Verhindert Antibiotikum - Temperaturanstieg oder Eisprung?

Begonnen von ninotschka, 06. Oktober 2009, 11:51:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ninotschka

Hallo an alle....hier ist mal wieder die extrem Hibbelige  :P

Habe mal wieder eine Frage:

ich war jetzt so stark erkältet, dass ich Antibiotikum nehmen musste. Hatte auch glaube durch die Erkältung leichte Temperatur. Nun ist sie wieder total im Keller (siehe ÜZ 8).

Ich bin total durcheinander. Kann es sein, dass die Tabletten meine Temperatur wieder hat absacken lassen? Oder kann ich auch damit einen Eisprung haben? Hatte ich laut Temperaturkurve schon Einen? :o :o Ich weiß nicht, bin um jeden Rat dankbar.

Schaut euch einfach mal meine Kurve an...... ;)



beℓℓɑ1979

würde mich auch interessieren, musste auch Antibiotikum nehmen...

schildi

Also die Tabletten selber nicht, aber es kann sein dass sich die tempi durch den Infekt verändert hat.
Und wenn nun eine Besserung durch das AB eintritt, kann dies auch Einfluss auf die Tempi haben.

Bei Krankheit und Medikamenteneinnahme ist es immer schwierig eine Kurve zu führen. Wirst einfach abwarten müssen wie sich die Tempi in den nächsten Tagen entwickelt.(ich weiss, ist schwer wenn man extrem hibbelig ist ;) )

Eisprung kann trotz Medis stattfinden, oft ist es aber so dass der Körper mit dem Eisprung wartet bis er wieder gesund ist. Bei Erkrankung verschiebt sich der ES oftmals.

Granadina

Ich schließe mich Schildis Meinung an und gehe davon aus, dass dein ES noch kommt, zumal du ja auch erst an Tag 13 bist. Man sieht ihn allerdings erst drei Tage später auf der Kurve, da die Temperatur nach dem ES steigt. Die Werte an den vier Tagen, an denen du krank warst, würde ich ganz rausnehmen, da die höhere Temperatur ja krankheitsbedingt war und die Auswertung der Kurve verfälschen würde. Ovulationstests zeigen dir schon kurz vorher an, wann dein ES kommt. Im Internet gibt es sie oft günstiger als in der Drogerie.



ninotschka

Na gut werde die "Krankheitstage" rausnehmen.

Ich muss aber für die 2. Zyklushälfte ab dem 14ZT, wegen Gelbkörperhormonschwäche, 10 Tage Duphaston nehmen. Soll ich das jetzt machen, oder lieber nach Tempi schauen, wann Eisprung kommt? Mein FA meint, bei einer zu frühen Einnahme kann das Medi auch den Eisprung verhindern.... Fragen über Fragen, ich weiß s-hilfe

Granadina

Wenn das Medikament den ES verhindern kann, würde ich es noch nicht jetzt nehmen, sondern mit Ovulationstests gucken, wann du deinen ES hast (der "negative" Tag nach 2 od. maximal 3 "positiven" Tagen) und es erst dann einnehmen. Frag aber besser nochmal bei deinem Frauenarzt (oder evtl. in der Apotheke) nach. Temperaturmessen hilft zwar auch dabei, den ES festzustellen, ist aber komplizierter und zeigt ihn auch erst im Nachhinein an.



ninotschka

Also ich habe mit meinem FA gesprochen und er meinte ich solle Duphaston trotzdem nehmen, da es ja sein kann, dass ich diesen Monat gar keinen Eisprung haben könnte. Trotzdem sollte man die zweite Zyklushälfte stabilisieren, damit auch für die weiteren Zyklen ein gewisser Rythmus reinkommt.

Und siehe da.....meine Kurve zeigt einen Anstieg, hihihihihi s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen

✰Schnuppe✰