste, aber ich hab oftmals nicht so die Zeit.

LG an euch

also es wird es wird........immer wieter so.   s-daumendruck

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Natalie84

Oh das sist sschön zu lesen, dass Jana Fortschristte macht! Ich sehe das auch so, dass es vielleicht besser ist, wenn sie kleine Schritte statt große Sprünge macht, denn so überfordert sie sich und ihren Körper nicht so sehr!

Ich freue mich so sehr, dass es nun so gut aussieht!  s-springen s-springen s-springen

Sönnchen

Ich freue mich, endlich wieder Nachrichten und dann auch noch so tolle. Bald nicht mehr auf Intensiv.
s-springen s-springen
Jana weiter so.

Hauke: 19.05.20011 - 3940 gr - 54 cm - KU 38

Claudia78

es gibt neuigkeiten

s-so s-so s-so s-so s-so s-so

Zitat von: VampireGirl am 14. März 2011, 08:24:37
Es gibt weitere Fortschritte zu berichten: :D :D :D :D :D :D

Seit Freitag kann sie wieder sprechen. Die linke Seite wird auch besser aber das beste kommt noch.......................heute geht sie in die Reha......erstmal für 3 Wochen und dann sehen sie weiter.

LG

ich freu mich so wahnsinnig für euch....das ist hammer was jana da wuppt.

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

elmo666

sas sind soo tolle nachrichtw,ich feue mich riesig...toll jana weiter so...
For ever in my heart *19.07.2010

Natalie84

Oooooh, das hört sich ja sooooo toll an! Ich freue mich so, dass sich alles so gut entwickelt und das Jana so tolle Fortschritte macht!  s-so s-so s-so

Bibbi (Dreamy)

Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!