Orthomol für den Mann

Begonnen von Mi84, 14. Februar 2011, 19:26:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mi84

Hallo ihr Lieben,

kurz meine aktuelle Situation, befinde mich im 17 ÜZ und im 4. Clomizyklus (wahrscheinlich erstmal der letzte Clomizyklus). War letzte Woche zur Folli-Show und alles war wie es sein sollte.
Mein Männe hat in 2 Wochen Termin fürs SG und meine Angst is echt enorm, dass da was nich "in Ordnung" sein könnte....
Nun gibt es ja unseren lieben Freund "Google".............  8) hab da schon einiges über Othomol für den Mann gelesen und wie ich festgestellt hab, gibts das auch freiverkäuflich ohne Rezept...soll wohl die Fertilität der Männer bissl in Schwung bringen...überlege nun es zu bestellen, da es denke ich nicht wirklich schaden kann....
Nun meine Frage, hat jemand damit schon Erfahrung gemacht? Bin für jegliche Art von Infos dankbar.

:-*

Clärchen

Hallo Mi,

also das Sg hat mein Mann auch grade hinter sich gebracht, vor 2 Wochen. Ich habe mal in der Apo gefragt was man so machen kann und ob Orthomol gut ist, es wurde mir eindringlich davon abgeraten, denn da da so viel drin ist, kann es zu einer Überdosierung kommen (ja das geht auch bei Vitaminen und co) was dann schaden anrichtet, statt zu helfen.
Unsere Andrologin sagte, wenn was einnehmen, dann Magnesium und Zink hochdosiert.


Hatte eben auch die Sorge das es an ihm liegt, aber ich wurde eines besseren belehrt.
Männes SG war auch wiedererwarten "überdurchschnittlich gut". Somit ist es wohl doch einfach nur Kopfsache.

Ich wünsch Euch viel Glück!
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4


ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Jessi1183

Huhu Mi :)

Dann sitzen wir in einem Boot :)
Mein Mann hat nächste Woche Dienstag sein SG. Vorher wollten wir jetzt erstmal noch nichts nehmen. Erstmal das Ergebnis abwarten und dann ggfs. was zur Verbesserung nehmen.
Drücken wir uns beiden mal die Daumen, dass das gar nicht nötig ist.
Ich werde jasm aus unserem Hibbler mal fragen, was ihr Mann genommen hat. Er hatte nach seinem SG was genommen, das dann sein SG auch verbessert hat (es wurde noch ein 2. gemacht).
Ich geb dir dann Bescheid! :)

LG und weiterhin viel Erfolg! :)

Mi84

Stern, okay Dankeschön. Dann bin ich mal gespannt was du zu berichten hast!!

Clärchen, okay, da teilen sich also mal wieder die Meinungen.....oh mann....kanns nich einmal ne einheitliche Meinung geben... ::) ;) ich würde halt gern "irgendwas" tun....

aber da hilft wohl wieder mal "nur" abwarten...... :-\


Danke trotzdem für eure Antworten!!!

Und viel Glück euch beiden!!!!!!!!!!!! :-*

Serendipity

Nun dann will ich hier mal eine "Erfolgsstory" von Orthomol fertil plus erzählen... ja, auch die gibt es ;)

nach 15 ÜZ hatte ich ein kleines Sternchen... meine FA hatte bis zu dem Zeitpunkt schon alles gemacht, was sie machen konnte und hatte uns schon die Überweisung zur KiWu gegeben, der Termin stand auch schon und als sich das Krümelchen weniger Tage nach NMT wieder verabschiedete, haben wir den Termin dann auch 2 Wochen später wahrgenommen... wir wurden beide nochmal untersucht... Fazit: bei mir alles bestens, bei meinem Mann ein sehr schlechtes SG (OATII-III) in allen drei Bereichen... uns wurde gesagt, dass wir allerhöchstens 5% Wahrscheinlichkeit haben auf natürlichem Weg ss zu werden und uns wurde zu einer künstlichen Befruchtung geraten. Wir waren natürlich erstmal geschockt (vor allem weil mein Mann schon ein Jahr zuvor bei einem Urologen ein SG hat machen lassen und der meinte, es sei alles bestens, was aber im Nachhinein nicht stimmte... also traut den Aussagen von Urologen  nicht immer, nur auf Kinderwunsch spezialisierte Urologen oder Andrologen können ein SG wirklich gut deuten!!). Wir wollten noch nicht ganz aufgeben und erstmal was tun um das SG zu verbessern in der Hoffnung, dass eine Insemination vielleicht reichen würde, weil doch kein so großer "Eingriff" für mich (ich war der Meinung "don´t touch a running system" ;)).
Mein Mann begann also Orthomol fertil plus zu nehmen und war einmal bei meinem Osteopathen in Behandlung... nun... was soll ich sagen... 5 Wochen später war ich ss... und wie ihr in meiner Sig seht, halten wir jetzt schon seit bald 3 Monaten unsere Tochter im Arm!
Also ich denke, dass Männer genauso Vitamine brauchen wie wir Frauen, damit alles gut funktioniert. Ob sich das SG wirklich verbessert hat, weiss ich jetzt natürlich nicht, denn ich wurde ss bevor wir das Kontroll-SG 3 Monate nach Einnahme machen wollten. Ich denke, es muss nicht orthomol sein, aber wenn der Mann Folsäure, Zink und Selen nimmt (ich meinte, das seien mit die wichtigsten), egal von welcher Firma, dann ist das sicher förderlich. Im Netz kann man viele Infos dazu finden, welche Vitamine, Mineralien und Spurenelemente für den Mann wichtig sind. Und schaden können die wenigsten davon.
Und noch ein kleiner Zusatztipp... neueste Studien haben ergeben, dass wenn das SG nicht so gut ist, tägliches Herzeln um den ES besser ist... es verbessert die Sp*ermienqualität. Wir haben im Glücks-Zk zwei Tage vor ES, einen Tag vor ES und am ES-Tag selbst geherzelt und das hat geklappt (aber nur einmal pro Tag... sonst ist es zu viel ;)) :D

Mi84

Serendipity, Danke für die Info!!!!!!!!!!!!!!! Hab jetzt nochmal bissl nachgeschaut und werde nun dieses hier bestellen, denke, damit kann Männe nix falsch machen, ein versuch is es wert!!!  ;)

http://www.mycare.de/online-kaufen/produktseite/eu-cell-m-kapseln-7136375

Serendipity

@Mi: ja, ich denke, das ist sicherlich genauso gut... und ist noch ein bisschen günstiger als orthomol fertil plus :D drück euch die Daumen s-daumendruck

Mi84

Seren, Danke für die Daumen :-*  Und übrigens, eure Prinzessin hat nen wunderschönen Namen :-)

Serendipity


Pico

Mi: Wenn du das Orthomol dir holen willst dann sag mal bescheid...ich habe das hier liegen und es ist noch nicht benutzt nur aufgemacht zum gucken....

Mi84

pico, okay werde ich tun, Danke für die Info!!!!!!!!!  :-*

☼ Ela ☼

Hallo Mi

ich kenne Orthomol zwar nicht aber ich würde erst mal das Ergebnis von deinem Mann abwarten es kann ja auch ander Ursachen haben.
Wie jetzt z. B. bei uns mein Männe hatte ja auch letztes Jahr sein SG und da wurden ja keinerlei Spermien im Ejakulat festgestellt.
Das nennt man dann eine Azoospermie und davon gibt es auch wieder verschiedene Typen manche sind heilbar manche aber nicht.
Wir gehen jetzt am Montag zu einem Spezialisten um die genaue Art seiner Azoospermie feststellen zu lassen und dann können wir eventuell was dagegen tun.

Ich drück euch auf jedenfall ganz fest die Daumen das alles gut wird bei euch.  :-*

Ich will dir damit jetzt auch keine Angst machen. Ich denke einfach nur es wäre besser erst mal alles abzuwarten. Jetzt habt ihr so lange gewartet da kommt es doch auf  2,3 Wochen auch nicht mehr an.  ;)

Bin in gedanken bei euch. Da ich gut mit euch mitfühlen kann


Pixie

Ich schliesse mich Ela an, wartet doch erstmal das Ergebnis ab vom SG. Wenn dein Mann jetzt mit Vitaminen anfaengt duerfte das eh noch keine Wirkung haben bis zu dem Termin.

Der Urologe hatte es das damals so erklaert, dass die Spermien ja ne Reifezeit (?) von 70 Tagen oder so haben. Wenn man nun Vitamine nimmt, dann wirken die nur fuer die "neuen" Spermien, nicht fuer die, die schon da sind, sodass es also ohnehin ne Weile dauern wuerde, bis sich was aendert.

Hoffe, ich hab das jetzt richtig wiedergegeben... :-[