wir brauchen nochmal alle so daumen - jana781 liegt im krankenhaus - NEUES S.10!

Begonnen von Claudia78, 09. Februar 2011, 11:52:15

« vorheriges - nächstes »

jule.82

Super!!! Mach weiter so Jana, du bist ne starke frau! Und du kannst stolz auf deinen Mann sein!!! Auf deine Große natürlich auch!

Dropsknopf

Zitat von: VampireGirl am 23. Februar 2011, 20:04:47
Ich habe gerade sehr wenig Zeit und daher kommt meine Meldung erst jetzt.

Ich habe gestern Abend fast eine halbe Stunde mit Stephan telefoniert. Jana's Wundheilung sieht gut aus und sie öffnet auch gelegentlich die Augen. Gestern hat sie auch für zweieinhalb Stunden selbstständig geatmet. Als es dann nicht mehr ging haben die Maschinen geholfen.

Wir haben uns auch sehr intensiv über ihn unterhalten. Ich habe ihm gesagt, dass er eine tolle und starke Frau hat und wir haben so ein paar lustige Sachen ausgetauscht die mir in Erinnerung geblieben sind und über die ich so herzlich lachen musste als sie im Sommer bei uns waren.
Er hörte sich schon viel besser an und Lina geht es auch gut. Sie ist noch immer bei Oma und Opa und klar sie fragt nach ihrer Mama. Sie fragt halt, ob die Mama immer noch Halsschmerzen hat. Stephan sagt dann ja und dann ist es auch ok für sie. Bei Oma und Opa ist sie abgelenkt und ihr was zu sagen, dafür ist sie einfach noch viel zu klein.

Janas Weg wird lang und hart werden, das ist klar, nach dem KH wird eine Reha folgen. Sie muss ja viel wieder lernen und vor allem lernen ohne Fuss zurecht zu kommen. Aber Stephan sagte mir und ich pflichtete ihm da bei, dass Jana das ganz schnell packt. Sie hat Ehrgeiz und nen starken Willen, ist ne Frohnatur und kämpfen kann sie. Sie gibt niemals auf.

Also alles in allem sieht es richtig gut aus und wir gesagt, Stephan was schon viel entspannter und ich glaube dieses lustige Geschwätz am Telefon über Jana tat ihm echt gut. Er hat zwischendurch nämlich auch gelacht und ein bißchen Aufmunterung braucht er auch.

Ich hab ihm auch nochmal gesagt, dass die EO Mädels alle so lieb wären und immer fragen.

Was halt heftig war, war halt die Gewissheit zu erkennen, wie schnell sich alles wenden kann. Heute ist noch alles gut und einen Tag später kämpft man um Leben und Tod.

Sobald ich Neues weiß bekommt Ihr Nachricht.

Ich wollte euch jetzt nicht volltexten, sondern einfach nur ein bißchen von dem Telefonat erzählen.

Jana wird sicher bald komplett aus dem Koma erwacht sein.

Die Nieren machen den Ärzten noch etwas Sorgen. Ganz viele Freunde und ganz viele Familienmitglieder haben schon gesagt, wenn was mit den Nieren ist, sie lassen sich testen und würden auch eine Niere spenden......aber das ist jetzt nicht so akut. Denke ich zumindest.
Freunde und Familien haben so viel angeboten, dass sie Hlefen werden wo sie nur können, das zeigt auch, wie beliebt diese tolle kleine Familie ist.

So, jetzt ist Schluss für heute.

Schlaft gut und ich meld mich morgen Abend wieder bei Euch.

LG

Unser 6.Jahr!

Lilly

Puh, das klingt echt schon mal nach Erleichterung und Aufatmung! Klasse jana, weiter so! Auch Stephan ist ein sehr starker Partner. Das tat ihm bestimmt gut, die Aufmunterung. Ich freu mich, dass es nun stark bergauf geht. :D

Claudia78

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

aurelia75

Das ist alles Wahnsinn ! Ich drück Jana immer noch die DAumen und denk ganz oft an sie.... eine tolle Familie !
s-superdaumen s-daumendruck s-daumendruck
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

Dropsknopf

Schon wieder Neuigkeiten  :) :) :) :)

es ist einfach nur toll!!!

Jana jetzt geht es bergauf, du schaffst das, du bist wirklich eine Kämpferin!!  :-* :-* :-*

Zitat von: VampireGirl am 23. Februar 2011, 21:53:23
Eigentlich wollte ich ja heute nicht mehr an den Rechner, aber nach dem sehr netten Telefonat mit Stephan und den guten News muss ich euch informieren.

Jana hat heute fast den ganzen Tag selbstständig geatmet und die Nierenfunktion wird auch besser.

Sie bekommt auch schon richtig viel mit und reagiert. Sie macht die Augen auf und schüttelt den Kopf oder nickt wenn man was sagt. Sie scheint aber wohl zu merken dass was fehlt. Sie schaute Stephan fragend an als sie in Richtung Bein schaute. Sie merkt das wohl.

Jana sei ein sehr ungeduldiger Mensch und wenn sie was will dann kann sie sehr hartnäckig sein und muss es dann sofort haben. Das ist sehr gut denn sie will gesund werden und wenn sie hartnäckig ist, dann ist das von Vorteil.

Aber das schönste überhaupt ist, hat Stephan gesagt, dass sie heute richtig Händchen gehalten haben. Das ist soooooooooooo schön.

Ich sagte ihm....vielleicht könnt er ihr euch ja nächste Woche schon umarmen und er bejahte das. Denn wenn sie so weitermacht dann kann das durchaus sein.

Ich freu mich so und möchte euch daher die Neuigkeiten auch gleich mitteilen.

Gute Nacht und schlaft gut.

Unser 6.Jahr!

Claudia78

oh gott oh gott....das sind so tolle neuigkeiten. ich sitze hier und heule vor freude  :'( :'(

jana, stephan und lina,

bald habt ihr das schlimmste geschafft...ich drück euch weiterhin die daumen das es nun berg auf geht.

jana du bist ne richtig große kämpferin...weiter so.

s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

aber traurig das sie wohl merkt das was nicht stimmt ist es schon. ach mensch.  :-[

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Talida

MagicJuly

Hach, ist das schön, dass es ihr schon so viel besser geht. Sie wird danach wieder ein tolles Leben führen, meinem Opa musste damals nach dem Krieg auch ein Unterschenkel amputiert werden und er konnte ein gutes Leben führen, man hat es nicht bemerkt und damals waren die Prothesen noch nicht so gut wie heute.

Hauptsache sie ist auf den Weg der Besserung, das ist das Wichtigste! :) Ich drücke weiterhin fest die Daumen, damit esser noch schneller vorwärts geht!

regenbogen78

ich freue mich auch sehr das es jana immer besser zu gehen scheint.

allerdings denke ich, ist es schon ein gewaltiger einschnitt in ihr leben nun mit der amputation leben zu müssen.
damit umgehen zu lernen und leben zu lernen, ist doch wohl für uns gesunde unvorstellbar.

lg regenbogen78
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...

Granadina

Schön, dass Jana solche Fortschritte macht! Weiter so!  :D

Sie tut mir so unendlich leid, dass sie erst ihren kleinen Anton verloren hat und dann auch noch ihren Fuß. Wer hätte ahnen können, dass eine Mandelentzündung solche schlimmen Folgen haben kann. Das alles zu verarbeiten wird sicher verdammt schwer.  :'(

LG Granadina

Melody

Ich drücke auch weiterhin feste die Daumen, dass sie möglichst schnell gesund wird und den Schock des Verlustes einigermaßen verkraften kann. Hoffentlich bekommt sie die entsprechende Hilfe um das zu verwinden. Die Arme.  :'( :'(

Wonderwoman

Gott sei Dank hat sie einen so tollen Mann und eine Familie, die sie so unterstützen. Es gibt sicher viele, die unter den gegebenen Umständen sich aus dem Staub machen, weil sie sich der Verantwrotung entziehen wollen und so eine Art schön-Wetter Beziehung führen. Ich denke Stephan ist ein echter Goldschatz und die beiden werden es sicher schaffen, auch wenn es ein schwerer Weg ist. Aber sie haben sich.

Co-Co

Sie scheint ja wirklich eine Kämpferin zu sein und eine super Frau, wenn ihre Familie und Ihre Freunde ihr in dieser schweren Situation alle sofort Hilfe anbieten! Und leider ist da heute ja nicht selbstverständlich!
Ich freue mich, dass sich vieles positiv entwickelt und wünsche ihr und ihrer Familie weiterhin nur das Beste!!!

Hippelmama

Schön das sie so eine Familie hat. Ich hoffe das alles weitere positiv verläuft. SIe haben es verdient, denn sie haben genug durchgemacht  :'( :'(

★Babykrümel★

Hallo Mädels...lese immer mal wieder hier bei euch....

habe glaube nicht alles mitbekommen...

Weiss Jana das sie einen Not Ks hatte und ihr Baby nicht mehr da ist ???

Julia81

Schlingelhund

Das sind ja soooooooo tolle Nachrichten.

Wie schön mit dem Händchenhalten und dass sie so langsam aus dem Koma erwacht.

Diese tolle Familie wird es schaffen!!!!!!!!!

Mieze2909

welch schöne nachrichten. einfach klasse.

Weiter so süße das wird wieder. Du wirst wieder gesund!!!!!
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

Claudia78

Zitat von: Babykrümel am 24. Februar 2011, 18:39:16
Hallo Mädels...lese immer mal wieder hier bei euch....

habe glaube nicht alles mitbekommen...

Weiss Jana das sie einen Not Ks hatte und ihr Baby nicht mehr da ist ???

nein sie weiß es noch nicht und auch noch nicht das sie den fuß abnehmen mussten. sie ist ja noch gar nicht richtig wach.  :-[

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Natalie84

OMG, das wird dann aber ein richtig übler Schock für sie!!! Mussten sie nur den Fuß oder das ganze Bein abnehmen??

Ich hoffe sehr für sie, dass sie trotz dieser schrecklichen Nachrichten die Kraft zum Kämpfen aufbringen kann! Ich könnte mir vorstellen, dass das schon sehr schwer für sie wird...mir ginge es zumindest so....

Die psychische/seelische Seite bei einer Genesung sollte auch nicht unterschätzt werden, denke ich. Selbst, wenn es jetzt gut aussieht, wenn sie erstmal realisiert hat, dass sie ihren Fuß/ihr Bein (?) und, was noch 1000....mal schlimmer ist, ihren Anton verloren hat, könnte das wohl einen herben Rückschlag bedeuten! Ich hoffe, dass sie dann soweit stabil ist, dass die Auswirkungen nicht mehr so verheerend sind.  :-\

Ich will mir gar nicht vorstellen, wie ich mich in einer solchen Situation fühlen würde!  :'( :'( :'(
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)

Lilly

Mensch, ist das super, dass sie jetzt solche riesen Fortschritte macht. Ich bin ganz baff! Damit hätte doch keiner gerechnet. So super! Weiter so, Jana!

Dropsknopf

Es wurde "zum Glück" nur der Fuß abgenommen!
Es wird sicher ein herber Schlag ins Gesicht sein, dies beim Aufwachen erfahren bzw. erleben zu müssen. Aber sie und ihr Mann und die kleine Lina schaffen das ganz sicher!

Das wichtigste ist trotzdem, das sie überlebt hat!

Unser 6.Jahr!

Dropsknopf

Es gibt wieder tolle Neuigkeiten  :) :) :) :) :)

Zitat von: VampireGirl am 26. Februar 2011, 23:58:45
Hi,
ich habe heute wieder mit Stephan telefoniert und es sieht richtig aber so richtig gut aus.

Sie wollte heute sogar raus, die Sonne scheint und sie wolle raus in die Sonne und an die frische Luft. Das ging aber leider nicht. Reden kann sie noch nicht, formt die Worte und er liest es von ihren Lippen ab.
Sie hat sogar versucht zu schreiben, klappte nicht, aber sie wollte es wieder und wieder versuchen. Und das sei seine Jana, wenn sie was will, dann setzt sie ihren Kopf durch.

Sie formte auch die Worte...Bein amputiert....
Ich weiß ja nicht, was man im Koma so mitbekommt, aber vielleicht ist das irgendwo in ihrem Unterbewusstsein gespeichert.
Also müde war sagte sie dann...tschüss.....so auf die Art, so jetzt will ich meine Ruhe und verschwindet endlich. Das ist seine Jana, sie setzt ihren Kopf durchn.

Sie macht also richtig tolle Fortschritte und wenn sie dann irgendwann alleine essen kann, dann darf sie auf die normale Station. Bishan ist sie auf Intensiv.

Meine liebe Jana, du bist so eine Kämpferin und es ist phänomenal was du in der kurzen Zeit alles hinbekommen hast. Ich bin soooooooo stolz auf dich. Mach weiter so und dann feiern wir in diesem Jahr gemeinsam meinen Geburtstag.

Wünsch euch allen noch ein schönes WE und danke dass ihr alle so dolle an sie denkt.
LG

Unser 6.Jahr!

aurelia75

Schön Drops- sowas les ich immer gerne... schau immer nach und freu mich, daß Du uns auf dem  Laufenden hälst  und natürlich, daß es Jana besser geht !!

Toll !!!  ;D ;D ;D
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur