Mönchspfeffer...

Begonnen von minimietz, 05. Juni 2011, 23:53:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

minimietz

Hallo an alle Hibblerinnen  ;)

also ich hab im Dezember 2010 meine Pille abgesetzt hatte dann im januar noch einmal meine mens sehr stark. dann im Februar nur zwei tage.
Dann kam se bis 17. Mai gar nemme und dann wieder nur zwei tage!
So und da wir nun kräftig am üben sind, und ich einfach noch nen total unregelmäßigen Zyklus hab, und ich nun net weiß wann ES ist und so hab ich mich im internet informiert und bin auf des Thema Mönchspfeffer gestoßen!
Soll ja helfen den Zyklus wieder halbwegs zu normalisieren...
Nun meine Frage, hat jemand von euch damit erfahrung? Und kann mir sagen ob das wirklich was bringt oder ob des nicht zu epfehlen is?

Danke schonmal im Vorraus
minimietz

PS: So Zyklusblätter mit Tempi und so kann ich vergessen. da mir die nötige Konsequenz fehlt  ::)
Alles was passiert hat seinen Grund!

Mieze2909

Hallo mini

Also ich habe Möpf genommen und kann Dir nur gutes berichten. Durch PCOS und div. andere Sachen habe ich mega lange Zyklen. Meine FA gab mir Möpf  und ich nahm jeden Tag eine. Nach und nach regulierte sich mein Zyklus von mega super lang auf genau 28 tage. Danach gab es private probleme und ich kam total durcheinander mit der Mens und Möpf konnte ich auch wieder vergessen. Aber nehme es wieder zu meine Zyklen werden besser. Muss dazu sagen das ich im 3. Clomi zyklus bin und Möpf daher eingestellt habe zur zeit. Aber ich kann es halt nur empfehlen.

Bitte entschuldige wenn ich etwas wirr schreibe, aber bin gerade etwas erkältet.
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


Co-Co

ich persönlich wäre gerade mit MöPf sehr vorsichtig, da es bei vielen den zyklus auch sehr durcheinander gebracht hat. Sprich doch mal mit einem Heilpraktiker oder FA darüber. Dann wärst du auf einer sichereren Seite, denke ich!
Ich wünsche dir viel Erfolg!




Pixie

Also bei mir hat der Moepf im Zyklus auch mehr "Schaden" angerichtet als alles andere und ich habe es ganz schnell wieder sein lassen. Wuerde das auch nur mit Absprache mit nem Arzt/HP nehmen. Es ist zwar homoeopathisch, aber so wie ich es verstanden habe, nicht ganz so harmlos wie beispielsweise Tees oder so...



Annakin

Dem Rat mit dem Arzt kann ich nur zustimmen. Ich hab es wie Mieze wegen PCO empfohlen bekommen. Hab es damals auch wegen PMS schon mit der Pille genommen und als ich die Pille abgesetzt habe, hatte ich super regelmäßige Zyklen von 29 Tagen. Und meine Hormonwerte wurden von "mit den Werten werden sie nicht schwanger" zu "absolut in der Norm". In meiner letzten Pillenpause hatte ich 11 Monate meine Periode gar nicht.  :-\

Und naja, 4 Monate nach Absetzen war ich schwanger. Und eigentlich war es erst der zweite Zyklus den wir genutzt haben.  ;D

Ich muss aber sagen, dass ich vorher meine Blutwerte habe kontrollieren lassen und ein Zink- und Vit.-B-Mangel festgestellt wurden. Das wurde auch mit behoben. Könnte also auch daran liegen. Oder an allem zusammen.

Also, ab zum Arzt. Wenn der sein OK gibt, lohnt es sich alle Male, bevor man mit den anderen Medikamenten anfängt. Oder zum Heilpraktiker, denn es gibt noch andere homöopathische Mittel, die den Zyklus unterstützen können.

Ich drück dir die Daumen. s-daumendruck

08.03. -> SST positiv!
13.06. -> ein Mädchen?
12.07. -> ein Mädchen!

Lennard 09/11

minimietz

okay danke für die antworten...
lass mirr am freitag blut abnehmen bei meiner hausärztin kann die des dann mit schauen? und mir mitgeben das ichs meinem FA zeig?
ich hoff ihr wisst wie ichs mein...
also wart ich lieber ab was da raus kommt und frag dann mein fa was ich noch machen kann....
und wer weiß vllt hat sich des bis dahin au erledigt  ;D
Alles was passiert hat seinen Grund!